Als ich eben im Final Fantasy Forum einen Post verfasste und ihn anschließend veröffentlichen wollte, las ich eine Nachricht, dass sich in meinem Text Wörter befinden, die es nicht gibt.Ich wurde daran gehindert, diesen Post abzuschicken.
Diese "Funktion" sollte schnellstens wieder abgeschafft werden, denn würde jeder Post, der Rechtschreibfehler oder sachliche Fehler enthält, geblockt werden, so wäre dieses Forum sehr leer.
Des Weiteren ist diese "Funktion" sehr unzuverlässig, da es in diesem Fall das Wort gar gab...
Diese "Funktion" sollte schnellstens wieder abgeschafft werden, denn würde jeder Post, der Rechtschreibfehler oder sachliche Fehler enthält, geblockt werden, so wäre dieses Forum sehr leer.
Des Weiteren ist diese "Funktion" sehr unzuverlässig, da es in diesem Fall das Wort gar gab...
Um welches Wort handelt es sich denn, mein Sohn?
btw, flare: Msn ist kaputt :-S
btw, flare: Msn ist kaputt :-S
Das Wort war "Einzgster".
Wenn ich es richtig schreiben würde, würde es wieder geblockt werden.
Es ist großer Unsinn, wenn richtige Wörter nicht zugelassen werden...
Wenn ich es richtig schreiben würde, würde es wieder geblockt werden.
Es ist großer Unsinn, wenn richtige Wörter nicht zugelassen werden...
Halt dich doch einfach an die gute alte Deutsch Rechtschreibung und schreib's richtig!
Ich finde das Wort "einzigste" auch nicht gerade deutsch.
@ Flare is back
Schau mal im Duden unter "einzig" nach. Wenn Du dann "einzigste" gefunden hast, kannst Du ja mal Bescheid sagen. ;-)
Schau mal im Duden unter "einzig" nach. Wenn Du dann "einzigste" gefunden hast, kannst Du ja mal Bescheid sagen. ;-)
Ja und stehts halt nicht dort.
Seid ihr ein Wörterbuch oder was?Wir in Österreich sagen auch einzig (stes,ster)....
Seid ihr ein Wörterbuch oder was?Wir in Österreich sagen auch einzig (stes,ster)....
Das stimmt nicht ganz, denn ich komme auch aus Österreich und ich kenne niemanden, der dieses Wort benutzt.
Das ist doch total lächerlich ein Wort zu blocken weil es nicht im Duden steht. Dann könnte man ja auch genausogut Wörter wie "Jein" blocken. Das ist doch lächerlich
Und ich dachte, die Fehlermeldungen vom Programm "winFehler" seinen sinnlos... >_>
Und ich dachte, die Fehlermeldungen vom Programm "winFehler" seinen sinnlos... >_>
LordHagen dann wundere ich mich in welchem Loch du wohnst.
Wir sagen auch "anzigste" oder "oanzigsta", vielleicht kapierst es nun.
Wir sagen auch "anzigste" oder "oanzigsta", vielleicht kapierst es nun.
Ich hab mit dem selben Wort auch schon mehrmals Probleme gehabt beim posten und hatte das auch schon zweimal angesprochen hier..!!
(bin übrigens aus Bayern wo man dieses Wort auch ständig benutzt im normalen Sprachgebrauch..)
http://www.assoziations-blaster.de
Die absolute frechheit ist ja, das ich nichtmal den vollständigen Link zu dem besagten Wort posten kann, weil der Linkname das Wort auch enthält...
Also Wort einfach eingeben und OK klicken..
Jedenfalls halte ich es für völlig schwachsinnig ein Wort zu sperren nur weil das in manchen Bundesländern nicht erwünscht ist..!
(bin übrigens aus Bayern wo man dieses Wort auch ständig benutzt im normalen Sprachgebrauch..)
http://www.assoziations-blaster.de
Die absolute frechheit ist ja, das ich nichtmal den vollständigen Link zu dem besagten Wort posten kann, weil der Linkname das Wort auch enthält...
Also Wort einfach eingeben und OK klicken..
Jedenfalls halte ich es für völlig schwachsinnig ein Wort zu sperren nur weil das in manchen Bundesländern nicht erwünscht ist..!
@CiF3r
Du kommst wahrscheinlich aus Oberösterreich oder Steiermark, jedenfalls aus der Gegend, wo sie so reden. Ich komme aus Vorarlberg und dort ist das Wort "einzigste" alles andere als Deutsch.
Du kommst wahrscheinlich aus Oberösterreich oder Steiermark, jedenfalls aus der Gegend, wo sie so reden. Ich komme aus Vorarlberg und dort ist das Wort "einzigste" alles andere als Deutsch.
in der gegend, wo ich herkomme, ist das wort eigentlich auch normal
wir sagen halt nicht "der einzige rehbock im gehege" sondern "der <DAS WORT> rehbock..."
"einsamst" müsste ja nach der regel eigentlich auch nicht funktionieren
wir sagen halt nicht "der einzige rehbock im gehege" sondern "der <DAS WORT> rehbock..."
"einsamst" müsste ja nach der regel eigentlich auch nicht funktionieren
"der einzige rehbock im gehege"
Ein sehr feiner Vergleich.
"Schau mal im Duden unter "einzig" nach. Wenn Du dann "---" gefunden hast, kannst Du ja mal Bescheid sagen. ;-)"
Es mag sein, dass es nicht im Duden steht, trotzdem wird es hier und da verwandt.
