Kennt jemand diesen Film? (Anime und Manga)

Kennt jemand diesen Film? (Anime und Manga)

Hi!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen ich suche den Namen eines Zeichentrickfilms weiss leider nicht genau ob es ein Anime ist.

Hier eine kurze Beschreibung:

Es geht um einen kleinen Jungen der seine Mutter sucht. Seine Mutter allerdings wurde in einen weißen Drachen (rote Augen?)verwandelt oder verzaubrt (weiss ich nicht mehr genau). Als ihr Sohn sie in der Gestalt des Drachen findet verliert sie ihre Lebenskraft (wahrscheinlich durch starke Verletzungen) und verwandelt sich wieder in seine Mutter zurück. Leider stirbt sie.

Hoffe diese kurze Beschreibung reicht. Mehr weiss ich leider nicht es ist zu lange her. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Der Film kommt mir bekannt vor, aber... das war doch ein Anime, oder?
bitte: http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/taro_der_kleine_drachenjunge.html.
ist ein anime, also kannst du ihn ganz unbedenklich schauen phil...
Jouh, jetzt erkenn ich den wieder. Danke.
@Uschi Vielen Lieben Dank! Du hast mir sehr geholfen :-)
Ich will auch einen Namen eines Filmes wissen weis aber nicht direkt ob es ein Anime ist:
Da kämpft ein Mädchen immer gegen böse Monster und hat sich jedes Mal bei einer Serie in mindestens 3 verschiedene Helden verwandelt. Uns sie ist nicht direkt ein Mensch, sie Wurde erschaffen. Ihr Herz ist eine blaue Rose oder so! Der Anime lief früher immer bei Sat.1 am Samstag bei Junior!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
@Nashkill

Du meinst Cutey Honey
@kikiyo: gern geschehen ^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.