[M-Story] Leben in der Kolonie (* Gothic 1+2)

[M-Story] Leben in der Kolonie (* Gothic 1+2)

Heute bin ich in der Kolonie angekommen, und ich muss sagen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Dieser Diego scheint ja ganz nett zu sein. Andererseits, der Typ namens Bullit ist ja wirklich...naja, das lässt sich nicht in Worte fassen.
Und dann sind da noch die beiden, die sie mit mir hier reingeworfen haben, ein Typ namens Wolf und einer namens Lester. Die beiden sind ganz nett. Wie auch immer, wir wolle uns erstmal auf den Weg in dieses Alte Lager machen, von dem Diego gesprochen hat, dann sehen wir weiter...
Aber vorher sehe ich mir mal diese "vorratstation "an (wo die vorräte runter kommen halt)
Ahh, 1Brocken Erz der könnte später nochmal nützlich werden und aha eine Flasche Bier die heb ich mir mal auf.Auf den weg ins alte lager traf ich 2 Scavenger und fand ein altes schwert und 2 Weiterre Brocken erz und los gehts ab ins alte lager nichts kann mich mehr stoppen(was besseres fiel mir nich ein sorry)
Wie darf ich das verstehen?^^

is das ne Fortsetzungs Story?
du kapierst das prinzip nich
wir machen ne gschicht damit mal leben reinkommt
Nach einer weile kam ich an einer Brücke an und fragte die Wache nach dem Weg
"Ist das das alte Lager?"
Die Wache schaute verärgert
"Nein Das da hinten ist das Neue Lager das Alte ist unter der Brücke"
Ich wusste das er es nicht ernst meinte und so ging ich in richtung eingang des Lagers
Als wir in das Alte Lager gehen wollten, wurden wie von einer Wache aufgehalten. "Was wollt hier?" fragte die Wache uns. "Wir wollen ins Lager, du Idiot" antworte Wolf ein bisschen verärgert. Die Wache wurde sichtlich böse. "Nicht in diesem Ton Junge, sonst muss ich die eine Lektion erteilen". Wolf machte sich bereit für einen Kampf. "Ach ja, dann komm doch du H.." "HALT, wir wollen keinen Ärger. Diego sagte, wir sollen ihn im Alten Lager treffen." unterbrach ich Wolf, denn mir war klar, das wir den Kampf verlieren würden. "Nagut, ihr könnt rein, aber nur weil Diego es gesagt hat." Wir gingen nun ins Lager.
Gleich als ich und die andern ins Lager kamen sagte ich
"böööh ich glaube das is nix für mich ich glaube ich schließe mich diesem Neuen Lager an"
"Du willst dich dem Neuen Lager anschließen? Du kennst es doch noch nicht mal. Du kennst ja noch nicht mal das Alte Lager" sagte Lester ein bisschen verwundert. "Das war auch nur ein Witz. Zuerst sollten wir uns einen Überblick über die ganzen Lager verschaffen." sagte ich. Wir gingen den Weg weiter und sahen schon Diego auf einer Bank sitzen.
"Da seid ihr ja, ich habe euch erwartet. Na, habt ihr euch schon überlegt, ob ihr hierbleibt.?"
"Noch nicht", antwortete ich, "welche Möglichkeiten haben wir denn?"
"Nun ja, es gibt hier das Alte Lager, das größte und mächtigste von allen. Wir handeln mit der Außenwelt, überlassen dem König Erz und..."
"Dem König? Ohne mich!" warf Wolf ein.
"Dann wäre vielleicht das Neue Lager etwas für dich. Geh zu Graham, er schuldet mir noch den einen oder anderen Gefallen. Er soll dir ´ne Karte geben."
Wolf nickte, ging in die Richtung, die Diego ihm wies und verschwand. Diego wandte sich wieder uns zu.
"So, nun zu euch..."
Ich folgte Wolf und ging mit ihm aus dem Alten Lager
"Also das alte lager is nix für mich"sagte ich zu Wolf
alle anderen standen immernoch bei Diego

(ich nenne mich mal...Lareg)

