Deutschland - Holland 2:2 (Sport)

Deutschland - Holland 2:2 (Sport)

Also, die Aufstellung war heute Katastrophal! Das war fast die gleiche wie unter Völler. Die Holländer waren besser. Das wir ein 2:2 geschafft haben, ist respektabel den Spielern gegenüber. Hätte Klinsmann mal eine Aufstellung wie noch vor ein paar Monaten aufgestellt, hätten wir die Holländer locker geputzt! Scheinbar hat Klinsmann ordentlich was geleistet. Mit der Elf haben wir und hätten auch wieder verloren.
Respekt, ein 2:2 ist stark in Ordnung!
Bin der gleichen Meinung wie du Smiley
Was für ein Albtraum!!! :(
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber kennt ihr diesen Satz, dass Deutschland 40 Millionen Bundestrainer hat, die es alle besser machen könnten als der eine arme Kerl, der beim DFB tatsächlich dieses Amt inne hat? Smiley
das spiel war grausam...
ich merke auch das die Ballack krtiesier "clubs" ( ;D ) allmählich nachlassen! Kein wunder!

Ich weis nicht obs jemand gesehn hat, aber gestern auf irgendson kleineren kanal hat der gast seinen senf dazu gegeben :

"Ich finde, das problem war, das die bayern spieler mir nicht genung gespielt haben! Hat man doch gesehn : sobald 2bayern spieler drinne warn hats sofort geklappt! Kahn zählt natürlich nicht! Schweinsteiger hätte nicht fehlen dürfen!

so in etwa...mein eines auge freut sich, und das andere weint! Ich finds nicht schön, wie die anderen fertig gemacht wurden (das war ja nurn ausschnitt) aber das andre freut sich, weil ich ja bayern-fan bin xD
Erstmal vorweg: Ich bin ein grosser Befürworter von Jürgen Klinsmann, er ist das Beste was uns passieren konnte. Das er die Alten austestet, ist auch legitim, denn für die WM braucht man auch Erfahrung.

Aber dieses Experiment ist gründlich schiefgegangen. Lustloses unmotiviertes Ballgeschiebe, Quergelege im eigenen Strafraum, Nichtangriffspakt mit den Orangenen, die in der Abwehr völlig gefahrlos ebenso spielen konnten ohne angegriffen zu werden, und als Höhepunkt der "Angriffsbemühungen" wurde der Ball ein paar mal blind nach vorne geschlagen. Ich habe schon lange kein schlechteres Spiel gesehen.
Schönes Spiel, aber nur von den Niederländern! Arjen Robben hat überzeugt, das war gut und mehr muss ich ja nicht mehr sagen, wurde schon alles gesagt.

PS: ''Willie'' (William Gallas/Chelsea FC) hat zu seinem Geburtstag sein erstes Tor für die ''L'equipe tricolor'' geschossen!
ich meine wir haben dass schlechteste spiel einer deutschen Mannschaft seid dem blamablen spiel gegen England(glaub 4:1 verloren)in der wm Quali ich glaub sogar des war noch unter berti voigts...korrigiert mich wenn ich da falsch liege
@Frik
jo aber des gesammtergebnis war zu hoch die Elfenbeinküste war net soo schlecht
das war glaub ich 5:1
Auf jeden fall das schlechteste Spiel unter Klinsmann
Ich erlaub mir mal die Einzelkritik (habe aber die ersten 25 Minuten verpasst):

Kahn: Der tut mir momentan Leid. Wenn er spielt, ist er chancenlos. Das 1:0 hält niemand, beim 2:0 war er ebenso chancenlos. Mal wieder keine Gelegenheit sich auszuzeichnen. Teufelskreis, Olli...was gibt man da für ne Note? Sagen wir mal 3.5

Friedrich: Zu wenig nach vorne, früh gelb belastet, aber zumindest in der zweiten Hälfte Kujit weitestgehend abgemeldet - eine 4.5

