Resident Evil (DS): Kommt es nun doch? (* Resident Evil)

Resident Evil (DS): Kommt es nun doch? (* Resident Evil)

Vor einem Monat tauchte das Gerücht um ein Resident Evil auf dem NDS bereits auf, nun wurde das Spiel von der "Famitsu" angeblich bestätigt.

In "Resident Evil Deadly Silence" kann man sowohl Jill, als auch Chris steuern und den Touchscreen für die Selbstverteidgung mit dem Messer nutzen. Rätsel, wie es sie im PSX-Original noch nicht gab, sollen ebenfalls übder den Touchscreen gelöst werden.

Hier noch einige Bilder: PlanetDS.
blödsinn
warum blödsinn? ichn fänds lustig ^^ wenn man im zug sitzt und man den ton laut hat können alle mithören ^^
Also noch eine Plattform für Resident Evil kauf ich sicher nicht mehr.
sicher ist das spiel nicht so unheimlich wie die Vorgänger am fernseher, wegen sound und bild, aber kann doch trotzdem unterhaltsam durch die Rätsel und Gegner werden.
Ich befürchte auch das dieser enorme Rückschritt nicht mehr wirklich gut ist für die Fans. Nachdem man sich mit dem Resident Evil Remake, und nun mit Resident Evil 4 Grafisch doch sehr weiterentwickelt hat sehen die ersten (angeblichen) DS Screens äußerst gewöhnungsbedürftig aus.

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1124873170402.jpg

Und ob das Spielprinzip wirklich so toll ist für den DS und dem Touchscreen, eine grafisch ansprechenderere Version für den PSP währe mir (obwohl großer DS Fan) lieber gewesen.

mfg

msgX
Das sieht jaq zum *kotzen* aus.Ich will das es wenn schon für PSP raus kommt,da sieht wenigstens an ständig und halbwegs normal aus.

<Wenn ich bedenke das so ungefähr die Gerafik vor 5 Jahren auf der PSOne aus sah und ich so was gut fand krieg ich wirklich das...bbbsdavhdy vfbysdfjkb<sbvk<bcfk.jbaefbvkbvfa<mkbvf<,kbj,kbcf,kcbfjkdbf<jbvg
"Wenn ich bedenke das so ungefähr die Gerafik vor 5 Jahren auf der PSOne aus sah und ich so was gut fand krieg ich wirklich das...bbbsdavhdy..."

Die Aussage ist doch Quark. Die Technik hat halt damals nicht mehr hergeben. Warum also sollte man das heute zum "bbbsdavhdy" finden?
Naja Jan.Wenn du ehrlich bist,sind wir heut zu tage alle (ein bisschen zumindest) verwöhnt von der Grafik,ich meine bei Resident Evil 4 haben alle schicke Grafik mit tollen Effekten erwartet.

Je besser Spiele aussehen desto mehr Annimationen sind z.B. möglich,wenn ich heute Resident Evil 1 z.B. spiele dann sieht das schon komisch,anders bei Resi 4.

Wie du siehst hat die Grafik heut zu tage einen starken Einfluss auf uns Menschen.Zur Zeiten der 2D Spiele war das nicht so wichtig da sah es eher grob und pixelig aus.Natürlich,auch damals haben Leute auf eine Anständige Bildqualität gesetzt aber nicht so sehr stark wie heute.Besonders bei den neuen Konsole mit ihren Multi Core Prozessern erwartet man höchstleistung.
Auch damals hatte man schon einen gewissen Anspruch auf Grafikqualität. Als z.B. 1996 Resident Evil auf der PSX erschien, zählte die Grafik mit zu dem Besten, was es damals gab. Spiele wie z.B. dann Resident Evil 3 reizten die Möglichkeiten der damaligen Konsolengeneration aus. Damals sah diese Grafik sehr gut aus. Die Technik entwickelt sich halt stetig weiter, deshalb muss man aber heute nicht über die damalige Technik nörgeln.
Nörgeln tu ich nicht.Ich vergleich z.B. was ich damals und was ich heute spiele.

Wie gesagt Resi 1 hat seiner Zeit auch Spaß gemacht,hast in diesem Punkt recht das stimmt ja auch und ja, ich hab auch geschrieben das die Leute auch damals Wert auf solche Grafik gesetzt haben,aber wenn man an Spiele gewöhnt ist die so schmeidige Animationen ala Resident Evil 4 oder Tekken 5 bieten veralten die anderen eben.
Und machen eben wie gesagt auch weniger spaß weil es so,wie soll ich es sagen hölzern wirkt.
Aus heutiger Sicht stimmt das schon.

Aber 1996 gab es halt noch kein Resident Evil 4 oder Tekken 5, solche Grafiken kannte man damals gar nicht. Somit war man auch nichts besseres gewöhnt und man ergötzte sich an der damals "genialen" Grafik, so wie wir es heute bei aktuellen Spielen tun. 1990 war ich sogar von Super Mario Bros. auf dem NES fasziniert. Eine Grafik in der Qualität eines RE4 konnte ich mir damals gar nicht vorstellen. In ein paar Jahren werden wir wahrschinlich ähnlich über RE4 oder Tekken 5 reden. :-)
Oh ja Super Mario für NES hab ich auch gespielt,war echt der Knaller,und ist es auch heute noch.

Manche Spiele verlieren trotz alter nie ihren Glanz und ein Spiel schon gar nicht,es ist das beliebteste und berühmteste.Es ist MARIO.

Aber wie ich schon sagte Resi 1 hat seiner Zeit auch viel Spaß gemacht.

Und der letzte Satz stimmt bei dir,in ein paar Jahren werden Tekken 5 und Resi 4 für uns total veraltert sein.
das ist eine tragbare Konsole und dafür hat sie eine EXTREM gute grafische Leistung. Man sollte nicht vergessen, dass man damit unterwegs spielen kann. man muss für unterhaltung auf der reise immer abstriche machen, genauso ist es auch bei tragbaren DVD-playern-oder hat schon jdn. einen im Zug mit seinem kompletten Surround-heimkino mit 2m x 1m Flatscreen gesehen?? Ich bin froh, dass man für unterwegs solche astreine unterhaltung hat und vergleiche sie nicht mit irgendwelchen ortsabhängigen Hochleistungskonsolen oder -systemen.
ja es kommt. der beweis sind die previews der sich am markt befindlichen cubezeitschriften.
also wenn ich heute die alten resi-teile spiele muss ich jedenfalls nicht über die grafik lachen denn das spiel ist gut aber nun mal veraltet.wer meint er müsse darüber lachen der spinnt sich einfach nur einen ab.ich weiß noch genau wie genial ich resident evil 3 und silent hill fand,da gabs für mich nichts besseres und sogar heute spiele ich noch silent hill und stelle sogar immer wieder fest das es elemente gibt die ich gerne auf der PS2 wieder gesehen hätte naja mal sehen wie SCHÖN spannend gruselig die zukunft wird.
Na das wär ja was. RE für nintendo, Sony und Microsoft. jetzt fehlt nur noch der Sega^^. Aber NOCH eine Konsole zu kaufen wär ja teuer. Bin grad an der psp. Warum können sie DAFÜR kein RE rausbringen-.-
hallo ich hab bis jetzt re dead aim,code veronica x durch und die ersten beiden teile angefangen...kann mir jemand ein anderes re spiel empfehlen für ps2?
Mfg Dalyan
ja ab nächstem monat gibs resi 4 für PS2 das kann ich dir empfehlen.ich kenne es schon vom game cube und es ist gut.
ah gutdanke freu mich schon diese re spiele sind der hammer
Dalyan
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.