PS3 hat schwächere Hardware! (PlayStation 3)

PS3 hat schwächere Hardware! (PlayStation 3)

Viel wird über die Leistungsfähigkeit der PS3 spekuliert und nun gesellt sich ein weiteres Informationsstückchen zum Puzzle der angeblichen Wahrheiten über die Nex-Gen Konsole hinzu..

Angeblich soll ein nVidia Sprecher im PlayStation Magazin zitiert worden sein, dass die RSX GPU der PS3 eine etwas schwächere Version der GeForce 7800 ist.

Dies eröffnet natürlich Technikfreaks wieder Tür und Tor für Diskussionen über die Leistungsfähigkeit der PS3, denn eine 7800er Karte ist etwas weniger lleistungsvoll als 2 GeForce 6800er Karten im SLI Betrieb (im PC-Bereich im Moment der letzte Schrei: Man nutzt 2 Grafikkarten gleichzeitig um die Leistung "nahezu" zu verdoppeln). Und genau hier behauptet Microsoft, dass ihre ATI Karte in der XBOX 360 leistungsfähiger als das 6800er Doppelgespann sei.

Der Inquirer spekuliert nun, aufgrund der Tatsache, dass Fight Night: Round Three auf beiden Konsolen gleich aussehen soll und bei einer schwächeren Grafikleistung der PS3 dies ja nicht möglich wäre, dass es sich bei dem RSX um eine abgespeckte Version der 7800 GTX handeln könnte.

Hand aufs Herz: Die ganze Diskussion wird sich in Luft auflösen, wenn Sony und Microsoft die endgültigen Kisten im Handel haben. Dann werden wir sehen, welche der beiden Grafikkarten in den Konsolen mehr "Umpf!" hat.

Somit ist also die Xbox 360 technisch wieder die "Beste"!

Quelle: consolewars.de
Ja, ist klar. Erst sag Sony es wäre sehr leistungsfähig und dann wäre sie nur halb so gut. Denks du die sind so blöd? Erstens soll sie 100Millarden Shader leisten und die GeForce 7800 leistet nur 38 Milla. Also kann die PS3 nicht schlechter werden. Ich glaube eher das du dir das ausgedacht hast, wer ist so blöd und stellt seine eigene Grafikkarte als schwach?
Ich sags nochmal sie, die PS3 ist leistungsfähiger und vielleicht schneller, aber die Xbox 360 bringt die bessere Grafik ! Das ist nun mal so.
Aha, wenn die PS3 leistungsfähiger und schneller ist dann muss sie eine bessere Grafik haben, da hast du dich aber mächtig verraten Chrusher. Was verstähst du wohl unter leistung?
Die PS3, tja, ich denke mal das die Grafik bei der Xbox360 etwas besser sein wird.

Nur, ich kann mich einfach nicht entscheiden,was ich mir hole, weil es mir um Final Fantasy geht.

Und das hat nur die PS :(
Ehm, das die Leute im Bericht keine Ahnung haben, zeigt ja voll schon, dass die meinen, dass zwei 6800u schneller seien als eine 7800GTX.
Dies stimmt nämlich nicht, steht z.b. in den Benchmarks von Tomshardwareguide.

Wenn ich mich nicht irre, sagte Sony, dass ihr Chip doppelt so leistungsfähig wie eine 6800Ultra ist.
Ach kommt. raul leon wie auch immer, unter besserer leistung verstehe ich das die PS3 z.B. schneller spiele Ladet wie die 360 nur wegen sowas sind die 2 Teraflops, für die Grafik aber nicht verantwortlich. Oder das die PS3 schneller auf Filme, Musik was auch immer zugreifen kann. Informier dich erstmal gescheit im Netz damit du es Checkst.
ich mein Leistungsfähiger, nicht "besserer leistung"
Also ich sag nur eins Leute.

Hochauflösende Grafik und feine Texturen sind es die die Entscheidung herbei führen und außerdem vergessen alle Sony's Wunder Produkt...Der CELL.

Poygone sind das einen aber in Zukunft werden eher mehr die Texturen entscheiden wer die bessere Grafik hat.
Kennt einer von euch Legacy of Kain Defiance ? Ich hab's und da ist man in der Lage ohne Texturen zu spielen.Und soll ich euch was sagen ? Das sieht einfach nur nach Plastik unechtem Müll aus.

Wie gesagt der Cell ist in der Lage

100 Milliarden Shader (Berechnung von Texturen,Licht oder Schatten z.B) pro Sekunde her zu stellen.

Der IBM Prozessor von MS schafft nur

48 Milliarden Shader pro Sekunde.

Außerdem scheint auch der Cell in Sachen Rechengeschwindigkeit ohne hin die Nase vorne zu haben (wie z.B. bei Ladezeiten)

Siehe:

P$3 schafft 2 TFLOPS
XBox360 schafft 1 TFLOP.

Nun zum Grafik Chip.Leute ich würde dem ja glauben schenken aber hört sich unecht an und das wegen einem einzigem Wort.

Ich zitiere:"AAANNNGGGEBBBLLLIIIIICCCCHHHH soll ein Nividia Sprecher im Playstation Magazinblablabla... .Das hört sich total bekloppt an.

Und kommt bald nicht die Tokyo Game Show ? Da werden wir mehr erfahren.

Außerdem Leute,selbst wenn die Xbox 360 ne bessere Grafik hat,so fragt man sich ob das auch mit dem DVD Laufwerk klappt (was ist wenn man so viele Dateien nicht unter kriegt) was ihr hier unter diesem Thread und unter Gamepro.de nach lesen könnt.
www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=139667&layout=standard

Und a
Ach jaaaa, ich denk unparteiische Leute die sich mit sowas beschäftigen haben wohl mehr Ahnung als du. Ist ja klar das Sony und Microsoft sagen ihre Konsole wäre natürlich besser als die andere. Ist auch klar das in dieser Tokyo Show alle für die PS3 sind, natürlich kann da die PS3 alles besser.
Dieses gezanke um die besseren werte ist sooo blöd.
Das gleiche gab es bei xbox und ps2, man einigte sich darauf das die xbox technisch weit besser ist als die ps2.
So weit so gut, jetzt die realität, ich habe beide und massenhaft spiele, nun sollte man ja etwas von der hochgelobten supertechnik der xbox sehen, lol
Auf beiden geräten gibt es ein paar wenige spiele die an die grenzen der hardware zu gehen scheinen, aber der grösste teil der spiele ist so dünn programmiert das die geräte noch einiges mehr gekonnt hätten.
Dann gibt es noch die spiele die auf mehreren systemen umgesetzt werden, da macht man sich meißtens nicht die mühe den technischen vorteil der xbox zu nutzen.
Im gegenteil ich habe einen nfs teil, der auf der ps2 effekte bringt die in der xbox und pc version garnicht vorkommen.

Auch bei dan neuen konsolen wird es spiele geben die sich nicht unterscheiden und welche die auf der einen sowie auch auf der anderen besser sein werden.

Es wäre ja zu schön wenn spieleprogrammierer immer alles machbare ausnutzen.

Schaut euch die spiele an die ihr habt und seht nur einmal den technischen unterschied zwischen dem besten und dem schlechtesten.

Ich bin sicher das es später wieder nur darum gehen wird das die besonderen spiele die kaufentscheidung bestimmen.
Ich werde wahrscheinlich wieder beide haben, aber ich würde niemals wegen einer theoretisch besseren xbox auf ps3 spiele wie gt5 verzichten.
@"ich mein leistungsfähiger und nicht, bessere leitung"
Was? Das ist doch das gleiche. Und nur mal zur Info. Der CPU der PS3 leistet 218Gflops(o,2Tflops) man hatte die 1,8TFlops vom GPU dazu gerechnet(Maniac).
@Chrusher
Gib doch endlich auf, die PS3 sclägt die Xbox360 in jeden Bereich. Weder die Grafikkarte noch der Prozessor kann sich mit den der PS3 messen.
Tja Crusher,dann solltest du schon wissen das ich eher unpateiisch bin.

Guck mal,was ich geschrieben habe,ist definitiv keine Lüge sondern entspricht der Ralität.Und außerdem,hab über 90% dieser Infos Gamepro.de und natürlich von Video Games Aktuell.

