Star Ocean Till the end of time (PlayStation 1+2)

Star Ocean Till the end of time (PlayStation 1+2)

Hey leutz ich habe mal ne frage zu dem game
könnt ihr eure ausrüstungen und so reinschreiben mit invention und so
dann habe ich ein paar fragen:
1. wie kriegt man die beste defense
2. gibts ein technik den feen endgegner in urssa lava caves zu schaffen
3. wo kann man die speziellen Items finden für die Invention
4. Wo gibt es die besten Inventoren
5. Wo gibt es die speziall attacken
Ich spiel jetzt schon 234 stunden ca und habe mit fast allen 255 mein team ist meistens Cliff Fayt und sophia ich habe dann noch maria, peppita, adray und nel,mirage
wie kreig ich albel ins team vielen dank für die hilfe im vorraus
hoffentlich blald
hoffentlich bald hooffentlich...... ich brauche HIIIIIIIIIIIIIILFE
du idiot dem beckommt man im schloss airglyhpe
wie kommt man in der höhle wo man die drachenflöte hat weiter. wir sind in der höhle wo sich die tür mit den abwechselden köpfen befindet.
Moment, zum Thema Albel gibts einiges zu sagen: Wenn man auf "Erden-Level" spielt, bekommt UND behält man Albel. Nel und Rogar erscheinen nur in der Story kurz im Team, verlassen dieses aber später für immer wieder. Im zweiten Schwierigkeitsgrad behält man Nel und im höchsten behält man Roger (...).
Beste Inventionen. Baue einfach jede Menge Angr+10% und Hp+10% in deine Waffen. Oder speichere ab und versuche teure Inventionen selbst. Wenn sie nicht gelingen, lade einfach den Spielstand neu und versuche es nochmal :)
Alles klar, noch Fragen?
Haruka & Hitomi,
wen man wann wie und wo erhält liegt einzig und allein an den Relationships der Member untereinander abhängig.
Albel kann man ebenso wie Roger oder Nel auf jedem Schwierigkeitsgrad bekommen.

Für Albel z.B. muss man nur wenn er kurzzeitig dem Team beitritt ein Event in einem bestimmten Gasthaus auslösen.
Er versucht dann den Helden zu erschlagen und wenn man die richtige Antwort gibt kommt er ins Team.
Macht man diesen Event nicht oder beantwortet die Frage falsch kommt automatisch.

Für die besten Waffen und Gegenstände brauchst du spezielle Items und vor allem die freien Erfinder die überall verteilt sind und sich die unter bestimmten Bedingungen anschliessen.
Mit den Items und bestimmten Character Kombinationen kann man dann tolle Sachen machen.
Dieses Spiel sprengt aber jeden Rahmen um deine Fragen auch nur annähernd in diesem Thread zu beantworten, von daher versuch es hier.

Alle Antworten auf alle Fragen.
Ach so ist das also. Ich bin der Meinung, dass Nel die beste Bereicherung für das Team ist. Albel find ich auch gut, nur von Roger halt ich nix.

@ desert-moon

Welche Waffe benutzt du? Habe mir eine Laser-Weapon R15 mit 7x Hp+10%, 2x ATK+10% und 1x Hp+20% gemacht. (mit SYTH-Erfindertalent)
meine lieblingswaffe ist der kondom R14 von albel
@ feith

Kondom??? Willst du mich auf den Arm nehmen?
Die Waffe findet man in so ein raum im dragondungeon
Dragondungeon? Meinst du die Barrel Caves, wo man den riesigen Drachen besiegen musste?
ich brauch hilfe!!!

und zwar bin ich auf cd2 und habe mich auf cd1 für abel entschieden, was muss ich nun tun um nel wieder zu bekommen denn alle anderen charaktäre find ich nicht wirklich toll, und sophia wird im gesatz zu einigen anderen meinungen nie stark sein!
Wenn du dich für Albel entschieden hast, bekommst du Nel nicht wieder. Außersdem: Sophia ist stark. Bei mir sogar stärker als Faith.
ich hab aber schon gelesen das einige in anderen foren nel, abel, und faith im team haben!

was macht sophia denn so besonders, bei mir ist sie level 60 und kann nicht sonderlich viel
Lv60? Hat sie nicht schon seit 10 Leveln Explosion? Bringe mal ein paar Inventions wie INT+10% oder 20% oder ATK+10 oder 20% an ihre Waffen an.
ja explosion kann sie schon lange, aber wenn ich ihr keine abilitys anlege macht sie recht viel mp schaden ist explosion besser???
Explosion zieht bei bestimmt hohem INT-Wert 4000 oder mehr pro Sekunde ab. Und das fast 10 Sekunden lang! Empfehlenswert ist aber Dimension Door von Faith. Kennst du das?
ja natürlich kenn ich das ist aber recht lang in der vorbereitung!
welcher charackter ist denn sonst noch gut so als 3. in der party denn cliff find ich nicht so doll
Ich habe meistens Faith, Nel und Sophia. Trainiere aber alle Charas, weil ich Maria und Peppita auch ganz cool finde. Cliff und Mirage sind ja prinzipiell das selbe. Wegbleiben sollen die mir mit Roger! Der is blöd! (Zum Glück hab ich Roger net).
naja ich hab peppita nicht!war dumm hab falsch geklickt!ja roger is dumm der is so langsam!was kann denn maria das du sie so gut findest?
Triple Kick, Scatter Beam usw. Mit den richtigen Statuswerten und Invention-Waffen richtet sie bei mir mit Scatter Beam (5-6 Schüsse) 8000 Schaden pro Schuss an.
ich hab jetzt sophia mit und den entgegner besiegt wo sind denn die bonus dungens?
Ihr seit alle schon sooo weit!
Ihr habt es gut. :-)
ach wenn du etwas zeit investierst bekommst du zugegebnermaßen leichten entgegner auch fix tot! ich fand nur die normalen gegner vorm entgegner stark! scheiß bioschimären
Oder die Winddrachen in den Drachenhöhlen. Aber auch die Kristalldrachen mit ihrem paralysierenden Sturmhauch fand ich hammerhart!
ja aber ich hab mir eine anti analyse kette gemacht dann warn die ein witz mit 1000 ang!
hab das bunus dungen gefunden kam aber nur ins 3. level und dann bin ich game over gegangen!kann man noch dem 3. level wieder zurück laufen?weil man doch da in so ein loch springen muss!

und was ist der beste weg geld zu machen denn ich bin immer nach ner invention pleite
mensch helft mir ich brauch tringent geld und hab keine ahnung wie ich schnell sehr viel geld bekomme
hi ich hab ne fragen. wie kriag ich boyd und ansala?
ansala bekommst du ´nur mit dem philosophers stone den kannst du dir für 12 fol herstellen!ist aber sau schwer!am besten gehts mit sophia, misty lear und peppita und dann ist er im schloss neben nels room!
und wer kann mir jetz sagen wie ich schnell vil geld bekomme????
huju Haruka Hitomi bitte helf mir doch!!!!!
hilfe,kann mir jemand sagen wo ich ne liste mit allen bettle trophies finde!?
ja schau mal bei www.gamefaq.com
HI @ll, wer kann mir helfen?
ich komme im shrine of kadaan nicht weiter, und zwar bleibe ich die ganze zeit vor 2 geschlossenen türen stehen.vor einer tür steht rechts ein dampfender apparat wovon der schalter abgebrochen ist,bei der anderen brauche ich einen schlüssel.wie komme ich weiter?hoffe jemand kann mir helfen weil ich sonst verzweifle.thx im vorraus!
hee ich hab ne freage hats jemand schon von euch dieses spiel durchgespilet oder schon sehr weit ist
denn ich hab ne frage
weis jamand was man tun muss wo mnnn enen hammer of might oda s bekommt was musss
ich da tun
Hammer of Might ist eine Technik von Mirage und Cliff. Aber ich weiß, was du meinst, habs dir in dem anderen Star Ocean-Thread beantwortet!
danke heee kann man z.b. seine werte steigern ich meine die werte von schmieden und soweitere
das geht nicht die bleiben immer so schlecht wie sie von anfang an sind man kauft sich leute die das besser können!

und die kosten viel geld deshalb bin ich immer pleite*heul
wieso schreibt denn niemand mehr was in dieses forum?
Die Inventoren wollen manchmal auch verdammt seltene Gegenstände.
ja wie den philosophers stone der sehr sehr schwer herzusttllen ist!
sag mal haruka & hitomi?
wie bekommt man nach dem endgegner sehr schnell geld?
sanst bin ich zu schwach um im dungen in kirlsa zu überleben
Am besten Gegner besiegen, bei denen Chancen auf Gegenstände hoch sind, diese dann verkaufen.
und welche gegner bringen denn sehr teure gegenstände mit?
Diese Juwelendrachen am Drachenpfad bei den Drachenhöhlen (Ursa Lava Caves, glaub ich...) verlieren manchmal Dragon Gem Jewel. Kannste verkaufen, Wert variiert aber ständig...
was ist mitdem hammer der wände zerstören soll
Damit kannst du grün leuchtende Wände zerstören, warum?
aber der ist doch mist!der ring of destination ist umeiniges besser
und wo sin die grünen wände
Den Ring ehältst du doch erst viel später!
naja aber voher hat der komische hammer fast keinen sinn da man ja ne beschränkung drinn hat!

die sind in fast jeder map später @fayt
da kann man dann durchgänge frei machen die sonst versperrt sind
Nihou ihr!

Wie geht es euch so?
Okay, ich weiß, kommen wir zum wesentlichen.
Ich bin ein bisschen weiter gekommen und habe jetzt sogar den 2 Spieler Modus, Dankeschön!
Ich habe versucht ein wenig weiter zu kommen, bin ich aber leider nicht, ich sitze doch tatsächlich schon wieder fest.
Langsam glaube ich das dieses Spiel einfach zu hoch für mich ist.
Wie habt ihr das nur geschafft? Ich beneide euch darum!
Nun mal wieder zu meiner Situation:
- Ich sitze in dieser Drachenhöhle fest!!!
Ich bekomme das mit dieser Flöte einfach nicht hin...
Ich habe ( glaube ich ) schon eine zweite Flöte gefunden, aber ich kriege es nicht hin, sorry!
Ich habe es schon so oft probiert, es geht aber nicht...
Ich weiß nicht genau welchen Ton ich spielen muss?
Ich weiß dass es bestimmt ein bisschen schwer zu erklären ist aber...
BITTE!
Was muss ich da machen? Ich verstehe das nicht!

- Wann kann ich eigentlich mal mit Mirage kämpfen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
BITTE!
Vielen Dank, im voraus!
Bye!

Momolein
was muss man tun nachdm mann den hammer bekommen hat
momolein für die blauen tore (traurige/sad tore)muss du nur einmal kurz kreis drücken dan kommt ein trauriger ton für die roten tore (wütende/angry tore) musst du lange kreis drücken bis so ein wütender ton kommt für die gelben tore (lucky tore) ist es fast wie bei den blauen und für grün musst du einmal kreis drücken und schnell bis 2 oder 3 zählen.
so ich habe auch noch die frage wie man Boyd bekommt für den workshops und wie bekomme ich alle Workshops z.B. in der kirsla caverne wo man auf die hauler steady usw reiten kann oder in rogers stadt,mosel dunes u.v.m. und wo finde ich die 7 geheimnisse aus den 7 büchern die man von roger bekommt.danke im voraus.
ach mir ist noch was eingefalen . ich habe gehört wen man die books of prophephis 1-6 alle hat dan kommt ein ganzer satz raus wenn man von book 1 aus geht zu 2 dann 3 dann4 dann 5 dann 6 was kommt da denn ganz genau raus p.s. wen ihr nicht wisst welche books ich meine den swage ich mal das man das erste buch mackwell geben muss.
ähm boyd bekommst du wenn du dir den philosophers stone schmiedest dann musst du ins schloss von nel gehen und ihn dir kaufen!
nein der stein ist für ansala wie man boyd bekommt weiss ich jetzt man muss auf dem planeten wo es das bunny race gibt muss man 100 punkte kriegen und den kriegt man das Bent Mistic Sword für Boyd ( auf diesem planeten kann man auch an so einem turnier teilnehmen). aber ich möchte die anderen fragen vom letzten und vorletzten mal noch beantwortet haben.
ups ich hab noch eine frage vergessen wie oder wo kann ich rausfinden welche battle tropies mir noch fehlen ich meine aber nicht die 40% wofür man den musiktest kriegt sondern alle 300 battle tropieswelche es davon giebt z.B. defeat norton within 1 minute oder 100 chains u.s.w.
ähm da musst du mal auf www.gamesfaqs.com
klicken xeller da gibs ne liste

viel glück!
zuerst auf die seite gehen und wie weiter?
Hilfööö!!
Hey, ich würd gern Albel behalten, was muss ich dazu machen? Hab ihn schon im Team.. aber meine Freunde sagen, der haut wieder ab! Und kann ich irgendwo die Weltkarte aufrufen?
Vielen, vielen Dank Xeller!!!
DANKESCHÖN!
Kiss!
FinalFreak wenn du Albel behalten willst dann musst direkt wenn du ihn kriegst nach der Stadt Peterny gehen (wo du den Workshop bekommst) und dann gehst du im Inn schlafen danach kommt eine Sequenz mit Albel und dann must du seine Frage beantworten mit Not,really.
... ich hab noch eine Frage wie kommt man nach Greeton.
Hey!

Das Spiel ist komplexer als ich dachte, denn ich hänge mal wieder...
Bitte, bitte seit mir nicht böse!!
Aber glaubt ihr, ihr könnt mir noch mal helfen?
Und zwar sitze ich schon wieder bzw. immer noch in dieser Höhle fest?!
Dieses mit der Flöte hat nämlich ein bisschen länger gedauert, da diese Töne ziemlich schwer zu spielen waren...
Auf jeden Fall habe ich jetzt das letzte (?) Tor offen und nun bin ich in so einem Vulkan ähnlichem Dungeon, ihr wisst doch bestimmt was ich meine oder?
Auf jeden Fall ist das Tor ganz hinten zu geschüttet und ich komme logischer Weise nicht rein?
Dann habe ich noch so eine Hasen Statue gefunden, dessen Augen Fayt an irgendetwas erinnern?
Dahinter habe ich einen Schlüssel gefunden, der einem Hasen Ohren gleicht?!
Was kann ich mit dem machen?
Und wie komme ich durch das Tor?
Wann treffen ich endlich diesen Drachen? Langsam habe ich genug vom ganzen Suchen!
Und noch eine andere Frage!
Im VS Modus:
Kommen da noch andere Figuren zu?
Im Moment habe ich :
Fayt
Sophia
Mariah (?)
Cliff
Nel
Und
Peppitta
Kommt noch Albel dazu?
Oder sonst noch welche, oder sogar alle?
Wisst ihr das zufällig?
Muss ich irgendetwas dafür machen?
Okay, das wars vorerst, voerst betont!
Es tut mir Leid! Aber das Spiel ist sooo schwer und auf Englisch....
Vielen Dank noch mal Xeller!!!
Und
Danke im voraus!
Bye!!
Momolein

P.S. Hey, cool, ich habe gesagt das ich Albel nicht hasse, das ist richtig oder?
Juhu!
Behalte ich dann auch Nel?
Ich hab nämlich gelsen, man muss sich für einen der beiden entscheiden (wo auch immer) stimmt das?
Ups, noch ne Frage, sorry!
wenn du den Schlüssel hast momolein dann must du nach links gehen und von da aus nach oben bis du zum 2. teil der höhle kommst bei der stelle ist auch die sich anders und wenn du daq bist muss du nochmal nach links und dan etwas nach oben bis ein weg nach oben und nach rechts kommt da gehst du besser mal nach rechts lang bis du in den Workshop kommst wo es Vanilla gibt der gibt dir was für 5000,10000 und 30000 fol da nimmst du besser 10000 fol weil man da das selbe kriegt wie bei 30000 fol dann müssetest du so einen hammer gehen wenn du den hast dan gehst du zur Eishöhle gleich im ersten raum der Eishöhle muss du nach oben das Eis zerstören mit dem hammer dann kriegst du so ein Stein oder sowas ähnliches naja dan ab zurück nach Vanilla dann gibst du ihm den Stein dan kriegst du den Ring of Destinigration oder so und damit kannst du diese Steine zerstören danach kommt ne Sequenz und du muss 2 mal den Drachen Crossel besiegen beim 2.mal kriegst du 2 Battle tropies.
p.s. ich habe gehört wenn man Albel hat kann man nel nicht kriegen insgesammt kann mann nur auf jeden Fall darf man 2 Spieler nicht haben beim 1.mal hatte ich Roger und Albel nicht und es gibt ausser der Spieler die du schon aufgeschrieben hast noch Adray ,Roger und Mirage.
Hi!
Ich bin es mal wieder! Wie sonst auch immer habe ich ein Problem!
Dieses mal geht es um die Figuren Auswahl.
Ihr sagt ja immer, dass ihr Nel oder Albel genommen habt, ne?
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht?!
Ich bekomme immer Roger ( der ist nicht besonders stark! )!!!
Wie kann ich dafür sorgen das Albel mitkommt?
Roger zertstört bei mir den * Trasport jammer * und wird danach angeschossen.
War das bei euch auch so?
Danach entschließt er sich dazu mit uns mitzukommen?!
Ich hätte aber lieber Albel dabei?!
Also was genau muss ich machen?
Vielen dank noch mal für deine Hilfe, Xeller!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen?!
Bye,
Momolein

P.S. Danke im voraus!!!!
nach greeton würd ich auch gerne...
und was mich noch interessieren würde... WIE BEKOMMT MAN DIESEN VS-MODE!!?
bin ich total neben der kappe!?
schon fast durch und hab es nicht o__Ô'
Hi!

