wie veröffentliche ich meine anime geschichte? (Anime und Manga)

wie veröffentliche ich meine anime geschichte? (Anime und Manga)

hallo,
diese frage ist sehr wichtig denn ich habe eine geschichte die ich gut finde nur will ich sie veröffentlichen...wie macht man das?
kennt ihr gute verlage(!?)also könnt ihr mir das schritt für schritt erklären wie ich ihnen das sagen soll und deren adresse und so?
es tut mir würklich leid wenn es diesen thema schon gab aber ich habe keinen gefunden...
ich danke schonmal im vorraus
mfg link4ever
Anime? Gar nicht. Es kommt zwar demnächst ein "deutscher Anime" in die Kinos, aber ich sehe momentan kaum Möglichkeiten, als Amateur hiesigen Zeichentrickstudios erfolgreich eine Story zu verkaufen.
Da du wahrscheinlich noch sehr jung bist, befürchte ich auch, dass deine Story objektiv gesehen nicht so überragend und eigenständig sein wird.
schade...aber kennst du trotzdem villeicht einpaar möglichkeiten?Ich meine ein Versuch ist es allemale wert
Hahn Film ist eines der renommiertesten deutschen Zeichentrickstudios (www.hahnfilm.de) und hat z.B. Asterix animiert, der erwähnte erste deutsche "Anime" Globi wurde von motionworks in Halle produziert (www.motionworks-halle.com), die Trickompany in Hamburg hat z.B. drei Werner-Filme, das Kleine A*schloch, die Ottifantenserie und Loggerheads geschaffen (www.trickompany.de).
Bei denen könntest du es versuchen.
ich will aber wie gesagt einen richtigen anime veröffentlichen...geht es bei den seiten die du mir gegeben hast???ic hweiß es nciht bitte um deinen rat
Es sind Trickfilmstudios, also sollten die auch Trickfilme machen können. Wenn du einen wirklich richtigen Anime machen willst, solltest du japanisch lernen und japanische Animestudios besuchen, um ihnen deine Idee vorzustellen. Dürfte aber wohl keine Aussicht auf Erfolg haben.
naja anime will ich noch nichtm achen eher mangas weißt du wie liest man ja...dann nach genug erfahrung will ich mal anime machen...kannst du mir da helfen ?
also ich will dich ja nich desillusionieren (ok, eigentlich doch...), aber....naja, ich bezeifle ebenfalls, dass deine geschichte in irgendeiner weise..mhm, veröffentlicht wird, zumindest nicht in deinem alter. zumal ich persönlich noch nie etwas von einem/einer deutschen mangaka gehört habe, die einen anime rausgebracht hätte >_>.
zudem bist du nur ein amatuer, ein kleiner junge, der seine geschichte für toll hält - vll solltest du deine geschichte teils im internetveröffentlichen..hier in diesen foren hat man beispielsweise die gelegenheit dazu.
udn was das mit dem manga angeht...nyo, dazu musst du erst mal zeichnen können, denke ich ^.~
yapp zeichen muss man könenn hast recht *rofl*ich werdet euch halb tot über meinen zeichentalent lachen...ok die geschichte werde ich noch veröffentlichen hier im internet aber jetzt bin ich in eile ok danke für eure hilfe cYA
In Sachen eigene Manga hab ich weitaus mehr Ahnung als bei eigenen Animes, weil meine Freundin nächsten Monat ihren Manga bei EMA veröffentlicht.

Zeichnen muss man natürlich können, und zwar nicht nur gut, sondern auch schnell. Man muss unter Druck zeichnen können, schließlich soll man innerhalb von etwa 9 Monaten einen ganzen Band mit ca. 180 Seiten abliefern. 9 Monate klingen da zunächst noch viel (ist ja weniger als eine Seite pro Tag), aber wenn man's neben der Schule machen muss und öfters grad keinen Bock zum Zeichnen hat, dann wird's richtig stressig.

