...wobei Du nur selten Glück haben wirst, da die Computergegner kaum mal ein Schiff kaufen.
wie kann ich denn meine soldaten bei anno 1602 auf eine gegnerische insel bringen, um sie zu überfallen ???
Kann mir einer helfen? Warum gehen bei mir die cheats für das Anno 1602 nicht? Weder bei der normalen Version, noch bei der Königsedition? Kann es sein das die Cheats bei den neueren Computern gar nicht funktionieren! Ich habe mir vor kurzem nämlich erst einen Computer gekauft! Windows XP!
doch die gehen da aber du musst eine besimmte ordnung machen was machste denn immer????
Könnt ihr mir helfen bei mir stürzt das spiel immer ab wenn ich ein schiff angreife oder wenn meine truppen kämpfen bitte sagt mir warum
Dein Computer (besonders das WinXP) ist zu schnell für das Spiel. ;-)
Im Ernst: In den allermeisten Fällen hilft es, die Hardware-Beschleunigung für die Grafikkarte und evtl. auch für die Soundkarte auf Null herunterzuregeln. Falls Du nicht genau weißt, wie das geht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303032&product=WENCARTAGer (Methoden 3 und 6)
Im Ernst: In den allermeisten Fällen hilft es, die Hardware-Beschleunigung für die Grafikkarte und evtl. auch für die Soundkarte auf Null herunterzuregeln. Falls Du nicht genau weißt, wie das geht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303032&product=WENCARTAGer (Methoden 3 und 6)
Danke aber ich hab nen älteren computer der is english aber ich mach bald windows xp drauf dann versuch ich es nochmal weil ich bin kein english chenie nochmals danke aber hilft mir nicht
Wenn der Computer älter ist, solltest Du vorher aber überprüfen, ob XP überhaupt darauf laufen wird.
Wenn Du kein XP hast, solltest Du evtl. erst mal die Treiber für die Grafik- und Soundkarten aktualisieren; ggf. auch das DirectX. Den Artikel mit der Hardware-Beschleunigung gibt's bei MS aber auch auf Englisch: http://support.microsoft.com/kb/303032/EN-US/
Wenn Du kein XP hast, solltest Du evtl. erst mal die Treiber für die Grafik- und Soundkarten aktualisieren; ggf. auch das DirectX. Den Artikel mit der Hardware-Beschleunigung gibt's bei MS aber auch auf Englisch: http://support.microsoft.com/kb/303032/EN-US/
danke jetzt läufts endlich richtig hab schonzwei kriege gewonnen nochmals danke
Hallo!
bei mir funktionieren die Anno 1602 Cheats auch nicht.Ich hab windows XP.Ich habe die normale version aus der Computer-Bild.kann mir bitte jemand helfen?
danke!
bei mir funktionieren die Anno 1602 Cheats auch nicht.Ich hab windows XP.Ich habe die normale version aus der Computer-Bild.kann mir bitte jemand helfen?
danke!
Versuche es doch mal ohne Cheats... Anno macht dann noch mal so viel Spaß. Schau mal im SF-Forum (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=22) oder bei Charlie (http://www.anno-zone.de/Charlie/index.html) vorbei, falls Du Fragen oder Probleme mit Anno1602 hast...
Bei windows xp muss man ß benutzen nicht a
Ichba auch xp und bei mir fuktionierts so
Ichba auch xp und bei mir fuktionierts so
Bitte hilfe!!!
Bei mir funkt. das irgendwie alles nicht :(
Ich drück immer die Tastenkombination, und dann kann ich auch 2061 eingeben und so
Aber bei mir funkt. irgendwie das ganze mit Tastenkombinationen oder mit den Zahlen eingeben usw. nicht bzw. ich glaub ich bin zu blöd dafür, weil ich das irgendwie nicht hinkrieg :(
Und ich brauch doch sooo dringend Werkzeug, hab nämlich keins mehr
Bei mir funkt. das irgendwie alles nicht :(
Ich drück immer die Tastenkombination, und dann kann ich auch 2061 eingeben und so
Aber bei mir funkt. irgendwie das ganze mit Tastenkombinationen oder mit den Zahlen eingeben usw. nicht bzw. ich glaub ich bin zu blöd dafür, weil ich das irgendwie nicht hinkrieg :(
Und ich brauch doch sooo dringend Werkzeug, hab nämlich keins mehr
Das mit den Cheats habe ich auch nie begriffen - und es gar nicht erst versucht. Für Anno brauchst Du keine Cheats - wenn Du ein paar einfache Dinge beachtest: ca. 35 Häuser bauen, schnell zu Siedlern aufsteigen und Alk produzieren (damit Du die Steuern erhöhen kannst) - und es dann gemütlich angehen lassen. Schau auch mal hier nach: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4544
Werkzeug bekommst Du vom Händler; bezahle aber nicht mehr als 70-85 Taler pro Tonne.
