PSP BESSER ALS DS!? (PlayStation Portable)

PSP BESSER ALS DS!? (PlayStation Portable)

Hi Leute, ist es nicht so das der DS total veraltete Grafik verglichen mit Sonys PSP hat?
japp... und auch sonst hinkt der ds ziemlich hinterher... aber touch screen is schon gail
Total veraltet?Die N 64 Grafik war nicht völlig veraltet zur Dreamcast Grafik,also ist auch die NDS Grafik keinesfalls veraltet.
Aba echt DS hat auch ne geile Grafik und halt Touchscreen und Micro, trotzdem hab ich ihn verkauft und morgen hol ich mir ne PSP :D
DS= für Kinder die nich so viel Geld haben
PSP= für Jugnedliche und Erwachsene
Deswegen kann man die echt nicht vergleichen.
@CarlJ2046:Das was du laberst ist die großte scheiße die ich seit langem hör."DS für Kinder die nicht viel geld haben"
Es gibt genug die über 20 sind und einen DS haben.
Wenn DS für Kinder ist warum gibts dann auch USK 16 titel?für den DS gibt es in Japan bereits Übersetzungs Software von Englisch in Japanisch,
und brauchen das kleine Kinder?Wohl eher Geschäfts Leute oder so.dein Post ist schon ziemlicher Dünnschiss.
Ich würde sagen: Nicht vergleichbar! Sie sind einfach zu unterschiedlich.

PS: Ich kauf mir keinen von beiden. Brauch so nen Handhelt nicht. (oder vielleicht mal wenn beide viel billiger werden)
Da ich nen Multimedia Freak bin, kauf ich nur die PSP. Den DS hatte ich mal und war nicht wirklich begeistert. der Touch screen und das Mikro sind zwar schön, aber auf die Dauer wurde es langweillig. Die PSP ist da echt stark und vor allem kann man mit dem Memory Stick unheimlich viel machen, wenn man die Tricks kennt.
Die PSP geht mir auf zu viel Multimedia.
Ich brauche keinen "tragbaren DVD-Player" und will unterwegs auch nicht ins Internet; das mache ich lieber am PC.

Ich bleibe beim DS, der hat einfach die geilsten Spiele(Mario, Zelda..).
Bin seit 10 Jahren Fan von den Spielen und bleibe deshalb beim DS.
ok, jedem das seine
Jo, kauf mir auch die PSP. Das Design des DS ist einfach schlecht. Die PSP hat zudem viel mehr technische Möglichkeiten, die noch auszuschöpfen sind. Und an die Nintendo Fanboys erzählt mir nichts von dem ach so tollen Touchscreen. Der DS ist wirklich mehr Kinderspielzeug. Ich besaß bis vor kurzem noch einen GBA:SP, den ich dann aber verkaufte, weil es mir eben keinen Spaß machte mit dem Gerät zu spielen. Ich habe bei Saturn und bei Freunden den DS probegespielt und muss sagen, dass das einzig interessante an der ganzen Sache der Picto-Chat ist. Ansonsten fand ich meinen alten SP sogar besser als den DS. Vor allem vom Design her.

Hier nochmal ein Link zum Designvergleich.
Der DS sieht für mich eindeutig besser aus.(PSP zu breit)
Hast du einen Stein gegen den Schädel bekommen? Die PSP sieht 1000mal besser aus als der DS. Beide sind fast genauso breit. Ausserdem hat die PSP einen fetten Bildschirm im Gegensatz zum DS!!!
Guter Witz *lol*
Und das sage ich obwohl ich den DS besser finde
,,Hast du einen Stein gegen den Schädel bekommen? Die PSP sieht 1000mal besser aus als der DS. Beide sind fast genauso breit. Ausserdem hat die PSP einen fetten Bildschirm im Gegensatz zum DS!!!
Guter Witz *lol*´´

Wenn man keine Ahnung hat......dann kommt so etwas heraus.

1:Der DS ist weniger breit als die PSP das ist nun mal Fakt und da kannst du sagen was du wilst ich finde die PSP zu breit.

2: 1000 mal besser? Ja klaaaaaaar. So lange es nur 1000 sind.Dir sind wohl ein paar Steine an den Kopf geflogen und da müssen richtig schwere gewesen sein.

3: Der DS hat zwei Bildschirme. Noch fragen?

4: Du findest den DS besser,AUTSCH wie kannst du den DS besser finden wenn du ja selbst gesagt hast das die PSP 1000 mal besser ist?

5: Du bist ein einziger Witz.
1. Aber nur wenig weniger breit

2. Dir sind Felsen auf den Kopf geflogen. Wenn nicht 1000mal dan 100000mal besser!!!

3. Ja zwei bekackte bildschirme. Oben schlechte Bildqualität und unten mit der Zeit immer mehrere Kratzer.

4. Die PSP SIEHT besser aus du Lollipop. Ich finde die Spiele vom DS besser als von der PSP. Deswegen mag ich die PSP nicht.

5. Deine Mom ist ein Witz
1: 3cm können mehr dein als du denkst.

2: Meinungssache

3: Wenn man den TS mit dem Stift wie ein Marmorblock bearbeitet dann ist das auch kein Wunder.Ich habe jedenfalls noch keinen Kratzer.

4: ebenfals Meinungssache.

5: Du bleibst trotzdem ein wandelnder Witz und zwar einer ohne Pointe.
Jaja mann. Nur weil kein Geld hast brauchst du die PSP nicht niedermachen
freaks, hört auf zu streiten, die PSP ist für den MOment besser, aber auch weit teurer, da sie momentan mehr gute spiele hat (in Europa, wie man anmerken muss).

Allerdings kommt das auch daher, da die spiele weniger als beim DS aus japana, sondern mehr aus amiland (ea titel) kommen, daher nciht übersetzt werden, oder nur zum teil, wenn die Japan Titel hier sind, wird's mit dem DS mehr abgehen, und jetzt ist die PSP einfach noch zu teuer, und noch kommt bis auf GTA nix wirklich tolles hinterher, da hat der DS mehr perspektive.

Naja, GBA ist immernoch am besten, am meisten spiele, am billigsten und einfach designtechnisch am besten, wobei DS und PSP auch cniht schlecht sind (rede vom alten GBA und GBM, sp mag ich cnith so).

Nun, man muss abwarten, ich hab DS, würde mir im nachhinein gesehen aber keinen HAndheld holen, bis zum 11.11, mit mario kart, welches online ist und viel Spaß bieten wird (wie ich auf der GC lernte^^).

Wer genug geld hat, sollte beide kaufen, wobei wenn man ne PS2 hat und nur zocken will, ein DS allein auch reicht, wer gar kein geld hat holt den alten GBA für 20 Euro, mehr sollte der gebraucht bei ebay nciht mehr kosten.

l
Dieser Alexander ist ein Psycho. Merkt man an seiner Ausdrucksweise. Aber bei dem Punkt Aussehen MUSS ich ihm Recht geben.

Ich finde die PSP bringt schon mehrere gute Spiele. Nicht nur GTA. Aber hat eh keinen Sinn hier alle aufzuzählen da du so oder so wieder was neues dagegen sagst obwohl es nicht stimmt. Ich habs aufgegeben. Du bist wohl wirklich verliebt in deinen DS. Aber jeder hat eine andere Meinung.

Ich habe auch den GBA. Ich habe früher viel mit dem Advance gespielt aber ich finde die jetzigen Spiele langweilig. Es kommt fast jeden Monat ein neues Mariospiel raus. Ich spiele nur die Klassiker von Mario denn die finde ich am besten. Ich finde die haben übertrieben!

Nintendo wird was neues rausbringen aber ich weis nicht genau was das ist. Ich habe zwar ein Bild davon sieht aber irgendwie komisch aus. Ich zeige euch mal das Bild!
,,Jaja mann. Nur weil kein Geld hast brauchst du die PSP nicht niedermachen.schwuchtel.´´

Da sieht man es wieder ein mal.Wenn man keine Argumente mehr hat,den anderen Beleidigen.Das du geistig ein wenig zurückgeblieben bist ist ja nocht weiter schlimm du kannst ja nichts dafür,aber dann sollte man wenigsten wissen wann man besser nichts mehr schreibt.

PS: Ich hätte genug Geld für 2 PSP´s.Aber wie schon gesagt du kannst nichts dafür.
Hört doch auf mit den beleidigungen!

Ist das eine Konsole? Erkennt ihr was? Wie kann man bei einer Konsole SD-Karten benutzen. Ist irgendwie komisch.
Die eigentliche Revolution beim N-Revolution
ist der Controller.Und man kann damit Nes,Sns und N-64 Spiele runterladen.Auf dem Gerät im Bild kommt nur die CD rein.
Man, du willst mich auhc immer in das licht des verrückten DS fans rücken, ich sag nhur, das es dumm ist dem DS keine chance zu geben, vei den wirklich guten spielen, die die PSp auch nicht hat, ihr sagt doch auch alle immer: Wartet nur bis GTA kommt.

