Tele 5: Monster Rancher ersetzt DBZ (Dragon Ball)

Tele 5: Monster Rancher ersetzt DBZ (Dragon Ball)

Tele 5: Monster Rancher ersetzt DBZ

Tele 5 wird die Ausstrahlung von Dragon Ball Z bereits am 6. Oktober 2005 mit der 199. Episode beenden. Die Boo-Saga (200-291) wird somit nicht mehr ausgestrahlt werden.

Auf den Sendeplätzen um 19:15 und 19:45 wird Tele 5 den Anime "Monster Rancher" ab den 6. Oktober ausstrahlen.

Quelle: TVInfo.de, ConanUndCo
NEIN
Warum tut Tele5 so etwas?
DBZ hat eigentlich gute Einschaltquoten für so einen Sender, warum ersetzen die es dann?
Monster Rancher, ich will ja nichts gegen es sagen aber gegen DBZ hat es 0-Chance!
Gerade hat mir Tele5 sehr gut gefallen(wegen Spielfilmsender, DBZ usw...) und dann tun die so etwas!
hatt man tele5 in denn kopf geschissen oder was soll das?
tja, früher oder später werden die ihren fehler schon einsehen...
So langsam aber sicher, haben die echt RTL2 Niveau.
Vielleicht kann es ja sein, und ich glaube es ist auch so, dass Tele5 die Rechte der letzten 91 Folgen von DBZ nicht hat...
Überlegt mal RTL2 hat diese doch alleine noch einmal Nachmitags ausgestrahlt...
Es kann ja sein das RTL2 diese behalten hat und Tele5 statt diesen MR angeboten hat...
RTL2 hatte nach diesen 91 Folgen aber auch noch Folgen aus der Freezer saga gezeigt, sprich: auch von dieen hatten Sie noch die Lizenz. Tele5 hat sich offenbar die Rechte an der Boo saga nicht gesichert. Ist ohnehin schwachsinn, wenn ich eine Serie kaufe, dann kaufe ich diese doch komplett.
Jetzt hoffen wir mal das DBGT auch im Tele 5 läuft.
Man was soll das,soetwas hasse ich.Und Monster ranger,wer guckt das denn schon.*heul bäääääh*
Ich guck Monster Rancher an. Nicht nur, weil es ein Anime ist, sondern weil ich es auch so cool finde. Außerdem habe ich das voll lange nicht mehr angeschaut und alle Folgen davon habe ich auch noch nicht gesehen. Ich hab nichts dagegen, wenn DBZ von Monster Rancher ersetzt wird.
hey dbz wird nicht ersetzt sondern verschoben es läuft nähmlich Mo-Fr und Sa -So läuft statt DBZ Monster Rancher!!!KAPIERT!!!
Das wäre ja genial, solange es wieder am Abend kommt.
wann kommt eigentlich DBGT?
Das weiß keiner.
@Ubuu: Quelle?
dbz lauft 20:15 mr aber 19:15 bis 20:15 das heisst es wird einen scheis ersetzt
Juhuuuuu,dann haben wir viel mehr Dbz als sonst.Hiphip Hurra!!
wenn tele 5 dbz absetzt werden die schon irgendwann merken das dass ein fehler war die einschaltqoten werden nämlich rapide in den keller gehen ich glaube nicht das die das machen
die wären total verblödet wenn sie DBZ absetzen würden. Ich bin einer der wenigen der von der Schweiz aus Tele 5 empfange, da man Tele 5 nur durch Satellit von hier aus empfangen kann. Das Beste wäre allerdings immer noch dass RTL 2 es von 18.00-20.00 von Montag bis Freitag senden würde!!!
Ja klar....
Dann sehen wir ja noch üblere geschnittene Szenen!
Ausserdem läuft Big Brother und ich glaube nicht das RTL2 das abstzten will...
vegeto24 ich bin auch ein schweizer
Also DBGT läuft nur wenn viele dbz gucken !!
aber bei RTL2 warens ja schon viele aber das reichte nicht um DBGT laufen zu lassen !!!
außerdem dauert das alles perfekt zu übersetzen auf deutsch !!und die brauchen auch noch mehr einschaltquoten mehr geld um alle DBGT Teile zu kaufen !!!
wird schwer ich gleube das es ungefair 2006-2007 rauskommen sollte
also anfang 2008 kann ich mir nicht vorstellen !!
bestimmt 2006-2007!!!
Du labberst nen Müll! GT ist schon längst übersetzt. Die Lizenz liegt bei der TeleMünchen, wurde auch schon mehr als einmal erwähnt. Tele5 hat nicht genug geld für die Lizenz. RTL2 hatte diese sogar einmal, hatte sie aber wieder verloren, da sie mit der Ausstrahlung zu lange gewartet haben.
Also fürs nächste Mal: Schrei hier nicht so rum, sondern denk erst einmal nach bevor du was sagst.
ach duu komm ja dan würde es downloads auf deutsch zum downloads geben wenn die das übersetzt hätten ich hab überall gesucht alles japanisch englisch !!!
und pass auf was du schreibst !!!
wasn namen Hamzerstörer looool
hamburger zerstörer oder hammer zerstörer !!!
ach geh dahin zurrück wo du geboren bist mann !!!
Tja, wer's nicht kann, der sollte lieber die Finger davon lassen. ^^

