vergleich psp-ds (PlayStation Portable)

vergleich psp-ds (PlayStation Portable)

mal ein paar punkte worin der psp besser ist als der ds:
-besseres design
-bessere grafik
-bessere hanhabung
-mehr funktionen
-spielt videos ab
-spielt musik ab
-spielt fotos ab
-technisch erweiterbar(memory stick,akku usw.)
-größeres display
-mehr steuerelemente
-mehr farben
-am computer anschließbar
-besseres laufwerk
-bessere spiele
-speicherdaten werden nicht auf dem spiel sondern auf einem memory stick gespeichert
-bessere bildschirmbeleuchtung
usw.

punkte worin der ds besser ist:
-preiswerter
-auf den spielen sind spielehelden wie link und mario
-touchscreen
-2 displays
-lang haltender akku
-mehr spiele auswahl
-spielt 2 spielemodule ab
-beinhalted einen chat (finde ich aber nicht gut)

Ergebniss:der psp hat zwar eine bessere grafik und besseres design bietet aber sonst nichts neues außer eine auf handheld noch nie gesehen gute grafik dafür hat der ds den großen vorteil das er viel preiswerter ist!!!ds=150€ psp=250€
auf dem psp sind zahlreiche funktionen und mehr steuerelemente hat aber keine lange akkulaufzeit.der psp kann auch als mp3 player verwendet werden und ist im speicher auch aufrüstbar im gegensatz zum nintendo ds.

fazit:der ds ist zwar billiger bietet aber weniger funktionen.der psp bietet mehr als doppelt soviele funktionen ist aber auch dem entsprechent teuer.

design hat eben seinen preis.

als ich finde den psp besser als den ds was haltet ihr von den beiden???
OK, Der PSP, hatt mehr spiele auswahl, und noch was, das:http://www.mogelpower.de/forum/suche.php?layout=standard
JA, das gibt es schon zu oft, ein bash thread reicht doch^^.

ICh finde wie gesagt den DS besser, habe aber auch nix gg ne PSP, wenn da noch mehr gute Spiele drauf kommen, ist imo allerdings zu teuer, im November kommt X box 360 und die würd ich dann eher holen als die PSP, auch wenn sie dann 200 Euro teurer ist.

ICh denk aber ich hol nix von beiden und spare^^

l
das geilst ist sowieso ne XBOX 630 !!!!
da koennt ihr euch alle die psp oder den ds (die ich selber habe) oder die ps2 in den arsch schieben !!!!!(nicht boese gemeind)!!
geil ich will auch ne xbox630!hab ich ja noch nie von gehört^^
DAS HEISST Xbox 360
1.wie lange geht denn der akku?
2.dauert das aufladen lange?
das kommt drauf an, wen du viel streamen musst nur so 2h wen du Musig hören willst etwa 10h
ja, so ca, bei filmen auch 2 Stunden.

Naja, X box 360 würde ich dem Ds villeicht nciht vorziehen, wenn cih an die kommenden Games denke, mein hauptgrund FÜR sie ist KAMEOOOOOO und auch doa.

Sonst ist da nicht so viel interessanted, von den RPG's mal abgesehen, trotzdem gute Konsole, für 399 Aber zum launch imo zu teuer,aber da die PSP fans ja alle Geld zu haben scheinen, wär das ne alternative (soviel geb ich für ne Konsole nciht aus, und mit wenig funktionen und kein og für 299 ist auch cnith besser), aber die SPiele isnd auf jeden fall interessant, mehr als die der pS3, Ps1 hab cih sehr gemocht, PS2 ncihtmehr so, weil die Jap games nie herüberkamen, wie das gute, geniale, tales of (also beide^^), und die PS3 ist einfach nur ein upgrade, dasselbe wie immer mit einer höheren Zahl dran, für mich uninteressant, da sony ncihtmal square mehr hat, welches sich mehr und mehr M$ und Nintendo zuwendet.
Daher kaufe ich wohl rev, der nciht mehr als 199 Euro kopsten soll und gleiche technik haben soll, wenn er das denn haben wird, man weiß ja nix, aber online ssbm, und online final fantasy zum launch hören sihc cnith schlecht an^^

