Feststellung: Xbox hat die besseren Autospiele! (Xbox)

Feststellung: Xbox hat die besseren Autospiele! (Xbox)

Eines ist klar: Die Xbox hat und wird auch immer die besseren Autogames haben! Seht euch doch nur mal die Auswahl der PS2-Rennspiele an: nur die "üblichen" Multiplattformspiele (NFS, Burnout,...) und Gran Turismo. GT4 ist zwar ein gutes Spiel, jedoch gibt es einige Kritikpunkte: es gibt zwar 700 Wagen, darunter aber kein einzigen Ferrari, kein Schadensmodell, kein Unterbau der Wagen und keinen ausgearbeiteten Innenraum. Also sich nur auf die GT-Reihe zu besinnen ist in meinen Augen etwas sehr mager! Deshalb hat die Xbox ganz klar die Nase vorn: sie bietet neben den Multisystemgames auch eine erstklassige Rennsimulation (Forza Motorsport) und viele Spiele mit schönen Wagen (Project Gotham Racing 1 und 2). Und mit der Xbox 360 kommt auch ein meiner Meinung nach würdiger Konkurrent für die PS3! Erste Rennspiele für die 360: PGR 3, Test Drive Unlimited, NFS MW (nextgen!) und viele weitere Rennspiele, die in dieser Zeit erscheinen! Da hat die PS3 das nachsehen: angekündigt wurden lediglich GT5 (war ja logisch$§%$) und das Offroadspiel "MotorStorm". Und sosnt? Kommen nur die Multiplattformenspiele aber sonst wieder keine super Games mit Lamborghini und Co.

So, das ist mein Fazit:
DIE XBOX HAT DIE BESSEREN AUTORENNSPIELE!!!!

Teilt ihr meine Meinung?
Stafros 009
Es wäre ja interessant zu wissen, wie viele der 200 Rennspiele für die PS2 Du neben GT4 noch für Deine "Untersuchung" getestet hast. :)
Ne,GT4 ist immer noch das Maß aller Dinge,und außerdem gibt es schon genug Seiten dieser Art.
René
dann gibt es halt 200 Rennspiele für die PS2, aber ich will wissen, in welchen man schöne Autos wie Ferrari fahren kann! Und da fiel mir halt auf, das es für die Xbox ein paar solcher Games gibt!

Wäre für sachliche Antwort sehr dankbar!
Stafros 009, dann nenne mir ein Xboxrennspiel das besser ist als Gran Turismo 4!
Das beste Rennspiel auf der Xbox ist Burnout3 und das gibt es auf der PS2 auch und mit besserer Grafik.
Der Grafikunterschied von Burnout 3 von Xbox zu PS 2 ist riesig.Weil die PS 2 Grafik so schlecht ist.
1.Die PS2 mag vielleicht viele Rennspiele haben davon sind aber 95% völliger Bullshit!!
2.Zwar gibt es für die Xbox weniger Rennspiele , diese sind aber vom der Qualtiät her besser.
Danke an "das Wolle",

er weiß die kleinere aber feinere Rennspielsammlung der Xbox zu schätzen!

An "raul leon rodriguez "
das ist genau das, was ich die ganze Zeit meine! GT 4 ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber auch schon einer der wenigen richtig guten Rennspiele für die PS2! Da hat die Xbox mehr zu bieten: das nicht minderwertige "Forza Motorsport", die "Profect Gotham Racing"-Reihe und jetzt bald ein Comeback der legendären "Test Drive"-Reihe

Noch zur Grafik: die Xbox ist leistungsfähiger als eine Ps2 und daher ist die Grafik auch ein wenig besser, nicht andersrum!


Freue mich weiterhin auf eure Meinungen!
Stafros 009
Wer klug ist lässt eh die Finger von so etwas undynamischem wie Spielekonsolen und kauft sich einen PC mit DTM RD2 oder den diversen Formel 1 Simulationen, Colin oder NFS oder anderen Spielen, die dank Patches und Mods immer besser sein werden, als die Vettern der Konsolen.
@ Nils:
Rennspiele auf dem PC? Nein, danke... Ein richtig gutes Racing Gefühl bekommt am PC nur auf, wenn man ein hochwertiges Lenkrad besitzt. Denn das Geplenkel bei einem Rennspiel mit der PC-Tastatur ist nicht nur lästig, sondern es ermöglicht auch kaum mit dem Auto eine möglichst gerade Linie zu fahren. Mit den Analogen-Sticks der Konsolen lassen sich die Fahrzeuge (vorallem bei Simulationen) viel besser kontrollieren, vorallem bei Rennstrecken wo viele Kurven mit verschiedenen Winkeln auftauchen. "...oder den diversen Formel 1 Simulationen..." Ja, Formel 1-Simulationen aus dem Jahr 2000 vielleicht... Fakt ist, dass sich Sony für ihre PS2 (und auch 3) die Lizenzen exklusiv gesichert hat.
"...so etwas undynamischem wie Spielekonsolen..." Ich hoffe doch sehr, dass da nicht ein Fanboy aus dir spricht! Smiley

