Gegner im Folterhaus (Mendez) (* Resident Evil)

Gegner im Folterhaus (Mendez) (* Resident Evil)

Hallo! Nach dem Lift kommt das große Folterhaus in dem dieser große Kerl (weiß jetzt nicht wie der heißt) sich im Feuer als eine Art Skelettteufel verwandelt. Zuerst steige ich die Leiter hinter mir hinauf und sammle die Items, dann springe ich vor die Tür und sammle dort die Items. Dann steig ich wieder die Leiter hinauf und verpuste meine gesamte Munition in den Kerl. Aber bis zum letzten Schuss bleibt er bestehen. Auch als ich meine Handgranate werfe, und er irgendwie abbricht, und ich auf eine zappelnde Stelle dort wie wild schieße, bleibt er am Leben. Ohne Munition bleibt mir dann nichts anderes übrig als Kamikazie-angriff mit dem Messer- Ende vom Lied. Ist der überhaupt mit Schüssen zu bezwingen, wenn ja wieviel ungefähr??
In diesem Folterhaus stehen noch eins zwei Behälter, die bei Beschuss explodieren. Damit kannst du ihn zusätzlich schwächen.

Aber von der Munition her sollte das eigentlich kein Problem sein... habe da immer noch relativ viel übrig.
und welches resident evil???
Jesses. Jetzt war sogar ich am rätseln, um was es hier geht. ;-) Es geht um Resident Evil 4 und gemeint ist der Kampf gegen Bitores Mendez.

Zusätzlicher Tipp: Mendez ist in seinem Anfangsstadium EXTREM anfällig für Brandgranaten. Drei Stück davon und er bricht "auseinander".
gegen brandgranaten ? gut zu wissen
Tz Jan, wenn er schon sagt "Folterhaus" kann es nur RE4 sein :D
Die einzig richtige "Folterkammer", die auch als solche zu erkennen war, gab es in -CODE: Veronica-. ;-)
danke, danke! jetzt mach ich mich mal ans werk...
Du vergisst die Folterkammer in Zero ;)

Nein, in einer Mitteilung von Mendez, die man vorher findet, wird das Gebäude als Folterkammer bezeichnet.
Ich hab mich schon riesig gefreut, dass ich es geschafft hab, als Mendez Unterleib abreißt. Bis urplötzlich der Oberkörper auf mich zuschwingt und mich mit einem Male mit voller Energieleiste auslöscht. Jetzt ist erst mal der Frust groß und eine Pause fällig. Dauert es dann noch länger, bis der Oberkörper auch tot ist? Kommt dann noch mal so ne fiese Überraschung, z.B. dass dann noch die Krallen weiterkämpfen oder aus seinem Leib noch mal ne Kreatur raus wächst???
na toll. und was ist, wenn man keine 3 brandgranaten hat? :-) Ich hatte noch nie drei oder gar mehr Granaten auf einmal, weil die extrem selten sind und nicht beim händler kaufen kann.
keine ahnung hab das spiel noch nicht leider
Der erste teil des Kampfes ist ganz einfach. Wenn Mendez auf Dich zustapft, feuerst Du ein paar Mal auf ihn drauf (Gewehr), und läufst dann auf der freien Seite vorbei. Nur nicht zu nahe, da er Dich zerquetschen kann. Nach einigen Treffern, wird er sich etwas nach vorne katapultieren, diesen Moment solltest du nutzen, um wieder auf die andere seite zu laufen. Nutze die roten Fässer und die Handgranate und Brandgranate, die Du in der Scheune findest.

