Hi Leute
Ich habe mir gestern von www.gtainside.de zwei Autos gedownloaded. Nur is wie immer das Problem das die anleitungen wie man das Auto ins Spiel kopiert entweder total unübersichtlich und es steht alles in irgend einer komischen Sprache. Kann mir einer sagen wie man diese Autos richtig ins Spiel einfügt wäre echt toll.
MfG
CS-Master
Ich habe in der Suchfuntion geguckt aber habe keine Antworten auf meine Frage gefunden.
Ich habe mir gestern von www.gtainside.de zwei Autos gedownloaded. Nur is wie immer das Problem das die anleitungen wie man das Auto ins Spiel kopiert entweder total unübersichtlich und es steht alles in irgend einer komischen Sprache. Kann mir einer sagen wie man diese Autos richtig ins Spiel einfügt wäre echt toll.
MfG
CS-Master
Ich habe in der Suchfuntion geguckt aber habe keine Antworten auf meine Frage gefunden.
Hoi,
starte dein IMG Tool und öffne damit die gta3.img von San Andreas (heisst gta3.img auch wenns kein GTA 3 ist).
Das IMG Tool gibt es hier !
Link: http://gtaplanet.hs.gamigo.de/content/index.php?ordner_id=127&part=gtasa/&cat=filezone
Das letzte GANZ unten.
Dann suche die .dff und die .txd von dem Auto was du ersetzen willst (sagen wir den sentinel = suche die sentinel.dff und sentinel.txd) oben ist in der IMG Leiste eine "FIND" Option mit der du die Namen suchen kannst. Ersetzte dann die .dff und .txd vom gedownloadeten Auto mit der des sentinel. Wenn Sie nicht sentinel.dff + .txd heissen dann nenne sie so um.
Du musst einen Namen ersetzten den es schon gibt, keinen neuen einfügen. Also keine mazda_a_6.dff oder sowas.
Hast du das Auto dann ersetzt klicke auf "REBUILD ARCHIVE" warte bis es durch ist, schliesse das Programm nun und starte dein Spiel.
Nun ist das Auto was du ersetzt hast dein neues (wie schon gesagt wenn du es so gemacht hast wie ich es grade gesagt habe wäre es der Sentinel gewesen, kannst aber jedes andere Auto nehmen, also auch die firetruck.dff z.B.) nimm aber am besten eines das sich deinem neuen ähnelt, wenn du ein Sportwagen gegen einen Lastwagen tauscht kann es sein das dein Sportwagen auch wie ein Lastwagen fährt :)
mfg
Universal
E: Lösche die alte .dff und .txd nicht wenns geht, sondern nenne sie einfach um (z.B. nenne die alte sentinel.dff einfach sentinelalt.dff oder sentinelold) denn wenn du das Auto irgendwann nicht mehr haben willst ist das alte Originale in dem Fall dann noch da.
starte dein IMG Tool und öffne damit die gta3.img von San Andreas (heisst gta3.img auch wenns kein GTA 3 ist).
Das IMG Tool gibt es hier !
Link: http://gtaplanet.hs.gamigo.de/content/index.php?ordner_id=127&part=gtasa/&cat=filezone
Das letzte GANZ unten.
Dann suche die .dff und die .txd von dem Auto was du ersetzen willst (sagen wir den sentinel = suche die sentinel.dff und sentinel.txd) oben ist in der IMG Leiste eine "FIND" Option mit der du die Namen suchen kannst. Ersetzte dann die .dff und .txd vom gedownloadeten Auto mit der des sentinel. Wenn Sie nicht sentinel.dff + .txd heissen dann nenne sie so um.
Du musst einen Namen ersetzten den es schon gibt, keinen neuen einfügen. Also keine mazda_a_6.dff oder sowas.
Hast du das Auto dann ersetzt klicke auf "REBUILD ARCHIVE" warte bis es durch ist, schliesse das Programm nun und starte dein Spiel.
