Homepage Selbst Programmieren! (Programmieren)

Homepage Selbst Programmieren! (Programmieren)

Einer hat mir gesagt man kann Sich mit HTML Eine Homepage (Mit unbegrenzt vielen Seiten ) Programmieren! Wie mach ich das? Mein Freund weiß es nicht!
Indem Du HTML lernst? :)
Das is aber so schwer :(

brauch auch wirklich nur den code, info wie ich seiten , bilder und texte einfüge mehr nich !
Na dann.
Was na dann? Kann mir bitte mal einer http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1597286&;layout=standard|das alles erklären? :(
Für sowas hilft ein WYSIWYG-Editor..!

www.nvu.com <-Ausprobiern und freuen!

Achja HTML ist net schwer ich lerne gerade PHP! Und HTML ist ein witz dagegen^^
Was ist ein WYSIWYG-Editor ? Und was kann der ?
*räusper*

WYSIWYG ist die Abkürzung für das Prinzip What You See Is What You Get ("Was du siehst, ist, was du bekommst.").

Bei echtem WYSIWYG wird ein Dokument während der Bearbeitung am Bildschirm genauso angezeigt, wie es bei der Ausgabe über ein anderes Gerät, z.B. einen Drucker, aussieht. Der Begriff wurde zuerst Anfang der 80er im Zusammenhang mit Computer-Drucksatz-Systemen (Desktop Publishing) und Textverarbeitungsprogrammen verwendet. In den 1990ern wurde der Begriff WYSIWYG durch zahlreiche Programme aufgeweicht, bei denen das ausgegebene Dokument nur noch so ähnlich aussieht, wie während der Bearbeitung. Insbesondere bei HTML-Editoren ist die Bezeichnung eigentlich gar nicht zulässig, da die Ausgabe einer HTML-Seite vom verwendeten Browser abhängt und deshalb von Betrachter zu Betrachter variieren kann.

WYSIWYG wird neben den von Programmierern genutzten Editoren auch bei Redaktionssystemen und Content-Management-Systemen angewendet, um Redakteuren das Editieren von Webseiten auch ohne HTML-Kenntnisse zu ermöglichen.

Spezielle Programme zur Darstellung von Postscript und pdf am Bildschirm sind Display Postscript und Quartz.

Wysiwyg wird aber auch zum Lichtdesign genutzt. Alle namenhaften Produktionen aber auch kleinere Veranstaltungstechnikfirmen verwenden Wysiwyg um ihren Kunden zu demonstrieren wie später einmal ihre Bühne aussehen wird. Viele Lichtpulte (Mischpulte die man zur Lichtsteuerung nutzt) arbeiten auf sekundärer Ebene mir Wysiwyg, d.h. der Beleuchtungstechniker sieht auf dem Monitor was seine Lampen beim nächsten Knopfdruck tun werden.
Ok! Ich werde es mal Runterladen!

P.S. Hast du den Text nich irgendwo Kopiert? ;)
Tönt stark nach Wikipedia...

Edit: Na also...http://de.wikipedia.org/wiki/Wysiwyg
das ist für mich identlisch^^
Bevor du mit WYSIWYG rumpfuschst, solltest du lieber die Sprache selbst erlernen. Die Bücher von Franzis' sind sehr empfehlenswert.

@ pole14
"Achja HTML ist net schwer ich lerne gerade PHP! Und HTML ist ein witz dagegen^^"

PHP ist ja auch eine (vergleichsweise simple) Script- und nicht einfach nur eine Auszeichnungssprache. HTML ist tatsächlich nicht sehr schwer... also bitte, bitte, achte auch du darauf, dass sich deine Dokumente an die Vorgaben des w3c halten :(
Ähm,gibt es auch ein Programm zum HTML Lernen zum Download? Sonst muss ich Stundenlang im I-Net Surfen.
Du kannst dir das gebündelte SelfHTML-Wissen als ZIP Datei ziehen.

Ich würde mir dennoch ein Buch kaufen...
OK.

Wie kann man wenn man den HTML Code von einem Bild hat machen das das Bild dann auf meiner Homepage als Hintergrund ist?
Kannst du lesen? Hast du gelesen, was dort steht? Scheinbar nicht :-/
Isch bin ja auch gut -.- die Antwort auf meine Frage liegt http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1561935&;layout=standard|hier ...