BIn bei der Austauch plattform dazu gestoßen^^)
Ist hier nicht jeder der gleiche Charakter?
ka hab einfach mal nen eigenen^^
Eigentlich ist jeder der gleiche, macht die Sache einfacher.
aber jeder der gleich finde ich mist
Als wir beim tor angekommen waren, hielt ich Wolf auf: "Halt! Diego sagte, wir sollten uns eine karte von Graham besorgen" "Ach was, den weg finden wir auch alleine. Ich will keine Sekunde länger in diesem lager bleiben" "So warte doch, die Kolonie soll gefährlich sein!" "Quatsch! komm jetz, oder willst du hier noch Wurzeln schlagen? ich dachte, du willst mit ins Neue Lager." "Ich will ein einem stück dort ankommen, Wolf" "oh mann, dann gehn wir halt zu diesem Graham. er ist ja gleich da hinten"
Wolf und Lareg machten sich auf zu Graham, doch ein ziemlich ungemütlich aussehender Kerl in rot-schwarzer Rüstung stellte sich ihnen in den Weg.
"Halt! Ich bin Bloodwyn", meinte er mit grimmiger Stimme...

ich hab jetz einfach mal weitageschrieben, hoffe es gefällt euch^^
Ich versetze mich/uns jetzt wieder in die ICH Person wie am Anfang.

"Das ist ja schön für dich, aber wir haben es eilig, also geh aus dem Weg." sagte Wolf und stieß den Typen einfach auf die Seite. "Na warte du Mistkerl" Bloodwyn wollte seine Waffe ziehen, also Diego ihn an der Schulter packt. "Bloodwyn, lass es. Sie sind neu hier und wissen noch nicht, wie der Hase läuft". Bloodwyn steckte die Waffe wieder ein. "Das wird dieser Mistkerl noch bereuen" sagte er zu sich selbst und ging sehr wütend weiter.

"Ihr müsst aufpassen, wie ihr hier mit den Gardisten umgeht, die verstehen nämlich keinen Spaß." warnte mich Diego. Wolf war inzwischen bei Graham und hat eine Karte besorgt. "Dann machen wir und mal auf ins Neue Lager. Ich kann kaum erwarten dieses dämliche Lager zu verlassen." sagte Wolf und hatte es sichtlich eilig durch das Tor zu verschwinden. Ich drehte mich zu Lester: "Lester, was ist mit dir, kommst du mit uns?"
"nein ich habe gehört dass sich hier einige interesante leute rumtreibne und die will ich mir mal anhören"
"Nun gut ,Tu was du nicht lassenkannst" So ging ich mit wolf auf dem weg ins neue Lager .Doch nach einer kreuzung kam schon das erste problem...
"ich glaube wir haben uns verirrt " sage wolf
"wie aber ich dachte du kannst karten lesen "

"Oh erhm , ja hehe gesagt hab ich das nie ,du hast es nur gedacht"
"na toll und was machen wir jetzt?"
"die beste lösung wäre einfach zurück zu gehen"
"Aber WIE?!?? wir sind hier mitten in irgend so einen*zensiert*Wald!!!!"
"nun warte doch mal mir kommt da eine idee"...
"Eine Idee? Man, bin ich froh, dass du bei mir bist. Und, wie lautet deine tolle Idee?", fragte Wolf gespannt. "Wir fragen einfach den Typ davorne, antwortete ich und grinste. "Na toll, auf das wäre ich auch gekommen." Wir gingen näher zu dem Typ heran. "Der sieht aber sehr merkwürdig aus", sagte Wolf ein bisschen beunruhigt zu mir. Auf einmal dreht sich der Typ um, da er uns anscheinend bemerkt hat. Uns bleibt das Herz stehen, als wir ihn genauer sehen. Es war ein Orkkrieger. Er sah uns direkt in die Augen, zog seine Waffe und ließ einen Kampfschrei ertönen.
und hackte uns beiden den Kopf ab^^