PSP kommt mir anch dem, was shadowshine berichtet hat, jedenfalls erstmal cnith ins haus, und PS3 auch nicht, X 360 hat aber als erste nciht N KOnsole ne chance, wobei cih mir früher, hätte ihc gewusst was die Dreamcast ist, auch eine solche gekauft, aber sega hatte ja ne gute verschleierungstaktik -.-

l
also ich find die PSP auf jedenfall besser, alleine schon, weil gerade mit ihronline bin ;)
@Cloudstrike:Teils ziemliche scheiße die dud er psp gutschreibst!
Ich zitiere: "besseres laufwerk"
Der DS hat nicht mal ein laufwerk.Und auf das "Laufwerk kommts auch nicht an höchstens auf das speichermedium.
Und zum Multimedia Teil der PSP,da zählst du alles einzeln auf..
Und überhaupt was findest du an der PSP von steuerelementen besser?
Da ermöglicht der Touchscreen viel mehr!
Man denke an Touchtastatur wie beim Pictochat.
Oder schau dir mal nintendogs an.Solche art von spielen könnte man nur sehr schwer wenn fast überhaupt nicht auf der PSP umsetzten.
Jetzt zum Thema PSP analog stick:Meiner meinung anch ist das teil ziemlich komisch ähnelt dem der PS2 fast garnicht.
der DS ist in hinsicht spielmöglichkeiten was besonderes.Und ich finde die so hochgepriesenen PSP multimedia möglichkeiten sind nur wirklch mit einem 1 gigabyte stick gut.32 mb und multimedia??!!!
Und ich finde das UMD laufwerk in einer hinsicht ein nachteil für die psp.natürlich ist der speicher auf dem umds riesig für einen handheld(1.8 gigabyte)
aber dafür bestehen auf der PSP lange ladezeiten.20 sekunden sind keine seltenheit.
wie willst du gerade mit der PSP online sein, wenn sie noch cniht online gegnagen ist?
Sonst hat jigga recht, wenns auch so klingt, als kann die PSP gar nix, aber eigentlich hat er recht damit.

l
Mit der PSP kann man schon online.
Seit der 2.0 firmware hat die psp nen webbrowser!
Ich will die psp nich schlecht machen^^
Ich hab nen DS und find den cool.Hab ja noch ne PS 2 von daher kenn ich die spiele die für die psp kommen ja teils schon...
aber vll. hol ich mir noch ne psp,aber ich glaube nicht...
mal zu den steuerelementen
ds hat:
links rechts oben unten pfeil tasten
l und r schultertasten
a b y x tasten
select und start
touchpad
vol rad

psp hat:
links rechts oben unten pfeil tasten
l und r schultertasten
analog stick
select und start
vol tasten
x viereck dreieck kreis tasten

zu nintendogs dieses spiel ist ja wohl der könig der sch**ss spiele für 2 jährige die kein haustier haben dürfen!!!

und so einen quatsch wie 2 bildschirme habe ich noch nie gesehen die sind zusammen nichtmal so groß wie der vom psp.
Cloudstrike:Ach du findest die Steuerung der PSP jetzt wegen den Volume Tasten besser?!Klug.
Die 2 Bildschirme sind vorteilhaft,und kann man in jeder art von games gut einsetzten.Mit den 2 bildschirmen bleiben einem viel mehr möglichkeiten als mit dem PSP Bildschirm.
Und mit dem analog stick der psp lässt sich auch relativ "bescheiden" steuern.
Achja hast du nintendogs gespielt?
Nein also warum boomt das spiel den in Japan und den USA so?!Die verkaufszahlen des DS stiegen mit dem Spiel in USA um das dreifache meines wissens nach.
PSP und DS sind ungefähr gleich gut, worin das eine schlechter ist, ist es in dem anderem besser.
Außerdem wurde bei den Vorteilen der PSP ein Fehler gemacht: Es wurde geschrieben "Mehr Funktionen" = Ein Pluspunkt. Dann kam noch spielt Musik, Bilder und Videos ab. Diese sind für mich schon "mehr Funktionen". D.h. das man irgendweder den Punkt "Mehr Funktionen" oder die drei Punkte "Bilder, Musik und Videos" löschen/ungezählt machen müsste.
Und das man die Spielstände auf der Memory-Card speichern muss, ist eher ein Nachteil. Da wenn man die ganze Card voll hat, sich zwangsweise 'ne Andere kaufen muss. Beim DS hingegen, wird der Spielstand auf dem Modul gespeichert, dazu muss ich mir keine MemoryCard holen. Aber was an der MemoryCard pracktisch ist, das man ja auch Bilder o. Musik darauf speichern kann.
Ich habe einen DS, und zu Weihnachten werde ich mir die PSP wünschen. Smiley
@jigga
ja stimmt................und dann bist du aufgewacht.
also das mit der Memory Card (oder eher Memory Stick Duo oder wie auch immer der heißt^^') seh ich eher als vorteil, denn ich denke mal so gut wieder jeder wird sich nen größeren kaufen und dann hat man genügend platz und kann wirklich nen ganzen haufenb an Speicherständen speichern! Beim DS muss man seinen spielstand auf der Cardridge speichern und da hat man meistens nur 1 Speicherplatz (ab und zu auch mal mehr^^)...
So betrachtet hast du Recht. Ich denke das kann man als Vor- und Nachteil sehen. Aber praktische ist ja auch, dass man dann 'ne klasse Ausrede hat wenn man jemande was ausleihen soll, aber nicht will, dann sagt man einfach "Ne, is nur ein Speiheplatz da, geht leeeider nicht". Smiley
Wie dann bist du aufgewacht, es stimmt doch, was er sagt, wobei ich Nintendogs auch nicht hole, was wohl daran liegt, das ich ne Katzte habe, aber für leute die kein haustier habven ist's doch ganz witztig, und das mit den Zahlen stimmt.

