The End of Evangelion (Anime und Manga)

The End of Evangelion (Anime und Manga)

Hab den Film gerade gesehen und kann nur sagen: "Hä?" So ist er ja genial, aber der Schluß... hat ihn zufällig jemand verstanden?
Worum gig es da überhaupt?!
Den Schluß habe ich auch nicht richtig geblickt, aber im großen und ganzen inst der Film wirklich obergeil.
würd ich auch gerne mal sehen x.x
Ist das dass alternative Ende? Also der Film der Folge 25 und 26 ersetzen soll?
Ich meine das ging so aus:

Achtung nur lesen wer den Film schon gesehen hat!

Zaubertinte: [Also wie wir alle wissen bestehen die Menschen ja aus LCL und alle zusammen sind wir der 18te Engel. Shinji musste dann entscheiden wie es weitergeht ob die Menschheit so weiterlebt wie sie ist oder ihre Körper aufgibt um zu einem "super" Wesen zu werden. Eigentlich klar soweit alle Menschen zerfallen zu LCL und es entsteht das "super" Wesen in Form von Rei. Aber was ganz am Ende Shinji und Asuka da zu suchen haben leuchtet mir auch nicht ganz ein.]

Ich weiß nicht mehr so ganz ob das alles stimmt müsste aber im Groben so gewesen sein.
Übrigens habe ich das Ende am Anfang auch nicht verstanden hab das dann irgendwo nachgelesen.
1. Eine Sperrung ist dir sicher!
2. KOLWE-X ist kein Mod, er hat deinen Thread mit sicherheit nicht geschlossen.
3. Du bezeichnest die Mods also als Deppen...
4. Es gibt ein dragonball Forum, also warum bist du nicht dahin gegangen.
5. In deinem Thread kam es zu Streitereien, was vermutlich nur in Spams und beleidigungen geendet hätte.

Klasse Leistung von dir, ohnhin könnte man nun auch sagen: "Was willst du hier?" Hier gehts um NGE und nicht um Streitereien. Halt dich in Zukunft gefälligst mal nen bißchen zurück!
Also zum Film:
Erstens sagt Asuka nicht "Mir ist Schlecht" sondern:
"Wie Ekelhaft"
(Irgendein Übersetzungsfehler!)
Zweitens: Shinji hat sich umentschieden,und da er bestimmen kann was mit der Welt passiert,wünscht er sich nur mit Asuka alleine auf der Welt zu sein.
So hab ich dass verstanden ^^
Aber warum er gerade Asuka nimmt...Ich find sie zwar am besten aba trotzdem xD
Edit: Irgendwo hab ich gelesen dass das eine Interpretierung zu Adam und Eva ist..
Wie ekelhaft...? lol, das gibt auch nicht wirklich Sinn. Aber die Interpretation mit Adam und Eva halte ich noch für logisch, aber dennoch, ich glaube nicht einmal der Schöpfer selbst wußte hier so Recht, was er da macht. Dennoch eine geniale Serie.
Er liebt asuka, auf ihre eigene Weise sind sie ein pärchen.
Naja, end of evangelion ist für mich nciht das echte Ende, es ist das, was hätte passieren können, wer das anime kennt, weiß was ich meine, imo ist eoe nur eine vision, was passiert wäre, wäre shinji sich nciht klar geworden, das er aus seinem Schneckenhaus kommen muss.
Das manga wird sicher klarheit bringen, bald kommt da das finale, bis jetzt ist für mich das echte ende das des anime, shinji wird da im weiteren verlauf wohl die menschheit ausstehen lassen.

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.