Wenn der gute Bürgermeister dann zusammenbricht und der Oberkörper weiter hangelt, solltest Du das Gewehr oder die TMP benutzen. Immer, wenn er direkt vor Dir hängt auf die Arme schießen. Wenn er runter fällt, ist er ein leichtes Ziel. Mit der Muni in der Scheune und die Muni kurz vorher beim Händler müsste das doch gehen...
gut, der erste teil ist wirklich einfach, wenn man weiß wie ( ich bin oben und feuere durch den spalt in der Wellblechwand, da kann er dich nicht erreichen.)
Wenn Du unten kämpfst, kannst Du mit dem Gewehr auf kurze Distanz mehr Schaden anrichten.
danke für die großzügige Hilfe.
inzwischen bin ich in der burg im gefängnis, in dem dieser mutierte Ritter mit den Krallen ist. Ich finde, das spiel wird immer besser! die gegnervielfalt, spannung und vor allem die atmosphäre sind beinahe unübertrefflich! Ich liebe dieses spiel und habe seit Half life lange nicht mehr so viel spielspass gehabt!
mein mund wird ganz wässrig , manmuss das spiel geil sein
Meiner Meinung nach hat das Spiel ab der Burg atmosphärisch stark nachgelassen. Aber der Höhepunkt, in Form von quickenden Insel-Wildwutz-Ganados, kommt ja erst noch...
oh man ich bin aufgerehgt man ich liebe das spiel jetzt schon
oh man Snake, nicht mal die Irnoie von Jan verstehst du...

Ich kann Jan da nur Recht geben, was die Wildschweine angeht *g* aber die Dorfrentner mit Mistgabeln sind ja fast noch besser...


Hoffentlich tendiert dann RE5 nicht zur Komödie.
ich weiß nunmal von dem spiel nichts weil ich es nochnicht habe
@jan und captain a.w.: dann seit ihr entweder harte Kerle oder ihr habt keinen sinn dafür(sry, nicht böse gemeint, ok?). weil wenn man das erste mal in die burg kommt und man die sprüche der mönche hört, die perfekt gestaltete burg sieht und die abwechslungsreichen Passagen durchläuft, kommt bei mir (aber ich denke, nicht nur bei mir) einfach eine krasse atmosphäre auf. man ist mitten im spiel! wem das nicht so geht, ist halt abgehärtet. und vom schockmoment und anspannungsteil fang ich erst gar nicht an, weil ich war vor diesem spiel noch nie so nervös beim spielen.....als ginge es um mein leben.
@ Michael1985

Ich habe Zero, Remake, 2, Nemesis, Coode Veronica und das 4er gespielt, und das nicht nur einmal. Das Remake habe ich nun zum 14. Mal durchgespielt, alle Schwierigkeitsstufen - vielleicht ist es, wie du sagst, so eine Art "Abhärtung", keine Ahnung.

Allerdings finde ich RE4 wirklich kein bissen Gruselig - ganz im Gegensatz zum Remake. Das ist nämlich das RE, bei dem ich vor jeder Tür ein paar Sekunden gewartet habe, weil ich Angst davor hatte, was dahinter lauert. Okay, so war es zwar nur beim ersten Mal durchspielen, aber das Remake hat mit Abstand die düsterste Atmosphäre.

Resident Evil 4 dagegen wird nicht mal mehr als Survival- Horror bezeichnet. Es gibt keine Schockeffekte (im Sinne durch Überaschung) und keine Gegner mehr vor denen man schon Angst hat, weil sie einfach abartig aussehen und weil es wandelnde Tote sind. Vor den Zombies hatte ich wirklich etwas Respekt, aber die Bauern im 4er... nein danke.

Nervös war ich bei Zero und beim Remake, das 4er konnte man locker durchspielen. Und die Hintergrundmusik ist auch nicht mehr so, wie sie in einem Horrorspiel sein sollte (vergleiche mal die vom Remake und vom 4er). Im 4er ist es vielmehr Actionmusik.

Und genau darum finde ich Resident Evil 4 einfach nicht gruselig genug.
mag sein das dass das remake gruseliger ist aber capcom wollte mit re4 eine art neuanfang machen und wollte es mal zur abwechslung mit action probieren ,was ihnen auch gelungen ist sie wollten einfach mal was neues ausprobieren und @ captain a.w . ich fand die zombies zu träge ist doch cool das mal schnellere , schlauere gegner auf denn plan treten denn meiner ansicht nach , konnten capcom nicht ewig mit zombies weiter mach so toll sie auch waren und mal erlich resident evil 4 ist doch trotzdem geil und auch sehr gruselig.
Eine gruselige Stimmung kann ich RE4 beim besten Willen auch nicht nachsagen. Auf den ersten Blick kam vielleicht noch so etwas wie Spannung auf. Die Umbegung, der Wald, die zerfallenen Hütten, all das fand ich sehr stimmungsvoll. Der zweite Blick (nämlich der auf die Karte) hat den Gesamteindruck dann aber schon gestört. Denn man kann praktisch immer nur einem einzigen Weg folgen. Und ein Wald, in dem man sich nicht verlaufen kann, ist doch kein stimmungsvoller oder gar gruseliger Ort.

