Resident evil 4(GCN) v.s. Resident evil 4(PS2) (* Resident Evil)

Resident evil 4(GCN) v.s. Resident evil 4(PS2) (* Resident Evil)

Na, wart ihr schon auf der GC? Ich ja! Das war echt cool, mann! Resident evil 4 war echt der Knaller. Ey, so was habt ihr echt noch nie gesehen. Die Steuerung ging besser von der Hand ab, als bei der Gamecubeversion. Auch grafisch sehr beeindruckend(zwar ist sie nicht besser als die GCNversion, aber mindestens genauso gut). Konntet ihr es schon selbst spielen? Wenn einer sagt es sieht scheiße aus, ey, der hat echt keine Ahnung, oder er ist ein Gamecubefan.
Hab mir extra frei genommen um da hin zu gehen!
Jeder der noch nicht da war, der hat was verpasst!
ey leute ist die steuerung wirklich besser , meint ihr das ich es mir hohlen sollt denn ich find das spiel so super.
Die Steuerung hat sich nicht viel verändert, nur dass das Zielen besser ist. Grafisch machte es mir einen guten Eindruck. Hier ein vergleich.
Texturen:
Die Texturen sehen etwas gröber aus als auf der Gamecube, aber dafür wircken die Hauswände nicht ganz so verwaschen.
Polygone:
Die Dorfbewohner tragen auf dem Gesicht(Augen) auf der PS2version etwas mehr Schaten um "Polygone zu sparen"(man hat jetzt mehr Polygone für die Waffen genommen als auf der Gamecubeversion) und um es gruseliger zu machen.
Weitsicht:
Die Weitsicht hatte man auf der PS2 verbessert, aber dafür sieht es gröber aus als auf den Gamecubebruder.
Auflösung:
Die Auflösung ist schon besser als auf der Gamecube(Widescreen), aber es ist nur gringfügig.
Farbe:
Mh.. das kann ich noch nicht sagen, da der Fernseher eine andere Farbeinstelllung hat als meiner.

Alles im Einen kann es mit der Gamecubefassung mithalten. Einige Sachen sehen besser aus und andere nicht und alle die es spielen durften sind bestimmt meiner Meinung. Bin gespannt ob Capcom diese Grafik bis zum fertigen Spiel halten kann.
Also das hört sich gut an ich werde es mir am 4.11 auf jedenfall hohlen da hält mich nichts auf :-).
Also nach der suche nach Resident Evil 4 news für die PS2 hab ich in einen anderen Forum Innterisande Sachen gefunden.Ein Blick lohnt sich.
Also geht auf http://www.resident-evil-allstars.de/
und dan:
>>>Forum
>>>Resident Evil 4
>>>Alle PS2 Extras enthüllt
Der Vergleich der beiden Personen gefiehl mir sehr gut. Sahen fest gleich aus, nur das der Mantel auf der PS2 nicht ganz so verwaschen ist wie der der Gamecube.
Mhh..! Unglaublich! Zwar ist das für mich nichts neues, aber sieht doch sehr gut aus. Was ich seltsamm finde ist, dass die Person auf der PS2 besser aussieht als der auf der Gamecube(zu rötliche Haut und etwas mehr verwaschen). Mein Freund habe ich es gerade gezeigt(er ist Gamecubeler). Ich habe ihn die Bilder gezeigt und habe dabei die die Unterschrift verdeckt. Er dachte, dass das untere Bild die Gamecubefassung ist und dass das obere die PS2version ist. Der hat sich aber gewundert(:= Ich denke das es daran liegt, das man eine neue Energie für die PS2version verwendet hat, die besser mit den Polygonen umgehen kann.
Hm, also optisch gefällt mir die PS2-Version schon mal sehr, sehr gut. Die Grafik wirkt teilweise aber etwas farbenfroher und die Farben kräftiger als auf dem GameCube. Was aber durchaus auch am Scan oder der Bildschirmeinstellung gelegen haben könnte. Auffallend ist aber gerade bei dem Vergleich von Saddler, dass die PS2-Version gerade auf diesen beiden Bildern nicht mehr farbenfroher wirkt, eher trister... Kann aber auch wieder daran liegen, dass Saddler den Kopf etwas anders hält. Bin gespannt, wie es nun wirklich aussieht, wenn ich beide Spiele auf meinem Fernseher vergleichen kann. :-)

Auf die Ada-Missionen freue ich mich schon, die neuen Kostüme hätte man sich aber sparen können. Ashley in Ritterrüstung, was ein Quark...
Du hast recht. An den Bildern selbst kann ich noch keinen Unterschied erkennen (bis auf das mit Saddler). Aber warum sieht da die PS2version besser aus? Besonders der Hintergrund wirckt auf der Gamecubeversion etwas verwaschener und Saddler selbst(der Umhang) sieht auch besser aus, aber warum? Kann es wircklich an der neuen Energie liegen?
Ihr könntet den Thread auch: Grafisch bessere Version(GC) vs. Kommplette Version nennen(PS2).
Thanks Capcom!Smiley
Kann ja sein das die Gamecubeversion minimal besser ist(aber die PS2version hat eine höhere Auflösung), es wird aber trotzdem die gleiche Bewertung in sache Grafik kriegen.
Auf den Bildern ist bisher kein besonderer grafischer Unterschied zwischen NGC und PS2 erkennbar. Und ihr müsst auch immer bedenken: Wenn das Spiel mal läuft, werden minimale Polygon- und Texturunterschiede kaum erkennbar sein.

@ Playcube
"Neue Energie"? Du meinst wohl "Engine". :-)
ich denke mal nicht das sie für die ps2 version ne neue engine verwendet haben.
@Jan
Ich meinte schon Enegine.

Habe mir heute die Playzone gekauft und die DVD angeguckt. Was man da sah, sah genau so aus wie die Gamecubefassung. Unterschiede sind noch nicht zu erkennen.
Zu Sadler:
Sein Umhang ist auf der Gamecubeversion etwas blau und etwas blaß und auf der PS2version mehr Lila und auch kräftiger. Auch die Haut sieht auf der PS2 etwas schärfer aus und auch die Augen(kann es immer noch nicht fassen).
Man muss nur mal bedenkenn das die PS2version noch minimal verbessert wird! Und schon jetzt sieht sie nur minimal schlechter aus!
Ich hasse Capcom!!!! Wie konnten sie das Spiel nur auf der PS2 herausbringen und sogar mit Bonus!
Na, ist mir aber auch egal hab ja eine PS2,hahah!(hab alle drei) Na eigentlich freue ich mich sehr auf die PS2 Version, die wird der Hammer. Grafisch wie die Gamecube Fassung und Spielerisch sogar noch besser!
Kann es sein, dass die PS2 Version grafisch sogar noch besser wird?
@RobinKugler
Grafisch wird die PS2version um 100% nicht besser,da es eine Portierung der Gamecubefassung ist.
was ist denn darann so schlimm das capcom resident evil 4 auf der ps2 rausbringt? wisso sollen denn nur die game cube leute das prewileg haben?
Es war doch nur ein Spaß. Ich freue mich doch sehr!

@raul leon rodriguez
Warum soll es nicht besser werden? Nur weil es eine Portierung ist?
achso na wenns nur spaß war ists ja ok denn denn ich freu mich wie en kleines kind drauf . ich werde am 4.11 extra die schule schwenzen damit ich der erste im handel bim hehe :-)
Nicht wenn ich es vor dir hab=:.)
hehe mal gucken ;-)
Ein kampf der Giganten!! Wer wird sich zuerst Resident evil 4 kaufen. Das sehen wir in der nächsten Folge!
haha wer wird der sieger
@ratze:Doch,speziell für die PS2 Fassung hat Capcom eine neue Engine entwickelt die sogar die von der Cube übertrifft.
In einem Jahr eine neue Enginge entwickelt und dazu noch das Spiel programmiert?! Niemals :D
Bis du dir da ganz sicher, dasss die neue Engine besser ist als die des Gamecubes? Wo hast du das den gelesen? Soweit ich weiß wurde eine ähnliche Engine bei Final Fantasy XII benutzt, denn die Charakter besitzen da weniger Polygone als in den zehnten Teil und sehen trotztdem besser aus. Wo hast du das mit Resi4 gelesen?
Lies dir den Bericht von der Aktuellen PLAYZONE durch,die haben da geschrieben das für die PS2 Version eine neue Engine entwickelt wurde.

Sollte ich mich geirrt haben (was ich aber stark bezweifle) korrigier mich bitte Playcube,aber ich bin mir sicher es stand da was von ner neuen Engine.
leute das ist mir jetzt peinlich aber , was ist eine Engine sich schämt*
@Mr.Dante
In der Playzone steht was von einer neuen Engine, aber da steht noch nichts, dass sie besser wird als die des Gamecubes.
@snake02
Eine Engine, mal überlegen, doch ich glaube Jan kann es am besten erzählen. Soweit ich weiß ist es eine bestimmte Programmierung für ein Spiel(Power).
Nun ich glaube unter neu kann man auch besser verstehen denk ich mal.