nene..*räusper*

...Der Ork wollte gerade zum Schlag aus holen als wir weg rannten nach 5 minuten rennen waren wir an einem Tor angekommen
"lass den Typen mal fragen wo wir sind" sagte ich
Wolf gung zu ihm und fing an zu reden
"Hey Du wo gehts hier hin?"
"Ins neue Lager du Idiot"
Wir beide schauten uns an und gingen durch das Tor doch schon bald wurden wir von einem Banditen angehalten(Name vergessen (der der den helden sacht das das Wasser verteilt werden sooll))"Hey ihr los geht zum reislord und vertwilt Wasser an die Bauern aber ZZ "
"Verteil du doch das Wasser du A****". Wolf war wieder einmal sichlich gereizt. "Willst du dich etwa mit mir anlegen. Ich hoffe du weißt, mit wem du es zu tun hast." sagte der Fremde. Mit wem?", fragt ich. "Ich bin Lefty, einer von Reislord Leuten." Und wir sind.." "Hier seid die Typen, die jetzt sofort das Wasser verteilen" unterbrach Lefty mich in einem ernsten Ton. Wolf platzte der Kragen."Du verpisst dich jetzt ganz schnell sonst..". "Sonst was?" Lefty holte seine Schläger beiseite und machte sich zum Kampf bereit. Wolf tat es ihm gleich und zog seine Waffe. Eigentlich hätte ich ihn jetzt davon abgehalten, aber dieser Lefty war wirklich ein A****, darum zog auch ich meine Waffe und war bereit diesen Typen eine Lektion zu erteilen.
Und dann sind wir wie kleine mädchen weggerannt erhm ne:
Wolf stürmte solgeich auf lefty los und ich kam noch als verstärkung.Nachdem wir lefty ne schöne beule verpasst hatten kamen seine 2 schläger .Ich nahm mir den rechtenWolf den linken vor schon nach 30sek war der kampf zuende .Wir hatten gewonnen aber momentmal da vorne kommt ein söldner auf uns zu!
Jarvis meint, wir sollen uns keinen Ärger einhandeln, freut sich aber insgeheim das Lefty der kleine Pis... mal ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat! Er läd uns auf einen Reisschnaps in die Taverne ein aber wir lehnen ab da Wolf schon leicht angetrunken war und eh nicht so viel verträgt... Naja jedenfalls schauen wir uns erstmal in der Wohnhöhle um und sehen da so einen kiffenden Sektenspinner der uns anbietet sein Gras zu rauchen; äh ich meine verteilen... :) Nachdem wir es gezischt..., nein Mann!! Ich meine verteilt haben, holen wir uns als Belohnung eine "Verwandlung in Scavenger"- Schriftrolle ab!!Was man damit wohl alles anstellen kann!?
"Hey Ihr was soll das?!" sagte der Söldner
"Wer bist du" fragte ich
"Ich bin Gorn und wer seit ihr und warum habt ihr Lefty niedergeschlagen?"
"Ich bin Wolf und das ist ......und diesen Lefty haben wir Geschlagen weil er uns schräg kam"

EDIT: ach mist -.-
Wir sind ziemlich müde und wollen pennen. GORN zeigt uns Hütte zeigt in der wir schlafen können... allerdings hat sich da schon so ein stinkender Penner eingenisted, den wir erstmal rausdreschen müssen- Ärger gabs keinen; ihn konnte eh niemand leiden. Naja jedenfalls erstmal pennen (na toll ich auf dem Fußboden, weil Wolf sich auf dem Bett breitgemacht hat) :-/
Am nächsten Morgen beschlossen wir uns in der Wohnhöhle umzusehen.
Ich rennte mich von Wolf und ging in richtung Freie Mine.
Ich lief den Weg entlang, als mich ein Söldner von der Seite anspricht.

"Wo willst du hin?" fragte er mich.
"Ich will zu dieser Mine, von der ich gehört habe".
"Der Weg ist sehr gefährlich und für eine Halbe Portion wie dich sowieso."
"Danke für den Tipp, aber ich komm schon zurecht."
"Wie du meinst, war nett dich gekannt zu haben".