Und das doppel display ist ein vort4eil, dadurch ist der DS zusammenklappbar, und man kann ihn gut einsetzten, nciht in jedem Spiel, aber in vielen ist der schitrm einfach ein vorteil, z.B. in annother code werden unten die normalen level angezeigt, wo man läuft, oben wird es in großer ansicht gezeigt, was du in dem gebiet, wo du bist, gerade untersuchen kannst, wenn du dich umsiehst, man muss dann cnith immer alles doppelt untersuchen, man weiß, ach nee, hier hab cih alles untersucht, und man weiß auch, wo man steht, iost einfach einfacher.

Es sit eine erleichterung des gameplays, und der DS hat genausoviele Tasten wie die PSP, die Vol tasten, machen ja nix.

Das heißt alles gleich, nur der DS hat kreuz und PSP stick, dafür hat der DS TS und Micro.

l
a
"@jigga
ja stimmt................und dann bist du aufgewacht."

was meinst du damit? o.O ^^
doppeldisplay is der letzte dreck, da muss man dauernd hin und her glotzen!!!!!
Sinnlos Thread, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der DS ist rein zum Spielen gedacht, bietet veraltete Grafik und 2 schlechte Displays, aber durchaus innovative Spiele wie z.B. Another Code und eine lange Laufzeit.

Was weiterhin am DS stört ist die Tatsache das die Onlinefähigkeiten einfach mies sind.
Man kann chatten wenn der Chatpartner keine 10m entfernt ist, einfach zum schreien.
Eine Internetverbindung kann man gar nicht einrichten und ist auf Nintendo und sein kommendes Netzwerk angewiesen.

Der PSP bietet Multimedia, Browser, Games in top Grafik, ein perfektes Display, aber eben eine kurze Laufzeit und einen stolzen Preis.
Der Walkman des 21. Jahrhunderts bietet ebenso durchaus ein Micro. Die Kopfhörer lassen sich behelfsmässig umfunktionieren oder ein richtiges anschliessen.
@ PSP-Player

Geh Spielen mit deiner 50 Stunden PSP.
hmm, aber du weißt, das wenn der DS mit mario kart online geht, picto chat laut nintendo auch online updated wird.
Veraltet würde ich die Grafik cnith bezeichnen, abe rich weiß was du meinst, aber die Diplays haben eine gute Qualität, wenig kratzter, klare Farben.

Wie du schon sagst, man ist auf das N netzwerk angewiesen, ist doch aber gut so, ist kostenlos, was will man mehr, wenns den klappt.

Naja, an den DS lässt sich acuh so vieles anschließen, fakt ist aber wohl, das die PSP kein Spiel bekommt, das ein Mikro nutzt, der Preis ist aber durchaus ok, wenn man den Japan Preis nimmt, EU ist einfach nur abzocke.