Das ist zumindest am meisten so der Fall.
Also ich probiere es mir jetzt mal selber zu erschließen. "Engine" heißt zu deutsch (zumindest beim Auto) Motor. Ein Auto kann ohne Motor nicht fahren. Dann ist ein Spiel wahrscheinlich auf seine eigene Engine aufgebaut, die alles steuert (wie Physik oder Licht und Schatten).

Kann natürlich auch völlig daneben liegen. Jetzt brauchen wir hier die Profis, die das genau erklären können. ;-)
@Mr.Dante
Playzone denkt das Leon zu 5000 Poly. besteht und durch der neuen Enigine kann man auch mit wenigen Ploygonen sehr viel anfangen. Desswgen haben sie eine "neue" Engine geschrieben, um an zu deuten das es dadurch keinen großen Unterschied geben wird.
Ich persönlich habe alle drei Konsolen, naja, fast alle mein Vater hat die Xbox. Und finde die PS2 grafisch der Gamecube, etwas überlegen. Kann sein das sie fast gleichstark sind, aber die PS2 ist mit Gran Turismo 4 und Tekken 5 ungeschlagen und auch wie du meinstes raul "Burnout3". Hatte ein Spiel in der N-zone auf der Gamecube 94% oder mehr?
@raul:So meinte ich das ja auch.
das spiel wird sau geil freu*
was wird eigentlich mit den Kettenkontoller? Der soll ja noch besser als der der Gamecube werden.
ich weiß nicht das ding sieht kommpliziert aus , ich denke nicht das ich damit umgehen könnte
Ich auch nicht.Aber er sieht interressant aus.
Der der Gamecube war mir zu groß und klumpig , vieleicht wird es hier besser.
kommt denn für die ps2 auch ein kettensägenkontroller raus?
Ja, der soll eigentlich sogar besser als der der Gamecube werden, da sich so viele über ihn beschwert haben.
aha aber trotzdem würde ich mir denn nicht hohlen hab nehmlich vor kkurtzem einen neuen kontroller bekommen (kabellos);-)
so habe mir die playzone gekauft und muss gleich mal erwähnen das leon niemals aus 5000 polys besteht.ich denke das er maximal aus 1000 weniger zusammengeprasselt wurde wenn überhaupt.das gameplayvideo auf der dvd is dat gleiche wie das was ich im netz gefunden habe nur etwas länger und natürlich in besster quallität.im heft selber wurde ein bildvergleich erstellt in dem die PS2-fassung merkwürdiger weise besser aussieht aber ich denke mal das sie die bilder vertauscht haben aber naja der unterschied ist nicht groß und ne diskussion brauch man da garnicht erst anzufangen so mal ich sowieso die schnauze voll von diesen sinnlosen fan-boy gequatsche habe.ich wusste von anfang an das der unterschied geringfügig ist.tatsache haben sie wirklich für die PS2-fassung ne neue engine verwendet wie ich in der playzone lesen konnte.raul leon rodriguez guck dir mal den bildvergleich beider versionen an denn irgendwie sieht die PS2-version dort besser aus ich werde mal nen leserbrief schreiben und fragen ob die bilder vertauscht wurden.
ich weiss noch genau wie dessert moon immer mit mir rumdisskutiert hat und nun zeigt sich mal wieder das ich recht hatte was einige ja immer total durchdrehen lässt ich erwähne nur C.B.B.,den namen hab ich mal mit absicht abgekürzt.
@ratze
Nein, die haben es nicht vertauscht. Habe ja die N-Zone und dort ist das gleiche Bild 2x. warum denkst du das Leon aus ca. 4000 Poly. besteht? Ach ja habe vor einer Woche einen Leserbrief geschrieben. Habe sie auf das Spiel angesprochen und noch paar Sachen mehr. Mal gucken ob es in der nästen Playzone dabei ist. Und der Maniac habe ich auch geschrieben. Doppelt hält besser=;)
ich meinte mit 1000 weniger das er in der ps2 fassung so ungefähr aus 9000 polys besteht und nicht 4000.gc-world hatte mal sowas behauptet aber das halte ich für marketing.henry aus silent hill 4 besteht ja schon in der PS2 fassung aus ungefähr 8000-10000 polygone also warum sollte leon dann nur noch aus 5000 bestehen zumal er ja fast immer noch genauso aussieht und deswegen glaube ich der gc-world kein wort.
Die sind ja auch lügner(Gameworld). Die haben doch erzählt das die PS2 Version nicht mit die der Gamecube Version zu vergleichen ist. Doch der Sprecher von Capcom meinte das wäre alles ausgedacht, die PS2 Version wäre identisch zur Gamecube Version. In der N-Zone hatten sie(N-zoneteam) auch mal gefragt ob die PS2 überhaubt in der lage wäre diese Grafik zu erstellen, was war seine Neinung? Sprecher: "Rein Hardwaremäßig nehmen sie sich fast so gut wie nichts. Das einzige Problem der PS2 ist nur das sie sehr schwer zu Programmieren ist. Wenn man aber Ahnung hat, kann ein Wunder aus ihr her aus Zaubern, wo selbst die Gamecube sich warm anziehen muss."
Und wie es scheint hatten sie recht!
@ratze
Es wäre eigentlich nicht schlecht wenn du Playzone einen Leserbrief schreibst, denn es kann sein das sie meinen nicht beantworten.
ich habe in einem magazin zwei bilder gesehen (weiß nicht mehr welches ) oberes bild gamecubeversion unteres bild ps2version da sah die grafik der ps2vesion besser aus kann auch ein falschdruck sein aber keine ahnung
@snake o2:Das war PLAYZONE.Diese Super Grafik habren wir den Top Progrmmierern/Entwicklern und der neuen Engine zu verdanken.
Wenn es die nicht gäbe;)
Ganecube und PS2 sind gleich gut in bezug auf Grafik und Spielen.
Es sind wider weitere Deteils zur PS2 Version aufgetaucht! 1.Man Spielt im einem Level mit Ada auf einen Kriegsschiff 2. Es kommen 2 weitere Bossgegner hinzu.

http://www.gbase.ch/global/news/22224.html
cool zwei neue gegner Smiley
snake02 ja genau die bilder meinte ich auch.merkwürdiger weise sieht das PS2 bild besser aus.ich werde mal nen leserbrief schreiben aber ich denke das das schon mehreren aufgefallen ist und ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der deswegen nen brief schreiben würde.
Sadler wirkt etwas verwaschen auf der Gamecube und auch der Hintergrund. Verstehe ich auch nicht. Zwar habe ich schon damit gerechnet das die PS2 Version sehr gut ausehen wird, aber so gut das es sie in einigen Punkten besser aussieht als Gamecube Version. Ich hatte in meinen Leserbrief mal gefragt, ob sie in der nächsten Ausgabe einen kleinen Vergleich der beiden Versionen machen können. Hoffe sie machen das.
also heißt das jetzt das die ps2version doch bessere grfik haben wird oder wie? Smiley
Nein, sie sieht vieleicht in diesen Punkt besser aus, aber nicht über all. Auch die Gamecube Version sieht in einigen Punkten beser aus.
achso
tach,ne engine ist sozusagen das grudngerüst jedes games.Darauf baut alles auf,die entwickler modifizieren sie nur so das sie ihren bedürfnissen besser entspricht z.b. shader,ai usw...
Das die ps2 von der leistung her besser ist als der cube ist ma gelinde gesagt totaler schwachsinn.Die ps2 ist allein von der cpu her dem cube um 150-160 mhz unterlegen,vom grafikchip brauchen wir erst gar nicht zu reden; emotion engine hä,was für ne emotion^^?!
Tja und zu resi evil 4 kann ich nur sagen geiles game,habs aufm cube is für mich das highlight des jahres,gleich hinter zelda:twilight princess das komtm zwar erst nächstes jahr raus aber egal ^^.
naja da ich nur ne ps2 habe ist für mich sowieso die frage ps2vesion oder camecubeversion geklärt ;-)
@DerDoktor
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Nur weil der CPU der Gamecube 485Mhz hat, ist er nicht unbedingt besser als die der PS2(300Mhz). Der CPU der PS2 besitzt zwei Vectorprozessoren, die bei geschickter Programmierung die gleiche Leistung wie die des Gamecubes erreichen. Auch bei der Grafikkarte hat die PS2 hier und da Forteile.
Pro.
1. 4MB DRAM der direckt auf der Grafikkarte liegt.
2. 66Mio. Polygone pro Sekunde(Gamecube "nur" 40)
3. 32Bit Texturenspeicher(Gamecube 24Bit)
Negativ:
1. Eine Textur pro Renderpass
2. 32Bit Haubtspeicher
Man kann schon gar nicht mehr nachzählen wie oft hier über die Konsolen diskutiert wurde -.-

Mir ist eigentlich sowas von egal welche Konsole besser und welche schlechter ist. Die sind mittlerweile alle so schlecht, dass es niemanden mehr interessiert :D

Der Cube und die PS sind vom Zeitalter der Technik schon aus dem letzten Jahrtausend, die neue Grafiktechnik steht bevor. xBox, PS2 und Cube kann man jetzt bald in den Keller stellen ;)
Jepp,ich glaube die letzten Spiele die ich mir hole für PS3 werden woll die hier sein.