Ich kann auch mal helfen!

Der Schachtisch, um 2p-vs freizuschalten!

Suche mal die Ebenen auf Nels und Albels Planet ab(Elicoor).
In der Stadt wo die Königin ihren Sitz hat, weisst du welche ich meine?
Davor musst du mal suchen!!
Irgendwo führt eine Treppe nach unten in den Schwebe-Luftgarten. Wenn du die ganzen Schieberätsel hier schaffst, findest du den Schachtisch.
Bevor das aber kommt musst du gegen ein Monster kämpfen, kannst aber vorher speichern!
Den Schachtisch bringst du dann in die Craftmen's Guild zu dem Mädchen, das die Erfindershow im Invention Info Channel moderiert.
Ab dann kannst du bei ihr immer den 2p-v/s-Modus spielen!!

Ich hoffe ich konnte helfen!
Zur Info!
Die allgemeine Lösung habe ich von jemanden bekommen habe, den ich ganz doll lieb habe!
Danke nochmal!
Ich hoffe du bist mir nicht böse!
Bye!

Momolein

P.S. Diese Schieberätsel sind etwas schwer und komplex, aber gib nicht auf!
Bitte, bitte könnt ihm mir nicht helfen?
Xeller?
BITTE!!!!
Wie man Albel bekommt steht hier schon.
...

Nicht ganz, denn das mit dem Gasthaus habe ich gemacht, aber trotzdem kommt bei mir immer Roger?!
Liegt das wirklich daran dass ich auf dem Galaxy Level spiele?
Wenn ja dann müsste ja wenigstens Nel mitkommen aber das ist ja auch nicht der Fall?
Also...
Wenn ich Albel zuletzt anspreche bevor *wir* die Vendeeni fertig machen,
dann fragt Fayt was mit Albel wäre, und Woltar antwortet mir, dass er schon *gegangen* wäre.
Und..
wenn ich Roger zuletzt anspreche dann fragt er ob er nicht doch mitkommen könne?!
Aber Albel kommt nicht!?!?!
Wie bekomme ich ihn?!
Sagt mal bitte!!!!!!!!!
Momolein vielleicht hast du auch etwas falsch gemacht um Albel zu kriegen ich kann mit ihm spielen aber warum du ihn nicht hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen ODER man braucht die BLUEPRINTS um ihm behalten zu können aber um die zu kriegen ist etwas schwer.
Mit den BLUEPRINTS kann man auch IZAKK kriegen für den WORKSHOP und vielleicht auch 2 andere weil bei mir noch 2 Plätze frei sind im Workshop.Izakk gibt es im dorf von Roger es ist nämlich der Roboter unter dem Haus von Roger´s Eltern.
Um die BLUEPRINTS zu kriegen muss manzu Ruddle und Rumina nach Peterny, sie sind aber nur da wenn man das 1. mal aus dem Duggus Forest kommt, sie sind im Inn bei Peterny im 2. Zimmer.Sie wollen nach Kirlsa und man muss die Antwort wo "it´s South" steht ,dann geht es nach Arias wo die 2 im Inn sind ,dann fragen sie dich nochmal und du sagst " Go out the Northwest Gate.. Dann sind sie in Airyglyph im Inn und du sagst ihnen " You already passed Kirlsa. Dann sind sie endlich in Kirlsa im Haus wo es 2 Ein-und Ausgänge gibt und Rumina verkauft dir die Blueprints für 5000 fol.

p.s. Izakk kriegt man aber auch nur wenn man die anderen für ENG im Workshop hat.
Och schade...
trotzdem vielen dank!
hey leutz brauch hilfe! vllt stelle ich mich ja einfach nur zu blöd an, aber ich komm an der stelle nicht weiter wo faith diese eine frau retten soll (hab schon länger nicht mehr gespielt, hab deshalb nicht mehr soviel ahnung). is relativ weit am anfang, noch auf cd1 und ich renn da son schloss hoch und dann is die eine tür zu und es geht nich weiter! HELP!!! danke im vorraus. Eure Kisskiss
Hi!!

Ich habe doch noch eine Frage!!
Wie bekommt man den Inventor Mayu? Ich bekomme sie nicht...
Wiss ihr das ganz zufällig?
Wann kommt Albel den in den 2Player Modus?
Im Moment habe ich:
Fayt
Sophia
Maria
Nel
Roger
Cliff
und
Pepptita
Wann kommen die anderen?
Nur so ungefähr?!
Bye!

Momo-san
Momolein um Albel in dem Modus zu haben brauchst du eine Karte von ihm die du irgendwo findest und du kannst noch andere karten finden mit anderen kostümen und Mayu kriegst du wenn du in der company wo es diese vielen insgesammt 255 Räume gibt alles durchsuchst

p.s. wenn du die Karten hast kannst du auch andere Kostüme anzishen für Kämpfe
Hi!!!

Wow vielen, vielen Dank Xeller!
Wenn ich dich nicht hätte!
Danke!!
Wo finde ich denn die Karte?
Also die von Albel?
Und die von Mirage?
Ein paar Karten habe ich schon und jetzt weiß ich saogar wofür die da sind!
DANKE!!!

Momolein
in Geheimen Dungeos wie Sphere 211 oder die Maze of Trabilnation in Kirlsa unten links oder in den Lava Caves bei Crossel obenrechts und musst dann durch einen Durchgang.DA müsstest Karten kriegen.

p.s. Das geht nur wenn du Luther besiegt hast, dann lässt du die End Sequenz ablaufen und kannst dann abspeichern und dann ladest du deine Datei nochmal und da wo du Luther besiegt hast gehst du die Treppe runter und da steht ein Hase der bringt dich zurück.
es gibt insgesammt 22 Karten
Hallo ihr Lieben Star ocean spieler, ich habe eine ganz große bitte. Ich habe Alle AR MAX codes für Star Ocean till the end of time aber ich hätte mich gefragt ob ihr codes für items kennt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr fragen habt dann könnt ihr mich fragen denn ich habe star ocean schon durchgespielt.
Was sind diese AR MAX Codes und woher kriegt man sie?
Ach du sagst ja das du das Spiel durchgespielt hast aber es geht trotzdem noch weiter s.o. und du hast bestimmt noch nicht alle für den Workshop.
hey leutz, habt ihr meine frage vergessen (siehe weiter oben)? bitte bitte brauch hilfe!!!!
Nein habe ich ja auch nicht gesagt ich habe nur die Stärksten Gegner Besiegt und wenn du nicht weißt was AR MAX ( Action Replay Max codes ) sind dann tust mir leid.

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare
KissKiss tut mir leid aber ich habe selber erst angefangen. Sieh dir alles an und sprich mit allen Leuten dann MUSST du weiterkommen!!
lieben dank an new god edeaceare! haste lust dich ma öfters zu unterhalten? bis dann kisskiss
Na sicher, jederzeit wenn du willst, wenn du meine E-mail Adresse oder plauschen willst dann gerne.
Ich kann dir ein Topsecret verraten wenn du willst über denn stärksten Gegner.
ja klingt super. also dann gib ma deine mail-adresse =) bis dann
for KissKiss sorry dass du warten musstest, hier meine E-mail adresse:edeaceare@sms.at
Hey!
Hab mich erschrocken, weil das *Forum* so weit unten war... *haha*
Bring es mal wieder hoch,okay?
Bye!!!
hey new god edeacare, meld dich mal wieder :)
Sorry, KissKiss wie gehts?
Ich hätte geglaubt du schickts mir ne Mail.
P.S Ich habe mir Xenosaga 2 und Nanobreaker gekauft.

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare

.....falls du vergessen hast... edeaceare@sms.at
Wolltest du was über Star Ocean 3 Wissen?
Auf jeden fall weiß ich das im Four Dimension
(schwerster Level) dass der stärkste Boss im Spiel mindesten 40.Millionen hat, fast unmöglich ohne Gute Items, aber für mich war es eher Langweilig.
Dummer Kampf........

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare
Sorry, mein Fehler dass du es nicht falsch verstehst, Fehler Korrigieren: 40.Millionen HP, Stärkster Boss.....

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare
eigentlich hatte ich dir ne mail geschickt... mh. bei dem boss bin ich nich lange lange nich. wie gesagt komm nich weiter
Ich weiß nicht bei wo du nicht weiter kommst.
Sag mir einfach wo du bist
und ich sage es dir, Okay?
Spiel momentan Xenosaga 2, aber ich hätte es mir besser vorgestellt, Star Ocean 3 ist besser bei weitem aber ich bin ja noch nicht so weit vielleicht kommt noch irgendwas interessantes?

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare
Star Ocean 3?
Wie teuer ist das?
Für den jetztigen habe ich 50 Euro bezahlt.
Oder ist das Star Ocean 3?
*Voll verwirrt*
Tut mir Leid...
Habt ihr auch so viel bezahlt?
hey momolein, also mein star ocean war auch so teuer... *seufz* und new good edeaceare ich komme auf cd1 nocht weiter wo ich nel retten muss und ich bin jetzt in sonem schloss und muss da hochrennen komme da aber auf einmal nicht weiter keine ahnung warum. bis dann

Eure Kisskiss

ps: worum gehts bei xenosaga 2 new good edeaceare?
Bei Xenosaga gehts um den Zohar ein altes Artefakte aus längst vergangener Zeit und eine andere Dimension aus der Böse Monster kommen, die eigentlich mal Menschen waren.
Man muss jetzt das ganze Geheimniss lüften, sollte aber schon Teil 1 spielen da das Video was Teil 2 beiliegt nicht alles verrät.
30 Euro kostet es jetzt?
Ich habe ganz am Anfang Star Ocean 3 gekauft.
Dafür habe ich 60 Euro bezahlt.
An @KissKiss:
Hi, Wolltest du mir nicht sagen wo du nicht weiterkommst dann kann ich dir vielleicht die Lösung sagen.

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare
Puh..... Das ist jetzt schwierig!!
Ich weiß dass jetzt auch nicht, aber ich erkundige mich.
Auf jeden Fall das wichtigste was ich dir sagen kann ist, du musst mit allen Leuten reden irgendwie wirst schon schaffen.

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare
ok dankeschön schonmal im voraus!

bis dann KissKiss
Hi ihr!

Ich komme mal wieder nicht weiter...

Ich bin in so einem Spiral Tower (oder so).
In der 2 (oder 3 Ebene)auf jeden Fall sitze ich in so einer Art Labyrint fest.
Man muss steine mit dem Ring of Designation zerstören (da staht da so eine Zahl drinn).
Ein paar habe ih mit ein wenig Glück zerstört, aber jetzt komme ich noicht weiter, weil ich das ohne System gemacht habe...
Wisst ihr was ich meine?
Wie funktioniert das mit den Steinen?

Meine Items gehen langsam aus (zum heilen) und wenn ich neue kaufen möchte muss ich den gaaaanzen Weg zurück laufen. Man kann nicht zufällig dort einkaufen,oder?

Wie weit ist es noch zu dem Owner (Luther)?
Noch seeehr weit?

Auf welchem Level habt ihr gegen den Endgegner gekämpft? Ist er sehr schwer?

Ich weiss es sind schon wieder so viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Prost!!!
Bye!
Momolein
Eine frage wie kommt man oder soryy besser geagt was muss man tun nachdem man den nKönig Airglyph oder so getroffen hat tun? Ich weiß man ght nachher zu peterny und dann reden sie wieder. Ab da komme ich nicht mehr weiter.
momolein du sitz ja fest wenn diese steine farben haben dann muss du mit dem ring die richtige farbe erwischen dann öfnet sich ne tür aber es gibt davon ca. 3 stück am besten ist es du guckst dich mal etwas um dan siehst du vielleicht eine farbige tür.

wie weit es noch bis luther ist ich glaub du hast schon die haälfte hinter dir oder guck mal auf deine karte da steht doch bestimmt z.B. 48,56% .

luther ist nicht so ganz der endboss weil es ja nach luther weiter geht aber das wurde glaub ich schon erwännt weiter oben.

Cervantes dir würde ich auch gerne helfen ich weiss aber nicht was du so genau meinst.

BESSER KONNTE ICH ES NICHT ERKLÄREN WEIL ICH STAR OCEAN LANGE NICHT MEHR GESPIELT HABE
Ich mein wo man in die wüste geht wo man eine blaue leiste hat. Die zeigt an wie lange du es noch überlebst. Um die wieder aufzufüllen muss man ins wasser. Wenn man die wüste geschafft hat kommt man in inen schloss. Wo der König ist. In diesem schloss muss man zub.: einen weißen krieger und eineen schwaarzen prister kämpfen lassen damit die tür zum könig auf geht. Der König von Airglyph oder wie man ihn auch nennt. Die reden lange und dann muss man zu peterny da redet die Königin nochmal und gehht zu ihrem schloss. UNd dann ist in einer anderen Stadt ein paar tore offen. Und ab da kome ich nicht mehr weiter.
Cervantes, ich glaube du musst in die Mountains of Barr bin aber nicht mehr ganz sicher ist sehr lange her.
1 kann ich mit Sicherheit sagen, wenn du Albel rekrutieren willst dann musst du jetzt nach Peternity und da übernachten und Albel sagen das du ihn nicht hasst.
Danke hoffentlich stimmt es.
Danke es geht. Hee was wäre hätte ich i hasse dich gedrückt?
Aja was ist mit dem drachen: pink-weiß. Der brüllt nur. Muss icvh dass oft einsetzten damit was auf geht oder?
Wenn du "Ich hasse dich" gesagt hättest dann wären Nel (die ist Standard) oder Roger das 7te Teammitglied geworden.
Es kommt eben darauf an ob man die PA startet oder nicht.
Ich glaub aber man kann einen von den dreien noch als 8tes Mitglied rekrutieren.

Ich hab die Erfahrung gemacht das der Typ den man im Schloss von den Gläubigen bei der Königin trifft die beste Wahl fürs Ende ist, vor allem im 2ten Durchgang gegen Lenneth und Freya aus Valkyrie Profile.

Um alle Enden zu sehen musst du sowieso mal alle Rekrutieren und die Relations zu den einzelnen Characteren per PA aufwerten, das geht aber eben nur wenn man freundliche Antworten/Aktionen bringt.

Keine Ahnung was man bei dem Drachen machen musste.
Schau auf www.gamefaqs.com vorbei, da gibts massig Lösungen und Hilfestellungen.
HALÖLE ICH WOLLTE WISSEN WELCHE SCHILDKRÖTE MAN NEHMEN SOLLTE UND WELCHE RICHTUNGEN MAN FAHRN MUSS BIN NOCH AM ANFANG IN DER MINE THX
Großschreiben wird als Schreien angesehen.

