RE 4 Grafik (* Resident Evil)

RE 4 Grafik (* Resident Evil)

hey leute ich habe gehört das dasss gerafik für re 4 auf gamecub besser als ps2 werd aber das glaube ich kaum wie soll das gehen ps2 ist doch besser
da wo du's gehört hast wurde schon ausgiebig darüber diskutiert
ja?
"...ich habe gehört das dasss gerafik für re 4 auf gamecub besser als ps2 werd aber das glaube ich kaum wie soll das gehen ps2 ist doch besser"

Nun, die Sache ist die, dass der Grafikchip des GameCubes leistungsfähiger ist, als der der PS2. ;-)
Hier wurde schon ausgiebig drüber diskutiert

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=137289&;layout=standard
Das steht noch nicht fest Jan. Die PS2 hat zwar einen kleineren Grafikspeicer als die Gamecube, aber der Speicher liegt auf der Grafikkarte und das ist ein guter Vorteil. Und noch dazu ist der Texturenspeicher der PS2 größer als die des Gamecube(PS2=32Bit Gamecube=24Bit). Auch beim Processor hat die PS2 einen kleinen Vorteil. Sie besizt im gegensazt zum Gamecube einen Haubtprocessor und zwei Nebenprocessoren. Mit den Polygonen verstehe ich es noch nicht ganz, doch wie du schon mal
gesagt hast, die Gamecube leistet 40Mio.P/s und die PS2 66Mio.P/s. Der Vorteil der Gamecube ist das sie 8 Texturen pro Renderpass herrstellen kann(die PS2 nur einen) und das sie mit den 13Gflops schneller ist von Ladezeiten.
Capcom meint, die PS2 wurde noch längst nicht bis an ihre Grenzen gebracht, weil sie eine andere Hadware-Architektur hat die es schwer macht sie zu Programmieren.
Und Gamepro meint das die PS2 das auf dem Gamecube gezeigte(Resi4) bei geschickter Programmierung locker rauspumpen kann.
P.S.
Falls hier was eurer Meinung nicht stimmt, sagt mir das.
jo, schade das das mit der geschickten programmierung net geklappt hat weshalb der gc in sachen grafik weit vorraus liegt
em, die PS2version ist erst zu 75% fertig warte mal noch ein bischen.
und wann ommt das spiel im deutschland ich glaube im november oder
4.11.05
Bei der PS2 Umsetzung wurde demnach die enorme Weitsicht und die exellenten Partikel Effekte 1:1 von der Cube Fassung entnommen,besonders die Texturen seihen äußerst erstaunlich gut gelungen.Die Umgebung in Resi 4 sieht gelungen aus,ist aber im Vergleich zur Ps2 Version etwas gröber aus gefallen.Einzig und allen bei den Charakter Modellen merkt man das eine Umsetzung statt gefunden hat,der ist aber wirklich nur bei genaustem hin sehen zu erkennen,und selbst dann sind es niemals grawierende Unterschiede.Ruckler oder Kantenflimmern konnte man bis jetzt keines weges irgendwo fest stellen.
Entschuldigung kleiner fehler im Text müsste eigentlich stehen ((ist aber im Vergleich zur Cube Version...))
Der Meinung bin ich auch. Was du da geschrieben hast, hat Copcom wircklich gesagt.
Die Umgebung sieht zwar minimal deteilärmer aus, aber dafür läuft das Spiel flüssiger als die Gamecubeversion.
Man liest immer wieder diesen Satzt "Capcom will die PS2-Konvertierung grafisch wie Spielerisch auf dem hohem Niveau der Gamecube-Fassung halten".
Aber mir ist was aufgefallen als ich den Trailer sah. An manchen Stellen sieht man das es noch in Arbeit ist, doch an anderen Stellen sieht es genau so aus wie die Gamecubeversion.
Yepp.
War auf der GC und hab mir das angesehen und vergleicht , ey leute wer gesagt hatt das resident evil 4 auf game cube bessere grafik hatt der hatt echt nen knik in der linse sorry aber die ps2 fassung hatt eine viel bessere grafik das sieht sowas von toll aus , wenn man dehn borfbewohnern in ihre kranken visagen schaut bekommt man echt nen kalten schauer über denn rücken sowas von echt das glaubt man kaum , ich denke resident evil 4 ist das beste ps2 spiel nach metal gear solid 3 was es jemalz gegeben hatt.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1576690&;layout=standard|Hier wusstest Du doch noch nicht, wie Du zur GC kommen sollst? Hast in den 10 Minuten aber einen schnellen Weg gefunden. ;-)
Nemesis02 haha wie kann man nur so duselig sein
wieso bin ich duselig ich finde die grafik der ps2version besser, kann auch sein das ich einen knick in der linse habe aber glaube ich nicht.
ich weis das die PS2 version fast genauso gut ist und ich werd sie mir holen weil ich keinen game cube habe aber du bist so duselig und merkst nicht mal das jan dich als lügner entlarvt hat.mit haha bist du duselig war gemeint das du dich selber voll als lügner verraten hast weil du garnicht auf der GC warst.klick doch mal bei jan's eintrag auf das wort HIER dann weist du warum ich dich als dussel abgestempelt habe du obertrottel.du warst nicht auf der games convention und konntest die PS2 version von resident evil 4 also nicht mal annähernd anspielen.erst schreibst du das es dich voll ärgert nicht zur GC fahren zu können und genau 10 minuten später schreibst du in diesen thread das du bei der GC warst und die PS2 version von resident evil 4 gespielt hast.warum lügst du und schreibe am besten garnicht erst das es ein anderer nemesis02 war,denn sonst falle ich noch vor lauter lachen vom stuhl.
Also die Grafik ist auf dem Cube eindeutig besser. (schärfer, mehr Texturen, usw...) Das heißt natürlich nicht, dass das Spiel auf der PS2 schlecht aussieht. Für PS2-Niveau ist es echt gut.