-Resident Evil 4
-Star Wars Battlefront 2
-FF12
-Onimusha Dawn of Dreams
was redet ihr da von letzdem jahrhundert es geht beim zocken doch nur um denn spaß dabei und nicht darum wie alt eine konsole ist oder habt ihr schon vergessen wieviel spielspass ihr mit eurer ps2,x-box,camecube hattet . ich meinerseits werde nachwievor mit meiner ps2 spaß haben da ich mir sowieso keine nextgenerationkonsole hohlen kann aus geldgründen
Ja snake02, dann überlege mal ;) Du hattest doch auch sicher viel Spass mit der PS1 oder dem N64, oder? Und als dann der Cube und die PS2 herauskamen, hast du die alten Konsolen noch bestimmt in den Keller gestellt.

Genau so wirds mit den neuen Konsolen auch sein, kaum hat man die neuen Grafiken gesehen, will man den alten Kram nicht mehr anrühren.
Ich finde es unglaublich, dass ich jetzt noch über die Grafik der alten Konsolen noch streiten kann. Wie wirds dann mit den neuen? Als ich damals die Super Nintendo hattte und mir später die PS1 kaufte war ich von der Grafik recht überrascht. Als die PS2 raus kam war ich noch überraschter. Und jetzt?
ich habe auch heute noch recht viel spass mit meiner ps1 denn ich spiele mit ihr noch abundzu
@snake02
Warum mit der PS1? Du kannst doch mit der PS2 auch PS1 spielen.
naja meine ps2 ist ja auch nicht mehr die jüngste und der leser ist zu fein für ps1 spiele gewurden und liest sie nicht mehr
Ich verstehe einfach nicht, warum die denken, das die PS2version nur noch zu 5000 Polygonen besteht.
Jak 2 besteht ja auch aus 12000 Polygonen!

http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&;ID=497&page=2
Ja? 12000 Polygone, das wären 2000 Polygone mehr als bei Resident Evil 4 für die Gamecube.
Hier ein paar neue Bilder zur PS2 Version, die wieder mal beweisen, dass sich die beiden Version nichts nehmen.

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PlayStation2/3057/Screenshots/10584/131815/Resident_Evil_4.html
das spiel wird ja so geil
die bilder sind ok da kann man nicht meckern.ich meine sogar auf einem bild deutlich hunk wieder zu erkennen.
HUNK ist in "The Mercenaries" spielbar und auf drei der Bilder zu sehen.
ich wusste doch das es hunk war.habe mir nicht alle bilder angeschaut.bin mir nicht sicher aber hieß das bonusspiel bei teil 3 nicht auch The Mercenaries?
ja in teil 3 gab es auch einen mercenaries und in 2 auch
In RE2 hieß das Bonusspiel "Extreme Battle", nicht "The Mercenaries". ;-)
oh aber ist ja im prinzip das gleiche oder?
Eigentlich schon.

Wobei die Bezeichnung "The Mercenaries" eigentlich nur in RE3 passend ist. "The Mercenaries", übersetzt "Die Söldner". In RE4 passt das von daher nicht unbedingt. Aber ist ja auch egal...
ich hab mir mal ein paar videos zu re4 angesehen da hab ich die szene wo leon durch die lase muß gesehen das ist ja unglaublich was der drauf hatt oder?
Jo das haben erfundene Computerfiguren so an sich...
schon klar aber das ist trotzdem beeindruckend
Unnötig übertrieben ist das, mehr nicht. Den ohnehin schon geringen bzw. gar nicht vorhandenen Gruselfaktor steigert das auch nicht gerade.
ist ansichtssache
In der nästen Playzone wird mit ein bischen glück schon der Test von Resi4 dabei sein=:) Sie kommt am 19.10.05. Freu mich!!
das hat nichts mit ansichtsache zu tun denn es ist für nen horrorspiel wirklich übertrieben und zu action-lastig.
Capcom hätte es so machen sollen, dass Resi4 ein eigen Spiel ist so wie Davil May Cry(also einen anderen Spieletitel).
klar ist das ansichtssache ihr z.b. mögt mehr horror und ich halt action
Also ich mag Action und Horror zu sammen(eben Resi4).
genau mein reden
Aber beim Geballer zum Ende hin,mit Hubschrauber,Old-Painless etc,leidet die Atmosphäre beträchtlich,find ich
snake02 das problem ist ja aber das resident evil 4 kein horror-spiel mehr ist und man es als action fan sicher gut findet aber resident evil sollte eigentlich eine andere gruppe von spielern ansprechen und das hat sicher nichts mit ansichtssache zu tun.du verstehst bloß nicht was ich meinte oder meine.oder zb. nehmen wir mal an das the ring 3 so in der art wie terminator 3 wird,dann wäre das auch kein horror mehr und sicher auch keine ansichtssache.
naja damit meine ich ja meine persönliche ansichtssache und ich will damit sagen was ist denn darin schlimm horro mal mit action zu kombinieren ist doch auch mal ne tolle kombination und wenn isch re3 gesehen habe , das war ja auch nicht unbedingt horror mehr . ich re4 noch nicht gezoggt aber ne menge davon gesehen und was ich gesehen habe war auch schon recht gruselig z.b. wenn leon mit ashley über denn friedhof muss (ich meine es ist dunkel , man kann kaum was sehen , nur wenn blitzt irgendwo einschlagen hatt man richtige sicht )wenn das nicht gruselig ist . =)
umpf
Nein, ist es nicht! Wie du hier schon tausend mal gesagt hast, hast du RE4 bis jetzt noch nicht gespielt. Ich will deine Meinung über das Spiel erst wieder hören, wenn du das Spiel gezockt hast.

Deine Urteilsbildungen stimmen hier hinten und vorne nicht, wenn du das noch net gezockt hast ;)

Und Blitze gibts keine die irgendwo einschlagen, dunkel ist's auch nicht wirklich. Man kann Gott weiß wie weit sehen.

Das Spiel ist einfach ein Action-Spiel, keine Action- Horror Kombination. Horror ist was ganz ganz anderes.
nun bleib mal locker , mir ist egal ob du meine meinung hören willst oder nicht es ist mein gutes recht sie zu sagen ob du nun willst oder nicht und du brauchst dich nicht so aufzuspielen nur weil du es schon gezoggt hast und ich nicht.und dann ist es halt ein action-spirl noch besser für mich . deswegen musst du mich nicht so dumm anmachen
Habe ich nicht, ich habe nur meine Meinung gesagt und ich habe das Recht sie zu sagen, ob du nun willst oder nicht ;)

Nein im Ernst, micht kotzt das ein bisschen an, dass du immer irgendwelche Kommentare zu RE4 loslässt, obwohl du darüber keinen blassen Schimmer hast.
trotzdem kann mans freundlicher sagen.und das ich das spiel noch nicht gespielt habe ist doch nicht meine schulte du super profi.
Habe dich schon mehrmals drauf aufmerksam gemacht^^ Und von Schuld ist keine Rede, es geht ums Prinzip. Wenn man zu etwas nichts sagen kann, dann soll man es sich auch net aus den Fingern saugen.
@pliskin,ähh ich meine snake02

da muß ich wesker recht geben,du solltest erst dann was loswerden,wenn du das spiel (durch)gespielt hast!sonst muß immer irgendwer deine posts in frage stellen wobei du dann gar nicht weißt,was du falsches geschrieben hast da du wie bereits erwähnt das spiel nicht kennst!alles klar?
was hab ich denn falsches gesagt ich rede doch bloss die ganze zeit davon das es nicht unbedibgt schlecht ist das in re4 action reingenommen wurde von mehr rede ich doch garnicht . regt euch nicht so auf
da muss ich aber auch herrn wesker recht geben.snake02 du solltest es wirklich erstmal spielen bevor du mitredest und selbst wenn du es besser als die anderen findest ist es halt für horror fans ärgerlich dass das spiel ziemlich commercial ist und wahrscheinlich wird.so un jetze is jut.
nagut dann rede ich nächsten monat mit hehe
im prinzip ging oder gehts mir darum das es nicht mehr so wirklich ein horror spiel ist.gut finde ich resident evil 4 trotzdem aber ich denke fast jeder resident evil fan ist der gleichen meinung.
ich soll ja meinen mund halten
@ratze
Hast schon recht, aber ein bischen Horror ist da schon. Besonders wenn du auf Profi spiels und hörst das Atmen, die Kettensege,das Gehen und du bist so gut wie tot! Ich habe da schon öffters Herzrasen bekommen.
Den gleichen Effekt kriegste auch bei HL² ;)

Horror ist nicht, wenn man Herzrasen bekommt. Horror ist auch nicht, wenn du so gut wie tot bist.

