Ich habe mal ein paar Zeitschriften durchgeblättert in den ich viel Konsolen/Handhelden gefunden habe von den man keine news hört, ich liste euch diese alle mal auf ich bitte euch nur zu den einzelnen Konsolen zu schreiben wenn es auch vertrauens-würdige News sind, weiss jemand nicht zu den einzelnen Konsolen bescheid so soll er auch keine fake news reinschreiben
Konsolen
1. Xbox Kristall Version
2. Play Station X
3. Golda DGS
4. Phantom
Handhelden
1. Gizmondo
2. Game Boy Micro
3. Gametrac
4. Eve
5. Zodiac
6. Chibon SX
7. GP32
Habt ihr news, dann schreibt sie schnell in diesen Thread. Danke
Konsolen
1. Xbox Kristall Version
2. Play Station X
3. Golda DGS
4. Phantom
Handhelden
1. Gizmondo
2. Game Boy Micro
3. Gametrac
4. Eve
5. Zodiac
6. Chibon SX
7. GP32
Habt ihr news, dann schreibt sie schnell in diesen Thread. Danke
Über den GameBoyMicro und den Gizmondo sind mir News bekannt. Alles andere aus deiner Auflistung hör ich zum ersten mal! Obwohl ich Zodiac schon mal gehört habe. Erkunde mich nochn bisschen, poste dann mal!
Empfehle Dir dieses Buch, da sind so gut wie alle Konsolen beschrieben:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3000152903/8bit-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3000152903/8bit-21
Ein gebundenes Buch kostet gern 20-25 Euro.
PSX ist für mich die erste PlayStation oder nicht? Der Phantom geistert seit Jahren als Mischung von PC und Konsole durch die Medien - laut pcpowerplay.de fehlen den Entwicklern derzeit rund 8 Millionen Euro.
PSX ist für mich die erste PlayStation oder nicht? Der Phantom geistert seit Jahren als Mischung von PC und Konsole durch die Medien - laut pcpowerplay.de fehlen den Entwicklern derzeit rund 8 Millionen Euro.
Unglücklicherweise hat Sony "PSX" auch für eine nur in Japan erschienene erweiterte Fassung der PS2 gewählt.
Bei PSX handelt es sich um eine Weiterentwicklung der PlayStation 2. Die PSX ist als Entertainmentzentrale, Spielekonsole und DVD-Recorder konzipiert. Die PSX beinhalten neben einer vollständigen PlayStation 2 einen DVD-Brenner, eine Festplatte und einen Analog-TV-Tuner (Sat und terrestrisch).
Die PSX kam Ende 2003 in Japan auf den Markt. Aufgrund des hohen Preises von umgerechnet 700 € und einigen Softwareproblemen waren die Verkaufszahlen jedoch alles andere als positiv.
Einen Termin für die Markteinführung in Europa hat Sony bisher nicht bekannt gegeben. Es ist daher mehr als fraglich ob die PSX jemals offiziell in Europa erscheinen wird. (Wikipedia)
Bei PSX handelt es sich um eine Weiterentwicklung der PlayStation 2. Die PSX ist als Entertainmentzentrale, Spielekonsole und DVD-Recorder konzipiert. Die PSX beinhalten neben einer vollständigen PlayStation 2 einen DVD-Brenner, eine Festplatte und einen Analog-TV-Tuner (Sat und terrestrisch).
Die PSX kam Ende 2003 in Japan auf den Markt. Aufgrund des hohen Preises von umgerechnet 700 € und einigen Softwareproblemen waren die Verkaufszahlen jedoch alles andere als positiv.
Einen Termin für die Markteinführung in Europa hat Sony bisher nicht bekannt gegeben. Es ist daher mehr als fraglich ob die PSX jemals offiziell in Europa erscheinen wird. (Wikipedia)
René, da hast du mir meinen Standardpost zum Thema PSX geklaut. Ich zitiere genau dieselbe Stelle wenn mal wieder jemand die PSone oder PlayStation mit der PSX verwechselt.
PS: Warum hat es sich eigentlich so eingebürgert die PSone, PSX zu nennen obwohl es völlig verschiedene Geräte sind?
PS: Warum hat es sich eigentlich so eingebürgert die PSone, PSX zu nennen obwohl es völlig verschiedene Geräte sind?
"PSX" ist bereits seit 1994 die gängige Abkürzung für die PlayStation.
die konsole namens "phantom" kenn ich. die soll nach der CBS 2007 ruaskommen, 700$ kosten, ne mega große festplatte habe, und die spiele ausm iNet sauge.
nach meiner meinung hat die konsole keine zukunft.
von der PSX hab ich au mal was gehört. also von der "neuen". die soll man sogar an nem normalen PC-Monitor anschließen können!
nach meiner meinung hat die konsole keine zukunft.
von der PSX hab ich au mal was gehört. also von der "neuen". die soll man sogar an nem normalen PC-Monitor anschließen können!