Zum Thema:
Rennspiele gibt es meiner Meinung nach auf beiden Konsolen genügend, wobei wohl die meisten derer nichts mehr als billige "Schnellentwicklungen" diverser Firmen sind. Und all diejenigen die denken dass es auf der Xbox nur reine Topentwicklungen in der Rennsektion geben sollte, dann erinnere ich gerne noch mal an "Schandtaten" wie R: Racing, RPM Tuning, Sega GT 2002 (von vielen gelobt, aber in Wirklichkeit nur ein äußerst billiger GT-Abklatsch), Speed Kings, Test Drive Off Road & Overdrive und Arctic Thunder! Es sind bei weitem nicht alle Rennspiele auf der Xbox Perlen. Ich will aber keineswegs sagen dass es nur auf der Xbox Rennspiel-Fehltritte gibt, die gibt es auf jeder Konsole, und natürlich auch auf dem PC!
Danke an "gta-master"

deine Meinung zu diesen Thema finde ich gut formuliert. Ich werde wohl weiterhin an meiner PS2 zocken! Aber die Entscheidung, ob ich mir lieber eine PS3 oder eine Xbox 360 zulegen werde, ist immer noch ungewiss!

An "Nils"
Rennspiele für den PC, ist das schlimmste was man machen kann! Auch wenn die Grafik oder die Updates so toll sind, an das Geschwindigkeitsgefühl mit einem Gamepad an einer Konsole ist einfach unerreicht! Das merke ich besonders an GT4; so feine Kurven oder Gasstöße kann man mit den 4 harten Pfeilen einer Tastatur einfach nicht erreichen!

Stafros 009
Das schöne ist ja, dass es für den PC viel bessere Gamepads gibt, als für die überteuerten Konsolen. Und ganz abgesehen davon gibt es für PCs schicke Lenkräder...

Konsolen werden gekauft und sind damit fertig. Spiele werden gekauft und sind damit fertig. Es gibt keine Patches, keine Mods, keine Updates, keine Addons. DAS IST undynamisch. Das ist kein Glaubensgefasel, sondern unwiederlegbarer Fakt.

Und Geschwindigkeitsgefühl hängt vom Spiel ab, nicht von der Art, wie man es steuert. Wer behauptet keine geraden Linien fahren zu können, der hat schlichtweg nur Micro-Machines oder Destruction Derby gespielt.

DTM, GTR, Formula, GP... etc. über die Lizenzen brauchen wir nicht reden. Hören-Sagen ist uninteressantes Gewäsch.
Ganz nebenbei gibt es für Konsolen auch schöne Lenkräder und das die Pads auf dem PC besser sind halte ich für Geschmackssache ich finde Konsolenpads viel besser, PCs sind eigentlich drei bis viermal so teuer wie eine Konsole, damit immer die neusten Spiele laufen muss man den PC jedes halbe Jahr aufmotzen, naja... PC werden gekauft und sind nicht fertig, man muss geld ausgeben für 500 Euro teure Grafikkarten u.s.w.
Es ist doch gut, wenn alles schon fertig ist! Man kauft sich eine Konsole für 300 € (fertig) kein Geld mehr ausgeben, aber auch in Zukunft immer noch Topgames! Ohne draufzahlen oder Neuanschaffung. Spiele gekauft fertig, ist doch gut. Dafür kommen aber auch immer frische Nachfolger, statt langweiligen Updates und Patches! Ausserdem kann man sich über "Xbox Live" z. B. neue Maps, Autos oder Strecken auch runterladen! Also da ist der PC nicht mehr einsame Spitze! Pads für PC bringens einfach, dafür gibt´s Konsolen!
In Sachen Geschwindigkeitsgefühl hängt´s auch wirklich oft vom Spiel ab, dies ist aber auf Konsole wie auch PC oft so.
Toll, diese Linzenzen für den PC, alle großen Motorsportspiele wie F1, DTM oder GP2 gibt es auch für Konsolen, und das in besserer Qualität!

So, "Nils"
Rennspiele eignen sich einfach besser für Konsolen, weniger für den PC! Dafür gibt´s für den Computer Spiele, die sich für Konsolen schlecht eignen. Und da sagt niemand was, oder?

Stafros 009
Chrusher: Ich habe 3 Jahre lang Geld nur für Spiele und nicht für den PC ausgegeben. Einmal die richtigen Teile gekauft hält jeder PC lang genug.

Stafros 009: Das ist schlichtweg Quatsch. Patches und Updates sind einfach ein Feature, was man nicht runterreden kann. Nachfolger für den PC kommen genauso wie für jede Konsole. Die Auswahl an Spielen ist in keinem Bereich besser oder schlechter. Der PC hat einfach den unschlagbaren Vorteil von Modifikationen.

Und die Lizenzen wurden ein paar Beiträge weiter oben GEGEN den PC angeführt, daher mein Satz.

