Gib bei Google "Training Brustmuskulatur" ein und dann hast du da x Seiten...
Gibt es noch etwas anderes auser Liegestütz, dass man daheim machen kann?
weil viellecht schon alles gesagt wurde... was willst du denn noch, du hast deine antworten bekommen und wenn man nicht anständiges trainingsmaterial hat, dann sollte man überhaupt nicht zu hause traineren...
und überhaupt ist muskeltraining während der wachstumsfahse nicht gut(gesund)...
und überhaupt ist muskeltraining während der wachstumsfahse nicht gut(gesund)...
weil es schlecht für den körper ist... ich binn auch kein spezialist, wenn du mehr wissen willst, dann musst du nen artzt fragen!!!
Das ist schwachsinn, natürlich kannst du voll und ganz in deinem Alter trainieren !!! Man sagt ja auch nicht, du darfst erst Fussball Spielen wenn du 22 Jahre alt bist.
Ich habe selber mit dem BodyBuilding ab 15 Jahren angefangen und ich weiß sehr wohl was ich dazu sage.
Schau mal hier, da findest du alle wichtigen Übungen zu allen Körperpartien, auch für die Brust :). http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/
Gruss
Ich habe selber mit dem BodyBuilding ab 15 Jahren angefangen und ich weiß sehr wohl was ich dazu sage.
Schau mal hier, da findest du alle wichtigen Übungen zu allen Körperpartien, auch für die Brust :). http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/
Gruss
weißt du, ich hasse so leute, die echt meinen alles besser zu wissen als fachmänner/frauen, wie meine mutter es zb. ist...
also, du machst das schon seit deinem 15 lebensjahr, das ist ja toll... da kann das ja nur gesund sein...
fußball ist übrigens ein ganz gutes beispiel, fat alle fußballer haben mit 35 kaputte knie und gelenke... so, und wenn du wissen willst was dich beim fitnesstraining kaputt macht, dann frag deinen artzt!!! ich kann nur sagen das es so ist, und nicht warum es so ist...
also, du machst das schon seit deinem 15 lebensjahr, das ist ja toll... da kann das ja nur gesund sein...
fußball ist übrigens ein ganz gutes beispiel, fat alle fußballer haben mit 35 kaputte knie und gelenke... so, und wenn du wissen willst was dich beim fitnesstraining kaputt macht, dann frag deinen artzt!!! ich kann nur sagen das es so ist, und nicht warum es so ist...
klar, zb. schwimmen
schwimmen ist die einzige sportart, in der man Alle Muskeln benutzt und es dabei eine ganz geringe verletzungsgefaht gibt!!!
schwimmen ist die einzige sportart, in der man Alle Muskeln benutzt und es dabei eine ganz geringe verletzungsgefaht gibt!!!
Es sei denn man hat Hautprobleme und Fitnesstraining ist im Wachstum schlecht wenn es dem Körpergewicht überproportional ist und keine vernünftige Einweisung stattgefunden hat. Das Problem ist der Effekt der Gewichte, z.B. beim Bankdrücken auf die Rückenwirbel, die sich noch im Wachstum befinden und dadurch strukturell nicht so fest sind!
da... einer weiß schonmal bescheid...
aber nochmal zu hartzIV, Schwimmen ist gesund, und wenn jemand hautprobleme hat, dan ist das nicht die ursache des schwimmens!
aber nochmal zu hartzIV, Schwimmen ist gesund, und wenn jemand hautprobleme hat, dan ist das nicht die ursache des schwimmens!
Da sich die Muskulatur ja erst in der Pubertät ausbilet, sollte man mit Kraftspot nicht vorm beenden dieser anfangen, da dies dem Körper mehr schadet als nützt. Außerdem haben viele dann noch Misserfolge, was den Muskelwachstum angeht.
Wenn man zu früh anfangt, sein Pensum nicht steigern oder halten kann leidet man später oft unter Übergewicht, da dem Körper ja andere Infos gegeben wurde.
Diese Infos habe ich von einem Kumpel, der selbst trainiert und sich in Büchern + Internet informiert hat.
Ausdauertraining, wie Laufen und besonders Schwimmen schaden dem Körper allerdings kaum, wenn man die Rahmenbedingungen auf einem erträglichen Niveau hält, wie z.B. richtige Schuhe beim Laufen.
Überhaupt soll schwimmen die gesündeste Sportart sein, da man alle Muskeln trainiert, aber keinen Gelenkverschleiß hat. Darum gibt es für viele Übergewichtige auch diese Wassergymnastik.