Horror ist Resident Evil Remake! :D Genau so muss ein Spiel sein, die komplette Atmophäre muss stimmen, es muss dunkel sein, man muss seltsame Geräusche hören und vor allem muss die Musik stimmen, die macht am meisten aus. Im 4er ist das ja halbe Filmmusik, eher Action. Im Remake dagegen ist die so richtig gruselig. Horror ist, wenn du in Fallen tappst und mit Überraschungseffekten bombadiert wirst wo du so schnell wie möglich den Fluchtweg finden musst. Da kriegste richtig Panik, nicht nur Herzrasen. Und die Gegner müssen stimmen, müssen abnormal sein. Blut ist gar nicht mal notwendig.
Als es Nacht war und es geregnet hat, war das schon sehr gruselig. Und die Insekten und Monster die dich erschrecken. Atmophäre,dunkel und selsame Geräuche, die kommen bei Resi4 fast immer vor. Ich finde das Resi4 zu 50% Hooror und zu 50% Action ist und da könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Ich bleibe bei meiner Meinung.
tja tja tja bin mit meiner meinung wohl doch nicht alleine
Dann habt ihr vielleicht einfach noch nicht genug Vergleiche zu anderen Spielen und Filmen - die man als Survival-Horror bezeichnen kann. Denn auch bekannte Webseiten bemängeln den Horror an RE4, der ja meiner Meinung nach keiner ist. Es kommt aber halt auch auf das eigene Empfinden an, wer was als Horror einstuft.

Ich bleibe bei Horroranteil: Mangelhaft
Actionanteil: Gut

Ich finde RE4 ja auch gut, aber eben als eine neue Art von Action,
Endlich der kamf um die Grafig zwischen den beden Versionen sind wohl geglert.Hir jeweils 50 Bilder von beiden Versionen
http://ruliweb3.dreamwiz.com/ruliboard/read.htm?main=ps&;table=img_screen_con&page=1&num=8547&find=&ftext=&left=h&time=

Muss feststellen das bede Grafiken der hammer sind nur das die PL2 irgenwie dunkler und weniger farbe hat.Und das die grafik minimal schlechter auf der Pl2 ist.
wow beide versionen sehen sehr gut aus
Mhh.. schwierig schwierig.
1. Weitsicht:
Wenn ich mich nicht irre kommt auf der Gamecube version mehr Nebel vor als auf der Ps2.1 Punkt für die PS2.
2. Details: Mit ein paar mehr Trumpf an einigen Stellen die GC, aber beim Dorf z.B. sieht die PS2version schon besser aus. Besonders da wo der Mann aufgespiest wurde, denn beim Turmtor hatte man auf der Gamecube alles schwarz gesehen um Texturen zu sparen. Hier verteile ich einen unentschieden.
3.Farbe: Alles im einen sieht die Gamecube Version blasser aus. Die Ps2 V. Sieht düsterer aus. Punkt geht an die PS2.
4. Texturen: Ohne zweifeln sehen beide fast so gut wie gleich aus, aber mir gefiehlen an einigen Stellen die Tex. der GC minimal besser. Punkt geht an den Cube.
5.Effekte. Da man nicht zu viel da von sah und das was man sah gleich gut aus sah, kriegen beide 1 Punkt.
6.Schärfe:Da musste ich schon sagen das die Gamecube Version etwas verwaschen war. 1 Punkt an die PS2.
7. Gegener: Man von denen nicht all zu viel, da aber die Gamecube V. verwaschener ist wickten auch die Gegner etwas verwaschen und bei der Frau die auf gespiest wurde, sah ihr Gesicht auf der GC etwas komisch. Punkt an die PS2.
8.Licht und Schatten: Durch der verschiede Engin ist das Bewerten hier etwas schwerer, allerdings trumpfte die Gamecube am meisten. 1 Punkt an die Gamecube.
9.Leon: Ich finde das er auf der Gamecube V. etwas grunlich aussieht, desswegen gebe ich da den Punkt der PS2.
10: Bäume und Planzen: Die sind zu Teil auf der PS2 gröber, also Punkt an den Gamecube.

Ins gesamt gefelt mir die PS2(7p.) V. etwas mehr, aber trotzdem sieht die Gamecube Version(5p.) sehr genial aus.
Hä???
Ich finde das alle Bilder der Cube Version besser aussehen! Dies aber nur ganz minimal. Es gibt fast keine Unterschiede, dennoch sieht die Cube Fassung ein bischen besser aus.
So können meinungen sein. Hab die Bilder meiner Mutter gezeigt, die hat natürlich keine Ahnung, fand aber die PS2 Version besser.
gegen meine meinung habt ihr ja alle was Smiley
Warum denn? Nur weil du das Spiel nicht hast darfst du deine Meinung nicht sagen. Sag ruhig was dir da gefällt oder nicht(°-°)
naja bei euch kommt das manch mal so komisch rüber
ich freu mich so auf re4. da ich es nächsten monat bekomme wollte ich um ein paar tips fragen z.b. welche waffen ich unbedingt kaufen sollte oder welche ich unbedingt tunen sollte und usw. und noch ne frage was sind das eigentlich für farbige , leuchtende eier die man ab und zu findet
danke schonmal im vorraus
auch wenn andere was anderes behaupten,du kannst auf folgende tips vertrauen:

folgende waffen kaufen:

-red9
-sturmgewehr
-sturmgewehr,halbautomatisch(das normale verkaufen)

sobald ein grösserer aktenkoffer erhältlich ist,schlag zu!

tunen brauchst du nur die magnum(komplett tunen),sobald du sie mit ashleys hilfe gefunden hast und die red9 in punkto feuerkraft und kapazität(feuerkraft muß aber nicht sein)

das gewehr(das du recht früh findest,brauchst du gar nicht tunen,da es primär benutzt wird,um gegnerhorden zurückzuschlagen,eventuell einmal die kapazität!
das sturmgewehr-halbautomatisch brauchst du nur in punkto kapazität zu tunen!

wenn du diese tips befolgst wirst schnell viel geld zusammenhaben und kannst dir vielleicht schon im nächsten durchgang eine powerwaffe leisten(bevor du schätze verkaufst,versuche sie zu kombinieren um mehr kohle zu kassieren und spiele alle 4 "schiessbuden"-games)

WARNUNG:diese tips sind für fortgeschrittenere spieler gedacht,also solltest du wenn du das erste mal zockst dich ruhig austoben und kaufen und tunen was du willst,da das eine menge spass macht und das spiel einfacher wird,wenn die feuerkraft deiner waffen steigt,auch wenn du so kaum geld behalten wirst!
wenn du erfahrung gesammelt hast und weißt wen du wann töten mußt,kannst du die tips benutzten um fürs weitere spiel genug geld zusammenzukriegen!
2 sachen noch nachträglich:

magnumtuning:
es reicht eigentlich,wenn du nur die feuerkraft erhöhst!die (endgegner)kämpfe dauern dann zwar länger,aber du hast mehr geld gespart!

