Age of Empires 2 The Conquerors (PC: Strategie und Wirtschaft)

Age of Empires 2 The Conquerors (PC: Strategie und Wirtschaft)

Könntet ihr mir mal ein paar Tipps hier her schreiben (keine Cheats)
Für Single- oder Multiplayer?

Singleplayer:

Hier geht nicht über eine ordentliche Verteidigung.
Die KI tut sich sehr schwer an ein paar gut platzierten Festungen.Hinter den Mauern immer abwechselnd Pfeil und Kanontürme,da kommen nur noch persische Elefanten durch.

Multiplayer:

Wenn du einen Teampartner hast unbedingt einen Marktplatzt bauen und Handelskarren in massen bauen wichtig ist dabei nur das dein Marktplatz und seiner den richtigen Abstand haben also nicht zu nah,damit du auch Rohstoffe erhältst und nicht zuweit weg da die Wege sonst zulang sind.
Es ist auch wichtig das du schnell im Zeitalter aufsteigst und den Gegner mit gut überlegten angriffen nicht zu Ruhe kommen lassen darfst.
Wenn möglich nutzte deine Angriffe zur Erkundung der näheren Umgebung deines Feindes.
Und ganz wichtig immer die eigenen Arbeiter im Auge haben.

Allgemein:

Wer schnelle Reliquien sammelt und sich schnell ausbreitet ist meist der Gewinner da dem Gegner ziemlich schnell die Rohstoffe ausgehen werden(Bei der KI bin ich jetzt nicht sicher ob sie sich Rohstoffe ercheatet/mit unsummen beginnt).

Natürlich ist das jetzt keine Anleitung die du befolgen musst,die beste möglichkeit ist immernoch viel üben.
Ich spiele nur Singleplayer. Verteidigungsspezialist bin ich in allen Strategiespielen: ich baue immer mehrere Mauer hintereinander, spiele viel mit Bogenschützen (besonders Langbogen) erforsche als erstes immer solche Dinge wie Hauptürme,befestigte Wälle,usw.

Und ich hasse Seekämpfe
bei seeschlachten ist es immer nützlich wenn man die Spanier nimmt da die die stärksten schiffe haben oder die koreaner mit den schildkrötenschiffe
und wen man kann sollte man vilcheichz auch mal die byzantiner nehem da die die stärksten gebäude haben usw. gruss
aha
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.