Control alt Delete (Magic)

Control alt Delete (Magic)

Im Oktober kommt endlich die erste Edition vom Control alt Delete block raus : Ravnica (sprich : Rävnitza).

AUf der Seite hier hab ich mal darüber was gelesen. (ich weiss, dass ich diesen Link schon geposted hab, war aber im der 9th edition Thread offtopic)

Hier könnt ihr ja Spekulationen posten.

Ss gibt nen Reprint vom Birds of Paradies. Bedeutet es etwa ein Come back der Multicolor Karten ? Wäre cool mal im T2 Multicolor zu spielen. Maybe ein paar nette Drachen ? Wär cool.

hab ma ein bissl weitergelesen : Ravnitza ist Kroatisch und bedeutet Ebene. Soweit so gut. Auf der seite (link ist oben) ist ein Bild, dass sehr Fantasy like aussieht. ich hab mich mal erkundiggt und die gezeigte Stadt hat Ähnlichkeiten mit realen Städten in Kroatien (lol der Croatia Block).
In früheren Editionen haben WotC ebenfalls Figuren aus der Slavischen Mythologie genommen (z.B. domovoi, vodyanoi, rusalke, and marzana), Gerüchten zufolge soll also der Neue Block auch an der Slavischen Mythologie angelehnt sein. (Brids of Paradies spricht dafür!).

P.S. Die meisten Spekulationen sind nicht meine und wurden abgeschrieben von einer anderen Quelle. Ich wollte dies nur erwähnen, da es sonst Gedankenklau wäre.
P.P.S. spätestens Oktober werden wir mehr davon wissen.
Ich halte Spekulationen für sinnlos. Nach Legionen haben die meisten gesagt, "imn ächsten Set gibt es keine Kreaturen", hat es gestimmt, nein.
Ravnica=plains

schade, wenn das wirklich so enden soll dann wird es ein ziemlich einseitige edi...
hier steht sogar schon ne karte abgedruckt.... aber obs später wirklich so aussehen wird.....
ich glaub nicht... aber man kann nie wissen!

da ist ein blauer counterspell dem ein teil vom text verschwunden ist.
"Ravinca is set for an October 7, 2005 release"

hier gibts wilde Spekulationen das Symbol usw.
Warte mal...

unter dem ravnica symbol sind da 6 zeichen... ich weiss nicht ob ich mich irre aber die sind vielleicht die farben (also rot und bla...)!! aber es sind 6...
insgesamt sind da aber 10 zeichen,4 schwarze und 6 weiße.
hi
ich hatte vorhin mal auf den letsten seiten von den kamigawa bänten geguckt und da stet unter vorankündigungen: RAVINCA ZYKLUS Band 1: Die Stadt der Gilden Ab November 2005 im Handel. ist das nicht cool. da get es bestimmt um gilden. ich frage mich welche neue feichkeit wieder kommt und ich hoffe das es wieder solche karten die zusammen gehören wie die karten die den spross der dunkelheit raus sucht. ???? was meint ihr ????
lern deutsch!!!grammatik und sprache!!!
las mich in ruhe
Meinst du die Karten, die den Unaussprechlichen raussuchen? Für den Scion gibt's nur eine Karte die den raussucht
wenn schon las's' mich in ruhe(mit dual s)^^.ich bin auch auf die neuen fähigkeiten gespannt.
@Illidan Stormrage
das wahr nur ein beispiel. is nicht wichtig

@Stormrider
weiss du das ist meine eigene sprache ;)
Ich glaube net, dass so viele neue Fähigkeiten kommen. Nur weil im Kami-Block jetzt welche kamen, ja welche eigentlich? Blutzoll, Seelenwanderung, Episch, Wegfegen, Ninjutsu, das müsste es gewesen sein. Das sind 5 und ihr erwartet dass noch mehr kommen? Warscheinlich werden sich die Karten nach irgendwas richten (wie in SoA jetzt vi-ele nach Handkarten oder im Kami generell "whenever you play a spirit or an arcan spell, to some bad things")
Ich vergaß: Wende-Kreaturen ...
arkane kopplung,bushido und wisdom kommen noch dazu.ich wär froh über neue fähigkeiten,aber es müssen nicht umbedingt neue dazu kommen.und auf diese(vielleicht kommenden)neuen fähigkeiten bin ich halt gespannt.
Arkano Kopplung und Bushido hab' ich vergessen, aber was soll wisdom sein?
das is das mit den möglichst vielen handkarten^^.
Das ist keine Fähigkeit, sondern ein Prinzip, nachdem die Karten ausgelegt wurden.
ich hoffe es kommen nicht mehr so viele... sonst kann ich sie mir nicht mehr alle merken...
Ravnica Block (aka Control-Alt-Delete)