Aber auf MArio kart warten tut keiner.-.-

l
Ich glaub nicht dass sich GTA Liberty City Storys so gut steuern wird.
Weil ich nicht glaube das der Analog stick so toll geeignet ist für das game.
Aber um wirklich zu urteilen muss ich das erstmal zocken.Gut wird das game aber bestimmt.

Mario Kart wird geil da freu ich mich drauf!
der Online Modus wird cool.
Vll. werd ich mir noch ne PSP holen.Aber da gibts keine spiele die richtig geil sind.
Ist für die PSP schon ein gutes RPG angekündigt was bald rauskommt?
keine ahnung aber ich finde für (schlappe) 100€ mehr ein multimedia system zu haben ist echt fett.
und jetzt mal zu den spielen von nintendo und dem revolution schweine wenn wir von konsolen aus der zukunft reden dann guck dir doch einfach mal die leistungen von der ps3 an.
und der psp hat auch einen großen startnachteil weil es
nintendo nunmal länger gibt sind auch mehr spiele für den gba usw. rausgekommen die auch auf den neueren geräten spielbar sind hat psp schon welche rausgebracht (von damals)???NEIN nehmen wir es doch mal so vergleicht mal die spiele die NUR für die beiden handhelden rausgekommen sind also nur psp und ds ich finde bei den spielen sieht der ds ziehmlich alt aus aber ich sag da nichts wer den ds besser findet soll ihn besser finden für mich finde ich den psp besser.
och, nur schlappe hundetr euro mehr, und dann noch die sticks, und die spiele.........
Da kommt schon viel zusammen, DVD braucht kein mensch, fotos OHNE KAMERA auch nicht, mp3 player hat jeder.

Aber ihr habt beide recht, jeder holt das was ihm gefällt, und GTA wird gut, auch wenn cih ebenfalls sorgen bei der Steuerung habe, das müsste sich aber machen lassen, irgendwann gewöhnt man sich auch eh an alles.

ZU dem mit den Spiele,: In europa geb ich dir recht, vergleicht man aber Japan, sieht eher die PSP alt aus, aber das soll erstmal rüber kommen, NOCH ist aber die PSP besser dran, was sich aber mit der Spielewelle ab november wieder änder wird, denke ich, dann ist die PSP wieder mit nachlegen dran.

l
Ach komm du bist doch nur neidisch. Das mit der Steuerung von GTA hast du von einem abgeguckt. Du Affenkind. Penner. Monsterkind. Mongo bongo. Dein dad ist eine männliche hure!!!
ich hatte den ds und hab schon lange die psp(USA).
der ds ist ganz lustig durch den toutch screen aber die psp ist ja die reinste menschen verarsche! die past noch nicht mal in eine hosentasche da kann ich mir ja gleich eine richtige konsole(PS od. XBOX)kaufen !!!!
Lol, schon wieder der lustige Komplexman, worauf bin ich neidisch, auf PS2 ports?
Ne, eigentlich cnith, GTA mag cih eh cnhith, ich meinte nur so, das sit imo ein PRoblem vom DS und der PSP.

Realist ha5t recht.

l
ich bin kein man sondern eine woman!
HEHE
der king hat gesprochen!
Aham wer hat dich danach gefragt?

Ich glaub eher zu hast wenig freunde und bist 10 und suchst nach aufmerksamkeit, die du dir durch beleidigungen erhoffst, geh besser raus und spiele ein wenig-.-

l
Ich kann das nicht mehr hören wie " Was ist besser? PSP oder DS?". Da hat jeder eine andere Meinung dazu, kommt eben drauf an welche Konsole man hat/ haben will. Warum? Ganz einfach! Jeder will die bessere Konsole haben und ist deshalb der Meinung, dass die PSP besser ist als der DS oder der DS besser ist als die PSP; kommt eben drauf an, für welche Konsole man ist.

Außerdem gibt es am Ende immer eine Streiterei, weil jeder Partei von seinem Gerät überzeugt ist.

Für mich ist die Sache ganz einfach: PSP und NDS haben ihre Vor- und Nachteile, und alle beide sind so auf ihre Weise gut.

Ich sag jetzt einfach: Sie sind gleichgut. Punkt.
hmm, objektiv nein, subjektiv ja, denn selbst das schlechtere (was ich cnith nenne, weil das wohl niemand wirklich sagen kann) kann vielen besser gefallen, sowas gibt'S auch.

l
Genau das meine ich mit "Es sind beide auf ihre Weise gut."

Die einen sind für den DS; die anderen für die PSP. Und ich denke keiner ist schlechter. Außerdem sollten wir uns nicht andauernt wegen dieser Frage wer nun besser ist streiten. Das bringt nur die ganze Community auseinander.
Ich denke es lohnt sich beide zu Haben. Da DS auch sehr gut ist, z.B. wegen dem Touchscreen. PSP hat auch Vorteile, z.B. Grafik. Aber der DS ist wesentlich freundlicher dem Geldbeutel gegenüber. ^^
Wobei die PSP mehr zu bieten hat, was die zusätzlichen 100 € rechtfertigt (naja, einigermaßen). Was aber irgendwie ein bestehendes Problem ist, wäre der Sony-Fans vs. Nintendo-Fan-Krieg. Die Nintendo-Fans machen alles von Sony schlecht, andersrum genauso. Doch kaum welche von den Partein bewerten den "Feind" objektiv...
Wenn man das ma richtig vergleichen würde wäre es auch kein Problem.
Links DS, rechts PSP:
Mikro-Mp3
Chat-Internet
Spiele-Spiele XD
TouchScreen-mehr Knöpfe.
Und ich denke der Akku der PSP hält länger(der einzige Vorteil).
Der Akku der PSP hält leider fast nur halb so lange wie beim DS.Ist auch kein Wunder bei DER Beleuchtung.
@-Elendil-:die beleuchtung is schon brutal aba die kann man auch einstellen.
Ich hab den Akku 20 min. aufgeladen und konnte zusammengerechnet 50 Stunden spielen.
50 Stunden?. Das ist völlig unmöglich,der Akku hällt mit durchschnittlicher Beleuchtung gerade mal 5 Stunden.
schon 50 stunden das geht doch nicht
Sein Finger ist bestimmt versehentlich nach der 5 auf die 0 gerutscht
@i nennt mich i
bis ende dieses jahres also nächste 3 monate kommen für die psp noch mindestens 15 spiele raus!!!

und solche spiele wie another code und so ein dreck kann ja wohl nich dein ernst sein.
-.- nein 5O Stunden warn aba 2 Stunden aufgeladen, sorry
@PSP-Player

Wie viele Stunden waren es jetzt? Ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau.

@Cloud Strike

Für den DS kommen nicht weniger Spiele bis Ende Jahr und was ist an Another Code schlecht?
Ich vergleiche die Spiele von DS und PSP.

Bis ende dieses Jahres kommen diese DS Spiele heraus:
Mario Kart DS
Castlevania Dawn of Sorrow(ein top-Titel)
Sonic Rush
Warscheinlich Touch Golf
Warscheinlich Mario Brothers DS
Buorn out Legens
Animal Crossing DS
Nintendogs Alle drei Etitionen
Die Sims 2
Wenn ihr mehr wisst,dann korigirt mich.

Bis ende dieses Jahres kommen diese PSP Spiele herraus:

GTA
Pro Evolution Scor können recht schreib fehler dabei sein
Final Fantasy
Bourn out Legens
Die Sims 2
Mehr weiss ich nicht.
Ich sage zwei Sätze:Grafik ist nicht alles.Smiley
Denke an die ladezeiten.
lol............ für den DS kommen mehr spiele, und die meisten sind hochwertig, für die PSP kommen die Spiele nur halt schnell nach west, wiel es west spiele sind, auf die DS spiele muss man halt 2 wochen oder so warten, so schlimm ist das nicht.

Aber was für gute PSP spiele sind den angekündigt?

Final fantasy, da gibt es keine screens, und afaik ist es ncihtmal offiziell angekündigt, für den DS dagegen direkt 2.

Es stimmt einfach nicht, das mehr gute Spiele für die PSP kommen, ich kann dir ne DS anküdigungsliste geben, such du ma ne PSP liste.