PS: Nemesis, du bist lustig. ^^

(Ich glaube irgendwie, dass im Thread "Resident evil 4(GCN) v.s. Resident evil 4(PS2)" ein und die selbe Person schreibt, kann mich aber auch täuschen...)
@monk
Tut mir leit, doch das sehe ich als Beleidigung an.
Nicht das ich was gegen ihn hätte, aber ich bin nicht er! Ich finde es jett schon Scheiße das ich mit meinen Bruder(raul L. R.) einen PC teilen muss(meiner Meinung nach macht das für mich selbst keinen guten Eindruck) und jetzt hab ich echt kein bock für was anderes beschuldig zu sein. Also las den Scheiß!!Bitte! Ich wäre nie so blöd und hätte erst gesagt ich kann nicht hin und 10min. später ich war da!
@ monk
"Playcube" bzw. "raul leon rodriguez" haben nichts mit "Nemesis02" zu tun. :-)
ok ok, tut mir sehr leid Playcube! Smiley

Sowas kommt halt leider öfters vor, dass hier jemand Selbstgespräche führt. Aber jetzt weis ich ja, dass es zum Glück nicht so ist. Smiley

Smiley

PS: back to topic
Ok ich muss wohl mal wieder zum optiker
Kann man denn nicht nach gucken? Ich bin ein Angestellter von Spieleforum(Leiter, bin aber nur sellte da) und dort kann ich immer nachgucken ob es von den selben ist.
ey nemesis02 du musst nicht zum optiker den damit hat es nichts zu tun.ich habe nicht behauptet das du mit resident evil 4 unrecht hast sondern du lügst weil du nicht auf der games convention warst.willst du mich veralbern oder hast du es immer noch nicht bemerkt das wir dein lügenmärchen mitbekommen haben.
wer lügt hier hab in meinem leben noch nie gelogen pass auf was du sagst.
@Nemesis02
Du hast am 20.08.05 14.26Uhr geschrieben das du da nicht hin gehen kanns und 14.36(10min. später) geschrieben das du dar wars. Wie kanns du mir b.z.w. ratze das erkleren? Du solltes auf passen was du schreibst!
@ratze
Du wars doch da in der GC(oder?). Hast du es gespielt? Mein Bruder will es mir nicht sagen was so neues vorkam! Er will mich entweder ver.. oder sons noch was. Kanns du mir mal sagen was dein Eindruck war und was neu ist?
zeig mir wo ich das geschrieben haben soll dann konnen wier weiter reden , davon abgesehen hab ich einen bruder der ab und zu unter meinen namen ins internet geht wenn dann war er das aus rache dafür das er nicht mit zur GC durfte also wo soll ich das geschrieben haben , und außerdem kahm ich 14:30Uhr am 20.08 erst von der arbeit, also passt ihr mal auf wehn ihr hie als lügner bezeichnet
oh gott du hast es ja wirklich immer noch nicht bemerkt das jan dich beim lügen ertappt hat.du bist ja ein ganz schlauer.klick mal bei dem was jan geschrieben hat auf das wort:HIER.meine beiträge hast du ja dann auch nicht wirklich gelesen oder?das mit deinem bruder glaube ich auch nicht denn warum sollte er den gleichen namen benutzen.das du in deinem leben noch nie gelogen hast war ja dann bereits die nächste lüge.drücke bitte auf den blauen schriftzug http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1576690&;layout=standard und genau 10 minuten später hast du hier reingeschrieben das du bei der games convention warst.