(Falls du es nicht kapierst: Ich will damit sagen, dass es sehr wohl deutsche GT Folgen zum Download bereit stehen.)
labber ned.dann sag doch wo.Ihr immer mit eurem scheiß gespamme.
@Ubuu: Mässige dich mal mit deiner Ausdrucksweise.
@Hamzerstörer: dito
@Lord hagen: das wäre mir absolut neu!
Tjo,das wars dann wohl mit tele 5 kein wunder dass sie dann nur noch 1 mensch haben die tele 5 gucken!
Wo kann man sich deutsche GT Folgen downloaden ? Bin am suchen find aber keine !
@Shaon1111taher + Songoku X: Gell, im angepinnten wart ihr beide noch nicht? Unterlasst solche Fragen in Zukunft!
"Ende des Jahres kommt Dragonball Z und Dragonball wieder! Wann wisen wier noch nicht aber eins wisen wir das Dragonball von 14.00 bis 15.30 Uhr ausgeschdrahld und das von Mo-FR und Dragonball Z wird von Mo-Fr ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr gesendet.

Euer RTL2 Team

15.8.2005

HAb das gefunden als ich im Google gesucht habe für Dragonball z Sierien Vorschau bin ich auf dragonballzfans seite gewesen und da hat die RTL2 team nach langer zeit wieder online geantwortet
Is t ja toll wenn DB und DBZ wieder laufen würde
ja das wär auch wirklich toll
wenn es wieder im RTL2 laufen würde
Hier ist ein kleiner Plan, wann DBZ kommt. Müsste stimmen, falls unsere Fernsehzeitung nicht lügt XD
Sa, 17. Sep: 19.15 Uhr, 5 Folgen
So, 18 Sep: 19.15 Uhr, 5 Folgen
Do, 22. Sep: 19.15 Uhr, 2 Folgen
Fr, 23 Sep: 19.15 Uhr, 2 Folgen
Sa, 24 Sep: 5. 30 Wie viele Folgen, weiß ich nicht, vielleicht sins auch Wiederholungen, satnd nix da
Mo, 26.Sep: 19.15 Uhr, 2 Folgen
Di, 27.Sep: 19.15 Uhr, 2 Folgen
Mi, 28.Sep: 19.15 Uhr, 2 Folgen
Do, 29.Sep: 19.15 Uhr, 2 Folgen
Fr, 30.Sep: 19.15 Uhr, 2 Folgen

Ich kann euch nicht versichern, das es richtig ist. Am besten schaut ihr auf der HP von Tele5 nach oder guckt in eure Fernsehzeitung.
prima ballerina
BEWEISE!!!!!!!
@sofox: Von was? Hättest du den ersten post gelesen...

