Hat jemand dieses Spiel? Wenn ja, können wir in diesem Thread ja etwas darüber plaudern. Also ich finds sehr gelungen und interessant!
Ui, cool. Ich hab mir das Spiel heute bei ebay ersteigert, weil ich irgendwie einen Überbrücker brauche bis mal wieder ein Final Fantasy rauskommt und die Kritiken auf der neuen Play-CD ziemlich gut waren. Kann jetzt natürlich noch nichts dazusagen, werde aber in spätestens einer Woche wieder hier sein um dich mit blöden Fragen zu nerven ; )
Rollenspiele bieten ja allgemein viel Diskussionsstoff. Ich warte mal, bis ich das Spiel habe, dann zock ich ein bißchen und meld mich dann wieder.
Bis dann.
Rollenspiele bieten ja allgemein viel Diskussionsstoff. Ich warte mal, bis ich das Spiel habe, dann zock ich ein bißchen und meld mich dann wieder.
Bis dann.
yo, okay. Werde auf dich warten... in der Zwischenzeit...
1. Das Spiel ist mehr als ein Überbrücker, es macht verdammt viel Spass!
2. was hältst du von dantes gastauftritt?
3. ebay ist cool!
1. Das Spiel ist mehr als ein Überbrücker, es macht verdammt viel Spass!
2. was hältst du von dantes gastauftritt?
3. ebay ist cool!
Will mir das Spiel auch kaufen, aber ob das wirklich ein richtiges Rollenspiel ist, weis ich nicht...
Doch, es bietet alles, was ein gutes Rollenspiel benötigt, glaub mir!
Meinst du Nicht, das SMT:LC eher ein RPG ist als ein Typisches Rollenspiel?
Den Gastaustritt von Dante finde ich eigentlich überflüssig...
Den Gastaustritt von Dante finde ich eigentlich überflüssig...
Warum überflüssig. Na gut, man hätte ja auch einen anderen bekannten Charakter einbauen können, aber Dante ist doch ganz cool!
Stimmt schon, aber ich finde man sollte keine Berühmten Chars aus ihren Serien reißen und für Nebenrollen misbrauchen, das ist entwürdigend...
Gibt es denn wirklich kaum Leute, die dieses Spile kennen oder etwas darüber bereden möchten?
Doch. Mich.
Aber dazu muß ich das Spiel erstmal von dem ebay Fuzzi bekommen. Düfte aber bald soweit sein.
Dann werde ich sicherlich täglich hier sein, wenn das Spiel was taugt.
So lange mußt du, was mich angeht, leider noch Geduld haben.
cu
Aber dazu muß ich das Spiel erstmal von dem ebay Fuzzi bekommen. Düfte aber bald soweit sein.
Dann werde ich sicherlich täglich hier sein, wenn das Spiel was taugt.
So lange mußt du, was mich angeht, leider noch Geduld haben.
cu
Ich will mir des vielleicht holen.nennt mal ein paar Facts und infos zum spiel.
- Animegrafik (nicht schlecht, aber nicht top)
- Gastauftritt von Dante (DMC)
- Viele Features
- recht schnell durchgespielt (ca. 70-100 std.)
reicht das?
- Gastauftritt von Dante (DMC)
- Viele Features
- recht schnell durchgespielt (ca. 70-100 std.)
reicht das?
Naja, aber 70-100 STd. ist schon okay.
Ist zwar nicht Final Fantasy Niveau, aber HDR-Das Dritte Zeitalter hatte ich in 25 STunden durch, das ist dann schon lächerlich.
Ist zwar nicht Final Fantasy Niveau, aber HDR-Das Dritte Zeitalter hatte ich in 25 STunden durch, das ist dann schon lächerlich.
@ agent 47 und Alfredo
Es gibt 100 Dämonen. Diese könnt ihr oder MÜSST ihr kreuzen, um wiederrum alle Monsterangriffe oder Todessteine (sehr wichtig für den Hauptchara!) zu bekommen. Spielt es auf "NORMAL" durch und dann könnt ihr es mit euren Daten auf "SCHWER" nochmal durchspielen. Ihr entdeckt nochmal 20 neue Dämonen und eine leicht veränderte Storyline. Da reichen 100 Stunden nicht! Bin selbst im ersten Durchgang, habe 22% des Spielablaufs und bereits 43 Stunden!