raul leon rodriguez nein ich war leider nicht da es gab probleme und ich konnte nicht.
es zwingt euch keiner mir zu glauben ich weiss es besser und ich weiss auch das ihr großfressen seit
@Nemesis02
Gibt es doch einfach zu. Es ist doch nicht schlimm, wenn du einmal gelogen hast!
@ratze
Tut mir leid für dich(das du nicht da wars), aber mein Bruder hat mir jetzt schon mehr über Ada erzählt(:=
Ich finde es aber seltsamm, dass ich mich mehr auf die Grafik mahr freue als auf das ganze Spiel.
ich freue mich einfach auf das Spiel.
na ich erst
das spiel wird einfach geil kann mir jemand denn link mit neuen bildern geben ?
hier ein haufen infos zur ps2 version und screenshots http://playstation2.gaming-universe.de/vorschau/71-1.html die seite hat wohl die meisten screenshots zur ps2 version und die meisten infos bis jetzt.über 3 seiten screenshots
danke@ ratze
wow das neue inventarmenü gefällt mir endlich kann man sich seine eigene ordnung da einrichten .
Ist ja schon mal was.
Es wird grafisch ja doch noch gebessert!
In der PlayzoneDVD konnte man erkennen, dass die Grafik, schon jetzt den Gamecubeoriginal sehr nahe kommt.
Bis zur fertigen Version, wird sich noch etwas tun und dann haben wir eine identische version zum Gamecube(:=
Ich habe neulich wieder bilder von re 4 gesehen die grafik der game cube version ist zwar besser aber man kann echt nicht sagen das die grafik der ps2 version schlecht ist oder ?
Nö.
man müsste mal n bild von der gc version und eins der ps2 version nebeneinander halten ums genau zu sehen
ich schaue mal auf 4players .de da kann man genauer nachschaun
also ich hab mir mal im paint beide nebeneinander gelegt, und die gesichter der ganados z.b. sind in der ps 2 version sehr verschwommen und die waffe n bissl pixelig ausserdem spiegeln leons haare das licht net so gut wie in der gc version (das wird den ps 2 spielern garnet passen, aber man muss der warheit ins auge blicken :P)
Hab die PS2version von der Playzone mit der der Gamecubeversion auf zwei TV vergleicht. Die Umgebung sieht gleich aus auch die Gegener, nur was mir auf gefallen ist, ist das Leon auf der PS2 etwas trocken aussieht(nur das). Ich denke aber das es daran liegt,s das man es aus einen Frenseher gefilmt hat, die GCversion sah ja auch nicht sogut aus, als ich sie auf der GameproDVD sah.
Aber trotzdem sieht beides fast gleich aus.
naja dann wird die grafik doch auch super , find ich klasse .
Der Meinung bin ich auch.
für alee dies noch nicht gesehen haben hier ist ein nettes video http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation2/3057/Resident_Evil_4.html
Hallo liebe Zocker,

möchte mich einfach mal in die Diskussion einmischen
und meine Meinung dazu abgeben. Der GameCube ist leistungsfähiger, dank seines Grafikchips von ATi.