Einschätzungen seiner Chancen kann man bekommen, wenn man auf Messen oder Conventions zu den Ständen der Verlage geht und die Redakteure bittet, sich die Mappe mit den eigenen Zeichnungen anzuschauen. (Freunde sind meistens zu freundlich, was die Einschätzung angeht, deswegen sollte man nicht blind auf sie hören.) Ebenso hilft es, bei Mangawettbewerben mitzumachen, um sich direkt mit anderen zu vergleichen.
Wenn man dann denkt, gut genug zu sein (im Allgemeinen hat man dann schon mindestens eine Visitenkarte von einem Redakteur überreicht bekommen) und mit dem Zeitdruck zurechtzukommen, sollte man sich eine Story überlegen. Und die sollte wirklich gut sein und sich von anderen Geschichten abheben. Kein Verlag will eine nur leicht veränderte Nacherzählung von Dragon Ball, Sailor Moon, Naruto oder One Piece haben. Ein Problem vieler Anfänger ist, dass sie
a) am liebsten gleich 30 Bände einplanen (könnt ihr vergessen, schon einen Vertrag für eine dreibändige Serie zu bekommen, ist verdammt schwer) und
b) ihr Erzähltempo nicht richtig einschätzen können, also gar nicht wissen, wieviel Handlung sie in einem Band abhandeln können.

Wer denkt, eine verdammt gute Story zu haben, die nicht zu lang ist und die gut in ein oder zwei Bände passt, ohne zu sehr gestaucht oder gestreckt zu werden, der kann seine Bewerbung zusammenstellen. In eine gute Bewerbung gehören: Bewerbungsschreiben, eine Zusammenfassung der Story, die ausführliche Storybeschreibung, Vorstellung der Hauptcharaktere mit Bildern (Ganzkörper, am besten mehrere Gesichtsausdrücke), 10 bis 20 Mangaseiten vom Anfang des Mangas oder von typischen Szenen, davon die meisten schwarzweiß, und Farbillustrationen (für Cover u.ä.). Immer gute Kopien, da Originale zu leicht verschwinden können.
Gezeichnet wird auf rein weißem Papier (keine Karos, keine Linien!), die Textseiten sollten am Computer getippt sein, generell sollten die Texte keine Rechtschreibfehler aufweisen. Verschickt wird in einem A4-Umschlag, es sollte nichts geknickt werden.
Wenn man die Bewerbung abgeschickt hat, ist erst einmal Warten angesagt, da eine Antwort schon mal drei Monate auf sich warten lassen kann. Man sollte auf keinen Fall anrufen und nachfragen. Man bekommt seine Antwort schon, es dauert nur seine Zeit.

Meistens wird's eine Ablehnung sein, dann gibt es aber auch Hinweise, warum der Manga abgelehnt wurde, damit man daran arbeiten kann.
Sollte man das Glück haben, angenommen zu werden, darf man sich aber keinen Illusionen hingeben.
Man kann vom Mangazeichnen nicht leben (dafür sind die Auflagenzahlen in Deutschland einfach zu gering), und man muss sich drauf gefasst machen, Kritik von seinem betreuenden Redakteur einzustecken, wenn ihm die abgelieferten Seiten nicht zusagen, weil die Texte blöd klingen, man gewisse Handlungen nicht nachvollziehen kann oder der Lesefluss nicht stimmt.