@ elber316
Okay. Freu mich drauf!
Es gibt 100 Dämonen. Diese könnt ihr oder MÜSST ihr kreuzen, um wiederrum alle Monsterangriffe oder Todessteine (sehr wichtig für den Hauptchara!) zu bekommen. Spielt es auf "NORMAL" durch und dann könnt ihr es mit euren Daten auf "SCHWER" nochmal durchspielen. Ihr entdeckt nochmal 20 neue Dämonen und eine leicht veränderte Storyline. Da reichen 100 Stunden nicht! Bin selbst im ersten Durchgang, habe 22% des Spielablaufs und bereits 43 Stunden!
@ elber316
Okay. Freu mich drauf!
Jep. Ich hab jetzt den Prolog gespielt, aber bisher noch nicjt kämpfen müssen. Gefällt mir von der Aufmachung sehr gut, die Story scheint auch cool zu sein und die Charaktere sind auch interessant. ICh muss mal warten bis ich ein bißchen gekämpft habe um es zu bewerten. Dann kommt sicherlic hauch mehr Gesprächsstoff auf.
@elber316
Final Fantasy ist aber auch nicht sooo lang FFX-2 habe ich in 120-130 std. durch gehabt.
Welches spiel sehr lang war, war Dark Chronicle: 463 stunden und ich bin nur zu knapp 98% durch...
Final Fantasy ist aber auch nicht sooo lang FFX-2 habe ich in 120-130 std. durch gehabt.
Welches spiel sehr lang war, war Dark Chronicle: 463 stunden und ich bin nur zu knapp 98% durch...
Dark Chronicle in 463 std???? das ist ja oberkrass!!! ich bin im letzten dungeon und hab "erst" um die 90 std.!!!
@ Kantenflimmern
Warum oberkrass? Habe da 367 Std.! Wenn du versuchst, alle Waffen aufzupowern und wirklich alle Subquests abschliessen willst, brauchst du so lange. Und ich bin nicht durch! Schaffe nämlich Griffon nicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads! Spielt jemand im Moment Shin Megami Tensei?
Warum oberkrass? Habe da 367 Std.! Wenn du versuchst, alle Waffen aufzupowern und wirklich alle Subquests abschliessen willst, brauchst du so lange. Und ich bin nicht durch! Schaffe nämlich Griffon nicht.
Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads! Spielt jemand im Moment Shin Megami Tensei?
Wie viele Shin Megami Tensei- Spiele gibt es eigentlich?
Außer Luzifer's call habe ich noch eines gefunden, es hieß glaube ich
Shin Megami Tensei: Nocturne
Außer Luzifer's call habe ich noch eines gefunden, es hieß glaube ich
Shin Megami Tensei: Nocturne
Also:
- Shin Megami Tensei (MegaTen in Japan)
- Shin Megami Tensei II (MegaTenX in Japan)
- Shin Megami Tensei III Nocturne (nur in Japan ersch.)
- Shin Megami Tensei III Maniacs (Upgrade zu Nocturne, halt eben mit neuen Dungeons und Gegnern, Dante usw., eben wie bei uns Lucifer's Call)
- Shin Megami Tensei (III) Lucifers Call (nur bei uns in Deutschland und U.S.)
- Shin Megami Tensei (MegaTen in Japan)
- Shin Megami Tensei II (MegaTenX in Japan)
- Shin Megami Tensei III Nocturne (nur in Japan ersch.)
- Shin Megami Tensei III Maniacs (Upgrade zu Nocturne, halt eben mit neuen Dungeons und Gegnern, Dante usw., eben wie bei uns Lucifer's Call)
- Shin Megami Tensei (III) Lucifers Call (nur bei uns in Deutschland und U.S.)