Ich ging weiter, obwohl mich die Worte des Söldners ein bisschen beunruhigt haben. Kurz danach kam schon das erste Porblem. Eine Horde Scavenger blockierte den Weg. Ich wollte schon umkehren, da fiel mir die Spruchrolle wieder ein, die wir von dem Typ beommen hatten. Ich könnte mich in einen Scavenger verwandeln und einfach an den Viechern vorbei rennen. "Auprobieren kostet nichts" sagte ich mir selbst und wollte die Spruchrolle benutzen. "Spruchrolle, verwandle mich in einen Scavenger!" Nichts passierte, also versuchte ich es nochmal. "Spruchrolle, hier spricht dein Meister. Ich befehle dir, verwandle mich in einen Scavenger!" Wieder nichts. "Abra Kadabra?!?". Nichts! Das war mit eigentlich auch klar, aber man soll eben nichts unversucht lassen. Trotzdem hatte ich jetzt ein Problem, denn ich wollte unbedingt zur Freien Mine.
Auf einem machte es WUUUUSCH! und alles wurde größer
ich schaute auf den Boden und bemerkte das ich aufeinmal Krallen hatte und keine Arme mehr
Also, ich will jetzt nicht nur meckern, aber ich muss jetzt au mal meinen Senf dazugebn.
Am besten, diesen Post lesen nur die, die auch Kritik vertragen, dass danach nicht das Gebrüll losgeht.

Also, ich find die Idee ja auch gut, macht ja auch sicher Spaß, wenn jeder was schreibn darf, aber man sollte dann doch schon die Rechtschreibung einigermaßen einhalten, und vielleicht auch Groß- und Kleinschreibung beachten. Es macht sicher auch Sinn, wenn man seinen Post noch einmal nach oder vor Veröffentlichung durchliest.

Ich war jetzt das Wochenende weg, und wie ich ankam sah ich diesen Thread mit schon über 30 Beiträgen, und ich wollt mal wissen, was ihr so geschriebn habt. Aber es macht echt keinen Spaß das hier zu lesen, wenn oft genug Beiträge dabei sind, bei denen man sich wirklich durchkämpfen muss, bis man alles gelesn und verstanden hat. (Ich will jetzt hier auch keine Namen nennen, aber Recht,- Groß- und Kleinschreibung sind keine Schande.
Auch Absätze sind erwünscht.

Es ist auch schade, wenn sich die einen richtig Mühe bei ihre, Beitrag geben, und dann andre kommen, denen jetzt nichts gescheites zum Beitrag davor einfällt, dann sollte man es doch bitte lassen, und nicht die schöne Story kaputt machn, indem man einfach irgendwas schreibt. (Ich mein jetzt den Text von "lord hagen", wo er geschriebn hatte, dass die Spruchrolle nicht funktionierte(man muss es ja auch erstmal lernen) und man sich einen andren Weg suchn muss, und dann aber der nächste kommt, und einfach schreibt, dass es doch geklappt hat).

So, das wars erstmal an der Kritik, auserdem sind ja auch schöne Beiträge dabei.


PS: Ich weiß, dass jetzt jeder Betroffene gleich rummault, aber ich wollts halt einfach mal sagn, dass die Geschichte halt noch besser wird (das wars mir jetzt wert, auch wenn ich jetzt bei den meisten hier als Arsch angesehen werde).
Sicherlich hätte ich es auch ein bisschen weicher formulieren können, aber ich wollts jetzt einfach mal rauslassen, dass man auch kapiert, was gemeint ist.

Also, ich hoffe dass es doch noch ne richtig geile Story wird.

Amen
Bin ich ja auch dafür aber líes dir mal deinen Text genau durch und achte mal auf die Rechtschreibung!!!
...Finkregh...
Ich will ja jetzt nich auch kritisieren aber deutsch müssen wir auch lernen !
Nich wahr Finkregh! ich zitiere:
GORN zeigt uns Hütte zeigt in der wir schlafen können...

(also das versteh ich überhaupt nich (ich weiss den sinn aber das))
Finkregh, ich hab jetzt in meinen ganzen, eigenltich doch langen Post gerademal 5 Fehler entdecht.
2 Fehler sind deshalb entstanden, weil bei mir die Shift-Taste ein wenig klemmt (deshalb kommt es desöfteren vor, dass bei manchen (hier jetzt bei 2) Wörtern die ersten 2 statt nur der erste Buchstabe groß ist/sind.