eier:
es gibt 3 sorten,die goldenen frischen die komplette energie auf,sind also die besten!
durch diesen "trick" kannst du dir einen kleinen vorrat anlegen:
betrete den bauernhof und erledige jeden gegner dort(EINMAL in den kopf schiessen dann hingehn und "A" drücken)!wenn alle tot sind speichere dein spiel und resete!lade den spielstand und warte was für eier die hühner legen!wenn ein goldenes dabei ist,nimm es und speichere ab,resete wieder und lade den spielstand erneut,usw...
so kannst du dir einen vorrat an goldenen eiern anlegen die nur 1platz im inventar verbrauchen,und hast somit (jenachdem wieviel geduld du aufbringst:-))eine gute grundlage für das abenteuer geschaffen!
dauert ca.2 stunden für 10 goldene eier!
Ich würde am anfang noch "keinen" Sturmgewehr kaufen, da du später einen besseren kaufen kanns(lohnt sich nicht, da du ihn sowieso nicht brauchst bis du den zweite bekomms). Gewehr findest du im Leichtmodus sowieso. Den würde ich "später" gleich verkaufen um den neuen zu kaufen. Das erste Gewehr musst du nicht tunen, dennn so sparst du Geld. Am Angfang hast du eine Pistole die würde Ich embebenfalls nicht "tunen" und die die du später vonm Händler bekomms auch nicht. Verkaufe beide um die Die Red9 mit schulter stütze zu kaufen, die kanns du jetzt immer aufladen. TMP(eine Art Maschinengewehr) sollltest du die auf jeden Fall besorgen mit Schulterstütze.
du brauchst ÜBERHAUPT KEIN sturmgewehr um das spiel zu beenden,aber das ist eher was profis!
und jemandem zu raten,der das spiel noch nie gespielt hat,sich das erste sturmgewehr nicht zu kaufen ist unklug,da spätestens beim lift,wo die gegner raufgefahren kommen ein anfänger ohne sturmgewehr ziemlich bald alt aussieht!
das man das gewehr "sowieseo" findet,hab ich eh geschrieben,man findet es aber in JEDEM modus,nicht nur bei "leicht"!
tmp ist aufgrund der schwachen feuerkraft nur ein platzbesetzter,aber darüber muß man,wenn man das erste mal spielt selbst entscheiden!;-)
1. Das auf dem lift ist nicht besonders schwer.
2. Das Gewhr findet man nur im Leichtmodus oben im Haus, denn im normal b.z.w. profi modus ist sie nicht da.
3.TMP ist äuserst gut, denn bei ihr platzen die Köpfe viel besser.
1.für einen anfänger ohne sniper schon
2.das ist einfach nicht wahr,was du behauptest!
ich hab den leichtmodus zwar noch nie gespielt aber das gewehr IMMER im normal/profimodus von der wand nehmen können!!
Raul Leon, Deine Aussagen stimmen hier wirklich nicht.

1. Beim ersten Spiel ist die Seilbahn ohne Sturmgewehr sehr, sehr schwierig. Zwar fallen die Gegner nach einem Treffer aus der Kabine, aber ihre Wurfweite ist bei den sich entgegenkommenden Kabinen sehr hoch. Zudem treffen sie fast immer - wenn nicht Dich, dann Ashley.

2. Das Gewehr gibt es in allen Schwierigkeitsstufen.

3. Das mit der TMP meinst Du nur, da Du vermutlich mehrere Patronen in Folge in den gegnerischen Kopf schießt, auch wenn dieser sich bereits wegdreht. Auch wenn die Chance auf einen Kopfschuss das eine oder andere Prozent höher ist, fällt das kaum auf. Vergleiche in "The Mercenaries" mit Hunk, da platzen auch nicht so arg viele Köpfe. Dennoch ist die TMP zu empfehlen, da auch am Anfang des Spiels einige Munitions-Päckchen rum liegen, die man gut gebrauchen kann.
okay leute danke für die tollen tipps =)
und gegen welchen endboss ist es am schwersten?
Wo kriegt man denn dann Das Gewehr? Ich habe es im normal und leicht Modus nicht gefunden.

Die anderen Tipps habe ich von einem Freund und die haben mir selbst geholfen ich empfehle sie nur. Zum Schluss liegt an den Jenigen wie gut er ist.
Das Gewehr gibt es auf allen Schwierigkeitsstufen.

Leicht: Bereits zu Beginn im Inventar von Leon.
Normal/Profi: Dorf; im Haus, dass sich links vom Turm befindet. Hängt auf der 1. Etage am Brett.
@raul leon

blablabla...;-)

@snake
das kann man so nicht beantworten!das hängt von der bewaffnung UND BESONDERS vom spielerischen geschick ab!wenn du nicht "zufällig" einen schmucken raketenwerfer im handgepäck hast und allgemein keine "guten" reflexe hast,kann man den kampf gegen den leibwächter als schwer bezeichnen!
krauser kann anfangs auch nerven,wenn du die taktik noch nicht raushast!
ok ich denke mal das mit denn feflexen dürfte hin hauen denn ich reagiere äüßerst gut bei spielen mit actionbutton
Oh sorry, hab hier was verwechelt. Ich dachte das man im leicht Modus die Waffe da oben finden muss und das man es in normal und Profi kaufen muss. Hab das Spiel ewig nicht mehr gespielt.
Will euch wieder zum Thema bringen! PS2 v.s. GC:

Man sieht deutlich das man auf der PS2 Version ein paar Bäume aus gelassen hat, allerdings hat man dafür auf der PS2 den Charater(weiß den Namen nicht) runder gemacht und eine düstere Atmophäre gemacht. Die Weitsicht wurde ebenfalls verbessert. Man sieht eindeutig weiter auf der PS2 als auf der Gamecube! Die Umgebung sieht auf der GC allerdings etwas besser aus. Die Texturen und Effekte sind allerdings gleich. Alles im einen sehen beise Versionen gleich aus. Ein Lob an Capcom! Die haben sich wieder selbst übertroffen. An alle die die PS2 für schwach finden! Die PS2 ist mindestens so gut wie der Cube.
Hm ... raul leon rodriguez ... Ist Uranus noch ein weiterer Bruder? Neben Playcube ... Und Neptun? Und RobinKugler? ;-) Großfamilie, ne? Glaubwürdig ist das nicht unbedingt. ;-)
Hä? Warum denn??????????????????? Was soll das mit großer bruder? Hab ich was verpasst? Was mit großer Bruder. Bin,bin erst neu und schon gleich verdächtigt! Ah!Ah!

Ist nur spaß(^-^) Glaub nicht das ich ihn kenne ich kenne nur Neptun an sich.
@uranus

wie in gottes namen kannst du "details" von BEIDEN versionen aufzählen und nichteinmal den namen der spielfigur kennen???????
@Uranus
Ich würde wircklich das Spiel erst einmal spielen, falst du es nicht kenns. Über die Atmophäre weist du dann sons nichts.

@Blitzdablitzhier
Noch mal sorry! Mal eine Frage an dich. Die Red9 ist das die beste Pistole oder nicht. Ich glaub ja, aber ein Freund hat schon mal eine bessere gekauft und er hat mir den Namen bicht gesagt. Kanns du mir da weiter helfen.
die red9 hat die stärkste schußkraft und ist meine lieblingspistole!dein freund meint wahrscheinlich die punisherpistole,die zwar auch gut weil sie durch einen gegner durchschiesst,ist aber eben nicht so stark ist wie die red9!
starke schußkraft=wenig benötigte treffer(bevorzugt kopf)=gegner schneller tot
Oh, sehr hilfreich. Danke.
Jede Handfeuerwaffe hat ihre Vor- und auch kleineren Nachteile. Im Endeffekt entscheidet ohnehin der persönliche Geschmack.

Pistole -> Leons's Standard-Waffe. Leicht zu bedienen, mittlere Level-Werte. Die Chance auf einen Kopfschuss ist anch dem Exklusiv-Upgrade sehr hoch. Zudem ist diese Pistole die Günstigste, auch nach kompletten Tunen. Reicht für Runde 1 allemal aus.

Punisher -> Etwas schwerer und minimal schwächer als die Pistole, schießt aber durch zwei bzw. nach Exklusiv durch fünf Objekte durch. Besonders nützlich ab der Burg, wenn die Gegner Schutzschilde tragen. Kostet, wenn man die Medaillen abschießt auch nichts. Meine Lieblingspistole nach der Matilda. :-)

Red9 -> Die stärkste Handfeuerwaffe, aber auch die am schwierigsten zu hand habende. Belegt außerdem viel Platz im Inventar.

Blacktail -> Die teuerste Handfeuerwaffe, aber auch die Vielseitigste. Hohe Feuerkraft, hohe Kapazität und leichte Bedienung. Sehr empfehlenswert.

Matilda -> Bonuswaffe mit Salvenfunktion und integrierter Schulterstütze. Sehr einfache Bedienung, hohe Feuerrate und angemessene Feuerkraft. Auch nach kompletten Tuning immer noch billiger als die Blacktail. :-)
@raul
bitte bitte:-)
die handfeuerwaffen höhren sich alle nicht schlecht an , aber ich denke ich werde bei der standart-waffe von leon bleiben die sieht sehr schick aus:-)
Tja es ist jeden überlassen was er nimmt. Ich persönlich vertraue auf die Red9.
@snake

schick,aber schwach!aber man kann auch damit das spiel erfolgreich beenden!

@raul

gute wahl!!
schwach das ist schade , naja ich versuchs einfach :-)
ich hätte noch ne frage:ok öffters mal im spiel findet ma irgendwelche lilanen kristalle oder irgenwelche ketten oder andere wertgegenstände wozu sind die , gehören die zur story irgendwie oder kann man sie vieleicht beim händler verkaufen ? sagt es mir bitte
Das sind Schätze. Du kannst sie lediglich für gutes Geld beim Händler verkaufen.
ok danke jan das wollte ich nur wissen =)
Ich finde, das Capcom bei der Umsetzung doch an einigen Stellen geschlammt hat und die PS2 mehr könnte, teilweise sind die Texturenauflösungen auf PSone Niveau. Man merkt einfach, dass das Teil aufm Cube angepasst ist. Auch wenn der Würfel mit Sicherheit mehr kann, da wäre mehr drin gewesen. Ich weiss nicht, ob da nicht auch ein Stückchen Atmo verloren geht.