IN Lucifer's Call Wo finde ich den Geldschein
Für andere Tips Were Ich auch Dankbar
Für andere Tips Were Ich auch Dankbar
Nachdem dich der Manikin Sammler beauftragt hat, den Schein zu besorgen, begib dich zur Lounge in Ginza. Rede mit dem Dämonen, der am Tisch sitzt. Der beleidigt dich jetzt erst ein paar mal! Danach verlässt du Ginza auf die Weltkarte. Dir fällt auf, dass es drei Eingänge gibt. Einer führt in den Privatraum des vorhin genannten Dämons, vor dem nun keine Wache mehr steht. Krall dir alle Schätze in dem Raum und rüste UNBEDINGT ein Magatama aus, das Eis negiert. Sonst wirst du den nächsten Kampf gegen die Wache nur sehr schwer gewinnen können! Der Endgegner ist auch schwach gegen Betören. Danach bringst du dem Manikin Sammler den Schein. Voila! Dann UNBEDINGT abspeichern, sobald du durch das Tor im Tunnel bist, kommt ein weiterer, extrem schwerer Endboss, ein Scheusal!!! Tipps im Kampf gegen Scheusale hab ich weiter oben gepostet. Viel Glück!
@Haruka & Hitomi
hab mir das teil gestern gekauft! mann ist das spiel komisch... die grafik ist ja mehr als gewohnheitsdürftig.. vorallem wenn man gerade nit sh: couvenant verwöhnt wurde.
sag mir bitte das das spiel besser ist ist als ich annehme...
hab mir das teil gestern gekauft! mann ist das spiel komisch... die grafik ist ja mehr als gewohnheitsdürftig.. vorallem wenn man gerade nit sh: couvenant verwöhnt wurde.
sag mir bitte das das spiel besser ist ist als ich annehme...
Hör mal, die Grafik ist doch nicht entscheident. Ich finde das Spiel toll und ich bin mir sicher, eine Menge anderer Leute teilen diese Meinung. Oder, Serberus, elber316?
Spiels mal noch etwas. die Grafik fängt dich mit der Zeit ein und zum Thema Spiel ist zu kurz. Habe 43% Spielverlauf und 106 Std.!
Spiels mal noch etwas. die Grafik fängt dich mit der Zeit ein und zum Thema Spiel ist zu kurz. Habe 43% Spielverlauf und 106 Std.!
Es ist wirklich ziemlich cool, die Grafik ist halt zweckmäßig, aber doch etwas bescheiden. Was solls, störend schlecht ist sie nicht und RPGs kommen auch ohne Hammergrafik aus.
ICh komme leider momentan wenig zum spielen, hab gerade mal erst 4 Stunden gespielt, es gefällt mir aber sehr gut, die Story ist cool und die Idee mit der Rekrutierung von Gegner und dem fusionieren ist auch klasse. Momentan finde ich den Kampfablauf noch etwas eintönig, aber das wird sich mit der Zeit schon ändern.
Meiner Meinung nach ist das Spiel optimal um die Wartezeit aufs nächste Final Fantasy zu verkürzen, wer Animes aber nicht mag sollte die Finger weg lassen.
ICh komme leider momentan wenig zum spielen, hab gerade mal erst 4 Stunden gespielt, es gefällt mir aber sehr gut, die Story ist cool und die Idee mit der Rekrutierung von Gegner und dem fusionieren ist auch klasse. Momentan finde ich den Kampfablauf noch etwas eintönig, aber das wird sich mit der Zeit schon ändern.
Meiner Meinung nach ist das Spiel optimal um die Wartezeit aufs nächste Final Fantasy zu verkürzen, wer Animes aber nicht mag sollte die Finger weg lassen.
die Rekrutierung von Gegner ist wirklich mal was anderes. hab gestern noch ne stunde gezockt und glaub das wird schon geil!
hab mal ne frage, oder auch zwei;
*kann man eigentlich keine items während des kampfs benutzen?
welche monster kann man sinnvoll fusionieren?
ich hab schon:
*shikigami
*preta
*hoch-pixie
*kodama
*irrlicht
*hua po
*datsue-ba
p.s. das spiel ist geil!
*kann man eigentlich keine items während des kampfs benutzen?
welche monster kann man sinnvoll fusionieren?
ich hab schon:
*shikigami
*preta
*hoch-pixie
*kodama
*irrlicht
*hua po
*datsue-ba
p.s. das spiel ist geil!
