Nachilfe in Latein - schlimm? (Schule)

Nachilfe in Latein - schlimm? (Schule)

Ich habe seit 2-3 Monaten Nachhilfe in Latein. Wie würdet ihr auf euren Freund/in reagieren, wenn der/die Nachhilfe bekommen würden??
Verdammt egal. Latein ist eben DAS Problemfach.
Das doch egal Hauptsach die machts Spaß und du schreibst gute NOTEN. Aber das schaffst du schon.
mir wär das so was von egal. meinentwegen könnten meine freunde in allen Fächern Nachhilfe bekommen ;)
Man ist doch mit leuten befreundet, weil man sie mag und nicht weil sie KEINE nachhilfe bekommen ;)
In meinem Bekanntenkreis wurden sich sogar gegenseitig Lateinnachhilfelehrer empfohlen.
Aber durch sowas kann man aber auch sehen wie die Freunde zu dir stehen. Aber Simon-Kölle hat recht, man ist mit jemanden befreundet weil man sich mag und zusammen Spaß hat.
?Was soll dran schlimm sein?
also ich mein das ist nichts schlimmes :)
Ich werde warscheinlich auch noch kriegen o.O
zum Glück haber ich noch keine... (keinen bock O.o)
Das einzige schlimme dran ist, dass dann die freunde nimmer so viel zeit haben ;)
"Ich nehme Nachhilfe in Latein."
"So?"
"Ja."
"Ah ha."
"Ohne Scheiss."
"Schon gut. Hörst du Ärzte?"
Ich finds okay....bräuchte ich auch mal....auch in Mathe...und Phisik.....und Deutsch....und n paar anderen Fächern....
will ja nix sagen aba nachilfe bringt garnix is nur teuer!!!!

jeder kann das schaffen ohne wenn er nur fleisig genug is nachhilfe hilft net gegen faulheit!!
Ist doch scheiß egal ich habe mat he nachhilfe und ich kann mich nicht beschwerhren ich hatte vorher eine 5 jetztn habe ich ein 2 auf dem zeugnis ich find es schon gut
Ich bin wegen Nachhilfe in Französisch von 6 auf 4 gekommen, dabei war ich schon als hoffnungsloser Fall abgestempelt.
ich hatte jetzt ein halbes jahr nachhilfe und bin von ner 5 auf ne 2 gekommen Smiley
Latein ist ein Fach, in dem sehr viel auf altes Wissen aufgebaut wird; wenn man da einmal ein paar Grammatik-Regeln nicht ordentlich gelernt hat, ist es fast unmöglich, das noch einmal aufzuholen, in einem solchen Fall ist Nachhilfe unbedingt nötig!
Aber in nur einem halben Jahr von 5 auf 2 zu kommen ist eine beachtlich Leistung, auf die du sehr stolz sein kannst!! Gratulation!

SPQR
Ist doch absolut strunz, ob du Nachhilfe hast, oder nicht. Solange die Noten stimmen. Bin mit Lateinnachhilfe von ner 6 auf ne 3 gekommen.
ich würd ihn sein leben lang verprügeln und nichtmehr mit ihm befreundet sein wollen.... LOL so ne scheiß frage, ist doch wurscht ob du nachilfe hast
Ich habe in fast alles Nachhilfe! ;-)
voll normal mathe und latte sind wohl die top nachhilfe lehrer

dafür gibt es folgende gründe:

a) schüler sind faul und dumm
b) der lehrkörper ist unqualifiziert
c) es ist beides oder keines

tja??
ist doch nicht schlimm! hab ich zwar nicht aber ich hätts ma nötig allerdings no bock!
ist aufjeden fall besser alsne ehrenrunde!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.