Quelle: TVInfo.de, ConanUndCo
oh man ich kenn keine fehrnsehzeitung nen ganzen monat anzeigt.meine geht nur 2 wochen(tvspielfilm)
naja aber wenn das wirklich stimm dass am 17 und 18 september 5 folgen dbz hintereinander kommen kann man sich einen schönen abend machen.da feu ich mich jetzt schon drauf.@kolwe-x bist du eigentlich ein mitarbeiter von mogelpower oder hat den thread "zuerst lesen dann posten" jemand anders geschloßen.sry für die frage bin halt neugierig
Du hättest auch einfach den ersten Satz lesen können:

@MP: Bitte lasst diesen Thread immer oben stehen und macht ihn am besten dicht und vor allem löscht bitte den alten.
Wann genau kommt Monster Rancher auf Tele 5?
Toll die hätetn ruhig die 5 Folgen am 17 und 18 ab 20:15 zeigen sollen.Da versäume ich ja 2 Folgen.Ich empfange Tele 5 erst ab 20:00 Uhr.
Und wann kommt Monster Rancher im TV´? Wo kann ich das nachlesen?
In 11 Tagen wird Tele5 zu einem Spielfilmsender werden.
Monster Rancher ist doch cool.
Nun Was ist debnn jetzt kommt kein dragonball ab übernächster woche das wars wäre echt schade das ist voll geil
Hat jeamnd DB GT Songoku JR. angeschaut?

Gibts bei Müller zum kaufen.

Ich habs war aber das film zu kurz und ich war enttäuscht das songoku,vegeta.... alle schon längst tot sind ausser pan und spogoku Jr.
dass ist so ein scheiß das dragon ball z nicht mehr gezeigt wird tja die werden es schon noch merken wenn tele 5 keine guten einschaltquoten mehr hat vielleicht kommt ja irgendwann gragonball z im tv wer weiß es
lol dragonball z läuft ab nächster woche ja nicht mehr abends aber dann um 3.30 morgens bis 7.30 auf tele 5 samstag und sonntag
War das gestern die letzte Folge im Fernseh? Ich kann nicht um 3.30 Uhr aufstehen wenn ich shule hab. Ich hab mich so gefreut als DBZ wieder kam und jetzt das!
oh sorry m,eine 5.30 und das ist samstag und sonntag du trottel
@JTimberlake: keine Beleidigungen! Vor allem, da du auch Mist verzapfst!

ab Don. 22.09. kommt DBZ (täglich) von 19.15 - 20.15 auf Tele 5
Die Folgen die am Wochende um 5.30 Uhr ausgestrahlt werden, sind Wiederholungen aus der Vorwoche! Mensch, einmal bei Tele5.de vorbeigesurft und schon hatte ich alle Infos, aber nur hier groß zu labbern ist natürlich einfacher.
Die können DBZ doch nicht einfach absetzen!!!!!!!!!!
Tele5 hätte ja wenigstens eine Umfrage machen können was man lieber schaut DBZ oder Monster Ranger........
Hast du den Post von Kolwe-X gelesen?
Ja werden dann auch alle Folgen ausgestrahlt? Auch die Boo folegen?
Hey Kolwew x nein so meinich das nicht mit trottelö meine das so harmonisch weisst du sorry wenn es jemand falsch vestanden hat
Verdammt, jetzt muss ich mich auch noch zwischen KoQ und DBZ entscheiden. Die Welt kann so grausam sein. ^^
@lord hagen: Ja, zu Mal ab nächster Woche neue KoQ Folgen kommen *g*
@Lorimbur: angeblich ja nicht und so viele Folgen sind es ja nun auch nicht mehr, bis 199... warten wir es mal weiter ab, wie sich das ganze entwickelt.
Eigenlich sollte Monster Ranger direkt so heißen=Monster Kacke
ganz deiner meinung !!!! warum hören die gerade dann auf wenns lustig wird (s.Vegeta V.S. Son Goku;Goten V.S. Trunks;Gotenks;Vegeto)

