Neunte Edition-Diskussion: Sind wir so blöd? (Magic)

Neunte Edition-Diskussion: Sind wir so blöd? (Magic)

Ich wollte diesen Thread schon viel früher eröffnen, komme aber erst jetzt dazu.

Lest das und sagt mir mal: Glauben die, Neueinsteiger sind alle beschränt? Ich kann ja verstehen, dass die sowas bei den Core Sets machen, aber das mit den Auras find ich unnötig und wenn in der 10. die Schwert- und Schild-Symbole wiederkommen, krieg ich Depressionen ... Und die ganzen Reminder-Texte sind auch übertrieben. Das kann man sich doch merken. Wie wollen die das mit banding machen? Oder, sieht so die nächste Akroma aus?
.... na dann mal viel spaß mit der akroma.....:)

ne aber wirklich... man sollte aufpassen, dass es nicht zu viel des gutem bei all den fähigkeitsbeschreibungen wird.... ich denke nicht, das es einen anfänger, der magic das esrte mal spielt viel spaß macht, bei jeder karte erst 2 minuten zu lesen um alle fähikeiten der karte zu verstehen....
.... meiner meinung nach würd ja schon nen beipackzettel mit allen fähikeiten in jedem set reichen :)
was mir persöhnlich bei den hauptsets wichtig ist, und wie ich finde nicht vernachlässigt werden sollte, sind die richtig typischen karten der jeweiligen farben.... ( weiß: lebenspunkte.., schwarz:discard.... und so weiter). das hauptset sollte die vorzüge und nachteile der einzeinen farben gut zeigen.... so können auch anfänger schnell sehen, welche karten sie am liebsten spielen...
Verarschen oder was?

Ist Acroma in der 9 Edi drinne?
Ja. Ausserdem produziert hat jetzt jedes Land die Fähigkeit drei Mana beliebiger Farbe zu produzieren.
Was?Nochmal auf Deutsch bitte.

Ich hab den 2 Teil net verstanden mit den Ländern?
Deine Leitung kann man echt mehrmals um den Äquator wickeln ...
NEIN! Akroma ist nicht in der 9. Edition drinnen. Das hättest du auch ganz einfach überprüfen können. Und für die ganz dummen habe ich auch noch ironischerweise behauptet, dass alle Länder jetzt die Fähigkeit von Black Lotus besitzen. Die Akroma ist eine Verarsche für Wot, die zeigt, dass die ganzen Reminder-texte ganz schön schief gehen können.
...also mir war da klar...hehehe.... @CiF3r: erst nachdenken dann posten....hehe....

....stimme dir ja auch zu Illidan Stormrage
wie aber schon gesagt: "was mir persöhnlich bei den hauptsets wichtig ist, und wie ich finde nicht vernachlässigt werden sollte, sind die richtig typischen karten der jeweiligen farben.... "
ob nu in der neunten ma nen bisschen mehr für die anfänger beschrieben ist juckt mich im endeffeckt eh nich .... aber naja schlimm wirds sicher wenn in der 10th die dummen swert-und-schildzeichen bei power und thoughness wieder auftauchen würden :) ...
@seymour
akroma wird wohl kaum reprintet ausser es wird story-massig eine verwendung für sie gefunden. in hauptsets ist so weit ich weiss noch nie
ne legende reprintet worden.

das gute an den remindern seh ich darin, dass anfänger net jedes mal im rulebook nachschauen müssen wenn sie grad mal was net wissen. jedoch
finde ich dass auch das ne grenze haben sollte und karten dieser art (akroma beispiel) sind eindeutig übertriben und inakzeptabel.
Ja ihr könnt mich auch gleich verbrennen usw...
Ich hätte da mal ne Frage zu Goblin King aus der neunten Edition:
Zusätzlich zu seinem Kreaturentyp "Lord" ist er ja jetzt auch ein "Goblin". Er profitiert dann also von seinem Effekt. Gilt das jetzt auch für den Goblin King aus der achten Edition, auf dem ja nur Lord steht? Also das dieser jetzt auch +1/+1 bekommt?
1) Er profitiert nicht von seinem eigenen Effekt, da dieser nur auf andere GOblins wirkt.
2) Das nennt man Errata, alle Lords haben jetzt auch den Kreaturentyp, den sie verbessern
Mind, gehlrt zwar eigentlich ins Regelthread, aber will ja ma net so sein.

Auf dem neuen Goblinking steht "andere Goblins kreigen +1/+1", also kriegt er die +1/+1 net.
Aber die Goblin Kings verleihen sich nun gegenseitig den Bonus, wodurch sie etwas stärker geworden sind.
akroma = !!
was sollte das denn? -..-
Irgendwie kann ich magic nicht mehr...Solange net gezockt..
"Irgendwie kann ich magic nicht mehr...Solange net gezockt.." @CiF3r: dann fang wieder an!... jeder magicspieler ist ein weiterer beweiß dafür, wie gut das spiel ist und die magic-gemeinschaft wächst und wächst und wächst..... bis wir die weltherrschaft erlangt haben ....hehehe...
ich leb in einer so magicarmen gegend, dass ich depris bekomme... kein schwein in meiner nähe zockt. Die, die mal gezockt haben spielen net mit mir weil sie angst haben, ich könnte zu gute karten haben... das ist langweilig :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.