(X.com) Als Full Spectrum Warrior vor etwa einem Jahr erschien, konnte das Spiel gleich mit seinem ungewöhnlichen Mix aus Taktik und Action überzeugen. Das Spielprinzip wurde für den Nachfolger beibehalten und in einigen Bereichen ausgebaut. Ich haben mir
Full Spectrum Warrior - Ten Hammers auf der Games Convention genauer angeschaut. Wie gewohnt steuert ihr zwei aus vier Infanteristen bestehende Teams indirekt durch eine Grossstadt. In dieser herrscht ein Bürgerkrieg; im Laufe der Einsätze werdet ihr dabei die unterschiedlichen Viertel der Stadt kennenlernen. Die Geschichte wird unter anderem von einem "eingebetteten" Reporter erzählt und soll, ähnlich wie in Pulp Fiction, aus verschiedenen, zeitlich abgesetzten Episoden bestehen, die sich erst zum Ende zu einer einheitlichen Story zusammenfügen. Veteranen aus dem ersten Teil werden sich gleich zurecht finden, denn die (ungewöhnliche, aber gute) Steuerung wurde komplett beibehalten und zudem in einigen Bereichen verbessert. So ist es jetzt möglich, das zweite Team "fernzusteuern", ihr müsst also nicht immer zum anderen Team umschalten, um ihm Befehle zu geben. Es gibt jetzt neue Laufbefehle und so könnt ihr ein Team feuerbereit zu einer Position laufen lassen oder zuerst einen einzelnen Soldaten als Aufklärer vorausschicken. Auch Gebäude lassen sich nun betreten, etwa um dort Scharfschützen zu positionieren. Der Sniper besitzt jetzt auch eine neue Funktion, ihr könnt mit ihm erstmals selbst die Kontrolle übernehmen und gezielte Schüsse abgegeben. Zu guter Letzt dürft ihr auch Fahrzeuge wie den Bradley-Panzer oder Humvees kontrollieren, gesteuert werden diese dabei wie eine normale Infanterie-Gruppe. Dadurch ergeben sich vollkommen neue Möglichkeiten, ihr könnt etwa einen Panzer vorausschicken und eure Soldaten dann in seiner Deckung vorrücken lassen. Ebenfalls verbessert wurde die Grafikengine. So gibt es jetzt zum Beispiel dynamische Lichteffekte und Echtzeitschatten sowie Normal Mapping. Und auch der Mehrspielermodus ging nicht leer aus. Hier gibt es neben dem bekannten Coop- auch einen Versus-Modus, in dem ihr gegen bis zu acht andere menschliche Mitspieler antreten könnt. Full Spectrum Warrior - Ten Hammers soll anders als der Vorgänger gleichzeitig für Xbox, PS2 und PC erscheinen. Allerdings nannten uns die Entwickler, anders als die bisherige offizielle Aussage, die noch von Ende 2005 ausgeht, als voraussichtlichen Release-Termin den März 2006.
Full Spectrum Warrior - Ten Hammers auf der Games Convention genauer angeschaut. Wie gewohnt steuert ihr zwei aus vier Infanteristen bestehende Teams indirekt durch eine Grossstadt. In dieser herrscht ein Bürgerkrieg; im Laufe der Einsätze werdet ihr dabei die unterschiedlichen Viertel der Stadt kennenlernen. Die Geschichte wird unter anderem von einem "eingebetteten" Reporter erzählt und soll, ähnlich wie in Pulp Fiction, aus verschiedenen, zeitlich abgesetzten Episoden bestehen, die sich erst zum Ende zu einer einheitlichen Story zusammenfügen. Veteranen aus dem ersten Teil werden sich gleich zurecht finden, denn die (ungewöhnliche, aber gute) Steuerung wurde komplett beibehalten und zudem in einigen Bereichen verbessert. So ist es jetzt möglich, das zweite Team "fernzusteuern", ihr müsst also nicht immer zum anderen Team umschalten, um ihm Befehle zu geben. Es gibt jetzt neue Laufbefehle und so könnt ihr ein Team feuerbereit zu einer Position laufen lassen oder zuerst einen einzelnen Soldaten als Aufklärer vorausschicken. Auch Gebäude lassen sich nun betreten, etwa um dort Scharfschützen zu positionieren. Der Sniper besitzt jetzt auch eine neue Funktion, ihr könnt mit ihm erstmals selbst die Kontrolle übernehmen und gezielte Schüsse abgegeben. Zu guter Letzt dürft ihr auch Fahrzeuge wie den Bradley-Panzer oder Humvees kontrollieren, gesteuert werden diese dabei wie eine normale Infanterie-Gruppe. Dadurch ergeben sich vollkommen neue Möglichkeiten, ihr könnt etwa einen Panzer vorausschicken und eure Soldaten dann in seiner Deckung vorrücken lassen. Ebenfalls verbessert wurde die Grafikengine. So gibt es jetzt zum Beispiel dynamische Lichteffekte und Echtzeitschatten sowie Normal Mapping. Und auch der Mehrspielermodus ging nicht leer aus. Hier gibt es neben dem bekannten Coop- auch einen Versus-Modus, in dem ihr gegen bis zu acht andere menschliche Mitspieler antreten könnt. Full Spectrum Warrior - Ten Hammers soll anders als der Vorgänger gleichzeitig für Xbox, PS2 und PC erscheinen. Allerdings nannten uns die Entwickler, anders als die bisherige offizielle Aussage, die noch von Ende 2005 ausgeht, als voraussichtlichen Release-Termin den März 2006.
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