Mertesacker: Überraschend schwaches Kopfballspiel, hat gegen Van Nistelrooy viele Erfahrungen gemacht - und sicher auch negativ. Eben absolut chancenlos gegen diesen Weltklasse-Stürmer (der auch noch einen recht schlechten Tag hatte) - aber wer ist das nicht, deshalb 4.5

Wörns: Praktisch ohne Gegenspieler - kein Spielaufbau, unglückliche Kopfballabwehr zum 0:1, schwaches Zweikampfverhalten beim 0:2 - misslungenes Comeback Nummer 1 => 5.5

Schneider: Heillos überfordert gegen den triumphierend aufspielenden Arjen Robben. Der Topstar vom FC Chelsea zeigte eine absolut überragende Partie. Jetzt back²Schneider: Dass er nicht vorher erlöst wurde, ist für mich unverständlich, da von ihm nach vorne aus der Position auch nichts kam, später aber zweikampfstärker und bemühter -> 5

Hamann: Autsch, das war nix, Didi. Vor der Abwehr enttäuschte "Mr. Sicherheitspass". Klischeehaftes deutsches Spiel, statt Risiko oder Tempo lieber mal den Querpass auf Ernst oder Frings. Entgegen Klinsmanns Weisungen auch keine wirkliche Entlastung für die überforderte Defensive -> 5.5

Frings: Bemüht, im Zweikampf einigermaßen stark und ballsicher, in der ersten Hälfte einer der besseren Deutschen (auch wenn er recht unauffällig war) - ihm fehlte die Ballsicherheit und mal der "goldene Pass" -> Note 4

Ballack: Scheint mit meinem Einschalten stärker geworden zu sein - dann aber die Idealfigur eines Kapitäns: Energisch in den Zweikämpfen und immer wieder versuchend die lethargischen Mitspieler aufzuwecken. Bezeichnend: Er traf zum 1:2 -> Note 2.5

Ernst: Am Anfang völlig überfordert und ging ebenso wie Schneider unter - gegen Ende der ersten Hälfte dann energischer und höherer läuferischer Einsatz. Unterm Strich aber nur ne 4

Kuranyi: Nichts zu sehen vom Neu-Schalker. Kein Durchsetzungsvermögen, kaum anspielbar, und wenn er den Ball mal hatte sprang fast nix raus. Wenigstens das Tor konnte er aus bester Position begutachten -> 5.5

Klose: Der bessere deutsche Anfangs-Stürmer - trotzdem sehr schwach. Gegen Opdam chancenlos, aber immer vollster Einsatz, egal wo der Ball war. Lauffreudiger als sein Sturmkollege, aber im Endeffekt genauso ineffizient. Keine Chancen, keine Tore -> 5

Asamoah: Einsatzfreudig, versuchte sich vergebens selbst in Szene zu setzen. Beim 2:2 erstklassig freigelaufen und durchgesetzt, bester deutscher Stürmer (auch wenn dazu gestern nicht viel gehörte) -> 3.5

Deisler: Spielte direkt, schnell, ließ sein Genie aber zu selten aufblitzen, viele Bälle versprangen auch, aber das ist das Risiko beim direkten Spiel. Setzte Klinsmanns Vorgaben stark um, außerdem schöne Ecke zum 1:2. Defensiv aber schwächer als Fabian Ernst (am Ende der 1.Hälfte), er forderte zu selten den Ball -> 3.5

Hitzlsberger: Für Frings eingewechselt, blieb blass, brachte keine wirkliche Veränderung ins deutsche Spiel -> 4

Huth: Sah über weite Strecken in den Zweikämpfen alt aus, führte sich gleich mit einer gelben Karte ein. Zahlte wie Mertesacker (für den er kam) viel Lehrgeld -> 5