SO NE SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
OH MAN DIESE SERIE IS SO KINDISCH EY DIE GEHT MIR DOCH AM ARSCH VORBE DBZ 4EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da hast du recht
Ich kann euch nur recht geben.Seit ich 6 bin schau ich DB und dann DBZ. Kann mir jemand sagen was KoQ is?
Ich würd gerne mal wieder DB von anfang an schauen.
der anfang von db is langweilig dbz is geil es soll angeblich dbz enden des jahres auf rtl2 zurückkehren
@usherboy666: Quelle?
Vollkommen richtig tele 5 hat sicher jetzt die höchsten einschaltquoten als jemals zuvor aber wenn die jetzt son dreck senden wie monster rancher dann werden die schon sehen wie viele zuschauer wegbleiben. erst ständig diese blöde werbung und dann setzten die auch noch dbz ab.
Hallo an die Älteren hier im Forum sollte es diese geben (ich selbst bin 21). Einigen Antworten hier drin entnehme ich, das der ein oder andere ganz gut vertraut ist mit der Materie und ich würde gerne mal wissen ob Dragonball, DragonballZ und Dragonball GT auch bei uns in einer DVD-Sammlung auf deutsch und uncut erscheinen werden?! Auf Anfrage bei den Herstellern bekam ich keine Antwort aber da ja alles schon in deutsche übersetzt wurde denke ich mir, das sie sich das Geschäft mit dem DVD-Verkauf doch nicht entgehen lassen werden oder? Ich besitze bereits die amerikanische 6DVDs umfassende Dragonball und die 10 DVDs enthaltende DragonballZ-Serie uncut allerdings sind diese für mich eher ein Sammlergegenstand. Wer interesse daran hat kann sich die Teile übrigens bei EBay holen wenn er keinen eigenen Importeur hat wie ich, dort wird die DB-Reihe für ca. 50€ und die DBZ-Serie für 200€ verkauft. GT habe ich leider bisher nur aus dem Internet da habe ich auch noch keinen amerikanischen Lieferer gesehen.

Wer mir helfen kann der soll sich bitte melden! Astra-Coupe@freenet.de oder hier rein posten. DANKE!
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=127888 setz dich mit kolwe-x am bsten mal auseinander.
Hehe danke, ich werd mal anfragen allerdings erscheint mir der Thread mehr so wie "wer hat den größten?" ;) mit dem Thema hab ich eigentlich nach der Schule abgeschlossen! :D

Danke nochmal grokule!
wie scheisse am 6 oktober kommtdie letzte dragonball z folge dann kommt mopnster rancher man ist das ein megascheiss lass mal tele 5 verklagen *g*
Oh man erleben wir nie die weiteren episoden?
Man kein wunder das sich die epdisoden illegal aus dem netzt geholt werden.
was ist KoQ?
stimmt,genau am 6.oktober wird die letzte folge dbz ausgestrahlt dann kommt dieses kindische (übertrieben kindische)monster...
wat is KoQ?
King of Queens!
was hat KoQ in diesem thread zu tun
was macht dich so sicher das sie auf rtl2 wider kommen
es gibt jetzt kein Dragon Ball Z mehr
das ist so schade dieses schei* monsterrancher!
ich bin so raurig und wütend gleichzeitig.
Wann komt es denn mal wieder und wio bitte um antworten bin riesen dbz fan ??
ich hab schon en theart davon aber sendet rtl 2 ein mail oder wen jemand die e-mail adresse von tele5 hat sol er sie reinstellen wen das genug leute machen dan srahlen sie die sendung wieder aus
hei in sechs tagen kommt das grösste spiel der welt raus
Gothic 3 kommt doch erst 2006. ^^
wird trl2 je wieder dragonballz kommen?????
nö denke nicht

ich hebe bei pokito nachgefragt wiso nicht und ob sie nicht gt senden können ich warte noch yuf die antwort
Was habt ihr alle mit euerem RTL2! Das ist doch der cut Sender schlecht hin.

Ausserdem das mit den Mails geht vielleicht bei Tele5, aber sicher nicht bei RTL2...
ey ihr seit alle fett ya dragonball ist zwar gut ya aber ihr habt ja auch nichts beseres zu tun oder wat
und was ist mit dir -.-
nix besseres zu tun als der grosse macher vorzuspielen
wiso die kake kommt doch schonnum 5.00 uhr morgens oder so und nur sontags
@B-style: Du ja offenbar auch nicht, sonst wärst du ja nicht hier ;)
tja B-style dein kleiner auftritt ging voll in die hose loooooooooooooooooooooool
unmöglich,sie haben DBZ abgesetzt für so nen Monster Rancher kack,das das DBZ Niveau NIEMALS erreicht.
unglaublich
genau niemand will doch dieses schei* monsterkack sehen.
hier das hab ich von ihnen wieder bekommen.
Hallo,

vielen Dank erstmal für Deine e-Mail. Wir bekommen mittlerweile jeden Tag so viele Mails von Euch, dass wir kaum mehr vom Bildschirm wegkommen. Damit Ihr aber nicht so lange warten müsst, und sich die Fragen, die Ihr uns stellt, oft wiederholen, haben wir einfach mal die häufigsten Fragen zum Anime-Programm zusammengestellt und beantwortet.