Die anderen 3 waren halt mal flüchtichkeitsfehler, die bei längeren Posts doch mal vorkommen können.

Ich meinte aber eher solche Leute, die fast ihre ganze Teilstory nur klein schreibn, keine Absätze machn und dann auch noch einige Buchstaben verdrehen, dass macht den Post dann schon einigermaßen unleserlich.
@Lukas
Jo sorry deswegen! Musste meinen Text nochmal ändern und da ist mir das passiert! *gg*
ach und... wie? Ich zitiere: (ich weiß den Sinn aber das) ??? Naja Schluss jetzt mit der Rechtschreibung!!! Jeder gibt sich einfach Mühe richtig zu schreiben, OK?
Und jetzt wieder zur Story:

Ich hatte mich nun also in einen Scavenger verwandelt! Fühlt sich irgendwie komich an... Naja wenigstens komme ich jetzt an den Viechern vorbei! Ich trample also weiter und höre plötzlich eine Stimme: "Na warte du Mistvieh!" Ein riesiger Söldner kommt auf mich zugerannt und ich schreie: "Halt nicht!!" Doch heraus kommt kommt nur so ein unidentifizierbarer Scavenger-Laut! Ich renne weg und höre nur von weitem: "Ein Mistvieh weniger..." Nagut so komme ich da nicht vorbei! Ich will mich also wieder zurückverwandeln aber wie??? (Leertaste drücken) :)
Als Scavenger rannte ich zur spruchrolle die ich bei der verwandlung verwendet hatte.Ich nam sie in mein Maul und rannte damit and den Scavengern vorbei.Neben den Söldner war eine Kleine höhle ich schlich mich an den söldner der mit einem Buddler redete vorbei und ging in die Höhle.Dort las ich die spruchrolle wieder vor und SCHWUPPS war ich wieder ich selbt.....
also, dann mach ich jetz mal weiter!
(noch is er kein Scavenger)

ich schaute die seltsamen Runensymbole auf der Spruchrolle an. "wie zum Teufel soll das nur gehn? ich hätte den Typ fragen sollen! Ja, genau! am besten gehe ich einfach zurück und Frage ihn!" doch in dem Moment höhrte ich hinter mir ein seltsames Geräusch. ich schaute mich um und Bemerkte, das mich eines dieser Biester umkreist hatte, während ich mit der Spruchrolle beschäftigt war.
Dieses Vieh war größer als die anderen vor mir, die jetz ebenfalles anfingen, sich zu nähern.

Voller entsetzen bemerkte ich, das ich nun von Scavengern umkreist war. Und das ich noch immer nicht wusste, wie dieser Zauber funktionierte. Die Viecher machten einen Höllenlärm. wahrscheinlich haben sie Hunger!

Ich erinnerte mich kurz an meine Zeit vor der Barriere. an einen Kerl namens Bosper, der zu mir sagte: "Scavenger sind einfach zu erlegen. meistens haben sie mehr Angst vor dir als du vor ihnen. ausserdem sind sie Pflanzenfresser."
Soll der Typ doch herkommen und sich mit diesen Bestien anlegen!

In dem moment sprang der große Scavenger auf mich zu. ich konnte nicht mehr ausweichen und das Biest traf mich mit seinem Schnabel an der Schulter. für Schmerzen blieb keine zeit mehr, denn schon schlug er wieder zu. diesmal konnte ich ausweichen. mir viel das rostige Schwert ein, das ich bei mir hatte. ich zog es und konnte einen weiteren angriff abwehren. Nun fingen auch die kleineren Scavenger an, mich anzugreifen. ich wich imer weiter zurück, bis ich bemerkte, das ich mit dem Rücken zu einer Felswand stand...
Greg ändere doch mal bitte nochmal und mach bei STYLAMYLA weiter!
Gregs story is aber viel besser
Wenn er schon einen schläger kleinkriegt dann sollten die paar scavenger kein problem sein.
Ich hatte den Tod direkt vor Augen. Einer der Scavenger wollte auf mich springen als das Vieh auf einmal leblos zu Boden fiel. Ein Bolzen steckte dem Scavenger im Kopf. Gleich darauf musste ein weiterer Scavenger dran glauben. Es ging nicht lange, da waren alle Scavenger tot.