Suche hilft:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1044940&;archiv=1
Aso, danke.
Eine frage habe ich. Ich bin im Ruins of barr und habe schon alle platten aktiviert aber es ist nichts passiert. Was muss ich noch tun?
Auch die in der Mitte?
Du brauchst irgendeinen Gegenstand damit du diese aktivieren kannst.
Danke geht ja ein drachenkopf oder so.
sorry ich wüste gern wohin man in der wüste muss und dann in denn ruinen oder was das auch ist.
danke
Leutz ich brauche drigend hilfe und zwar wie bekomme ich den Schlüssel für die verschlossene tür in Ruins of mossel den hinter dieser Tür befindet sich die card
von mirage für den vs mode.
Mich interessiert das Spiel sehr,was man alles so hört und lesen tut macht mich neugierig.
Aber das Spiel soll ja komplett auf Englisch sein,und da bin ich nicht allzu bewandert drin.Könnt ihr alle so gut Englisch??? Würde es gerne holen,traue mich deswegen aber nicht ran.Was meint ihr?? Oder ist es leicht verständlich,von der Sprache her??
Yuma

Also falls du probleme hats kannst mich gerne fragen
bin zwar kein meister bitte aber gerne mein hilfe an
schick mir ne mail wenn du was nicht verstehtst außerdem wird das wichtigste was gesprochen wird
gelb bzw. lila markiet. besonders bei der ersten cd kenne ich mich gut aus habe so gar ne lösung für die cd 1
geschrieben und ich würde mir holen besonders wenn du ein fan der ff reihe bist du siehst die sprache ist das letzte problem
meine mail ist goldenblades@web.de
kann jemand mal meine frage beantworten ich denk mal ein paar von euch habens schon öfters durch
wie kommt ich in der drachenmine bei der tür mit den 2 drachen köpfen rein hilfedanke im voraus
hallo kann mir wer helfen?
was gescha davor
Ich hab wieder ne frage. Ich komm net weiter. Ich hab den großen drachen besiegt, den ich im Vulkan gesehen hab. Er heißt Croosel oder so. Gut er hat mich zu Castle Aquaria geführt. Ab da komme ich nicht weiter. Was muss ich tun?
Mit allen reden, kann sein das du auch die paar Leute in der Stadt ansprechen muss, danach sollte es hinter dem Thronraum weitergehen.
ich muss in der mine das kupfer für diese waffe finden help me
Wobei?
Besieg die Drachen leg den Lichtstein an und lös die Rätsel.
Bei dem einen musst du ohne den Lichtstein zwischen den beiden Fackeln durch beim anderen musst du 2 Lichter ausschalten so das du nur noch einen Schatten hast und der muss von der Tür durch die willst wegzeigen.

Hat einer von euch schon Erfinder gesammelt?
Ihr solltet frühzeitig damit anfangen damit ihr Orichralum oder so ähnlich machen könnt.
Wenn ihr das dann noch Synthetisiert könnt ihr euren Waffen je Ori. +500ATK draufgeben.
kann man den lichtstein abschalten?
Ja einfach ablegen, sprich nicht ausgerüstet haben.
Eine Komplettlösung der ersten cd bitte schön

Komplettlösung CD 1. Star Ocean: Till the End of Time

Hotel, Earth oder wo auch immer der Anfang der ersten Cd auch spielt keine Ahnung

Inventing: Dinge zu erfinden, Waffen zu verändern und so ist in diesem Spiel unverzichtbar. Ich kann euch das nicht so einfach erklären, die arbeit hat schon jemand anderes übernommen.
guckt bei cheats.de nach

Die Richtungsangaben sind so geschrieben damits jeder versteht. Ich geh immer davon aus dass ihr die Karte auf Norden ausrichtet, nicht dass wir hier in Verwirrungen krepieren.

Ihr startet mit Fayt und seiner niedlichen Freundin Sophia. Wenn ihr sie ansprecht quasselt sie irgendwas von dass es keine Raum mit der Nummer 104 gibt. Was das genau bedeuten soll oder ob das wichtig ist weiß ich nicht da ich selbst erst wieder neu angefangen hab......da ich ja auf der Moonbase ne Lusche war......man langweilt mich das. Ok weiter im Text. Richtet die Karte auf Norden aus (für Neueinsteiger oder Hirntote ists die Start-Taste). Lauft dann nach links in den Teleporterraum. Es ist scheißegal welchen der Teile ihr benutzt ihr kommt eh ans gleiche Ziel. Hüpft mal rein und ihr kommt an irgendein Ziel. Geht aus dem Raum und lauft ganz nach oben und rechts in die Tür rein wo euch auch gleich Peppita anspringt und es ein kleines aber langes Gespräch gibt. Achja antwortet einfach mit „No, I believe you“. Schleimen kann nie schaden. Nach dem ganzen gelaber könnt ihr endlich den Raum verlassen und weiter laufen. Lauft links den Gang entlang und nehmt die Tür, in der Mitte des Ganges. Fayt will unbedingt ein wenig zocken. Geht also zur linken Tür und drückt auf den Monitor der links neben der Tür hängt. Ihr müsst nicht zocken wenn ihr nicht wollt. Es wird nur ein Kampf simuliert, der Schrittweise erklärt wird. Für Neueinsteiger, die wenigstens ein bisschen Englisch können, wärs ganz hilfreich mal ne Runde zu zocken. Nachdem euch der Kampf erklärt wurde und das Spiel zuende ist könnt ihr den ganzen Raum verlassen und links nach unten in der Raum latschen, der wieder jede Menge Teleporter beinhaltet. Sucht euch einen aus und ihr werdet zum Strand teleportiert. Redet mit der Tussi im blauen Bikini und ein kleines Gespräch wird beginnen. Nehmt am besten die untere Antwort, ansonsten wird Sophia ein klein wenig stinkig und ihr streitet euch. Bei der unteren Lösung ist nur die Frau dann sauer, das is wurscht, die sieht eh scheiße aus, im Gegensatz zu Sophia. Lauft dann nach rechts zu den Liegestühlen und redet mit den beiden Personen. Ihr werdet ein wenig von Fayts Mutter angemeckert. Wenn ihr dann Fayts Vater fragt sagt er, typisch Mann, nicht allzuviel dazu. Gut würd mich auch nicht mit ne Frau anlegen, vor allem nicht wenn’s meine Ehefrau wäre. Gut nach dem Gespräch gehts wieder in den Teleraum. Fahrt nach oben und zockt ne Runde. Geht aber auf Start Game denn der Rest sind ja dumme Erklärungen die jetzt schon jeder wissen müsste falls ihr vorhin richtig gelesen habt, ich schreib mir ja hier nicht umsonst die Griffel kaputt. Ob ihr den Kampf lebend übersteht oder nicht is wurscht. Falls ja dann antwortet „Just give up“ dann wird das Ereignis ausgelöst. Lauft aus dem Raum und geht in den rechten Teleraum. Ihr werdet zu einem Savepoint gebeamt. Das is dieses ding um das sich ein Ring dreht falls ihr das nicht wisst. Lauft links raus und es beginnt eine Serie von Fights, nach dem gequatsche dass ich geskipt habe. Das will ich mir nicht nochma antun. Macht die Viecher einfach platt. Nachdem gefighte und dem gelaber landet ihr wieder in einem Teleraum. Verlasst den Raum. So jetzt lauft ein wenig umher, besucht jeden Raum und quatscht mit allen Leuten. Bei der Theatergruppe gibt’s ein etwas längeres Gespräch. Nach diesem geht ihr in den Raum mit den vielen Betten und dem Savepoint (nummer 506). Wenn Fayt dann wieder wach ist besucht ihr wieder jeden kack raum und redet mit jedem Hoschi. Geht dann wieder in euer Zimmer und pennt ein wenig. Ein Ereignis wird wieder ausgelöst. Geht in den Teleraum und teleportiert euch zu einem anderen Schiff. Hier könnt ihr nicht viel machen außer wieder mit jedem zu quatschen. Immer und immer wieder nach jedem Szene. Wenn ihr in eine Tür nicht reinkommt, nicht gleich aufgeben. Nach einer Szene könnte sie offen sein.

Unterentwickelter Planet. Weiß nicht wie der Planet heißt

Gut Nachdem ihr auf dem neuen Planeten angekommen seid schaut euch ein wenig um. Nachdem ihr von einem der Dörfler gepflegt wurdet, sprecht mit allen Dorfbewohnern (auch in den Häusern) und geht dann wieder in das Haus zurück indem ihr gepflegt wurdet. Ich hab das Ereignis geskipt ich weiß nicht was die labern. Jedenfalls bekommt ihr euer Schwert wieder. Geht dann wieder dorthin zurück an dem eure Flugkapsel abgestürzt ist. Ihr, und auch Fayt, werdet bemerken dass die irgendwie noch mehr im Arsch ist als vorher. Tja irgendein Heini hat einige eurer Parts geklaut. Geht wieder zu euerm Pfleger zurück und ihr werdet eine kleine Geschichte über Nortons auftauchen erfahren. Nach eurem aufwachen werdet ihr feststellen dass Niklas, euer Pfleger, nicht mehr da ist. Geht also raus und redet wieder mit allen Dorfbewohnern. Sie werden euch sagen dass er zur Ruine gegangen ist um mit Norton zu reden. Verlasst das Dorf und haltet euch nördlich dann könnt ihr sie nicht verfehlen. Sie ist dort wo euch der Typ den Weg versperrte.

Ruine

So ich werd jetzt erst mal laaaaaaaang und hart trainieren. Könnt ihr ja auch machen. Isn recht interessanter Trainingsplatz. Schaut euch um. Ihr solltet mindestens solang trainieren bis ihr die Spezial Attacke „Arial“ habt. Damit habt ihr schonma nen guten vorteil da sie sehr schnell ausgeführt werden kann. Euch gehen diese fetten, weißhaarigen Presswürste sicherlich auch aufn Sack und ihr genießt es sie zu zersäbeln, ich ja schließlich auch, aaaaaaaaber ein kleiner Tipp, falls ihr ihn nicht schon kennt oder selbst bemerkt habt. Wenn sie die Attacke „Spare me“ einsetzen flehen sie um ihr leben. Wenn ihr sie dann nicht mehr schlagt bekommt ihr einen Copper Idol, den ihr für 200 im Laden verkaufen könnt. Nur so mal n Tipp am Rande. Für den Anfang sind 200 ne Menge Geld, später nur noch ein Furz von Geld. Wenn ihr sie, kurz nachdem die Kiste erschienen ist, tötet bekommt ihr trotzdem noch die EXP obwohl ihr auf seine Betteleien eingegangen seid, und das Copper Idol bekommt ihr auch, sozusagen habt ihr ihn verarscht. Aber die hams verdient mit dem dummen gerede und der scheiß Stimme. Noch ein Tipp ihr habt durch das rumlaufen in der Ruine sicher schon bemerkt dass ein gewissen stellen rote Zahlen sind. Merkt sie euch denn ihr braucht sie in Nortons Versteck. Naja gut für die Merkfaulen ists 2-5-6. Ok ab zu Norton. Inzwischen habt ihr euch ein wenig aufgepowert nicht wahr? Nortons Versteck habt ihr sicher auch schon gefunden. Der Eingang ist hinten, lauft also einmal rund um die Ruine herum, ihr werdets bemerken da ein paar idiotische Kinder davor stehen und eine auf dicke Hose machen, poliert denen schnell die Fresse und geht rein. Geradeaus am Skellet vorbei, könnt ihn auch erledigen. Ist ganz einfach, da sie schnell von der Firma langsam sind. Haltet euer Fury auf 100% damit ihre leichten Attacken zurück gehen und sie betäuben. Wenn sie schwere Attacken einsetzen solltet ihr laufen. Schwere Attacken der Gegner erkennt man daran dass ihr Körper mit einem violetten Rauch umzogen ist. Gut dann geht weiter geradeaus und rechts rein, das Skellet töten und in den Raum laufen. Speicher hier unbedingt, da ihr gleich auf Norton trefft. Geht in die untere Ecke das Raumes zum Monitor und drückt X. Ihr müsst jetzt den code eingeben. Wenn ihr ihn richtig eingegebn habt wird Fayt sagen dass er etwas gehört hat. Verlasst den Raum, am Skellet vorbei und lauft nach rechts unten durch das große Tor. So jetzt wird erst mal gelabert und Cliff wird sich zu euch gesellen damit ihr Norton gemeinsam die Rübe einschlagen könnt. Zwei Battle Trophies könnt ihr auch gewinnen und zwar: Defeat Norton within 30 sec. Und Defeat Norton with No Damage. Das mit 30 sekunden wird nicht so schwer sein, was anderes ist jedoch das mit No Damage, man wird wohl einige Versuche brauchen müssen bis man das geschafft hat. Sicher aber schnell zuschlagen. Viel Glück. Wenn ihr wieder vom Speicherpunkt geladen habt müsst ihr den code wieder eingeben damit sie das Tor öffnet. Es wird euch wohl leichter fallen wenn ihr unter Konfig das Skip Event auf Yes schaltet damit ihr nicht dauernd sehen müsst was die labern. Wenn ihr ladet ist natürlich auch euer Bonus Battle weg, macht euch nichts draus meins war auf 74, da regt man sich nur kurz drüber auf. Oder wenn ihrs leicht haben wollt levelt ihr Fayt einfach bis Level 9 hoch und bei seiner Denfese auf Level 2. Dann zieht euch Norton nur noch 0 ab egal welche Attacke er benutzt und ihr könnt ihn schnell und ohne Schaden töten. Damit sind euch dann die Trophäen sicher. Gut nachdem ihr ihn nun vermöbelt habt lauft ihr zurück in den Raum indem ihr den Code eingeben musstet. Ein kleines Ereignis wird folgen. Lauft jetzt einfach wieder zurück ins Dorf. Nachdem ihr wieder wach seit schaut ihr mal nach Niklas der im Zimmer gegenüber liegt. Lauft jetzt aus dem Dorf und eine weitere Szene wird ausgelöst. Geht nun zur Absturzstelle eurer Kapsel. Latscht ein wenig an den Klippen entlang und eine Szene wird wieder ausgelöst.

Eagle

Sobald ihr wieder handeln könnt redet ihr ein paar mal mit Cliff und Mirage. Es folgen weitere Szenen zum anhörn und lesen.....bla bla bla.

Elicoor II

Wie ihr wohl sicher auch schon gemerkt habt seit ihr dummerweise auf Elicoor II gelandet. Ok sobald ihr wieder laufen könnt geht ihr nach unten rechts. Ich glaub euch kommen ein paar Soldaten in den Weg. Haut sie um die sind keine Gegner für euch, vor allem nicht da ihr ja jetzt Unterstützung von Nel bekommen habt, die euch auf ganz Elicoor begleiten wird. Also heißt das ihr müsst sie auch mit aufleveln, zwar bekommt ihr später noch mehr Unterstützung aber schaden kanns nicht. Jo die Soldaten müssten jetzt erledigt sein und ihr befindet euch jetzt in Airyglyph Aqueducts.

Airyglyph Aqueducts

Ich schlage vor ihr trainiert hier mal Cliff und Nel, da die beiden nur auf Level 3 sind. Und euch selbst kann Training ja nie schaden, da der Endgegner wieder zwei Trophäen in Petto hat. Defeat within 1 minute and No Damage. Tja No Damage, das ist immer eins der härtesten. Viel Glück ich versuchs auch mal. Es gibt hier nichts wissenswertes oder Rätsel die zu lösen sind. Schlagt euch einfach durch. Am Ende wenn ihr diesen verschneiten Abhang hinunterlauft solltet ihr O-Taste gedrückt halten damit Fayt langsam geht und nicht durch die Gegend rutscht, das gilt auch bei dem Eis dass zusammenbricht wenn ihr so schnell darüber lauft. Falls ihr von den Skelettsoldaten ein Regenerationssymbol bekommen habt, was bei mir zwar bei den Fischen passiert ist, solltet ihr euer Bonus Battle soweit bekommen dass es bei erhöter Rarität steht, das heißt dass ihr eine größere Chance habt ein seltenes Item von den Monstern zu bekommen. Kämpft mal abunzu mit denen, vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt eines. Diese Symbole sind dazu gut die MP im Kampf automatisch um 3% zu heilen. Ich denk mal jede Sekunde oder jede 5. Sekunde sollte das passieren. Kann später mal ganz nützlich sein, da im Lava Cave die Monster mehr eure MP als eure HP attackieren und wie ihr sicher schonma gemerkt habt geht ihr sowohl bei komplettem Verlust der HP oder der MP drauf. Setzt also nicht alles auf eure HP sonst beißt ihr später ziemlich schnell ins Gras. Ok ihr solltet eure Truppe so auf Level 10-12 trainieren, das müsste für den Anfang reichen.
Wenn ihr das alles überstanden und der Krabbe eine reingehaun habt könnt ihr diese verdammte Höhle endlich verlassen. Ihr befindet euch nun in Airyglyph. Schaut euch ein wenig in der Stadt um. Ihr könnt in Häusern ein paar Kisten abstauben und einkaufen gehen, euch ausruhn oder ein bisschen mit den Bewohnern quatschen. Falls ihr über genug Kohle verfügt, so wie ich, könnt ihr euch ein Holy Sword für Fayt kaufen. Seid ihr steinreich, dann kauft Cliff die Damask Gauntlet. Er ist nämlich stärker als Fayt. Ich würde euch reichen Popel wohl doch eher eine gescheite Rüstung empfehlen. Wem ihr sie gebt ist euch überlassen aber es lohnt sich. Wenn ihr dann soweit seid verlasst ihr die Stadt gen Osten. Lauft den Weg entlang und seht euch die ganzen Szenen an. Sobald ihr wieder handeln könnt lauft ihr den Weg nach Osten zu Mining Town of Kirlsa.

