hey leuts
hab mir gedacht, ich zock mal shadow hearts (den ersten teil) und bin sehr positiv davon überrascht. ich hab ja covenant zuerst gespielt und mit einem bösen erwachen gerechnet, wenn ich mir nun den direkten vorgänger antue, aber auch dieses game is meiner meinung nach den kauf wert, auch wenns in deutschland (europa) nur schwer für normale preise zu erstehen ist.
was haltet ihr von diesem spiel, oder habt ihr fragen oder was auch immer?! würde mich über antworten freuen...
hab mir gedacht, ich zock mal shadow hearts (den ersten teil) und bin sehr positiv davon überrascht. ich hab ja covenant zuerst gespielt und mit einem bösen erwachen gerechnet, wenn ich mir nun den direkten vorgänger antue, aber auch dieses game is meiner meinung nach den kauf wert, auch wenns in deutschland (europa) nur schwer für normale preise zu erstehen ist.
was haltet ihr von diesem spiel, oder habt ihr fragen oder was auch immer?! würde mich über antworten freuen...
@ anonymuth
Hi, tut gut, mal wieder was von dir zu hören! Wie ist der erste Teil so? Im ersten Teil hat man doch Yuris Freundin Alice im Team? Wie sist sie so?
Hi, tut gut, mal wieder was von dir zu hören! Wie ist der erste Teil so? Im ersten Teil hat man doch Yuris Freundin Alice im Team? Wie sist sie so?
Hi, tut gut, mal wieder was von dir zu hören!
danke, danke...hat man mich etwa "vermisst"?
der erste teil is von der story her sehr geil. man erfährt endlich auch mal die zusammenhänge um amon, albert simon, alice, kato und viele weitere aspekte. ich finde, dass der erste teil sehr gelungen ist, obwohl ich von der art und weise des zweiten teils doch schon sehr verwöhnt war.
und ja, man hat auch yuris große liebe mit im team. in der offensive ist sie nicht allzu stark, aber da sie weißmagierin ist hat sie wahnsinnig hilfreiche weißmagie spells auf lager. du lernst diese zwar leider nur durch leveln, aber du hast den besten zauber schon ab lv.46-47 in deiner weißmagieliste. von der art her würde ich allerdings weder alice noch karin irgendwelche vorzüge geben, aber durch die storyline wird einem deutlich erklärt, warum yuri so an alice hängt...
danke, danke...hat man mich etwa "vermisst"?
der erste teil is von der story her sehr geil. man erfährt endlich auch mal die zusammenhänge um amon, albert simon, alice, kato und viele weitere aspekte. ich finde, dass der erste teil sehr gelungen ist, obwohl ich von der art und weise des zweiten teils doch schon sehr verwöhnt war.
und ja, man hat auch yuris große liebe mit im team. in der offensive ist sie nicht allzu stark, aber da sie weißmagierin ist hat sie wahnsinnig hilfreiche weißmagie spells auf lager. du lernst diese zwar leider nur durch leveln, aber du hast den besten zauber schon ab lv.46-47 in deiner weißmagieliste. von der art her würde ich allerdings weder alice noch karin irgendwelche vorzüge geben, aber durch die storyline wird einem deutlich erklärt, warum yuri so an alice hängt...
@ anonymuth
Ziemlich spät im zweiten Teil gesteht Karin Yuri ja ihre Gefühle gegenüber ihm. Ich wäre nicht so gerne an Yuris Stelle (oder doch, hahaha :-)).
Alice hat Weißmagie. Ist sie so in etwa vergleichbar mit der Weißmagie von Nicholai im 2. Teil?
Hat man noch andere Charas im Team, die vielleicht im zweiten Teil vorkommen?
Ziemlich spät im zweiten Teil gesteht Karin Yuri ja ihre Gefühle gegenüber ihm. Ich wäre nicht so gerne an Yuris Stelle (oder doch, hahaha :-)).
Alice hat Weißmagie. Ist sie so in etwa vergleichbar mit der Weißmagie von Nicholai im 2. Teil?
Hat man noch andere Charas im Team, die vielleicht im zweiten Teil vorkommen?
wenn alice so um lv. 25 ist und bogen gelernt hat, stellt sie nicholai meiner meinung nach in den schatten, denn dann kriegst sie nur noch weißmagiezauber, die den gegner zum verzweifeln bringen. man hat übrigens joachims bruder (bzw. in irgendeiner hinsicht verwandter) im team. er schließt sich dem team später im verlauf an. auch margarete befindet sich mit im team. auf sie trifft man in covenant allerdings auch nur kurz während der handelsmission. ansonsten haben die charas nicht mehr viel mit denen aus covenant zu tun...