Ach ja noch was.Um ehrlich zu sein unpateiisch ist niemand wirklich den jeder hat ne lieblings Konsole.Meine ist die PS3 und deine halt die XBox360 Crusher.Deswegen kann ich verstehen das du nicht gerne liest was ich schreibe.Aber beklag dich doch bei den Leuten aus der Fachpresse oder den redaktören aus Gamepro und VGA.Von denen hab ich das.

Und noch was.Die Zeiten wo ich immer nur eine Konsole hatte siond vorbei.Ich hol mir diesmal ne 2 wobei ich nicht weiß welche ich nehmen soll.Die XBox360 ist ganz schön und gut,aber bisher gab es kaum Titel die mich reizen konnten die Konsole zu kaufen.DoA 4 und Oblivion sind cool.Die würd ich mir holen.Project Gotham Racing ?? ?? ?? Ne,ich bleib lieber bei GT.Halo...wer für mich der größte Kaufgrund.Bei Revo gibts nicht viel neues aber ich stehe auf spiele wie Mario und Zelda.Von so einem super Controller halt ich nicht viel.Da reizt es mich schon das die Konsole abwärtskompitabel zu allen bisher erschienenen Nintendo Spielen ist.Aber mehr gab's leider nicht zu sehen.Derzeit tendiere ich zu Nintendo,wenn aber die Dritthersteller Unterstützung wieder so schwankt wie bei der GameCube,dann werde ich mir woll eine Xbox360 holen gehen.

Meine Bewertungen zu den Konsolen:

PS3-Besser geht's für mich kaum.Hoffentlich zeigen sie mal bald ihr neues Online Konzept mit dem sie angeben eine Revolution zu vollführen wie Nintendo es mit ihrem Geheim Controller macht.

XBox360-Gut,ich würde mir aber mehr super Spiele aus Japan wünschen dann würd ich sie mir auf jeden Fall holen gehen,von Square bisher nur FF11 ? Das sieht mager aus.Da wird Sony trotz des späten Release besser bedient aus Fern Ost.

Nintendo-Bei der Konsole stell ich mir nicht top Grafik vor sondern mehr 3 Hersteller Unterstützung,die bisher aber nicht zu sehen ist.Ich meine schaut doch Resident Evil 5 kommt nun für XBox360 und PS3,Factor 5 kehrt Nintendo denn Rücken und entwickelt jetzt exklusiv für PS3.Die laufen alle zu Sony und M$ rüber.Aber mal sehen,wenn's trotzdem gute Spiele gibt kauf ich mir die Konsole vielleicht doch noch anstatt die von M$.
Du sprichst mir wie aus dem Mund. Wie soll die Xbox die den Cell und die gigantische Grafikkarte schlagen? Die PS3 wird bestimmt wieder mal die besten spiele haben und noch dazu mit dieser Grafik.
Und zur Revolution, die wird bestimmt sehr billig und hat bestimmt sehr geile Games parat.
@raul:Billig,genau und das ich auch eines der Kaufgründe für mich bei der Revo.Die wird auf jeden Fall unter 300 Euro kosten.Nintendo weiß was Leute wollen.Ich hoffe das diesmal die 3 Hersteller Unterstützung zumindest etwas größer wird.Derzeit stehe ich mehr zu P$3&Revo als zu P$3&360.
@raul leon rodriguez
"Ich fühle nichts, da ihr schon die ganze Zeit nervt. Die Ps2 ist scheiße, Gran Turismo 4 ist scheiße. Nur weil die PS2 beliebter ist und die besseren Spiele hat, muss man sie nicht gleich runter machen."
Na,wer nervt denn die ganze Zeit,WIR oder DU?Ich verlange eine Begründung für die Behauptung,dass die PS3 "wieder mal" die besten Spiele haben wird!Und nur zu deiner Information,PS2 hatte nie die besten Spiele!!!
Also ein großes deutsches Technikmagazin aus dem Heise Verlag hat anhand der Daten die MS über die GPU rausgerückt hat festgestellt, das es sich bei der Xbox 360 GPU nur um eine aufgebohrte Radeon X700 handelt.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/59548&;words=Xbox%20360%20X700
@RiveR13
Bitte? Wenn ich mich nicht irre hatte redfun angefangen, das kann ratze auch bestehtigen.
Die PS2 hatte immer die besten Spiele. Halo2 ist das beste Xboxspiel mit Doom3 und bei der PS2 ist es Resi4 und Metal Gear Solid3 und die sind ja wohl besser(habe Halo2 schon durch).
Danke derst-moon.

Crusher:Na Crusher was habe ich zuvor noch gesagt.Die XBox360 hat Probleme mit dem Disc Laufwerk,es wird Probleme mit HD Filmen und dergleichen geben und sie ist Rechnerisch langsamer als die PS3(www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=139667&layout=standard).Und was hast du sonst noch gesagt.
Ich zitiere:"Unpateiische Leute hätten mehr Ahnung als du".So wie es aussieht hab nicht gelogen und habe mehr Ahnung als dir lieb ist,nur weil du es nicht magst wenn man es DIR SOGAR NACHWEISEN kann das die PS3 rechnerisch stärker ist musst du nicht versuchen einen blöd dar zu stellen.

Der letzte Satz dieser Seite (von dert-moon) trifft eigentlich das was ich schon zuvor in einem anderem Satz sagte.Die PS3 ist Zukunftssicherer.

@River:Das ist rauls Geschmackssache welche Spiele er am besten findet.Wenn er GT oder Killzone oder Resident Evil mag ist es seine Entscheidung.Wenn du Halo oder sonst was ist es auch deine Sache.Jeder mag das was er will und da hat keiner was zu sagen.
Aber raul leon geht selbst in das Xbox360 Forum,obwohl er die Xbox angeblich so schlecht findet und provoziert alle Xboxbesitzer in dem er sagt,PS2 wäre in allen Punkten besser,meine Meinung ist ja,dass alle Konsolen gleich gut sind,aber er provoziert mich ja!
HALO IST HEILIG!!!!!!!!
Was für qatsch ihr alle labert meint ihr echt microsoft weiss nicht das es probleme wegen denn ganzen laufwerk geben wird man sie hweissen ja wohl nicht umsonst MICROSOFT die beste firma die wissen was sie machen ihr werdet schon sehen und jetzt hört mit denn kinderkram auf wir werdens doch sehen wenn Microsofts Konsole rauskommt und sonys
Da muss ich aber mal da zwischen Funken RiveR13. Du,Chrusher und redfun habt doch angefangen das die PS3 schlecht ist und soweit ich weiß kann das raul überhaubt nicht ab. Ihr versucht ihn klar zu machen das die Xbox besser ist und das macht ihn krank. Er hat normaler weise nichts gegen sie, er magt es einfach nicht, das ihr nicht zu geben wollt das die PS2 in einigen Punkten besser ist als die Xbox. "Ihr habt euch gegenseitig provoziert".
Er will aber auch nicht einsehen,dass Xbox in einigen punkten auch besser ist als die PS2.
ist doch alles egal es muss spaß machen
was nützt dir dir neuste hardware wenn es kein spielspaß gibt?
@RiverR13
Kanns du mal entlich damit auf hören? Ich war im Xboxforum wegen Burnout4 und anderen Spielen, bis ihr angefangen habt die PS2 schlecht zu machen. Und das ist ein Forum! Hier werden Themen diskutiert und nicht herrum geheult. "Aber raul geht doch.."
Und das mit Halo nervt langsam. Halo ist ein gutes Spiel, aber noch lange nicht heilig.
@River:ich hab ne Frage,ich nehm mal an du bist doch HALO Fan oder ?

Was heißt Halo aufdeutsch eigentlich ? Ich hab gehört es soll Heiligenschein heißen oder so,jedenfalls irgend was mit Heilig am Anfang.

Ach ja noch was,raul gehjt gar nicht mehr ins XBox Forum,er war da nur um über XBox360,PS3 und Revo zu plaudern,siehe mich ich ebbenfals.Konsolenkrieg macht eben Spaß.Es ist ja nur gelaberre.

@JTimeberlake::Ja,du hast recht.M$ hat schon gemerkt das es ein zu schwacher Laufwerk ist,deswegen werden die ja auch nach einer Zeit einen neuen einbauen.Das Problem ist dann für diejenigen die noch das alte Laufwerk besitzen.