Werkzeug bekommst Du vom Händler; bezahle aber nicht mehr als 70-85 Taler pro Tonne.
Ja, aber das is schon fies, die anderen sind immer viel weiter, weil die größere Schiffe haben glaich zu Anfang. Und wenn die dann angreifen oder meine Inseln besetzen, hab ich keine Chance!
Die allermeisten Szenarien sind aber so eingestellt, daß Du in aller Ruhe hochrüsten und dann Deine Gegner plattmachen kannst. Anno ist nicht AoE oder Caesar III; in der Regel hast Du es selber in der Hand, wann zu den Waffen gegriffen wird.
Invasionen sind im übrigen sehr leicht abzuwehren - ein, zwei Türme (evtl. mit Mauern geschützt) reichen da vollkommen aus.
Invasionen sind im übrigen sehr leicht abzuwehren - ein, zwei Türme (evtl. mit Mauern geschützt) reichen da vollkommen aus.
Jo...(ohne Worte...)
Ahm, und wenn ich noch kar keine Türme habe? Das is voll doof, da hab ich zu Anfang ne schöne Insel gefunden und dann komm die daher und ballern mein Schiff zam!
Ach, ist Anno 1503 eigentlich besser? (oder leichter?)
Also besser denk ich schon, aber ich denk, man sollte erst mal 1602 richtig können, bevor man 1503 nimmt??
Ahm, und wenn ich noch kar keine Türme habe? Das is voll doof, da hab ich zu Anfang ne schöne Insel gefunden und dann komm die daher und ballern mein Schiff zam!
Ach, ist Anno 1503 eigentlich besser? (oder leichter?)
Also besser denk ich schon, aber ich denk, man sollte erst mal 1602 richtig können, bevor man 1503 nimmt??
Wer ballert Dein Schiff zusammen? In welchem Szenario - oder spielst Du ein Endlosspiel? Normalerweise belästigt der Compi Dich wenigstens zum Beginn nicht sofort (es sei denn, es handelt sich um ein schwierigeres Szenario, das extra so entworfen wurde). Vielleicht hast Du ja versehentlich im Kampfmodus auf ein gegnerisches Schiff oder Gebäude geklickt: auch wenn kein Schuß gefallen ist, wird sowas als Kriegserklärung gewertet. Bezahle Tribut (so Du kannst), dann bekommst Du vielleicht wieder einen Friedensvertrag.
Zu Anno1503 kann ich nichts sagen, aber Du mußt Anno1602 nicht unbedingt "richtig können", um 1503 spielen zu können. Allerdings habe ich mehrmals gelesen, daß viele 1503-Spieler wieder zu 1602 zurückgekehrt sind. 1602 bietet wohl doch mehr Langzeit-Spielspaß - und hat Features, die 1503 nie hatte: einen funktionierenden, einfachen Editor, einen Insel-Editor von Sir Henry, einen gerne genutzten Multiplayer (schau mal hier rein, falls Du Interesse hast: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956 ) - und es kommen immer noch ständig neue Szenarien hinzu.
Zu Anno1503 kann ich nichts sagen, aber Du mußt Anno1602 nicht unbedingt "richtig können", um 1503 spielen zu können. Allerdings habe ich mehrmals gelesen, daß viele 1503-Spieler wieder zu 1602 zurückgekehrt sind. 1602 bietet wohl doch mehr Langzeit-Spielspaß - und hat Features, die 1503 nie hatte: einen funktionierenden, einfachen Editor, einen Insel-Editor von Sir Henry, einen gerne genutzten Multiplayer (schau mal hier rein, falls Du Interesse hast: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956 ) - und es kommen immer noch ständig neue Szenarien hinzu.
Nee, vorm selber angreifen hüte ich mich genug! Die kommen einfach her, meinen, das is ne gute Insel und sind so frech, die einfach so zu besiedeln! und dann kommen die mit dem Schiff und ballern meins zem.
(Beim Endlosspiel)
(Beim Endlosspiel)
Pflastere Deine Insel so bald als möglich mit Marktplätzen zu. Der Compi baut immer eine Straße mit ca. 16 Feldern vom Kontor ins Landesinnere; wenn er das nicht kann, siedelt er nicht. Beim Endlosspiel sind die Inseln nicht allzu groß; ein, zwei gut plazierte Marktplätze sollten also reichen (die übrigen, die Du brauchtest, um diese zu bauen, kannst Du ja wieder abreißen).
Ja, ich hab mal sone ganz große Insel gemacht und die mit Marktplätzen zugepflastert des mir die keiner klaut, und dann war meine Bilanz im Keller. Aber Ich bin noch nicht auf den Gedanken gekommen, die anderen wieder abzureißen, danke für den Tipp^^
Wenn man eine große Insel besiedelt, reicht es erst mal wenn man am Ufer Marktplätze ringsherum baut, dann kann auch kein anderer auf die Insel.
