Ich habe mir das RE 4 für die Gamecube angeschafft und finde, es macht echt spass und fesselt. Aber mir ist ein Kritikpunkt aufgefallen: die Steuerung. Ich finde es nervig, dass man beim schießen nicht laufen kann. Die Gegner greifen(z.B. im Barrikadenhaus) von allen Seiten an und man muss die Übersicht behalten. Ich fände das Spiel aus der Egoperspektive und mit einer Steuerung wie bei Perfect Dark(nintendo64)oder Goldeneye(N64)viel bedienfreundlicher. Wenn z.B. die Hunde angreifen, könnte man rückwärts laufen und auf sie schießen. Außerdem ist es unrealistisch, dass man nur iom stehen angreifen kann. was haltet ihr davon, wenn man mal nicht darüber hinweg sieht, denn das spiel ist ja echt genial.
Die Steuerung ist Resident Evil typisch und Dein angesprochener Kritikpunkt besteht seit neun Jahren. Also kein Grund sich deswegen jetzt aufzuregen. :-)
naja ich finde das spiel hammer und rege mich darüber nicht auf.das ist mein erstes RE, also keine ahnung wegen den neun jahren. aber wenn man es so shooter-lastig macht, sollte man irgendwie auch eine shootersteuerung machen.dann wäre das spiel noch besser, meiner meinung.
Mich würds trotzdem mal interessieren wieso die die Steuerung im verlauf der letzten jahre nicht verbessern konnten!?Ich bin auch schon seit dem ersten Spiel auf der PSX begeisterte Resi Spielerin und immer wieder war es die Steuerung die mich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat:/ZUletzt halt bei Resi4, da hab ich mal was drüber gelesen, von wegen der Game Cube kommt mit der extrem guten Grafik nicht zurecht, darum ist die Sicht manchmal so blöd, aber konnt ich irgendwie nich glauben...
Oder machen die das extra so, damit es Resident Evil typisch bleibt =) Sorry wenn die frage blöd klingt aber ich hab von dem technischen kram und so keinen Plan =(
Oder machen die das extra so, damit es Resident Evil typisch bleibt =) Sorry wenn die frage blöd klingt aber ich hab von dem technischen kram und so keinen Plan =(
Die Steuerung ist ja eigentlich für diese Art von Spiel, Action-Adventure, okay. Andere Spiele dieses Genres, z.B. Silent Hill, besitzen eine ähnlich Steuerung. Und gerade bei Silent Hill ist die Idee vom gleichzeitigen Gehen und Schießen nicht besonders gut umgesetzt.
Was RE4 angeht, so vermisse ich lediglich eine kleine Ausweichaktion um einigen schnellen Angriffen entgehen zu können. Besonders im Bonusspiel "The Mercenaries", wenn da sechs Kettensägen-Tussen ankommen, könnte das nicht schaden.
Die Sicht von RE4 ist auf dem GameCube etwas be ... scheiden, sprich etwas eingeschränkt. Das aber liegt lediglich am fehlenden Widescreenformat, womit die fetten Balken den Bildausschnitt etwas gedrungen wirken lassen.
Was RE4 angeht, so vermisse ich lediglich eine kleine Ausweichaktion um einigen schnellen Angriffen entgehen zu können. Besonders im Bonusspiel "The Mercenaries", wenn da sechs Kettensägen-Tussen ankommen, könnte das nicht schaden.
Die Sicht von RE4 ist auf dem GameCube etwas be ... scheiden, sprich etwas eingeschränkt. Das aber liegt lediglich am fehlenden Widescreenformat, womit die fetten Balken den Bildausschnitt etwas gedrungen wirken lassen.
naja die steuerung von silent hill ist besser als die von resident evil,das is kein fan-gequatsche von mir,die resi-steurung war schon immer mittelmaß.das rückwärts laufen bei silent hill ist ganz normal und damit habe ich noch nie probleme gehabt.beim rückwärtslaufen kann ich bei silent hill sogar nach hinten schauen also das ist niemals schlecht umgesetzt.
genau, das find ich auch. die sicht ist bei einer gegnerflut von allen seiten sehr unübersichtlich. das sorgt für frust, wenn von hinten las plagas deine gesamte energie auf einmal verbrauchen und du noch mal anfangen musst. für die steuerung und die sicht sind die gegner zu flink und zu unfair wenn sie von allen seiten angreifen.
wird die steuerung für die ps2 version besser sein als die von der cube version oder andersrum
Die Tastenbelegung wird wohl auf der PS2 die gleiche sein, wie auf dem GameCube. Als traditioneller "Steuerkreuz-Spieler" freue ich mich aber schon auf das PS2-Pad, denn das liegt um einiges besser in der Hand als das verkrüppelte GameCube-Ding. :-)
Ich mag die Sicht fon RE4 nicht 0 Übersicht da waren Alle Forgenger Super z.b RE3 oder 1 Egal, Wie fon einer Überwachungs Kamera Blos der Übergang fon Einer Kamera zur Nechsten wa Blöde :) Ach was sag ich ist Geschmaks sache
Du hast recht. Manchmal ist es nervig mit der Kamera, besonders dann wenn Gegener hinter dir sind, aber dafür gibt es einen Trick. Man nuss nur die Richtungstaste nach hinten drücken und dabei die B-Taste drücken, dann dreht er sich schnell zurück.