Außerdem haben Film Hersteller wie Disney,Sony Picture oder Hollywood Blue-ray (Sony) und HD DVD (Toshiba) Unterstützung bei zukünftigen HD Filmen gegeben und da ist das Problem die XBox360 kann mit ihrem Standard DVD Player keine HD Filme abspielen.Mit 4,7 GB ist dieses Laufwerk einfach zu schwach.Da hat Sony mit ihrem neuem Blue-ray Laufwerk das 25 GB hin bügelt wesentlich bessere Karten,aber klickt doch mal desert's-moon Link an und ihr werdet schlauer.
Welche Spiele werden auf der PS3 und der 360 kommen?
@Mr.Dante
Können die es überhaubt noch schaffen einen neuen Laufwerk bis ende des Jahres ein zu bauen?
@RiverR13
Ich gebe zu das die Xbox ne etwas bessere Grafik hat und das sie Online besser ist und das sie bessere Egoshooter hat, das ist kein Thema für mich.
und las uns mal wieder zum Thema kommen.
Noch ne frage wer hat gesagt das sie ein zu schlechtes laufwerk haben wer weiss was microsoft bist zum release getan hat mein gott ihr kennt microsoft die wissen was ehe tun die erlauben sich kein fehler das istalles schwachsinn das klappt alles so oder so ob wenn microsoft soein kritischen fehler macht wobei sie ganz gut im stand sind alles perfekt konsole games live alles halt
@raul leon rodriguez
OK,lass uns wieder vertragen.Ich gib auch zu,dass PS2 mehr und auch viele bessere Spiele hat als Xbox.
@Mr.Dante
Halo bedeutet Heiligenschein oder auch der Ring (beim zweiten bin ich mir nicht 100% sicher).
@raul:Diese Seite wird dir die Antwort geben,www.gamepro.de/news/xbox/3448.Bestätigt wurde es nicht von MS das sie ein neues einbauen.Aber trotzdem meinte Bill Gates das ein neues Laufwerk definitiv in Frage käme,das zeigt wie unsicher/unzufrieden MS über ihr Standard Laufwerk ist.Ich meine die kriegen nicht nur Probleme mit HD Filmen sondern auch mit spielen.Aber mach dir selbst einfach ein Bild davon.
@RiverR13
Mal nur so ne Frage. Bei Halo2 haben die ja einen zweiten Halo gefunden, aber ich hatte noch nicht den ersten gespiel, was ist ein Halo(Heiligenschein)so, oder was hat es für eine Bedeutung im Spiel?
UUPPSS Fehler Sorfry hier kommt die Verbesserung

www.gamepro.de/news/xbox/3448
Mr.Dante, ich sehe aber das die Seite nicht gefunden werden kann, aber das finde ich auch unter Gamepro.de. Unter news?
hat sich erledig, du hast es ja noch rechtzeitig hin gequetscht.
Ja,grade so.Good Bye raul,river und ihr anderen ich verabschiede mich mal.Wir treffen uns hier morgen wieder.

@river:Ja es heißt Heiligenschein.Ich hab's im Wörterbuch stehen sehen.
Good bye, I see you next morning. That was a interesting day=:)
also bis morgen Mr.Dante,river...Schule=:(
@raul leon
Ein Halo ist eine Einrichtung der Blutsväter(eine uralte Elienrasse)gegen de Flood.Wenn Halo aktiviert wird,wird alles Leben im Umkreis von 25.000 Lichtjahren ausgeloscht.Allianz allerdings glaubt, wenn sie denn Ring mit Hilfe des Index aktiviert,dass somit die Große Reise angetreten wird (ist für Aliens so was wie Weihnachten Smiley ) . Die Menshen haben allerdings keinen Bock mit drauf zu gehen und versuchen eine Aktivierung mit aller Kraft zu verhindern.
Cool.So wie es aussieht sind die Streitereien nun beendet und das Thema ab geschlossen.

Somit glaub ich sind alle ein bisschen klüger über PS3 und XBox360 geworden.Nur der Revo wurde hier weder erwähnt noch ist was seit der E3 über ihn bekannt geworden.
Naja, OK,ist echt einbisschen kindisch, jeder kauft das was ihm besser gefällt, ich schätze beide Konsolen werden Hammer, egal welche die bessere Hardware hat, werden sowieso alle Spiele gut aussehen. Man weis einfach nicht was man glauben soll, im Netz steht so vieles auf der einen Seite hat die Xbox 360 bessere Hardware auf der anderen die PS3, was weiß ich. Ach, ich wollte echt niemanden blöd darstellen, werd nur etwas aggro wenn es gegen die Xbox geht :)
Ja okay.Ich bin da vielleicht auch nicht besser.
Tja jeder von uns liebt seine Konsole. Siehe mich, ich besitze zwar noch einen Gamecube, aber trotzdem spiele ich lieber mit der PS2. Und wie du Chrusher werde ich auch aggro wenn man gegen sie was sagt.
Ich hab auch noch ne Cube eigentlich aber nur wegen resident Evil.
die playstation,die xbox aber deswegen muss man noch lange nicht die game cube sagen.DER GAME CUBE und nicht die game cube.man könnte aber auch die game cube konsole schreiben,würde sich zumindestens nicht so blöde anhören.
Mir is das ganze Gerede von "besserer Leistung" egal.
Ich will Toptitel spielen und hole mir desswegen die
Xbox360!
Deine Meinung und meine Meinung ist die PS3.
@raul leon rodriguez:
?!?!
Wenn du andeuten willst dass die ps3 bessere spiele hat und ich sie mir holen sollte dann sag mir mal ein Spiel der ps3 das mich HALO(3) "vergessen" lässt!
@redfun
Was ist mit Metal Gear oder Metal Gear Solid oder wie es heißt?Das Spiel ist schon gut.
@redfun
Ich hab nur gesagt das du die Xbox magst und "ich" die PS3.
@raul leon rodriguez:
Achso sry, aber der satz hörte sich etwas anders an.
Hab ich zufällig beim surfen endeckt:
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&;NEWSID=21086&more=21086
tollkan mir auch einer das auf cdeutsch übersetzten
Zwielichtig,das der Cell stärker ist in Rechengeschwindigkeit,beim Network und der gleichen ist klar.Aber was die GPU angeht so können die noch keine Feststellung machen da Nividia den finalen RSX Grafik Chip noch nicht vor gestellt hat.

Das hab ich schon 100 mal esagt.Was denken sich die Typen ?
die scheinen mir aber ahnung zu haben. Aber da muss ich dir recht gegen da sie eigentlich noch nicht genaueres über den PS3 Chip wissen, vielleicht haben sie ihre connections :)
@Crusher:Das Problem ist das es tausend Internet Seiten gibt die angeben die oder die Konsole wäre besser.

Ich persönlich traue nur denen Zeitschriften die (VGA,Man!ac oder Game Pro z.B.) kurz nach der E3 eine Zusammenfassung gemacht haben wer die technisch bessere sei.Beim Cell z.B. waren sich alle einig das seine Leistung alles in den Schatten stellt was es bisher zu sehen gab.Nuur beim Grafik Chip streiten sich viele Experten/Freaks ob die PS3 mehr Grafik erzeugt oder die Xbox360.Sicher ist,die Typen lügen wenn sie meinen die XBox360 sei jetzt schon stärker wenn man noch gar nicht den finalen GPU Chip der PS3 kennt.

Und außerdem hab ich es schon mal erwähnt das in Zukunft die Texturen bei Spielen von großer bedeutung seien werden.Bestes Beispiel wäre Quake 4.Ein Stroog (die Monster in Ouake 4) hat durchschnittlich 5000 Poygone und sieht nur dank einer einzigartigen Textur so gut aus.
Playstation 3 wird sicher geil, aber die XBox 360 wird die geileren Spiele haben, wie die XBox sie schon immer hatte. Es sind schon 100 Spiele für die 360 angekündigt, darunter Top-Titel wie Gears of Wear etc.
SO EIN SCHMARN!!! DIE PS3 SCHLÄGT DIE XBOX 360 UM LÄNGEN!!!!!!
Die labern nen Dreck...