Und ac ist eines der besten spiele die ich gespielt hab, ok, ist kurz, aber das haben adventures auch so an sich, ich glaube ich hab nie für ein adventure lange gebracuht, und spielerisch ist es einfach top, da giibt's nix dran zu rütteln, außer man ist hardcore actionfan, man kann trotzdem cniht sagen, nur weil man denken in Spielen hast, es sei schlecht.

l

edit:

HIER DS LISTE

23 Meteos Nintendo/Q Entertainment Puzzlespiel
29 Castlevania: Dawn of Sorrow Konami Action/Adventure
29 Madden NFL 2006 EA Sports Sport
30 Advance Wars: Dual Strike Nintendo/Intelligent Systems Strategie

Oktober 2005

Tag Titel Pub./Dev. Genre
7 Nintendogs Nintendo Simulation
13 Ultimate Spider-Man Activision Action/Adventure
13 FIFA Football 2006 EA Sports Sport
28 Pac 'n Roll Namco Puzzlespiel
28 Big Mutha Truckers Zoo Digital Rennspiel
28 Ford Racing 3 Zoo Digital Rennspiel
28 Franklin's Great Adventures KE Media Jump&Run
28 Street Racing Syndicate Zoo Digital/Namco Rennspiel
tba Yu-Gi-Oh: Nightmare Troubadour Konami Action/Adventure
tba Bubble Bobble Revolution Rising Star/Taito Puzzlespiel
tba Nanostray Majesco/Shin`en Action
tba Zoo Tycoon DS THQ Simulation
tba Snood 2: On Vacation Zoo Digital Puzzlespiel

November 2005

3 Shrek Super Slam Activision Prügelspiel
11 Mario Kart DS Nintendo Rennspiel
14 Garfield: Battle for Home KE Media Jump&Run
17 Tony Hawk`s American Sk8land Activision/Vicarious Visions Sport
18 Touch Golf Nintendo/Seta Sport
24 Burnout Legends Electronic Arts/Criterion Rennspiel
24 Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Buena Vista Games/Griptonite Games Action/Adventure
25 Sonic Rush Sega Jump&Run
25 Kirby Power-Malpinsel Nintendo Action
tba Battles of Prince of Persia Ubi Soft Strategie
tba Rainbow Islands Revolution Rising Star/Taito Action/Adventure
tba Need for Speed: Most Wanted Electronic Arts Rennspiel
tba Harry Potter und der Feuerkelch Electronic Arts Action/Adventure
tba Lunar Genesis Rising Star/Game Arts Rollenspiel
tba Lost in Blue Konami Adventure
tba SpongeBob: Film ab! THQ Jump&Run
tba Die Unglaublichen: Der Angriff des Tunnelgräbers THQ/Helixe Action/Adventure
tba In einem Land vor unserer Zeit KE Media Action/Adventure
tba Mini R/C Racing KE Media Rennspiel

Dezember 2005

tba King Kong Ubi Soft Action/Adventure
@-Elendil-: 50 Stunden spielen und 2 Stunden aufladen.
@PSP-Player

Das ist blödsinn,50 Stunden Spielen ist unmöglich auch mit der niedrigsten Beleuchtung und schon gar nicht nach 2 Stunden aufladen.Was hast du denn damit gemacht? Musik gehört,Filme geschaut?
hmmm, die PSP hält im Standby, also niedrigstem Stromverbrauch gerade einmal 24 Stunden, wie willst du dann 50 Spielen?
Hmm, irgendwie unglaubwürdig.....

l
is halt so ich hatte die ja erst bekommen
Das kann aber nicht sein.
ne, sry, das ist nciht so, versuch nochmal, die PSP hat reine spielzeit höchstens 4 Stunden, was heißt, endweder du hast dich vertan, oder du lügst.

l
dann glaubt's halt nich, ich weiß dass es so is und das reicht mir völlig.
Wahrscheinlich meint er 50 Minuten,am Anfang sind die ja nicht richtig aufgeladen.Oder 5 Stunden...
Letztes Jahr am 11.11. kam Halo 2 und dieses Jahr am 11.11. kommt Mario Kart,beides die besten Spiele für die Konsolen.Passt irgendwie.
50 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hmm, mag halo zwar nciht so, aber 11.11 ist ein gutes Datum^^

Und ja, meinetwegen glaub selber drasn, aber eine PSP kann keine 50 Stunden ohne gleichzeitige aufladung an sein, das geht einfach nciht, wenn doch dann schick ma nen video davon, wie die PSP bei sagen wir Ridge racer mehr als 8 Stunden läuft, dann glaub cih'S dir.

l
das kann nicht sein wenn ich mein akku 2 stunden auflande hält er grade mal 4-5 std
was kann ich dafür wenn ihr die PSP nich aufladen könnt?!
Kleiner lügner, du bist lustig.

l
Immer diese Leute die sich wichtig machen wollen.Erfinde das nächste mal doch etwas glaubwürdigeres.
ich schreib in dem Thread nix mehr, wird einem eh nich geglaubt!
lol, wenn ich jetzt sage, cih aknn fliegen weil ich ein engel bin, und mir keiner glaubt, bin ich auch cnith beleidigt, also, geh doch, dich brauch hier sowiso keiner.......

man sollte sich auch dashier durchlesen, und überlegen, ob man selbst nach dem EU start nciht doch besser die PSP importiert.

Sony PSP oder warum ist der Kunde der Dumme?
Kolumne von Klasch

Tja, da hat man sein Geld gespart oder sich von einigen seiner alten Games getrennt um sich das neueste Hightech – Spielzeug aus dem Hause Sony leisten zu können - und dann so was: Defekte oder tote Pixel.

Nachdem Sonys PSP jetzt endlich auch in Europa verfügbar ist, erreichten uns heute auch prompt viele
Anfragen und Beschwerden zu diesem Thema.

Eigentlich wollte ich es nicht glauben – aber Sony hat es offenbar geschafft die Qualitätskontrolle der LCD Displays für ihre PSP auf niedrigstem Niveau zu halten oder vielleicht ganz darauf zu verzichten.
Um Diskussionen vorzubeugen, es interessiert mich nicht und ist zudem völlig belanglos, welcher Hersteller diese Displays tatsächlich liefert.
Mein Ansprechpartner ist Sony und sonst niemand.

Was uns bereits von den japanischen und amerikanische PSP Geräten in schlechter Erinnerung blieb, führt Sony beim Europastart konsequent fort.
Offenbar hat eine relativ hohe Prozentzahl der in Deutschland ausgelieferten Geräte Pixelfehler auf den LCD Bildschirmen.
Warum beim hiesigen Verkaufsstart nicht auf mehr Qualität Wert gelegt wurde bleibt wohl ein gut gehütetes Geheimnis des Managements aus Tokio.

Nun denken einige sicher: „Naja, kann ja mal passieren. Sony tauscht die "schadhaften" Geräte halt einfach aus“.

Das dachte ich zunächst auch - bis zu dem Moment in dem ich Kontakt aufnahm.
Kontakt zur Kundenverärger- Hotline des japanischen Elektronikriesens.
Unter der Rufnummer 01805-766977 wurde mir zunächst per Bandansage mitgeteilt,
dass mein Telefonat mitgeschnitten werden kann.

Nach kurzer Wartezeit schilderte ich mein "Pixelproblem", nämlich sechs defekte Pixel auf meiner neu erworbenen PSP.

Ich wurde mit einem Hinweis auf die Bedienungsanleitung kurz abgefertigt.
Und diese enthält tatsächlich einen Absatz mit folgendem Wortlaut:

LCD-Bildschirm

Auf dem LCD-Bildschirm können stellenweise rote, blaue und grüne Punkte (helle
Punkte) oder schwarze Punkte (dunkle Punkte) auftreten. Solche Punkte sind
bei LCD-Bildschirmen normal und stellen keine Fehlfunktion dar.
LCD-Bildschirme werden in einer Hochpräzisionstechnologie hergestellt.
Eine sehr kleine Anzahl dunkler oder permanent leuchtender Pixel sind jedoch
unvermeidlich.
Außerdem kann nach dem Ausschalten des LCD-Bildschirms noch
mehrere Sekunden lang ein verzerrtes Bild zu sehen sein.
Direktes Sonnenlicht kann den LCD-Bildschirm des Systems beschädigen.
Wenn Sie das System in kalter Umgebung verwenden, sind um die Grafiken unter
Umständen Schatten zu erkennen oder das Display ist dunkler als üblich. Dabei
handelt es sich jedoch nicht um eine Fehlfunktion und der LCD-Bildschirm arbeitet
wieder normal, wenn die Umgebungstemperatur ansteigt.

Das kann es doch nicht Sonys Ernst sein, Hochpräzisionstechnologie mit hellen oder
dunklen Punkten; das dachte ich zumindest.

Also schnell nochmals die Hotline angewählt, das Problem erneut geschildert, mit dem Hinweis, dass ich das Gerät eben gekauft hätte, sechs defekte, stark leuchteten Pixel auf meinem Display habe, die sehr störend sind.
Auch hierauf erhielt ich nur die Antwort, dass dies gemäß EU Richtlinien im Rahmen der zu akzeptierenden Fertigungs- bzw. Fehlertoleranz liege und damit keinerlei Defekt darstelle, der einen Umtausch, Rückgabe oder Reparatur rechtfertige.
Gerne könne ich das Gerät zur Prüfung einsenden, im Falle meiner, wohl ungerechtfertigten Reklamation, müsse ich aber mit Versand- und Bearbeitungskosten rechnen.

Auf meinen Einwand, dass ich für ca. € 250,-- ein einwandfreies Gerät erwarten könne, wurde ich erneut auf die EU Richtlinien verwiesen, diesmal aber mit dem Hinweis, dass bei weniger als 7 defekten Pixeln pro Millimeter (richtig gelesen, MILLIMETER), keinerlei Garantieansprüche bestünden.
Ob es sich dabei um ein Versehen oder Nichtwissen handelt, kann und will ich nicht beurteilen. Tut ja eigentlich auch nichts zur Sache.
Ebenso will und kann ich hier keine rechtliche Beurteilung dieses Verhaltens abgeben.