Diesen Albert Simon... ist der im ersten Teil schon von Anfang an von Yuri "geschlachtet" (Titel: Gottesschlächter) worden oder passiert das gegen Ende des Spiels? Wenn es gegen Ende des Spiels geschieht, hat man dann Albert Simon abundzu im Team oder so was?
wenn ich hier jetzt auch nur den ersten teil deiner frage beantworte, vor allem wie es zum namen "gottesschlächter" kam, kommt das einem unglaublichen spoiler gleich, deshalb will ich hier (im forum) nicht mehr verraten. wenn du interesse am weiteren geschehen hast, empfehle ich dir entweder das spiel zu zocken, oder dich bei mir per icq, msn oder email zu melden (daten stehen alle in meinem profil), aber die erste der beiden möglichkeiten is natürlcih die interessantere...
hab den ersten teil zuerst gespielt und finde ihn von der story her zimmlich besser. vorallem die gegner sind einiges cooler. im team find ich diesen alten opa der hammer
zhuzen (den opa) hab ich auch lange im team gehabt, bis halley auf die bildfläche trat. den fand ich irgendwie besser als zhuzen. die gegner find ich auch interessanter/besser, da macht das kämpfen und besiegen einfach mehr spaß, vor allem, wenn man mal länger an einem bossgegner hängt ist man umso zufriedener, wenn man ihn endlich besiegt hat...
Wird das Kampfsystem des ersten Teils auch über ein Schicksalsrad bestimmt. Und gibt es auch Mehr-Personen-Combos?
Habe mal zwei Fragen:
- Kann es sein, dass man das Spiel Shadow Hearts kaum noch unter 90,00 Euro bekommen kann
- Wie ist das Kampfsystem vom ersten Teil?
- Kann es sein, dass man das Spiel Shadow Hearts kaum noch unter 90,00 Euro bekommen kann
- Wie ist das Kampfsystem vom ersten Teil?
ja, es gibt auch im ersten teil schon einen urteilsring. allerdings kannst du dort die schläge nicht erweitern, d.h. du hast immer nur drei schläge bei jedem charakter. auch die zauber sind hier noch "anders": entweder er geht auf einen gegner, oder auf alle. das finde ich bei covenant besser gelöst, auch wenn es im ersten teil so einfacher wird. das kampfsystem ist wie bei covenant, nur dass du nicht siehst, welcher chara las nächstes dran ist. es kann sich nämlich immer auch mal ein gegnerischer angriff dazwischen schieben. aber wenn einer deiner charas am zug ist, kann kein anderer agieren. es wird quasi rundenbasiert und nicht zeitbasiert gekämpft.
jaja, die preisfrage. du hast recht, das hat mich auch sehr geärgert, allerdings hab ich nen kumpel in ner videothek, über den bin ich dann ohne probleme an das spiel rangekommen. hat mcih auch nur 20 € gekostet. dieses spiel für unter 50 € zu bekommen ist also sehr schwer, da die palversion allgemein sehr selten ist...
jaja, die preisfrage. du hast recht, das hat mich auch sehr geärgert, allerdings hab ich nen kumpel in ner videothek, über den bin ich dann ohne probleme an das spiel rangekommen. hat mcih auch nur 20 € gekostet. dieses spiel für unter 50 € zu bekommen ist also sehr schwer, da die palversion allgemein sehr selten ist...
Ja, leider. Werd mal noch weiterschauen... hoffentlich finde ich ein Exemplar. Würde den ersten Teil nämlich wirklich sehr gerne mal spielen.
Gibt es eigentlich irgendwo Informationen zum neuen dritten Teil? Hab gehört, dass Yuri nicht mehr mitmachen soll (Schade eigentlich, Yuri ist cool!).
Gibt es eigentlich irgendwo Informationen zum neuen dritten Teil? Hab gehört, dass Yuri nicht mehr mitmachen soll (Schade eigentlich, Yuri ist cool!).
über den dritten hab ich mich noch net so genau informiert. weiß nur, dass er in japan schon raus sein müsste. also werden wir in vielleicht gegen weihnachten kriegen...
Was erwartest du dir vom dritten Teil? Also ich will wieder Charaktere, bei denen es Spaß macht, sich in sie reinzuversetzen! So wie Yuri halt...
ich erwarte mir grundsätzlich nur wenig von fortsetzungen, wenn ich noch nicht viel davon weiß. wenn ich irgendwann einmal über genug informationen sh:3 entsprechend zusammengesammelt hab, dann denke ich kann ich nen maßstab setzen, von dem ich erwarte, dass er erreicht oder sogar übertroffen wird...
Hoffen wir das beste für Teil3! Bist du eigentlich in Teil1 durch? Wie heißt der letzte Endboss? Taucht er auch in Teil2 auf?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.