Von wegen X-Box hat die besseren Spiele. Alle X-Box-Spiele hat die Playstation II und ausserdem hat die PS II mindestens dreifach so viele Spiele wie die X-Box!!!
Die PS III wird die X-Box 360 alt aussehen lassen. Darauf könnt ihr euch verlassen!
PS2 hat alle Xbox spiele bist du dir da sicher ? Ich kann dir einpaar Toptitel nennen: Natürlich Halo, Halo2, DoA3, PGR1,2, Ninja Gaiden, Fable.. du kannst auch anscheinend die Zukunft vorraussagen.
...Kotor, perfect dark, oddworld, forza, pgr, battlefront,

all diese top titel gibt es auf der ps2 NICHT!

und auf der x360 werden es wieder sehr viele neue top titel geben, man kann es auch so sagen:

ps2: viele games aber dafür scheisse
xbox: wenige games aber dafür geil
ach ja ich hab gears of war, top spin , amped vergessen! es gibt noch viele geie games mehr, die mir aber gerade nicht einfallen!!!
Tekken,Final FantasyVII,God of War,Soul Calibur,Gran Turismo, Ratchet and Clank, Jak and Dexer, Davil May Cry, Metal Gear Solid, Sly,

"all diese top titel gibt es auf der Xbox NICHT"

und auf der PS3 wreden es wieder sehr viele neue top titel geben, man kann es auch so sagen:

ps2: viele games und viele geile Spiele.
Xbox: wenige games und wenig gute Spiele.
tekken? dafür gibts bei uns dead or alive^^
final fantasy? gibts auch für xbox 360 und dafür gibts auch noch fable.
god of war? gears of war.
soul calibur? perfect dark.
gran turismo? projekt gotam racing 3 oder forza 2.
ratchek and clanck? conker ist um einiges besser sowie kameo!
jak and dexer? was fürn scheiss is denn das?
davil mar cry? jade empire die bessere wahl.
metal gear solid? halo ist um einiges besser.
sly? wtf?
Dead or Live kommt für die PS3 auch raus. Es kommt nur ein Final Fantasy teil für die Xbox für die PS3 mehr. Ratchet and Clank und Jak and Daxer sind die besten Jump and runs. Gran Turismo ist das Beste Rennspiel der welt und Soul Calibur ist in ihren Fach auch das beste. God War wird um einiges besser werden als Gears of War. Metal gear würde ich mir an deiner Stelle nicht so sicher sein zwar hab ich Metal Gear Solid noch nicht gespielt, doch von der Bewrtung ist es Besser als Halo und da gibt es noch Killzone was ziehmlich gut werden soll. Davil May Cry und Jade sind fast gleich gut.
Und ich hab noch nicht mal alle PS3 Spiele erwent:
Star Ocean
Dark Chronicle
ARC:Twilight of the Spirits
Kindom Hearts
Vituria Fighter
Eye Toy
Singstar
Onimusha
Viewtiful Joe
Killer7
Shedow Hearts
Die PS II ist auf jeden Fall beliebter als die X-Box und die PS II Spiele sind auch besser!
Was "besser" ist bleibt immer noch Geschmackssache, also lasst mal diese unsinnige Diskusion!
Das ist ja auch MEINE Meinung. Ist nicht allgemein für alle gemeint.
Euch gefallen solche spiele ?: Soul Calibur, Ratchet and Clank, Jak and Dexer, Davil May Cry, Sly. Also wenn das PS2 Top Titel sein sollen, ist ja Arm.
Zu fälliger weise sind das einer der beliebtesten Spiele der Welt! Wenn du sie nicht magst dein Pech und du hast sie bestimmt noch nicht gespielt!
@raul
Spielst du echt jump&runs? Das ist ja peinlich wie alt bist denn du? Jump&Runs gehören zu den Sachen,die diese Welt nicht braucht.Obwohl Conker ist nicht übel...
Und du hast mal behauptet,dass du bei deinem Freund, der 'ne Xbox hat, nur Ego-Shooter zockst, am sonsten kommt er immer zu dir zocken. Ein Kumpel von mir hat PS2 und Xbox, auf der PS2 haben wir noch nie gemeinsam gezockt. Seltsam, ich dachte die PS2 ist so viel besser als die Xbox...
@ raul

du labberst echt nur scheisse... es wird nie ein dead or alive für die ps3 geben! geh mal auf www.gamefront.de und lies die letzte Xbox 360 news, wo der macher von doa über x360 und ps3 spricht. er sgat nämlich die xbox 360 sei leistungsfähiger und bietet mehr möglichkeiten als die ps3, sie ist auch entwicklerfreundlicher!

und diese ps2 spiele die du aufgezählt hast, sind doch nicht etwa top-titel?^^ lol
@RiveR13
Ich geh auch zu meinen Freund um Halo 2 zu zocken, aber das hat noch nicht zu bedeuten das ich auch andere Spiele zocke. Ich habe Shedow of Rome Resident Evil 4 und noch ein paar andere brotale Spiel wie M. Hornor. Ich mag Jump and Runs und ich kenne auch erwachsene die solche Spiele spielen.

@therpo
Er hat nur gesagt das die PS3 komplizierter ist mehr nicht.
@raul
Das wir nur Xbox spielen beweist doch nur einmal, dass die PS2 nicht unbedingt die besseren Spiele hat.
Ich hab ja nicht gesagt das die Xbox schlechtere Spiele hat ich hab nur gesagt das sie weniger gute Spiele hat und wenn du mit wir auch mich meinst, dann muss ich dich ein bischen entteuschen. Ich spiele nur Halo 2 auf der Xbox aber die anderen Spiele enterizieren mich nicht so ganz. Egoshooter find ich nicht ganz so doll. Ich steh eher auf Action, Rollen und Jump and Runs.
Mit "wir" meinte ich mich, meine Kumpels und so ziemlich alle Leute die ich kenne(mit wenigen Ausnahmen).
Beimir in der Schulklasse hat fast jeder eine PS II und nur 2 Leute die X-Box. Einer der beiden hat sie geschenkt bekommen und der andere würde sie wieder gerne verkaufen und sich eine PS II zulegen darf aber nicht. Also seine Eltern lassen ihn nicht.

Komisch, dass es bei dir und deinen sooo anders ist @ RiveR13

Und ausserdem sind JumpAndRun Spiele nicht für Kleinkinder. Ich spiele auch solche Spiele und eine Menge erwachsener, die ich kenne Spielen sowas auch!!!
@ schweini, ews ist ja loisch wenn jeder in seiner klasse eine ps2 hat und er eine xbox, dass er seine xbox nicht mher haben will, wegen dem gruppendruck!

Die PS2 hat mehr Spiele, das geb ich zu, die xbox hat weniger spiele.
Die PS2 hat aber wenigere gute exklusive Spiele...die xbx hat mehrere exklusiv gute spiele.
Die PS2 hat aber wenigere gute exklusive Spiele...die xbx hat mehrere exklusiv gute spiele.

Interesant das Problem ist nur das das garnicht stimmt.
@Thepro

Ach und zum Thema DoA der einzige der hier wirklich scheisse lavert bist du. DoA4 wird für PS3 kommen das wurde schon vor Monaten bestätigt.Ausserdem hat Raul leon völlig recht mit dem was er sagt.
@ dark knight, beweis?^^

wie ich es liebe, denn vor en paar tagern hat itakagi gesagt, er würde nicht für die ps3 entwickeln, da diese viel zu kompliziert ist, das ist aber komisch, hä?^^ lol
@Thepro

Woher soll ich nach fast nem halben Jahr jetzt beweise dafür nehmen.Und zu deinem Text ist es genauso komisch das da garnicht steht das keins für die PS3 kommt tja scheisse gelaufen und das Tecmo nicht für die PS3 entwickelt steht da auch nicht nur das er die PS3 für kompliziert hält sonst nichts.
@ dark night, ich sage ncht, dass ecmo nicht für ps3 entwickelt, dead or alive ist schon lange xbox exklusiv und das wird auch so bleiben wie auch mgs playstation exklsuiv ist!
@thepro
Em...nein. Teil 1 und 2 gab es für die PS2 auch und das die PS3 komplizierter ist hat sich auch schon gelegt, denn in einer Internetseite hat man fest gestellt das die PS3 leichter zu programmmieren sei.
@"Schweini"
Liegt wohl daran, das es hier in Leipzig immer noch vernünftige Leute gibt, die eine von der Qualität her schlechtere Konsole nicht kaufen wollen, nur weil es für die mehr Spiele auf dem Markt gibt.