Mining Town of Kirlsa

Sobald ihr dort ankommt gibts erstmal ein langes Gespräch und ihr ruht euch aus glaub ich. Schaut euch in der Stadt ein wenig um und redet mit jedem Bewohner der Stadt, auch in den Häusern. Sobald ihr jeden abgeklappert habt, schaut ihr noch mal zum Friedhof. Ihr entdeckt Nel, die mit eine Frau spricht. Geht näher hin und beobachtet sie. Sobald ihr nach den ganzen Szenen wieder handeln könnt verlasst ihr die Stadt durch das nördliche Tor zu den Kirlsa Caverns.

Kirlsa Caverns

Jo das wird ein wenig Knifflig und echt nervig da jetzt durchzukommen. Also nicht gleich beim 5. Versuch den Controller gegen die Wand werfen. Schaut euch ein wenig um bis zum Speicherpunkt. Lauft dann noch nicht weiter denn da haust ein Sandmonster. Ich würde vorschlagen ihr nervt ein wenig die Skellettritter die euch sicher auch schon aufgefallen sind wenn ihr euch die Höhle genau angesehn habt. Mit dem Bonus Battle Triple EXP geben sie satte 60-90 EXP. Nicht übel nicht wahr? Perfekt für eine kleine Aufwärmrunde. Ich schlag vor bis na ja Level 15-17. Ja das hört sich gut an. Ihr habt sicher schon bemerkt dass ihr von diesen hohlen Knochen abunzu das Item „Jewel of Alertness“ bekommt. Es bewirkt dass man die Monster auf der Karte früher sehen kann. Also ein Item das echt fürn Arsch ist, aber man kanns für 602 Fol verkaufen. Eine gute Summe. Wenn man mal so 20-30 verkauft hat gibt das schon ne Menge Kohle. Ihr könnt eure Ausrüstung dann in Airyglyph aufstocken. Die Ausrüstung dort ist glaub ich eine der besten auf dem Planeten, also es lohnt sich dafür ein wenig Zeit zu investieren. Ein guter Nebeneffekt des Sammelns ist ja dass eure Truppe stärker wird. Das Bonus Battle bei dem ihr eine höhere Chance habt ein Item zu ergattern kann euch da echt hilfreich sein. Falls ihr euch schwarz ärgert dass euer Battle Couge dauernd kaputt geht, hätt ich da nen Tipp für euch. Geht mal unter „Tactics“ dann unter „Formation“ und wählt mit der Dreieck-Taste Nel als Anführerin. Jetzt müsst ihr im Kampf nicht dauernd rumswitchen, wen ihr grad spielen wollt, denn wenn der Kampf beginnt handelt ihr sofort mit Nel. Der Sinn bei der Sache ist dass Nel auch von weitem eine gute Attacke starten kann. Achtet auf dem Kampfbildschirm dass eure „Range“ immer auf „Long“ ist. Drückt dann kurz die O-Taste und Nel fliegt mit voller Breitseite in den Gegner rein und ihr könnt schnell wieder vom ihm verschwinden um nicht getroffen zu werden. So könnt ihr Cliff und Fayt kämpfen lassen und bei Bedarf mal ein wenig den Gegner ärgern. Hilfreich ist dabei der Skill „Increase HP Damage“. Wenn ihr ihn auf der O-Taste in Range Long einbaut erhöht sich der Schaden den Nel bei der Attacke anrichtet. Ungefähr doppelt so viel oder so. So habt ihr dann eine gute Chance euer Battle Couge nicht zu verlieren und immer die Vorteile davon zu nutzen, wie „Triple EXP“ und das Ding mit dem Item. Außerdem bekommt ihr bei einer Bonus Battleanzahl von 30, 60 und 100 eine Kampftrophäe. Wenn ihr der Meinung seid eure Truppe sei stark genug, dann geht durch die Tür und vermöbelt den Steinheini oder was auch immer das ist. Scheinbar bekommt man von ihm keine Trophäe, ich selbst bekam jedenfalls keine. Er war in weniger als 10 Sekunden tot und niemand verlor HP. Naja was solls. Gut nachdem das nun erledigt ist müsst ihr den Hebel umlegen, der sich im Raum befinden. So und jetzt wird’s nervig. Geht zurück zu der Stelle an der ihr so viele Schalter nebeneinander aufgereiht saht. Jeder Knopf steht für einen Hauler, den ihr reiten müsst um die Höhle zu verlassen. Steady folgt euren Anweisungen was immer ihr ihm befehlt. Carefree läuft nur nach rechts, und dem ist scheißegal welche Richtung ihr ihm befehlt. Whimsical wird nicht tun was ihr ihm sagt, kann aber besser springen als alle anderen. Ill-Natured wird genau das Gegenteil von dem tun was ihr ihm sagt. Aggressive tut nicht was ihr ihm sagt, kann aber durch seine hohe Geschwindigkeit Wände zerstören.
Wenn ihr sofort die Höhle verlassen wollt dann nehmt den Steady. Erste Abzweigung links, dann rechts, links, links, links. Nicht gleich aufgeben wenn ihr mal versagt. Versuchts weiter Haltet eure Geschwindigkeit einfach immer auf 24. Wenn ihr jedoch die Kisten haben wollt dann müsst ihr selbst sehen wie ihr weiter kommt, mich nerven diese Viecher tierisch.
Nachdem ihr den Ausgang der Höhle durchschritten habt befindet ihr euch am Bequerel Mountain Path.

Bequerel Mountain Path

Hier gibt’s noch wenig zu tun. Lauft also Südosten nach Arias. Ihr könnt euch auch ein wenig umsehn, geht aber weder in die Höhle im Norden noch zum Berg im Nordwesten. Dort befinden sich Monster, die euch zum jetzigen Zeitpunkt ganz schnell und präzise den Kopf abbeißen.

Riverfront Village of Arias

Seht euch die Szene in Arias an und schaut euch dann ein wenig im Dorf um. Lauft in jedes Haus, plündert alle Truhen und geht auch ein wenig shoppen. Wenn ihr jedes Haus durchsucht werdet ihr das von Clair automatisch finden. Ihn ihrem Haus kommt es dann zu einem etwas längerem Gespräch worauf ihr mit Cliff in ein Gästezimmer geht. Ihr hab hier die Option euch etwas umzusehn oder mit Cliff zu reden um daraufhin zu schlafen, also jetzt nicht mit ihm sondern allein im Bett, ausruhn so mein ich das. Am nächsten Morgen geht ihr die Treppe runter und in den Aufenthaltsraum indem gestern das Gespräch stattfand. Ihr quatscht wieder und findet heraus dass Nel gegangen ist um Tynave und Farleen zu retten. Nehmt nach dem gelaber das Tor im Südwesten des Dorfs. Wandert daraufhin weiter westllich durch die Aira Hills. Ihr werdet in der Mining Town of Kirlsa landen. Nehmt hier das südliche Tor und kämpft euch bis zum Versteck der Black Brigade durch.

Black Brigade

Sobald ihr eintrefft begrüßen euch gleich herzlich ein paar Clowns, die meinen euch besiegen zu wollen *lacht sich tot*. Vermöbelt sie mal schnell und lauft weiter. Ihr habt hier eine Menge zu laufen. Am besten geht ihr das langsam an und schaut euch genau um. Besiegt am besten jeden Gegner der euch in den Weg kommt, so lasst ihr beim untersuchen wenigstens das Training nicht schleifen. Wenn ihr im der letzten Etage angekommen sein und auch den Cuprite Key von dem Mädchen in der Küche erhalten habt, müsst ihr wieder ganz nach unten laufen, ja ins Erdgeschoss. Sobald ihr dort angekommen seid lauft ihr ins nordöstliche Eck und setzt den Fahrstuhl in Gang. Fahrt nun in den „4th Floor“ hoch. Dort gibt’s dann einen Speicherpunkt und einen Kampf mit Shelby. Der sollte recht einfach zu besiegen sein. Und die Kampftrophäen sind auch ganz leicht einzusacken, wie bei jedem Boss sind es „Defeat within 1 minute“ und „Deafeat w/o No Damage“. Das sollte hier kein Problem sein wenn ihr in Airyglyph eine der klasse Rüstungen gekauft habt und Fayt bei mir eine Abwehkraft von 134 besitzt. Somit kann Shelby euch nichts tun. Nach dem kleinen Kindergeburtstag mit Sehlby könnt ihr nun das Versteck der Black Brigade verlassen und nach Arias zurückkehren. Sobald ihr in Arias seid, solltet ihr mal bei Clair vorbeischaun. Es gibt Wiedersehensfreude bla bla bla. Nach dem ganzen Gelaber heißts endlich: „Ab nach Peterny“. Den Weg findet ihr schon selbst, wozu habt ihr schließlich den Radar unten rechts auf eurem Bildschirm.

Peterny

Wenn ihr in Peterny angekommen seid, seht ihr euch erst mal die Szene an und danach könnt ihr euch in der Stadt umsehen. An der Kirche wird Fayt ein Mädchen treffen dass seiner Freundin Sophia zum verwechseln ähnlich sieht. Ameena. Aber natürlich nur wenn ihr bei der frage „Rest for a while“ geantwortet habt, denn dann wird Fayt eine Weile vor der Kirche sitzen und mit Ameena reden. Nach dem Gespräch lauft ihr zum westlichen Inn (das blaue Dreieck auf eurer Karte). Am nächsten Morgen lauft ihr zur Ostseite der Stadt und stattet Ameena einen kleinen Besuch ab. Geht dann wieder zum Inn zurück und übernachtet dort (laut nach hinten und redet mit Nel). Am nächsten Morgen wird euch die Nachricht erreichen dass Ameena am Berg der Götter angegriffen worden ist. Na das schreit doch geradezu nach einer Rettungsaktion. Meldet euch noch schnell bei der Gilde im Osten der Stadt anmelden, es ist unverzichtbar also bewegt euch dahin. Nachdem ihr in der Stadt alles erledigt habt könnt ihr sie durch das östliche Tor verlassen und Ameena retten.

Duggus Forest

Als erstes lauft ihr mal ein wenig durch den Wald und sucht die kleine Fee die erschöpft am Boden liegt. Sucht für sie eine Quelle die glitzert (glittering), nicht brodelt oder blubbert (boling) und gebt ihr einen Schluck davon. Sie wird euch daraufhin als Dankbarkeit begleiten. Für den Wald gibt’s nichts Wissenswertes oder irgendwelche Rätsel. Nur den Tipp alle Kisten zu durchsuchen, aber das tut man ja sowieso. Nachdem ihr Roger befreit und dem Moonshadow Clan eins aufs Dach gegebn habt, natürlich mit den beiden Kampftrophäen, könnt ihr weiter nach Norden laufen. Achja, ob ihr Roger um Hilfe fragt ist eure Sache, denn wenn ihr dies tut wird er mit euch kommen, jedenfalls für die Zeit in der ihr im Wald rumhuscht. Wenn ihr an der Quelle ankommt an der ihr gegen dieses Sandmännchen antretet könnt ihr wieder zwei schöne Kampftrophäen einsacken. Wie bei jedem Bosskampf. Gut nachdem ihr den erledigt habt geht ihr nach Osten um Ameena zu treffen, die regungslos am Boden liegt. Ihr werde daraufhin automatisch nach Peterny gehen. Nach dem Gespräch verlasst ihr Peterny durch das nördliche Tor. Auf nach Aquios.

Aquios

Ihr habt sicher die Abzweigung vor Aquios gesehen. Wenn ihr wollt könnt ihr sofort zum Secret Garden of Surferio. Vorher müsst ihr jedoch nach Surferio und Roger abholen. Danach könnt ihr den Garden betreten. Ich mach das zu einem späteren Zeitpunkt da ich erst noch trainieren möchte. Wenn ihr jedoch jetzt schon da hinein wollt, scrollt einfach nach unten.

Sobald ihr in der Stadt seid, könnt ihr euch ein wenig umsehen und mit den Leuten reden. Danach könnt ihr ins Schloss gehen. Dackelt Nel hinterher und ihr werdet auf ein Gespräch mit der Königin eingeladen. Nach dem ganzen gequatsche befindet ihr euch in eurem Zimmer und könnt jetzt nach Lust und Laune das Schloss untersuchen, mit allen Leuten reden und euch langweilen. Wenn ihr mit eurer Tour fertig seid dann könnt ihr wieder in euer Zimmer gehen und euch ausruhen. Sobald ihr erwacht seid solltet ihr eine Etage höher laufen und in den Raum der Runologistin gehen. Dion wird euch den Auftrag, na ja eher eine Bitte, geben ihm Kupfer (Copper) zu bringen damit sie die Waffe fertig bauen können. Euer nächstes Ziel ist also Arias, um Tynave und Farleen abzuholen. Ihr fahrt dann automatisch zur Drachenmine.

Drachenmine

Das hatte ich als Komentar schonma geschrieben aber na ja scheinbar wurde das gelöscht also schreib ich den scheiß hier nochma rein. Das erste Tor ist einfach zu öffnen. Löscht alle Fackeln, kümmert euch nicht um die die immer an und aus geht, und geht zu dem verschlossenen Tor. Fayt wird irgendwas davon brabbeln dass etwas dahinter ist. Gut ihr braucht also Licht. Macht die Fackel neben dem Tor an und es wird sich öffnen. Tötet diesen kleinen Drachen und geht weiter. Das zweite Tor öffnet man wie folgt, ihr macht beide Fackeln an und stellt euch in deren Mitte, so dass eure beiden Schatten eine Linie ergeben. Auch das ist kein Problem und ihr lauft weiter. Das dritte Tor öffnet man so: Irgendwo auf der Karte rennt ein Drache herum, fangt ihn ein und tötet ihn. Er gibt euch den Schlüssel für das Tor. Wenn ihr weitergeht solltet ihr für einen Moment den Lichtstein ablegen und die Fackel ausmachen damit das Tor offen bleibt das als nächstes folgt. Danach könnt ihr ihn wieder anlegen wenn ihr wollt. Das vierte und letzte Tor öffnet man indem man auf die Bodenplatte tritt, die in der Mitte des Raumes ist. Ihr habt sicher schon die Drachenköpfe an den Wänden bemerkt die als eine Art Lichtspender dienen. Wenn ihr vor ihnen X drückt gehen an und aus. Gut wo das mal geklärt ist weiter im Text. Nachdem ihr auf die Bodenplatte getreten seid müsst ihr die Drachenköpfe ausschalten in dessen Tor ihr NICHT gehen wollt. Wenn ihr das östliche Tor nehmt, verlasst ihr die Höhle. Wenn ihr das nördliche Tor nehmt, kommt ihr zum Boss und zum Kupfer. Euch wird ein riesengroßes Hühnchen begegnen, auch genannt Cockatrice, er kann eure Leute in Stein verwandeln also achtet darauf. Ansonsten ist er nicht sonderlich schwer, also die beiden Kampftrophäen solltet ihr schon einsacken können. Nachdem ihr nun das Kupfer aufgeladen habt könnt ihr verschwinden. Ihr solltet noch mal speichern denn ihr begegnet auf dem Nachhauseweg Demetrio, den ihr Platt machen müsst. Von ihm bekommt ihr auch wieder zwei Kampftrophäen Lauft nun in die große Hütte und sprecht mit den Leuten. Sie werden euer Kupfer aufladen und ihr könnt endlich gehen. Ihr werdet von ein paar Loosern empfangen denen ich gleich die Fresse poliert, genauso wie Demetrio und danach Albel. Demetrio gibt euch zwei Kampftrophäen. Albel, so geizig wie er eben ist, gibt euch keine. Ihr seid nach der Prügelei wieder in Arias und könnt euch auf den weg nach Aquios machen.