Ravnica: City of Guilds (aka Control)
306 Karten
erscheint: Freitag, 07.10.2005
Prerelease: September 2005

Guildpact (aka Alt)
165 Karten
erscheint: Freitag, 03.02.2006
Prerelease: 21.01.2006

Dissension (aka Delete)
165 Karten
erscheint: Juni 2006 (Annahme: Freitag, 02.06.2006)
Prerelease: Mai 2006

es kommen in jedem neuen block neue mechanismen.
das is schon länger so. ich freu mich vorallem auf die neuen
"überkarten" wie sie praktisch in jedem block auftauchen.
toll wärs wenn ein neues t1 deck daraus entstehen würde.
Du mienst mit "über" karten sowas wie Skullclamp (mirrodin), Entomb (Odissey) usw. ?

Joahh, wegen Gilden wärs coll, sowas wie Knights und so weiter oder mit KArten drinn, wo mann wieder T.1 Aggro spielen könnte.
wär doch mal nett aggro mit combo zu kombinieren.bis jetzt gabs ja nur aggro/control.zb'ne storm ähnliche fähigkeit,nur das man halt schaden machen muss anstatt sprüche zu spielen.gabs in kamigawa überkarten?meloku,cranial extraction und kokusho sind ganz nett,aber keine überkarten.habt ihr noch welche?achja,die needle und twin cast:-)
pithing needle, trinisphere, cranial extraction, clamp, karten halt die den weg in den t1 finden.

@stormrider
es gibt aggro combo decks -> food chain gobos, orchard/oath
ahh,scheiße die decks hab ich ganz vergessen*schäm*.
Hallo

hab da mal zwei Karten im netz gefunden, hab aber keine Ahnung aus welcher edition die Namen sind:
Mudilapa Sea Port Legendary Land und
Inner Sea Traders´Guildhouse auch ein Legendary Land
als Symbol ist ein (goldenes) Schiff hatt das einer ne Idee ob die Karten aus Ravnica sind oder ob sie fakes sind könnt mir ja ne mail schreiben da kann ich euch die karten mal zuschicken.
rumpelfichte@web.de
gruß tsabo
gib doch einfach den link an unter dem du die cards
gefunden hast.
ich hab nur die karten runtergeladen weil das keine deutsche seite war war glaub ne russische site.und ich hab keine ahnung wie das mit dem link geht
kopier einfach alles was oben bei adresse drinnen is
mit ctrl+c raus und haus hier in das eingabe feld mit
ctrl+v. so schwer kann das ja net sein. :-)
leider hab ich keine ahnung mehr was das für ne adresse war, da ich nur sinnlos im netz unterwegs war.
... kann mir einer ne quelle angeben, wo ich noch neue karten und infos für den kommenden block sehe *imMommentGarnNetFaul* ... meine sind irgendwie net so der hit....thx shon mal im voraus....
also was mich total vom hocker gehauen hat ist:
schauts_euch_selber_an
das is absolut abartig! die karten werden verdammt
teuer werden! dann sind in ninth karten wie gifts of estates.
ich freu mich schon auf neue dualz,wird bestimmt lustig der block.
cool, also anscheinend wirklich viele Multicolor cards, bin auf BU (Blau/Schwarze) karten gespannt (vll noch mehr abartige counter)
schaut euch das hier mal an

neuheiten wie: mana kosten die mit 2 verschiedenen farben beglichen
werden können. verlangt sind z.b. entweder ein rotes oder ein weisses
mana. d.h. wenn die kosten R/W R/W sind kann ich die kosten z.b. WW oder
RR oder RW bezahlen.

ein kranker mechanismus namens convoke:
each creature you tap while playing this spell reduces its cost by 1 or by one
mana of that creatures color.

