Fachbesucher: Was beachten? (Messen und Veranstaltungen)

Fachbesucher: Was beachten? (Messen und Veranstaltungen)

hallo!

habe heute erfahren das ich am mittwoch als fachbesucher auf der gc sein werde(ein guter freund ist besitzer eines gamestores-beinbruch, deswegen soll ich fahren).

folgende fragen ergeben sich:

-herrscht anzug und krawattenzwang?
-habe ich zutritt zu den pk´s?

vielleicht sind hier ein paar fachbesucher die mir ein paar tipps zu den do´s und dont´s geben könnten. will ja dort nicht direkt als fremdkörper erscheinen oder mich blamieren.
Die Spielebranche ist ja sehr unkonventionell; viele laufen einfach in T-Shirt und Jeans herum. Wenn Du richtige Termine hast, wird ein Anzug oder eine Kombi Jeans / weißes Shirt / Jackett sicher nicht schaden.

Fachbesucher haben Zutritt zu den PKs.
direkte termine habe ich nicht,ich soll mich zwar nach ein paar sachen erkundigen,aber termine würde ich das nicht nennen.

also kann ich beruhigt in hemd/t-shirt und jeans und sneakers dahin?
Kannst Du.

Zur weiteren Beruhigung noch ein Foto von einer GC-Pressekonferenz: http://www.gc-germany.de/images/teaser_presse_links.jpg

Nimm am besten ein Schlüsselband mit, damit Du Dein Namensschildchen nicht ans T-Shirt dingsen mußt.
ah, super- muss ich mir keine sorgen machen. wollte mir noch ein jacket zum drüberziehen holen, aber das kann ich jetzt wohl stecken lassen.

scheint ja ne relativ lockere atmo dort zu sein.

noch ne frage: bis jetzt hab ich nur die pk termine von ubi soft und konami. wo krieg ich die anderen termine her(insbesondere x360 vorstellung)?
Auf der GC-Website. :-)

http://www.gc-germany.de/presse.shtml <--
danke hätte mir die dame am telefon aber auch sagen können...

oh mann, wird anscheinend ein stressiger tag.
zur Xbox 360 pk kommst du nur mit spezieller einladung von Microsoft...
schade. gilt das noch für andere pk´s?
super, hab gerade mit meinem kumpel gesprochen(besitzer eines gamestores) für den ich ja als fachbesucher einspringe.

falls microsoft den händlern die konsole und die details des anstehenden europa/deutschland starts nicht ausführlich darlegt(was sie auf der pk ja tun wollen) wird er die konsole nicht ins sortiment aufnehmen(bis jetzt ist das interesse der 360 in seinem store sehr gering). klasse microsoft!

gbts noch ne möglichkeit auf anfrage ne einladung zu erhalten?
Bestimmt nicht hier im Forum. Probiere es doch mal bei Microsoft. :)
ich warte bereits auf den rückruf. is mir klar das hier im forum keine einladungen verteilt werden, wollte nur wissen ob noch die chance besteht welche zu bekommen oder ob der zug abgefahren ist.
grade mit M$ gesprochen: die pk´s werden auf den messeständen auf über 100 monitoren übertragen.

das reicht mir.

laut aussage von m$ ist übrigens nicht geplant irgendwas spielbares vorzustellen. wohl nur für ganz wenige pressevertreter.
Also ich glaub nicht, dass Microsoft sich da Sorgen macht, ob ein kleiner Shop Zugang bekommt oder nicht. Die wollen die Medien dabei haben.

Und wenn dein Freund meint, dass er dann keine xbox 360 im Shop stehen haben will, dann werden sich die Leute die Xbox 360 wo anders kaufen.
er steht mit seiner meinung garantiert nicht allein da.
und ausserdem ist das problem bereits gelöst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.