Tatsache ist, eine Sony PSP kostet nicht gerade wenig Geld. Dafür kann ich heutzutage erwarten, dass ich ein einwandfreies Produkt in Händen halten darf bzw., dass dem Kunden, im Falle eines Mangels, Entgegenkommen gezeigt wird.
Eine Ausrede auf produktionsbedingte Pixelfehler hätte ich vielleicht vor 5 Jahren gelten lassen, aber nicht mehr heutzutage. Und schon gar nicht wenn, wie im Falle der PSP diese Problematik bereits bekannt war!
Auch wenn es Sony offenbar nicht glauben mag, werden derzeit bereits große LCD Fernseher hergestellt, bei denen kein einziger defekter Pixel sichtbar ist. Gleiches gilt natürlich auch für TFT/LCD Monitore im Computerbereich.
Übrigens schafft es sogar Sony selbst in den vorgenannten Bereichen einwandfreie Qualität der LCD-Bildschirme zu liefern.
Vielleicht könnte man sich im eigenen Hause einige Tipps zur Handhabung der ach so schweren Hochpräzisionstechnologie holen.

Zum Thema Kundenfreundlichkeit könnte man bei einem führenden Lebensmitteldiscouter
Nachhilfe nehmen.

Wenn der z.B. 19 Zoll TFT Monitore verkauft, so sind die zu einem hohen Prozentsatz ohne Pixelfehler und das obwohl diese im Billigpreissegment angesiedelt sind.
Sollte es dennoch Probleme geben, läuft ein Umtausch in der Form ab:
"Nein, wird müssen ihr Gerät nicht testen. Nehmen sie sich einfach ein Neues oder möchten sie lieber ihr Geld zurück?"

Übrigens enthielt die Anleitung des Discountbildschirmes keinerlei Ausreden für defekte Pixel oder gar Hinweise auf LCD Hochpräzisionstechnologie mit hellen oder dunklen Punkten.

www.gamezone.de

l
PSP ist und bleibt die beste handheld-konsole der welt!!!
meinst du...
,,PSP ist und bleibt die beste handheld-konsole der welt!!!´´

Mit einem Akku der keine 7 Stunden hält.
"Mit einem Akku der keine 7 Stunden hält"

ich würde eher sagen mit einem akku der nichtmal 6 stunden hält.Und wenn man Videos glotzt dann nur um die 4 stunden.
ihr habt doch keine ahnung, naja is halt so, PSP 4ever! @nennt mich, ich habe letzt gelesen, dass die psp in europa ohne pixelfehler ausgeliefert wird, is des jetz doch nicht so, oder was??
@ PSP zocker

Du hast keine Ahnung,oder behauptest du immer noch der Akku der PSP würde 50 Stunden hallten?
das war gar nicht ich wo das behauptet hat, das war der PSP-Player!! der akku hält wie schon gesagt nich so mega lange, aber die grafik und der spielspaß ist viel besser als bei der ds !!!
ich hatte auch nen gameboy color und`n n64, die waren ja ganz in ordnung (damals), nur jetz is halt die psp da, und die ist nun mal besser als die ds-hab auch schon öfters gelesen/gehört dass man nach längerer zeit ein sehr verkraztes touchscreen hat, durch den stift, und das design, schaut euch mal die ds im vergleich zur psp an!!!!! da wirkt die ds wie ein altes vorkriegsmodell!!!!
oh Sorry,ich hatte dich mit PSP player verwchselt,tut mir leid.
hmm, hast du also gehört....stimmt aber nicht, das display ist extrem standhaft, ich hab keinen Kratzter, obwohl ich oft alle tocuh agmes (polarium, wwt, yoshi und pac pix) spiele.

Der DS ist auf dem neuesten Stand der technik.
Das ist halt so, der DS hat so gute Technik, wie sich heute vertreten lässt, die PSP hat zwar bessere, aber auch unausgereiftere Technik, die oft zu fehlern führt und teuer ist, der DS hat aber noch TS, DS micro und eine besser online (gaming) struktur.

Technik ist nciht alles, siehe DREamcast, wobei die Dreamcast damals imo wirklich die an sich beste KOnsole war, das N 64 hatte aber bessere Spiele und die technik war nur schlechter, weil es früher rauskam, und wer hat gewonnen?
Die PS1, mit end übler verpixelter Grafik, ok, ja, es gab final fantasy und auch viele gute Spiele, aber keines kommt mit Zelda MM oder sonic, soul calubur odergolden eye mit.

Beim DS ist das imo aber anders, die PSP bekommt halt nur west games, der DS ost und west, wobei viele west auf Grafik setzten und auf ihm cnith ganz so gut ankommen.

Da aber mehr Menschen ost mögen, ist der DS einfach besser dran, er spricht nicht nur gamer, sondern auch Frauen wegen einigere niedlicher games an, aber auch für normale Zocker bietet er viel, also einfach ein Handheld für alle, der GUTE grafik hat, und auch einen guten Preis, der DS ist einfach Kundenfreundlicher, und schlechter sind die Spiele nicht, die PSP ist halt was für west only zocker und Multimedia fans, normale zocker werden aber wohl den DS holen, dann gibt es ncoh Leute, die die PSP als Statusobjekt wollen (zitat: Die DSler können sich nur keine PSP leisten (also indirekt: Ich bin reich und toll udn hab PSP).

Der akku hält 3-4 Stunden beim zocken und 2 Stunden beim filme gucken, jedenfalls erfahrungsgemäß.

l
Was laberst du da für einen Mist?
Bei mir hält das Akku bei NORMALEM Spielen bis zu 7 Stunden und wie kann es sein das der Akku bei Filmen nur 2 Stunden hält, obwohl einige Filme länger als 2 Stunden dauern? Du hast keine PSP und verbreitest Gerüchte von dir
übertreiben braucht ihr ds-zocker aber auch mal nicht, der eine sagt die psp hält beim filme glotzen 4 std, der andere sagt 2std usw.... ihr habt keine ahnungmorgen kommt ihr daher und sagt, dass die psp 10 minuten hält (filme glotzen) @ nennt mich, geh deine "niedlichen games" spielen, anstatt hier über die psp scheiße zu labern
Ne, mein kumpel mit der PSP sagt das, und playstationportable.de .

Ja, klar, cih geh sofort meine niedlichen GAmes spielen, golden eye ist aber total süß, und castlevania erst, metroid prime ja sowiso-.-

ICh steh cnith auf niedliche gaames, sondern auf Spiele, die charme haben, das sind meist Japanische, und die haben halt nciht den ultra real look, z.B. ist golden sun ein gutes Spiel, auch für pseudo erwachsene wie dich, oder echte erwachsene, trotzdem hat es eine eher niedliche Grafik, oder ffta ist auch eher neidlich, trotzdem ein 90% spiel.

MEtroid prime hunters ist es cniht und wird trotzdem geil.

UNd ma echt, mario kart, bei dem man im online modus endless fun hat, mit viele Strecken und modi, ist mir tausendmal lieber als ridge racer, wo es mir vorkommt, als würde ich jedesmal fast dieselbe Strecke fahren, auch wenn ridge racer an sich gut ist, wirklich abwechslungsreich ist es ja nun mal nicht, und auch wenn, an mk, das ach so niedliche Spiel kommt es einfach nicht ran.

Die PSP hat bei voller leistung eine zeit von aufwendigen spiele mit 3 Stunden, bei cnith so aufwändigen ca 5, bei ganz wenig auswändigen 7, das ist aber eher die ausnahme, filme sind ca 2,50, ist nunmal so, zumindest sagt mein kumpel der PSP fan und playstationportable.de wie gesagt soetwas-.-

4 Stunden werdens beim Filme gucken aber eher selten.

Ich jedenfalls, der oft mit der PSP gespielt hat, hatte es ncoh nie, das sie 7 Stunden hielt, beim zocken von ridge racer, meist waren es ca 4. ist nunmal so, cih sagte ja, erfahrungsgemäß, ich laber keine scheiße, cih hab nur geschrieben, das es halt so war, also, ist tatsache.

l
Hey ich kenne ein Cooles Forum http://www.Consolen-Forum.de da gibts auch alles über PSP und so weiter schaut mal Vorbei ihr werdet was Nützliches Finden!

Mfg. ThE_ChOoSeN
@ThE-ChOoSeN
Du Spamst hier alle threads voll, alles werbung, warscheinlich dein eigenes Forum...
Bestimmt spielt der bei dem du die PSP spielst 24 Stunden am Tag. Wenn sein Akku nur 4 Stunden beim spielen von Ridge Racer hält dann ist sein Akku bestimmt abgenutzt. Und 2.5 Stunden bei Filmen. *lol* Oder sein Akku ist gefälscht. Ich musste grad lachen als ich gelesen habe Mario Kart wäre besser als Ridge Racer. Spiel ruhig deine süüüüßßßen Spielchen wie Mario Kart *looool*. Das ist ja das beste Spiel.. Besonders für Jugendliche wenn man mit der Prinzesschen spielt. Action pur. So wie du da mit den Karts spektakulär die Kurven fährst. Unglaublich. Besonders wenn man es Online mit Kindergartenkindern spielt. Was gibt es schöneres? *loooooooooooooool* *lach*
du meinst auch du bist der oberprofi, du mongo!!! "mario kart", yeah, hab schon lang nix besseres gesehen!! @ nennt mich
ihr ds-zocker habt immer nur ein kommentar, "der akku hält nicht lange" bravo, und wenn, hol ich mir nen zweiten bei ebay!!!
Hmmm...mario kart ist auch besser als ridge racer, amcht spaß, ist umfangreich und hat einen ausgeprägten online modus, und die rennen sind cniht ganz so langweilig.