@Kantenflimmern
1:
Während des Kampfes kann man Items einsetzen dazu muss man mit den Pfeiltasten nach rechts drücken wenn der Held dran ist (Nur er ist dazu in der Lage)
2:
Drei Dinge kann ich dazu sagen also Kodama und Irrlicht sind ziemlich nutzlos ich wüste keine gute Fusion
Was Hoch-Pixi angeht ich hab sie behalten bis sie sich nochmal weiterentwickelt hat dann wird sie zu Königin Map und ist ziemlich stark.
P.s. Ich hab 99% in der Monsterliste (-;
1:
Während des Kampfes kann man Items einsetzen dazu muss man mit den Pfeiltasten nach rechts drücken wenn der Held dran ist (Nur er ist dazu in der Lage)
2:
Drei Dinge kann ich dazu sagen also Kodama und Irrlicht sind ziemlich nutzlos ich wüste keine gute Fusion
Was Hoch-Pixi angeht ich hab sie behalten bis sie sich nochmal weiterentwickelt hat dann wird sie zu Königin Map und ist ziemlich stark.
P.s. Ich hab 99% in der Monsterliste (-;
ist es denn sinnvoller Kodama und Irrlicht einfach NICHT zu fusionieren oder soll ich sie wegwerfen wenn ich bessere bekomme? soll ich einfach mal ein bisschen herumexperimentieren?
Probiere doch einfach ein wenig herum man bekommt doch sowieso immer Stärkere Dämonen . Übrigends man kann nicht alle Monster auf Normal kriegen 20 oder so findet man nur auf Schwer.
@ Kantenflimmern
Wenn du deine "Dämonen" wegwirfst, sind sie ja nicht für immer weg. Das wäre ja blöd. Sobald du das Dämonen-Kompendium freigespielt hast, kannst du gegen Bares alle deine Dämonen zurückholen. Das bietet dir ungeahnte Möglichkeiten!
@ Drace
Könntest du mir mal weiterhelfen? Habe nun das mit den drei Tempeln hinter mir (weiß, schwarz und rot) für den Osamu Nitta. Danach war ich im heiligen Land der Manikins und habe diesen Futomini besiegt. Nun soll angeblich eine neue große Macht in Ginza entstehen! Ich find aber nichts! Wo muss ich hin?
Wenn du deine "Dämonen" wegwirfst, sind sie ja nicht für immer weg. Das wäre ja blöd. Sobald du das Dämonen-Kompendium freigespielt hast, kannst du gegen Bares alle deine Dämonen zurückholen. Das bietet dir ungeahnte Möglichkeiten!
@ Drace
Könntest du mir mal weiterhelfen? Habe nun das mit den drei Tempeln hinter mir (weiß, schwarz und rot) für den Osamu Nitta. Danach war ich im heiligen Land der Manikins und habe diesen Futomini besiegt. Nun soll angeblich eine neue große Macht in Ginza entstehen! Ich find aber nichts! Wo muss ich hin?
Könnte mir einer bitte sagen wie man im Obelisk die Schwestern besiegen kann, und weiter kommt. Danke in schon mal.
@Haruka & Hitomi
Kann sein das ich das jetzt verwechsle da es schon ne Zeit her ist aber ich glaube das du etwa ins Hauptquartier der Mantra musst oder was ich eher glaube im Freien Gebiet also nicht in ner Stadt oder so Gibts irgendwo son Eifelturm wo man aber nicht rein kann wenn du da bist musst du nach Norden gehen dann müsstest du einen Tunnel finden der dich an dein nächstes Ziel bringt .
So müsste es eigentlich sein wenn nicht sag es dann prüfe ich es nochmal selber natürlich nur wenn du es bisher noch nicht selber raus gefunden hast.
Kann sein das ich das jetzt verwechsle da es schon ne Zeit her ist aber ich glaube das du etwa ins Hauptquartier der Mantra musst oder was ich eher glaube im Freien Gebiet also nicht in ner Stadt oder so Gibts irgendwo son Eifelturm wo man aber nicht rein kann wenn du da bist musst du nach Norden gehen dann müsstest du einen Tunnel finden der dich an dein nächstes Ziel bringt .
So müsste es eigentlich sein wenn nicht sag es dann prüfe ich es nochmal selber natürlich nur wenn du es bisher noch nicht selber raus gefunden hast.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.