Ich sah mich um, aber ich konnte niemanden entdecken. Hatte ich mir das etwa nur eingebildet? Ich sah auf den Boden und erblickte die toten Scavenger mit den Bolzen im Körper. Ich hatte es mir also nicht eingebildet.

Doch wer war der unbekannte Retter und warum ist er gleich wieder verschwunden? Ich beschloss fürs erste nicht mehr darüber nach zudenken und machte mich wieder auf den Weg zur Mine.
...Ich ging weiter zur Mine dort war ein Söldner:
Söldner:Ah besuch!Mach keinen Ärger und du kriegst keinen!
Ich:Hast du hier einen typen mit einer Armbrust gesehen?
Söldner:Nicht das ich wüsste.
Ich:Ich muss weiter.
Söldner:Mach keinen Ärger!
Andere Söldner(hab den namen vergessen...):Was willst du den hier?"
Ich:"ich wollte nur mal in die mine gehen"
Söldner:"Für dich gíbt es keine zugang zur Mine du musst dich dem neuen Lager anschliessen um die Freie Mine betreten zu können"
Ich:"Na gut dann seh ich mich mal um"
Ich war kaum 10 Schritte gegangen da kam eine Stimme:"
Hey du,Willst du eine Waffe? Die beste Waffe die es gibt mit einem Schlag ist jeder Gegner tot!Ich verlange nur 1.Apfel 1Weintrauben 3Bier und 2Fleischwanzen Ragout na interessse?
(der typ hieß baloro)
so dann mach ich mal weiter:
Ich:Hmmhh...ich brauch eine waffe und diese ist ja spottbillig.ok ich besorg dir die sachen.
Baloro:ich wusste wir kommen ins geschäft....
"Also, ich bring dir die Sachen dann nachher vorbei." Ich machte mich wieder auf den Rückweg, denn hier gab es nichts interessantes mehr. Als ich bei der Wohnhöhle ankam, sah ich schon Wolf auf mich zu kommen.

"Wo warst du die ganze Zeit? Ich hab dich schon überall gesucht". Wolf war anscheinend ein bisschen sauer, dass ich ihn alleine zurück gelassen hatte.
"Ich hab mir die Mine angeschaut."
"Und? Gibt's dort irgendwas besonderes.?"
"Nein, eigentlich nicht, nur so einen Spinner der geglaubt hat, er könnte mich für dumm verkaufen."
"Wie meinst du das?"
"Ist nicht weiter wichtig. Viel wichtiger ist jetzt, dass wir uns endlich dem Lager hier anschließen."
"Gut das du das erwähnst, denn ich hab mich schon ein wenig erkundigt."
Wir machten uns also auf den weg zu Lares,dem *anführer* der Banditen.
Doch vor seinem Haus hielt uns (verdammt wie hieß der nochmal)auf.

???:Halt! Ihr kommt hier nicht ohne einen Grund rein!

Da fiel mir Mordrags Ring ein den er mir im alten lager gegeben hatte.Er sagte er wird mir noch nützlich sein.

Ich:Ich habe hier einen Ring von Mordrag!
???:Und?
Ich:er sagte ich soll ihn Lares geben.
???:Ok geh rein!
...
Sie haben Mordrag nie getroffen, denn sie sind nur ein paar Minuten im Lager gewesen. Aber wenn es sonst keinen stört, dann passt es ja.
Ihr fragt euch jetzt sicher, was für ein Ring, das hatte ich vergessen zu erwähnen... Als wir im Alten Lager waren, lag so ein Ring auf der Erde. Ich hob ihn auf und irgendwo schrie einer wie wild rum, dass er seinen Ring suche, den er unbedingt Lares bringen müsse! Der Typ hieß Mordrag. Ich behielt den Ring, ist ja auch ein edles Stück...
Wir gingen in Lares Hütte und wurden auch gleich angesprochen:

LARES: "Soso wer seid ihr denn? Ich schätze, ihr seid die neuen die Lefty umgehauen haben, was? Nun... ich war nicht sehr erfreut, dass ihr meine Banditen aufmischt! Ihr hattet Glück, dass er nicht gerade der Stärkste ist, aber mit den anderen würde ich mich nicht anlegen! Ihr hab ja nicht mal ne Rüstung oder ein ordentliches Schwert..."