Daher sind die onlinefähigkeiten nciht mies, schließlich kommt das netzwerk erst noch.

l
man man man........
was soll man den hier noch diskutieren?
Die DS-Fans ( die sich nur keine PSP leisten können ) geben nie auf. Liebe DS-Fans: diskutiert lieber wie ihr euren Köter bei Nintendogs nennen sollt.
Ich weis das Nintento die Spielewelt angetrieben hatte aber des is echt nicht mein Stiel. Die Amerikaner machen einfach bessere Games ( bestes Beispiel ist Rockstar Games ).
DS ist eine kleine Aktion um vor dem PSP Start noch ein bisschen Geld zu machen.
Resultat: Nintendo muss mal Technisch und Gamestyle mäßig was machen, denn was biss jetzt an Spielen von Nintendo erschienen war echt was für Kinder. Es is auch schon ein Anfang gemacht worden mit "Geist" dem wahrscheinlich ersten Ego-Shotter von Nintendo .
Ja ich weis jetzt kommen 10 Beleidigungen und Anschuldigungen von Nintendo Fans aber dass ist halt meine Meinung.
Ganz genau!
Und wenn die sagen : "Ich habe schon Geld aber ich will sie nicht haben" ... das kotzt einen voll an!
Aber l nennt mich l ist am ärmsten. Ja ich hätte schon Geld aber die PSP ist zu groß. Sie passt nicht so gut wie der DS in meinen AR***.
Sag einfach du bist arm und stinkst und hau aus dem Forum ab!!!!!!!!!!
I nennt mich I,

was ist mit den Leuten die in ländlichen Gegenden wohnen, wo es ganz bestimmt kein Wireless Zugang geben wird?
Die fahren dann in die nächste Großstadt?

Seedy XP,
1.Zu sagen Nintendo macht nur Kinderspiele ist riesen Müll.
Metroid Prime, F-Zero, Zelda, Mario begeistern selbst mich noch mit meinen 25 Jahren.

2.Geist als Anfang zu nennen ist schwach.
Geist hat durch die Bank weg nur schlechte Bewertungen bekommen, es ist ein sch*** Game auf deutsch gesagt.

AlexanderDerBeste,

du geh mal zusammen mit deinen Beleidigungen zurück in den Sandkasten.
Dein Beitrag ist Kindergartenniveau.
Nicht jeder bekommt von Mutti und Vati das Geld in den AR*** geschoben so wie du.
Die neusten Hardware Chats zeigen das Sony mit PS2 und PSP seit über 3 Monaten unangefochten auf Platz 1 und 2 liegen (USA).In Japan regiert der DS gefolgt von S2 ud PSP.

Zu den Hardware Charts aus Europa gibts nicht viel zu sagen außer das Sony es mit ihrem PSP geschafft hat einen neuen Start Rekord in Großbritanien auf zu stellen.Mit 185 000 verkauften PSP's bricht Sony den Konsolen Start Verkauf von Nintendo,die haben am Anfang 89 000 DS verkauft.
Ich sag ja "is nich mein Stiel".
Ich habe auch mal Mario, Netroid Prime ect. gespielt aber hatt mich einfach nicht begeistert. Was is schon Mario gegen ne Runde Splinter Cell?
egal... also ihr könnt mich jetzt weiter beleidigen, denn ich komm so wie so nich mehr in den Thread.
( und zu DS und PSP: PSP is einfach besser, weil ich sie habe. )
ja, darüber habe ich mir auch gedanken gemacht, aber Nintendo hat irgendwelche tests durchgeführt, wp noch was aufgestellt werden muss, das wird schon gehen, in lädnlichen gegenden kann man dann ja auch per hot spot afaik reinkommen.

UNd noch dazu gibt es diesmal kein lol, sondern ein bif rofl: Ja, die amis machen bessere games, ist klar.
Ja, es gibt gta, ja, auch halo und fable, aber ist das bischen gleichzusetzten mit Zelda, final fantasy, god of war, resident evil, mario games, tales of, castlevania, metroid, seiken densetsu und co?

Eher nicht.
EA macht nur fortsetztungen, imo ist der einzig wirklich sehr sehr gute west entwickler ubisoft, die machen zwar auch etwas auf ea, aber beyond, prince of percia und rayman machen das verziehen, imo.

desert moon hat also vollkommen recht, wobei geist schlechte wertungen bekam wegen cniht ganz so toller spielmechanik, das gameplay soll ganz gut sein.

MArio ist gegen ne runde splinter cell ganz schön viel, was ist splinter cell gg ne runde soul calibur, oder smash bros?