Genauso ist Z.B. auch kirby canvas course besser als medi evil, ob niedlich oder nicht, entscheidet nciuht über Klasse des Spieles, wobei ich zugeben muss, das man mit super princess peach auch übertreibt (ist auch ein Spiel für frauen imo.)

Dann hol dir nen zweiten bei ebay, wenn du gerade in nem RPG wo bist wo du nciht speichern kannst bringt dir das auch nicht viel -.-

Und ja, mario kart, die ganze reihe, sind die besten funracer ihrer zeit und machen ziemlich spaß, insofern, das sit es was ein Spiel ausmacht.

IN ridge racer hatte ich das nicht ( und kommt mir nciht mit das liegt am stil: in GT 3 hat's auch Spaß gemacht), die rennen darin sind ziemlich lahm, immer ungefähr die selben, weil die so lahm sind guckt man auf Grafik und sound und weil die gut sind, mag man das Spiel...achja, und wegen dem tollen drift verhalten....uhi.

ISt cnith schlecht, aber gg mario kart gar nix, wobei es auch schwer ist die beiden zu vergleichen.

l
Der Ersatzakku hält nicht nochmal 4 Stunden,sondern hockstens 1 1/2 Stunden,weil der sonst zu teuer und zu groß wäre deswegen haben die einen mit schlechterer Qualität genommen.
Ich hab schon beide Spiele gezockt,RR und MK,und finde MK das beste Spiel der Welt nach Halo 2.Ich zock heute noch auf meinem SNES mit nem Kumpel,weil es so Hammer geil ist.Und RR ist immer das selbe,fahren,bremsen,driften.Es gibt nicht mal Items.Ich kenne sehr,sehr viele PSP Games,die ich gerne auf meinem NDS hätte.Aber keins kommt an MK ran,nichtmal euer GTA LCS,weil wenn man es durchhat ist es doch nur noch langweilig.Die Grafik beim PSP mag ja ganz gut sein,aber nicht so der Hammer.Die Lichteffekte sind ein Witz zur Grafik.
nennt mich, du schlaumeier, für die psp gibts nen akku um hinten draufstecken, un am akku ist ein stecker dran , den man in den auflader vom internen akku steckt, d.h. wenn der interne akku leer ist, wird mit dem externen "begonnen"!!! und der hält länger als 1 1/2 stunden!!!!!
@ nennt mich, mit dir zu reden macht eigentlich gar keinen sinn, weil wenns nach dir geht, ist am psp NICHTS besser als beim ds, und es ist einfach nicht so!! manche punkte sind am ds und manche an der psp besser, und das brauchst du nicht abstreiten!!!!!!
Hahahahahahaha
Habt ihr diesen Witz von boogie gelesen?
Mario Kart soll besser als GTA LCS sein Hahahahahahaha
Das ist kein Witz.
Ich finde das aber lustig
Hahahahahahaha
hey boogie, weißt du überhaupt was gta ist und was die abkürzung bedeutet??????? ihr mit eurem mariokart, sone kinderkacke-boogie, du bist sowieso noch zu jung für gta, musst noch warten-kannst ja solange das HAMMERGEILE MARIOKART spielen!!!!!!!!! hahahahahaha du kind
WOW, Mario kart, da musst du gegen den bööösen Bowser(oder wie auch immer mann das schreibt) ein renner fahren, und dan kommt noch die prinzessin, oh, das ist ja fast so spannend wie das spiel madagaskar...
@Ultradrache

Du hast Mario Kart wohl noch nie gespielt
Guckt euch mal boogies Profil an Hahahaha
Er macht einen auf bösen Buben
Sein Beruf: Auftragsmörder und Drogendealer
Hahahaha Ein Drogendealer der Mario Kart spielt
Mario Kart ist voll spannend besonders wenn du mit der Prinzesschen spielst
Zieht euch den mal rein von boogie hahaha: "Mario Kart ist besser als Ridge Racer, weil es in Ridge Racer keine Items gibt" hahahaha ist ja zum umkippen hihihuhu
@Elendil-
ich habe es schon etwa 43852430975897 gespielt, ein Freund von Mir hatt den DS gekauft und ihn bei ebay, wieder versteigert, jetzt kauft er sich ne PSP.

nein weisst du, man kann den DS in jedem Clup spielen, aber dIE PSP Leider nicht, weil dort zu viele leute anstehen.

hahahaha!*lol* "weil es in Ridge Racer keine Items gibt"
@Ultradrache

Auf welcher Konsole hast du es denn gespielt?
mario kart is ein fun racer... mut lustigen figuren und lustigen items, lustig/verrücken strecken... usw...

ridge racer ist zwar auch irgendwie ein fun racer, aber eher auf "echt" trimmt... das istr shcon etwas ernster und mario kart macht auf lustig/verrück/niedlich...

mein sieger: ich hab noch nie ridge racer lange gespielt, vll mal im laden... also kann ichs nich wirklich sagen
Mario Kart und Ridge Racer zu vergleichen ist eigentlich nicht so einfach.
Aber Ridge Racer macht eindeutig nicht so viel Spaß. Ich habe es mal im Laden gespielt, die Grafik war ganz gut und so, aber so viel Spaß hat es nun nicht gemacht.
Mario Kart ist macht ziehmlich Spaß. Besonders, wenn man den Fahrer hinter sich eine Banane vors Auto schmeißt, und dann ein schadenfrohes Grinsen aufkommt.

Die meisten PSP-Fans können nicht richtig argumentieren ("DS hat scheiß Grafik"), und die meisten DS-Fans sind auch nciht besser ("Scheiß Akku"), aber meiner Meinung nach, sind beide mehr oder weniher gleich gut.
richtig psymaster.

Aber um das ma zu sagen:

Ja, mit mir zu diskutieren amcht keinen sinn, wiel ich alle argumente von euch entkräfte und es dann heißt, cih wäre verblendet und fanboy, nette einstellung, die PSP hat nicht alles schlechter als dS, wenns nach euch geht sogar alles besser -.-.
Insofern soll man im Glashaus nciht mit Steinen werfen..........

ICh schließ mich ma Psymaster einfach an.

l

PS: MK un GTA kann man cnith vergleichen, mehr Spaß amcht mir aber MK.
jetz wirds gefährlich : "du entkräftest unsere argumente" , da bekomm ich ja angst!!!!!!!!!! hahaha
warum, du hast angst vor mir, das tut mir leid, das wollt ich nichtht, aber oft stimmt es doch, sager wir einfach, wenn du sagst, mk ist scheiße weil es kindisch ist, sage ich, das man ein Spiel cniht allein nach Grafik stil beurteilen kann, du sagtest es wäre auch unabwechslungsreich, ich habe gesagt, das durch viele Strecken, online MOdus und battle modus für kurzweil gesorgt ist, ist doch richtig, das ich damit das einfach: ISt scheiße weil kindisch, argument zumindest teilweise entkräftet habe.....

l
das ist der 100ste beitrag, cool ne???????
101te
102ste
103te lol
hey nennt mich du entkräftest höchstens deine mama nach ner besenhaften nacht
oha, eine Beleidigung von einem Spammer....der thread macht's auch nciht mehr lange.......hey sony man, du weißt ja, was passiert wäre, ne?

l
hey nennt mich du mongo, lass den thread halt sperren, wenn du nichts besseres zu tun hast!!!!

l
wie blöd muss man sein, um immer so ein behindertes

l

am ende vom text hinzumachen

l

l

l
Ausser Beleidigungen scheinst du nichts mehr zu bieten.Man müsste eine Regel einführen das man erst ab 10 Jahren posten dürfte,dann würden wir von deinen Nivaulosen Komentaren verschont bleiben.

Bringt doch mal ein paar Argumente.
dann musst du ja gleich aus dem thread, wenn man mal dein geburtstag anschaut, in deim profil!!
Problem gelöst.
Kommen jetzt endlich mal wieder ein paar Argumente seitens der Sony Fans?
Stimmt, ziemlich schwach oder, sie wissen aber, was passiert wäre, daher geh ich da nciht drauf ein^^

ich mache so viele l's hinter meinen post wie ich viele, schade nur, das keiner meinen NIckname versteht, aber halb so schlimm, das kann man von Leuten wie PSP zocker nciht erwarten (nix gegen alle PSP spieler, ich rede von dem Speziellen.