@Markus16: Lass dir keine Angst machen. Mit 16 darf man langsam mit dem Training anfangen.
Wenn man zu früh anfangt, sein Pensum nicht steigern oder halten kann leidet man später oft unter Übergewicht, da dem Körper ja andere Infos gegeben wurde.
Diese Infos habe ich von einem Kumpel, der selbst trainiert und sich in Büchern + Internet informiert hat.
Ausdauertraining, wie Laufen und besonders Schwimmen schaden dem Körper allerdings kaum, wenn man die Rahmenbedingungen auf einem erträglichen Niveau hält, wie z.B. richtige Schuhe beim Laufen.
Überhaupt soll schwimmen die gesündeste Sportart sein, da man alle Muskeln trainiert, aber keinen Gelenkverschleiß hat. Darum gibt es für viele Übergewichtige auch diese Wassergymnastik.
@Markus16: Lass dir keine Angst machen. Mit 16 darf man langsam mit dem Training anfangen.
Lass dir keine Angst machen. Mit 16 darf man langsam mit dem Training anfangen.
<-- es sei denn er ist ein spätzünder...
<-- es sei denn er ist ein spätzünder...
Jaja du Gansta Unit, ich befasse mich schon wesentlicjh länger mit dieser Sportart, da hast du dir noch in den Windeln gemacht.
Aber du weißt ja wohl alles besser, geh lieber CS spielen denn ich hasse solche leute wie dich die meinen Sie müssten alles besser wissen, obwohl Sie sich noch nichteinmal Sportlich in ihrem leben beteiligt haben. Ist ja jetzt auch egal, denn ich will dir ja nicht dein tollen Auftritt versauen.
Aber du weißt ja wohl alles besser, geh lieber CS spielen denn ich hasse solche leute wie dich die meinen Sie müssten alles besser wissen, obwohl Sie sich noch nichteinmal Sportlich in ihrem leben beteiligt haben. Ist ja jetzt auch egal, denn ich will dir ja nicht dein tollen Auftritt versauen.
Och junge, wie alt bist du denn, dass du dir jetzt schon im klaren über die spätfolgen bist? und jetzt komm mir nich mit irgendwelchen argumenten, die du so eben gangsta unit an den kopf geschmissen hast. ich mach nämlich genauso viel sport wie du und auch fitness habe ich ne zeit lang stark praktiziert. der unterschied ist bloss, dass ich über sachen nachdenke die mir gesagt werden und wenn sie mir einigermaßen plausibel erscheinen, akzeptier ich sie. das tust du ja anscheinend nich. akzeptier es: zu viel gewicht im jungen alter wird spätfolgen mit sich bringen. aber ich kenn viele die fitness machen und die meisten reden sich das selbe ein wie du.
trotzdem, nich sauer sein, sollte kein angriff sein
trotzdem, nich sauer sein, sollte kein angriff sein
Also schadet es nicht, wenn man mit 14 oder 15 schon anfangt seine Muskeln zu trainieren.
Es schadet nur, wenn man zu hart trainiert.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Es schadet nur, wenn man zu hart trainiert.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
naja, kommt drauf an was du unter "leichten gewichten" verstehst. wen du 65kg wiegst und 60 auf der bank drückst ist das vieleicht schon zu viel. und sich vorher einzureden "ich trainier sowieso nich hart" wird nich klappen. wenn du erstmal erfolge erkennst wirst du automatisch immer härter trainieren. ich seh das nämlich bei meinem cousin. der ist gerade mal 17, trainiert seitdem er 15 ist und wiegt jetzt schon 80 kg!! ich bin jetzt der jenige der ihm die ganze zeit davon abhalten muss irgenwelches zeug in sich zu stopfen. weil doch alle in seinem center doch noch mehr haben als er..... so ein schwachsinn
LoL 65 kg und 60 auf der Bank drücken? Wer bitte schafft das? Ich bin grad bei 22,5 und wiege 59.
@*
woher weißt du denn wie alt ich bin?
woher weißt du wie sportlich ich bin?
du hast doch keine Ahnung!!!
nur mal so für dich, ich befass mich in der tat nicht so richtig damit, ich betreibe Ausdauersport (und kenn mich damit bestens aus) und kein Kraftsport...
ich sage dir, auch wenn du aussehen solltest wie Hulk Hogan, wirst du in einem Sportzweikampf in dem man sich nur ein bisschen bewegen muss gegen mich verlieren!!!