Vergleiche:
http://img411.imageshack.us/my.php?image=resi12ae.jpg
http://img411.imageshack.us/my.php?image=resi20qz.jpg
http://img411.imageshack.us/my.php?image=resi38ef.jpg

Garrador aus dem Gefängnis:
http://img205.exs.cx/img205/6751/blinddudecompare9fu.jpg

Lavaraum:

PS2:
http://www.uploadyourimages.com/img/795058unbenannt3.jpg
Cube:
http://www.uploadyourimages.com/img/622335gc1.jpg
PS2:
http://www.uploadyourimages.com/img/090716unbenannt7.jpg
Bei der Ps2 wird einfach nur irgendein roter Farbfilter benutzt. Die Umgebung leuchtet auch nicht realistisch auf, sondern es wird scheinbar nur kurz Gamma aufgedreht. So kommt mir der Effekt vor. In Bewegung sieht es richtig scheisse aus.
Cube:
http://www.uploadyourimages.com/img/479589gc4.jpg
PS2:
http://www.uploadyourimages.com/img/599105ps2dragon.jpg
Cube:
http://www.uploadyourimages.com/img/038376cubedragon2.jpg
PS2:
http://www.uploadyourimages.com/img/755045unbenannt8.jpg
Cube:
http://www.uploadyourimages.com/img/419190gc5.jpg

Musste ja doch einiges runtergeschraubt werden, vorallem die fehlenden Lichteffekte stören. Aber ich denke PS2 Besitzer können sich trotzdem auf ein tolles Spiel freuen.
so ist es =)
@monk
Übertreiben kann man auch;)
Bei den ersten zwei hast du schon recht, aber mit den rest..
Beim dritten Bild kann man es echt nicht vergleichen, da Leon wo ganz anders steht.

Der Garrador aus dem Gefängnis:
Mh.. äusterst seltsam. Im Trailer sah er ganz normal aus;) Muss du dir mal angucken.

Schau dir mal die Bilder von Leon16 genau an. Achte besonders auf die Weitsicht.

Bei den anderen Bildern machen ich echt keinen Unterschied.
Dir kann man die schlechteste Grafik vor die Nase legen und du sieht die Unterschiede immer noch nicht.
Em,em... Nein. Bis lang sucht ihr nur die negativen Sachen aus, nie die guten. wo man bei der Gamecubeversion in der Ferne nichts sieht stehen auf der PS2 Bäume. Wo bei der Brücke auf der Gamecube ein Schatten ist um Texturen zu speichern ist auf der PS2 was gemacht worden. Und das mit der Laver. Wo ist da bitte der Unterschied? Die Feuereffekte sehen doch Identisch aus, aber es ist mir völlig schnurz. Grafisch ist Resi4 das maximum was aus der Gamecube zu holen ist und auf der PS2 Burnout4 und da sieht man was die PS2 den Cube zu bieten hat. Bald ist der Test zu Resi4 da, dann werden wir sehen ob die PS2 Version von Resi4 zu etwas bringen kann. Bin gespannt=:)
@raul
"grafisch ist Resi4 das maximum was sie Gamecube zu holen ist..."

aha,und woher weißt du das?
N-Zone: Hattet ihr Probleme mit der Programmierung?

Capcom: Das was da die GC leistet ist wircklich beeindruckent. Wir haben sie bis an ihre Grenzen gebracht und noch mehr. Wir wollten zwar noch was besseres herraus holen, doch da ging die GC in die Knie. Die Framerrate war nicht mehr konstant und Ruckler tauchten auf. Da mussten wir leider Abstriche machen.

N-Zone: Und was ist mit der PS2? Müssen wir grafische Abstrische erwarten.

Capcom: Wenn man einen guten Programmiercode und eine gute Engine erfindet kann man schon was gutes von ihr erwarten. Die PS2 ist serwohl in der Lage solche komplexe Texturen zu Zaubern wie auf dem Cube. Grafisch werden beide Versionen identisch sein.

Also les die mal die N-Zone. Ich hab sie grad nicht da, desswegen hab ich es mit meinen eigenen Worten erzählt so wie ich es behalten hab.
ok,schon gut.
wieviel geld kostet eigentlich ein größerer koffer im spiel und ab welchem kapitel ist er zu kaufen?
Bei den ersten zwei hast du schon recht, aber mit den rest..

Bei den anderen find ich den Unterschied auch schon sehr groß. Schau dir mal hier den Drachen und Raum an, durch die fehlenden Lichteffekte sieht alles nicht mehr so räumlich und schön aus:

http://www.uploadyourimages.com/img/755045unbenannt8.jpg
http://www.uploadyourimages.com/img/419190gc5.jpg

Aber ich will mich da jetzt in nichts reinsteigern und erst recht nicht streiten. (ist wegen so einem Thema sowiso lächerlich) Die Hauptsache ist ja, dass das Spiel immernoch Spaß macht und das wird es garantiert.
Wenn ich mich nicht teusche spuckt der eine bei der Gamecube Version Feuer(im Hintergrund) und bei der PS2 nicht, sons sieht die GC Version genau so aus. Aber du hast recht, Grafik ist nicht das wichtigste.
bekomm ich auch ne antwort auf meine frage?
Aktenkoffer M (7 x 11 = 77 Fächer): Ab Kapitel 1-2, 24.000 PTAS.
Aktenkoffer L (8 x 12 = 96 Fächer): Ab Kapitel 3-1, 40.000 PTAS.
Aktenkoffer XL (8 x 15 = 120 Fächer): Ab Kapitel 3-3, 73.000 PTAS.
wow die bekommt man scho recht früh oder danke für die antwort jan :-)
Vorrausgesetzt du hast die Kohle dafür, denn die 73.000 PTAS hast du mit Sicherheit noch nicht in 3-3 :) aber da brauchst du den großen Koffer auch noch gar nicht unbedingt.
gut zu wissen
@snake
du kannst locker über 100000 bis 3-3 sammeln wenn du sparsam bist und kein geld unnötig verjubelst(bevor du danach fragst,ja,man kann 1mio.PTAS am ende des ERSTEN durchspielens besitzten),allerdings verstehe ich nicht warum du dir die ganze zeit die vorfreude und den "spass des entdeckens" nimmst,indem du ständig fragen zu RE4 hast und das spiel selber noch gar nicht besitzt!
falls du das spiel schon hast,ignoriere diesen post einfach!
nein ich habs noch nicht aber ich will soviele tipps und tricks sammeln wie möglich.
@ blitz

deine Tipps sind so unnötig wie sonst was. Wieso sollte Snake die ganze Kohle sammeln ohne was auszugeben, nur damit er nen großen Koffer hat? Anschließend hat er nix zu reintun ;)

Snake, nicht die Kohle für den XL Koffer "sammeln". Mach erst mal deine Lieblingswaffe klar und tune ein bisschen ;)
Naja.. Ich habe immer propleme mit meinenem Koffer gehabt weil da nichts rein passt. Ein XL Koffer ist schon sehr gut. Man muss ja alles irgendwie rein kriegen.

Kann es sein das Capcom mit Resi4 schon vertig ist und es schon irgendwo verkauft wird, in der "PlayStation" haben sie schon die deutsche Version getestet.
o
Nein, das sind Vorabversionen die nur bekannten und manchen weniger bekannten Magazinen und Webseiten zugeschickt werden, damit man sie testet und ein "guter Bericht" drüber geschrieben wird.

Ein anderes word dafür ist auch "Werbung" :D
also ich könnte es ja eigentlich auch so machen , ich tune meine waffen so gut es geht und kaufe mir denn erstmal denn mittleren koffer geht das auch?
@wesker
so freundchen,das nächste mal denke nach BEVOR du schreibst!!ich habe keine tips oder sonst was ähnliches gegeben sondern nur darauf hingewiesen,dass man sehr wohl eine gewisse summe bis 3-3 sammeln kann,also nur deine aussage korrigiert!
wenn du diesen thread kennst,wirst du sicher den post von mir gelesen haben,wo ich einem gewissen "raul leon" geraten habe,er soll sich beim ERSTEN mal spielen austoben und alles kaufen was er will!warum zum kukuck soll ich also snake(der das spiel noch gar nicht besitzt)was anderes raten???

PS:auch wenns egal ist,man hat GENUG zum reintun,da man gerade wenn man wenig kauft,umso mehr gegenstände aufsammeln und verstauen kann...

