Mein RPG (RPG-Maker)

Mein RPG (RPG-Maker)

Hallo Leute! Ich hab ma ne frage.
Ich bin gerade dabei mein eigenes Spiel zumachen und mit dem Deutschen Schriftsatz geht das recht gut... Kann mir einer sagen
wieviel Maps man für eine Demo ungefähr benötigt? Ich will ja nicht das sie ZU klein wird...

PS: Das Spiel soll "Helden der Nacht" heisen. Gab es so ein spiel schomal?
(Wegen der Copyright)
mach so viele maps, wie du denkst das es nötig ist, um ein spiel zu zeigen, das einen interressiert. mit anderen worten, mach so viel rein, das der spieler merkt mensch das ist geil, davon will ich die vollversion haben.
soweit ich weiß gibt es helden der nacht noch nicht, also verwende es einfach.
achja wo haste den deutschpatch her, ich komm mit der englischen nicht klar *xD
Darf man dir nicht sagen, Silverwolf! Aber vielleicht bekommst du ja eine E-Mail von jemandem?

Vampire Man:
Ich kenn kein solches Spiel ;-) Nimm den Namen einfach ^^ Ausserdem würde ich sagen, dass man schon mindestens eine halbe Stunde spielen sollte...
Tach Leute, versteh das alles nicht..."ögm"
Bis dann...
hi
ok folgendes: normale RPGs sind nun wie soll ich sagen.....nunja langweilig! Aber das ist nicht das thema die RPG maker Studios machen nun ihr erstes offizieles Spiel und ich muss nu mal fragen ob ihr bei einem Shooter mehr auf story oder just action wie in UT2003-2004 steht? Bitte schnell antworten! thx schon mal!
Story
Bei einem Shooter? ...Na ja, in diesem Fall eher auf Action.
1.Story, auf jeden Fall (Spiel haut dann mehr rein!)
2. rpg2000.de Smiley
3.Würd auch sagen, das man ca. 15 min schon spielen sollte!!
halbe stunde schon eher...
kommt aber auf die größe des ferigen projekts an.
Sag ich doch!! 15 min. mindestens!! Smiley
Danke... bis jetzt spielt man ca. 15min.
Ich versuche auf eine halbe Stunde zu kommen,
aber ich muss mich langsam auch an die
Volversion machen, die Demo hat nämlich eigentlich
wenig von der Richtigen Story...

Den Namen werd ich nehmen.

Achja, kann ich eigentlich das Charset
aus Uid nehmen wo Alwaro drauf ist?
Ich will den nähmlich als Helden benutzen...
Stichwort ALVARO
Naja wer auch Alwaro ist... du darfst das charset nehmen.
Alwaro is der Typ der in Burg Rabenstein die Wiederstandskämpfer befehligt. Wenn du nicht weist wer das ist dann kannst du auch nicht sagen ob ich das Char Set benutzen darf!
Auserdem hab ich doch geschrieben UID!!!
(UNTERWEGS IN DÜSTERBURG)
tja wenn dus nehmen willst, fragst du besser Grandy und nicht uns-->wenn du ihn nich fragst solltest du zumindest seinen Namen in den Credits erwähnen

noch was: versuch bitte nicht, jetzt dei Demo auf ne halbe Stunde Spielzeit zu trimmen (so mit hammerschweren Gegnern, für die man erstmal sonstwielange trainieren muss^^)

warum hat die Demo nur so wenig mit der Story zu tun...das versteh ich irgendwie nich...
Ich mach mich an die Vv und wenn die schon nen Teil vom Gesamtumfang hat (zB 10%) kürz ich das nen bissel und machs als Demo...
Du musst doch daran denken, dass eine Demo soviel von der VV zeigen soll, dass der Spieler mehr will!
D.h. nicht, dass du jetzt 3 Leute einbaust die "Hallo" sagen, und du 50.000Kilometer zurücklegen musst, bis die halbe Stunde rum ist.
Dem Spieler soll was geboten werden!