Aquios

Sobald ihr dort angekommen seid seht ihr Mirage die Ameena im Arm liegen hat. Nach dem Gespräch lauft ihr zum Schloss und bringt Dion zum Inn. Es beginnt wieder ein Gespräch, danach lauft ihr wieder zum Schloss und geht in den Thronsaal. Redet dort kurz mit allen und verlasst den Thronsaal wieder. Adray wird eine kleine Show vorführen und ihr könnt euch entscheiden ob ihr in dazunehmt oder nicht. Er wird bis Ende CD 1 bei euch bleiben, später jedoch wird er sich wieder zu euch gesellen wie ich gelesen habe. Ich würde vorschlagen ihr nehmt ihn mit denn er ist ein guter Kampfmagier und auch Heiler. Nach dem das jetzt geklärt ist könnt ihr endlich nach Arias gehen, wo der Krieg stattfindet. Wenn ihr dort angekommen seid folgt erst mal ein Gespräch. Danach könnt ihr Dion suchen (er ist südöstlich). Geht danach zu Clair ins Haus und redet auch mit ihr und ruht euch dann im obigen Stockwerk aus. Am nächsten Morgen solltet ihr zuerst speichern da es mehrere kämpfe geben wird. Geht durch das östliche Tor. Der Krieg beginnt und ihr seid mitten drin. Viel Spaß Leute und haut auf die Kacke. Wenn ihr das ganze schnell hinter euch bringe wollt dann lauft nach Osten um dort Vox zu töten, leider ohne Trophäen. Danach lauft ihr einfach wieder zurück nach Arias. Skippt bloß dieses Event nicht, das ists echt Wert angesehen zu werden. Ihr werdet nach dem Vorfall ins Schloss geschleppt und ein Gespräch beginnt nach eurem Erwachen. Sobald ihr wieder handeln könnt schaut ihr wie es Dion geht. Er hat sein Zimmer im östlichen Teil vom Schlosses. Holt daraufhin Ameena aus dem Inn ab und bringt sie zu Dion......ihr seht.....na ja das muss ich euch wohl nicht sagen was passiert. Seht selbst. Nach dem ganzen Gerede befindet sich Maria jetzt in euren Reihen. Sie wird eine Zeit bei euch bleiben deswegen schlage ich vor sie bei der nächsten Gelegenheit zu trainieren. Ich sag euch bescheid wo ein nahezu perfekter Ort ist. Sobald das reden vorbei ist geht ihr in die Kirche (im Schloss). Nel wird für euch den Durchgang zum Schrein öffnen. Redet vor dem Betreten noch mit der Priesterin die vor dem Durchgang steht. Sie gibt euch die Desin....dingsda Hammer. Die sind sehr nützlich, wo ihr sie jedoch einsetzen könnt bleibt eure Sache.

Shrine of Kaddan

Ihr seid nun im Schrein von Kaddan. Geht einfach Richtung Norden. Dort besiegt ihr das große Steinmonster und geht zu der Statue links oben. Drückt X und somit wird ein Schalter aktiviert der die Blöcke die ihr zuvor gesehn habt bewegen lässt. Überquert die Blöcke und geht weiter. Achtet beim untersuchen des Schreins auf Risse oder Ungewöhnlichkeiten an den Wänden. Dort kann man einen Hammer benutzen. Wenn ihr wieder eine Statue findet dann tut das gleiche wie bei der letzten. Dadurch bewegen sich die Blöcke die den Durchgang zum eigentlichen Schrein versperren. Geht hindurch, seht euch die Szene an, tötet die Crystal Statues und geht bis zum Speicherpunkt. NICHT weiter, denn sonst werdet ihr sterben und zwar 100 prozentig. Ihr habt sicher die Roboter mit den zwei Schwertern gesehn. Bei Triple EXP geben sie von 1200-1900 EXP. Ich finde das ist ein sehr guter Trainingsplatz. Ich werd hier jedenfalls trainieren, und zwar heftigst. Ob ihr das auch tut ist eure Sache. Ich werd jetzt ne lange Zeit nicht mehr hieran weiterschreiben. Ok Leute das darf ich euch nicht vorenthalten. Wie ich gerade gesehn habe lernen Fayt und Cliff auf Level 50 sehr starke Attacken. Dimension Door von Fayt ist ein starker Schwertangriff der die getroffenen Gegner paralysiert. Acrobat Locus von Cliff ist eine Serie von Schlägen und sieht auch Eindrucksvoll aus. Es ist um einiges stärker als Fists of Fury deswegen schlage ich vor dass ihr Acrobat Locus auf Short O platziert und Fists of Fury auf Short X. Gut das wars eigentlich was ich sagen wollte. Falls ihr Adray in der Truppe habt ist es ein großer Vorteil für euch. Er lernt Symbology wie Explosion, Gravitation, Southern Cross und Stone Rain. Gute Magien muss ich sagen. Vorallem ist Adray gut weil er Symbology wie Ice Needles und Fire Bolt auf seine Battle Skills platzieren kann. Somit kann er sie schneller zum Einsatz bringen. Ice Needles ist hier ein gigantischer Vorteil, da die Flying Knights scheinbar eine schwäche dafür haben. Ein oder zwei mal draufgeschossen und sie sind eingefroren. So braucht ihr nur noch hinzulaufen und einmal draufzuhaun damit sie sterben. Da kann man Sprichwörtlich sagen: Den hats zerbröselt. Außerdem lernt Adray auf Level 50 „Sea Gate“. Es ruft einen gigantischen Hai aus dem Wasser hervor. Eindrucksvoll und stark. Ist keine Symbology sondern ein Battleskill. Wie ich grade selbst erfahren habe ist es echt beschissen wenn eure Leute auf Level 57 sind und euer Battle Cauge bei 230 zerbricht. Ihr bekommt das nämlich nicht wieder. Es bleibt bei 0% weil eure Leute zu stark sind. Ich musste Maria und Nel auf Level 20 mit Fayt kämpfen lassen damit sich das wieder füllt. Ich rate euch. Achtet verdammt auf das Battle Cauge. Falls ihr Maria nich mögt oder sonst was. Ihr müsst sie mit trainieren. Sie wird später das dritte Mitglied sein, ob ihr nun wollt oder nicht. Denn wenn sie schwach ist, ist sie keine Hilfe für euch und ihr könnt zwei Kampftrophäen knicken. Tja da mein Battle Cauge wieder mal zerbrochen ist, meine Leute zu mächtig sind um das wieder aufzufüllen muss mein Training hier Wohl oder Übel mit Maria auf Level 41 enden, leider. Tja Schicksal. Naja also gehen wir weiter im Schrein voran. Ihr habt euch sicher derweil ein wenig im Schrein umgesehn aber seid nicht durch die Tür hinter dem Speicherpunkt gegangen. Es gibt einen Raum indem eine art kleine Plattform steht. Lauft in dem Raum ein wenig herum und ein Erdbeben wird ausgelöst. Achtet darauf dass ihr nicht von den herabfallenden Steinen getroffen werdet, denn sonst klappt das ganze nicht. Sobald ihr das heil überstanden habt, seht ihr euch nochmals ind diesem Raum gründlich um. Ihr werdet eine Wand entdecken inder Risse sind. Benutzt den Hammer und ein Workshop wird frei. Nehmt den dritten Saint Stone aus der Kiste und nähert euch dem Ofen. Fayt wird aus den drei Steinen ein Amulett basteln und somit könnt ihr endlich in den Raum hinter dem Speicherpunkt gehen. Ich will doch hoffen dass ihr die beiden Crystal Statues getötet und von ihnen die beiden Saint Stones bekommen habt. Naja betretet den Raum und tötet den Crystal Cerberus. Er hat, wie jeder Boss, zwei Trophäen für euch. Nach dem Kampf schlagt ihr euch weiter durch den ewig langen Schrein. Wenn ihr in den Raum kommt, indem viele geöffnete Kisten stehen müsst ihr sie untersuchen um ein weiteres Erdbeben auszulösen. Danach sind wieder in einigen Wänden Risse und könnt eure Besichtigungstour fortsetzen. Jetzt müsst ihr einen Raum suchen indem ein großer roter Kristall steht. Berührt ihn und er bewegt sich. Er löst ein Erbeben aus, es werden sicher wieder irgendwelche Wände Risse haben, aber fragt mich bloß nicht welche. Ok nachdem ihr das getan habt müsst ihr in den Raum in dem die großen Blöcke still standen ( wenn ihr dort noch nicht wart, nicht schlimm sucht ihn einfach). Jetzt bewegen sie sich und ihr müsst euch da durchkämpfen, denn jedes mal wenn ihr einen der Blöcke berührt, schmeißt er euch zurück zum Anfang (also jetzt nicht vom Schrein, sondern zum Raumanfang). Gut wenn ihr nun im Raum angekommen seid in dem euch ein paar Looser sich euch in den Weg stellen wollt, macht ihr sie fertig, nehmt das Juwel mit und geht wieder aus dem Schrein. Ihr müsst also den ganzen verdammten Weg zurücklaufen. Geht hoch zum Thronsaal und redet mit ihrer Hohlheit. Naja danach fordert Maria Fayt zu einem Gespräch auf. Ihr müsst darauf hin die kleine Mirage spielen und mit allen verdepperten Leuten reden. Tut das dann is alles auch schnell vorbei. Nach dem ganzen Gequatsche spielt ihr wieder Fayt. Ihr geht einfach hoch zum Thronsaal, zieht euch des Gelaber wieder rein und geht nach Surferio. Wenn es euch schwer fällt die ganzen Orte zu finden, dann habt ihr entweder Pech und müsst rumsuchen, oder ihr seid so schlau und holt euch eine Weltkarte von der Seite www.cheats.de dort gibt’s eine, falls euch das noch nicht aufgefallen ist.

Secret Garden of Surferio

Ihr müsst zuerst nach Surferio und Roger abholen. Ihr müsst bei seiner Frage mit „Cooperate“ beantworten und er wird mit euch kommen. Lauft jetzt zum Secret Garden (In der Nähe von Aquios). In diesem Garten kann ich euch schlecht weiterhelfen da hier Rätsel mit vielen Blöcken sind die man verschieben muss und wie ihr wisst ist so was schlecht zu erklären. Hier müsst ihr euch selbst durchschlagen, hab ich auch gemacht. Und wenn ich das kann dann kann das ja wohl jeder.

Surferio

Ihr seid also in Surferio. Lauft nach Nordosten durch das Tor und ihr kommt in eine Höhle. Diese ist einfach gestrickt und es befinden sich keinerlei Fallen oder so was darin. Also eine leichte Aufgabe: Einfach durchschlagen. Die hiesigen Monster sollten für euch kein Problem darstellen. Am Ende der Höhle steht ein Mann dem ihr eine Karte der Ruinenumgebung abkaufen könnt. Wenn ihr wollt könnt ihr das tun, ist aber nicht unbedingt notwendig. Ich würde vorschlagen ihr seht euch die Umgebung gut an. Es befinden sich viele grüne Kisten hier. Wenn ihr schnell die Ruinen finden wollt, dann haltet euch nordwestlich. Ihr werdets schon finden.

Ruins of Mosel

Seht euch die kleine Szene mit den schwarzen und weißen Figuren und merkt es euch wer gegen wen gewinnnt. Für die Denkfaulen wird ich euch sagen wen ihr wählen solltet. Für die schwarze „Thief“ Statue im Nordosten wählt ihr den weißen „Warrior“. Für den schwarzen „Warrior“ im Nordwesten wählt ihr den weißen „Symplogist“. Letztendlich beim schwarzen „Symbologist“ wählt ihr logischerweise den weißen „Thief“. Nun müssten alle Schalter betätigt sein und ihr könnt den Konferenzraum betreten. Nach der Unterhaltung verlasst ihr die Ruinen auch schon wieder. Tja jetzt habt ihr die wundervolle Aufgabe Albel in seinem Gefängnis zu besuchen, der sich euch daraufhin anschließen wird, mehr oder weniger freiwillig. Er befindet sich in Airyglyph. Sobald ihr dort angekommen seid lauft ihr nach links. Den restlichen weg lauft ihr einfach dem alten Sack hinterher. Ihr trefft auf Albel, der in Ketten gelegt wurde. Eine lange Unterhaltung beginnt, die mit der Kooperation mit Albel endet.

So, da ihr jetzt Albel habt könnt ihr entscheiden wer am Anfang der zweiten CD zu euch stoßen wird.

Albel wird zu euch stoßen: Geht jetzt nach Peterny und sucht ihn auf. Auf seine Frage antwortet ihr mit....... keine ahnung. Ich habe gelesen Albel würde Fayt fragen ob er ihn hasse. Irgendwie fragt der ihn das gar nicht sondern die beiden labern sich zu und man hat drei verschiedene Antwortmöglichkeiten. Ich hab mal die erste genommen. Mal sehn ob Albel später mitkommt oder nicht. Ihr müsst selbst entscheiden welche Antwort ihr wählt, da ich euch auch nicht sagen kann was jetzt los ist.

Roger wird zu euch stoßen: Geht nach Surferio und besucht Rogers Haus.

Nel wird zu euch stoßen: Wenn ihr weder die Aufgaben von Albel noch von Roger gemacht habt wird sie am Anfang der zweiten CD bei euch sein.

Schaut euch noch ein wenig im Schloss von Airyglyph um. Schaden kanns ja nich. Geht danach zur Drachenmine und von dort aus nach Norden auf den Berg.

Mountain of Barr

Wer Drachenfan ist wird hier garantiert seinen Spass haben. Endlos viele Drachen werden euch hier begegnen. Schlagt euch durch bis ihr dem Zombiedrachen gegenübersteht. Ihr könnt dort wieder leicht zwei Trophäen abstauben. Ihr bekommt nach dem Kampf eine Drachenflöte. Geht zum Workshop (der kaputte den ihr auf dem Weg zum Drachen gesehen habt, eine Frau läuft dort rum). Lauft dann zu dem Tor mit dem Drachenkopf drauf und spielt die Flöte. Tippt kurz auf die O-Taste, dann müsste das Tor sich öffnen. Im Flur, in dem ihr euch jetzt befindet, solltet ihr nach rechts durch die Tür laufen.

Hier mal die Flötentöne für die entsprechenden Türen.

Fröhlicher Drache(Gelb): O-Taste leicht antippen
Trauriger Drache (Weiß und Blau): O-Taste hart antippen
Verspielter Drache (Grün): O-Taste kurz gedrückt halten
Wütender Drache (Rot): O-Taste hart antippen und gedrückt halten, ungefähr 1-2 Sekunden.

Der Raum den ihr gerade betreten habt ist eine Art Versuchslabor oder so etwas. Nach der Szene solltet ihr euch noch mal im Raum umsehen. Ihr werdet eine zweite Flöte finden. Wenn nicht dann kommt einfach später nochma vorbei. Bei mir hats beim ersten mal auch nicht geklappt. Im nächsten Raum habt ihr die Aufgabe alle Bodenplatten einzuschalten. 4 Platten lassen dich durch drauf laufen einschalten. Die andere müsst ihr von einem entfernten Ort einschalten. Öffnet einfach die Tore links und rechts und lauft dort auf die Platten. Bei den Toren an denen es drei verschiedene, wechselnde Symbole gibt, müsst ihr sie nacheinander alle durch die Flöte betätigen. Es müssten dann alle Bodenplatten, außer die mittlere, leuchten. Wenn ihr vorhin die Flöte nich bekommen habt dann seht jetzt noch mal nach. Untersucht dafür einfach die großen Reagenzgläser und den Kadaver der dort liegt. Wenn ihr das Dragon Cranium bekommen habt stellt ihr euch vor das große Tor und spielt auf der Flöte den wütenden Drachen. Lauft weiter nach oben und aktiviert die Bodenplatte. Geht nun wieder zurück zu den vielen Platten und stellt euch auf die mittlere. Lauft nun wieder nach oben und besiegt den kleinen Hosenscheißer der sich euch in den Weg stellen will. Ihr bekommt wieder zwei Trophäen überreicht wenn ihr ihn besiegt habt. Geht durch das Tor

Lava Caves

Ihr befindet euch jetzt in der, zur Zeit; härtesten Area auf diesem Planeten. In den Lava Caves. Hier attackieren eure Gegner euch mit harten Schlägen die eure HP und auch euere MP verletzten. Ihr müsst somit doppelt aufpassen. Es seidenn ihr besitzt, so wie mein Fayt, eine Abwehrkraft von 675. Dann solltet das eine Art, wie Adray immer sagt, „like a walk in the park“. Falls ihr wissen wollt warum die Abwehr von Fayt so hoch ist, na ja Inventing leute. Ich hab die Fähigkeit eines Diamond mit Alchemy verachtfacht und in mein Holy Sword eingebaut. Somit bekommt ihr einen Abwehrschub von 400.Nützlich nicht wahr? Gut weiter im Text. Geht im den Caves nach Osten. Lauft hinter die Statue und nehmt euch den Rabbit Ear Key. Nun lauft ihr nach Westen und öffnet die sich dort befindliche Tür. Kämpft euch bis zur nächsten Tür durch und redet im inneren mit dem kleinen Männchen. Zahlt ihm für den Ring 10.000 FOL. Das ist eine angemessene Summe finde ich. Ihr braucht also eine Glewstone oder was das auch immer sein soll. Jedenfalls müsst ihr nun zurück zu der Höhle die ihr gaaaaanz am Anfang dieses Planeten betreten habt. Ja die Airyglyph Aqueducts. Das heißt ihr müsst nun wieder nach Airyglyph. Wenn ihr in der Höhle seid seht ihr gleich die Eisblöcke. Pustet sie mit der Desingration Bomb weg und ihr könnt euch den Glowstone nehmen. Geht wieder zurück zu Vanilla und er wird euch den Ring basteln. Ich würde vorschlagen ihr seht euch noch mal in jedem Duengon um den ihr jeh betretet habt. Es stehen euch jetzt viele Kisten zur Verfügung. Nehmt die Chance wahr und geht noch mal in jeden Cave oder sonstiges und ballert euch mit dem Ring durch. Es lohnt sich sicherlich. Falls ihr euch schwer tut den Ring wieder aufzuladen wenn er verbraucht ist, dann müsst ihr nur in ein Hotel gehen (Also dort wo ihr euch ausruhen und speichern könnt) und dort einen kleinen Hasen mit einer Fahne aufsuchen. Er kann euren ring wieder aufladen, gegen Geld versteht sich. Für wen das alles Zeitverschwendung ist kann hiermit fortfahren. Lauft nach Norden und zerstört mit dem ring die Felsen um das Tor herum. Ich würde sagen ihr speichert vorher noch mal da ihr gleich gegen Crosell antreten müsst. Und zwar zwei mal hintereinander. Ohne Pause natürlich. Ihr habt zwei Chancen die Trophäen zu ergattern. Ein leichtes wenn man gute Abwehrkraft hat. Ich habe beide Trophäen bekommen. Wie stehts mit euch? Nach dem Kampf fliegt Crosell euch zum Schloss zurück. Sprecht jetzt mit allen Leuten im Schloß und in der Stadt. Danach übernachtet ihr einfach im Inn und besucht am darauffolgenden Tag die Frau auf dem Balkon. Wenn sie wieder sagt dass sie noch am arbeiten sind übernachtet ihr einfach ein weiteres mal im Inn. Ihr befindet euch nach dem Gespräch auf dem Flagship Diplo wieder. Hier heißts wieder reden reden reden. Sobald das Gerede vorbei ist, ist auch die CD vorbei.