Die blöde und schön ausgeleuchtete Burg mit ihren "Bewohnern" war dann der Tiefpunkt. Weißhäutige Mönche die irgendwas vor sich herplappern ("weddim, weddim, weddim..." oder was auch immer), dieser komische Zwerg oder unser bayrischer Alpen-Komiker Saddler. Ne, also da ist der Titan aus Outbreak: File #2 ja gruseliger.

Trotzdem ist RE4 mit das beste Spiel, dass ich im vergangenen Jahr gespielt habe. Und da waren wirklich keine schlechten Spiele dabei. :-)
naja hauptsache es macht spaß
Stimmt schon, schlecht ist's nicht, aber ich hätte es nicht Resident Evil genannt, an CapComs stelle. Dann wäre RE eben fertig gewesen und sie hätten einen neuen Namen entwickelt, fertig.
naja hätten sie einen neuen namen entwickelt dann wwäre es ein anderes spiel gewesen und sie hätten nicht leon als hauptfigu nehmen können
Leon hätte auch niemand gebraucht. ;-)

Nur mal so zur Info: "Devil May Cry" war ursprünglich als Resident Evil 4 geplant. CAPCOM entschied dann aber, dass das Spielkonzept zu sehr vom bisherigen abwich und erschuf somit eine eigene Reihe, eben Devil May Cry.

Aber die Anlehungen an DMC sind bei RE4 schon erkennbar. Die Umgebung der Burg, das Auftreten der Hauptfigur usw.
dann muss ich mir mal des remake zulegen... scheint ja gut zu sein . also ich hab mal das einser angefangen zu spielen (N64) aber bin mit der steuerung nicht zurecht gekommen. Außerdem haben mich die Standbilder genervt und die sich ständig ändernde Perspektive. Das Spiel fand ich überhaupt nicht gruselig, weil man sich nicht mit dem Held indentifizieren konnte. Der war ja immer so weit weg oder man lief auf die kamera zu. Das zielen fand ich auch schlecht. Von der Grafik mal abgesehen. jetzt aus der ich-perspektive schlüpfe ich beim spielen in seine haut.
jetzt, wo ich schon ziemlich weit in der burg bin (stachelgrube) kann ich eure meinug mehr teilen. Aber es kommt trotzdem durch die Bilder eine stimmungsvolle Atmosphäre rüber. Zum Beispiel wenn in einem Gang die Raben durch die Fenster fliegen oder im Burghof die Sonne aufgeht, oder wenn man die riesigen Vorhänge im Wind flattern sieht.
Joa okay, das mit den Vorhängen stimmt schon - aber wie gesagt, hol dir unbedingt das Remake! Du wirst von der Amtosphäre begeistert sein ;)

Allerdings darfst du nicht über die Steuerung und das Zielen enttäuscht sein.
ist das remake wirklich sehr gut?
ja glaub uns es ist eins der beseren Spiele die es auf der Gamecube gibt.Das Spiel hat ne Traum Grafik geile Schockmomente.Steuerung und das Zielen ist halt nicht so wie beim 4er.Aber das spiel ist es wehr es zu kaufen.
schade ich hab leider keine cube
boah! ich hab grad ziemlich mit meinen nerven zu kämpfen! Ihr kennt doch die stelle mit dem aufzug, an dem dieses monster kommt. Das ist sau-schwer, besonders in dem engen Raum, und ich verfalle schnell in hektik und panik. bin schon 4mal gestorben! das ding ist unfair schnell und trennt ja sofort deinen kopf ab, wenn es dich erreicht hat! also folgende vorgehensweise hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt: Ich hab den Strom aktiviert, das monster erscheint und ich stoße sofort das flüssige nitro um. das monster erstarrt und ich renne um die tanks rum zum ausgang und aktiviere ihn. dann renne ich zurück zu den tanks und umrunde sie so lange, bis der ausgangsrolladen hoch geht. ich habs bis zu dieser stelle nur einmal geschafft. dann bin ich raus gerannt und hab außen das zweite umstoßen wollen aber es hat mich schon enthauptet gehabt. nervlich ist diese stelle echt belastend, weil sie total das adrenalin frei setzen lässt. wie geht ihr an dieser stelle vor, um sicher über die runden zu kommen? weil bei mir sieht es grad eher nach glück aus, dass ich es mal schaffen könnte.
Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Vier Minuten lang auf den Aufzug warten und dem Verdugo (so wird das Ding genannt) ausweichen. Friere ihn dabei vier Mal ein und laufe ein bisschen umher. Wenn er hinter Dir ist, kannst Du seinen Angriffen durch L+R ausweichen.