Hmm, das zeigen sie nicht......
Der DS bekam Nintendogs, was überall dort ausverkauft ist und 3fachte seine zahlen, jetzt kommt noch ne Preissenkung, der GBA hat ca genausoviel verkauft wie die PSP, wirklich rulen tut die PSP da cnith mehr.

Großbritannien ist auch sehr west udn sony freundlich, wie auch eigentlich deutschland, in italien wird das anders aussehen, wopbei GB den größten markt in Europa hat, mal sehen wie das läuft, die PSP wurde schließlich gerade erst gelauncht mit sehr viel mehr spielen als der DS damals, das wird sich cnoh ändern, wobei in Europa NIntendo was tun muss, mit Preissenkung und den dogs haben sie amerika zurück, jetzt nur nocoh spiele nachschicken, den amrio kart am 11.11 wird sein übriges tun.

UNd nochmal auf spanisch purto della lol @alexander:

ICh sach doch, ich hatte geburtstag und konfi, cih weiß cnith wohin mit dem Geld, ich mag halt die PSP noch nicht, und du bist eh nen dumemr spammer der gesperrt wird, du hast wohl wie ich schon sagte nur minderwertigkeitskomplexe.

l
@I:Ja in Amerika hat sich das Teil 250 000 tausend mal verkauft.Das brcht aber nicht den Rekord von PSP die mit Midnight Club 3 290 000 Einheiten mal verkauft haben.Und außerdem kommen noch Final Fantasy und GTA,so das ich denke das der PSP da seine Führungsposition (USA) nicht mehr verlieren kann.
Hab ich was verpass?

In den USA herscht im Moment doch noch Gleichstand.
Schon krass was hier für deppen posten einen namen muss ich sagen Speedy XP.
Du meinst die PSP ist besser weil du sie hast,
du bistn trottel.Und solche sachen wie:"ihr habt nurn DS weil ihr nich genug geld habt" so ein scheiß hab ich noch nie gehört.Und alexander du bist auch großer spast was du da von dir lässt,man.
es kommt halt drauf an wer die PSP oder den DS mag, ich finde beide suuuper
arrrg, menno, der post ist weg..........

ICh fass nur mal zusammen:

Es interessieren keine Rekorde, und ka woher du so genaue DS zahlen herhast, jedenfalls ist der DS jetzt wie auch der SP auf einer Stufe mit der PSP und bald kommt die PReissenkung und der GBM, sowi mario kart, wenn das ma nix reißt......

l
Naja, GBM wird denke ich ein Flop, ich kann aber auch falsch denken.

ihr habt nurn DS weil ihr nich genug geld habt

Ich könnte mir stundenlang einen Ablachen! Was ist das für eine Argumentation?! Ich könnte jetzt auch sagen "PSP ist für kleine scheiß Ar*chkriecher, die alles in ihren Ar*ch gesteckt bekommen was geht", aber da ich mir zusätzlich zum DS, den ich "schon" habe, die PSP zu Weihnachten.
hmm, ihc denke nciht, dass er ein Flop wird, ist nen gameboy und trendy, und da der SP immernoch gute zahlen hat, wird der hier sicher kein Flop, imo.

sonst hast vollkommen recht^^

l
Aber ich finde es von Nintendo scheiße, den 'alten' GBA noch so sehr auszulutschen, die sollten sich lieber etwas mehr auf einen Nachfolger konzentrieren.

Aber schön das du mir sonst zustimmst. ^^
Hmm, warum, ist doch toll,ich mein, der neue soll aj mehr für leute sein, denen das design wichtig ist, so nen MP3 palyer mit GBA funktion, und sonst machen sie ja auch noch GBA Spiele, der DS spielt GBA ab, cihf ind gut, das sie den GBA noch unterstützen, so können kleine firmen, die cnith das geld für DS games haben, auch noch Spiele entwickeln, wobei es auch ruhig 75 Euro hätten sein können.