Nun ist das Auto was du ersetzt hast dein neues (wie schon gesagt wenn du es so gemacht hast wie ich es grade gesagt habe wäre es der Sentinel gewesen, kannst aber jedes andere Auto nehmen, also auch die firetruck.dff z.B.) nimm aber am besten eines das sich deinem neuen ähnelt, wenn du ein Sportwagen gegen einen Lastwagen tauscht kann es sein das dein Sportwagen auch wie ein Lastwagen fährt :)
mfg
Universal
E: Lösche die alte .dff und .txd nicht wenns geht, sondern nenne sie einfach um (z.B. nenne die alte sentinel.dff einfach sentinelalt.dff oder sentinelold) denn wenn du das Auto irgendwann nicht mehr haben willst ist das alte Originale in dem Fall dann noch da.
Hi Universal
ich hab gerade den IMG Tool gedownloaded. Nur das Problem ist ich finde nicht dieses "gta3.img" wo ist das. (Kannst du es bitte genau beschreiben.)
MfG
CS-Master
ich hab gerade den IMG Tool gedownloaded. Nur das Problem ist ich finde nicht dieses "gta3.img" wo ist das. (Kannst du es bitte genau beschreiben.)
MfG
CS-Master
ich habs gerade gefunden is gut brauchst net mehr antworten.
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
Verdammt ich glaube ich habe gerade mein SA geschrottet! Als ich den Tanker durch ein anderes Fahrzeug ersetzen wollte ist mein PC abgestürzt und als ich es gerade wieder versuchen wollte den Tanker zu ersetzen sagt mir der IMG Tool:
Unable to find DIR file
[D:/Programme/Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas/models/gta3.dir]
Wieso kann ich jetzt nicht mehr auf die IMGs zugreifen? Und wieso kann ich kann meine Savegames auch nicht mehr laden?
Ich brauche Hiiilllfffffeeeee!!!!!!!!
F*#~ F*#~ F*#~ F*#~
MfG
CS-Master
Unable to find DIR file
[D:/Programme/Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas/models/gta3.dir]
Wieso kann ich jetzt nicht mehr auf die IMGs zugreifen? Und wieso kann ich kann meine Savegames auch nicht mehr laden?
Ich brauche Hiiilllfffffeeeee!!!!!!!!
F*#~ F*#~ F*#~ F*#~
MfG
CS-Master
CS-Master, must nochmal neuinstallieren, oder eine Sicherheitskopie machen müssen.
@Homie
Ich kann doch eine Systemwiederherstellung machen das müsste doch eigendlich Funktionieren oder?
MfG
CS-Master
Ich kann doch eine Systemwiederherstellung machen das müsste doch eigendlich Funktionieren oder?
MfG
CS-Master
Sorry, aber mit was für einem Programm mus ich denIMG Tool 2.0 öffnen???
Den REst bekomme ich glaube ich auch durch die Erklärung (DANKE)hin...
MfG
Gangsta Man
Den REst bekomme ich glaube ich auch durch die Erklärung (DANKE)hin...
MfG
Gangsta Man
Du musst den IMG Tool erst einmal mit WinRar entpacken. Wenn du das gemacht hast musst du nur nach auf das Icon klicken und öffnet er.
MfG
"der traurige"
CS-Master
MfG
"der traurige"
CS-Master
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass ich WinRar granicht habe? Ich habe die Suchoption verwendet, und nichts gefunden...
Das solltest du doch wissen ob du WinRar installiert hast oder nicht. Ist ein Packprogramm was eigentlich jeder haben sollte, welches aber nicht zu Windows dazugehört, sondern "extra" aus dem Netz zu laden ist.
Kannst aber einfach mal probieren -> rechte Maustaste -> öffnen mit ... ->Zip-komprimierte Ordner
Sollte wenn du glück hast schon reichen.
Ansonsten gibts WinRar hier : www.winrar.de
Kannst aber einfach mal probieren -> rechte Maustaste -> öffnen mit ... ->Zip-komprimierte Ordner
Sollte wenn du glück hast schon reichen.
Ansonsten gibts WinRar hier : www.winrar.de
Cool, ich habs geschafft, danke, jetzt ist es aber so, das ich ein Fahrrad ersetzen will, ich habe das BMX, das normale Bike gefunden, aber das Mountainbike gabs nicht.Naja, vieleicht schaffe ich auch mal irgendetwas alleine...
Danke
Danke
Juhuu mein SA läuft wieder. Ich versuch es nochmal die Autos ins Spiel einzufügen. Wenn ich dieses gta3.img Kopiere und mein PC wieder Abstürzen sollte kann ich das neue gta3.img doch mit dem alten wieder ersetzten oder? Dann müsste das spiel doch wieder laufen! Bitte um schnelle Antwort.