Die Kameraperspektive in RE4 ist gut. Ich finde sie lediglich nach links und rechts etwas eingeschränkt, der C-Stick hätte da einen höheren Schwenkbereich haben müssen.
Bei den Vorgängern ist man desöfteren schon mal in den einen oder anderen Gegner reingerannt, der direkt vor einem stand, den man aber aufgrund der Kameraperspektive nicht gesehen hat.
Bei den Vorgängern ist man desöfteren schon mal in den einen oder anderen Gegner reingerannt, der direkt vor einem stand, den man aber aufgrund der Kameraperspektive nicht gesehen hat.
ja,aber das typische flair der RE reihe,was nun mal aus diesem "umblättern" oder minimalem scrolling bestand ist verlorengegangen!
RE4 Kamera were Fil Beser wen sie nua Etwas Weiter weg were Damitman Links und Rechz etwas mer sit. Aber anderer seits Hept es Den Grusel Faktor zimlich an Wenman nicht Richtich sit was Neben einem Raschelt Oder Ste ich alleine Mit dieser Meinung?
ich finde die kamera und die steuerung eingentlich voll super sieht gut aus
@TL.2
du stehst nicht allein mit dieser meinung auch wenn ich schwierigkeiten hatte deinen buchstabensalat zu entziffern...
du stehst nicht allein mit dieser meinung auch wenn ich schwierigkeiten hatte deinen buchstabensalat zu entziffern...
@TL.2: du meinst adrenalinfaktor, weil gruselig ist das nicht, wenn man neben sich die sich ständig wiederholenden, senilen Rufe der Gegner hört. und bisher hab ich noch nichts rascheln gehört und ich bin schon fast durch...
Ja ich Meinte Adrenalinfaktor. Rascheln ist nua so Daher Gesagt Mit Rascheln Mein ich Alles was Laute fonsich Gipt wie z.b. Geschrei,Schrite u.s.w
Danke an Alle disich die Mühe Machen mich zu Lesen XD
Danke an Alle disich die Mühe Machen mich zu Lesen XD
TL.2 Du bist 17. In diesem Alter schreibt man echt nicht mehr so wie du schreibst. Damit kriegste doch noch nicht mal Hauptschulabschluss.
Wenn ich so Schreiben würde, dann würde ich meinen PC weghauen und etwas mehr lernen.
Idiot.
Wenn ich so Schreiben würde, dann würde ich meinen PC weghauen und etwas mehr lernen.
Idiot.
Können wir jetzt mal das Rechtschreibgefasel beenden und zum Thema zurückkommen?
es gibt in deutschland sogar analphabeten, leute! also beleidigt TL.2 nicht, er kann sich hier genauso beteiligen wie alle anderen auch, solange seine beiträge sinn ergeben und nicht stören. Das tun sie doch nicht oder?
hab ne kleine bitte , kann mir jemand nen link geben in dem man nen trailer zum mercaneries sehen kann währe cool von euch
Danke an Michael1985. Ich hab Re4 Nicht Durch Wan Ferschwindet Das Mädchen wider Die Nerft Hatman die Den Rest des Spils am Hals?
-,- Wer ist den der Meinung Die Kleine Ist ein Schtörfacktor und Wiso. Wer ist der meinung Das es Eine Gute ide ist und Spas macht auf die zu Achten?
also ich finde, die stört weniger, als ich es am anfang gedacht hatte. sie ist die meiste zeit in deiner nähe, und nur wenn man sehr fahrlässig handelt, bekommt sie schaden oder wenn du nochleichtsinniger bist wird sie verschleppt. aber selbst dann, kann man sie mit einem einfachen schuss befreien. sie ist für die programmierer eine möglichkeit gewesen, mehr spielerische elemente einzubauen. so sorgt es für abwechslung, wenn sie beim kurbeln ist,ihr gegner mit dem scharfschützengewehr vom hals zu halten. oder wenn man ashley steuern muss und keine waffen hat, bekommt man ein völlig neues gefühl, weil man ziemlich hilflos ist. außerdem: wer kann schon zu einer so sexy begleitung nein sagen, besonders wenn man das spiel das zweite mal durch spielt... ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.