hier könnt ihr Spielmodi posten.
Ich fang ma an :
Nihilist :
Jeder baut ein Deck für den anderen Spieler, mit dem ziel, dass der andere damit verliert.
Regeln : -mind. 20 max. 25 Länder
-mind/max 20 Kreaturen
-mind. 15 max 20 sonstige Spells
-nur einfarbige Decks
Ziel : mit dem Deck des anderen Gewinnen
Tipps : -am besten man packt für den Gegner "Selbstmord KArten" rein (z.B. Wretched Annurid, Ekelbold, Grinning Demon; ich weiss, dass diese genannten KArten gar nicht so schlecht sind, aber es ist schwer wirklich bekloppte KArten zu finden)
-Karten mit hohen Manakosten (z.B. Bestien)
- guckt am besten in den Schlechtesten KArten Thread
Ich fang ma an :
Nihilist :
Jeder baut ein Deck für den anderen Spieler, mit dem ziel, dass der andere damit verliert.
Regeln : -mind. 20 max. 25 Länder
-mind/max 20 Kreaturen
-mind. 15 max 20 sonstige Spells
-nur einfarbige Decks
Ziel : mit dem Deck des anderen Gewinnen
Tipps : -am besten man packt für den Gegner "Selbstmord KArten" rein (z.B. Wretched Annurid, Ekelbold, Grinning Demon; ich weiss, dass diese genannten KArten gar nicht so schlecht sind, aber es ist schwer wirklich bekloppte KArten zu finden)
-Karten mit hohen Manakosten (z.B. Bestien)
- guckt am besten in den Schlechtesten KArten Thread
Emperor (dürfte jeder kennen), das ist ein 3 on 3.
Jedes Team besteht aus nem Emperor (Imperator, Kaiser) und zwei Generäle.
Die Spieler sollten so am Tisch sitzen :
123 = Team 1
456 = Team 2
2 und 5 sind die Emperors
1 und 6 sind die rechten Generäle
4 und 3 sind die linken Generäle
Jeder kann nur seinen Nachbarn angreifen und die Zauberreichweite ist gleich 2.
Die Emperors können nicht direkt getarget werden. Der Emperor kann Kreaturen zum Nachbarn schieben, zum blocken und angreifen.
Ziel ist es den Gegnerischen Emperor zu killen.
Jedes Team besteht aus nem Emperor (Imperator, Kaiser) und zwei Generäle.
Die Spieler sollten so am Tisch sitzen :
123 = Team 1
456 = Team 2
2 und 5 sind die Emperors
1 und 6 sind die rechten Generäle
4 und 3 sind die linken Generäle
Jeder kann nur seinen Nachbarn angreifen und die Zauberreichweite ist gleich 2.
Die Emperors können nicht direkt getarget werden. Der Emperor kann Kreaturen zum Nachbarn schieben, zum blocken und angreifen.
Ziel ist es den Gegnerischen Emperor zu killen.
Auch ganz lustig ist Pentagramm Magic
5-5 Spieler
Jeder Spieler hat ein Deck das aus einer Farbe besteht (jede Farbe darf nur einmal vorkommen).
Alle setzen sich so hin, wie die Farben auf der Rückseite der KArten angeordnet ist.
Ziel ist es, die gegenüberliegenden Farben auszuschalten (die MAgic Erfinder haben sich bei Anordnung etwas gedacht), weil dies die Feindfarben einer Farbe ist.
Beispiel :
||2||
1|||3
|4|5|
1(grün) muss 3 und 5 erledigen.
2 (weiss) muss 4 und 5 erledigen.
3 (Blau) muss 1 und 4 erledigen.
4 (Rot) muss 2 und 3 erledigen.
5 (Schwarz) muss 1 und 2 erledigen.
Gezogen wird so, wie ein Pentagramm gezeichnet wird.
Sieger ist, wer seine Feinde alle Ausgeschaltet hat.
Der fairness halber, sollte man keine Colorhoser reintun (white knights, Black knights, Silver Knights).
Es kann auch passieren, dass zwei Spieler gewinnen.
(Achtung, wenn man zu 5 spielt und oft gewinnt, kriegt man in den nächsten Spielen von den Anderen immer zuerst eins aufs maul, deshalb versucht mal zu zweit zu gewinnen. ICh schreibe aus erfahrung)
5-5 Spieler
Jeder Spieler hat ein Deck das aus einer Farbe besteht (jede Farbe darf nur einmal vorkommen).
Alle setzen sich so hin, wie die Farben auf der Rückseite der KArten angeordnet ist.
Ziel ist es, die gegenüberliegenden Farben auszuschalten (die MAgic Erfinder haben sich bei Anordnung etwas gedacht), weil dies die Feindfarben einer Farbe ist.
Beispiel :
||2||
1|||3
|4|5|
1(grün) muss 3 und 5 erledigen.
2 (weiss) muss 4 und 5 erledigen.