Also, argumente anyone?

l

PS : DS hat scheiß Grafik, ist für kleine scheiß kiddies und eh voll scheiß nintendo kinde rmna, nennt mich du bauer ich hab deine mama g*fi_ckt ist ausnahmsweise kein argument lol.

l

(l
l
l)
habt ihr schon mal son beschissenen namen gehört, ach ja , stimmt, da gibts ja so einen möchtegern besserwisser

llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
hmm, das sagt mir, das auch du, nennen wir dich der einfacheit halber einfach mal PSP zocker, meinen Nick einfach nicht verstehst, das tut mir leid für dich, aber du weißt ja, was passiert wäre, stimmt'S?

l (nein, nicht mehrfach, ein einfaches, stilvolles l)

PS: echt mal, noch irgendwelche argumente, irgendwie kommt es mir so vor, als wäre damit ein bsichen gezeigt, das nciht wirklich alle PSP fans ach so erwachsen sind, oder machen erwachsene sowas wie mongo nennt mich mongo (oha, toller einfall, genial, echt, bist du auf derGrundschule? respekt-.-), bzw. aka PSP zocker.

Naja, mir egal, ich find's auf seine eigene, traurige Art lustig, aber ist das nciht nen bischen sinnlos, hier einfach nur zu spammen?

l
was willst du?????
ihc denke nur mal so, das du es auch hinbekommst, mehrere Nichnames zu benutzten, ist aber rein theorie.....-.-
Sonst will ich noch, das hier aufgehört wird zu spammen und wir endlich zum Thema zurückkommen, bzw. nciht, weil das thema an sich schon sinnlos ist.

l
erstens war ich das nicht, zweitens ist das thema nicht sinnlos, weil die psp ist einfach besser als der ds!!!! bist du da immer noch anderer meinung??
@PSP zocker

Du bist lustig.Smiley
Ja, Stell dir vor-...-
Natürlich ist das Thema sinnlos, weil die die Unrecht haben es eh nciht einsehen, denn wie gesagt kommt es auf Geschmack an, was besser ist.

Und was soll and er PSP denn so besser sein?

Das sinnlose filmfeature und das mp3 feature, die jeweils der DS auch hat (und jez komm nciht mit qualität, erstens ist die nciht schlecht, zweitens bei MP3 mindestens gleichgut, wenn nciht besser, da die PSP nen schlechten Lautsprecher hat, udn beim kopfhörer eh alles gleich ist)

Die tolle Grafik?, (ok die ist gut, aber) die ging auf kosten der Qulität (pixelfehler, lcokere Knöpfe, scheiß stick, geringe akkuleistung, lange ladezeiten usw usw..).

Der Internetbrowser?

Toll, du kannst mit der PSP ins internet, wenn du wlan am PC hast, der dann eh in deiner nähe ist, dafür hat der DS balöd ausgeprägtes , kostenloses onlinegaming, am 11.11 fängt es an.

Die Spiele? Ja, die Spiele, hier kommt es einfach auf persönlichen Geschmack an, ich sag mal, wer nciht unbedingt auf west Spiele ala fifa und anderweitiger EA titel steht, dem wird es auf der PSp schnell langweilig, beim DS dagegen, wenns denn immer die beste Grafik sein muss, man durfch teure Artikel bei seinen Freunden angeben will, oder man einfach ost Spiele hast, da ist der DS dann auch cnith die richtige wahl.

Preistechnisch ist die PSP zumindest in Europa einfach nur abzocke.

Selbst downloads werden kostenpflichtig sien, udn wer hat schon bock immer in eine PSP center zu latschen?

Dazu hat jetzt noch der DS tocuscreen, das zweite display, nen micro und GBA abwärtskompatiblität, und bei ihm wird das ein player modul multipalyer teil oft genutzt, bei der PSP ist das leider oft gar nciht möglich, weil die Spiele zu groß sind.

Naja, ich sehe nciht, wo die PSP wirklich besser wegkommt, außer wie gesagt wenn man west games fan sit, immer das neueste vom neuesten haben muss um anzugeben oder einach Grafik oder multimedia (wobei viele MM features der PSP schlichtweg nix bringen) ist.

l
Jetzt postet doch enlich mal Argumente für die PSP,ich will mal wieder etwas zu lachen haben.
die psp hat ne viel bessere grafik als der ds man checkts halt und beim ds verkratzt der ts so scheise wegen dem stift

:)
jetz kommt ihr aber bite nicht wieder mit dem akku!!! @ l nennt mich l usw.......
Nachher kommt l nennt mich l wieder mit einer Geschichte wie toll der Touch Screen ist, kurze Akkulaufzeit usw ...
Ne, ich komme damit das es einfach nciht stimmt, das der TS verkratzt.

Naja, kanna uch sagen die PSP hat PIxelfehler, das kommt weit öfter vor als ein TS Display zerkratzt.

Und außerdem, was soll ich sonst sagen, die PSP hat halt scheiß akku laufzeit, ist doch so.

und checkts halt? Bessere Grafik macht eigentlich recht wenig, wenn man dafür ncihtmal ein Modul koop und ladezeiten hat, und selbst wenn man diese weglässt, sind mir gute 2D (und auch 3D) Spiele lieber, als nur 3D racer, und manchmal shooter.

Davon abgesehen hat die PSP nix außer der Grafik, oder gibt es noch was, außer der Grafik, was and er PSP besser ist als am DS, Spielerisch gesehen jetzt?

NEIN

Und Grafik ist einfach eigentlich cnith mehr Wert, als neue Spielelemente.

l
spiele sind oft komplexer:gta lcs und die welten sind oft größer!und außer dem ist die psp halt kein purer gameboy sie is en multimedia gerät.sie ist nicht nur spielerisch weiterentwickelt sondern hat noch andere dinge die halt gebräuchlich sind und sag nich "es läuft doch eh keiner mit mp3 playern rum"das is nämlich nicht wahr und übrigens so internet auf nem handheld ist schon wat feines! hehe ich hab den ds gerade mal kurz weggeboooomt!Was dagegen ja sorry, abba..,............. pech gehabt!
?
Was iost daran so toll, wenn du dafür ne i net W lan verbindung haben musst, die eh in deiner Nähe steht, da kannst du gleich an den PC.

Ok, das Spiele komplexer sind ist ein argument, auhc wenn es wie Grafik halt auf kosten anderer Dinge ging.

Aber ist das nciht dasselbe irgendwie (der DS hat auch komplexe Spiele, nur halt nicht in der Grafik, in 2D auf jeden fall, 3D sollte mit m prime auch für gesorgt sein.).

auhc egal, ist wie egsagt geschmacksabhängig, es gibt kein DAS IST BESSEr.

l
ja ok!;-)
Für dich vielleicht nicht aber für mich ist die PSP ganz klar besser. Ich finde auch die Spiele der PSP besser als die für den DS. Die DS-Spiele werden schnell langweilig. Ich kenne kein einziges Spiel für den DS an dem ich lange Spaß haben kann. Da sind die Spiele für die PSP ganz anders. Das mit den Ladezeiten ist auch quatsch. Nur weil du einmal gelesen hast, dass Midnight Club lange Ladezeiten hat müssen nicht alle Spiele der PSP lange Ladezeiten haben! Ich habe keine Pixelfehler also interessiert mich der Punkt auch nicht
habt ihr eigentlich schon mal pixelfehler gesehen??
Hier,Ich auf meinem DS!!!
Hmm, welche hast du schon gespielt?

UNd ich sage das doch die ganze zeit, kommt auf geschmack an, auf nix anderes, hier wird ja immeer wieder das Thema hochgepusht.
Trotzdem ist es falsch zu sagen der DS hat keine interessanten Spiele, es ist durchaus noch interessantes angekündigt, allein mario kart oder final fantasy.

Jedes PSP Spiel hat ladezeiten, bis auf so kleine Spiele, das der DS sie auch machen könnte, es komtm aber auf die länge an, midnight club ist unanständig, aber ich finde jedesmal auch nur meinetwegen 10 Sekunden beim z.B. map wechsel zu laden ist einfach nervif, und das wird wohl öfters kommen, natürlich cnith bei jeden Spiel, trotzdem, bei guten Spielen, also "komplexen", ist das wohl unvermeidbar, damit Kompromisse zu schließen.
Wie gesagt, wer das in Kauf nimmt und PSP Spiele ma, soll sie kaufen, aber dann brauch man cniht sagen der DS hat keine guten Spiele oder ist scheiße, langweilig ext, denn das ist auch einfach Geschmackssache, die meisten Leute mögen halt den DS, Deshalb sind sie keine Kinder wasimmer, sie haben nur einen anderen Geshmack.