Borowski: Da hatte Klinsmann ein goldenes Händchen: Den enttäuschenden Hamann raus, dafür der Bremer Youngster ins Spiel. In Zweikämpfen zwar schwächer, dafür machte er das Spiel schneller und lief mehr. Denn: Den Ball holt Hamann nie, dann Traumpass auf Asamoah. Für ne Note zu kurz, wäre aber ne 3

Hinkel: Ähnlich wie Friedrich chancenlos in der Defensive, zeigte aber mehr nach vorn. Profitierte davon, dass Robben nach seiner Gala-Show recht platt wirkte.
Die Kicker-Noten sind alle gerechtfertigt! Es gab keinen Deutschen der eine 2 oder 2,5 verdient hat, auch nicht der Herr Ballack!

Machtlos bei Robbens Knaller in den Winkel (3.) und Landzaats Heber, der an die Latte klatschte (19.). Auch beim 0:2 ohne Chance. Musste ohnmächtig das Durcheinander in der Deckung verfolgen.
Arne Friedrich Note 4,5
Schwerer Stand gegen Kuijt, zudem durch ein dummes Foul von hinten früh mit Gelb belastet. Spielte seine Schnelligkeit über die rechte Seite zu selten aus. Vergab kurz vor der Pause die einzige Chance, als er den Ball aus sechs Metern über das Tor drosch.
Per Mertesacker Note 4,5
Erhebliche Abtimmungsprobleme mit Wörns. Ungewöhnlich: Bei Kopfbällen oft zweiter Sieger. Hatte einen schweren Stand gegen van Nistelrooy. Gab sein bestes, das war aber nicht gut genug.
Christian Wörns Note 5,5
Missglückte Kopfballabwehr, statt zur Seite zu klären flog der Ball direkt vor die Füße von Robben, der zum 1:0 einschoss (3.). Nicht entschlossen genug im Laufduell mit Robben vor dem 2:0. In der ersten Halbzeit im Grunde ohne Gegenspieler. Eine missglückte Rückkehr.
Bernd Schneider Note 5,5
War praktisch chancenlos gegen den herausragenden Robben, der ihn austrickste und ihm permanent davon lief. Warum erlöste ihn Klinsmann nicht frühzeitig und stellte um?
Torsten Frings Note 4,5
Rackerte, rannte, der Einsatz war vorbildlich - aber dabei kam nichts heraus. Kein Anspiel in die Spitze, mehrfach versprang ihm der Ball.
Dietmar Hamann Note 5,5
Völlig daneben geratene Rückholaktion, war wie bei der EURO 2004 "Steh- und Drehpunkt" der deutschen Mannschaft im Bereich des Anstoßkreises. Gelegentlich robuste Einsätze in Zweikämpfen.
Fabian Ernst Note 4,5
Ging im Angriffswirbel der Holländer auf der linken Position im Mittelfeld mit unter. Konnte auch Schneider in der Defensive nicht unterstützen. Versuchte gemeinsam mit Ballack ab Mitte der ersten Hälfte über großes Engagement und hohen läuferischen Einsatz die Wende einzuleiten. Blieb zur Halbzeit in der Kabine.
Michael Ballack Note 3
In der ersten 20 Minuten überhaupt nicht zu sehen, dann aber versuchte er die Mitspieler aufzurütteln, stieß oft in den Strafraum vor und ging energisch in die Zweikämpfe. Setzte sich nach Deislers Ecke im Strafraum durch und traf per Kopf zum 1:2. Aber auch er konnte spielerisch mit den Holländern nicht mithalten.
Miroslav Klose Note 5
Versuchte auch in aussichtslosen Situationen den Ball zu erobern, kam aber nicht an Opdam vorbei. Ohne Bindung zum Spiel, wurdde aber kaum eingesetzt. Zur Halbzeit ausgewechselt.
Kevin Kuranyi Note 5,5
Ohne Durchschlagskraft, einige Male versprang ihm der Ball. Die Mitspieler fanden ihn nicht - und er fand seine Sturmpartner nicht.
Gerald Asamoah Note 4
Kam in der 46. Minute, konnte sich zunächst nicht in Szene setzen. Reagierte blitzschnell nach dem Missverständnis zwischen van der Sar und Boulahrouz, traf zum überraschenden Ausgleich.
Sebastian Deisler Note 4
Kam nach der Pause. Seinen Eckball verwandelte Ballack zum 1:2. Brachte etwas Entlastung und suchte das Direktspiel.
Thomas Hitzlsperger Note -
In der 66. Minute für Frings, trat kaum in Erscheinung.
Robert Huth Note -
In der 67. Minute eingewechselt, führte sich mit einem rüden Foul und einer Blitzkarte ein. Der Youngster sah am Vorabend seines 21. Geburtstages oft alt aus.
Tim Borowski Note -
Kam in der 74. Minute, eroberte auf der rechten Seite mit einem beherzten Einsatz den Ball und legte Asamoahs 2:2 auf.
Andreas Hinkel Note -
War in der Defensive genauso überfordert wie die Kollegen.
--------------------------------------------------------------------------------
Niederlande: Van der Sar (3,5) - Kromkamp (3/46. van der Vaart 4), Boulahrouz (2,5), Opdam (3), de Cler (3,5/46. Bouma 3,5) - Maduro (2,5/52. Heitinga 4,5) - Landzaat (3), Cocu (4) - Robben (1), van Nistelrooy (2/46. Makaay 5), Kuijt (4/46. van Persie 4)
Podolski statt Klose, das hätte Klinsi machen sollen
Aber dass er noch Wörns und Hamann war zuviel des guten.
Na ja immerhin 2:2 auswärts schlecht als 2:0 gut
Schade dass die Käsroller nicht eins auffn Sack bekommen haben :>
Eine 2 hätte Ballack mindestens verdient, und das er nicht mit den Holländern mithalten konnte, so ein Scheißdreck! Nach Robben war er eindeutig der aktivste Spieler auf dem Feld. Und Kuranyi hat Müll gespielt, aber besseren Müll als diese Flasche von Klose!
Und nur 4 und 5 zu vergeben.... typisch Kicker. Ziehmlich schwache Bewertung, nur nieder machen, sehr gut. Da bekommen die Spieler auch das Selbstvertrauen was sie benötigen. Idioten!
Hallo? Wahrscheinlich hast du das falsche Spiel gesehen oder?
"Die Kicker-Noten sind alle gerechtfertigt! "

