Was ist Datenverarbeitung (Schule)

Was ist Datenverarbeitung (Schule)

Ich besuche demnächst ne neue Schule (11 Klasse),und krieg ein Fach das sich Datenverarbeitung und Bürokommunikation nennt.Kennt sich da jemand aus ?

Ich könnt eure Hilfe wirklich gut gebrauchen,den ich weiß net genau was das ist.
wie das wort schon sagt> datenverarbeitung.
Briefe schreiben und so... Das zeug für Sekretärinnen! Smiley
Das war's ?!
Jetzt mal ehrlich mehr verlangen die nicht ???
Daten eingeben, formatieren etc.
Bürokram - achtung du wirst ein paar interessante word-funktionen lernen ;)
Aha.Ich hoffe die gehen nicht davon aus das ich ein Profi bin,den ich hab das Gefühl als habe ich noch zu wenig Ahnung.Und das verunsichert mich.
Also, ich habe in der 11. Klasse auch Informatik angewählt, und die behandeln einen da, als hätte man noch nie einen Computer bedient. Mach dir mal keine Sorgen, dass du Excel/Word nicht gerissen kriegst. Die Programme wurden ja entwickelt, damit auch ein Laie sie bedienen kann.
GGGOOTTT SEI DANK.

Also Anfänger bin ich nicht.

Excel z.B. kenn ich nicht.Mit Word hatte ich schon ein paar mal was zu tun gehabt.
mhh du musst zb aufm pc weberbungen und lebensläufe schreiben die du deinem lehrer schickst und der das dann benotet!!!dann muss man halt immer die lücken und abstätze einhalten aber ist net so schwer!!!
ansonsten noch mit microsoft powerpoint oder so!!!
Lücken etc: DIN 5008 <- Vorschrift wien Geschäftsbrief aufgebaut ist.
Exel, Word, vll noch Acces, ist aber alles net sooo schwer. hab da am freitag meine Prüfung drin :) Note 1 ich komme *gg*
Wenn du heute eine Ausbildung machst, werden überall EDV-Kenntnisse verlangt, da heutzutage alles über den Computer geht...
Ich denke man sollte sich damit schon mal beschäftigen...
Das zum Beispiel hab ich mir alles selbst beigebracht *einbisschenproll* ^_^:

- Adobe Photoshop 7.0
- Director 8.0
- Flash 5.0
- Internet (Windows, Netscape 7.2)
- Macromedia Dreamweaver MX 7.0
- Macromedia Fireworks MX 7.0
- Microsoft Word, Excel, PowerPoint 2000
- Programmiersprache HTML
- Quark X Press 3.0

Achso, und die DIN5008 brauchst du heutzutage ja sogar zum Bewerbung schreiben...zumindest ist diese für so etwas sehr sinnvoll...^_~

LG
*Dani-sama*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.