Xbox= Qualität
PS2 = Quantität
@River13

Also die Qualität der PS2 ist genial. Ich nehme mal als Beispiel Burnout Revenge. Die Xboxfassung hatte 93% Grafik und die PS2 95%! Sie fanden schon bei 93% das es so gut wie definitiv das maximum der Xbox ist.
@Dark Knight: Du weisst genau das thepro recht hat und du weisst genau das du nie gelesen hast das DoA4 für die PS3 kommt, deswegen kannst du es auch nicht belegen.

@raul..:"und das die PS3 komplizierter ist hat sich auch schon gelegt, denn in einer Internetseite hat man fest gestellt das die PS3 leichter zu programmmieren sei". Das hast du dir bestimmt auch nur ausgedacht oder ? wenn nicht kannst du mir doch bestimmt den Link geben wo das drauf war, dann nehme ich die Anschuldigung zurück, bitte keine Ausreden.
Türlich, habs gleich!
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=35321&;sys=&news=Playstation%203:%20Infos%20von%20den%20Entwicklern&rand=1209105551

Da wird auch von den Entwicklern gesagt das die PS3 bei den Exklusiven Spielen eine bessere Grafik haben wird.
@ raul leon rodriguez und Dark Knight
Lasst diese Vögel. Das ist eine Nummer zu groß für die.
@RiveR13
Die PS2 ist (ausser der PSP) in Moment die Konsole, mit der besten Qualität!
ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG!!
Hast du denn überhaupt PS2 und Xbox??
also ich finde ps2 ist nur so beliebt weil sony einfach mehr werbung dafür macht und mehr spiele gibt, ps2 hatt zwar sehr viele games aber dafür sind sehr viele davon schlecht die drücker find ich auch total unhandlich von der ps2, xbox ist einfach unbeliebter weils weniger games gibt aber dafür bessere und die aktuellsten, für die xbox gibts auch viele spiele die auf pc gibt <<< is ja klar weils microsoft ist ^^ aber find ich besser/ was die grafik der beiden konsolen betrifft sind die neusten konsolen doch meistens immer auf dem gleichen grafik stand ob sich jetz z.b. bei der konsole die haare bewegen und bei der anderen weniger is ja eigentlich scheiße egal <<<<(schlechtes beispiel aber immerhin etwas ^^) mehr verändert wird meist auch nich/ ich wollte mir zwar ne ps2 zulegen aber auch nur wegen finalfantasy dann hab ichs doch gelassen und hab meine xbox auch verkauft, nur meine cube behalte ich allein wegen zelda :), aber mein favorit bleibt der pc selber ^^ kan man auftunen ^^ ist immer besser als konsolen^^ ego shooter sind geiler und bleibt immer auf dem neusesten stand ;)
is halt mal meine meinung weil ichs schnell hingeschrieben hab kanns sein dass manches kein sinn ergibt ^^^^^^^^
@ raul..., na ok dann entschuldige ich mich, man weiss aber wieder nicht welchen seiten man glauben soll. Zu jeden Theorien gibt es andere Quellen die genau das Gegenteil behaupten.

@ schweini, ich würde sagen das das eine Nummer zu groß für dich ist. (immer diese hater)
@Chrusher
Hast recht, es sind alles nur Theorien.

Die PS3 wird ca. einen halben bis ein Jahr nach der 360 kommen. Sony hat dann den Forteil seine PS3 noch einmal auf zu motzten. Desswegen denke ich schon das die PS3 (etwas) leistungsfähiger sein wird und noch zu mal das sie schon Länger an ihr arbeiten. Sony ist aber auch Finanziel Microsoft zur Zeit überlegen(PS2,PSP,Computer,Frenseher und weiteren etc. Abr das soll nicht bedeuten das Microsoft schlecht ist, sie haben nur noch nicht ganz so viel Erfahrung im Konsolenmarkt.
@suparichy
Wenn du in irgendeiner Sache(außer Spam)Erfahrung hast, bin ich der Kaiser von China. Und nein, ich habe keine PS2(Propheten sei Dank!), aber viele Kumpels von mir haben beide Plattformen und ALLE sagen, Xbox sei besser.
Also ich denk das Microsoft mehr Kohle hat als Sony, oder ? Ich mein Bill Gates im Moment zweit oder dritt reichster Mann der Welt.
Ich dachte Er ist der REICHSTE Mann der Welt.
Ist er auch
@RAUL LEON RODRIGIUEZ:Hi was geht alter Knabbe,du dürftest woll sicher noch Mr.Dante kennen oder ?Der hat sich nun nen neuen Nick Namen gesucht und 3 mal darfste Raten welcher es ist ????VERGIL natürlich.

Die Seiten die du aufgezählt hast entsprechen nicht ganz der Wahrheit.Einige Sachen haben sich als Fake erwiesen.

Außerdem dachte ih wir hätten dieses "die PS2 ist die bessere Konsole/XBox ist die bessere Konsole" Diskussion zu Ende ? Warum lässt du dich rein ziehn ?
wieso müsst ihr euch eigentlich so zoffen??
wartet doch einfach ab wenn die konsolen draußen ist.
dann könnt ihr euch noch zoffen.
ach ja ich habe eine ps2, die grafik kommt aber auf die SPIELE an, die gemacht werden.
manche spiele sind auf der xbox(360)besser, manche auf der ps2(3).
@Vegil(Mr.Dante)

Du,River13 und ich(vieleicht auch Chrusher) haben uns darauf geeignet das beides seine Schwechen hat, allerdings wissen andere es noch nicht(thepro). Und die, die es noch nicht verstanden haben versuche ich es zu erklären. Macht sogar ein bischen Spaß=:)

P.S. Schön mal was wieder von dir zu hören.
wenn ich noch nicht mich noch nicht draugf gegeignet hab, dann tue ich das jetzt. Es stimmt ja das beide PS2, Xbox und Xbox 360, PS3 schwächen haben oder noch haben werden.
ups, ich mein wenn ich mich noch nicht geeinigt hab....
http://www.giga.de/index.php?storyid=126119