Die PS2 wird nicht so tolle Grafiken zaubern können, wie der GameCube, und auch schnelle Spiele, wie z.B. FZero GX würden auf der PS2 ohne Grafikeinbüßen nicht ohne das sogenannte "stocken" laufen. ;)

Aber bei Spielen wie Resident Evil sollte man eher Wert auf das Spielerische legen und nicht auf die Grafik. Das beweist z.B. Teil 2, was sicherlich bei den meisten Spielern heutzutage noch ein wirklich tolles Spiel ist, was man heute noch gerne ab und an wieder rauskramt und durchspielt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Marco.
@Marco1985
Du solltest weiter oben meinen Bericht über der Grafikkarte lesen. Gran Turismo 4 wäre in der Grafik wie es auf der PS2 ist, auf den Gamecube auch nicht möglich. Und wenn du mal Bornout3-4 geshen hast, wirst du schon staunen, was die ach so schlechte PS2 alles drauf hat.
@raul leon rodriguez
Also ist die PS2 besser als die Gamecube.
Richtig?
@raul leon rodriguez:

Erstmal muss ich andeuten, dass ich selber eine PS2 besitze. Nämlich nahezu alle Konsolen, bis auf einige aus den 70ern, wie z.B. manche Pong-Geräte.

Die PS2 ist keine schlechte Konsole, nur die Technik ist nicht so weit ausgereift, wie bei manch anderen Systemen. Burnout 3 habe ich auch, ein Pflichtspiel, meiner Meinung nach. Und ich weiß auch, dass es perfekt läuft. Man merkt aber wiederum mal wieder Unterschiede zur XBox-Version von Burnout 3.

Keine Konsole ist besser als eine andere, jede hat ihre Vor- und Nachteile. Jede hat ihre guten und schlechten Spiele. Man sollte zu der Konsole greifen, die die Spiele bietet, die man gerne spielen möchte und nicht immer nur auf die Grafik achten.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco.
@Marco1985
Falls du meinst die Xbox Version von Burnout3 wäre besser als die der PS2 Version, dann gucke hier nach.
www.Play-zone.de
www.Xboxzone.de
Ist die PS2 nun leistungsfähiger als der Cube?
Nein, beide sind fast gleich gut.
@Marco1985
Du hast zwar recht die Grafik ist nicht das wichtigste, aber bei Resident evil 4 schon. Um so realistischer die Grafik ist um so gruseliger ist auch das Spiel.
des problem hat ein freund auch, er is verfechter der ps2 also, er findet alle spiele besser auf der ps2, (nix gegen dich raul aber du wirst wohl einsehen müssen das der gc besseres auf die bildschirme zaubert als die ps 2 nicht das die ps2 grotten schlecht ist ich besitze ja auch eine aber in sachen grafik kann sie nur knapp mithalten)
Ich habe eine PS2 und einen Ganecube. Doch ich kann nicht sagen das die PS2 eine schlechtere Grafik hat, z.B. Playzone und Nzone. Resident evil 4 hatte auf der Gamecube 93% Grafik und sie meinten es holt das maximum des Gamecubes her aus. Gran Turismo 4 hatte 94% und Burnout3 auch und falls du meinst das man es nicht vergleichen kannst, dann nehmen wir Metal Gear Solid 3 (93% Grafik). Es reicht aber auch aus wenn man sich nur mit der Grafikkarte befasst. In der Gamepro meinten sie die Grafikkarte der PS2 wäre flexibler als die dess Gamecubes und die der Xbox. Sie meinten das die Leistung der drei Konsolen fast so gut wie gleich ist und der Meinung bin ich auch.
Bei der Aktuellen PLAYZONE wird ein Vergleich der Gesicher von Resi 4 gemacht,und ich muß erlich sein ich habe kein Unterschied gesehen.

Außerdem Leute haben die Entwickler bei der Programmierung getrickst.Bei Außen Arealenkommen kommt mehr Nebel vor.Und im Scgloß gibt es mehr Schatten zu sehen.

Außerdem hat Capcom (das steht auch in der PLAYZONE) extra speciell für die für die PS2 Version eine Engine entwickelt.
@raul:Hey raul alter Knbbe lange nicht mehr gesehen.Geh mal zum XBox Forum und schau mal was da für Leute sich beim Thread (ENTWICKLER KRITIK AM XBOX360 LAUFWERK) rum treiben.Die wollen einfach nicht zugeben was für einen geringen Speicher ihre neue Konsole hat.