Nintendo ist halt jetzt in ner schweren lage, bald müssen sie, da die dritthersteller zumindest den cube ncihtmehr unterstützten (bis auf ausnahmen)
muss Nintendo ziemlich im Alleingang noch 4 systeme unterstützten, gba bekommt wenig third games, aber immernoch ganz ok, cube kaum, revo weiß noch niemand und DS genug, da müssen sie eventuell mehr Studios aufmachen, würde ganz nett werden, mit noch ein 2 west Studios zusammen.

l
Das du in einer schlechten Lage sind, ist richtig. Aber Nintendo hat da auch etwas Schuld dran, dass die kaum Dritthersteller haben. Was Nintendo bei Rev. verbessern sollte, wäre, dass die Spiele leichter zu programmieren sind, da die Spiele bei der GC nicht gerade einfach zu proggen sind. Deswegen werden manche Spiele auch nicht auf die GC umgesetzt, was eigentlich schade ist, da die GC höhere Leistungen bringt, als die PS2, was einige PS2-Fans aber nicht einsehen wollen.

Der NDS ist für Nintendo im Moment wahrscheinlich so ziehmlich die "Hauptstütze" ... ich finde da sollten sie mehr für den DS machen, und an einem neuen GB arbeiten, damit sie wieder ein paar Gewinne machen.
Mag stimmen, das der GBM mehr was für Menschen ist, die sehr auf das Design achten, aber genau so sehr könnten sie auch an einem neuen GB arbeiten, der auch ein gutes Design hat, nicht so wie der GBA, welcher aber die bessere Handhabung als der SP hat.

Ich weiß zwr nicht wie viel der GBM kostet, aber über 100 € dürften es meiner Meinung nicht sein, weil ein Preis über 100 € nicht so schlau wäre, da sie sich dann ja eigentlich 'nen DS holen könnten...

Wie auch immer, Nintendo sollte sich mehr auf den DS und auf einen neuen GB konzentrieren.
gbm wat it dat fürn hadheld
Zitat: "gbm wat it dat fürn hadheld

Was sagst du? Ist das Denglish?
nein.. das ist nich denglisch, du vogel!

Das heißt: gbm was ist das für ein scheiß Handheld?!!
Selber Vogel! Ich war nicht derjenige der es schaffte sich nicht ordentlich auszudrücken das war eindeutlich ein User mit 'ner Zahl im Namen ...
ey ater ich meinte "gbm was ist das für ein handheld" ey ater hat du kei pla vo neueste
lol, ist der neue kleine GBA für 99 Euro.

Erstmal: GC Spiele sind einfach zu proggen, das mit den thirds hatte ganz andere Gründe.
PS3 Spiele sind unendlich schwer zu proggen, rev laut Nintendo sehr leicht, genau wie die der X BOX 360.
zum zweiten:

99 Euro für GBM ist ok, aber auch nciht sehr freundlich, aber innerhalb der toleranzgrenze, außerdem arbeitet Nintendo immer an anchfolgern, der neue GB ist schon lange in entwicklung, das dauernd nur halt lange, der REv war bestimmt sachon bevor der cube released worde in entwicklung, sie haben ja extra ein anchfolger team dafür.

zum Dritten: lol? du kannst doch normal reden, warum so seltsam?
l
Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber ich habe es gelesen. Es wurde gefragt, warum manche GC-Spiele teurer sind oder so, auf jeden Fall wurde dann geantwortet, dass GC-Spiele schwer zu proggen sind.
Mit Thirds liegt mehr oder weniger an Nintendo.

Würde der GBM etwas völlig neues sein, und nicht nur der 2. Verschnitt vom GBA, würden 99€ sogar ein Top-Preis sein. 99€ sind an sich auch für ein Verschnitt ok, denn ein Preis unter 99€ wäre zu wenig.

Nintendo muss auhc Geld sparen, und der GBM hat auch Gled gekostet. Entwicklung + Produktion. Und falls der GBM floppt, haben sie Geld zum Fenster rausgeschmissen. Und dieses Geld sollten sie lieber in die Nachfolger stecken, oder in neue Spiele.

@ leme2
Drücke dich bitte normal aus.
Stimmt, liegt an Nintendo, aber Programmierbarkeit ist nicht der Grund, cube Spiele sind gut zu proggen, X bOX Spiele sind außerdem teurer, es liegt daran, das die mini disks teuer sind, und man daten, die für PS2 geschrieben wurden umschreiben muss, was abe rnciht direkt schwerer ist.

Nene, Nintendo hat genug geld, die haben kohle wie sau, da darf man das schon, am Nachfolger wird schon lange gearbeitet, die werkeln ständig, und nciht alles wird umgesetzt, myamoto werkelt an mario 128 seit mario 64.

l
Ja? Angeblich (Achtung: Gerücht) musste Nintendo irgendein Programm an Nintendo verkaufen, weil sie kaum Geld hatten oder so, aber wie oben schon geschrieben, es ist ein Gerücht.