Mich wundert es, dass in deinem Post dieses Wort nicht geblockt wurde...
Ein sehr feiner Vergleich.
"Schau mal im Duden unter "einzig" nach. Wenn Du dann "---" gefunden hast, kannst Du ja mal Bescheid sagen. ;-)"
Es mag sein, dass es nicht im Duden steht, trotzdem wird es hier und da verwandt.
Mich wundert es, dass in deinem Post dieses Wort nicht geblockt wurde...
Ich benutze das Wort zwar im Sprachgebrauch auch, aber so schlimm ist es doch gar nicht, wenn man hier halt "einzige" oder "einziger" sagt.
Aber offenbar scheinen nicht alle User dieses Problem. Gebt mal der in Suche das Wort ein.
Aber offenbar scheinen nicht alle User dieses Problem. Gebt mal der in Suche das Wort ein.
Einzigst** geht nicht?
*rofl*
Was für ein Quatsch imo.
Lasst das doch bleiben, sonst gibt es immer wieder Beschwerden...
*rofl*
Was für ein Quatsch imo.
Lasst das doch bleiben, sonst gibt es immer wieder Beschwerden...
Ich komme aus Leipzig und wir benutzen das Wort "---" auch ab und zu.
herje! Dann müsst ihr halt mal ein bisschen auf das wort achten und?! Lasst doch diesen überflüssigen thread in runhe und motzt nicht über mogelpower ;-)
Ne Doch ;-) ich will motzen!
Und ich will nicht aufpassen müssen was ich schreibe..!
(zumindest nicht so...)
Und ich will nicht aufpassen müssen was ich schreibe..!
(zumindest nicht so...)
" Lasst doch diesen überflüssigen thread in runhe und motzt nicht über mogelpower ;-)"
So überflüssig ist er gar nicht.
Es ist sicherlich gut, eine derartige Funktion für Wörter einzuführen, die unter der Gürtellienie sind.
Aber doch nicht für Wörter, die hier und da benutzt werden.
So überflüssig ist er gar nicht.
Es ist sicherlich gut, eine derartige Funktion für Wörter einzuführen, die unter der Gürtellienie sind.
Aber doch nicht für Wörter, die hier und da benutzt werden.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=138729&layout=standard
Und gleiche noch eine Anmaßung meinerseits:
Gerade wollte ich in meinem Profil eine Änderung vornehmen.
Ich erhielt die Nachricht
"Fehler
Die gewählte E-Mail Adresse verwendet bereits ein anderer Benutzer."
Was soll der Unsinn, die eMail-Adresse in meinem Profil war schon immer meine...
Und gleiche noch eine Anmaßung meinerseits:
Gerade wollte ich in meinem Profil eine Änderung vornehmen.
Ich erhielt die Nachricht
"Fehler
Die gewählte E-Mail Adresse verwendet bereits ein anderer Benutzer."
Was soll der Unsinn, die eMail-Adresse in meinem Profil war schon immer meine...
*gg* keifel ..der war gut!
..nein es gibt schon mehrere ähnliche Threads zu dem Thema die aber alle jeder für sich ihre Berechtigung haben.. :-)
..nein es gibt schon mehrere ähnliche Threads zu dem Thema die aber alle jeder für sich ihre Berechtigung haben.. :-)
fakt ist, dass es keine steigerung von "einzig" gibt.
Seit Mogelpower lieber dankbar dafür, dass sie manch dummen Usern die deutsche Sprache näher bringen.
Danke Mogelpower, ich weiß das echt zu schätzen.
Seit Mogelpower lieber dankbar dafür, dass sie manch dummen Usern die deutsche Sprache näher bringen.
Danke Mogelpower, ich weiß das echt zu schätzen.
Du beschuldigst andere als dumm, kannst aber selbst das Wort "mancher" nicht schreiben...
Außerdem hat er "Fakt" und "Steigerung" kleingeschrieben. Auch sollte es "Seid Mogelpower lieber dankbar [...]" heißen.
Aber wenn man dadurch Links zunichte macht, ist es natürlich dämlich...
Aber wenn man dadurch Links zunichte macht, ist es natürlich dämlich...
@ Checkaah
Bloß weil man das Wort "einzigste" verbietet, wird die Rechtschreibung hier au net besser. Da sollte man andre Mittel finden, dass das hier ein bischen besser wird.
Bloß weil man das Wort "einzigste" verbietet, wird die Rechtschreibung hier au net besser. Da sollte man andre Mittel finden, dass das hier ein bischen besser wird.
finde den thread hier einzigartig.
als schweizer kommt mir das wort auch immer wieder zu ohren. ist halt pech, dass gewisse dialekt-wörter gesperrt sind. über das warum könnt ihr euch ja weiter streiten - finds jedenfalls unterhaltend...;)
cheers
nik
und noch etwas französisch für beginners:
etwas als einziger (einzig$ter) tun - être le (plus) seul à faire quelque chose
kein einziger schüler - pas le moindre élève (wortwörtlich = nicht der mindeste schüler)
bisou ;))
als schweizer kommt mir das wort auch immer wieder zu ohren. ist halt pech, dass gewisse dialekt-wörter gesperrt sind. über das warum könnt ihr euch ja weiter streiten - finds jedenfalls unterhaltend...;)
cheers
nik
und noch etwas französisch für beginners:
etwas als einziger (einzig$ter) tun - être le (plus) seul à faire quelque chose
kein einziger schüler - pas le moindre élève (wortwörtlich = nicht der mindeste schüler)
bisou ;))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.