Hier ist sind entlich ein paar Zahlen der Revolution preis gegeben(wahrscheinlich). Scheint mit der Xbox360 mithalten zu können.
Naja, scheint mir nur ausgedacht, 2,5 Ghz ? CPU Soll 20% Schwächer sein als die der Xbox 360. Hat irgendein Typ reingeschrieben und jetzt machen so ein Wind daraus.
Warum schreibst du scheint mit der Xbox 360 mithalten zu können, dort steht "mehr als ausreichend für PS3 und Xbox 360". :) (aber nicht so wichtig)
500Mio(360=500Mio) Ploy. und 50Millareden(360=48,PS3=100) Shader ist fast genau so viel die Xbox360 und der Prozzesor ist um 20% schwächer.
@Crusher und raul:Beisen ist es noch nicht aber ich tippe mal das die Daen der Revo die dort angegeben wurden nur ein Fake waren.Raul z.B. hat ein Beispiel genannt.
Ich weiß ja nicht ob die Daten stimmen. Es ist für mich eher ein theoretischer vergleich.
Ich weiss nur eins Ps3 ist besser als Xbox 360 und mit dem Wissen hol ich mir die Ps3 auch und mit dem Wissen spiele ich auch auf der Ps3 und mit demgleichen wissen werde ich auch sterben...
sorry wenn das jetzt zu melodramatisch geklungen hat ;)
Bezweifel, dass die PS3 die schwächere Hardware hat.
Wenn man sich die technischen Daten anschaut, liegt die PS3 der XBox 360 um einige Nasen voraus. Zum Nintendo Revolution weiß man ja noch nix genaues.
Hole mir auf jeden Fall die PS3 zum Release und als einziges zum Startpreis!
Ich hole mir auch natürlich die PS3 die ist um eniges besser!
was der thepro für geschichetn erzählt tzzzzz!
Die PS3 ist fast doppelt so stark wie die X360!
merkt es euch!
Mag wohl sein das die PS3 doppelt so stark ist wie die Xbox360, aber es wird lange dauern bis die PS3 die Xbox360 um Mailen abhengen kann. Denn am Anfang müssen sich die Entwickler mit der PS3 vertraut machen. Allerdings werden Spiele wie Gran Turismo die von Sony sind schon merklich besser aussehen. Schon GT4 sah auf der technisch leicht schwächeren PS2 so brilliant aus, dass man so eine Grafik nicht einmal auf der Xbox erwartet hätte. Die PS3 wird doppelt so stark wie die Xbox360 sein und wenn da GT5 kommt wird die Xbox360 verblassen, aber dafür btaucht es noch 1 Jahr damit die Entwickel schon mehr wissen.
Ja da brauchen sie zeit!
Aber da warte ich lieber ein jahr!
lohnt sich auch viel mehr!
GT 5 wird auch alles in den schatten stellen!
Glaubt mir, die Entwickler kennen die Technik schon. Haben ihre Entwicklertools schon über n Jahr. Hab gehört, dass die Tools für PS3 vor denen von der XBox360 verfügbar ist.
Erstes Beispiel: das neue Ghost Recon sieht für die neue XBox klasse aus.
Außerdem habe ich gelesen, dass das Entwickeln für PS3 einfacher sein soll als für die neue XBox.
Es bleibt also spannend!
Mag wohl sein, aber in der Maniac stand, dass man durch Zeitgründen nur einen Prozessor für die jeweillige Konsole aus nutzen kann und dass die Grafik der PS3 noch der der Xbox360 ähnelt.
Also 1.)Wegen der Playstaion 2 und der X-Box !
Ich Persöhnlich finde die Playstaion 2 besser weil,
Gute Spiele wie GTA immer zuerst für Playstaion gekommen sind! Und weill man so viel mit ihr machen kann !!! Auserdem ist sie mehrfacher Testsieger!!!
Die X-BOX die ich übrigens auch habe ist natürlich auch nicht schlecht und die Grafik von manchen spielen wie gta ist auf X-Box nur besser weil die Spiele viel Später rausgekommen sind !!!
Und in vielen Testergebnissen wurde bestätigt das die PS2 algemein besser ist als die X-Box
und auserdem kann man bei der X-Box nur DVD's schaun wenn man noch so ein Adapter hat den man vorne einsteckt !!!

Und 2.) zu PS3 und X-Box 360
Wir alle wissen das die PS3 rein Technisch der X-Box 360 Haushoch überlegen ist !!!
auserdem musste die X-Box 360 noch an Hightech einsparen weill sie früher rauskommt als die PS3!!
Und noch mal an alle !!!
Jeder sagt das die Konsole am besten ist die er selber hatt deshallb habe ich auch auf wichtige Punkte beim vergleich geachtet !!
Und spätestens beim Relase beider Konsolen werden es wir selber alle wissen !!!

Und noch was zu Nintendo !!!

Ich fand bis jetzt den Nintendo-DS Total S**eisse
Aber es lag wohl nur an den Spieln jetzt wo es auch genug spiele gibt ist es eigentlich richtig gut !!!
Und alle Konsolen von Nintendo (Bis auf den Gamecube)sind auch der totale Kult und ich werde mir auch warscheinlich die neue Konsole von Nintendo holen wegen den Spielen Super Mario und Zelda!!!

Mfg Playstation 2
Der Meinung bin ich auch. Und noch was zur PS2 v.s. Xbox. Man sagt das die Leistung des Gamecubes etwa die der Xbox entspricht und sie seie leistungsfähider als die PS2 und sogar um Mailen. Und jetzt haltet euch fest!! Die Zeitschrift Maniac bewertet die Grafik nach ihrer einschätzung nach maximalen Leistungsfähigkeit der jeweiligen Konsolen. Also wenn ein Spiel auf (Splinter Cell) auf allen Konsolen gleich aussieht (91% Grafik), würde Maniac der Xbox 90% geben der PS2 92% und der GC 92%(als Beispiel). So und jetzt zur Überraschung. Fifa06 hatte auf der PS2 86% Grafik und auf der GC auch 86%. Jetzt muss allerdings eine Version besser aussehen und die die besser aussieht ist die leistungsfähidere Konsole.

Sie fanden die PS2 Version besser!! Also halten sie die PS2 für die leistungsfähigere Konsole.
Naiv bis zum geht nicht mehr!
Hab was interessantes für euch! Im Resedent Evil forum Resi4(PS2) v.s. Resi4(GC) hat einer eine Seite aufgelistet wo man die PS2 V. mit Der GC V. vergleicht,schaut mal rein!
@Farfan
Bla,bla,bla,bla...

Die sind Profis! Die wissen bestimmt mehr als du.
Guck dir doch mal die Fotos genau an!!
Dann hättest du bemerkt das die PS2 Version viel weniger Details hat!
Beispiele??

PS2 - 3 Bäume, GCN - 10 Bäume

PS2 - dezente Helligkeitsänderung des Bodens vor Fenstern, GCN - Lichtstrahlen, die hereinbrechen (für Rollläden sogar extra gefiltert)

PS2 - wenige Details, GCN - z.B. Sträucher vor dem Hauseingang

PS2 - verwaschene Texturen, GCN - schärfere Strukturen

PS2 - kein Helligkeitsunterschied zwischen Außen und Innen, GCN - Lichtabgrenzung (das Bild, auf dem Leon vor dem Fenster steht)

PS2 - kein Anti-Aliasing (siehe Bäume), GCN - Abgerundete Kanten

PS2 - fast keine Wolken, GCN - vorhanden

PS2 - keine Glasscherben nach Fenstersprung, GCN - vorhanden

PS2 - wieder keine Lichteffekte, GCN - bei einem Schuss wird Leons Gesicht heller

PS2 - weniger detaillierte Bäume, GCN - viele Zweige und Moos

PS2 - Gesicht der aufgespießten Dorffrau intakt, GCN - Gesicht nicht mehr erkennbar durch Blut
von der power nehmen sich alle 3 nicht viel.die PS2 ist nur geringfügig schlechter als der cube und die xbox.und der cube hatt zwar schwächen gegen über der xbox aber durch andere sachen gleicht es sich aus.die größte power hat sowieso der PC.und resident evil 4 sieht auch nicht bedeutend anders aus auf der PS2.alles fan-boy gesülze!wer die cube-fassung von resi 4 nicht besitzt hatt auch nichts verpasst.ihr tut gerade so ob als die beiden versionen sich extrem unterscheiden.
Nö tun wir nicht! Haben wir nie was von gesagt!
Aber naja, das Thema heißt auch PS3!
Also back to topic!
Ich halte den Cube und die PS2 für gleich gut. Die Xbox soll angäblich zur Zeit die bessere Grafik haben, aber mir persönlich ist die Grafik zu grob(geschmacksache).

Bei der PlayZ,NZ und Xboxzone ist die Xbox mit der PS2 die beste(Burnout Revenge(PS2)=95% Grafik,Halo2=95%G. und Resi4(GC)=93%G.

Maniac: PS2(zur Zeit) Burnout Revenge mit 95%.

Gamepro: GC und Xbox mit Resi4 und Splinter Cell 3, jeweils 92% Grafik. Die PS2 hat da zur Zeit nur 91%.