Das nicht alles veröffentlich wird ist klar, das die ständig arbeiten auch. Wäre ja etwas dumm wenn sie sagen würden "So, jetzt ist ein Monat lang Ferien, ihr könnt jetzt wieder schön in Sandkisten buddeln" (etwas übertrieben). Aber die wissen ja auch, dass sie vorwärts kommen müssen, und das passiert ja nicht von alleine.
Nintendo irgendein Programm an Nintendo???
Ne, also Nintendo hat an ausgaben einen 7 milliarden vorrat, für ein so kleines unternehmen (im gegensatzt zu sony und M$) ist das ziemlich viel.

Sie haben rare verkauft, weil sie fanden, die machen keine guten Spiele mehr und M$ ihnen ne echt happige summe geboten hat, übertrieben, und gebracht hat's M$ wie man sieht auch nix, aber Geldsorgen hat Nintendo Beileibe nicht, M$ macht verluste, SOny ist auch total angeschlagen, obwohl sony im HK marktführer ist,. generell ist Nintendo das gesündeste UNternehmen, von den Zahlen in relationen her.

l
Oh, ich meinte ein Prog an Microsoft verkauft. Ob das Rare war, weiß ich nicht, war ein Kumpel von mir, der das meinte, aber der denkt auch das die PS3 bei uns nächtes Jahr Sommer kommt, deswegen habe ich da auch Gerücht mithingeschrieben.

Das mit Rare war ja klar, von denen kommt jetzt ja auch mehr oder weniger Müll. Sony hat eh 'nen Vorteil, da sie ja nicht nur in der Spieler-Branche vertreten sind, sondern auch andere Dinge machen (Ericson oder so, auf jeden Fall der Handy-Kram; BMG; ...). Dadurch machen die auch Gewinne, wovon sie etwas in die PS reinstecken könnten, falls es mal eng werden sollte.

Ob Microsoft Verluste macht, weiß ich nicht so genau, aber was ich weiß, dass die hohe Interessen an Sachen von Nintendo haben, und auch an Nintendo selbst. Smiley
Jaja, M$ hat an so ziemlich allem interesse :)

Ich finde, das ist eher ein nachteil für sony, ich meine, alle Sparten von sony außer Spiele machen Verluste, sony ist arg angeschlagen, böse Stimmen reden sogar von nahe am Abgrund, in wieweit das stimmt vermag ich cnith zu sagen, aber sony geht's cniht wirklich gut, weswegen ich das subventionieren an sich schwachsinnig finde, weil die momentan arg geld brauchen, aber naja, nen programm, davon weiß ich nix, jedenfalls hatte NIntendo noch nie Geldsorgen, haben auhc in der ganzen Firmengeschichte noch nie einen Jahresverlust geschrieben, die haben das geld.

l
Ist dann wohl doch eher Vor- wie Nachteil. Ich weiß nicht wie es um Sony steht, aber ich kann mir nicht so vorstellen, dass es denen an Geld mangelt. Naja, wenn Sony kaum noch wert hat, hat Microsoft vielleicht auch an denen Interesse und versucht Sony aufzukaufen. Auch 'ne Möglichkeit die Konkurenz loszuwerden Smiley
naja, ich kann dir nen Spiegel bericht geben, wo die sagen (auch sony menschen) es steht schlecht, und die sony führung sind alle zurückgetreten und haben neue chefs gewählt, unja, auch egal, PS3 wird wohl cnith drunter leiden, soll es uns egal sein, aber auf dauer wird's für sony schwer.