l
Ich habe gar kein Spiel vom DS gespielt ausser Yoshi oder so aber ich habe genug Gameboys und der DS hat die selben Spiele. Ich meine jetzt die Spiele vom Namen her. Alle Spiele des DS gibt es auch für den Gameboy und von den Spielen habe ich kein Spiel länger als 2-3Wochen gespielt. Das stimmt überhaupt nicht das was du da geschrieben hast. Von wegen Map wechseln 10Sekundend. Ich habe die deutsche Version von Midnight Club und das Spiel lädt nur wenn man ein rennen startet. Z.B. Cruisen usw...
Ich finde den DS aber langweilig. Warum soll man ihn nicht langweilig finden können? Und die Spiele finde ich auch sind für Lollypops.
Aber das ist nur MEINE Meinung.
Das musst du über die PSP sagen,die einfach die Spiele der PS 2 in mieser Qualität und beschissenem Sound portiert bekommt.Alle Topspiele sind alte Spiele:Ridge Racer (gibt es überhaupt neue Strecken????),THUG 2 (4 neue Level,und die auch von Tony 1,2,3 oder 4,also auch schon gezockt).
Das andere ist,dass der DS innovativ ist.Da gibt es keine 1:1 Portierungen,z.B. bei TH AW (alle Konsolen bekommen die selbe Version,bis auf die DS Version) und bei MK gibts viele neue Strecken und Funktionen.Und wenn du laberst,dass es die Spiele alle schon gab,was ist dann bei der PSP?GTA LCS ist schon der 6.Teil.Und ich hab schon alle GTA Teile gespielt,1 und 2 früher auf PC,3 und Vice City hab ich auf Xbox und San Andreas auch.Mario Kart hab ich nur einmal und da geht es überhaupt nicht eine Prinzessin zu befreien,das zeigt mal wieder,wie oft ihr das Spiel gespielt habt (nämlich gar nicht).
Ich habs nur einmal gespieltt und lässt mich bis heute nicht los,bis es auf DS erscheint.
ICh redete cniht von midnight club, aber auch egal.

Toll, du hattest gameboys, das ist so, als würdest du das s nes mit N64 vergleichen, und sagen sie haben die selben Spiele -.-

Ja, deine Meinung, ok, meinetwegen, aber das mit den einmal gameboy gespielt und alle DS Spiele kennen finde cih irgendwie schwachsinnig, aber egal, wenn du der meinung bist :)

UNd lol, kein DS Spiel ist pixelig, die Grafik ist gut, jedenfalls bie guten Spielen, schlechte Spiele die schlechte grafik haben will ja keiner, da ist es dann ja egal.

Lol, ja, mach es von MArken abhängig, klar, die sind am aller tollsten, natürlich, der DS ist nur für Kinder, deshalb ist das Alter der DS Spieler laut Studien auch höher als das der PSP Spieler, ist ja logisch, genau.-.-

und nur so, der touchscreen ist auch eines der hauptelemente des DS, ich kann ac8h sagen, das einzig geile an der PSP ist die Grafik, wobei DS grafik auch cnith schlecht ist.

Aber du als realist weißt ja alles natürlich viel besser -.-

Aber mal echt, das ist total sinnlos, Leute die innovative Spiele und ost Spiele generell mögen holen den DS, leute die mehr auf ea west games Stehen die PSP, ist doch alles schön und gut jez, oder?

l
@Realist

Smiley

Du bist echt die Spasskanone schlechthin,ich kenne Leute die würden bares Geld dafür zahlen so etwas zu lesen.
Ich sage die Namen der DS-Spiele lassen mich kalt. Das ist doch absouluter Schrott. Jede 3Monate kommen neue Mario Spiele und haben nur Miniveränderungen. Beim einen kannst du dich in ein Tier verwandeln und beim anderen kannst du dich in Papier verwandeln und son schrott. Fast alle Spiele von Nintendo haben was mit Mario zu tun. Maritennis, Mariokart, Mariofußball, Mariobasketball, Mario Tekken, Mario Pokemon, Mario San Andreas u.s.w.
Bei den einzelnen GTA Teilen hat man wenigstens mehrere neue Spielmöglichkeiten und neue Missionen. Und man hat lange Spaß an dem Spiel nicht wie bei Mario. Mario spielt man ein paar Tage und das wars dann auch. Es ist zumindest bei mir so aber GTA kann man schon mehrere Monate spielen.
Ich habe Mario Kart gespielt und zwar auf meiner Gamecube. Ich habe die Gamecube für was besonderes gehalten und sie gekauft mit Mario Kart. Ich habe damit ein paar mal gespielt und direkt verkauft. Ich sehe da meine Playstation und daneben die Gamecube. Dann pfeife ich auf die Gamecube und spiele natürlich PS 2. Damit will ich nur sagen, dass Nintendo schon immer so blöde, langweilige Spiele hat und ich Mario Kart sehr wohl gespielt habe.
Das einzig gute Nintendo-Spiel ist Zelda. Nur dieses Spiel konnte mich überzeugen.
@ -Elendil-

Du hast auch nichts besseres zu tun. Wo bleibt den der Witz? Realist hat vollkommen Recht. Er ist eben ein Realist und lebt nicht wie du in einer Fantasy-Welt so wie du. Oder wie du oben geschrieben hast : "Jetzt postet doch enlich mal Argumente für die PSP, ich will mal wieder etwas zu lachen haben"
Der einzige Witz bist du hier. Du sagst uns fallen keine Argumente mehr ein aber ich habe noch gar nicht gesehen, dass du hier was reingeschrieben hast ausser deine albernen Kommentare. Du nimmst nur Rückendeckung von l nennt mich l und co
@Schweini

Man kann so viel argumentieren wie man will spätestens nach 2 Posts kommt wieder einer und schreibt mit viel Schimpfwörtern das der DS schrott ist usw... und zählt Mängel auf die vor 20 Minuten in einem 20 Zeilen langen Post wiederlegt wurden.Da vergeht einem doch die Lust zu posten wenn man scheinbar nicht beachtet wird.Darum ist dieser Thered mein persönlicher Lach-Thered geworden.Ich würde gerne ordentlich diskutieren wenn nicht in jedem 2 Beitrag das Wort DS Schrott, DS Scheisse, DS Billig usw.... kommen würden.

I nennt mich I ist tatsächlich meine Rückendeckung,da er das schreibt was ich aufgegeben habe zu schreiben oder zu informieren. Er ist sozusagen mein Vorbild.

Ich müsste mich hier gar nicht rechtfertigen,die Verkaufszahlen geben mir Recht.
Ich bin ein Vorbild?^^

Hmm, cih sag mal so: Der Cube hat viele tolle Spiele, ich denke, du magst einfach keine funracer, ist verständlich, nciht jeder mag es so hektisch, allerdings muss man dazu sagen, das MK 64 und mk DS imo besser sind als MK DD, aber das ist nur meine Meinung.

Nintendo Spiele sind aber wirklich NICHT alle mario und langweilig, MArio wird ausgeschlachtet, das ist ganz klar, aber jedes neue Mario hat mit sicherheit mehr änderungen als GTA an sich, undzwar weil zu einer Konsolengeneration immer nur EIN echtes Mario erscheint, nur beim NES, da waren es 3.
Die echten sind:

MArio bros 1-3
super mario world
mario 64
mario sunshine.

Das andere sind andere Spielreihen, die mittlerweile zumindest auf dem GBA gar nciht mehr mario abhängig sind, meist ist er da nur neben char, auf dem Cube ist er halt in der Hauptrolle, weil das TEnnisspiel z.B. sich dadurch besser verkauft, udn für kenner die moves einfach netter anzusehen sind, hätte aber nciht sein müssen, man hätte auch neue chars machen können, das stimmt schon, aber mario ist halt Nintendo's allround talent.

Aber die Paper mario reihe ist ma echt unantastbar, wie die jumper reihe.

Nennen wir sie einfach mal: Mario rpg reihe, das wären mario rpg, paper mario, paper mario 2, mario und luigi.

Keines dieser Spiele war schlecht, wie eigentlich jedes ECHTE mario Spiel (also von Nintendo).

Die RPG reihe bietet viele neuerungen, von rpg zu paper halt das papier system, völlig neuhe elemente wie z.B. die aktive konter KS, das partner system usw., paper 2 hat das ganze system erweitert und wartet mitnoch viel größeren Welt auf, wirklich richtig neues ist hier aber nciht, das stimmt, trotzdem geniales game, wenn auch schlechter als noch paper, imo.
MArio und luigi hat das doppel system, ebenfalls völlig neue elemente wie die mischung aus jumper und rpg.

Die Spiele sind wirklich verschieden, man kann cnith sagen alles mario, und metroid prime, zelda (hast du ja), resident evil, tales of symphonie und dergleichen einfach cniht beachten.

GTA kann man mehrere MOnate Spielen, Stimmt, ToS genauso, imowenn man alles finden will ca genausolange.

Es kommen nciht alle 3 MOnate Neueh mario Spiele, es kommen erstmal nur mario kart und mario bros, sonst kommen dafür FF, advance wars,Lunar, super jump stars, metroid prime und co, da ist eigentlich für jeden noch was dabei.

