RE4: Wie komm ich weiter? (* Resident Evil)

RE4: Wie komm ich weiter? (* Resident Evil)

ich bin jetzt im haus, bei dem von allen seiten die gengner kommen. aber ich schaff das nicht weil die dinger, die aus den köpfen wachsen, so viel energie weg nehmen, wenn sie einen treffen. irgendwann geht dann auch die munition der guten waffen aus und man hat nur noch den punisher. ich schaff es bis ins obergeschoss aber dann kommen zu viel zombies, die mich dann völlig überfordern. habt ihr einen tip, wie man sich da durch schlägt? (im untergeschoss hab ich auch die regale vor die fenster geschoben um den angriff von allen seiten etwas zu verzögern.)
in anderen threads habe ich gelesen das es wohl hilfreich sei wenn man sich vor die treppe stellt und alle gegner erschießt bevor sie oben ankommen.wenn die munition aber verbraucht ist wirds das wohl für dich gewesen sein aber das kenne ich nur alls so gut von resident evil.beim 2.teil habe ich sogar am ende keine munition mehr gehabt und musste wieder von vorne anfangen da ich ältere spielstände immer überschrieben habe wie ich es immer tue aber das scheint bei resident evil kein gutes vorankommen zu sein.das hat mich bei resident evil schon immer geärgert aber das es beim 4.teil munitionsknappheit gibt is mir schleierhaft.
Beim ersten Durchspielen von RE4 ist diese "Belagerung" durchaus etwas schwierig. Um nicht zu sagen, eine der schwierigsten Situationen.

Mein Tipp, der immer gut funktioniert hat. Ab Kapitel 2-1 alle (!!!) Gewehrmunition aufsparen und das Gewehr soweit wie möglich aufrüsten.
In der Hütte schiebst Du dann die Schränke vor die Fenster, somit kannst Du erst einmal alle Objekte einsammeln. Stelle Divch dann vor das Fenster, wo Du den letzten Schrank vorgeschoben hast - das bricht als erstes. Feuere dann mit dem Gewehr einmal nach draußen und laufe dann zum nächsten Fenster. Am besten immer nur ein oder zwei Schuss abgeben, den Rest macht Luis. Kümmere Du Dich dann um die wuchernden Las Plagas.
Wenn Luis "Leon, up stairs" ruft, folge ihm und halte Dich an der Treppe. Jetzt kanst Du die Ganados beim raufkommen töten und Granaten runterwerfen.

Die Belagerung ist vorbei sobald rund 50 bis 60 Ganados das Zeitliche gesegnet haben. Wenn Du nicht genügen Gewehrmunition hast, dann solltest Du vielleicht noch einmal zwei Kapitel vorher beginnen. Wenn möglich natürlich...
danke an euch! ich hab die mission mit ganz wenig gewehrschüssen bestanden, ich hab mich total konzentriert keine Köpfe zu treffen, weil die las plagas sind im haus fatal, weil sie extrem viel energie abziehen und ziemlich widerstandsfähig sind. ihr hättet mich sehen sollen, wie ich mit dem controller in meinem Zimmer herum gehüpft bin und verkrampft geschaut hab *g*. Die Nachbarn werden sich da was gedacht haben... Naja, jetzt bekomm ich zu spüren, dass das spiel keineswegs leichter wird und die Munition immer knapper. Diese Kettensägenfrauen und andere Gegner bei der linken Weggabelung sind unfair finde ich, besonders wenn man nur noch Munition für den punisher hat.
...okaaaayyy!ehrlich gesagt mal war mir nach der gespielten demo-version diiser belagerungszustand stark aufgefallen was mir überfremdartig aschien ich dachte das nach dorfeintritt die bewohner des dorfes schon in der gesamtspielzeit als möglichst viele objekte fungierten.aber da kamen nach dorfverlassung nur noch mehr gebiete unter andam in einigen fortenkollonien wo echt mehr gegner plattzumachen warn.mein cousin hat das spiel eher fertiggehabt hab dann seinen profi-modus ge-gamt mit krassreduzierter muni jede noch so ergiebige waffe war auch gleich wieder trocken.das stellte für mich ein überultimatum dar:ich wollte vor dorfankommung schon nicht mehr leben!!! weil ich hätte in jeder hand einfach 5oder10 punisher halten müssen um überhaupt ein durchkommen bis zum dorf für mich zu ebnen...dieser teil 4 ist wie ichs gestern schon sagte ein schrottschocker der untersuperlative.hab ich schon bemerkt als ich am anfang nach meinen einkauf dem händler eins auf die glocke schoss kam mir so sinnlos vor dieses dauerrumgestehe ohne jeden zweck denn die bewohner decken sich bei ihm ja auch ein...ich konnte schon einen zwischenfaszit während des spiels ziehen:teil 6 heisst "puraction holla die waldfee resurrection" aight!
also, ich schreib hier auf wies ich gemacht hab: mit dem gewehr in die ecke neben der treppe stellen so können die gegner nur von vorne kommen, dann die gegner nahe an dich ran kommen lassen und gezielte schüsse auf den kopf abgeben! wenn louis sagt nach oben gehen bleib einfach unten, er schaffts schon allein
genau vor allem auf den Kopf, dann wachsen die gar nicht unangenehmen las plagas aus dem Hals und man braucht zu viel munition. aber danke an alle, die hier ihre hilfe reingepostet habenm, aber ich bin scho ganz wo anders.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.