das wäre aber das 1. Mal, ist ein Wunder geschehen?

Puh, noch mal Glück gehabt, sind doch die üblichen Schwachsinnsnoten.
Hallo? Wahrscheinlich hast du das falsche Spiel gesehen oder?

Nun ja ein kleines bisschen hat er recht. Ich fürs mal näher aus :
Eine 2 hätte Ballack mindestens verdient,

das stimmt, weil man muss es nicht alles so eng sehn!

und das er nicht mit den Holländern mithalten konnte, so ein Scheißdreck!

das stimmt vollkommen! Er war eindeutig der beste deutsche spieler --> also war er so stark wie an den tag ein holänder ^^

Nach Robben war er eindeutig der aktivste Spieler auf dem Feld. Und Kuranyi hat Müll gespielt, aber besseren Müll als diese Flasche von Klose!

nun ja...das ist eindetig alles müll was du sagst ;D

Und nur 4 und 5 zu vergeben.... typisch Kicker. Ziehmlich schwache Bewertung, nur nieder machen, sehr gut. Da bekommen die Spieler auch das Selbstvertrauen was sie benötigen. Idioten!

das ist eindeutig ansichtssache....darüber kann/soll man nicht streiten! Insgesamt (zu ihren richtigen können) ist es richtig, aber für das spiel...ist es falsch.
Man kanns so oder so sehn. Ich bin eher ein optimist, also sehe ich es nicht so wie der Kicker, aber wie gesag ansichtssache lasst uns nicht drüber streiten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.