So, ich hoffe, das hilft dabei, einen Überblick zu bekommen.
yo danke ich danke dir würklich aber wo soll ich es schicken?per brief?
welche adresse?
Willste nicht erstmal üben, bevor du dir über Adressen Gedanken machst? Außerdem bekommst du die Adressen schon früh genug, wenn du auf Messen eine gute Mappe vorzeigst und eine Visitenkarte bekommst.
und ähm, besorg dir jemand, der das was du schreibst noch mal durchliest - allein wenn ich mir deine beiträge hier so anseh bekomm ich den eindruck, dass ausdruck, grammatik und rechtschreibung alles nicht so dein ding ist. sorry.
über wäre nicht schlecht hast recht aber ich brauche schon vorher ein bild von dem was ich machen will also daher...aber du hast mir würklich sehr geholfen ich danke dir würklich...
@uschi
ich nicht böse du hast bestimmt recht ich werde in zukunft mehr darauf acht nehmen
also du meinst ich sollte mal bei einem zeichenwettbewerb teilnehmen micht mit anderen messen und vergleichen falls-was sehr unwahrscheinlch ist-gewinne kriege ich irgendso eine visitenkarte oder was auch immer wo die adresse und so draufsteht...aber das problem ist ich weiß nciht wo die stattfinden also die wettebewerbe die sind immer zuweit von meiner stadt entfernt
@link4ever du ich kenne dich alias nigga,du hast stress von nils und anderen moderatoren bekommen ich hoffe das du das jez seinlässt,apropos schick dein anime an pokito tv die leiten das dort weiter,genauso wie bei meinem freund,ja?
Um bei Wettbewerben mitzumachen, musst du nicht persönlich anwesend sein, da das alles per Post eingeschickt wird.
Google am besten mal nach "Manga Talente", "Comic Campus" und "Manga Magie", dann dürftest du die Infos zu den wichtigsten drei Wettbewerben finden. Und ich wage die Prognose, dass du für die nächsten zwei, drei Jahre zu schlecht sein wirst.
deine prognose ist nicht falsch klopfer...ich bin auch schlecht doch ich werde wie ich gemerkt habe immer besser,seitdem ich mich mal auf meine 4 buchstaben gesetzt und mal ordentlich geübt habe,also was ich damit sagen will:wenn man genug übt klappts irgendwann auch
@geitz
also ich soll mein manga an pokito tv schicken?
PS:von wo weißt du über meinen stress mit den mods ?
Pokito TV leitet gar nichts weiter, die schicken ne "freundliche" Antwort, mehr nicht.
aber wieviele seiten muss eine manga geschichte haben?
in dem buch von toriyama stand das es 31 seiten haben muss-story manga- und ein gagmanga muss 15 seiten haben aber was ist gag und story manga?
Also an die Angaben solltest du dich nicht klammern, die gelten für Veröffentlichungen in japanischen Manga-Magazinen. Wenn du ein Taschenbuch veröffentlichst, ist es prinzipiell egal, wieviele Seiten du pro Kapitel aufwendest, bei Magazinveröffentlichungen wird dir das sowieso vorher gesagt. Du solltest halt aufpassen, dass du mit Titelblatt eine durch 16 teilbare Seitenzahl hast, da auf die Druckbögen 16 Seiten passen. Wenn du 17 Seiten gezeichnet hast, wären bei einem Druck dann 15 Leerseiten hinten dran, weil man keine einzelnen Seiten einfügen kann, sondern immer nur 16 auf einmal.
-|-
---

ich habe würklich ncihts verstanden sorry das ich so doof bin aber könntest du es in einem beispiel nochmal erklären?
bitte...
ach ja ich danke dir würklich für deine hilfe und für die zeit die du wegen mir verschwendest hast
Und wie kann man eine ganz normales Buch veröffentlichen?Also,kein Anime?
Hab ich doch oben schon in meinem Beitrag vom 24.8. um 14.54 Uhr geschrieben.
Ne ich meine ein ganz normales Buch kein Anime...halt wie jedes andere Buch auch...
Argh, wenn du willst, dass man dich versteht, dann benutz das richtige Vokabular... Animes sind Zeichentrickfilme.