Noch was, wenn du dich schon mit Kraftsport befasst, dann aber bitte richtig... wenn du willst, such ich dir eine i-net Seite in der alles negative darüber steht, mit besten Empfehlungen von FACHÄRTZTEN und nicht irgend einem Hosenscheißer wie dir der es grade mal auf die reihe bekommt in ein Forum zu texten...
ich habe besseres zu tun als den ganzen tag vorm Pc zu sitzen und CS zu spielen, was man von dir vielleicht nicht behaupten kann...
und ja in der tat, ich wäre dir dankbar, wenn du in Zukunft nicht mehr meine Auftritte stören würdest...
geh lieber CS spielen denn ich hasse solche leute wie dich die meinen Sie müssten alles besser wissen, obwohl Sie sich noch nichteinmal Sportlich in ihrem leben beteiligt haben
<--und leute wie dich, die denken sie wären sportlich, die denken sie wären die tollsten, die denken sie haben alles drauf, die denken sie sind unverbesserlich, doch die keine ahnung haben die kannst du alle in die tonne stecken und draufhauen und du wirst immer den richtigen treffen!!!
woher weißt du denn wie alt ich bin?
woher weißt du wie sportlich ich bin?
du hast doch keine Ahnung!!!
nur mal so für dich, ich befass mich in der tat nicht so richtig damit, ich betreibe Ausdauersport (und kenn mich damit bestens aus) und kein Kraftsport...
ich sage dir, auch wenn du aussehen solltest wie Hulk Hogan, wirst du in einem Sportzweikampf in dem man sich nur ein bisschen bewegen muss gegen mich verlieren!!!
Noch was, wenn du dich schon mit Kraftsport befasst, dann aber bitte richtig... wenn du willst, such ich dir eine i-net Seite in der alles negative darüber steht, mit besten Empfehlungen von FACHÄRTZTEN und nicht irgend einem Hosenscheißer wie dir der es grade mal auf die reihe bekommt in ein Forum zu texten...
ich habe besseres zu tun als den ganzen tag vorm Pc zu sitzen und CS zu spielen, was man von dir vielleicht nicht behaupten kann...
und ja in der tat, ich wäre dir dankbar, wenn du in Zukunft nicht mehr meine Auftritte stören würdest...
geh lieber CS spielen denn ich hasse solche leute wie dich die meinen Sie müssten alles besser wissen, obwohl Sie sich noch nichteinmal Sportlich in ihrem leben beteiligt haben
<--und leute wie dich, die denken sie wären sportlich, die denken sie wären die tollsten, die denken sie haben alles drauf, die denken sie sind unverbesserlich, doch die keine ahnung haben die kannst du alle in die tonne stecken und draufhauen und du wirst immer den richtigen treffen!!!
da hat wohl jemand alles raus gelassen... aber wie auch immer...
und bei 65kg ist doch 60 noch zu schaffen. wo ich fitness gemacht habe, habe ich mit 63kg 75 gedrückt. das waren 10 mehr als mein eigengewicht. aber das war trotzdem nich so beeindruckend wo ich war. mein cousin drückt mit 80kg schon 105kg.
und bei 65kg ist doch 60 noch zu schaffen. wo ich fitness gemacht habe, habe ich mit 63kg 75 gedrückt. das waren 10 mehr als mein eigengewicht. aber das war trotzdem nich so beeindruckend wo ich war. mein cousin drückt mit 80kg schon 105kg.
Em... ich hätte ne frage,ich bin jetzt 13 und werde im Dezember 14.Ich habe schon seit eigentlich zwei Jahren selten mal trainiert zuhause und jetzt eigentlich so richtig,ich nehme jetzt 10 Kg Handeln und mache Liegestützen und Sit Ups.Ich leide seit 3 Monaten an starken Rückenschmerzen und wollte fragen ob das von trainieren im Wachstum kommt und wenn ja dann sagt mir doch bitte wann ich trainieren anfangen soll und wie ich die starken Rückenschmerzen weg kriege?
Hm..., ich kann verstehen, dass man einen gut ausseheden Körper haben möchte, aber lass ihm etwas Zeit! Übertreibs nicht! Es gibt aber noch 100e andere Ursachen für Rückenschmerzen. Falls du Haltungsschwächen hast, suche einen KRankengymnasten auf. Und schnell.
Ich hab mich 14 Jahre hängenlassen und bleibende (schlechtaussehende) verschiebungen des Brustkorbs davongetragen! Erspar dir das.
Ich hab mich 14 Jahre hängenlassen und bleibende (schlechtaussehende) verschiebungen des Brustkorbs davongetragen! Erspar dir das.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.