Aaalso, eigentlich hab ich nur ein klitzekleines Anliegen:
Ziemlich häufig kommt die "Vermeiden Sie Fäkalsprache" oder "Böses Wort" Fehlermeldung. Zwar ist das Ganze meistens bei zweimaligen Durchlesen ziemlich klar (was bei längeren Threads schon "etwas" nerven kann) oder aber die Zensur des "bösen Wortes" macht zwar in der einen Bedeutung Sinn, in einer anderen jedoch absolut nicht. Beispiel?
Ein Thread über Drogen, ich poste z.B. dass Kokain oder Cr.ack [veränderte Schreibweise] in einer anderen Liga spielen als Cannabis - wenn der Post jetzt länger wird komm ich doch nie drauf, dass ausgerechnet "Cr.ack" das böse Wort ist.
Eine Aufhebung dieser Sperre ist natürlich sinnlos. Aber wäre es möglich eine Liste der verbotenen Wörter als Sticky Thread in irgendein Forum zu pappen (idealerweise "Dies&Das") oder das Ganze über einen externen Link zu regeln (beispielsweise in dem rechten Sidefenster unter der Suchmaske)?
Ziemlich häufig kommt die "Vermeiden Sie Fäkalsprache" oder "Böses Wort" Fehlermeldung. Zwar ist das Ganze meistens bei zweimaligen Durchlesen ziemlich klar (was bei längeren Threads schon "etwas" nerven kann) oder aber die Zensur des "bösen Wortes" macht zwar in der einen Bedeutung Sinn, in einer anderen jedoch absolut nicht. Beispiel?
Ein Thread über Drogen, ich poste z.B. dass Kokain oder Cr.ack [veränderte Schreibweise] in einer anderen Liga spielen als Cannabis - wenn der Post jetzt länger wird komm ich doch nie drauf, dass ausgerechnet "Cr.ack" das böse Wort ist.
Eine Aufhebung dieser Sperre ist natürlich sinnlos. Aber wäre es möglich eine Liste der verbotenen Wörter als Sticky Thread in irgendein Forum zu pappen (idealerweise "Dies&Das") oder das Ganze über einen externen Link zu regeln (beispielsweise in dem rechten Sidefenster unter der Suchmaske)?
Stimmt eigentlich eine gute Idee, woher soll man sonst wissen das Crakk (jaja verändert) ein böses Wort ist ???
oder es sollte wenigsten Angezeigt werden welches Wort das "Böse" ist!
oder es sollte wenigsten Angezeigt werden welches Wort das "Böse" ist!
Das ist nunmal eine kleine Bequemlichkeitssache, an der wir nichts zu ändern gedenken. Eine Veröffentlichung der "Böse-Wörter"-Liste würde nur dazu beitragen, dass bestimmte Nutzer diese Sperren gezielt umgehen würden.
Ich finde das verbieten von Wörtern allgemein nicht gerade sinnvoll, besonders bei Wörtern die nicht mal Schimpfwörter sind.
Ne Anzeige wie "Crackz sind hier nicht gern gesehen" oder ähnliches (^^) wär doch in Ordnung
Zitat Hilfe:
...Unerwünscht sind vor allem:
* Fragen zum Bezug und Erstellen von Raubkopien ("ROMs", "Warez", "Mod-Chips", "Cräcks") sowie Beschaffen von Seriennummern ("Keys")
Die meisten bösen Wörter handel über Sex oder Behinderte. Das solte man ändern.
Mfg
Wolke7
Mfg
Wolke7
Die einen nennen es Bequemlichkeit, die anderen Komfort. Umgehen kann man die Sperren immer noch:
Arschlóch
Schlammpe
Nur als Beispiel. Leichter dürfte es nach der Herausgabe der Liste auch nicht fallen
Arschlóch
Schlammpe
Nur als Beispiel. Leichter dürfte es nach der Herausgabe der Liste auch nicht fallen
Ich finde diese gesperrten Wörter generell etwas daneben, es kommt ja immer auf die Ausdrucksweise an und darauf in welchem Zusammenhang entsprechende Wörter benutzt werden...
Gerade bei so einem komplexen Forum wo über praktisch alles diskutiert wird sollte es solche Einschränkungen nicht geben..!
Im Filmforum z.B. kann man kaum noch ein Zitat wiedergeben und auch sonst kommt man sich eher schon fast vor wie im Kindergarten oder in der Sprachschule...
Ich finde die Mods machen es sich damit etwas zu bequem..!
Wenn die mit dem Spam nicht mehr fertig werden, dann sollte hald kompetente Verstärkung eingestellt werden um das Forum weiterhin sauber zu halten...!
(..keinesfalls als Eigenwerbung zu verstehen, weil ich bin nicht kompetent.. :-)
Gerade bei so einem komplexen Forum wo über praktisch alles diskutiert wird sollte es solche Einschränkungen nicht geben..!
Im Filmforum z.B. kann man kaum noch ein Zitat wiedergeben und auch sonst kommt man sich eher schon fast vor wie im Kindergarten oder in der Sprachschule...
Ich finde die Mods machen es sich damit etwas zu bequem..!
Wenn die mit dem Spam nicht mehr fertig werden, dann sollte hald kompetente Verstärkung eingestellt werden um das Forum weiterhin sauber zu halten...!
(..keinesfalls als Eigenwerbung zu verstehen, weil ich bin nicht kompetent.. :-)
Viel Kritik basiert hier auf Erfahrungen mit vielleicht 3 Wörtern, die gesperrt sind. Wir haben uns keinen Duden genommen und konsequent alle Fäkal-wörter gesperrt. Die Liste umfasst kaum 10 Wörter aus dem "nicht geünschten" Sprachgebrauch. Also lernt einfach diese Handvoll Wörter zu umgehen.
btw. Schlampe ist garnicht im Filter drin. -.-
btw. Schlampe ist garnicht im Filter drin. -.-
ich finds echt lächerlich hier über ein paar wöter zu motzen -.-
Nils hat recht, weil es ist nun wirklich nicht so schlimm einen . in das wort zu machen :D!
Nils hat recht, weil es ist nun wirklich nicht so schlimm einen . in das wort zu machen :D!
Arschloch
Nur so als als Beispiel dafür, das es ziemlich viele Möglichkeiten gibt das alles zu umgehen. Aber warum sollte man die Wörter überhaupt schreiben wollen\ Wenn man sich gezielt und klar ausdrücken kann und kein Betrüger oder mit Vulgärsprache umsichschmeißender Idiot ist, sollte man auf die erwähnte Sperre eigentlich gar nicht erst aufmerksam werden...
Nur so als als Beispiel dafür, das es ziemlich viele Möglichkeiten gibt das alles zu umgehen. Aber warum sollte man die Wörter überhaupt schreiben wollen\ Wenn man sich gezielt und klar ausdrücken kann und kein Betrüger oder mit Vulgärsprache umsichschmeißender Idiot ist, sollte man auf die erwähnte Sperre eigentlich gar nicht erst aufmerksam werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.