Hi! Ich habe bis jetzt nur RE4 aber interessiere mich auch für andere Teile. Ich verstehe nur nicht die Bezeichnungen der Games, wie RE 0 oder RE 1,5 oder Code Veronica. Sind das Add ons oder eigenständige Teile? WEil was bringt es mir, wenn ich mir einen Teil zulege und dann mitten in die Story beschmissen werde. Dann gibt es ja noch mehr teile, die aus der egoperspektive gezeigt werden. wenn ich so nachzähle, müsste RE4 RE12 heißen! Wie erklärt ihr mir das??
Von der Story her hängen alle Teile zusammen. Schau mal hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=135705&layout=standard
Das sind alle bisher erschienenen Spiele der RE-Reihe.
Zeitlich musst Du die so ordnen:
RESIDENT EVIL Zero (RE0)
RESIDENT EVIL (Remake)
RESIDENT EVIL OUTBREAK
RESIDENT EVIL OUTBREAK: File #2
RESIDENT EVIL 3: NEMESIS
RESIDENT EVIL 2
RESIDENT EVIL Survivor
RESIDENT EVIL -CODE: Veronica-
RESIDENT EVIL DEAD AIM
RESIDENT EVIL 4
Zu welcher Zeit RESIDENT EVIL GAIDEN spielt kann ich nicht genau sagen. RESIDENT EVIL Survivor 2 kann man nicht in die Reihe eingliedern, da hier die Story von -CODE: Veronica- erhalten musste. Und RESIDENT EVIL 1.5 ist die erste Version von RE2, die aber nie fertig gestellt wurde.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=135705&layout=standard
Das sind alle bisher erschienenen Spiele der RE-Reihe.
Zeitlich musst Du die so ordnen:
RESIDENT EVIL Zero (RE0)
RESIDENT EVIL (Remake)
RESIDENT EVIL OUTBREAK
RESIDENT EVIL OUTBREAK: File #2
RESIDENT EVIL 3: NEMESIS
RESIDENT EVIL 2
RESIDENT EVIL Survivor
RESIDENT EVIL -CODE: Veronica-
RESIDENT EVIL DEAD AIM
RESIDENT EVIL 4
Zu welcher Zeit RESIDENT EVIL GAIDEN spielt kann ich nicht genau sagen. RESIDENT EVIL Survivor 2 kann man nicht in die Reihe eingliedern, da hier die Story von -CODE: Veronica- erhalten musste. Und RESIDENT EVIL 1.5 ist die erste Version von RE2, die aber nie fertig gestellt wurde.
Nein.
RE3 beginnt am 28.09.1998 und endet am 01.10.1998. RE 2 spielt praktisch mitten drin, denn es beginnt am Abend des 29.09.1998 und endet am Morgen des 30.09.1998.
RE Outbreak beginnt übrigens am 26.09.1998 und endet ebenfalls am 01.10.1998.
RE3 beginnt am 28.09.1998 und endet am 01.10.1998. RE 2 spielt praktisch mitten drin, denn es beginnt am Abend des 29.09.1998 und endet am Morgen des 30.09.1998.
RE Outbreak beginnt übrigens am 26.09.1998 und endet ebenfalls am 01.10.1998.
dann müssen jill,carlos,claire und leon ja eigentlich gleichzeitig aus der stadt kommen oder weil am ende von 3 die hoch geht oder?
ich hab auf einer seite von RE gelesen, dass es noch zwei RE-spiele gibt, die in der EGO-perspektive sind und reine ballerspiele sind. wie heißen die und wie hängen die mit der reihe zusammen?
und kann man z.B RE code veronica als add-on bezeichnen?
und kann man z.B RE code veronica als add-on bezeichnen?
@ snake02
Raccoon City wird am Morgen des 01.10. zerstört. Jill und Carlos sowie die Outbreak-Figuren erleben die Vernichtung "hautnah" mit. Leon und Claire erreichen die Stadtgrenze aber schon am Morgen des 30.09. Also einen Tag früher.
@ Michael1985
Die Ego-Shooter sind die ersten beiden SURVIVOR-Spiele.
RESIDENT EVIL SURVIVOR
RESIDENT EVIL SURVIVOR 2 -CODE: Veronica-
RESIDENT EVIL DEAD AIM (Survivor 4)*
Der erste Teil spielt nach RE3 und hängt auch mit der eigentlich Handlung um den "T"-Virus zusammen. Teil 2 stützt sich auf die Handlung von -CODE: Veronica- und ist somit kein eigenständiges Spiel.
Das eigentliche -CODE: Veronica- ist kein Add-on, sondern schon ein eigenständiges Spiel. Vielleicht sogar eins der Eigenständigsten. Es war damals das erste RE mit einer Echtzeitgrafik und riss auch eine neue Handlung ("T-Veronica") an.
Wenn, dann kann man bestenfalls SURVIVOR 2 als Add-on zu -CODE: Veronica- bezeichnen. Würde ich aber so auch nicht sagen.
* Der Survivor 3 heißt "Dino Stalker" und hat nichts mit RE zu tun. Er basiert auf dem Spiel "Dino Crisis".
Raccoon City wird am Morgen des 01.10. zerstört. Jill und Carlos sowie die Outbreak-Figuren erleben die Vernichtung "hautnah" mit. Leon und Claire erreichen die Stadtgrenze aber schon am Morgen des 30.09. Also einen Tag früher.
@ Michael1985
Die Ego-Shooter sind die ersten beiden SURVIVOR-Spiele.
RESIDENT EVIL SURVIVOR
RESIDENT EVIL SURVIVOR 2 -CODE: Veronica-
RESIDENT EVIL DEAD AIM (Survivor 4)*
Der erste Teil spielt nach RE3 und hängt auch mit der eigentlich Handlung um den "T"-Virus zusammen. Teil 2 stützt sich auf die Handlung von -CODE: Veronica- und ist somit kein eigenständiges Spiel.
Das eigentliche -CODE: Veronica- ist kein Add-on, sondern schon ein eigenständiges Spiel. Vielleicht sogar eins der Eigenständigsten. Es war damals das erste RE mit einer Echtzeitgrafik und riss auch eine neue Handlung ("T-Veronica") an.
Wenn, dann kann man bestenfalls SURVIVOR 2 als Add-on zu -CODE: Veronica- bezeichnen. Würde ich aber so auch nicht sagen.
* Der Survivor 3 heißt "Dino Stalker" und hat nichts mit RE zu tun. Er basiert auf dem Spiel "Dino Crisis".
@ jan ich hab da mal nen video gesehen und wie man das sieht kommen die outbreakfiguren nicht mehr lebend raus stimmt das ?
Es gibt verschiedene mögliche Enden in Outbreak. Neutralisiert man mit DAYLIGHT den Virus im Körper, wird man auch ausgeflogen. Schafft man es nicht, den Virus zu entfernen, erhält man das "traurige Ende" und man geht mit Raccoon City in die Luft.
ganz schön komplexx, die resident evil welt. da gibt es noch viel zu kaufen und spielen. jetzt erst mal resident evil4 durch spielen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.