Romanskripte schickt man direkt an Verlage. Und nein, ich denke nicht, dass du Erfolg haben wirst.
Danke das du mir Mut machst...
Außerdem habe ich das richtige Vokabular erwähnt ich habe deutlich geschrieben"keine animes"
Und ich hab im oben erwähnten Beitrag gar nicht von Animes geschrieben, sondern von Mangas. Und Mangas sind richtige Bücher. Also wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest "keine Mangas", oder gar das Wort "Roman" benutzt hättest.

Und sorry: Es ist wahnsinnig schwer, einen Roman bei einem Verlag unterzubringen, und nahezu unmöglich, wenn man noch so jung ist wie du. Um gut schreiben zu können, braucht man doch schon einige Erfahrung.
UUUPS da ist mir ein Fehler unterlaufen ja da haste recht...aber wenn ich Anime und Buch schreibe dann muss ja wohl dein erster Gedanke Manga sein oder?Naja...
nothing is impossibel
hab mir das hier mal durchgelesen..und jetzt hab ich eine kleine frage an link4ever:
kann es sein, dass du dir das ganze verdammt einfach vorstellst? ich mein, ich habe mich selbst auch noch nicht bei verlagen vorgestellt. aber auch nur, weil ich weiß, dass ich vorher noch mächtig an erfahrungen etc zulegen muss...aber so wie du hier darauf pledierst adressen, hilfen, sonstiges zu bekommen...naja...ich sag mal so: bisschen naiv, mein kleiner.
soweit ich es im allgemeinen weiß (man kann mich gern korrigieren), sollte man allein schon ahnung haben, wo wettbewerbe stattfinden, wieweit man mit seinen können ist (mit mangaka vergleichen etc)...ich mein, ein wenig eigeninitiative der selbsteinschätzung und selbstkritik ist gefragt...und auch, was adressen angeht. zumal scheint mir, dass du garnicht weißt, was du willst. erst anime, dann manga und dann doch lieber einen roman...hallo? setz dich erstmal in ruhe hin und überleg mal, was du überhaupt willst. tut mir leid, wenn das so schorf rüber kommt. aber das ist mein bisheriger eindruck...
@dakki
Glaub mir ich weiß das es schwer ist...sehr schwer zugar...und das ich nicht weiß was ich will ist eine oberflächliche behauptung...denn ich brauche einen bild davon wie alles abläuft nur dann kann ich mich eintscheiden...außerdem wenn man sich das alles hier durchlist sollte man merken das ich mich selbst sehr stark kritisiere...außerdem bin ich nicht dein kleiner :-]
"entscheiden", wenn du weißt, wie das prozedere funktioniert? ähm, willst du das nicht lieber danach ausrichten, wo du wirklich talent hast?
ich kann es nicht beurteilen, wie gut oder schlecht du bist, wo gibt es eine auswahl deiner werke? wenn du daran denkst, sogar etwas zu veröffentlichen, dann musst du ja jede menge erfahrungen haben :D - sonst kann man doch kaum so naiv sein zu glauben, man müsse sich nur hinsetzen, zeichnen, texten, das ganze bei verlagen einschicken, und schon ist man unter vertrag.
das habe ich nie behauptet...ich entscheide mich nur wenn ich weiß was mich erwartet...
außerdem habe ich auch nie behauptet das ich das 100 % machen will
bleibt die frage - was hast du denn bisher so gemacht?
war doch eine recht eindeutige frage, die so schwer nicht zu beantworten sein kann.
nun ja bisher habe ich nur einen einzigen kapittel meiner geschichte geschrieben
Man kann das ganze auch auf animexx.4players.de hochladen... Die Clubmitgliedschaft ist kostenlos und Vorraussetzung fürs hochladen von Manga oder Comics.
tja... dann braucht man noch nen Scanner (Hab selber keinen)*heul*
Naja... probiers mal... kostet ja nix..
Und vorallem:
Alle Leute, die die Seite kennen können es lesen!!
Das heißt du brauchst das ganze nicht an einen Verlag zu schicken und kannst es trozdem jedem zeigen, ders sehen will!
Gut ne?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.