Transmute:
(kosten), Discard this card: search your library for a card with convertet mana
cost equal to this card's, reveal it, and put it into your hand. then shuffle your
library. play this ability only any time you could play a sorcery.
na doll nu is jede karte mit der fähigkeit nochn tutor aaaaaaahhhhhh!!!!!

höhö was für dich cell ne karte namens Stasis Cell is darunter ;-) haste mal
stasis gespielt? :-P

elves of the deep shadow kommen wieder :-) (hoffentlich mit der selben
genialen_illustration )

dimi cutpurse <---- net übl

jop das wärs wieder mal :-)
War sogar bei Turbo Morphstasis mit Trendsetter in Deutschland... aber so bekannt bin ich nu echt net (vor allem net als Cell)

omg, wenn das stimmt:

Dredge 5 (If you would draw a card, you may put the top five cards of your library into your graveyard instead. If you do, return this creature from your graveyard to your hand.)

Das schreit doch "mißbrauch mich"
niedlich,das könnte mal'n richtig übler block werden.dualz,tutoren und mit diesem netten convoke lässt sich auch mal wieder was krankes bauen*freu*.
http://mtgsalvation.com/?page=spoiler#72 hier der link nochma
der scheint mit dem "hier" oben nimmr zu funzen

http://www.magicdeckvortex.com/mdvarticle0022.htm hier noch so einige andere infos. falls ihr nur navi usw. seht und keinen text ---> runter scrollen issn programmier fehler oder n browser problem.

Einleitung von der offiziellen_site:
Nothing ever changes in Ravnica. For countless millennia, cities have covered the entire plane. Eventually, they ran together into one vast megalopolis -- a patchwork of grand halls, decrepit slums, ancient ruins, and layer upon layer of stonework structures. Of the world's countless civic centers, one looms above all others: the City of Ravnica, a metropolis so vast that its name has become synonymous with the world itself. It is here -- amid mazes of streets and towering gothic spires -- that the guilds vie for power and control.

To Be Continued . . .
http://mtgsalvation.com/?page=spoiler#101 5 neue karten gibz zu lesen.
ich freu mich ganz besonder sauf die:

Sisters of Stone Death 4BBGG
Legendary Creature - Gorgon Rare
G: Target creature blocks Sisters of Stone Death this turn if able.
{BG}: Remove from the game target creature blocking or blocked by Sisters of Stone Death.
2B: Put a creature card removed from the game with Sisters of Stone Death into play under your control.
7/5
Undwas willste mit der? Trotz der Tatsache, daß sie im BG relativ schnell in's spiel kommt, so dolle wird die net reißen.

Was die für 2GGBB macht, schaff ich auch für 2UU, ohne noch mindestens eine Runde warten zu können.

Timmy Karte ;)
ich spiel aber reanimator ;-). da isses ganz praktisch.
und außerdem bin ich ein typischer timmy^^
Was sollen denn die Sisters mit Reani zu tun haben?
(außer daß man sie dann sogar relativ schnell in's spiel bekommt)
naja,man kann viel perversere sachen mit dem neuen kram anstellen(verweiß auf transmute und dredge).
Paar Karten sind schon bekannt, haben auch komplett neue Fähigkeiten.

Grayscaled Gharial U
Creature - Crocodile Common
Islandwalk
1/1

Muddle the Mixture UU
Instant Common
Counter target instant or sorcery spell.
Transmute 1UU (1UU, Discard this card: Search your library for a card with converted mana cost equal to this card's, reveal it, and put it into your hand. Then shuffle your library. Play this ability only any time you could play a sorcery.)

Dark Confidant 1B
Creature - Human Wizard Rare
At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its converted mana cost.
2/1
Greatness, at any cost.
Illus.: Ron Spears
#81/306

????? G
Instant Uncommon
Target creature gets +2/+2 until end of turn.
Convoke (Each creature you tap while playing this spell reduces its cost by 1 or by one mana of that creature's color.)

^^^^^ 1G
Enchantment - Aura Common
Enchant creature
When ^^^^^ comes into play, put two 1/1 green Saproling creature tokens into play.
Enchanted creature has trample.

????? UB
Sorcery Rare
Target player puts the top 10 cards from his or her library into his or her graveyard.

Dimir Cutpurse 1UB
Creature - Spirit Rare
Whenever Dimir Cutpurse deals combat damage to a player, that player discards a card and you draw a card.
2/2

Creature - Human Wizard Uncommon
(U/B can be paid with either U or B.)
3U: Target player draws a card. Play this ability only any time you could play a sorcery.
3B: Target player discards a card. Play this ability only any time you could play a sorcery.
2/2

Razia, Boros Archangel 4WWRR
Legendary Creature - Angel Rare
Flying, Vigilance, Haste
(Activated Ability involving mana or tapping?)
6/?
Oah da hab ich wieder ne Card dich ich net mag: Dark Confidant...