ICH: "Jaja ist ja gut, aber warum wir eigentlich gekommen sind... wir wollen bei euch mitmachen!"

LARES: "Ihr zwei? Dann müsst ihr euch erstmal unter Beweis stellen und etwas trainierter sein, wenn ihr Banditen werden wollt..."

Wolf: "OK, was müssen wir tun?"

LARES: "Erstmal solltet ich euch etwas ausrüsten! Geht dazu einfach zu Butch! Und trainieren könnt ihr bei mir! Dann hab ich einen Auftag für euch! Holt euch die Bedarfsliste der Alten Mine und bringt sie mir...(fieses Grinsen)! Ian der Chef der Mine hat sie!"

ICH: "(grüble)OK wir machen´s!"

Wir gingen also aus der Hütte und fragten nach Butch! Wir gingen zu ihm und er wurde direkt grob und griff uns an! Als wir wieder aufwachten, wies uns einer der Banditen darauf hin, dass Butch weder handelte, noch sehr gesprächig ist! Lares hatte uns etwas verarscht...
lorghagen schreibt geschichten
ich kanns gar net fassen
und zu mir sacht er, bücher wären seine natürlichen feinde... (Zitat aus dem thread, wie wäre es mit einer verfilmung von gothic
"Aaargh, dieser Lares kann was erleben, das kriegt er irgendwann zurück" "Wenn du dann schonmal dabei bist, kannste ihm von mir auch noch eine verpassen! Aber jetzt sollten wir erstmal diese Liste holen!
Verdammt, dieser elende Butch hat sich mein Schwert geschnappt!" "dein Schwert? na toll, wir haben das alte, rostige Stück eisen nicht mehr, jetzt sind wir wohl verloren.(ironisch)" "na bitte, dann besorg du uns doch richtige Schwerter"

"Hey, ihr seid doch die Neuen, die in die Alte Mine wollen." Einer der Banditen hatte sich uns genähert. "Woher weisst du das?" antwortete Wolf ihm, noch immer verärgert. "Tut mir leid, aber meine Hütte ist direkt neben der von Lares, da kriegt man einiges mit. Ich bin übrigens Sharky."
"Verarscht Lares alle Neuen so?", wollte ich wissen, "Nein, nur die, die ne grosse Schnautze haben. Also, ihr wollt doch jetzt in die Mine. ohne gute Ausrüstung kommt ihr nicht weit. Glücklicherweise hätte ich da ein paar ganz besondere stücke auf Lager, für eine gewisse Menge Erz, versteht sich..."
"Erz?... "
Nach kurzem Nachfragen erfuhren wir, dass hier in Erz, nicht wie auf dem Festland in Gold gezahlt wird.
"Ich habe hier 1 Erz, ich habe es gefunden, was bekomm ich dafür?"
"1 Erz? Dafür bekommst du nicht mal ein altes Brot."
"Woher bekommen wir mehr Erz?"
"Es gibt normal 3 Möglichkeiten, wobei für euch nur 2 Möglich sind.
Entweder ihr geht in di Wildnis, erlegt Tiere und verkauft ihre Jagdtrophäen, manchmal findet ihr auch tote Jäger, die genau das selbe vorhaten, die haben auch oft gute Ausrütung dabei, zumindest bessere als verostete Schwerter(lacht)"
ZUm anderen könntet ihr auch Aufträge für gewisse Personen erledigen, manche zahlen auch ganz gut."
"Was wäre die dritte Möglichkeit?"
"Ihr könntet in eine der Minen gehn um euch Erz zu erarbeiten, aber da ihr noch keinem Lager angehört, werdet ihr nicht so leicht zutritt gewährt bekommen."
"Aha, danke, für die Informationen, wir werden mit Erz zurückkehren, das ist sicher."