Ich sage ja keineswegs, dass Konsolen schlecht oder sowas sind. Wie käme ich dazu? Die Verkaufszahlen belehren Jedermann eines besseren. Allerdings ist der PC einfach im direkten Vergleich zu allen anderen Produkten die beste Plattform. Ich sage ja auch nicht, dass die Rennspiele auf Xbox & Co. schlecht sind, aber die Creme de la Creme (wenn man das so schreibt) findet sich einfach auf dem PC.

Je nachdem was man für Ansprüche stellt ist die Konsole natürlich die bessere Wahl im Bezug auf dan Preis. Und wer keine Updates braucht ist mit jeder Konsole optimal bedient.

Und was sich für Konsole besser eignet, dass weiß jeder: Beat'em'Ups. Davon gibt es schliesslich nur lächerliche Vertreter auf dem PC. Action, Simulation und Strategie ist allerdings Königsklasse PC.
Nils,

Ich sage ja auch nicht, dass die Rennspiele auf Xbox & Co. schlecht sind, aber die Creme de la Creme (wenn man das so schreibt) findet sich einfach auf dem PC

Wenn wir beim Threadthema sind gehts hier um Rennspiele, und da haben die Konsolen die Creme de la Creme.
Es gibt keine vergleichbaren Games zu Forza, GT oder Burnout auf dem PC. Nur die standard Multiplattformtitel.

Hier Patches als Vorzüge anzuführen ist auch Schwachsinn, Patches sollen Fehler ausbügeln.
Alle PC Spiele sind Bananensoftware die beim dummen Kunden reifen muss.
Bei den Konsolen sind die Hersteller gezwungen solchen Mist vorweg auszuschliessen.....

Und Contentdownload gibts auch für die Xbox.
zu "Starfors 009" und "das wolle" und "boogie"
Wenn ihr mir das mit Burnout3 nicht glaubt, dann guckt doch mal hier rein!
www.play-zone.de (PS2=94% Grafik)
www.xboxzone.de (Xbox=91% Grafik)
In der Maniac hat die PS2version sogar 95%!
Und das die Xbox bessere Rennspiele hat ist doch albern. Kein Xboxrennspiel kann es mit Gran Turismo 3-4 mit halten.
"Es gibt keine vergleichbaren Games zu Forza, GT oder Burnout auf dem PC. Nur die standard Multiplattformtitel."
Ja, der Meinung bin ich auch!
@Stafros 009
Hey, Moment mal, die PS2 hat das !!!BESTE!!! Rennspiel der Welt!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!GRAN TURISMO 4!!!!!!!!!!
@raul leon rodriguez
Wenigstens da sind wir einer Meinung!^^
@gta-master
Die anderen Games ok, aber Forza is der letzte *******!!
Gran Turismo ist LANGWEILIG, NFS Underground ist hingegen doch vieeel besser.
@ suparichy:
Die PS2 ist das beste Rennspiel der Welt?!Smiley Na gut, wenn du meinst...
Aber nichts gegen Forza Motorsport! Es ist zwar nicht ganz so genial wie GT4, jedoch finde ich ist es seine €59,90 trotzdem wert. Spaß machen tut es auf jedenfall!
Gran Turismo 4 hat nur die meisten Autos aber ist noch lange nicht das "beste" Spiel!
@raul leon rodriguez:
Hör endlich auf mit deinen wertungen aus den ...zone
magazienen! Jeder weiß doch das dieses magazin der letzte Dreck ist! Selber haste Burnout 3 noch nicht auf beiden konsolen gesehen!
Glotzt mal wieder nur in deine Zeitschriften, und dann auch noch in diese(OMG)!
@redfun
Oh, wird da der alte redi traurig. Die haden mehr Ahnung als du. Und weiß du was deine schei.. Xbox kanns du dir sons wo hin stecken. Ich kann es überhaubt nicht ab wie du die Xbox hinstells und die anderen in den Müll stecks. Ich habe eine PS2 und einen Gamecube und warum hatte ich mir noch nie eine Xbox, weil ich sie so scheiße finde. Da ich öffters bei meinem Freund bin, kann ich mir eine Meinung zu der Xbox machen und die gefällt mir überhaubt nicht. Zu lange Ladezeiten, zu groß und viel zu laut. Ach und Forza ist nun mal scheiße für mich und bestimmt für viele andere auch. Weder grafisch noch spielerisch kann sie sich nicht mit Gran Turismo 4 messen.
@raul leon rodriguez
Ich habe eine Xbox und warum hatte ich mir noch nie eine PS2, weil ich sie so scheiße finde. Da ich öffters bei meinem Freund bin, kann ich mir eine Meinung zu der PS2 machen und die gefällt mir überhaubt nicht. Zu lange Ladezeiten, Scheißgrafik und Scheißkontroller. Ach und GT4 ist nun mal scheiße für mich und bestimmt für viele andere auch.
Na,wie fühlt sich das an?
Ich fühle nichts, da ihr schon die ganze Zeit nervt. Die Ps2 ist scheiße, Gran Turismo 4 ist scheiße. Nur weil die PS2 beliebter ist und die besseren Spiele hat, muss man sie nicht gleich runter machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.