Jetzt hab ich wieder ne frage: Wie mache ich seiten?Also z.B. Seite1, Seite2 usw.
Du kreierst simple Textdateien und haust in eben diese deinen HTML Code. Das Suffix ändert man üblicherweise von ".txt" in ".htm(l)" um.
Eigentlich steht ja alles, was du wissen musst, bei SelfHTML :>
Ähm kan man mir mal den code geben? Nur das wen ich auf Seite1 Klicke auf meine seite weitergeleitet werde.
Oo
Also hast du das nicht gelesen http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1598762&;layout=standard|KLICK
Ich kann mir aber nich vorstellen das SelfHTML nur alles übers Homepage bauen ist
Hier ist eine sehr gute Seite für das lernen von HTML.Da kannste die Grundlagen ganz einfach lernen.Als ich das gelernt habe,hab ich das meiste sofort verstanden.
SelfHTML.org ist meiner Meinung für Anfänger total kompliziert gemacht worden.Hab da meistens nie durch gesehen :/ Naja...Hoffe,mit der Seite kommste weiter :)
1.Lernst du HTML! [www.selfhtml.net]
2.Wenn du dies getan hast nimmst du dir den Windows Editor und schreibst deine Internet Seite mit HTML!
3.Besorgst du dir Webspace! [www.funpic.de]; [www.arcor.de];
4.Loadest du das ganze mit einem FTP-Programm hoch! [www.filezilla.de]
----
(5.)Wenn du willst besorgst du dir noch eine Sub-Domain!
[www.nic.de.vu];
[www.cydots.com];
http://my.dot.tk;
--------------------------
6. Freust du dich das du eine Homepage hast :)
end;
Ich konnte bis vor 1/2 Jahr noch kein HTML . Mein NT (Neue Technologien) Lehrer hat mir so die Grundbefehle wie <html> <p> <body> und so nur gezeigt, ich habe mir ein dementsprechendes Programm gekauft (sau teuer eigentlich nicht zu empfehlen) und dort wird mit einer Liste der Befehle, also wenn man anfängt mit < dann erscheint eine Liste mit allen Befehlen.So lernt man wirklich gut HTML!Also so hab ich das zumindest fast perfekt gelernt...
Kirika, ich traue keinen HTML-Lehr-Sites, welche selbst nicht in validem HTML geschrieben sind und von Dokumententyp-Deklarationen scheinbar auch noch nie was gehört haben ^^
<html><head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript" src="dhtml.js"></script>
<script type="text/javascript">
function ZeitAnzeigen () {
var Wochentagname = new Array("Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch",
"Donnerstag", "Freitag", "Samstag");
var Jetzt = new Date();
var Tag = Jetzt.getDate();
var Monat = Jetzt.getMonth() + 1;
var Jahr = Jetzt.getYear();
if (Jahr < 999)
Jahr += 1900;
var Stunden = Jetzt.getHours();
var Minuten = Jetzt.getMinutes();
var Sekunden = Jetzt.getSeconds();
var WoTag = Jetzt.getDay();
var Vortag = (Tag < 10) ? "0" : "";
var Vormon = (Monat < 10) ? ".0" : ".";
var Vorstd = (Stunden < 10) ? "0" : "";
var Vormin = (Minuten < 10) ? ":0" : ":";
var Vorsek = (Sekunden < 10) ? ":0" : ":";
var Datum = Vortag + Tag + Vormon + Monat + "." + Jahr;
var Uhrzeit = Vorstd + Stunden + Vormin + Minuten + Vorsek + Sekunden;
var Gesamt = Wochentagname[WoTag] + ", " + Datum + ", " + Uhrzeit;

if (DHTML) {
if (NS4) {
setContent("id", "Uhr", null, '<span class="Uhr">' + Gesamt + "<\/span>");
} else {
setContent("id", "Uhr", null, Gesamt);
}
window.setTimeout("ZeitAnzeigen()", 1000);
}
}

</script>
<style type="text/css">
#Uhr { position:absolute; top:10px; left:10px; }
#RestDerSeite { position:absolute; top:50px; left:10px; }
.Uhr { font-family:Arial; font-size:24px; color:blue; }
.RestDerSeite { font-family:Arial; color:black; }
</style>

</head>
<body onLoad="window.setTimeout('ZeitAnzeigen()', 1000)">

<div id="Uhr" class="Uhr">&nbsp;</div>

<div id="RestDerSeite" class="RestDerSeite">

<h1>Willkommen auf dieser Seite</h1>
<p>hier gehts ganz normal weiter</p>

</div>

</body>
</html>

html ein code
was bringt der?
Ist eine Uhr... >.>

Für diejenigen die nicht merken, dass Windoof einen Kalender hat, kann man dies auf der Page einbauen... Smiley
wenn du kein bock auf html hast und office hast, dann haste auch frontpage, damit kannste einfach mit dem gestalten beginnen und der quelltext wird automatisch generiert, dazu kannste noch ganz einfach scripte einfügen und fertig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.