Und auch wenn wir nicht alle e-Mails persönlich beantworten können, lesen wir sie alle ohne Ausnahme, Ehrenwort.
Mit Euren Anregungen und Eurer Kritik seid Ihr also auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

AKTUELLES:

- Pokito Online – Am 1. Juni war es endlich soweit: HYPERLINK "http://www.pokito.de/";www.pokito.de ging online! Auf unserer neuen Homepage findet ihr alles zu euren Lieblingsserien: Episodenguides, die neuesten Termine, Hintergrundinfos, Gewinnspiele und vieles mehr.

- "Dragon Ball, Z, GT": KEINE der drei Dragon Ball - Serien ist bei RTL II in Planung. Dragon Ball GT haben wir - entgegen vieler Gerüchte - nie eingekauft. Unsere Lizenz für Dragon Ball Z ist ebenfalls erloschen.

- Neustarts: am 16.November startet die langerwartetet Fortsetzung des Animeklassikers "Die tollen Fussballstars", "Super Kickers 2006". Hier eine kurze Inhaltsangabe: "Tsubasa vor! Noch ein Tor! Der tollkühne Tsubasa ist zurück und er spielt besser Fußball als je zuvor! Mittlerweile ist er ein gefeierter Profikicker in seiner neuen Heimat Brasilien und plant, in naher Zukunft für einen Verein in Europa zu spielen. Als ihn seine Fans bei einem wichtigen Spiel aus Leibeskräften anfeuern, blickt er in Gedanken auf die Zeit zurück, als seine Fußballerkarriere begann. Er erinnert sich an den Torhüter Wakabayashi, das Kickertalent Hyuga, den sanftmütigen Misaki und seinen Trainer Roberto…"

Vorraussichtlich noch in diesem Jahr gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Animeklassiker "Kickers" - ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

-Yu-Gi-Oh!: Derzeit läuft immer noch die Erstausstrahlung der finalen Staffel von Yu-Gi-Oh!. (Da es etwas Probleme bei der Synchronisation gab läuft diese aber im Wechsel mit Wiederholungen.) Die Nachfolgeserie, Yu-Gi-Oh! GX mit neuen Charakteren zeigen wir vorraussichtlich 2006.

Und hier sind Sie, die
HÄUFIGSTEN FRAGEN
zum Anime und Cartoonprogramm auf Eurem Lieblingssender:

Frage:
Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von...?
Antwort:
Detektiv Conan:
253 Folgen (derzeit Wiederholungen, neue Folgen 2006)
Pokemon:
369 Folgen (derzeit neue Folgen, anschliessend wird die Serie wiederholt.)
Digimon:
205 Folgen (Wiederholungen bei Tele 5, Serie abgeschlossen)
Yu-Gi-Oh:
224 Folgen (läuft derzeit, neue Folgen und Wiederholungen im Wechsel, danach Serie abgeschlossen)
One Piece:
195 Folgen (derzeit neue Folgen, anschliessend Wiederholungen)
Inu Yasha:
104 Folgen ( derzeit neue Folgen, anschliessend Wiederholung)
DoReMi:
102 Folgen (derzeit Wiederholung)
Beyblade:
154 Folgen (Wiederholung vorgesehen; Serie abgeschlossen)
Pretty Cure:
49 Folgen (derzeit neue Folgen, anschliessend Wiederholungen)
Winx Club:
26 Folgen (neue Folgen vorgesehen)
Sailor Moon (SM R, SM S)
82 Folgen (Wiederholung vorgesehen)

Bis auf weiteres nicht geplant sind:
Ranma ½
Dragon Ball
Dragon Ball Z
Dragon Ball GT
Shin Chan
Wedding Peach

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!

Frage: Warum werden manche Serien (z.B. Yu-Gi-Oh! und One-Piece) einfach mittendrin abgebrochen und wiederholt? Es gab doch gar kein richtiges Ende!