Aber dafür brauchst Du eine ganze Menge an Märkten. Un die kosten... ;-)
Ähhhh Frage! Ich hab da son Problem. Ich bekomme nirgens Bier wäre nett wenn mir da jemand helfen würde.
Ach so. Kann ich ja nicht ahnen - Bier ist ja kein Alkohol... :-D
Da auf die Händler oder die Compis kein Verlaß ist, solltest Du Deinen Alk am besten selber anbauen. Er rentiert sich ja auch sehr gut, da Du die Steuern für die Siedler ziemlich raufsetzen kannst, sobald die erste Tonne im Kontor ist.
Suche Dir einfach eine schöne Alk-Insel (100% Zuckerrohr oder 100% Wein), errichte ein Kontor und baue zunächst nur eine Zuckerrohrplantage plus Destillerie oder einen Weinberg. Diese Produktionskapazität reicht eigentlich aus, bis Du zu Bürgern aufsteigen willst. Für das Layout der Rumproduktion orientierst Du Dich am besten an Charlie: http://www.anno-zone.de/Charlie/Produktion/alkohol.html
Da auf die Händler oder die Compis kein Verlaß ist, solltest Du Deinen Alk am besten selber anbauen. Er rentiert sich ja auch sehr gut, da Du die Steuern für die Siedler ziemlich raufsetzen kannst, sobald die erste Tonne im Kontor ist.
Suche Dir einfach eine schöne Alk-Insel (100% Zuckerrohr oder 100% Wein), errichte ein Kontor und baue zunächst nur eine Zuckerrohrplantage plus Destillerie oder einen Weinberg. Diese Produktionskapazität reicht eigentlich aus, bis Du zu Bürgern aufsteigen willst. Für das Layout der Rumproduktion orientierst Du Dich am besten an Charlie: http://www.anno-zone.de/Charlie/Produktion/alkohol.html
Geht bei mir schlecht. denn irgend wann wollen meine Pionire auch Alkhol.
Sicher wollen sie Alkohol. Sie wollen auch eine Kapelle, Stoffe und einen Markt. Aber sie brauchen das alles nicht unbedingt; Pioniere zahlen auch so den maximalen Steuersatz.
Bei Mir gehen die cheats für anoo 1602 nicht
Kann mir jemand einen tip geben wie es funktionieren könnte
Kann mir jemand einen tip geben wie es funktionieren könnte
Anscheinend sind Dir die Cheats auch zu kompliziert. Gratuliere, da sind wir schon zwei... :-)
Was ist Dein eigentliches Problem?
Was ist Dein eigentliches Problem?
Wenn du XP hast, weiß keiner wie sie funktionieren, denn das Problem hat jeder!!
Wozu brauche ich Cheats, wenn Anno auch ohne einfach genug ist? Wozu Cheats, wenn ich jederzeit im Editor mir sonstwas verschaffen kann?
Den Editor gibt es nur für die Königsedition bzw. mit dem Add-On "Neue Inseln, neue Abenteuer". Klicke einfach auf den entsprechenden Link im Startmenü oder auf 1602edit.exe im Installationsverzeichnis.
Gold Edition? - Kenne ich nur von englischen oder holländischen Versionen. Die haben allerdings auch einen Editor. :-)
Also:
Um die Cheats nutzen zukönnen muss man darauf achten dass während des Benutzen eines Cheats der Corser auf die Insel zeigt, außerdem muss man zuerst [strg]+[alt]+[^ ]+[w] eingebem, dann 2061, dann auf [enter] dann auf [ß] und dann wieder auf [enter] und wieder auf [ß] klicken, dann klappt es auf jeden Fall bei allen Computern.
Und um Soldaten auf ein Schiff zu laden muss man [strg] gedrückt halten!!!
Das mit dem 8-Fache Geschwindigkeit geht oft nicht, aber is auch halb soi wichtig, man kan auch einfach nur auf [f5], [f6] oder [f7] drücken, geht auch =)
Um die Cheats nutzen zukönnen muss man darauf achten dass während des Benutzen eines Cheats der Corser auf die Insel zeigt, außerdem muss man zuerst [strg]+[alt]+[^ ]+[w] eingebem, dann 2061, dann auf [enter] dann auf [ß] und dann wieder auf [enter] und wieder auf [ß] klicken, dann klappt es auf jeden Fall bei allen Computern.
Und um Soldaten auf ein Schiff zu laden muss man [strg] gedrückt halten!!!