Gut ich verabschiede mich hiermit. Es macht keinen Sinn eine Lösung für CD 2 zu schreibe, denn es existiert schon eine. Und die ist sogar gut. Ich hoff ihr seid mit meiner Schreibweise zurecht gekommen und nicht ausgerastet. Tja so bin ich nun mal. Also Servus.
X3ll
18.06.2005, 04:30
Star Ocean - till the end of time
DVD 2

Zurück auf Elicoor II.
Das Pad zum Flagship Diplo ist auf den Irisa Fields, vor Aquios in der Nähe der Brücke, die zum Suferio Underwater Garden führt. UND der Weg nach Gemity ist immer noch offen, das ist wegen Mental und Physical Enhancer gut zu wissen. Außerdem kann man in Gemity aufleveln und weitere Battle Trophies im Battlesimmulater (Arena) holen. Hierzu sei aber noch kurz erwähnt, daß man für den Owner nur ungefähr Level 77 - 80 braucht und er ist locker zu knacken. Aber dazu später unten mehr. Jetzt wie gesagt geht es erst mal darum, den Orb zu holen.

Auch hier auf Elicoor II hat sich die Situation verändert. Die stärkeren Feinde, mit denen man auf Styx bereits auf Tuchfühlung gehen konnte, tummeln sich hier ebenso.

Ziel ist es, den Sacred Orb aus dem Shrine of Kaddan zu holen. Da dieser Orb eine nahezu religiöse Bedeutung hat, kann man nicht einfach nach Kaddan gehen, und sich bedienen, denke ich. Ich habe es gar nicht erst versucht, weil ich so neugierig darauf war, Nel und die Königin zu sehen, um mit ihnen zu sprechen. Ich wollte einfach wissen, wie sie reagieren.

Zu Nel kann ich nur sagen, da kommt kein großer Dialog. Sie begrüßt einen, das war's. Das liegt natürlich daran, daß ich sie nicht in der Gruppe habe sondern Peppitta und die anderen. Was solls.

Im Thronsaal bei der Königen sieht die Sache schon anders aus. Hier folgt eine Sequenz und man erhält die Zustimmung, den Orb zu holen, ohne daß man erklären muß, was 4 D Space ist und so. Für die Königin erscheint es nur logisch, daß diese besonderen Monster, die sich da neuerdings in ihrem Königreich tummeln, nicht nur besonders stark sind, sondern auch besonders schwer zu besiegen. Insofern sieht sie es ebenfalls als einzige Chance an, sie mit Hilfe des Orbs zu schlagen. Lassalle ist natürlich immer anderer Meinung. Man kann die Königin nochmals ansprechen, nachdem die Sequenz beendet ist, und sie erzählt, daß die neuen Monster eigentlich nicht von sich aus angreifen. Allerdings strahlen sie absolut böse Energie aus, die alles um sie verändert. Tiere seien bereits mutiert. Da die Menschen keinen Weg sehen, diese Monster zu besiegen, hätten sie versucht, mit ihnen in Harmonie zu leben, was aber zu der Befürchtung Anlaß gibt, daß sich die Humanoiden irgendwann auch verändern, böse werden vielleicht oder gar zu Monstern mutieren. Angesichts dieser Aussichten vertraut sie auf Fayt und die Gruppe. Übrigens: wenn alles gesagt ist und man nur so zur Königin geht und sie anspricht heilt sie die Charas.

Nachdem hier alles erkundet ist, kann man direktamente zum Shrine of Kaddan aufbrechen - oder, was ich absolut empfehlen kann, sich vorbereiten, die Waffen aufbessern und wer es braucht aufleveln. Der Weg zum Sacred Orb ist sehr lang. Zum Waffen aufbessern folgender Hinweis: Ich habe während ich so durch die Wege und Städte streifte immer mit allen, die ich traf gesprochen. Dabei war auch so ein kleines Männchen, Retail Rabbit Youth heißt es, das ich hier in Peterny wiedertreffe und das jetzt einen Shop eröffnet hat, mit den besten Waffen bis dato. (Ich weiß mittlerweile auch, daß über ihn ein Sidequest existiert). Er ist in der Nähe vom Workshop in Peterny und hat eine dunkel-pinkfarbene Mütze auf. Er hat folgendes Angebot:

* Rapid Rabbit Shop *

Mythril Sword 47.500 Fol
Ice Falchion 61.500 Fol
Gravity Laser 35.500 Fol
Saint's Halberd 35.500 Fol
Biter 48.800 Fol
Crest Gauntlet 37.500 Fol
Lunatic Shoes 36.000 Fol
Adept's Staff. 29.500 Fol
Battle Armor 49.500 Fol
Battle Chain Mail. 38.000 Fol
Wizard's Robe 19.000 Fol
Clone Generator 350 Fol
Fresh Sage 310 Fol

Meine Empfehlung ist, sich einzudecken.

Ein wichtiger weiterer Hinweis: Man kann sogenannte Tomes kaufen und via Item-Creation und writing schreiben. Diese Tomes sind Bücher, aus denen man Eigenschaften lernt. Hier sollte man spätestens, wenn man es nicht schon vorher gemacht hat, folgende Bücher kaufen:
1. Tattered Tome: learn Convert Damage als Tactical Skill
2. Deteriorating Tome: hierbei lernt der entsprechende Chara Cure Condition als Tactical Skill.

D. h. man kauft wenn es geht für jeden Chara, mit dem man kämpft ein Buch, geht dann direkt nach dem Kauf in das Menue Items dann New Items und wählt ein Buch aus, daraufhin kann man auswählen, wem man das Buch gibt. Danach geht man in das Menue Skill Setup des Charas, der das Buch hat, wählt dann "Tactical" und aktiviert dort die Eigenschaft. D. h. man kann hier alles auf einmal aktivieren, was man sich überlegen sollte. Denn die Eigenschaft Cure Condition braucht man dringend, und Convert Damage ist in der Lage MP-Schaden in HP-Schaden umzuwandeln oder umgekehrt, das muß man aussuchen. Allerdings kann ich nur dazu raten, sich diese Eigenschaften zu kaufen, denn ab jetzt haut der MP - Entzug so richtig rein und Petrification und Stun wird von den meisten Gegnern eingesetzt. Mit der Eigenschaft Cure Condition wird die Häufigkeit sehr reduziert, die ein Chara versteinert oder vereist oder vergiftet oder verwirrt ist, was in den nun folgenden Kämpfen lebensrettend ist. (Außerdem kann man via "Writing" über Item-Creation selbst diverse Bücher schreiben.)

Nach etwas aufleveln geht es also wieder ins Schloß und dann zur Sealed Cavern. Hier gibt es wie überall jetzt starke Monster, die in den Gängen und Hallen lauern. Dazu kann ich nur sagen: sind sie zu stark, bin ich zu schwach. Man kann sich an den meisten aber auch vorbeimogeln. Im Vorraum zum Eingang in den Shrine of Kaddan ist allerdings wieder ein Boss.

Lesser Eye
Hp: 230,000 Schwächen: keine
Mp: 56,000 Immunität: keine
Level: 65
Exp: 30,000
Fol: 84,500
Hinterläßt: Synthesis Materials (100%)

Strategie:
Im englischen Walkthrough von Alex ist zu lesen, daß diese Eye Monster so schwer zu bekämpfen seien, weil sie die eine Hälfte des Kampfes unerreichbar sind und die andere Hälfte des Kampfes ist man selbst mit Statusveränderungen blockiert. Ich hab mich darüber gewundert, weil ich zumindest das letzte Problem nicht hatte, wo ich doch sonst in wirklich jede Falle tappe. Meine Nachforschungen ergaben, daß Cure Condition hier doch wahre Wunder vollbracht hat. Deshalb auch meine obige Empfehlung mit den Tomes.

Ansonsten: KEINE MAGIE (Symbologie) anwenden, denn Magie heilt den Boss. Stattdessen. draufhauen und wenn man Nel nicht hat, sollte man zumindest mit Maria kämpfen, denn sie hat die Schußwaffen. Das Monster macht eigentlich eine ganze Weile gar nichts, dann schießt es mit so einer Art Laser, das wäre ja auch noch zu verkraften, aber nach einer Weile schwebt er ab nach oben und erzeugt dann auf der Erde einen roten magischen Kreis. Wer da reingerät verliert alle MP bis auf einen. Ich habe es aufgegeben die MP zu heilen und sie bei 1 gelassen. Es ist wirklich einfacher, den MP-Verlust bis zur Kampfunfähigkeit zuzulassen und dann mit Fresh Sage zu heilen (falls es notwendig wird), als alle Blackberries oder was man sonst noch so hat zum MP Heilen zu verballern.

Ich habe Fayt als Heiler benutzt. Er ist auf Distanz geblieben und hat geheilt, wenn nötig. Wenn die Charas o. k. waren, habe ich Fayt Dimension Door benutzen lassen. Damit ist er sofort beim Boss und holt ihn runter, falls der grad mal wieder oben schwebt. Dann hab ich genau auf die Bossbewegung geachtet und bin wieder abgedüst, sobald sich die Kreise andeuteten. So war Fayt auch der einzige, der seine MP in Ordnung hatte. Ich bin sicher, das meine Methode nicht die eleganteste ist, aber im Augenblick bin ich froh, wenn ich das alles überstehe, ohne kampfunfähig zu werden, trotz Level 70 oder so.

Soweit ich weiß, gibt es hier keine Trophäen.

Hat man den Boss besiegt, empfiehlt es sich, zurück zu gehen und sich mit Items neu einzudecken, denn der Weg im Shrine of Kaddan ist lang und dann gibt es Stellen, an denen einige härtere Kämpfe hintereinander folgen. Man sollte also vorbereitet sein. Wenn man also so weit ist, geht man in den ...

Shrine of Kaddan

Da man schon mal hier gewesen ist, kommt man vielleicht ganz gut zurecht mit der Karte, ansonsten gibt es keine neuen Items. Man bleibt auf dem Hauptweg. Als Orientierung: Direkt nach dem Betreten nur gerade aus laufen, dann folgt man dem Weg genau nach Osten bis man zum Speicherpunkt kommt. Unbedingt speichern, denn hier sind gleich im nächsten Raum ZWEI Wächter.

Name: Dark Armor (2) Schwächen: keine speziellen
Hp: 67.000 Halbiert: -
Mp: 6.000 Immunität: Feuer
Level: 59
Exp: 10.000
Fol: 39.000
Hinterläßt: -

Boss Strategien:
Unbedingt in acht nehmen vor den HP-Schäden (die MPs werden hier in Ruhe gelassen). Die Kerls hauen so richtig drauf. Is ja nich persönlich gemeint, nur so rein physisch, mann o mann, da ist mir doch der Schweiß ausgebrochen. Ansonsten empfiehlt es sich, daß sich alle Charas auf einen Wächter zugleich stürzen, wobei im Getümmel schwierig sein kann zu unterscheiden, welchen von beiden man nun schon angeknabbert hat und welchen nicht. Na ja. Ansonsten die bewährten Taktiken anwenden wie, keine Symbolik, Side Kick kommt hier gut an und ein Chara flieht ab und zu ins Abseits und bringt die Gesundheit aller in Ordnung. Es gibt hier keine großen Geheimnisse zu lüften.

Defeat Dark Armor within 1 minute:
Ich weiß nicht so recht, das krieg ich nicht hin. Es ist so, daß man hier unbedingt mit Cancel Bonus arbeiten muß um 300% plus für die Attacken zu kriegen. Das könnte mit Side Kick dann zu schaffen sein, aber ich bin zwischendurch viel zu sehr mit weglaufen, heilen und wieder draufhauen beschäftigt, daß ich keine Zeit hab für so elegante Sachen wie Cancel Bonus oder Battle Gauge. Also der ders kann kriegt jedenfalls mit Cancel Bonus die Trophäe.

Defeat Dark Armor without taking damage:
Eigentlich ist das gaaanz einfach, da man nur die HPs oben halten muß. D. h. ein Chara ist im Abseits und heilt drauflos. Wie gesagt, ganz einfach.

So, wie geht’s also weiter. Erst mal gar nicht. Erst mal geht es zum Speichern zurück, ist meine Empfehlung.
Darauf achten, daß auf der Karte ganz im Osten ein schräger Weg erscheint. Den muß man benutzen. Weiter oben, so ziemlich am Ende von diesem schrägen Weg ist eine Treppe, die einen weiter bringt. Ich hab wieder mal gemalt - also schaut euch die Karten an, denn das ist effizienter. Auf dem Weg begegnen Euch noch folgende Bosse:

Boss:

Name: Crystal Statue Schwächen: keine Speziellen
Hp: 168.000 Halbiert: Nichts
Mp: 10.000 Immunität: gegen ALLE Elemtentangriffe
Level: 69
Exp: 15.000
Fol: 33
Hinterläßt: Compounding Elixirs (3%)

Boss Strategie:

Das ist im Prinzip die stärkere Version von den vorherigen Crystel Statues. Problematisch könnten hier seine multiplen Angriffe sein, d. h. er greift schnell mehrmals hintereinander an.
Wenn man die Dark Armors besiegt hat, schafft man es hier aber auch. Meine Taktik war, ihn in die ECKE zu drängen, daß er nicht so viel herumhopsen kann. Wenn man das schafft wird es wesentlich leichter.

Defeat Crystal Statue within 1 minute:

Also das geht wirklich nur, wenn man ihn in der Ecke eingezwängt hat. Hinzu kommt, daß manchmal wirklich nur ein Treffer Schaden anrichtet, selbst, wenn man einen Angriff benutzt, der von hause aus viele Treffer hätte. Also unbedingt in die Ecke mit ihm. Ansonsten wie immer den eleganten Weg über Cancel Bonus wählen.

Defeat Crystal Statue without taking damage:

Das funktioniert so wie mit dem Dark Armor: einer steht Abseits und heilt. Verbraucht aber unglaublich viele Items.

Wie immer meine Empfehlung: nach dem Kampf speichern, evtl. zurücklaufen um Items wieder aufzufüllen. Denn bald kommt der nächst Boss, der einem schon bekannt vorkommt:

Boss:

Name: Dark Eye
Hp: 330.000
Mp: 56.000
Level: 70
Exp: 50.000
Fol: 110.000
Hinterläßt: -

Boss Strategies:

Hier kann man nur wiederholen, was schon zu Lesser Eye gesagt wurde, nur ist dieser Boss stärker (klar, was sonst). Ich hatte, wie zuvor bei Lesser Eye, auch den Eindruck, daß Elementangriffe den Boss heilen. Also Vorsicht und schauen, wie die Reaktionen auf die Angriffe sind. Ich hatte Fayt mit einem Schwert ausgerüstet, in dem via Item-Creation ein Elementangriff eingebaut war und kenne daher die Wirkung. Hab natürlich sofort ein anderes Schwert genommen (hatte genügend Laser Weapons ohne irgendwas speziell eingebautes von meinen Kämpfen auf Styx.)