Antwort:
Die Serien werden nicht abgebrochen, sondern enden meistens auch am Ende der Staffel. Nur ist das mit den Staffeln bei japanischen Serien immer so eine Sache: In Japan gibt es bei vielen Serien keine inhaltliche Trennung zwischen den Staffeln, d.h. Staffel 2 geht einfach da weiter, wo Staffel 1 aufhört. Deshalb scheint das Ende dann oft unvermittelt. Da wir aber die Staffeln erst nach und nach einkaufen, müssen wir zwischen den Ausstrahlungen Pausen machen. In diesen Pausen wiederholen wir dann die Serien noch einmal, damit auch Fans, die erst in der Mitte eingestiegen sind, die ganze Serie sehen können. Manchmal hat es aber auch lizenzrechtliche oder technische (z.B. Synchronverzug) Gründe, dass Serien nicht ganz chronologisch gezeigt werden können.

Frage:
Warum schneidet Ihr manchmal bestimmte Szenen in eurem Programm ?
Antwort:
In Deutschland verbietet uns der Jugendschutz, gewisse Dinge zu zeigen (wie dies Japaner handhaben interessiert die deutsche Gesetzgebung nicht). Darunter fallen zum Beispiel (Gewalt-) Szenen, bestimmte Gegenstände oder Worte. Aus diesem Jugendschutzgrund müssen wir solche Szenen oder Gegenstände, Ausdrücke, etc. rausnehmen. Es ist RTL II wichtiger, dass Fans die Anime auf Grund der Story und den Charakteren schätzen und nicht, dass Anime auf Gewaltszenen oder okkulte/dämonische Symbole reduziert werden. Leichter verständlich wird dies, wenn Du Dir überlegst, dass am Nachmittag jedes kleine Kind den Fernseher einschalten kann und kleine Kinder nehmen bewusst und unbewusst bestimmte Szenen anders wahr als Jugendliche. Die Überlegung, Dir geschnittene Anime in Deutschland oder ungeschnittene Anime aus Japan anzusehen liegt bei Dir. RTL II kann und wird nichts an dem Jugendschutzgesetz in Deutschland ändern. Im Sinne der jüngeren Kinder appellieren wir bei diesem Thema an Dein Verständnis und an Deine Vernunft.

Frage:
Warum weichen bei machen Serien die Fassungen von den japanischen Originalen ab?
Antwort:
Wenn wir Animes aus Japan einkaufen, dann erwerben wir sie meistens nicht direkt aus Japan, sondern kaufen die amerikanische Fassung. Das hat rechtliche Gründe und ist leider nicht zu vermeiden. Die US-Fassungen werden für den Weltmarkt bearbeitet, so dass es zu inhaltlichen Abweichungen in manchen Episoden kommt. Wir können das, wie gesagt, leider nicht ändern.

Frage:
Wann wird... genau wiederholt? Ab wann genau gibt es neue Folgen von...?
Antwort:
Bitte hab' Verständnis, dass wir Serien Neustarts und auch Wiederholungen immer erst dann ankündigen, wenn der Termin auch in der Presse veröffentlicht wird. Wir müssen leider oft etwas ändern, deshalb möchten wir uns nicht durch frühzeitige Ankündigungen festlegen. Du kannst jeden Serienstart rechtzeitig in der Programmzeitschrift nachlesen.

Frage:
Welche neuen Serien wird es bei RTL II geben? Wird ... bei Euch gezeigt?
Antwort:
Bitte habt Verständnis, dass wir keine Auskünfte darüber geben können, welche Animes wir möglicherweise einkaufen wollen, welche vielleicht geplant sind und welche wir wahrscheinlich langfristig einmal zeigen werden. Es kursieren ohnehin schon unzählige Gerüchte darüber, was wir angeblich wann senden werden.

Wie immer gilt: nur bei Pokito (im TV oder im Internet) erfahrt ihr sofort, wenn ein neuer Sendestart feststeht. Vorher erfährt niemand etwas.

Frage:
Kann man die Anfangszeit von... nicht verschieben?
Antwort:
Nein, leider nicht. Unser Programm ist fertig geplant und jede kleine Änderung würde alles wieder durcheinander bringen. Außerdem: was für dich ungünstig ist, kann für einen anderen die beste Sendezeit sein und umgekehrt. Man kann es leider nicht allen recht machen...