2. Bekämpfen. Ich nehme mal an, den Raketenwerfer aus der Vitrine hast Du nicht mehr? Das ist schlecht. Hättest ihn einfrieren müssen, Raketen drauf, weg isser. Aber Vorsicht: Schieße nur einen Zentimeter vorbei und es wird ihn nicht töten. Schieße in den Zaun und es wird ihn auch nicht töten. Du musst ihn also genau treffen. Mit allen anderen Waffen hast Du im ersten Spiel kaum eine Chance, den Verdugo zu töten.

Wenn Du ihn bsiegst, lässt er die Kronjuwele fallen, ein Bestandteil der Krone. Komplett bekommst Du für die Krone dann 48.000 PTAS. :-)
für den raketenwerfer aus der vitrine hatte ich leider keinen platz mehr im koffer. aber ich konnte ihm erfolgreich entkommen. mann, ist des spiel groß! ich dachte, so langsam geht es zu ende. jetzt bin ich grad bei diesem großen Roboter, dessen hände man als transportmittel nehmen muss. ich bin gespannt, ob es vom umfang noch an half life ran kommt (die spiele kann man nicht vergleichen schon klar).
zur zeit bin ich bei dem Mutationsmonter in der Spitze des Turms. Echt nervig schwer! Ich renne immer nach unten in die Sackgasse mit den Holztonnen und schieße abwechselnd mit dem Gewehr oder der MP auf die Spinnen(die saunervig sind, besonders wenn sie dich anspringen)dann mit dem Scharfschützengewehr auf das Auge. Nur schaffe ich höchstens 4 treffer bevor mich die Spinnen töten. Habt ihr für mich wieder mal ne taktik :-) ?
mit *normalen* geschossen hab ich den noch nie zu ende gekriegt, das kostet viel zu viel munition..wenn du grad genug auf dem konto hast würd ich mir nen raketenwerfer holen. erstmal schießt du das auge von dem vieh mit ner magnum ab, zwei mal langt bei mir immer, dann kommt der kleine(weiß nich mehr wie der heißt) zum vorschein, dem haust du dann die rakete um die ohren und er ist platt, erspart zeit und nerven =)
und am besten gar nicht erst runter zu den spinnen gehen, von da aus richtig zu treffen ist ein ding der unmöglichkeit, wie ich finde
Für Salazar gibt es auch zwei Taktiken.

1. Die schnelle Taktik: Hat Lolly20 ganz richtig erklärt. Mit dem Broken Butterfly oder dem Sturmgewehr auf das Auge schießen (je nach Aufrüstung ein oder zwei Treffer). Dann platzt der Kokon auf und Salazar zeigt sich kurz. Raketenwerfer auspacken, drauf, fertig. Dauert richtig gemacht, keine 10 Sekunden.