Defeat Dark Eye within 1 minute:

Hier gilt das gleiche wie bei Lesser Eye: man muß auf Statusveränderungen unbedingt achten, denn trotz Cure condition könnte man welche einfangen. Ansonsten sollte Maria natürlich mit von der Partie sein, denn sie hat die Schußwaffe und erreicht den Boss, wenn er oben schwebt. Die anderen Partymitglieder sollten unbedingt in dieser "Zwangspause" zwei Dinge erledigen: erstens den Furybalken wieder auf 100% bringen und zweitens mit Cancel Bonus auf 300% kommen, EGAL, ob man den Boss derweil trifft oder nicht. Die Idee ist, daß man den 300%-Schlag dann einsetzt, wenn der Boss wieder runter kommt, also ist timing gefragt.

Defeat Dark Eye without taking damage:

Hier wie schon erwähnt: MP nicht heilen, einfach bei 1 lassen aber dafür unbedingt alles andere in Ordnung halten. Nur der Chara, den man steuert muß alles in Ordung haben. Kann ein bischen länger dauern.

Wenn man hier fertig ist, evtl. speichern. Jetzt erinnere ich nochmal daran, daß man hier ziemlich am Schluß von Bereich 3, wenn man also zum Bereich 4 übergeht, die Möglichkeit besteht, Einzelkämpfe zu bestehen. Dazu stellt man sich vor die Statue und liest den Text. Danach wird man aufgefordert, die Charas auszuwählen, die den Einzelkampf bestehen sollen. Das hat den Vorteil, daß man ein gutes Accessoire bekommt, das Immunität vor Petryfication verleiht und man kann direkt durch die Räume den Weg fortsetzen und muß nicht durch die Mauerduchbrüche (ganz zu schweigen von der Map-Completition). Am Besten man schaut auf der Karte nach, die im Netz ist.

AUSSERDEM: Jetzt im letzten Bereich VOR dem ORB-Raum sollte man sich zuerst die Mühe machen, ganz im Osten, d. h. auf ca. 2 h den Raum mit dem roten Orb aufzusuchen und dessen Drehbewegung anzuhalten (falls er sich dreht), dann dann bleiben in den Labyrinthen vor dem Sacred Orb die Kisten stehen und man kann ungehindert durch und die Schatztruhen plündern, falls man es nicht schon gemacht hat (eine enthält 54.000 Fol). Ansonsten ab durch die Mitte zum Orb - Sequenz anschauen, dann den ganzen Weg zurück ins Schloß in den Audienzsaal. (Evtl. von der Königin am Ende der Unterhaltung heilen lassen).

Jetz wieda dat übliche: aufleveln, Waffen evtl weiter aufbessern na ja, ihr wißt schon. Falls das mit dem Aufleveln hier nichts mehr bringt (man auf Gemity (noch) keine Lust hat), ab nach Suferio und durch die Höhle. Denn es gibt einen NEUEN Gegner:

Wüste

Boss:

Name: Chimera
Hp: 200.000 Halbiert: Feuer und Wind
Mp: 28.000 Immunität: keine
Level: 75
Exp: 17,000
Fol: 5000
Hinterläßt: War God's Symbol (100%), Cooking Ingredients (3%)

Boss Strategie:

Man muß sich vor zwei Dingen in Acht nehmen: Erstens seinen Feueratem und zweitens seinem Schwanz, der einen paralysieren kann. Trotzdem von hinten angegriffen, kann man ihm am schnellsten Schaden zufügen. Am besten, Cliff kickt ihn in den Himmel. Es ist nicht zu hart, finde ich.

Defeat Chimera in one minute:
Also man lernt doch dauernd hier. Das Kampfsystem ist echt kompliziert. Aber eines sollte man wissen: Battle Skills auf der O Taste brechen den Schild des Gegners. Also sollte man die X Taste nicht so oft benutzen, sondern die O Taste. Außerdem hat man den Eindruck, daß die Chimäre die ganze Zeit eine volle Fury-Leiste hat, also aufgepaßt auf die eigene Furyleiste.

Defeat him without taking damage:
Das bedeutet, Ausrüstung anlegen, die Stun verhindert und zugleich Items einbauen oder Accessoires anlegen, die entweder Feuerangriffe halbieren oder ganz annulliert. Ansonsten Heilitems ohne Ende.

Diese Chimäre ist nicht nur ein Boss, sondern bleibt in der Wüse vorhanden und man kann ihn sozusagen als Sparringspartner fürs Training benutzen, wenn man starke Gegner braucht. Ansonsten geht es weiter in die

Ancient Ruins of Mosel

Hier gibt es im Allgemeinen nicht so viel neues. Man begibt sich Richtung "Konferenzraum", dem Raum mit dem runden Tisch in der Mitte, speichert aber vorher unbedingt ab. Sobald man im Konferezraum ist, folgt eine Sequenz und ein Bosskampf.

Name: Stone Golem
Hp: 300.000
Mp: 20.000
Level: 85
Exp: 60,000
Fol: 71.000
Immunität: gegen alle Elemente
Hinterläßt: Synthesis Materials (100%)

Strategie:
Auch hier gilt: KEINE SYMBOLOGY benutzen, denn die könnte heilen.
Das ist mal ein hübscher Boss (find ich). Der Golem sieht gut aus. Man hat zuerst den Eindruck, der schlägt nicht zurück, aber wenn er sich dann irgendwann fallen läßt, sind die Charas in seiner Nähe sofort kampfunfähig. Meine Strategie war, eine Person immer aus der Distanz kämpfen zu lassen und das ist bei mir eigentlich nur Maria mit ihren Schußwaffen. Ihr HP und MP müssen immer o. k. sein. Sobald die beiden Nah-Kämpfer kampfunfähig sind sollte man folgendermaßen vorgehen: Maria wiederbelebt einen Chara und man wechselt SOFORT mit L1 auf den wiederbelebten Chara (der immer noch in der Nähe des Golems ist) und bringt ihn vom Steingolem weg. Denn der Steingolem läßt sich sofort wieder fallen und der wiederbelebte Chara wäre somit sofort wieder kampfunfähig (was das wiederbeleben sinnlos macht). Also weg mit dem wiederbelebten Chara, der dann immer in Bewegung bleibt, den anderen Chara wiederbelebt und heilt. Klingt umständlich, ist aber schneller erledigt als man denkt.

Defeat Stone Golem within 1 minute:

Hab ich noch nicht geschafft, kann ich also nur übersetzen: wenn man in seinen Combos unterbrochen ist, Attacken einsetzen, die den Schild des Golems zerbrechen

Defeat Stone Golem without taking damage:

Hier gilt das gleiche wie bei der Crystal Statue, d. h. nur Hp Verletzungen der anderen heilen die Hp und Mp des Charas, den man steuert.

Im linken Bereich des Konferenzraumes kann man sich nun hinunter begeben zu einem Sidequest mit guten Items:

The mosel Ruins depth

DIES IST WIE GESAGT EIN SIDEQUEST UND MAN MUSS ES NICHT MACHEN, ABER ICH PERSÖNLICH FINDE, MAN HAT ZWEI GRÜNDE, ES ZU ERFORSCHEN. ERSTENS WEGEN DER ITEMS UND ZWEITENS WEGEN AUFLEVELN, DENN IN GEMITY IST AUFLEVELN EIN BISCHEN ÖDE WEGEN DER IMMER GLEICHEN ÖRTLICHKEIT. DIESES DUNGEON IST TOLL GESTALTET und MAN KANN EIN PAAR GEHEIMNISSE LÜFTEN. Also, wie kommt man hin?

Die Falltür kann man am Ende von CD 1 auch mit dem Destruction Ring öffnen, aber die Gegner sind wirklich stark für die Charas, wenn man am Ende von CD I runter geht. Die Items hingegen sehr brauchbar, als da wären: Cooking Materials, 160.000 Fol, Ripe Berry, Blacksmith Materials x2, Star Talisman, Synthesis Materials x4, Trapping Card EX 6, Magical Berry, Very Ripe Berry, Counter Aura Book 6, Star Guard, Skill Book "Support Spell", Trapping Card 4

Sinn der Übung ist es, die guten Items zu bekommen. Zuerst läuft man über einen Weg ÜBER Wasser. Damit kommt man aber nicht sehr weit
Da hast du dir aber wirklich viel mühe gegeben....
weiss jemand wie man bei star ocean till the end of time ne angel her kriegt ich habe nämlich gelesen das man mit nem tastencode die angelschnur verlängern kann
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie das mit den "investor-sachen" funktioniert"?
wie kann man die items mit waffen kombienieren
ja mit sythese(schmieden)
Haalo F hat einer von euch schon A freya basiegt?B ich ja sie I konnte mir A mit einer ver.von N 5500nichts mehr abziehen
und dann also schmieden muss man zwei reihen machen oder was
nö du musst nur eine reie mit leuten machen dann auf den typ (bis runter auf synthese) und specifischer plan dann kommt man ins item menü und wählt eine waffe aus(mit X) z.b.Metal pipe dann suchst du dir entweder noch ne waffe oder eine rüstung aus usw.dann steht da (ich glaub)be not specifi.dann drückst du noch Viereck und wartest bis es fertig ist (vorsicht sehr teuer(ca.2000-5000000)muss von alleine fertig werden)
hi ihr..
also ich komm gleich auf den punkt... ich bin im shrine von Kaddan und bekomm den crystal cerberus einfach nicht plat...ich war auf lv 22 deshalb hab ich trainiert und bin jetzt auf 33 und bekomm den immer noch nicht klein... und beim letzten mal bin ihc mal geflohen und dan haben die irgentwas gelabert von wegen der hat einen spieziellen schutz oder so... und man braucht wohl ert ein item... was soll ich den jetzt da machen?
Hmm da musst du die solche Gegenstände sammeln.

Die heissen Saint Stone oder so, und dann später musst du in den Workshop gehen.
(Der Workshop ist bei Shrine of Kaddan, man muss nur genau suchen.)
Und es sind drei von der selben sorte und die musst du dann schmieden, das geht dann automatisch.
hä... das kapier ich jetzt mal garnicht... wo bekomm ich diese saint stone? wie ein workshop?... miten in dem komischen dungeon oder was?
Der Workshop ist im Shrine, du musst mit dem D. Hammer die Wand zum Einsturz bringen.

