set -nutzen? (* Diablo 2)

set -nutzen? (* Diablo 2)

hat jemand d2 mit einem kompletten set mal durchgezockt-in allen schwierigkeitsstufen?
wenn ich so lese,daß jemand im modus"hölle"
rüstungen mit verteidigungswerten von weitüber 1000 sucht,und ich mir die werte meines sets angucke(sigons set),kommen mir schon zweifel.
Wenn man in höheren Schwierichkeitsgraden wie Beispielsweise Hölle einen Set-Gegenstand findet ist der auch besser, ein kleines Beispiel: Isenharts Hörner(Vollhelm): Im Normal-Modus 20-30 Verteidigung, im Alprtraum hab ich es nicht, in Hölle: 80-140 Verteidigung. Viel Spaß!
das muß ein bug sein,bei mir haben alle set items diesselbe konfiguration-egal in welcher stufe!
@Obsidian: kann vielleicht an der Version liegen ??
es gibt inzwischen v1.00,1.01 und 1,02 soviel ich weiss
die patches sind z.B. bei Mogelpower
H.-E.
hab schon version1.03!!daran kanns nicht liegen.
wg. set Konfiguration/OBSIDIAN25: habe nochmal nachgesehen
bei den Enkeln, die jetzt D2 spielen: es ist wie Du sagst,
alle set items haben die gleiche Bewertung, egal in welcher Stufe.
Die offene Frage bleibt, ob es von Bedeutung ist in welcher
Stufe man die items ERWORBEN hat, man kann vielleicht
ein bestimmtes item sowohl in Hölle als auch in den anderen
erwerben ??? Oder geht das nicht ??
H.-E.
also ich habe das gleiche problem, naja was heißt problem, ich finde es gibt weit viel bessere items als diese set-gegenstände. für sammler können sie ja reißbar sein, aber für hart gesockte kämpfer sind sie uninteressant.
@Darksoul
Stimmt nicht ganz . Für den Paladin gibt es zwei Sets die es sich echt lohnt zu sammel . Da wäre zum einen " Sigons Stahl total "
( da ist besonders daß Turmschild " Sigons Wächter " zu empfehlen , da Chance zum Blocken 74 % und alle Fertigkeiten um +1 ) und da gibt es noch den " Mildegards ( oder so ähnlich )
Sontagsstaat " der , wenn man alle Teile zusammen hat , die Paladinfertigkeiten um 2 erhöht ( hat auch noch andere Eigenschaften die ich aber nicht genauer kenne ) .
Aber im Grunde hast du Recht , die " rare " und " unique " Items
sind meistens um ein Vielfaches besser als die einzelnen Setgegenstände !
@Lord Parcifal
Nagut, einige eigenschaften die man durch die set-gegenstände erwerben kann scheinen beeindruckend und anfangs nützlich zusein, aber später im alptraum oder hölle verlieren sie massiv an qualität, da sich die eigenschaften beim neufund nicht verändern!
@Darksoul
Hab ich gerade auch festgestellt !!!!
Milgerads Diadem ( eine Krone mit Leben +15 und Mana +15 )
hab ich gerade auch wieder in Akt 1 ( Hölle ) wiedergefunden , und sie hat immer noch die gleichen Eigenschaften !!!
Da ich aber ebenfalls eine geweihte große Krone des Mammuts gefunden habe ( Verteidigung 207 und Leben +57 ) , fällt die Wahl auf die geweihte Krone doch sehr leicht .
Da hätte Blizzard doch noch ein wenig nachdenken können !!!!
ich glaube es ist eher ein bug, als ein denkfehler oder sie wollten es uns nicht zu leicht machen. die haare raufen und bluten sollen wir, bevor etwas nützliches gefunden werden kann. im schnitt finde ich alle 4-6 stunden ein item was ich echt gebrauchen kann.
Mann oh Mann , wenn ich daran denke daß meine Krone mehr Verteidigung hat als mein Unique Plattenharnisch , sollte ich mir doch überlegen ob ich nicht jedem Gegner eine Kopfnuß verpassen sollte !!??
Du hast aber Recht , die meisten Gegenstände kann man getrost liegen lassen .
Was ich allerding s auch nicht verstehe ist , wer von den bescheuerten Programmieren kam den auf die Idee im Hölle - Schwierigkeitsgrad noch Dolche , Wurfmesser usw. UNNÖTIGE
Sachen zu verteilen . Ich rege mich jedesmal auf wenn ich ein magisches Kriegsschwert gefunden habe , es identifiziere und dabei erfahre daß es sich um eine Schwert der Wegstoßung ( oder so ähnlich ) handelt .
@Lord Parcifal
vielleicht handel es sich hier bei um randomselection und wenn man ein schwierigkeitsgrad weiter gekommen ist, kommen eben neue item hinzu!? einfallslos!!!
ich hoffe das die programmierer von Diablo 2 beim nächsten abenteuer DIABLO 3 diese ganze scheiße berücksichtigen und weglassen. wichtig ist auf jeden fall die Speicherfunktion zu verbessern. naja ´nen kleinen vorteil hat sie ja, es ermöglicht uns schneller und höhere level zuerreichen als beim ersten teil (natürlich ohne zu cheaten).
Wegstoßen bah iiiiihhhhhh pfui und kotz echt überflüssige ability schon so manche gute sache an der ability verloren
das ist fast schon zum weinen
@Akira
FRINZ !!!!!!! ( vorlachensichaufbodenkugeln ) !!!!!!!

@Darksoul
Vieleicht fangen sie mit den Verbesserungen bereits bei dem
Add-on an !?
@Lord Parcifal
ich hoffe es, ansonsten wäre es in anführungsstrichen geldverschwändung,
denn was bringt es, wenn es neue quests charaktere, und items gibt, aber die alten bug bleiben erhalten!
@Darksoul
LOL !!!!!

@ALL
Was haltet ihr eigentlich von den neuen Charaktern , die es im
Add-on geben wird ( Attentäterin und Druide ) ?
Was man so bißcher gehört hat , ist der Druide ne echte Alternative , obwohl er mit seiner Möglichkeit der Herbeirufung von Tieren doch stark an den Necromancer angelehnt ist .
@Lord Parcifal

und was weißt du über den attentäterin!
@Darksoul
Mußt du am Besten Booky fragen ! Findest ihn unter dem Stichwort D2/Expansion . Aber soviel ich weiß soll die Attentäterin mehr ein " Hau-drauf-Charakter " sein und nicht soviel mit irgendwelcher Art von Magie ( Auren des Paladins oder Zauberfertigkeit der Zauberin )zu tun haben .
Die Attentäterin kommt aus einer Zunft , die sich der Magierjagd verschrieben hat , aber Genaueres weiß ich auch nicht !
@Darksoul
Unter dem Stichwort Expansion D2 !!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.