PS2:ist zwar noch mehr egal,aber wenn hier eine aussage "unnötig wie sonst was" ist,dann ist das deine,die lautet"einen grösseren koffer brauchst du nicht"!
man kann nie genug platz haben für das ganze zeug,was man so rumschleppt!
Du spielst dich hier ganz schön auf ;)

Nicht dass du schon alle Leute mit deinen dämlichen Fragen in Quiz vergrault hast.

Nein, du versuchst hier immer alles so zu stellen, wie du es für richtig hälst (sieht man z.B. auch im Quiz). Du "korrigierst" jegliche Aussagen von allen Usern hier, angefangen bei Jan, geht über mich bis hin zu Ratze. Was denkst du, wer du bist? Nunja, wir wissen es besser ;)

Dein Freundchen bin ich noch lange nicht ;) Also rede normal mit mir, mit Leuten wie dir gebe ich mich nämlich normalerweise nicht ab. Seltsam, dass hier alle sehr sympatisch sind, außer du, oder? An wem liegt das wohl...

Von dir lese ich generell nur noch wenige Posts, steht sowieso nur Müll drin. Habe dich anfangs für eine freundliche Person gehalten, die auch etwas Ahnung hat (kann Jan bestätigen). Aber mittlerweile bist du zum Klugscheisser geworden der keine Ahnung hat.

Und ich hab den XL Koffer gerade mal zur Hälfte gefüllt. War auch nie voll, weder beim ersten noch jetzt beim 14. Mal spielen.
leute nicht zoffen Smiley
@snake
geht wohl nicht anders,ich bin ja schliesslich in sein "revier" eingedrungen...LÄCHERLICH!

@wesker
also aus deinem sehr amüsanten post lese ich 2 sachen raus:

1.dass du noch relativ jung sein mußt...

2.dass also niemand etwas schreiben darf wenn es von deiner oder der meinung deines großen vorbilds abschweift?was glaubst DU eigentlich???
dies ist ein FORUM!in einem forum SOLL diskutiert werden und verschiedene meinungen gehören nun mal dazu,wenn dir das nicht passt,dann lass mich in ruhe und lauf weiter jan hinterher!

außerdem bist du hier derjenige,dem es an sympathie fehlt!ich habe hier noch nie jemanden beleidigt,lediglich meine meinung preisgegeben(und wenn dir die nicht passt,dein pech),du hast in der vergangenheit mehrere user runtergemacht und beleidigt!jüngstes beispiel ist dein letzter post!

und ausgerechnet von DIR muß ich mir sicher nicht sagen lassen,dass ich keine ahnung habe...
Amüsant? Du solltest überdenken, dass es hier um dich geht - denn so lustig ist das nicht.

"in sein "revier" eingedrungen...LÄCHERLICH!"

Du redest wirklich den größten Quatsch, den es gibt. Von mir aus kann jeder darf schreiben, was er will. Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du immer alles "korrigieren" oder richtig stellen musst. Selbst dann, wenn keine Fehler drin sind.

Wie alt ich bin? Kannst ja mal nachrechnen ;) 10.07.1987 - älter als du?

Mir fehlt es ganz sicher nicht an Sympathie - komme hier mit vielen Leuten ohne Probleme klar. Runtergemacht mag sein, hat auch einen guten Grund gehabt ;)

Wieso Jan hinterherrennen? Was hat das mit hinterherrennen zu tun? Habe ihn gerade einmal erwähnt :D

Und doch, ich sage es dir nochmal. Du hast garantiert von der kompletten RE Reihe, ausgenommen das 4er, keinen blassen Schimmer. Denn wer so viel Zeit damit verbringt, mit einem Messer durchs Spiel zu rennen und die Gegner damit zu killen, um dann komische Fragen dazu zu stellen, der kann keine Zeit für andere Dinge haben,
sorry,aber du beginnst mich zu langweilen!

sagen wir so,ich habe schon videospiele gespielt,da warst du noch gar nicht auf der welt,weskerchen!

zu deinem letzten absatz:SELTEN SO GELACHT!!!
nein ehrlich,du bist wirklich witztig,aber ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen...
AAHH der Thread exestiert immer noch wie schön.
der thread soll auch noch ne weile bleiben
Blitzdablitzhier v.s. Capitain Albert Wesker

Jungs! Streitet euch nicht. Last doch snake02 entscheiden ob er den Koffer nimmt oder nicht.

@Mr.Dante,snake02

Ich hoffe es bleibt noch eine Weile, bis das Spiel da ist und die richtigen Tests da sind.

@Capitain A. W.

Kann sein das es so ist mit der Vorabversion, aber die meinten es seie die dt.Version und sie seien die ersten mit den Test. Grafisch soll es identischsein( Wie ein Ei den anderen gleicht), ein tick besser als die GC Version(Spielspaß) und die Steuerung ist für die, die die GC Version schon gespielt haben etwas merkwürdig.
hi also ich habe eine frage an euch und ich hoffe auch das ihr mir helfen könnt ich habe re 4 durchgezockt und habe die milinda und den endloswerffer freigeschaltet aber ich habe gehört das es auch eine endlos thomsen oder maschinengewehr gibt und wollte nur fragen wie mann die griegt ich hoffe ihr köönt mir helfen..

GRUß Leon-evil
du mußt adas-mission meistern und bei den "mercaneries" bei allen figuren die maximal mögliche sternenanzahl erreichen!mit "thomsen" meinst du (hoffentlich) die "handkanone"?!
Mit "thomsen" meint er die "Thompson M1", was die "echte" Bezeichnung für die Chicago Typewriter ist.

Und das andere Teil heißt "Matilda", nicht "Milinda" ...
danke leute das ihr mir geholfen habt aber ich habe noch eine frage wo findet man die brocken buterfly
In Kapitel 4-1. Nachdem Luis getötet und Ashley befreit wurde, musst Du einen kleinen Umweg machen und zum Vorhof mit dem Springbrunnen (kurz vor dem Irrgarten) zurückgehen. Dort kannst Du Ashley über die Mauer heben und sie öffnet die Tür der Kammer von innen.
danke jan ok
griegt man noch was besonderes wen man auf profi durch zockt
Ja endlich ist der Test der Gamepro da=:) Ihr werdet es mir nicht glaube, aber die Gamepro hat der PS2 unglaubliche 92% Grafik verliehen. Die Gamepro, die ist zur PS2 im normalen FAll richtig streng. Die GC Version hatte in Grafik auch 92%.
Applaus Sony richtig gut gemacht.
applaus capcom richtig gut gemacht triffts wohl eher
Ich habe fast geheult als ich die jetzide Gampro las! Vor der Ausgabe habe ih zu meinen Freund gesagt:"Wetten die geben der PS2 Version nur 88-90%"
Wie gesagt, es gab noch nie ein Spiel auf der PS2 die in Grafik 92% hatte und jetzt sind es gleich zwei. Ich hole mir 100% die PS2 Version(wenn es schon die Gamepro sagt=:)
@ratze:Hab den fehler erst erkannt als es zu spät war.http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g015.gif
@raul:Ich hol mir wahrscheinlich erst Star Wars Battlefront 2 und erst ein Monat später Resident Evil 4.
@Mr.Dante du ziehst star wars re4 vor?
Mr.Dante ich verzeihe dir;-)
Mr.Dante, ich hole mir auch zu erst God of War dann Resi4, da ich erst kürzlich Resi4 auf der GC gespielt habe;-) snake02, aber für dich wäre Resi4 besser.

3x Mr.Dante am Anfang, wie witzig(^-^)
jupp denn ich kenne re4 noch nicht
@ratze und raul : 2 Leute die mich verstehen.Außerdem ist Star Wars Battlefront 2 5 Euro günstiger als Resi4.Den HorrorAction Schocker wünsch ich mir zu Weihnachten.http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a015.gif

@raul: GoF kommt zu mir auch ins Haus und dann machen wir grichisch Party !http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e030.gif

@snake02:Was ist den daran so schlimm !
Dir werd ich mal die Ohren lang ziehen !
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h050.gif
@Mr.Dante das war ein witz ist doch dir überlasse was du dir hohlst
@snake02:Ich hab's ja auch net ernst gemeint.Man muss ja net alles gleich so ernst nehmen was man sieht.
ok =)
Oh man! Mr.Dante. Ich sehe erst jetzt das du es bist. Ich dachte du heist Vergil oder so. Man bin ich doof=:-)

Bin so stolz auf meine PS2. Das sie so leistungsfähig wie ein Cube ist dachte ich schon, aber Resi4 bringt (ob wohl es an den Cube angepasst wurde) den Cube richtig in die Knie. Die PS2 konnte, trotz anderer Hardware die gleiche Leistung erziehlen. Hura, hura Capcom macht alles war;-)
@raul:Ursprünglich hieß ich ja Vergil, Mr.Dante kannten hier so viele und an den neuen Namen mussten sich (genau wie du) viele anpassen.
@raul:Scheint als hätten wir im Xbox360 Forum wieder einige Fanboys die mit dem bashen nicht aufhören können.Wir hatten 3 Monate Frieden, jetzt beginnen sich einige wieder gegenseitig anzustänkern.
Wo? Welches Thema? Wo finde ich sie?
Hat sich schon erledigt.Es gibt übrigens jetzt auch ein PLAYSTATION 3 Forum.
http://www.gamespot.com/ps2/adventure/residentevil4/review.html

Da könnt ihr noch mehr über Resi4 erfahren(leider nur die die Englisch können) Weiß jemand was die über der Grafik und Ada labern?
http://www.gamespot.com/ps2/adventure/residentevil4/media.html
@raul:Wußtest du schon das Man!ac die PS2 Version von Resi4 mit 93% und die Cube Version mit 92% gekührt hat ?
cooool
Ja ich hab sie ja=:) Ich finde es aber komisch. Grafisch hatte die GC Version 93% und die PS2 Version 90%. Kann es daram liegen das es die Perv. Version ist? Aber das mit den Spielspß hätte die Gamepro auch machen können. Bei denen war die Spieldauer auf den Cube 20h lang und auf der PS2 ganze 25 Stunden!