Frage:
Werden die "alten" Serienklassiker wie z.B. SABER RIDER, MILA SUPERSTAR,LADY OSCAR oder DIE TOLLEN FUSSBALLSTARS noch einmal gezeigt?

Antwort:
Die meisten dieser Serien sind mittlerweile schon über 10 Jahre alt und wurden damals ausgiebig gezeigt. Wir haben aber schon seit Jahren keine Lizenzen mehr für sie und es da wir vor allem neuere Serien zeigen wollen, die in Deutschland noch nicht- oder noch nicht so oft - zu sehen waren, haben wir im Augenblick auch nicht immer genügend Sendeplätze, um schon einmal gezeigte Serien zu wiederholen. Trotzdem bemühen wir uns, die meistgewünschten Serien wieder einmal ins Programm zu bringen. So gibt es vorraussichtlich in diesem Jahr ein Wiedersehen mit den "Kickers".

Frage:
Ich hätte gern ein Video/DVD von...
Antwort:
Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Videokopien weitergeben. Zu einigen Serien gibt es im Handel DVDs, Soundtracks und Hörspiele - ein entsprechender Händler berät dich sicher gerne, oder du suchst im Internet, z.B. bei HYPERLINK "http://www.animeaufdvd.info/";www.animeaufdvd.info, HYPERLINK "http://www.amazon.de/";www.amazon.de.

Frage:
Wo finde ich weitere Infos zu den Serien? Wo gibt es Poster, Kartenspiele, Figuren, PC-Games etc.
Antwort:
Infos zu allen Animes findest du am besten im Internet auf Seiten wie z.B. HYPERLINK "http://www.animexx.de/";www.animexx.de oder HYPERLINK "http://www.pummeldex.de";www.pummeldex.de. Dort gibt es auch Foren, in denen Du Dich mit anderen Fans über deine Lieblingsserien austauschen kannst. Fanartikel wie Poster, Figuren, Kartenspiele etc. gibt es zum Beispiel bei Planet Fun (HYPERLINK "http://www.planet-fun.de/";www.planet-fun.de) oder A.C.O.G (HYPERLINK "http://www.acog.de/";www.acog.de)

Es gibt auch einige Zeitschriften, in denen Du Dich über Animes informieren kannst: MEGA HIRO, KidsZone, AniMania, CardMaster etc. Frage einfach am Zeitungskiosk danach.

Infos über Videos, DVDs, Kartenspiele etc. können wir Dir leider nicht geben.

Frage:
Welcher Synchronsprecher spricht. ...? Kann ich ein Autogramm von ihm/ihr haben?
Antwort:
Synchronlisten zu den meisten unserer Animeserien gibt es auf Fanseiten im Internet . Autogrammkarten haben die meisten Sprecher leider nicht. Wir haben auch selber keine Adressen von Sprechern, da diese vom Synchronstudio beauftragt werden und nicht direkt von uns.

Frage:
Ich finde die Musik aus den Anime-Serien so toll. Woher bekomme ich CDs?
Antwort:
Es gibt mittlerweile eine breite Auswahl an Musik-CDs, sowohl mit deutschen Liedern als auch mit den japanischen original Musiken. Bei HYPERLINK "http://www.amazon.de";www.amazon.de findet Ihr viele dieser CDs ("Anime Hits", "Best of Anime", "Anime Nation" uvm.)

Eine gute Quelle für Musikinfos ist auch das Label "Toyco", das viele der deutschen Anime-Songs produziert hat. (HYPERLINK "http://www.toycomusic.de";www.toycomusic.de).

Frage:
Ich hätte gern ein Autogramm oder eine e-mail-Adresse von den Pokito-Moderatoren.
Antwort:
Unter HYPERLINK "http://www.pokito.de";www.pokito.de kannst Du dann direkt Kontakt mit den Pokito-Moderatoren aufnehmen und auch Autogramme bestellen.

Oder du schickst einen adressierten und frankierten Rückumschlag an:
POKITO
c/o RTL2
Postfach 90 10 63
81510 München

So, wir hoffen, damit ist erstmal das Wichtigste geklärt. Bitte hab aber auch Verständnis dafür, dass wir Fragen zu den Inhalten der Serien ("was passiert in Yu-Gi-Oh, Folge 39" etc.) und den Charakteren ("Wie alt ist Ruffy?") nicht beantworten - dafür gibt es im Internet Foren und Fangemeinden - und natürlich pokito.de!