Ein Stein war glaub ich im Workshop, die anderen beiden hatten die hellen Kristallfuzzies.
YO ALTER WAS GEHT WAS ISN DAS FÜRN SCHEISS SPIEL
wasn das für ein spiel
ihr kleinen rotzkinder
kloppt das spiel in die tonne
ich hab gehört das die die das Spiel Spielen ihre mutters usche Aussaugen
HI Möchte einer von euch die Battle Trophähen liste?
Hab die liste aber leider nur auf Englisch.Das die jetzt durch ein ander ist idt nich meine schuld.TML
Hier die Liste:
001 100Battles 151 Defeat Universe Iseria No Damage
002 1000 Battles 152 Defeat Universe Iseria 15 Minutes
003 5000 Battles 153 Defeat FD Iseria
004 10000 Battles 154 Defeat FD Iseria No Damage
005 50000 Battles 155 Defeat FD Iseria 20 Minutes
006 Defeat 2 Enemies Simultaneously 156 Defeat Lenneth
007 Defeat 3 Enemies Simultaneously 157 Defeat Lenneth Taking No Damage
008 Defeat 4 Enemies Simultaneously 158 Defeat Lenneth in 10 Minutes
009 10 Hits 159 Defeat Universe Lenneth
010 30 Hits 160 Defeat Universe Lenneth No Damage
011 50 Hits 161 Defeat Universe Lenneth 15 Minutes
012 100 Hits 162 Defeat FD Lenneth
013 150 Hits 163 Defeat FD Lenneth No Damage
014 200 Hits 164 Defeat FD Lenneth 20 Minutes
015 250 Hits 165 Defeat Freya
016 300 Hits 166 Defeat Freya Taking No Damage
017 Kill 100 Kinds of Enemies 167 Defeat Freya in 15 Minutes
018 Kill 200 Kinds of Enemies 168 Defeat Universe Freya
019 Kill 300 Kinds of Enemies 169 Defeat Universe Freya No Damage
020 Kill 400 Kinds of Enemies 170 Defeat Universe Freya 20 Minutes
021 Kill 420 Kinds of Enemies 171 Defeat FD Freya
022 Chain 3 172 Defeat FD Freya No Damage
023 Chain 10 173 Defeat FD Freya 60 Minutes
024 Chain 30 174 Taunt Gabriel 10 Times
025 Chain 60 175 Taunt Iseria 10 Times
026 Chain 100 176 Defeat Serious Vox
027 Chain 250 177 Get Item from Serious Vox
028 Chain 500 178 Protect Against Serious Vox
029 One-hit Kill 179 Counter Aura Against Serious Vox
030 Just Damage Kill 180 Protect Break Against Serious Vox
031 One-hit Just Damage Kill 181 Total 5 Hours in Battle
032 Defeat 300 Enemies 182 Total 50 Hours in Battle
033 Defeat 500 Enemies 183 Total 100 Hours in Battle
034 Defeat 1000 Enemies 184 Win Using Weak Attacks
035 Defeat 5000 Enemies 185 Defeat Lucifer Weak Attacks Only
036 Defeat 10000 Enemies 186 Defeat Iseria Weak Attacks Only
037 Defeat 50000 Enemies 187 Defeat Freya Weak Attacks Only
038 Win in Under 30 Seconds 188 Win Using Strong Attacks
039 Win in Under 20 Seconds 189 Defeat Lucifer Strong Attacks Only
040 Win in Under 10 Seconds 190 Defeat Gabriel Strong Attacks Only
041 Run 20 Times 191 Defeat Lenneth Strong Attacks Only
042 Run 100 Times 192 Win Using Counter Aura
043 Knocked Out 20 Times 193 Defeat Lucier Counter Aura Only
044 Knocked Out 100 Times 194 Defeat Gabriel Counter Aura Only
045 Win with Everyone Paralyzed 195 Defeat Iseria Counter Aura Only
046 Win with Everyone Frozen 196 Win Using Items
047 Paper-thin Victory HP 5 197 Defeat Albel 1 Items Only
048 Paper-thin Victory HP 4 198 Defeat Albel 2 Items Only
049 Paper-thin Victory HP 3 199 Defeat Albel 3 Items Only
050 Paper-thin Victory HP 2 200 Win Using Heraldry
051 Paper-thin Victory HP 1 201 Defeat Lucifer Heraldry Only
052 Press Buttons 10000 Times 202 Defeat Gabriel Heraldry Only
053 Press Buttons 100000 Times 203 Defeat Lenneth Heraldry Only
054 Press Buttons 1000000 Times 204 Win Using Charge
055 Finish Attack 10 205 Defeat Lucifer Charge Only
056 Finish Attack 100 206 Defeat Gabriel Charge Only
057 Finish Attack 500 207 Defeat Lenneth Charge Only
058 Finish Attack 1000 208 Win Using Battle Skills
059 Reach Level 10 209 Defeat Lucifer Battle Skills Only
060 Reach Level 77 210 Defeat Iseria Battle Skills Only
061 Reach Level 120 211 Defeat Freya Battle Skills Only
062 Reach Level 255 212 Win Alone
063 Protect Break 10 Times 213 Defeat Lucifer Alone
064 Protect Break 100 Times 214 Defeat Gabriel Alone
065 Protect Break 500 Times 215 Defeat Iseria Alone
066 Protect Break 1000 Times 216 Defeat Lenneth Alone
067 Angered 10 Times 217 Defeat Freya Alone
068 Angered 100 Times 218 Win Using Iron Pipe
069 Angered 500 Times 219 Defeat Norton with Iron Pipe
070 Angered 1000 Times 220 Iron Pipe 99999 Damage
071 Over 1000 Damage 221 Defeat Lucifer Iron Pipe Only
072 Over 10000 Damage 222 Defeat Lenneth Iron Pipe Only
073 Over 50000 Damage 223 Defeat Lucifer Naked
074 Over 99999 Damage 224 Evade Firebolt
075 Win Taking No Damage 225 Defeat Metal Chinke
076 Cancel Bonus 100 Times 226 Defeat Chinke Thief Lv 99
077 Cancel Bonus 1000 Times 227 Encounter Monjaragora
078 Cancel Bonus 3000 Times 228 Defeat Monjaragora
079 Defeat Norton in 30 Seconds 229 Survive w/ Guts 3x Consecutively
080 Defeat Norton Taking No Damage 230 Survive w/ Guts 5x Consecutively
081 Defeat Larva Crab in 1 Minute 231 Survive w/ Guts 10x Consecutively
082 Defeat Larva Crab Taking No Damage 232 Survive w/ Guts 15x Consecutively
083 Defeat Shelby in 1 Minute 233 Heal 77 HP
084 Defeat Shelby Taking No Damage 234 Heal 777 HP
085 Defeat Tsukikage Leader in 1 Minute 235 Heal 7777 HP
086 Defeat Tsukikage Leader No Damage 236 Remaining 77777 HP
087 Defeat Mudman in 1 Minute 237 111 Damage
088 Defeat Mudman Taking No Damage 238 222 Damage
089 Defeat Cockatrice in 1 Minute 239 333 Damage
090 Defeat Cockatrice Taking No Damage 240 555 Damage
091 Defeat Crystal Cerberus 1 Minute 241 777 Damage
092 Defeat Crystal Cerberus No Damage 242 5555 Damage
093 Defeat Demetrio in 1 Minute 243 7777 Damage
094 Defeat Demetrio Taking No Damage 244 77777 Damage
095 Defeat Aurora Ganash in 1 Minute 245 Get Lucky Star 10 Times
096 Defeat Aurora Ganash No Damage 246 Get Lucky Star 30 Times
097 Defeat Blue Dragon Zombie 1 Minute 247 10 Consecutive No Damage Wins
098 Defeat Blue Dragon Zombie No Damage 248 50 Consecutive No Damage Wins
099 Defeat Robin Wind in 1 Minute 249 100 Consecutive No Damage Wins
100 Defeat Robin Wind Taking No Damage 250 50 Consecutive Battles Alone
101 Defeat Crosel in 1 Minute 251 100 Consecutive Battles Alone
102 Defeat Crosel Taking No Damage 252 500 Consecutive Battles Alone
103 Defeat Biwig in 1 Minute 253 Evade Firebolt 10 Times
104 Defeat Biwig Taking No Damage 254 Evade Firebolt 50 Times
105 Defeat Daibensha in 1 Minute 255 10 Consecutive Finish Attacks
106 Defeat Daibensha Taking No Damage 256 50 Consecutive Finish Attacks
107 Defeat Azazel in 1 Minute 257 5 Consecutive Level Ups
108 Defeat Azazel Taking No Damage 258 10 Consecutive Level Ups
109 Defeat Danzaisha in 1 Minute 259 20 Consecutive Level Ups
110 Defeat Danzaisha Taking No Damage 260 10 Consecutive Protects
111 Defeat Dark Armor in 1 Minute 261 50 Consecutive Protects
112 Defeat Dark Armor Taking No Damage 262 100 Consecutive Protects
113 Defeat Crystal Statue in 1 Minute 263 200 Consecutive Protects
114 Defeat Crystal Statue No Damage 264 500 Consecutive Protects
115 Defeat Dark Eye in 1 Minute 265 5 Consecutive Back Attacks
116 Defeat Dark Eye Taking No Damage 266 5 Consecutive Surround Attacks
117 Defeat Chimera in 1 Minute 267 5 Consecutive Raid Attacks
118 Defeat Chimera Taking No Damage 268 10 Consecutive Get Items
119 Defeat Stone Golem in 1 Minute 269 10 Consecutive One Hit Kills
120 Defeat Stone Golem No Damage 270 30 Consecutive One Hit Kills
121 Defeat Spirit Trio in 1 Minute 271 50 Consecutive One Hit Kills
122 Defeat Spirit Trio Taking No Damage 272 31 Consecutive Runs
123 Defeat Gau in 1 Minute 273 30 Consecutive 0 Damage
124 Defeat Gau Taking No Damage 274 50 Consecutive 0 Damage
125 Defeat Belial/Beelzebub 1 Minute 275 Defeat Iseria 5 Times
126 Defeat Belial/Beelzebub No Damage 276 Defeat Freya 5 Times
127 Defeat Lucifer 277 Defeat 'Princess and Knight'
128 Defeat Lucifer in 5 Minutes 278 Defeat 'Crafty Tag'
129 Defeat Lucifer Taking No Damage 279 Defeat 'Tiger Stripe Combo'
130 Defeat Lucifer at Level 1 280 Defeat 'Beastmaster Girl'
131 Defeat Universe Lucifer 281 Defeat Fayt
132 Defeat Universe Lucifer No Damage 282 Defeat 'Princess and Knight' Alone
133 Defeat Universe Lucifer 8 Minutes 283 Defeat 'Crafty Tag' Alone
134 Defeat Universe Lucifer Level 10 284 Defeat 'Tiger Stripe Combo' Alone
135 Defeat FD Lucifer No Damage 285 Defeat 'Beastmaster Girls' Alone
136 Defeat FD Lucifer 10 Minutes 286 Defeat Fayt Alone
137 Defeat FD Lucifer Level 10 287 No Damage 'Princess and Knight'
138 Defeat Gabriel 288 No Damage 'Crafty Tag'
139 Defeat Gabriel Taking No Damage 289 No Damage 'Tiger Stripe Combo'
140 Defeat Gabriel in 5 Minutes 290 No Damage 'Beastmaster Girl'
141 Defeat Universe Gabriel 291 No Damage Fayt
142 Defeat Universe Gabriel No Damage 292 Defeat Universe Fayt
143 Defeat Universe Gabriel 8 Minutes 293 Defeat FD Fayt
144 Defeat FD Gabriel 294 Auto Victory
145 Defeat FD Gabriel No Damage 295 Hit Battle Sphere 5 Times
146 Defeat FD Gabriel 10 Minutes 296 Battle Over 60 Minutes
147 Defeat Iseria 297 Battle Over 120 Minutes
148 Defeat Iseria Taking No Damage 298 Don't Get Attacked for 1 Minute
149 Defeat Iseria in 10 Minutes 299 Don't Let Enemy Within 5 meters
150 Defeat Universe Iseria 300 Run 42.195 km in Battle

Es gab ein paar Erklärungen dazu. Z. B. Wenn es heisst, dass Du einen Gegner besiegen musst, ohne Schaden zu nehmen, bezieht es sich nur auf den Helden Albel. Die Computergesteuerten Charas können Schaden nehmen. Ausserdem heisst es manchmal, dass X besiegt werden muss, ohne Items zu benutzen, das bezieht sich ebenfalls auf den Helden.

Angered X Times: hierzu wird erklärt, dass sich diese Trophäe auf eine Situation bezieht, in der ein Gruppenmitglied k. o. ist. Daraufhin wird ein anderer Mitstreiter ärgerlich (Anger ist Ärger) und die Angriffspower steigert sich für einen Angriff und ein Gruppenmitglied äussert den Ärger. So ungefähr.

Over X Damage: Das heisst, man mus in EINEM EINZIGEN SCHLAG 1200 Schaden anrichten.

Battle Over X Minutes: Also das soll heissen, dass Du in einem einzigen Kampf 2 Stunden lang kämpfst. (Keine Ahnung, ob das geht). Das heisst, Du müsstest wahrscheinlich deinen Gegner heilen, damit der so lange am Leben bleibt. Stell Dir vor, der stirbt nach 1:58 h? Is ja grausam. Also ich hoffe geholfen zu haben. Gruss Lee

berliner und gipreyos hunter wenn ihr star ocean nicht mögt dann lasst doch die scheiße das man das spiel in die tonne kloppen kann usw.warum habt ihr euch des denn dann gekauft?Könnt wohl kein Englisch HÄ?
Müssen solche extremlangen Posts sein?
Manche haben immer noch ISDN/Modem und da ist so ein sinnloser Beitrag überflüssig.
Man kann auch auf Seiten verlinken wo es solche Listen zuhauf gibt.

www.gamefaqs.com
www.cheats.de
Hey Leute,
Ich brauch umbedingt eure Hilfe zum Spiel!
Bin noch auf CD1 und hab grad die Wüste durchquert und bei den antic ruins of mosel angelangt. Hab gleich nach der ersten Speichermöglichkeit den ersten Vorraum mit ein paar Statuen und einer verschlossenen Tür gegenüber von mir betreten. Vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich bekomme diese Tür nicht auf. Es gibt keine SChalter, Schlüssel oder irgendwelche Sequenzen die ich einleiten kann. WIe komm ich denn nun durch diese Tür?
Ich wär euch sehr dankbar für eine (Hoffentlich baltigen) wahrscheinlich einfache Lösung!!!
Uii, ist zwar lang her, aber wenn du die Tür meinst die ich glaube, dann kann man diese erst später im Spiel öffnen. Um weiter zu kommen musst du eigentlich nur das Stein, Papier, Schere Spiel nur mit den Statuen spielen.
Hi.Weiss jemand von euch wie die melodie von albels theme heisst.also die wo man gegen ihn kämpft?
Hey CoPyCaT,
Danke für den Tipp, aber ich hab schon alles versucht um irgendetwas mit den Statuen anzustellen, aber sie lassen sich net bewegen oder so. Wie soll ich denn des anstellen? Ausserdem glaub ich das du eine Tür weiter meinst, da hab ich nämlich auch schon davon gehört das ich die Statuen irgendwie gegeneinander kämpfen lassen soll oder so.
Sonst irgenjemand eine Idee zu meiner Frage von gestern?
Um weitere Hilfe wär ich sehr dankbar.
Also ich glaube du musst musst zur Königin.
Wie ist denn dein status?
Gibt es das spiel eigentlich schon auf deutsch? ich hab null ahnung ich hab das spiel schon seit es draussen ist aber ob es schon ne deutsch version gibt weiss ich nicht
ne gibts net
aber wenn ma a bisl englisch kann gehts doch ode
@playermartin

da musst erst späta hin!!
is aber schon zu lange her was jetzt machen musst
aber auf jeden fall musst da erst späta hin
ich bin da am ende und weiss nicht wie ich weiterkomme. irgenwie bin ich in den ruinen von mosel und weiss nicht was ich machen muss.
ihr wisst doch wenn man die karten 100 prozent habt bbekommt man so ne statue von nem hasen oder so was kann man mit denen anfangen verkaufen?
Ja verkaufen oder du synthesierst sie auf eine waffe so mach ichs immer
war von euch denn schon mal einer unbesiegbar weil auf der Seite www.spieletipps.de/cp_13257_0/ was von unbesiegbarsteht
KainSeth,

wenn ich mich recht entsinne dann musst du in den Raum wo das Treffen war, da kannst du rechts und links die Bodenplatten irgendwie entfernen.

Zane,

verkauf die Statuen aber immer nur bis auf eine! Achte ausserdem darauf welche Statusänderungen sie bewirken, einige machen schneller andere langsamer.
Die die langsamer machen verkauf alle.

Fabian Rehfeld,

Spieletips.de ist einfach nur mies.
Unbesiegbar ist nicht in dem Game.
Mich kann aber nichst mehr verletzen nicht mal Freya.Hab so um die 9600 Ver. und 92000 energie.
Will jetzt nich angeben oder so ich wollts halt nur mal sagen.
Wie sieht denn euer status aus?
Hat noch jemand eine Frage?
nun ich bin da im moment in so einem raum wo ich einen steingolem oder so besiegt habe. dann kann ich eine treppe runter und da unten sind dann fünf schwebende kristalle und dann komme ich nicht weiter. was muss ich tun. bitte brauche echt hilfe
@ fabian Rehfeld

WEnn du bei freya bist bist du nicht unbesiegbar!!
leg ma das item gutsy bunny oder so an!!
dann geht se erst richtig ab glaubs mir!!
aber auch net wirklichn problem wenn die richtige ausrüstung hast xD
@kain seth!

bist du ancient ruins mosel?
jup da bin ich, nur viel tiefer drinnen
hab ich doch gemacht konnte mir trotzdem nichts mehr abziehen
Hey Leute!
Ich habe mal eine wichtige Frage!!!
Und zwar habe ich in einer Zeitschrift gesehen, dass Fayt solche Flügel hatte?
Was genau ist das für eine Attacke? Und wie oder ab welchen Level bekomme ich die?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir das beantworten könntet?
Also dann bis bald!
Danke im Voraus!
Also die attacke heißt enternal blast und die kann man nich lernen die findet man in Sphere 211 in der 114 etage.ssz
Aber man kann nur bis zur 100 Etage? Wie komme ich auf die 114 Etage? Das kapiere ich noch nicht so ganz??
Bitte, bitte helft mir!! T-T
Spiels einmal durch und dann kannste auch alles sehen.
www.gamefaqs.com
nachdem du das spiel durchgespielt hast musst neu laden dann bist du wieder vor lucifer gehe zurück zum speicherpunkt und laber den pinken Hasen an der bringt dich wieder zurück jetzt musst du zurück in den tempel in der stadt.jetzt musst in die stadt wo es immer schneit laufe an dem Übernachtungsplatz vorbei die treppe runter wo so ein tunnel ist wo immer die kette gespannt war die müsste jetzt weg sein.Nur mal sone Frage welches level bist du denn?Und wie ist dein status?ich würde da nicht unter lv.130 rein da gibts solche Lichtkugeln die könn dich ganz schnell töten.wenn du 4-5 solchn viecher tot gemacht hast kannst du durch eine tür und du kommst weiter aber davor musst du erst den Farstuhl aktivieren. Nachdem du dich da unten durchgekämpfst hast musst du gegen Gabriel kämpfen danach sammelst du noch fix die kisten ein und jetzt kannst du die Etagen über 100 besuchen (nur ein tipp:Trainiere auf denn Etagen 180 bis 185 bei solchen Fischen ich hab da mal 1200000Exp bekommen und weiche solchen kleinen schwarzen viechern aus sehen schwach aus habens aber in sich.und gehe auf www.cheats.de und dir die karten von Sphere 211 runterzu laden)
ich hoff ich konnt die ein bisschen helfen.
ich brauch hilf ich habe vor kurzem wieder neu angefangen und bin jetzt an einem ort weis gerade nicht wie er heisst aber komm nicht weiter ich bin in einer höhle das gibt es fledermäuse und reptillien und einen raum ohne gegner dort hat es zwei fackeln die man an und ausmachen kann und vor dem raum hat es einen stein darauf steht weave two into a single line of darkness es funkt aber nicht mit den fackeln also meine frage ist wie krieg ich die tür beziehungsweise das schloss auf
Lauf zwischen den Fackeln durch so das sichd eine Schatten überschneiden
ok danke für die hilfe werde es probieren wenn ich wieder dort bin ich hab inzwischen ein anderen weg gefunden zum weitermachen dort wo man so blöcke verschieben muss
i hab' da ma ne frage: wenn man 80% der BT hat, kriegt man ja wieder neue anzüge für alle Typen. ich hab aber irgendwo gelesen,das man noch irgendwo ein weiteres kostüm oder so bekommt.
ich sach schon ma danke.
@copycat ich bin jetzt zu dem ort zurück gegangen und hab es gemacht jetzt bin ich dort aber weiter gegangen und stehe jetzt vor einer tür mit 2 drachenköpfen und es hatte ein drache gebrüllt also wie krieg ich die tür auf und wartet dort ein drachenboss auf mich?thanks im voraus
Wenn die nur das Erz suchen kommt da noch kein Drachenboss.

Um im dem Raum weiterzukommen musst du zu den Drachnköpfen gehen sie ein/ausschalten so das wenn du durch die Tür gehen willst dein Schatten immer hinter dir ist.

Berührt einer der Schatten die Tür dann geht sie zu.
oke wärde ich später probieren bin grad was anderes am spielen erstatte dann bericht
kann man eigentlich später zu den Planeten zurückreisen, auf denen man schon gewesen ist? Ich würd' nämlich gerne noch mal auf den planeten, wo man in einer arena kämpfen konnte. Und wenn jemand auf meine (mehr oder weniger) Frage antworten würde,die ich ein stück weiter oben gestellt hab', fänd' ich auch net schlecht (wenn ihr grad' mal zeit habt).
Xedon auf deiner frage weiter oben weis ich a net genau nur wenn man solche karten findet bekommt man fü den 2-Spielermodus neue kostüme.Ja du kannst wieder auf die anderen Planeten musst nur auf das feld wo solchr schwarzen engel da ist so eine weiße Plattform einfach draufstellen
welchen schwarzen engel meinst du? wo ist der denn? mit den kostümen meint ich nicht im 2player modus sondern im normalen battle! aber trotzdem danke für die mühe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.