Das sind aber alles nur Bewertungen. Zum Schluss ist es geschmacksache. Ich halte wie gesagt den GC und die PS2 für gleich und die X. für etwas besser.
Also ich bleib meiner PS2 treu.Wollte mir ne Xbox kaufen.Da aber die neuen Konsolen vor der Tür stehen lohnt es sich für mich net mehr.
ich werde mir als nächstes auch lieber die ps3 holen,mir ist es ehrlich gesagt,egal ob die x-box besser ist,ich hatte schon die ps1 die ps2 und dann bleibe ich auch bei der ps3...!
sony an die macht
Oh Mann, es ist doch völlig Wurst ob die eine Konsole ne (wahrscheinlich minimal) bessere Grafik hat als die andere. Es kommt auf die Titel und die persönlichen Vorlieben eines einzelnen an.
Ich werde mir die PS3 holen, da ich mit der 2er schon zufrieden war. Ausserdem freue ich mich auf Spiele wie GTA4, MGS4, RE5, GT5 usw.
Falls dann die XBox 360 n bissle besser aussieht, kann ich damit leben.
Ich hole mier auch sicherlich die PS3 weil die PS2 war schon gut, XBox wollte ich no nie spielen weil PS mehr un bessere spiel hat wie Final Fantasy oder so!!
Werden wir ja sehen wenn sie auf dem Markt ist!!!!
nö die PS3 ist besser
xbox 360 hatt schon hitzeprobleme
ich hoffe dass die xbox 360 explodiert bei der präsentation
Smiley
und damit gewinnt sony wie immer huuuuuurrraaaaa!
PS:die xbox 360 ist bei der präsentation explodiert!!
am ende gewinnt noch die REVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die REVO ist sogar besser als die explodierende xbox 360
Ps:die xbox 360 ist bei der präsentation explodiert
gerade wo bil gates sagte dass ist die beste konsole der welt
gibs da nen video von??? das würde ich zugerne mal sehen^^
Er soll mal bei na Präsentation von Windows XP ne Torte ins Gesicht geschmißen bekommen haben (meinten die vom Revo Forum).
mein freund sein computer ist ein mal explodiert
boahhh sein zimmer war ganz schwarz
Mein rechner hat mal gebrannt, wil ich aus versehen nen kurzschluss gemacht hab, wegen meinen Neonröhren im PC
an Devil Never Cry : dass mit dem kuchen stimmt hab sogar ein video davon.
wie schikt man videos?
ich hab dass video wo denen das system abgestürzt ist
sony ist immer das beste
die ps3 buttert die xbox 360 so runter das glaubt ihr garnicht!!

microsoft wird danach nicht mehr so schnell ne neue konsole rausbringen wollen!
@ Omega Weapon: Das würde ich wünschenswert finden. Hoffe mal auf einen baldigen Release.
ja ich hab gehört microsoft macht mit jeder xbox 360 ,100 euro verlust!
Das machen alle Konsolenhersteller zum Start durch.
Sony hat mit der PS2 auche rst Verluste eingefahren, was sich im Laufe der Jahre immer wieder einpegelt.
Nintendo hat das nie, Sega mit dem MEgadrive auch net^^

Aber heutzutage sind subventionen nicht selten, das stimmt schon, auch sony wiord mit der PS3 subventionieren müssen, warscheinlich sogar mehr als M$.

l
PS3 hat 100% bessere Grafik,
klar die haben ein halbes Jahr lang mehr Zeit als MS und sorgen nich dafür das die bessere Grafik drin haben in ihrer PS3

Und Schweine können pfeifen...
hehe vonwegen runter buttern wen man direkt veerlgeicht ist der unterschied minimal und ich als online gamer (seit kurzem) muss die xbox360
die ist viel schneller als die ps3 im online gaming
aber ich hätte sie auch so genommen
der unterschied ist nicht minimal die ps3 hat doppelt so viele leistung wie xbox 360
Wo steht das, das die PS3 im Onlinemodus langsamer ist??? Das möchte ich jetzt mal sehen, und wenn die 360 ne 10/100/1000 bit Netwerkkarte und die PS3 "nur" 10/100 bit lach ich mich schlapp.
Unser heimnetzwerk besteht auch aus größten Teils 10/100 bit Netzwerkverbindungen. Meiner hat ne 1000 bit Karte drin und ist auch nicht schneller als die anderen im netz.

Oder wie ist das bei den Konsolen im Internet??? Will beweise sehen
Er hat keine.die PS3 topt in Sachen technik alles und jenes.
ihr werdet sehen
nun habt ihr die sendung gamepower
da habens sis ein paar mal gesagt

ach devil wen du wüsstest
PS3=doppelt so gut wie xbox 360
gleichfalls will beweis
ok wie du willst
xbox 360 hat ein tflop
und ps3 2tflops
Die Hardware der Playstation 3:

CPU
Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS

GPU
RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines

Sound
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)
Memory
256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

System Bandwidth
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)

System Floating Point Performance
2 TFLOPS

Storage
Detachable 2.5" HDD slot x 1

I/O
USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1

Communication
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)

Controller
Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)

AV Output
Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1

Disc Media
CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

Wer über zwei HDTV-fähige Displays mit HDMI-Eingang verfügt, kann diese auch im Multimonitormodus nebeneinander betreiben.
Zudem verfügt die PS3 über in Blu-ray-Laufwerk, das auch kommende HighDefinition-Filme abspielen kann.

Mehr technische Details...

Mit einer Rechenleistung von 2 Tera-Flop soll Sonys neue Spielekonsole doppelt so viel Leistung bieten, wie die Xbox 360.

Als Speichermedium soll ein Laufwerk des DVD-Nachfolgers Blu-ray verbaut werden, auf dessen Medien bis zu 54 GByte Daten
speichern können. Das Laufwerk soll auch weiterhin DVDs und CDs lesen können.

Die PlayStation 3 besitzt eine abnehmbare 2,5-Zoll-Festplatte und liest Speicherkarten im Memory Stick- (Standard, Duo, Pro),
SD-Card- (Standard, Mini) und CompactFlash-Format (Typ I und II).

Neben drei Ethernet-Anschlüssen und USB sechs 2.0 soll Sonys neue Vorzeige-Konsole auch drahtlos über W-LAN (802.11b/g),
oder Bluetooth 2.0 mit anderen Geräten - darunter auch die PlayStation Portable (PSP) - kommunizieren können.

Angekündigte Games...

- Devil May Cry 4
- MotorStorm
- KillZone
- Gundam
- WarHawk
- I-8
- Killing Day
- Formula 1
- Tekken
- Vision GT
- Getaway Screen Test
@ Dube7 hast du das in ner Drittklassigen Fernsehsendung gesehen, das Xbox fast gleich stark ist, oder in manchen dingen sogar besser??? Die kriegen doch meist noch Geld dafür das die so ne scheiße labern, nagut momentan ist die 360 die technisch beste konsole die aufn Markt ist, aber wenn die PS 3 raus ist ändert sich das.

Solltest mal lieber Giga-Games gucken, da labern die nicht so viel Müll
Ich glaube das hast Du von Gamepro.de oder.Auf jedenfall nicht Deine schreibweise.

Naja, egal.Auf jeden Fall stimmt das alles.
er kann es nicht glauben dass PS3 besser wird
ich habe es von www.alcom.ch kopiert
@PS2:Warum registrierst Du dich nicht ?
weil ich keine lust habe
Und was wenn jemand Deinen Namen kopiert ?
was soll der link?
@Devil Never Cry + PS2
Nein eins stimmt nicht.
Die maximale Kapazität einer BD-R beträgt 108GB
(Quad-Layer)

Und um die Game Liste zu vervollständigen:

-Unreal Tournament 2007
-Scarface The World is Yours
-Gran Turismo 5
-The Getaway 3
-Final Fantasy (VII Advent Children)
die ps3 hat ne viel bessere graphic wie xbox 360 !! alle die das gegenteil behaupten haben ne xbox 1 und wollen es nur nich wahrhaben!!
Ich wundere mich immer noch, wie man "noch" glauben kann das die PS3 keine bessere Grafik hat. Dube7, wenn Sony die Warheit sagt, dann wird die PS3 doppelt so gut wie die Xbox360. Halo wird gegen Killzone verblassen genauso wie Kameo v.s. Jak and Dexer, Forza v.s. Gran Turismo und weis ich je was. Also laber hier nichts ohne Beweise;-)
ihr wisst ja alle schon das die grafik der xbox360 noch 3mal besser wird da nur ein prozessor genutzt wird
nur in deinen träumen!!!
mal im ernst SPINST DU!!!!!!!!!
glaubst dass die xbox 360 einfach so 3 mal besser wird?
also wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!!!!!
neidisch
neidisch
neidisch
neidisch
neidisch auf PS3!!!!!!
@Dube7:Nein.Einer wird komplett benutzt.Bei PGR 3 werden aber 2 benutzt.Sieht man auch an der Grafik wie besser es geworden ist im Vergleich zu anderen X Spielen.