Die Xbox Kristall Version ist ne durchsichtige,weiße,kristallene Xbox.Alles ist gleich nur das die cooler ausssieht.Ich kenne alle Handhelds nicht außer Gizmondo und Gameboy Micro.
Also der Game Boy Micro soll noch dieses Jahr erscheinen und preislich zwischen GBA und DS leigen. Allerdings ist es nur ein kleinerer GBA mit besserem Display (heller).
Der Gizmondo ist ein Handheld, der immer wieder verschoben wurde. Die englischen Entwickler sollen ziemlich Pleite sein, weil sie das Geld der Investoren für private Dinge verprasst haben (Quelle: playstationportable.de). Wann der nun erscheint ist fraglich.
Das selbe gilt für das Phantom. Einen richtigen Release-Date habe ich nie gesehen. Jedenfalls kommt er von koreanischen Entwicklern und die Games kann man sich nur auf die Festplatte downloaden und die Spiele sollten zwischen 3-50€ kosten. Ob sie in Korea erschienen ist weiß ich nicht.
Zur PSX! Früher war es die Abkürzung der PS1. Dann wurde in Japan eine PlayStation 2 deluxe (PSX) veröffentlicht, die eben eine silberne PS2 mit Festplatte ist (aber anders aussah), auf der man Filme aufzeichen konnte ausserdem hatte sie noch PSP-ähnliche Funtkionen (Filme schauen, MP3s hören, Fotoslideshow,...). Allerdings war der Erfolg mehr als mäßig in Japan und wurde sonst nirgends mehr veröffentlicht.
Zum GP32 findest du Infos bei Wikipedia. Hab selber sonst keine Infos dazu!
Zur Xbox Christal wurde ja oben schon alles gesagt, außer dass diese eine limitierte Auflage hatte. Außer der Hülle ist aber nix anders.
Der Gizmondo ist ein Handheld, der immer wieder verschoben wurde. Die englischen Entwickler sollen ziemlich Pleite sein, weil sie das Geld der Investoren für private Dinge verprasst haben (Quelle: playstationportable.de). Wann der nun erscheint ist fraglich.
Das selbe gilt für das Phantom. Einen richtigen Release-Date habe ich nie gesehen. Jedenfalls kommt er von koreanischen Entwicklern und die Games kann man sich nur auf die Festplatte downloaden und die Spiele sollten zwischen 3-50€ kosten. Ob sie in Korea erschienen ist weiß ich nicht.
Zur PSX! Früher war es die Abkürzung der PS1. Dann wurde in Japan eine PlayStation 2 deluxe (PSX) veröffentlicht, die eben eine silberne PS2 mit Festplatte ist (aber anders aussah), auf der man Filme aufzeichen konnte ausserdem hatte sie noch PSP-ähnliche Funtkionen (Filme schauen, MP3s hören, Fotoslideshow,...). Allerdings war der Erfolg mehr als mäßig in Japan und wurde sonst nirgends mehr veröffentlicht.
Zum GP32 findest du Infos bei Wikipedia. Hab selber sonst keine Infos dazu!
Zur Xbox Christal wurde ja oben schon alles gesagt, außer dass diese eine limitierte Auflage hatte. Außer der Hülle ist aber nix anders.
Ich fasse über die Sony konsolen zusammen:
Playstation 1 -> PSX -> Das Original
Playstation One -> PSOne -> Slim version der PSX
Playstation 2 -> PS2 -> Die Schwarze kultkonsole
Playstation Deluxe -> PSX -> Aufpolierte PS2 nur Jap.
Playstation Two -> PSTwo -> Slim Version der PS2
Playstation 1 -> PSX -> Das Original
Playstation One -> PSOne -> Slim version der PSX
Playstation 2 -> PS2 -> Die Schwarze kultkonsole
Playstation Deluxe -> PSX -> Aufpolierte PS2 nur Jap.
Playstation Two -> PSTwo -> Slim Version der PS2
@ FantaLemon: Falsch, Sony hat ausdrücktlich bekannt gegeben, dass die flache PS2 nicht PSTwo genannt, sondern auch PS2 genannt wird!
Was PSTwo war ein Gerücht vor dem Erscheinen!
Was PSTwo war ein Gerücht vor dem Erscheinen!
@ FantaLemon: Kein Prob.!
Vor dem Erscheinen der Slim-Version-PS2 haben auch alle PSTwo gesagt, weil sich Sony den Namen sichern lies. Beim Erscheinen wollten die aber, dass man weiterhin PS2 sagt (evtl. mit dem Zusatz Slim Version).
Vor dem Erscheinen der Slim-Version-PS2 haben auch alle PSTwo gesagt, weil sich Sony den Namen sichern lies. Beim Erscheinen wollten die aber, dass man weiterhin PS2 sagt (evtl. mit dem Zusatz Slim Version).
Die Handhelds 2+3+5 sin doch schon längst draußen! (Game Boy Micro in Japan)
........ oder????
........ oder????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.