Ideensammlung (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ideensammlung (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Guten Tag mtiteinander,

Ich würde gern etwas über Ignoranz schreiben. Das Genre ist Utopie, vielleicht aber auch Fiction. Da bin ich noch nicht sicher. Mein Hauptcharakter ist in jedem Fall weiblich und ein kleines Kind, nicht älter als 12. Welche utopische Welt würdet ihr erschaffen, in der die Ignoranz innerhalb der Gesellschaft am besten zum Ausdruck kommt.
Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ihr mir als Gegenstück eure perfekte Welt beschreiben würdet.

Bin echt neugierig, also los!
Eine Welt, in der Langweile ein Grundnahrungsmittel ist, und wo kleine, rote Brezeln kilometerlange Wollschals stricken. Außerdem würde man Musik mithilfe von Gelatine erzeugen.
Mit der Musik erkläre mir doch mal genau!!!
In besagter Dimension könnten die dortigen Lebewesen schlürfende Geräusche in einen bestimmten Rythmus erzeugen, und zwar durch das Inhalieren von Gelatine durch die Nasengänge.
Hast du zuviel Douglas Adams gelesen?

Trotz allem könnte man bei der speziellen Form von Musik einen Atemzyklus entwickeln. Man atmet die Gelatine durch den Mund wieder aus und nimmt sie über die Nase auf.
Dann würde man im Takt rotzen... aber was hat das mit Ignoranz zu tun?
gar nichts
kannst du mal so lieb sein und mir auf normal deutsch sagen, was genau du willst? (ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin nur noch total müde und noch nicht betriebstemperatur)
Ich will eine Geschichte über Ignoranz schreiben. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Sage mir einfach nur was du als so ignorant empfinden würdest.
Ich sammel Ideen, ich will ignorante Konflikte schaffen die sich zum Höhepunkt steigern und dann gelöst werden. Ignoranz ist ein Teil meiner Prämisse in meiner Geschichte.
Du möchtest eine Traumwelt (perfekte = Utopia) machen. Aber was du genau mit Ignoranz innerhalb der Gesellschaft meinst kapiere ich nicht so ganz.
Dein Chara ist also ein 12 jähriges Mädchen. Und wie meinst du das mit dieser anderen Welt? Bildet sich das Mädchen diese Welt ein, also sie lebt irreal in einer Traumwelt? Oder eher dass sie in eine Traumwelt reisen kann (Parallelwelt)? Oder der Alice im Wunderland Effekt? Also ein Traum? Ersteres hört sich auf jedem fall interessant an, mit den psychischen Affekten. (jetzt red ich auch schon so XD)
Aber das würde mich echt interessieren. Und wenn diese welt Ignoranz verdeutlichen will, könnte sie vielleicht irgendwie ins Mittalalter reisen. Dort hätte sie keine Rechte. Aber irgendwie muss sie sich eine Existenz sichern, und niemand darf erfahren das sie aus der Zukunft kommt. Die meisten Menschen würden sie ignorieren. Oder irgendwie eine Art geist, und jeder sieht sie nicht. Oder ich hätte noch viele Ideen. Aber dazu benötige ich mehr Details ;-)
Ich will halt wie in jeder utopischen Geschichte die Handlung in die Zukunft setzen. Eine Gesellschaft erschaffen die ignorant ist (doch Krieg und Diktatur z.B. ist schon zu ausgelutscht)
Ich wollte einfach nur frage, was die Menschen hier und jetzt stört, wie sie es zeigen würden und wie sie sich ihre perfekte Welt im Gegenzug dazu vorstellen.
Denn auch Perfektion könnte einen Fehler haben. Vielleicht wächst daraus die Idee.
Die Welt wird vom Senat regiert, welcher vom Volk gewählt wird. Länder gibt es nicht mehr, deshalb auch keine Kriege. Die USA ist vernichtet :) und in Europa ist die Hauptstadt der Erde.
Ach, das ist schwieriger als sich eine Fantasywelt auszudenken! Aber wenn man es schafft, diese ignorante gesellschaft zu formen, ziehe ich den Hut. Sowas ist schwerer als eine Elfenwelt.
HAAAALLLOOOO, hat noch jemand Ideen?
Ja!
Schreibe doch über jemanden, der ständig sagt: "Kreise sind eckig. Kreise sind eckig."
Die Geschichte steigert sich dann, und die Person sagt ab jetzt: "Kreise sind eckig und Quadrate sind rung."
Der Höhepunkt wäre dann, dass die Person auf einem Hochhausdach steht und sagt: "Wenn ich jetzt runterspringe, lebe ich weiter."
Das klingt sehr unlogisch, und außerdem ist die Hauptfigur doch ein Kind. Vielleicht beschreibst du die Umwelt so, dass alles irgendwie gleich ist, und dass sich niemand mehr um den anderen kümmert. Z.B. dass Mütter nach der Geburt ihrer Kinder sofort in den Allatg zurückkehren, und dass sich Kindermädchen um die Kinder kümmern, die sich aber auch nicht wirklich Sorgen machen ... und dass Menschen, die in den Augen der Gesellschaft "unnütz" sind, nicht beachtet werden. Aberr nicht nur so, dass sich niemand um sie kümmert, sondern, dass sie wirklich komplett ignoriert werden, dass ihnen auch niemand hilft, wenn sie in Not sind usw.
Sag mal Max, schluckst du LSD? Wenn nicht solltest du du mal frische Luft in dein Zimmer lassen, damit deine grauen Zellen in deinem Kopf vor deinem Rechner angeregt werden.

Wenn du jetzt aber das verkannte Genie bist, dann erzähl mir mal den Sinn deiner Storry.
Celindraels Idee klingt ganz gut...ich bin nich gut in sonem Utopie Zeugs, habs mal versucht, war aber voll lächerlich...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.