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
Jo, müsste gehen. Ich hab mir die gta3.img im Urzustand gesichert. Ausserdem mache ich vor jeder Änderung backups.
Manche Autos sehen nämlich dämlich aus (zum Beispiel hat der McLaren F1 viel zu große Räder).
Manche Autos sehen nämlich dämlich aus (zum Beispiel hat der McLaren F1 viel zu große Räder).
Wenn man ein Auto ersetzen will auf was mus man dann
Klicken:
-Extract
-Replace
-Delete oder
-Rename
Bitte um Schnelle Antwort. (Hab kein Bock nochma was falsch zumachen)
MfG
CS-Master
Klicken:
-Extract
-Replace
-Delete oder
-Rename
Bitte um Schnelle Antwort. (Hab kein Bock nochma was falsch zumachen)
MfG
CS-Master
Hi
hier bin wieder einmal und ich hab schon wieder eine Frage:
Wo muss man "Vehicle.txd" einfügen das steht bei manchen wagen auch noch dabei. Wäre das Schlimm wenn ich es weglassen würde?
MfG
CS-Master
hier bin wieder einmal und ich hab schon wieder eine Frage:
Wo muss man "Vehicle.txd" einfügen das steht bei manchen wagen auch noch dabei. Wäre das Schlimm wenn ich es weglassen würde?
MfG
CS-Master
Du musst die nirgens einfügen.
Mach doch einfach ma ne Sicherheitskopie von txd un dff, lösch die beide und füg dafür die neuen ein.
Mach doch einfach ma ne Sicherheitskopie von txd un dff, lösch die beide und füg dafür die neuen ein.
Das ist nach meinem Wissen die Datei für die Räder (Allrad, Gewicht)! Wenn du sie weglässt werden irgentwelche Einstellungen genommen, die dem Wagen am ehesten treffen!
Dann kommen daher manchmal auch die übergroßen reifen oder wie? Wie kann man eigendlich die reifen kleiner machen?
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
Keine Ahnung! Bei mir in der Englischen Version funktionieren die Autos! Wenn ich die Vehicle.txd
in den passenden Ordner packe! Naja die Erdame war auch Deutsch und gut geschrieben!
Die Autos aber hat mein Freund gebastelt!
in den passenden Ordner packe! Naja die Erdame war auch Deutsch und gut geschrieben!
Die Autos aber hat mein Freund gebastelt!
Hi Leute
ich hab noch ne frage:
"vehicles.ide"
"handling.cfg"
"carcols.dat"
Wo sind diese dateien? und muss ich da ein spezielles progr. für haben um die zu öffnen. In denen muss ich irgendwelche Sachen ändern für ein neues Fahrzeug.
MfG
CS-Master
P.S. Bitte genau beschreiben.
ich hab noch ne frage:
"vehicles.ide"
"handling.cfg"
"carcols.dat"
Wo sind diese dateien? und muss ich da ein spezielles progr. für haben um die zu öffnen. In denen muss ich irgendwelche Sachen ändern für ein neues Fahrzeug.
MfG
CS-Master
P.S. Bitte genau beschreiben.
Nein eigentlich nicht? In der Redame muss doch stehen wo die sind. Wenn nicht musst du einfach den Data Ordner durchsuchen!
Wie macht man die Räder von Fahrzeugen kleiner bzw. größer?
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
Ich hab es aber irgendwo gelesen ich weiß nur net mehr wo. Oder gibt es für SA schon so etwas wie "Cared" da konnteste alles an deinen Auto verändern von der Geschwindigkeit bis hin zu den Rädern.
MfG
CS-Master
MfG
CS-Master
hallo, die raeder macht man in der vehicles.ide kleiner, die datei liegt im deinem SA - Data Ordner. Oeffne sie mit mit dem Editor und am ende stehen vier zahlen bei jedem auto da musst du mal ein wenig ausprobieren!!!
poorfamily, 10, 0, 0, -1, 0.66, 0.66, 0
gruß, der stiffmeister
poorfamily, 10, 0, 0, -1, 0.66, 0.66, 0
gruß, der stiffmeister
ich würd gern mal genau wissen wie man die farben der autos so beeinflusst?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.