Wie findet Ihr den Manga ,,Kleiner Schmetterling,, (Anime und Manga)

Wie findet Ihr den Manga ,,Kleiner Schmetterling,, (Anime und Manga)

Also ich habe mir gleich nach dem erscheinen das erste Band gekauft und auch gleich durchgelesen!! Persönlich finde ich den Manga einsame spitze und freue mich schon wenn das 2 und 3 Band rauskommt.

Was haltet Ihr von diesem Manga????
Ähm......sei mir nicht böse...aber worum geht es????
Kenn den nämlich nicht!
Ich hab auch noch nie von dem gehört. Würd auch mal ein paar Infos darüber lesen.
sehr schöne geschichte, toller zeichenstil - ich mags ^^. mal sehen, wie's ausgehen wird.
Ich schau mal, ob ich den auch irgendwie kriege. Vorher brauch ich aber ein paar Infos.
http://www.google.de. ganz einfach.
Hier ist die Story:

Nakahara ist in der Schule ein Einzelgänger. Deswegen will sein Mitschüler Kojima in aufmuntern und lädt ihn auf einer Klassenfahrt, gegen die Meinung seiner Klassenkameraden, in seine Gruppe ein.
Doch beim Ausflug will Nakahara nicht mitgehen und springt in einen anderen Bus. Kojima springt hinterher und gemeinsam landen sie in einer einsamen Gegend. Dort taut Nakahara etwas auf und erzählt Kojima, daß er eigentlich Japan verlassen will.
Weil sie zu spät zur Herberge kommen, bekommen sie Ärger. Kojimas Freunde Takizawa, Hayase und Tanaka beginnen deswegen auch Kojima zu meiden. Das ändert sich erst, als sie erfahren, daß Nakahara sein erstes Mal bereits hinter sich hat. Doch der ist darüber überhaupt nicht stolz.
Kojima lernt Nakaharas Familie kennen und stellt fest, daß dieser aus einer zerrütteten Familie stammt.
Allerdings ist er etwas überrascht, als Nakahara anfängt, ihn zu küssen. Er wehrt sich nicht und so erforschen sie ihre Gefühle.
"Kleiner Schmetterling" ist ein Shonen-Ai-Manga. Zwei Freunde kommen sich trotz Schwierigkeiten näher.
Der hört sich richtig interessant an. Den hol ich mir. Klar, ich bin ja ein Otaku.
Du hörst dich richtig stolz an Phil Rod!
^_______________________^
hm naja vermutlich weiß er nicht, was für eine bedeutung das wort in japan hat ^^.
Natürlich weiß ich, was ein Otaku ist. Ein Otaku ist:


Jemand mit zwanghaftem Interesse an Animes und Mangas. Und da das bei mir der Fall ist, bin ich halt ein Otaku.
Na ja, die ganze Tragweite hast du nicht erfasst. Ein Otaku ist ein Außenseiter, der sein Hobby (muss nichts mit Manga oder Anime zu tun haben) über alles stellt, soziale Kontakte vernachlässigt und kaum mehr aus dem Haus kommt.
Aber ich gehe fast jeden Tag raus. Jedenfalls manchmal alleine, aber dafür bin ich meistens mit DJB draußen. Wir 2 besuchen z.B. unsere guten Freunde, die ebenfalls auf Animes stehen und Yu Gi Oh! Karten spielen und enauso auf Videospiele abfahren wie ich. Oder, wir 2 suchen Gebiete, die wir 2 dann in Anspruch nehmen und das zu unseren neuen Lager erklären. Ich weiß, seltsames Hobby, aber es macht Spaß. Mag sein, das ich ein Außenseiter bin, aber ich hab wenigstens Freunde, auch wenn es nicht viele sind.
hey,
mal eine frage^^
wisst ihr wo es vom kleinem schmetterling manga bilder gibt auser manga scanns und die covers?ôo
weil man ja bei goggle unter bildern da nichts findet(auser schmetterlinge XD")
und ich ne ewigkeit brauch um hier alle seiten abzuklappern x.x
baba dat S-T
Hy Silver Tala,

also ich habe 7 Bilder von den beiden. Wenn Du sie haben möchtest müsstest du mir nur eine Mail schicken. Dann werde ich dir die Bilder zukommen lassen.
Weiß leider selber nicht mehr von welcher Seite ich sie habe. *sorry*
@phil: dann bist du kein otaku im eigentlichen sinne. sorry.
Eigetlich heisst Otaku auf japanisch Haus.
ich steh nicht so auf schonene ai!!
sorry ^^
ganz gut aber ich steh nicht auf shonene ai
Sagt mal, Hat der ne Altersbeschrenkung...?
Nö.
Und wiso steht dann hinter dem buch +15 ?
Das ist ne Zielgruppeneinschätzung, keine Altersbeschränkung. (Mal ganz davon abgesehen, dass eine Einschränkung ab 15, 16 oder 12 rechtlich gar nicht möglich ist.)
!Thanks! =)
Aber was ist ne Zielgruppeneinschätzung ?
Na stell dir vor, du möchtest einen Manga verkaufen. Da versuchst du dir doch vorzustellen, wer sich für den Manga interessieren könnte, denn du kriegst es kaum hin, dass Jungs und Mädchen von 10 bis 25 Jahren alle gleichermaßen daran interessiert sind. Händler wollen gerne wissen, was die Zielgruppe ist, damit sie unentschlossenen Kunden eine Empfehlung geben können oder keinen Manga mit Sexszenen an eine Mutti verkaufen, die was für ihre 10jährige Tochter sucht.

Im Endeffekt kommt dann halt z.B. raus, dass der Manga am ehesten für Mädchen ab 15 Jahren ist, also schreibt man bei Tokyopop 15+ rauf und das Genre (weil das besser wirkt als zu schreiben "für Mädchen").
Nochmals danke, @Klopfer =)

°Elevencat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.