l
hey Leute ihr seid echt uncool ich spare und spare und spare und holte mir beide geräte. ich bin mit beiden zu frieden PSP ist vielleicht besser alber verarsche weil es pixelfehler hat.es hat aber einen geileren sound und JA es hat auch ein mikrofon der zugleich analogstick ist. aber beleidigungen sind echt asozial und nicht jeder hat geld für psp ist nicht schlimm aber spart mit geduld mario und sonic sind unübertrefflich
Jo, die Begründung das man zu wenig Geld hat ist ziehmlich schlecht. Und Beleidigungen sind ein Zeichen dafür, dass einem die Agumente fehlen.
Aber warum bin ich uncool? Smiley
sorry psy-master war nicht so gemeint ich meinte die die sich oder ihre geräte arg beleidigen. ich hab auch nicht grad viel geld aber ich spare einfach ist doch das beste sorry nochmal ;)
Sonyman
Jo, alles klar.
DS habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, dieses Jahr wünsch ich mir die PSP, soviel Geld könnte ich nie sparen, dass wäre schon vorher alles weg. Ich kann nur Geld bis ca. 100€ sparen, dann bekomme ich einen sehr starken Drang es auszugeben...
Hmmm, hab ja genug Geld, bin aber raffgierig^^
Man kann sich cnith immer direkt alles neueste vom neusten holen, ich meine, ich kenn einen, der hat zu seiner konfirmation 700 Euro bekommen, sich davon nen dritten cube mit resi 4 geholt und noch mehr Spiele, bis er AN EINEM TAG alles ausgegeben hatte,irgendwie find cih das recht seltsam....

Aber egal, ihr habt recht^^

l
Der PSP is einfach in allem bessa!
Also ihr stimmt mir doch (fast) alle zu, oda??
ich stimme dir zu ganz ehrlich hab beide und DS kackt voll ab dagegen ausser es gibt nen pixelfehler den ibts nicht bei jeden hab ihn umgetauscht direkt an sony gesendet neuen bekommen innerhalb von 8tagen und der funzt lol keine pixelfehler

und bin jetzt auch registriert!
PSP ist nicht in allem besser. Smiley

PSP bringt zwar 'ne richtig geile Grafik, designmäßig ist er auch weiter vorne, aber wie will der PSP da bessere Touchscreen haben, oder Micro? (Ist ja keines vorhanden am PSP)
Stimmt, und lol, in nem PSP Forum das zu fragen ist auch sehr schlau.
Die PSP ist nicht besser als der DS, es kommt auf persönlichen Geschmack an, und ich hab keine ahnung, warum du meinst, der DS kackt ab, er hat bessere Verkaufszahlen, das ist nu mal wirklich fakt, ob er besser ist, oder nicht, er verkauft sihc zumindest besser.

l
Jo, es kann auch 'ne Konsole mit hammer Leistung kommen, und keiner nutzt die Leistung, und es kommen nur Spiele mit Grafik á la SNES.
Hmm, eher unwarscheinlich, aber mit den nutzten hast diu recht, leider benutzt z:b. fast keiner den PSP ein modul multiplayer, oder so, wenn man nix gut ausnutzt, bringt einem ein feature nix, das ist so, wie z.B. beim cube, ist online, aber nur mit 2 online Spielen bringt das feature nix.

l
Ich weiß, ist auch unwahrscheinlich. Aber man Dinge besser an übertriebenen Beispielen erklären, da leuchtet es jedem sofort ein.
Aber das mit dem Online-Modus für Cube ist echt scheiße.
ich finde es cool das ihr beide euch gut versteht@nennt mich und psy-master^^ ich meine wegen psp und ds und deswegen verstehe ich die anderen streithäne nicht....

naja^^

hab n ds finde aber psp auch gut!
ach übrigens an alle die die sagen das alle die den ds besitzen kein geld haben und sich lustig machen :
na und dan hab ich eben nich genug geld für ne psp!ist es den lustig sich über sozial schwächere lustig zu machen?.... ich bin manchmal von der dummen menschheit entteuscht!

cu
Richtig, ich hoffe das hier ist jetzt der letzte post in diesem thread, den VS threads sind nicht gut^^

DS und PSP sind zwei VERSCHIEDENE Handhelds, man kann noch so viele pro und kontra listen machen, man wird nie zu einem Ergebnis kommen, denn: Manchen ist ein pro mehr wert als 5 kontras und umgekehrt, daher bringt das gar nix, es ist auch sinnlos hinter jeden post scheiß DS/PSP zu schreiben, also lasst es einfach, wenn einem die PSP besser gefällt, ist die PSP wohl auch besser für ihn, vorrausgesetzt er kennt den DS, mgekehrt genauso.
Schlecht ist es halt nur, wenn man auf niveulose weise den jeweils anderen Handheld kritisiert, wenn das alle lassen, brauch man solche threads nciht mehr und in den anderen wird ncihtmehr so viel gespammt, also lassen wir es alle, ok?

Endweder so dieser thread imo jetzt wegsinken oder geschlossen werden, das überlass cih mal den mods.^^

l
hab ne bessere idee! mein post soll der letzte sein^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.