3 (Blau) muss 1 und 4 erledigen.
4 (Rot) muss 2 und 3 erledigen.
5 (Schwarz) muss 1 und 2 erledigen.
Gezogen wird so, wie ein Pentagramm gezeichnet wird.
Sieger ist, wer seine Feinde alle Ausgeschaltet hat.
Der fairness halber, sollte man keine Colorhoser reintun (white knights, Black knights, Silver Knights).
Es kann auch passieren, dass zwei Spieler gewinnen.
(Achtung, wenn man zu 5 spielt und oft gewinnt, kriegt man in den nächsten Spielen von den Anderen immer zuerst eins aufs maul, deshalb versucht mal zu zweit zu gewinnen. ICh schreibe aus erfahrung)
Grand Meelee
Ein 4-10 Spiel
Regeln :
-jeder braucht ein T2 Deck (alles andere rastet zu sehr)
-Jeder startet mit 25 Life Points
-man darf nur nach Links (oder Rechts) angreifen
-Target Reichweite = 2 Spieler
-für jeden Kill, den man macht kriegt man 10 Life Points
Ziel : Überleben !!!
Tipps :
-haut viele KArten rein (sonst zu schnell Decktod)
-spielt Aggro/Combo/Control oder gemischt-ist alles egal
-schützt euch (also auch Kreaturen zum Blocken aufheben
-schließt Bündnisse
-Überlebt !
Ein 4-10 Spiel
Regeln :
-jeder braucht ein T2 Deck (alles andere rastet zu sehr)
-Jeder startet mit 25 Life Points
-man darf nur nach Links (oder Rechts) angreifen
-Target Reichweite = 2 Spieler
-für jeden Kill, den man macht kriegt man 10 Life Points
Ziel : Überleben !!!
Tipps :
-haut viele KArten rein (sonst zu schnell Decktod)
-spielt Aggro/Combo/Control oder gemischt-ist alles egal
-schützt euch (also auch Kreaturen zum Blocken aufheben
-schließt Bündnisse
-Überlebt !
French Emperor
4-4 Spieler
-am Anfang macht man 4 Zettel und schreibt 1x Kaiser, 1x Verräter und 2x Bauer hin
- jeder zieht einen Zettel, alle bis auf der Emperor sagen nicht, was sie sind (also der KAiser ist der einzige, der sich zeigt)
- Kaiser startet mit 8 Handkarten und 25 Lifepoints
- keiner guckt in die AKrten des anderen
Ziel : -die Bauern müssen den KAiser um jeden Preis besiegen (ratet mal warum das French Emperor heisst :)
-Kaiser muss überleben
-Verräter sorgt dafür,dass der KAiser überlebt
Tipps :-am besten der verräter offenbart erst im richtigen moment, dass er der Verräter ist (z.B. sehr wichtigen Spell Countern, Alpha Strike aufhalten usw.)
-wenn nötig sollte der Verräter den KAiser auch mal angreifen, um nicht verdächtigt zu werden
-die Bauern müssen nur den KAiser besiegen, damit sie gewinnen
4-4 Spieler
-am Anfang macht man 4 Zettel und schreibt 1x Kaiser, 1x Verräter und 2x Bauer hin
- jeder zieht einen Zettel, alle bis auf der Emperor sagen nicht, was sie sind (also der KAiser ist der einzige, der sich zeigt)
- Kaiser startet mit 8 Handkarten und 25 Lifepoints
- keiner guckt in die AKrten des anderen
Ziel : -die Bauern müssen den KAiser um jeden Preis besiegen (ratet mal warum das French Emperor heisst :)
-Kaiser muss überleben
-Verräter sorgt dafür,dass der KAiser überlebt
Tipps :-am besten der verräter offenbart erst im richtigen moment, dass er der Verräter ist (z.B. sehr wichtigen Spell Countern, Alpha Strike aufhalten usw.)
-wenn nötig sollte der Verräter den KAiser auch mal angreifen, um nicht verdächtigt zu werden
-die Bauern müssen nur den KAiser besiegen, damit sie gewinnen
Sowas spielt man doch nur wenn man doof ist oder zu viel zeit hat... aber mal was andres ;)
ich find die ideen cool. besonders Nihilist (das erste) ist irgendwie geil. ich hab da auch schon ein paar ideen :-)
aber man könnte dem gegner doch einfach zb'n deck lauter roter karten machen aber mit zb nur wäldern und grünem mana^^.
aufbau:
20 wälder
40 karten,die min. ein rotes mana brauchen.
aufbau:
20 wälder
40 karten,die min. ein rotes mana brauchen.
*hust* einfarbig (für die besser wisser : ja ich weiss, dass Länder Farblos sind)
Man sollte adden: Basic Lands Zählen als farbig
aug gefährlich. dann haben gewisse karten auch einen
effekt auf länder. nun ich denke man sollte einfach
adden, dass man mind 16 länder reintun muss die die
richtige farbe an mana produzieren um das deck zu spielen.
effekt auf länder. nun ich denke man sollte einfach
adden, dass man mind 16 länder reintun muss die die
richtige farbe an mana produzieren um das deck zu spielen.
