Ist Armstrong DER Beste? (Sport)

Ist Armstrong DER Beste? (Sport)

Ist eurer Meinung nach Lance Armstrong der beste Radrennfahrer aller Zeiten? Nennt Gründe und Argumente!

Das ist natürlich schwer zu sagen, da jede Zeit anders ist und die Gegner andere sind. Meiner Ansicht nach ist er, obwohl er 7 mal die Tour gewonnen hat, aber nicht der Beste Rennfahrer aller Zeiten.
Wäre Lance Armstrong nie geboren worden, wäre dann Jan Ullrich der Beste Fahrer aller Zeiten, weil er am Häufigsten die Tour gewonnen hätte???
Armsrtong ist der beste!!!
Das ist mal ein Argument -lach-
Das ist wirklich mal eine gute Frage. Ich halte ihn körperlich nicht für den besten Fahrer.
Ullrich zum Beispiel hat viel mehr Kraft.

Allerdings ist Armstrong der Perfektionist schlechthin. Bei ihm gab es keine Zufälle. Das letzte Zeitfahren dieser Tour hat er nicht aufgrund besserer Form gewonnen. Er hat es auf der Abfahrt gewonnen!
Er hat jede Kurve nahezu perfekt angesteuert und die volle Breite der Straße ausgenutzt.

Und da ist dann noch sein Fahrstil. Ich bin selbst Hobbyradfahrer. Ich habe Armstrongs Bergtechnik ausprobiert und muss sagen, dass man damit deutlich besser die Berge hochkommt.
[Da frage ich mich, warum das keiner der Favoriten mal ausprobiert hat? Sind die sportlichen Leiter nur alle zu blöd um Armstrongs Erfolgstaktik zu erkennen?]

Armstrong war aber auf jeden Fall der professionellste Fahrer aller Zeiten.
Sein Training war um einiges härter, als das anderer Fahrer. All diese Dinge machen ihn in meinen Augen zum besten Fahrer aller Zeiten.

Und ich glaube er hat viel Respekt vor Ullrich, weil er weiß, wenn Ulle mal vernünftig trainieren würde, wäre er besser als er selbst.
...ich soll ja meinen senf dazugeben also ^^ :

denke schon das armstrong der beste ist :)
er hat´s ja oft genug bewiesen...ich kenn mich eigentlich so gut wie gar nicht mit den radsprot aus, also verzeiht mir das ich kein weiteres argument bringen kann ;)
Armstrong war '99 bei der Tour de France gedoppt!

Bericht hier

Ich weiß, das steht in der Bild, aber kommt ja von einer anderen Zeitung ;)
War das nicht schon immer klar?
Der seit heute Gedopte!!
Nun sollte man mal schnell rausfinden, ob das nur bei der Tour '99 der Fall war. Würde mich echt mal interessieren, ob der auch bei anderen Touren gedopt war.
Ist ist überhaupt nichts sicher. Seine A Probe 1999 war negativ (zugegeben konnte man EPO nicht immer feststellen)! Seine B Probe war zwar positiv (unzwar 6 mal), aber ich glaube nicht, dass es einen lange bleibenden Schaden hinterlassen wird. Eine nachkontrolle ist unmöglich, und alle anderen Test seitdem waren negativ! Die die schon immer glaubten, er sei gedopt, werden nur in ihrem glauben gefestigt!
Hätte er nun eine andere Droge als EPO, die "nicht feststellbar ist", wären alle anderen Sportler auf der Welt ... blöd ... oder zu fair!!!

Ich glaube nicht das er gedopt war.
Aber zurück zum Thema:

@ Enrico: Ich finde, Leipheimer kommt Lance Armstrong nicht nur im Gesichtsausdruck etc. nahe, sondern auch in gewisser Weise im Fahrstil (in gewisser Weise...) Er färt meist im stehen, tritt eine relativ hohe frequenz (wenn auch langsamer und mit mehr Kraft als Armstrong), was mich aber am Meisten an ihn erinnert ist sein plötzlicher Antritt (siehe Sölden). Normalerweise ist er ja ein Fahrer, der sich immer wieder herankämpft. Ist er aber stark genug, und muss nicht hinterherfahren, ist jederzeit mit einem Antitt ähnlich dem Armstrong aus der Spitzengruppe im Berg zu rechnen.

Ich finde er kombiniert die Techniken Ullrichs/Armstrongs perfekt (meiner Ansicht nach 40% zu 60%)! Vielleicht lasse ich mich auch nur durch seine Ähnlichkeit zu Armstrong täuschen.
Der ähnlichste Fahrer ist wohl Popwitsch, der aber noch zu schwach ist (und es wohl auch bleiben wird...)
Zum Thema Doping:

Ich behaupte, dass alle (bis auf ein paar wenige Ausnahmen vielleicht) Weltklasserennfahrer gedopt sind.
Allein durch EPO ist eine Leistungssteigerung von 10% drin. Und das ist eine ganze Menge. Jeder, der nicht gedopt ist kann somit auch nicht um das Gesamtklassement mitfahren.
Wobei ich sagen muss, dass die Dominanz Armstrongs 1999 besonders deutlich war.
In der "Tour" stand mal ein interessanter Artikel eines ehemaligen franz. Radprofis. Er hat über seine Karriere und Doping ausgepackt. Er sagte EPO wirke wie ein Turbolader. Da kann man sich schon vorstellen, welche Probleme ein nicht-gedopter Fahrer hätte.

Doping ist für viele immer noch ein Ausnahmefall. Ich denke, dass in sehr vielen Sportarten massiv gedopt wird. Die meisten Leute wollen es nur nicht wahrhaben.
Du musst im Sport eben erfolgreich sein. Nur darauf kommt es an. Und da müssen viele eben zu unlauteren Methoden greifen. Aber die Zuschauer wollen ja diese Wahnsinnsleistungen.
Wenn ich mir manche Schwimmerinnen ansehe, wird mir schlecht. Da kommen die Wachstumshormone schon zu den Ohren raus. Die sehen aus wie Männer.
ich seh das ganz anders,...
ich sag armstrong ist der gedopteste
Bitte nur angebrachte Kommentare von Menschen, die etwas von Radsport und/oder Doping verstehen.
Ohne zu verallgemeinern aber :

ALLE SIND GEDOPT, wers nicht ist hat KEINE Chance

(Kumpel ist Radprofi)

Mich würde mehr interessiern, wo er Sheryl Crow kennengelernt hat !

Freddy Merckx forever !
Ich finde ohne sein Herforragenes Team wer er vieleicht nich soooooooooo glänzend bei der Tour de France gewesen. Sein Team hat großartige leistungen gezeigt. Aber spannend war es dieses Jahr nicht. Oder was meint ihr Leute?
Bitte Antwortet!!!
Kommentar zu -Enrico- am 22.8.05
Ähm ich will nicht schlau tun aber, na ja Eddy Merckx war besser. Schau dir seine einzig artigen siege an. Oder die Etappen siege. Das ist doch einmalig oder was meint ihr?
Meinung zu Sheldrake 4.9.05 und Färdder29.8.05
Zwar kann ich Armstrong nicht soooo leiden aber ich glaube er hat diese Siege Fair erungen ohne das er gedopt war weder 1999 noch Heute am ende seiner Karriere.
ich glaube die amerikaner haben einfach das beste dope...
Ich bin auch der Meinung das Armstrong gedopt war. Die Amerikaner haben halt solche Mittel die man erst Jahre später feststellen kann wenn die Forschung weiter fortgeschritten ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.