Der Test der Gamzone ist schon da! Unglaublich! Auch bei ihnen hatte die PS2 Version die gleiche Bewertung!
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18466&;spn=3&rand=0311162808
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23152&;spn=2&rand=0311162401
Insgesamt ist aber die PS2 Version am besten finde ich.
Falls du jetzt den Spielspaß meinst, hast du schon recht.
morge kommt es endlich raus freu*
und übermorgen früh bekomm ich es freu freu*Smiley
HEUTE ist RESIDENTEVIL time.

@RAUL:Schau dir das mal an Kumpelhttp://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=148756

Da versuchen doch echt ein paar MS Fanboys Gerüchte in die Welt zu setzen.Bitte gib dein beitrag dazu,den ich hab da schon alles aufgeklärt.Unterstützung wer trotzdem gut.
hy leute wie is denn die ps2 version so? gibt es vieleicht neuerungen wie waffen gegner level und und und oder is es genau wie auf den gc???

noch eine frage warum is die limited edition so toll
So endlich habe ich auch die PS2 Version und hier meine Meinung zur Grafik:
Weitsicht: Die PS2 Version sticht hier die GC Version und es tauchen keine POP Up`s auf.
Licht und Schatten:
Am Anfang wird Leon in der PS2 Version nicht ganz so gut wie auf der Gamecube Version angestrahlt, doch das legt sich wieder, doch hier sticht der Cube die PS2 wirklich aus.
Effekte(Feurer,Explosion):
Beide Versionen sehen nahezu identisch aus, allerdings scheinen die Feurereffekte der PS2(wenn man z.B. auf diese rote Tonne schießt) größer zu sein und etwas effektvoller.
Detais:
Nun Jan ich weiß jetzt nicht im welchen Haus die PS2 Version schlechter ist, aber im Dorf habe ich keinen Unterschied gamacht.
Gegner:
Das habe ich einen kleinen Problem. Als ich zum zweiten mal zu Dorf musste, sahen die Gesichter etwas Detailarm aus, aber vorher und hinterher sahen sie mit die der GC Version identisch aus."?"
Farbe: Nun da scheint die PS2 wircklich die etwas besser zu sein.
Animationen:
Nu ich mache da echt keinen Unterschied, aber mein Freund findet Leon auf der PS2 besser.
Umgebungsdetails:
Mit ein Paar Äste mehr trumpft hier die GC Version.
Ruckler und Kantenflimmern:
Das begreife ich ja selbst nicht.? Genau hier macht die PS2 Version der GC Version den Gar aus.
Gegenstände:
Nun, da hat Campcom schon bei der PS2 etwas gefeilt, denn die neuen Spindelln und die meisten anderern sehen besser aus als auf den Cube(bessonders der Spindell)
Leon sieht auf beiden sehr gut aus, nur wenn man Leon auf der PS2 von der Seite sieht, ist sein Ohr etwas eckiger als auf den Cube.

Nun, ich bin von der PS2 Version begeistert! Grafisch finde ich beide Versionen genial.

P.S. Falls ich hier was falsch habe, dann last es mich wissen;-)
@Leon
Ja die Limitierte ist toll=:-) Hab sie.
Es gibt zei neue Waffen und 5 Bonus Missionen mit Ada!
Nun dann ...

"Weitsicht: Die PS2 Version sticht hier die GC Version und es tauchen keine POP Up`s auf."
-> Stimmt. Die höhere Weitsich wird am Anfang durch die kräftigeren Farben hervorgerufen. Aber was verstehst Du in diesem Fall unter "Pop Up's"?

"Effekte(Feurer,Explosion): Beide Versionen sehen nahezu identisch aus, allerdings scheinen die Feurereffekte der PS2(wenn man z.B. auf diese rote Tonne schießt) größer zu sein und etwas effektvoller."
-> Stimmt. Explosionen von Fässern sind größer, Granatenexplosionen dafür etwas detailarmer.

"Gegner: Das habe ich einen kleinen Problem. Als ich zum zweiten mal zu Dorf musste, sahen die Gesichter etwas Detailarm aus, aber vorher und hinterher sahen sie mit die der GC Version identisch aus."?"
-> Da hast du nicht genau hingeschaut. Sie sehen immer gleich aus. ;-)

"Animationen: Nu ich mache da echt keinen Unterschied, aber mein Freund findet Leon auf der PS2 besser."
Da hat Dein Freund gar nicht mal unrecht. Um es einfach zu formulieren; Manche Animationen, z.B. wenn Leon aus einem Fenster springt sind langsamer dargestellt und wirken demnach nicht so überdreht.

Was die Gebäude angeht, so sind nicht alle Gebäude schlechter, das sagte ich ja schon. Einige, z.B. die Scheune, fällt auf und der Übergang vom Außenbereich in ein Gebäude ist zum Teil nicht stufenlos dargestellt. Daher die leicht triste Erscheinung.

"Nun, ich bin von der PS2 Version begeistert!"
Man merkt's. ;-)
Pop Up`s:
Nun wenn man am Anfang bei der GC Version geht, erscheint in de Ferne Plötzlich so ein Baum, dieser Fehler taucht bei der PS2 Version nicht auf. Auch im Friedhof. Wenn Leon sich bei der GC V. den Grabstein nährt, erscheinen Plötzlich so die Details auf, das wiederum gehört eher zum "Mip-
Mapping"
Das mit den Gegner:
Em, ich habe mir beide Version mit die Gesichter mit der Sturmflinte angeschaut. Nun die Gesichter sind fast gleich, allerdings sind die Augen der PS2 Version etwas komisch.
Die haben bei Giga beide Versionen im Bild nebenan gestellt, und man sah und sie haben gesagt das die PS2 fast identisch mit der GC Version aussieht aber trozdem nicht ganz so gut.
Am Anfang sieht die GC Version noch etwas besser aus, aber später ist der Unterschied sehr, sehr klein.
Ich find die PS2 Version besser, denn einige Sachen sind besser andere nicht so gut, doch manche effekte sind um einiges besser und wem es aufgefallen ist, am Anfang ist die Grafik besser.
Es gibt schon stellen wo die PS2 besser ist.
Ich sags mal so:
Die PS2 Version hat nicht so viele Grafikfehler:
Aliasing, Pop-Ups, Mip-Mapping und Ruckler.
Die Grafik ist etwas schärfer. Die Waffen glänzen mehr. Flammeneffekte sehen etwas besser aus(es erscheinen rauch zeichen die es in der GC Version zu mindestens bei der blauen Flamme nicht gibt) und Explosionseffekte wie die von den Endloswerffer sehen etwas besser aus.
Dafür sind die Texturen gröber, schlechtere Lichteffekte und die Gegner sind nicht ganz so detaliert.
Mip-mapping? was das? meinst du mind-mapping?

und Texturen

*g nich böse gemeint ^^ jeder verschreibt sich beim schnellschreiben *g
Mip-Mapping:
Wenn du auf einen Gegenstand achtest das ganz weit weg ist und du gehst auf ihn zu, bauen sich Texturen zusammen. im einen Moment ist alles noch verwaschen und im anderen ist es sehr scharf zu erkennen. Steht in der Man!ac 2/2005 Seite 65.
das mit den Texturen war mein Fehler;-)
@raul leon rodriguez

Ty, wieder was im Leben dazugelernt.^^
Bald kommt Resi4 zu Weihnachten in mein Haus.Und ne PSP )Playstation Portable) noch dazu.Smiley
noch dazu is scheiße guck so:

so-> Baldkommt Resi4 zu Weinachten in mein Haus. Und ne PSP auch. <-so
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.