French Emporer ist sozusagen 2 ggn. 2 oder was? bzw. wer darf dabei wen angreifen, die Bauern auch die Bauern bzw. den Verräter auch wenn sie noch nicht wissen wer es ist? Ist die Zauberreichweite beschränkt oder unbegrenzt?
CHAOS
Spieler : 2-unendlich
Regeln :
-man kann alle Länder in einem Zug ausspielen
-man muss im Draw Step bis auf 8 vollziehen
-Kartenbegrenzung 7 (bei mehr wird Discarded)
-keine Gorger Combo erlaubt
Ziel : Decktod gehen (da gewinnt man) oder den/die Gegner plätten
Tipps :
-Affinity oder Aggro spielen
-viele Länder ins Deckhauen
-Control eignet sich nicht so gut
Macht eigentlich nur gelegentlich fun
Spieler : 2-unendlich
Regeln :
-man kann alle Länder in einem Zug ausspielen
-man muss im Draw Step bis auf 8 vollziehen
-Kartenbegrenzung 7 (bei mehr wird Discarded)
-keine Gorger Combo erlaubt
Ziel : Decktod gehen (da gewinnt man) oder den/die Gegner plätten
Tipps :
-Affinity oder Aggro spielen
-viele Länder ins Deckhauen
-Control eignet sich nicht so gut
Macht eigentlich nur gelegentlich fun
höhö jenste drawseven und länder und dann noch Mana_Severance und ich gewinne first turn :-P
noch ne idee doomsday is wohl dann die stärkste karte des formats.. :-P löl
first turn doomsday und dann ne draw7. das format is imho unspielbar da
gewinnt der der anfängt :-P
first turn doomsday und dann ne draw7. das format is imho unspielbar da
gewinnt der der anfängt :-P
Moose, so klappt das nicht.
1) Wie willst du in der 1. Runde einfach so 3 Länder ausspielen?
2) Mit dem Seismic Assault musst du Länder von deiner Hand abwerfen, da hilft dir der Crucible nicht
3) Das heißt, im Draw Step ziehst du, bis du min. 8 Karten auf der Hand hast
4) Gorge Kombos bedeutet:
Shivan Hellkite und Worldgorger Dragon im fridhof, Animate Dead auf Worldgorger, Worldgorger kommt rein, Rest geht raus, Worldgorger kommt raus, Länder kommen enttappt zurück, Animate Dead wieder auf Worldgorger und wenn man genug Mana hat Shivan Hellkite wiederholen um Gegner totzuschiessen.
1) Wie willst du in der 1. Runde einfach so 3 Länder ausspielen?
2) Mit dem Seismic Assault musst du Länder von deiner Hand abwerfen, da hilft dir der Crucible nicht
3) Das heißt, im Draw Step ziehst du, bis du min. 8 Karten auf der Hand hast
4) Gorge Kombos bedeutet:
Shivan Hellkite und Worldgorger Dragon im fridhof, Animate Dead auf Worldgorger, Worldgorger kommt rein, Rest geht raus, Worldgorger kommt raus, Länder kommen enttappt zurück, Animate Dead wieder auf Worldgorger und wenn man genug Mana hat Shivan Hellkite wiederholen um Gegner totzuschiessen.
1)
Zitat:
- man kann alle länder in einem zug ausspielen
2) Cricible: Du darfst läder aus dem friedhof spielen als ob sie auf deiner hand wären.
Zitat:
- man kann alle länder in einem zug ausspielen
2) Cricible: Du darfst läder aus dem friedhof spielen als ob sie auf deiner hand wären.
ja du kannst sie spielen als ob du sie auf der hand hättest, aber du hast
sie nicht in der hand und darum kannste sie auch net discarden.
sie nicht in der hand und darum kannste sie auch net discarden.
1) Ah, das bezieht sich auf Nihilist, dann ist es ok.
2) Du kannst mir bzw. odin ruhig glauben. Das heißt nur, dass du sie ausspielen kannst, aber abwerfen geht nicht.
2) Du kannst mir bzw. odin ruhig glauben. Das heißt nur, dass du sie ausspielen kannst, aber abwerfen geht nicht.
2) ok, wär auch zu schön gewesen.
aber mit dem steinatog oder dwarven armory, exavation, goblin trenchers... ist das eifach geil. also chaos find ich einfach zu übel. da gibts sicher noch viel mehr, mit dem schnelle kills möglich sind
aber mit dem steinatog oder dwarven armory, exavation, goblin trenchers... ist das eifach geil. also chaos find ich einfach zu übel. da gibts sicher noch viel mehr, mit dem schnelle kills möglich sind
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