Viele Grüsse von Deinem POKITO-Team

Täglich um 12:50 und 15:05 auf RTL II

von pukito.
hei genau dieses mail habe ich auch bekommen
Nur für alle Dbz fans Tele 5 ist so oder so Shit 5:00 Dbz bis 6:00 und dan disen monster-shit letztes wochen ende kamm es noch am sonntag um 5:00 bis 7:00 oder 7:30 weiss nicht mehr genau habe alles auf satelit aufgenommen da ich ja aus der schweiz komme.
Ps:werde mich ins zeug legen und sehen das ich zu infos komme und ihr hoffentlich auch

DBZ\GT Forever
Warum schneidet Ihr manchmal bestimmte Szenen in eurem Programm ?
Antwort:
In Deutschland verbietet uns der Jugendschutz, gewisse Dinge zu zeigen (wie dies Japaner handhaben interessiert die deutsche Gesetzgebung nicht). Darunter fallen zum Beispiel (Gewalt-) Szenen, bestimmte Gegenstände oder Worte. Aus diesem Jugendschutzgrund müssen wir solche Szenen oder Gegenstände, Ausdrücke, etc. rausnehmen. Es ist RTL II wichtiger, dass Fans die Anime auf Grund der Story und den Charakteren schätzen und nicht, dass Anime auf Gewaltszenen oder okkulte/dämonische Symbole reduziert werden. Leichter verständlich wird dies, wenn Du Dir überlegst, dass am Nachmittag jedes kleine Kind den Fernseher einschalten kann und kleine Kinder nehmen bewusst und unbewusst bestimmte Szenen anders wahr als Jugendliche. Die Überlegung, Dir geschnittene Anime in Deutschland oder ungeschnittene Anime aus Japan anzusehen liegt bei Dir. RTL II kann und wird nichts an dem Jugendschutzgesetz in Deutschland ändern. Im Sinne der jüngeren Kinder appellieren wir bei diesem Thema an Dein Verständnis und an Deine Vernunft.

Das versteh ich nicht. steht nicht auf animedigital.de das der jugendschutz selbst meint das die maßnahmen von rtl2 übertrieben sind und sie klare fsk angaben gegeben haben und das kleine kinder gewalt sehen sollen damit sie begreifen wie schlimm das wirklich ist und man es nicht verharmlosen sollte wie rtl2 es macht
schreib nicht so nen mül kinder sollen gewalt sehen ... Gewalt sollte nicht lustig sein und die Kinder nicht abschreken klar!!! Die kinder begreifen das gar noch nicht und finden es normal und werden später selbst gewaltätig dir sollte man :-# dasmund schliessen!!!
hey mach mal langsam mach mich nicht so dumm an deswegen ich hab nur wiedergegeben was ich gelesen hab klar.
auserdem ist das immer noch ne animeserie gewalt kann man das wohl kaum nennen.und noch einmal der jugendschutz selbst hat sich szenen aus dieser serie angesehen und sich ein urteil gebildet und die serie mit einer fsk versehen. keine ahnung was das noch mal war bei dbz fsk 6 oder 12 auf jeden fall nicht mehr.das heißt die hätten ungeschnitten laufen können
Dragonball Z ist mit FSK:12 bewertet worden. Im prinzip sind alle Animes auf RTL 2 mind. ab 12 freigegeben. Detektiv conan sogar ab 6. Doch was bringts...
Also,ich finde das klasse das sie monster rancher jetzt im fernsehen senden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denn ich lieb das einfaaaaaaaach. dbz war ja auch voll cool aber ich hab monster rancher sooo vermisst

ich liebe tele 5
Das gibts doch nicht. Warum bricht Tele5 nach der Cell-Saga DBZ ab und sendet diesen Scheiß? Dass will mir nicht in den Kopf!!!
wy dass is voll der scheiß dann guck ich nie wieder tele 5
da freut man sich schon auf dbz und auf einmal kommt dieser:` monster rancher scheißdreck`
das ist voll der dreck wiso müssen sie das machen
Sch****
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.