Das mit dem 8-Fache Geschwindigkeit geht oft nicht, aber is auch halb soi wichtig, man kan auch einfach nur auf [f5], [f6] oder [f7] drücken, geht auch =)
8fache Geschwindigkeit geht immer. Nur muß man dazu die Umschalttaste gedrückt halten, wenn man F8 betätigt. :-)
Baue eine Schiffswerft (ab 120 Siedler verfügbar), stelle sicher, daß der Arbeiter den nächsten Markt erreichen kann (klicke auf die Werft, um den Einzugsbereich zu sehen; ich baue immer einen Markt in unmittelbarer Nähe der Werft) und sorge für ausreichend Stoffe und Holz in Deinen Lagern. Klicke auf die Werft, suche Dir ein schönes Schiff auf und betätige den Bau-Button.
Und... wirf einen Blick in das Handbuch. Du findest es als pdf-Datei auf Deiner CD.
Und... wirf einen Blick in das Handbuch. Du findest es als pdf-Datei auf Deiner CD.
HILFEE!!! Wie kann ich ein spiel was ich bei der Königsedition im editor gemacht hab jetzt richtig spielen????? wenn ich speichere klapptdas bei mir zwar aber ich kann es dann im richtigen spiel nicht laden warum??
bitte helft mir !!!
danke im voraus Patrick
bitte helft mir !!!
danke im voraus Patrick
Ich weiss auch nicht wie die cheats funktionieren aber ehrlich wer brauch das schon ich habe über 6.000.000 OHNE CHEATS
L.G. Patrick
L.G. Patrick
Also:
1.Strg Alt Shift und w zugleich drücken
2.(Wenn unten links ein strich ist)2061 eingeben
3.Enter
Das muss nur am anfang 1x gemacht werden!!!
Kurtz für:Holz:shift+H
Ziegel:shift+Z
Geld:shift+M
Werkzeug:shift+T
Kanonen:shift+K
Wenn du z.b.Stoffe und Alkohol aufladen willst musst du wieder wie oben oben Strg+Alt+Shift+w drücken das der strich erscheint und dann
(weiß jetzt leider die Rohstoffe nicht):
10=Eisen
11=Schwerter
12=Musketen
13=Kanonen
14=Nahrung
15=Tabackwaren
16=Gewürze
17=Kakao
18=Alkohol
19=Stoffe
20=Kleider
21=Schmuck
22=Werkzeug
23=Holz
24=Ziegel
Maus muss immer auf der Insel sein wo du aufladen willst!!!
1.Strg Alt Shift und w zugleich drücken
2.(Wenn unten links ein strich ist)2061 eingeben
3.Enter
Das muss nur am anfang 1x gemacht werden!!!
Kurtz für:Holz:shift+H
Ziegel:shift+Z
Geld:shift+M
Werkzeug:shift+T
Kanonen:shift+K
Wenn du z.b.Stoffe und Alkohol aufladen willst musst du wieder wie oben oben Strg+Alt+Shift+w drücken das der strich erscheint und dann
(weiß jetzt leider die Rohstoffe nicht):
10=Eisen
11=Schwerter
12=Musketen
13=Kanonen
14=Nahrung
15=Tabackwaren
16=Gewürze
17=Kakao
18=Alkohol
19=Stoffe
20=Kleider
21=Schmuck
22=Werkzeug
23=Holz
24=Ziegel
Maus muss immer auf der Insel sein wo du aufladen willst!!!
Hi,konnte mir nicht alles durchlesen wie geht das mit dem Schiffe verkaufen?
Black Tiger nach Enter muss man noch A Drücken und wenn du aufladen willst gedrückthalten.
@Richard: Wenn Du nicht lesen willst wirst Du es wohl nie rausbekommen... ;-) :-D
Vom Händler. Werkzeuge bekommt man anfangs ab ca. 70-80 Taler, später muß man evtl. den Preis etwas heraufsetzen. Ab 120 Siedlern kann man selbst Werkzeug herstellen.
Hat jemand eine Liste wo steht bei wie viele Einwohner man was bekommt. Denn ich habe schon eine grosse insel besiedelt und warte auf die grosse Werft.
fetthexe Wenn du deine ersten Kaufleute hast dauerts nich mehr lange glaube 250
Hallo ! Habe schon Monatelang Anno !602 gespielt dann hat mein Mann alles vom Computer geschmissen habe dann neu Instaliert mit Schwierigkeiten ich kann zwar Spielen aber kann keine Cheats mehr benutzen bitte bitte helft mir. :-(
Hi sindy
wenn du die cheats von mogelpower benutzt musst du erst den patch herunterladen
wenn du die cheats von mogelpower benutzt musst du erst den patch herunterladen
Wo find ich den denn!Hatte schon einen patch runtergeladen konnte dann endlich wieder Installieren doch spielen mit cheats geht nicht.
Bitte Bitte helf mir!!!!!!
Bitte Bitte helf mir!!!!!!
Ich weis nicht wie man(n) eine Bräuerei erpffnet die ist gar nicht im Menü dabie wie bekomme ich eine??ssz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.