2PlayerScript (RPG-Maker)

2PlayerScript (RPG-Maker)

Ich habe mir nen 2PlayerScript runtergeladen und möchte nun gern wissen wie ich es schaffe, das wenn Player 2 über ein Feld geht, sich ein Switch aktiviert.
Irgendwie ist das ja in dem Script zu sehen, aber ich kapier es trotzdem nich!

ROYALTY
wo haste denn den skript her?
Den hab ich von www.rpg2000.4players.de
Wieso?
Du musst die Position des zweiten Spielers mit zwei Variablen festhalten (X- und Y-Koordinate).
Dann überprüfst du, ob die Koordinaten mit denen des Feldes übereinstimmen.
Danke für die Hilfe!
Aber könntest du das etwas einfacher erklären?
(Ich bin Anfänger)
Trotzdem DANKE!
Kann ich auch nett.
Mache ein Event mit Paralleler Prozess. In dieses Event kommen folgende Befehle:

- "Variable wählen", erstelle eine neue Variable mit der Bezeichnung "Player2 X-Koordinate", bei "Operation" wählst du "Wert" aus und weiter unten bei dem vorletzten Fenster wählst du als Event den Player 2 aus, rechts daneben wählst du "X-Koordinate" aus.

- Wieder "Variable Wählen", erstelle eine neue Variable mit der Bezeichnung "Player2 Y-Koordinate", ansonsten machst du alles so wie vorhin, allerdings wählst du dieses Mal in dem Fenster rechts unten "Y-Koordinate" aus.

- Jetzt kommt eine "Bedingung" (Fork), wähle in der Variablenliste die Variable "X-Koordinate" aus und stelle darunter die Zahl der X-Koordinate des Feldes ein (also das Feld, bei dem der Switch aktiviert werden soll, markiere das Feld mit der Maus, um zu sehen, welche Koordinaten dieses Feld hat), dann wählst du ein Stück darunter in dem Fenster "Gleich" aus.

- In der Lücke der ersten Bedingung kommt nun die nächste Bedingung, bei der machst du alles wie bei der ersten Bedingung, nur dieses Mal mit der Y-Koordinate.

- In der Lücke der zweiten Bedingung wird nun der gewünschte Switch akiviert.

Falls du es trotzdem nicht schaffst, solltest du dich erst einmal genau mit dem Umgang von Bedingungen und Variablen beschäftigen.
Ich glaub ich habs verstanden!