Aber wie gesagt, das Streiten hier ist Sinnlos, ich verstehe gar nciht, warum du immernoch schreibst, DS Spiele gefallen dir cniht, das ist doch längst gegessen, jeder spielt das was im gefällt und wenn dir ungewöhnlicherweise überhaupt kein DS Spiel zusagt, dann werd doch glücklich mit deiner PSP und gut ist, warum schriebst du jetzt immernoch das DS Spiele schlecht seien ect., der DS ist ebenfalls eine tolle,neue KOnsole, die sihc im Moment auhc durchzusetzten scheint, weil die SPieleauswahl an verschiedenen genres doch schon größer ist als die der PSP und neue Spielelemente bietet, die PSP hat was für typische XBOX spieler (wobei die diese Spiele wohl mehr auf ihrer X BOX spielen), und das in auf einem Handheld großartigen Grafik, dafür halt mit kleinen fehlern, trotzdem wird für viele auch di ePSP bessere Wahl sein, das hab cih auch eigentlich von Anfang an gesagt, aber wenn dann kommt DS ist schlechter und so, seh ich mcih gezwungen zu schreiben, das dsas einfach nciht stimmt und ne endlos diskussion geht los.

Allerdings sollte man, wenn man jetzt was kaufen will, mit DS UND PSP kauf warten, bei der PSP auf GTA, beim DS endweder auf Mario kart, oder wenn amn früher will noch die 10 Tage auf castlevania, dann hat man erstmal genug zu tun und riesen auswahl, besser als beide jetrzt zu kaufen und noch nix gutes zum Zocken haben (wobei imo beide schon was haben, aber vielen scheint das nciht zu reichen), außerdem könnte man bei der PSP auf ne Preissenkung warten, wenn man sie cniht importiert, bis dahin sind auch die Sachen mit den Pixelfehlern gegessen, Ich würde zwar immernohc den DS sofort holen, aber für viele ist es wohl auch besser, zu warten, bei beiden imo, oder halt auf november und X box 360^^

l
Habe beies und finde die PSP ist besser.
Also Meiner meinung nach Ist Die PSP die Bessere Konsole. Damit meine Ich nicht das die DS schlecht ist nein^^ Ich bin ein PSP besitzer und habe mir auch gedanken darüber gemacht welche konsole besser ist. Aber wenn man mal ein bischen durch die Homepages stöbert kann man viele vorteile über die PSP lesen ein wichtiger Punkt isst es zb mal zu überlegen was für Die PSP noch alles erscheint. Es wird zb. sehr viele spiele geben und noch geiler wird der Zusatz sein der für die PSP herraus kommt.
also das ist meine MEINUNG.

und eine Meinung hat jeder und nicht jeder die gleiche der eine findet das der andere das besser und darüber brauch man sich nicht streiten weil gegen einer meinung kommt man sowieso nicht an.

P.S. Normalerweise brauchen wir uns über das thema garnicht mehr unterhalte denn es wird Irgendwann wieder eine bessere konsole geben und wieder und wuieder....... Bei diesem hersteller krieg^^
ja, genau, so ist es richtig^^

Ich find zwar nicht, das ne KOnsole an sich schlechter wird wenn die nächste kommt (N64 fanboy for ever^^), aber im Grunde stimmt es schon, das wenn der GBA2 rauskommt, der GBA dann eigentlich nutztlos ist, doch bis dahin ist ja noch sehr lange zeit, durch den DS wurde der GBA ja nicht vernutzlost, denn man braucht ihn für GBC, GB games und für connectivity, außerdem ist er billiger und einigen gefällt er vom Bau her besser.

l
wie lang hast du dafür gebraucchhtt?????????????????
Wofür?

L
für den M3g4P0sT!
achso, das dauert gar nicht so lange, hatte schon längere, wenn ich einmal am schreiben bin und irgendwaas daherspinne, dann hör ich nichtmehr so schnell auf^^

l
ganz richtig, "daherspinnen" da muss ich dir das erste mal RECHTGEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Aha, und warum, hast du's gelsen?
ICh wage das mal zu bezweifeln, ich meinte nur, das ich etwas vom THema abkam, was ich gesagt habe stimmt aber, also spar dir solcherlei spamposts, nichtmal ein BEispiel führst du an -.-

l
Die PSP ist einfach besser!
Wie soll ich es sagen....nein-.-

Das ist so, als würdest du sagen, käsekuchen ist besser als marmorkuchen, es kommt auf den GEschnmack an, und somit ist die PSP nicht einfach besser.

l
doch, die psp ist besser!!!
Die PSP ist auch besser !
Nein, ist sie nicht, wirklich, ihr seid an Ignoranz nicht zu überbieten, später heißt es auch noch weiße sind besser als schwarze oder wasauchimmer, beide handhelds sind gut, damit basta

l
nix basta, die psp ist besser als der fuckin ds!!!!
Was für beispiele....neeneenee...
Die PSP ist vieieieil besser als der DS basta
Wenn die labern der PSP wär besser als DS,dann sag ich DS ist besser als PSP.Muss das jetzt stimmen???Vor allem das erste???Nur weil ihr keine Argumente habt und auf Grafik guckt?Kann ich auch sagen: "Ey scheiß PSP voll die Drecksgrafik,PC ist viel besser"
pc ist aber keine konsole, schlaumeier!!!!! dann kann ich sagen, ds voll die oberdrecksgrafik, pc ist 1000000000000 besser, wir vergleichen aber ds und psp, und nicht pc-psp!!
Ja, is klar, du hast ma echt keine ahnung und bist einfach ein verblendeter fanboy, und nur weil ihr die BEispiele nciht versteht weil euer iq sicher weniger als 90 beträgt, müsst ihr nciht hier rumspammen, zwar hab ich cniht gesagt, das der DS besser als die PSP ist, aber sein Preis Leistungsverhätnis ist auf jeden fall besser als das der PSP, Beispiele dazu habe ich schon zu oft genannt, ihr kapiert das eh nicht, schreibt am besten nix dazu, macht mir und euch nur arbeit.
Du kannst nicht pauschal sagen, das ist besser, oder sag mir, wie das bei den Torten BEispiel bitte gehen soll, wenn du das nicht kannst, kannst du auch cniht sagen, eines der beiden sei besser, zumindest die vkz sprechen für den DS, soooo viel besser scheint da die PSp cniht zu sein, oder unterstellst du millionen von verschieden alten LEuten null geschmack zu haben und kein geld?
Das wäre noch lächerlicher als der Rest von deinen Posts, keiner der Handhelds ist besser als der andere, und wenn man danach ginge, was den meisten LEuten besser gefällt, wäre es der DS, und jetzt kommt cniht mit nur weil die zuwenig Geld haben, in Japan kosten die gleichviel, im Amiland ist die PSp auch nciht so teuer, nur in Europa Spielt der PReis womöglich eine rolle, aber da ist der Markt eh nciht sooo riesig.
Also, hört auf so nen schwachsinn zu posten, udn wenn dann wenigstens mit argumenten, und drecksgrafik ist keins, der DS hat tolle und angemessene Grafi, nur weil die PSP durch Preisdumping+ die ganzen anderen Qualitäts, Preis und akku mängel hat und dafür bessere Grafik, muss man die DS grafik nicht schlecht machen, für nen HAndheld hat der DS sehr gute Grafik.

l
Ich habe einen DS und bekomme zu meinem Geburtstag die PSP.^^
ich glaub eher das du der verblendete fanboy bist! komischerweise ist die psp in deutschland ausverkauft, wenn der ds bsser sein würde als die psp, dann wäre nach meiner meinung nach die nachfrage nach der psp nicht so hoch!! das ist aber nicht so! den ds bekommst doch in jedem laden nachgeschmissen!!!! ich/wir machen dir arbeit??? es zwingt dich doch keiner hier zu posten! du meinst auch du bist der chef hier über die seite, wenn man mal deine posts durchliest!! du hast gesagt, wir sollen hier nicht mehr schreiben, für was ist denn der/die thread/s da??? viele ds besitzer haben gesagt, dass die psp viiiiiiieeeeeeeel besser ist, und nicht nur wegen der grafik, es gibt noch andere punkte, indem die psp besser ist als der ds!!!!! mit der psp kannst du ins internet, mit dem ds nur son billigen chat, mit der psp kannst du musik hören und filme schauen, mit dem ds gehts nicht!! jetz kommt nicht wieder, dass der ds ein mikrofon hat, die psp hat nämlich auch eins, wollt ich nur mal sagen!!!!!!
@PSP zocker

1:Wenn die PSP tatsächlich so gut wäre,warum verkauft sich der DS dann in Japan seit Monaten um das vielfache mehr als die PSP?Nur weil sich die PSP in Europa gut verkauft heisst ds auch noch lange nicht das die PSP besser ist.

2:Ich kenne auch ein paar PSP besitzer die finden das der DS besser ist.

3:Internet,und was nützt dir das wenn du auf normalem Wege nur in den eigenen vier Wänden Surfen kannst? Geh doch gleich an den Pc.

4:Mit dem DS kann man,mit dem nötigen Zusatz auch Filme schauen und Musik hören.
Weil die PSP nicht mehr erhältlich ist denn sie war in der USA, Japan und Europa direkt ausverkauft. Sie musste erst nachgeliefert werden.

Zu 4: Das kann man mit der PSP auch ohne zusatz. Man kann sogar Bilder drauf machen oder eine Soundanlage kaufen und hat dein ein Getti.
Quatsch.In Japan und USA hate man sie noch Vorrätig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.