PS:Das geht doch langsam auf die Nerven.Jeder weiß doch schon das die PS3 die stärkste Hardware hat.Was soll den das...
@KazMisMas :Ja,aber so einer kommt glaub Ich nicht bei der PS3.
xbox fans sind einfach dumm sie verstehen diesen satz nicht:PS3 ist besser als xbox 360!!!!!!!!
Wie viele Microsoft Mitarbeiter braucht man um Windows XP zu installieren?
Ich schmeiß mich gleich aufn boden^^
Xbox 360 soll 3mal so gut von der Grafik sein????
Sagmal ich will dich ja nicht beleidigen, aber du bist wirklich dumm!!!
PS2 mag Hardware technisch schlechter sein als Xbox, aber das liegt auch nur daran, weil sie schon einige jahre mehr aufn buckel hat.
Jetzt wird PS3 besser als Xbox 360 und dann sind die Xboxfans irgentwie neidisch, das ihre konsole nicht mehr die beste ist, beste beispiel ist Dube7
Technisch-Beste Konsole hin oder her....die Spiele entscheiden über den Erfolg und Misserfolg einer Konsole und nicht die Hardware.
Nur zur Info.

Die PS2 kam 2000 raus.

Die XBox 2001-2002.

Klar wer hier technisch mehr auf dem Kasten hat.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1790260

die xbox 360 3 mal besser einfach so?
spinnst du?
ich weis du bist neidisch auf Ps3
und selbst wenn da nur ein Prozessor laufen SOLLTE, heißt es nicht das 3 prozessoren dreimal so schnell sind.
Wenn ich mich recht entsinne war das so das ein prozessor 100% gibt und mit 2 prozessoren ca 130 % leistung liefert.

Man sieht es mal wieder das die jugend sich nicht mit sowas auskennt und dann behauptet 360 wäre besser.

Und für mich gibt es viele geile Games für Playstation, das einizig gute Spiel für Xbox war nur Halo, Halo2 ist auch schon bekloppter geworden.
Da Dube7 aber nicht ganz unrecht! In der Maniac steht das auch, aber da steht auch, das man von der PS3 auch nur einen verwenden wird. Desswegen soll sich die Grafik am Anfang nicht viel nehmen, erst in laufe der Jahre soll die PS3 die Xbox 360 ausstechen. Das kanns du auch bestätigen Devil;-)
ok wenn es stimmt endschuldige ich mich das ich gesagt haben sollte das der nur auf einen Prozessor läuft,

ABER 3 Prozessoren sind nicht 3 mal schneller!!!
nein aber besser ganz sicher aber kommt auch darauf an wie stark die anderen prozessoren sind ich miene es heisst ja das alle 3,2 ghz haben...dan müssten alle zusammen doch mindestens doppelt so gut sein
ich meine habt ihr die bilder von moto gp 06 schon gesehen
Och leut hören wir doch auf.

PS3 ist die technisch stärkste Konsole, gefolgt von X360 und dann Revo.
ja das wissen wir doch alle aber alle behauten das die ps3 so unendlcih mal besser sein wird
Laut entwickler(Rockstar) soll die PS3 in sache Grafik noch eine Liga höher spielen, allerding wird das nur bei exklusiv titel sehr deutlich wie: Project Gotham Racing 3 gegen Grab Turismo 5
Dead or Live 4 gegen Tekken 6
Killzone3 gegen Halo3
Kameo gegen Jak 4
und so weiter.
Da wird man die techische Unterlegenheit der Xbox360 merken.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1798860
niemand hat gesagt dass sie UNENDLICH besser sein wird.
jo das stimmt!!!
Aber wirklich sehen kann man den unterschied zwischen der grafik erst wenn beide Konsolen ca. 2 Jahre aufn Markt sind.
Und sein wir doch mal ehrlich, kaum einer hat nen HDTV Fernseher oder????

Ich warte immer noch darauf das die Grafik so gut wird wie in Filmen^^
boooaa erazor da warte mal auf ps4 wenn die mal erscheint wir alle werden es erleben wo die konsolen
eine grafik bieten wo alles genau so aussehen wird wie echt das formel1 schaffte das ja schon fast nur der hintergrund ist ein wenig schlecht
Der Formel1 Trailer auf der PS3 war ziemlich beeindruckend! Musst du dir mal anschauen!
hab ich schon aber eben ich denke da wurde am meisten an den fahrern herumgebastelt
weiss jemand ob das auch für die xbox kommt
Nein.Devil Never Cry hat dazu schon ein Thread eröffnet wo steht "FIFA ab 2007 PS3 exklusiv."Dabei erwähnte Er auch noch das neben FIFA sich auch Sonynoch die Rechte an der Formel 1 sicherte.

FIFA und Formel 1 sind somit Sony favorisiert.

Jetzt hat Sony was neues im Visier (speziell für GT) und das ist der Motorsport.
Yepp Yepp.
Hab da mal ne Frage nochmal zur grafik, wäre es dann auch Möglich einfach den Computer-Monitor an die Konsole anzuschließen?? Die Leute mit der XBOX360 müssten es ja eigentlich schon wissen und wird es dann auch für ps3 klappen?
Glaub schon.Mich interressierts nicht da Ich HDTV hab.
@Erazor:Sie haben auch erwähnt, dass PS3 das visuelle Ausgabesignal auf zwei HDTV-Geräte aufteilen kann. Was uns daran besonders fasziniert, ist die Möglichkeit, einen zweiten Bildschirm einzusetzen. Könnte man das zweite Bild auch einfach über einen Standardfernseher oder -monitor ausgeben?

Ja. Auf jeden Fall. Es kann ein Computermonitor oder ein Fernseher verwendet werden. PS3 gibt eine Vielzahl von Videoformaten aus - die alle aufzulisten, würde jetzt zu lange dauern.

Quelle:http://at.playstation.com/features/featureStory.jhtml?storyId=106829_de_AT_FEAT&;linktype=FSOF

juhu sony denkt an kunden
Daed or Alive kommt in 500 jahren nicht für die Playstation raus und euer gelabere von sony könnt ihr euch in den popo stecken
du meinst xbox 360
scheiss auf ded or alive man
Wenn Sony sagt,ihre Grafik-Karte ist schwach,ist das erste erhliche Wort von Sony.
Das Wort,was ihr sucht,heißt:Wahrheit.
wenn die xbox360 so rechenstark ist wieso hört man dann immer öfter das viele spiele abstürzen??
@ Omega Weapon, das wird nicht an der leistung von der Xbox360 liegen, da gibt es andere Problem z.B. mit der starken hitze
jaja die profis am werk...
ich sage ps3 ist müll und zwar sünhaft teurer müll sie nur schneller... sie mutiert auch ncoh voll zur kinderkonsole!!! diese spiele die geplant sind das is echt erschreckend.. falls ihr euch fragt woher ichs weiß... mein dadf arbeitet bei sony auf nem höheren posten und ich hab sie schon berührt und ich durfte testen... als nur schenller sonst nix
äh LordXBOX ich bemitleide dich sehr stark.selbst wenn dein vater dort arbeiten würde,könntest du sie garnicht testen da die playstation noch garnicht fertiggestellt ist.du bist also eindeutig einer dieser minderbemittelten fan-boys.

wenn dein vater bei sony arbeiten würde dann würdest du wahrscheinlich nicht mal etwas gegen die playstation sagen und selber eine in deinem zimmer stehen haben.

für mich hast du jedenfalls ne große macke,warum dieses kindische verhalten und so ein quark hier reinschreiben?brauchst du hilfe LordXBOX?soll ich dir die nummer der telefonseelsorge geben?
Der war gut:-)
Telefonseelensorge ist 0800 1110333
Ruf da mal an^^
Beim 2. Mal ist er noch besser LordXBOX^^
Ich weiß nicht.....
Villeicht hat er recht.....
Es kann ja sein,dass er die PS3 testen konnte.....
Man sollte alles hineinbeziehen....
Wenn es so wäre, hätte Sony schon längst Demotrailer gezeigt.
Hat das Sony nicht schon?Ich glaube schon.
Das waren noch keine richtige. Sie waren vorgerendert.
XXL-Janky er kann sie garnicht getestet haben da sie noch nicht fertiggestellt ist.warum noch weiter über ihn diskutieren er ist eh nur nen spinner
@METAL GEAR FOREVER(^^): JAja die Englische Rechtschreibung: "ded or alive" (rofl)
lol wenn ich das schon höre.....mein vater arbeitet bei sony!!!!!looool kommich das so viele Brüder und Väter hier bei Sony oder Microsft arbeiten!! wessen vater arbeitet bei nintento frag ich mal??? also meiner ist bäcker !!lool
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.