Total sinnlos...Für mich, weil ich nur Fun zocke.
Aha, und deshalb sind jetzt alle karten die in 'nem richtigen Game was bringen sinnlos? Bravo.
Ey was hast du für ein Problem??

Früher als ich noch Seymor hießt warst du auch nicht so gehässig mir gegenüber.

Spinnst du oder was?
So, habe jetzt einen vollständigen Spoiler gefunden. Aus Platzgründen (der thread würde zum laden ewgig brauchen) verlinke ich mal http://www.mtgworld.de/showthread.php?t=15161&;highlight=ravnica+spoiler|hier hin.
wegen dem dredge hab mir mal was überlegt vielleicht gibz daraus n
combo deck mit Ire_of_Kaminari oder ähnliches. und jensten draw spells
wie ideas_unbound. dann noch Top. man bräuchte nur noch ne über
manabase und es würde rushen.
Dimir Machinations finde ich bis jetzt am besten, da es Tinker und Yawgmoth's Will tutoren kann. Transmute ist IMO die besten Ravnica Fähigkeit bis jetzt und wird auch schwer zu toppen sein ... Btw, die neuen Doppelländer find ich garnicht so schlecht. Hab schlimmeres erwartet.
tutor gut und recht aber was ich schade finde ist der sorcery speed.
da beginnt man imho gleich zu überlegen ob mir der slot wert is. zumal ich
denke, dass der net in nem combo deck zu finden sein wird, dann eher
in nem control oder suicide black. kannste n phyrexen, will, necro, vielleicht
n hyppie tutorn. wobei sich auch die frage stellt ob man dann net lieber
die slots für anderes braucht. z.b. ab oktober is imperial seal auch im T1
legal. wobei ach wieder der sorcery speed ziemlich suckt. und ob das
noch zu topen ist werden wir sehen, wenn die ersten karten aus GuildPact
bekannt werden. Wobei ich mich auch auf die letzte edi freue, der
arbeitstitel delete klingt ziemlich vielversprechend. ;-) was mir aufgefallen
ist, ist dass es mehr eher starke sorceries drinnen hat als instants.
was natürlich toll an transmute is, dass die net durch nen FoW counterbar sind.
Dafür wird Stifle mit jeder neuen Edi besser und besser.
Schaut mal hier drauf http://www.magicdeckvortex.com/mdvarticle0022.htm
vieleicht is ja mal was dabei

gruß Tsabo
oh seh grad das die site schon jemand gepostet hat naja
hab noch die hier is zwar nich deutsch oder english aber egal
http://www.ciber-rebellion.com/magicrebel/articulo.php?idNoticia=2095
ich nochmal hier hab ich nen link wo ihr nen Trailer zu Ravinca ansehen könnt
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/arcana/897
sag mal kanns sein,dass blau/schwarz in dem block auf deckdestruction geht?dieser block wird richtig übel*diabolisch lach*.
Schaut mal hier auf die seite da sind zwei neue kreaturen aus ravinca agrus kos und selesnya guildmage aber schaut selbst
http://www.ciber-rebellion.com/magicrebel/articulo.php?idNoticia=2099
Doppel mana?????
Wer lesen kann ich klar im VOrteil. Da steht doch dass W/G entweder mit W oder mit G bezahlt werden kann ...
Das hatte ich auch verstanden... aber was soll das bringen?

Gibt es keine liste mit allen momentanen karten?
1. du kannst multicolor cards in einem mono deck spielen. multicolor
wurde in einem weiteren begriff gefasst. durch das multi wird sie net
"teurer" sondern "billiger" du kannst wählen mit welcher farbe du die karte
spielen willst was einen enscheidenden vorteil macht.

2. schau in meinem post vom 24.8.05 da hab ich n link zu nem spoiler angegeben.
1. das mit multicolor wusste ich schon.

2. danke!
hi

ich freue mich schon riesig auf die neuen karten ich glaube ich hole mir alle. ich hoffe es kommt ein film dazu.

könnt ihr euch schon denken welche die teuersten karten sind oder habt ihr euch schon ein par decks überlegt?
Ein Film würde den Anforderungen der meisten nicht gerecht werden also sollte man keinen Machen.
hat niemand noch news zu den neuen karten?

weiss jemand was in den themendecks drin ist ???
guck doch nach
also für alle dies noch net selber gemerkt haben

ravnica_auf_magiccards.info

dann weiter is Ravnica auch als MWS Update online...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.