Da hab ich denen mal meine Meinung dazu geschrieben.
ich ertrage das lange warten kaum noch leute , achtung ich muss das mal aus mir rausschreien AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH . puh jetzt gehts mir besser
im gameplayvideo von resi 4 für ps2 ist deutlich zu sehen das die gesichter nicht mehr so gut aussehen besonders als leon aus dem fenster steigt und neben ihm ein gegner reinklettert sieht man das sein gesicht(gesicht des gegners ist gemeint) etwas kantiger ist.irgendwie fand ich das das spiel flüssiger lief als dat gc spiel.
naja kein spiel ist perfekt , auch wenn die ps2 version nicht so gut sein soll wie die game cube version wird es ein sehr gutes spiel , davon abgesehen habe ich nur eine ps2 und ich werde oder bessergesagt muß dann über denn ein oder anderen fehler drüber hinweg sehen
ich habe auch nur ne ps2 und finde das diese version richtig gut umgesetzt ist.ist ja auch nicht weiter schlimm wollte halt nur mal erwähnen das es sichtbar ist das die kannis ein bissel schlechter aussehen.
mag sein das die ps 2 in sachen grafik flexibler ist, das ändert trotzdem nichts daran das die re 4 version des gc's bessere grafik hat
@NightShadow
Les mal die Playzone. Da steht das die Unterschiede nur minimal sind und außerdem ist die PS2 Version noch nicht ganz vertig(Grafik).
@ratze
Du musst dir mal den Trailer der Playzone anschauen, denn der hier gezeigte Traile war echt mies(zu pixelig und blass).
hab mal gelesen das dieses Spiel in dieser Quali. nicht auf der Xbox realisierbar ist. Stimmt das?
Falls du jetzt denks, dass die PS2 und Gamecube leistungsfähiger sind, dann muss ich die jetzt enttäuchen. Resi4 wurde Speziel an den Cube angepasst und an einigen Stellen ist die Grafikkarte der Gamecube der der Xbox überlegen(Qulle Gamepro), desswegen wäre es schwer für die Xbox das zu realisieren. Die Xbox ist aber in Sache Grafik immer noch gut, nur in den Punkten von Resi4 nicht.
Das kann man so nicht sagen. Die technischen Vorrausetzungen sind bei der XBox gegeben. Nur ist die XBox anders zu programmieren, als z.B. die PS2 oder der GameCube. Das ist ja auch das problem bei Multiplattformtiteln, die sich in Sachen Qualität meist kaum voneinander unterscheiden. Da wird dann eine allgemeinere Programmierung vorgezogen. Die Version der technisch leistungsfähigeren Konsole hat somit natürlich einen Nachteil.

Bestes Beispiel ist "Mercenaries", dass auf PS2 und XBox erschien. Mit einer XBox spezifischen Programmierung wäre sehr viel mehr möglich gewesen.
Was ich geschrieben hab, war auch nur eine Theorie.
Ich hatte es erst kürzlich gelesen das die Gamecube in einigen Punkten der Xbox überlegen ist, desswegen hab ich es als Beispiel für die etwas schlechtere Programmierung gedacht. Du hast(denke ich mal) recht. Klar eine Konsole ist leistungsfähiger wie die andere, doch in unsrer Zeit nehmen die sich nicht viel. Einer der mal die Xbox,Gamecube und PS2 verglichen hat, hat gesagt, dass die grafischen Untersiede der heutigen Konsolen noch geringer sind als die der PSONE und der N64.
Aha! Danke für eure Aussagen.
man kann aber echt sagen das die unterschiede wirklich sehr gering sind
die playzone werde ich mir noch holen
Ach, bis auf Final Fantasy XII und Resi4 war diesmal nichts besonderes. Ach ratze, falls es dich enteriziert, ich werde bald wieder ein "Nexgen" Thema eröffnen.
Ein Next Gen Thema von dir.

Dann musst du mir sagen wo RAUL.Da wo du bist wenn es um PS3,XBox 360 und Revo geht rockt die bude und wir machen immer alle platt.

Siehe beim Thema Entwicklerkritik am XBox360 Laufwerk.

Und du hast recht,aber ich hol mir noch 3 Titel mehr.
Nähmlich God of War
-Onimusha Dawn of Dreams
-und Star Wars Battlefront 2

und natürlich Resi 4 und FF12.
Is ja ein Zufall, all die Spiele wolllte ich mir auch noch kaufen. Mein Thema heist das neue Konsolenzeitalter. Findest du im Xboxbereich.
JJoo,hab schon meine Meinung da dazu geschrieben.
na dann lasst uns mal wieder zum thema resident evil 4 kommen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.