2. Die langwierige Taktik: Springe gleich von der Galerie runter, sammle alle Objekte ein und stelle Dich dann in die nördliche Ecke bei die beiden Fässer. Die kleinen Plagas verkraften nicht viel, ein Gewehrschuss. Das Gute daran: Mit der Zeit kannst Du wirklich MASSIG Munition sammeln und Salazar kann Dich nicht töten. Immer wenn er "Payback" schreit, kannst Du auf Salazar feuern - mit der TMP oder womit auch immer. Irgendwann geht er kaputt und Dein Koffer quilt über vor Munition, die Du vielleicht noch gut gebrauchen kannst. ;-)
Am besten klappts bei der zweiten Variante mit dem Auto- Scharfschützengewehr, die Feuerkraft ein bisschen erhöhen, dann gehts noch schneller.
genau das mach ich ja, aber in der ecke unten greifen mich die spinnen an, und wenn man mal beim zielen ist (das ist gar nicht so leicht, denn das auge bewegt sich ja). und wie geschrieben, ich hab ihn schon öfters als 2 mal ins auge getroffen, und wenn dann salazar erscheint, ändert sich nicht viel und ich muss ihn weiterhin ins auge treffen. oben bleiben kann ich nicht, weil da bin ich in wenigen sek. tot,weil den meisten armschlägen kann man nicht ausweichen.
und für raketenwerfer hab ich keinen platz (meine waffen sind getunt und nicht so leicht ersetzbar).
hört sich ja alles sehr kompliziert an
Hm... Wenn Du zu diesem Zeitpunkt keinen Platz für einen Raketenwerfer hast, dann frag ich mich, was Du alles im Koffer hast...?
Du solltest den Aktenkoffer XL besitzen. Wenn Du darin eine Handfeuerwaffe, Broken Butterfly, eine Schrotflinte, ein .223er Gewehr und die TMP hast, dann müsste der Platz immer noch locker für den Raketenwerfer reichen...

Ich sag doch, die zweite Taktik dauert ein bissche und Du musst natürlich regelmäßig die Plagas bekämpfen. Aber diese haben ja auch den Schwachpunkt, dass sie kurz warten, bevor sie angreifen. Schieß immer mal wieder auf das große Auge und wenn sich der Kokon öffnet, auf Salazar. Das geht schon. Sollte normalerweise auch ohne Schaden funktionieren.
ja den hab ich. ich hab diese waffen und neben der schrotflinte noch diese andere schrotflinte, die über weitere distanzen reicht und ein scheibenähnliches Munitionsfach hat. Was ist der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Flinte? Lohnt es sich beide mit rum zu tragen, oder sollte ich eine verkaufen? Wenn ja, welche?

Ich habe noch eine verdreckte Perlenkette vom Anfang des Spiels. Kann man die irgendwie waschen, dass sie wertvoller ist? Ich hab es in der Burg vergessen auszuprobieren, weil da gibt es ja genug sauberes Wasser.

Ich hab es besiegt und bin inzwischen auf dem Bulldozer auf der Insel, den Ashley steuert und ich die Feinde von hinten töten muss.

Vorher, wo ich mit Ashley zum Müll runter bin, ist ein Schalter oben, den ich nicht betätigen konnte, weil es zu riskant sei, wenn mich die Gegner entdeckt haben. Was passiert, wenn ich ihn betätigt hätte? Ich kann leider nicht mehr zurück und ihn ausprobieren.
nicht scheibenähnlich, sondern zylinderähnlich mein ich!
Also:

Gewehr: Das herkömmliche Gewehr aus dem Dorf. Im ersten Spiel solltest Du diese Waffe behalten. Es besitzt eine Endfeuerkraft von 8.0 und mit Exklusivupgrade bleibt die Feuerkraft auf eine hohe Entfernung konstant. Außerdem kostet es ja nichts.

Schrotgewehr: Eigentlich nicht viel anders, als das Gewehr. Besitzt mit Exklusiv aber eine Feuerkraft von 10.0. Allerdings ist die Feuerkraft auf eine hohe Reichweite nicht gegeben. Das Schrotgewehr ist etwas "leichter" zu handhaben.

Striker: Die hast Du. Nun, da ist ein Textfehler im Spiel. Die Striker ist auf kurze Distanz stark (12.0). Auf Entfernung aber untauglich.

Man sollte grundsetzlich immer nur eine Waffe pro Gattung mit sich führen. Zwei Schrotflinten sind absolut unnötig, besonders im ersten Spiel. Mit der Striker konnte ich mich persönlich nie anfreunden, war mir zu unhandlich. Aber diese Wahl ist Dir überlassen.

Den Perlenanhänger (dreckig) kann man nicht waschen. Verkaufe ihn und Du erhälst 1.000 PTAS. Hättest Du aber am Jauche-Becken das Querbrett, das den Deckel stützt, weggeschossen, wäre der Perlenanhänger auf das Holz gefallen und Du hättest 10.000 PTAS bekommen.