Guck dir zb. mal die Demo von Lachsen´s "Velsarbor" an...bei normalem Spielen kommt man auf ca. 3Std!!
Und da bekommt der Spieler was geboten: leckere Grafik, super Soundtrack, traumhafte Technische Umsetzung und Kreativität!
Naja, Lachsen hat aber allein 3 Jahre für die DEMO gebraucht...

Ich habe mir mal ein Interview mit ihm durchgelesen.
Seinen Angaben zu seiner Makergeschwindigkeit ist das Spiel in etwa 4 bis 5 Jahren fertig.
Und ich glaube kaum, dass er DAS durchhält.

Marlex hat 2 Jahre für VD2 gebraucht und ist dermaßen geschlaucht, dass er das Makern komplett an den Nagel hängen will!

Kurzum: Lachsen als aßstab zu nehmen ist schon SEHR verwegen...
Hm...ja da gebe ich dir Recht, Zora-Link.
Aber trotzdem, wenn es um die Frage geht, welchen Umfang sie haben soll, könnte man sich mal an Lachsens Orientieren.

Ich frage mich allerdings, ob Velsarbor überhaupt mal fertig wird*g*

EDIT: Wenn man das unter dem Aspekt bedenkt, frage ich mich was wohl aus "Final Fantasy 0" wird*lool*
Wie lange brauch man eigentlich so ungefähr um ein RPG mit einer spielzeit von ca. 20 stunden zu machen?
Das liegt ganz an dir. Es gibt Leute die schaffen das in einigen Wochen, dann kann man aber nicht viel vom Spiel erwarten, oder es dauert halt Jahre...kommt ganz auf den Ersteller an, wie er das proggt. Außerdem gehört da ja auch nicht nur das proggen zu, sondern das erstellen der Grafiken, Spielidee und und und...
Dann treten, was viele auch bestimmt kennen, Motivationslücken auf...man hat keine Lust mehr und dann zieht sich das wieder in die länge.

Andererseits kommts auf dich an, wie lange du dich mit dem Spielen beschäftigst. Entweder du versuchst alle Personen anzusprechen, alle Quests zu lösen, usw...oder du läufst einfach die Story durch. Dann kommt man halt nich auf die volle Spielzeit.
Man könnte aber auch die sidequests so gestalten das sie auch zum teil sehr verlockend für den Spieler werden. d.h Irgendwo möchte x das man ihm etwas bringt. würde man es tün bekommt bsp. ein Schlüssel. wenn nicht auch egal. denn man könnte das dann so machen das es irgendwo ein haus gibt und der Spieler ohne Schlüssel nicht reinkommt. Dann wird er sich bestimmt an das sidequest erinnern und zurück latschen. Die entfernung sollte dann aber auch keine Kontinente betragen. eher ein paar städte weiter
Aber dann sollte man den Spieler auch recht gut belohnen. Wenn er zurück latscht um sich das anzusehn, sollte da nicht nur irgendein Item liegen oder so...Naja zumindest ist das meine Meinung.
*g*Da gibts genügend (auch Kommerzielle) Games, in denen sowas auftaucht*gggg*
Ist ja jedem selbst überlassen*g*
FF0 wurde übrigens soweit ich weiss gecancelt...
Inzwischen ist es bereits auf Qunsch des Erstellers nirgends mehr downloadbar.
(Hast du vielleicht noch die alte Demo von der alle geredet haben? XD)
Gute Itembelohnungen wären IMO starke Heilitems, oder mächtige Ausrüstungsgegenstände.
Nur wegen ein paar nutzlosen Items und evtl. EXPs so ein Quest zu machen wäre nicht sonderlich fördernd für das Gameplay fürchte ich...
Müsste ich mal meinen Rechner durchsuchen...hatte da mal nen Link (aber von der alten Demo)

Das ist das Problem: Bei einem großen Team verliert man schnell den Überblick und es gibt unstimmigkeiten...deswegen versuche ich so wenig mitarbeiter zu betreuen, wie es nur geht.
(In diesen schweren Wirtschafstzeiten in Deutschland;))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.