Nach dem Gespräch machten ich und Wolf mich auf den Weg durch das neue Lager. Da wir noch keinen Auftraggeber fanden, beschlossen wir, auserhalb des Tores hinter dem See die Wildnis zu erkunden.
Wir sammelten alles auf, was wir fanden! Kräuter, Pilze und alles, was als Waffe dienen konnte! Wir bewaffneten uns mit Keulen und erschlugen einige Scavenger und Molerats! Wir nahmen das Fleich und gingen weiter! Irgendwann wurde die Gegend unheimlich und wir beschlossen wieder hier her zu kommen, wenn wir für diese Gegend gut genug ausgerüsted sind! schließlich gingen wir in eine andere Richtung...
Wir gingen über eine Brücke und sahen ein Lagerfeuer und eine Truhe. Ich öffnete sie und fand etwas Erz, ein paar Dietriche und weiteres nützliches Zeug! Wir hatten jetzt zusammen schon 63 Erzbrocken!! Wir gingen weiter und kamen an einer Baracke vorbei. Ein Bandit bot uns an, für 50 Erz, uns beizubringen wie man Tiere ausnimmt! Dieses Angebot nahmen wir an, schließlich kann man ja mit Wolfsfellen etc. eine Menge Kohle (Erz) machen! Wir gingen weiter und kamen an einer weiteren Hütte vorbei! Dort trafen wir einen Händler namens Cavalorn, der uns für unser ganzes gesammeltes Zeug 2 Kurzögen, ein paar Pfeile und zwei grobe Schwerter gab! Jetzt waren wir für weitere Abenteuer gerüstet... Wir gingen weiter, umliefen das Alte Lager und gingen in eine vermoderte Höhle! Von weitem sahen wir die Leiche eines Gardisten...
Wir untersuchten die Leiche und fanden ein Amulett, in dem "Nek" eingarviert war.Wir nahmen es an uns, und beschlossen, mal dem alten Lager einen Besuch abzustatten. Auf dem Weg dorthin fanden wir einige Höllenpilze, die wir natürlich alle sofort aufsammelten.
Übrigens:der hieß Nek , Peck is n anderer
Als wir uns nach weiterer Beute umsahen, staunten wir nicht schlecht, als wir das Alte Lager vor uns sahen. Wir hatten uns ein gutes Stück vom Neuen Lager entfernt. Warum sollten wir die Situation nicht nutzen? Wir machten uns also auf den Weg ins Lager, um dort unsere Beute zu verkaufen.
Im Außenring angekommen, fragten wir uns bis zum Markt durch, wo wir alles Gesammelte für insgesamt fünfzig Erzbrocken eintauschten. Als wir das Lager wieder verließen, kam uns ein Gardist entgegen.
"Ich bin Jackal. Ihr beide seid neu, oder? Es wäre das Beste, wenn ihr mir etwas Erz überlassen würdet, dann wäret ihr sicher. Was sagt ihr?"
Wolf verdrehte die Augen mit einem Ausdruck stummer Verzweiflung. Diese Gardisten gingen anscheinend nicht nur mir tierisch auf die Nerven. Mein Begleiter holte aus und schlug den völlig verdutzten Jackal mit einem gezielten Faustschlag nieder. Von da an wurde uns reichlich Platz gemacht.
Wir beschlossen einen neuen Weg einzuschlagen und gingen in Richtung Sumpflager! Wolf meinte, wir sollten einen kleinen Abstecher in den naheliegenden Wald machen um noch mehr Beute zu machen,als uns plötzlich ein ungehuer großes, riesiges Monster hinterherlief! Es folgte uns ganz langsam, griff aber nicht an! Wir rannten zum Eingang des Sumpflagers wo uns einer der Templer ansprach! "Der Schläfer erwache... Was rennt ihr denn hier rum! Oh meine Güte, da ist ein Schattenläufer! Jungs kommt! Dem ziehen wir das Fell über die Ohren!" Im wahrsten Sinne des Wortes! Zusammen mit eimem weiteren Templer und nem Novizen namens Lester erschlugen wir das Biest! Das war fette Beute! Das Fleisch und Fell kann man für viel Erz verkaufen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.