Ein Schalter? Meinst Du im Kontrollraum über dem Müllschacht? Da warst Du noch ohne Ashley unterwegs, ne? Mit dem Schalter hättest Du den Kran bedienen können und mindestens zwei Gegner in den Müllschacht werfen können.
ey leute ihr scheit ja alle echte profis zu sein oder?
Na Klasse! Das Gewehr hab ich verkauft, weil ich dachte, das Schrotgewehr ist besser. Jetzt war ich am Überlegen, ob ich auch das Schrotgewehr verkaufen und nur den Striker behalten soll. Aber wenn der auf Entfernung nichts taugt, behalte ich lieber meine Schrotflinte und verkaufe den Striker. Aber was ist dann überhaupt der Vorteil der Striker?? Wenn er auf Entfernung nichts ausrichtet, ist er ähnlich wie die Schrotflinte und hat daher dann überhaupt keinen Sinn.

Das hätte ich nie raus gefunden. Ich hab mir die Umgebung immer genau angesehen und so ziemlich alles gefunden, aber das hätte ich nicht entdeckt. Gab es da Hinweise, dass man das Querbrett weg schießen muss?

Danke, Jan, für deine Antworten.
Hinweise gab es nicht direkt, aber wenn du auf diese Holzlatte zielst, siehst du den Laserpunkt darauf - soll heißen: jeder Gegenstand, der den Laser reflektiert, ist zerstörbar.

Und da bleibt nur ausprobieren :)
also von der striker würd ich mich nicht trennen,da ihre feuerkraft auf kurze distanz super ist!verkauf sie bloß nicht!
also hab das spiel jetzt durch und finde die bonusspiele sowie das zweite durchspielen spassig! meine daten:
62
995
60
29.44.34

wie wart ihr so?
Frage: Weiß jemand, wie man seine Waffen behält, wenn man nach dem ersten Durchspielen im "Normal-"Bereich in den "Profi-"Bereich wechseln will ? Geht das überhaupt? Besten Dank.
meines wissens geht das nicht!
Hallo leute ich habe mal eine frage und zwar ich habe resident evil outbreak durchgespielt. So und ich sehe wenn ich auf den Einzelspieler Modus gehe immer noch diese drei Fragezeichen (???). So meine frage ist was muss ich tun um diese Fragezeichen freizuschalten und was ist das überhaubt?

Mfg Mr.Stealth
Eon Outbreak-Thema wäre zwar besser geeignet, aber nun gut.

Die drei Fragezeichen werden durch den Modus "Unendlich" ersetzt, wenn Du diesen in der Sammlung freigelauft hast. Er wird in die Sammlung aufgenommen, wenn Du in jedem Szenario eine Ereignis-Abschlussrate von 100% erreichst.

Im Modus "Unendlich" besitzt Du für alle Waffen unbegrenzte Munition, kannst jedoch nicht speichern.
falls es jemanden interessiert,hab grad eine möglichkeit herausgefunden wie JEDER mendez besiegen kann!

1.phase:brandgranaten oder von oben durch das loch auf ihn schiessen!(das war ja nix neues)

2.phase:ich weiß noch nicht ob es sich hier um einen bug handelt,aber wenn ihr es schafft,daß mendez genau dort landet und hängenbleibt wo das ölfaß steht/stand(bei der leiter)und ihr selber LINKS(von leon aus gesehen)von der leiter steht,dann bleibt der gute bis zu seinem ende an dieser position hängen und greift andauernd mit seinem arm an ,der euch jedoch nicht treffen kann da ihr grad noch außer reichweite seid!so könnt ihr den typ seelenruhig mit der pistole killen!sobald ihr euch jedoch ein stückchen bewegt,schwingt er sich auch weg und der kampf geht normal weiter!nett!
Ja, sowas gibt es durchaus schon mal. Bei -CODE: Veronica- war es mit bestimmten Laufbewegungen möglich, dass Alexia (Phase 3) sich in der Ecke zum Kontrollraum festgehangen hat und nicht mehr rauskam. In diesem Fall war es natürlich, sowohl im Hauptspiel als auch im Battle Modus, ein Leichtes sie zu killen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.