Ich hatte mir vorgenommen in den ferien vokabeln zu lernen habe bis jetzt noch keinmal ins buch geguckt.
ich auch nicht ich sollte es aber hat meine lehrerin gesagt
Man sollte Vokabeln lernen.Wer Latein hat,sollte alle Vokabeln alle gründlich wiederholen.Sehr wichtig.Hab leider auch noch net gelernt,seufz...
Also ich habe wirklich super Noten, und lerne auch dafür, aber die Ferien sind absolut TABU!!!!!
dann erleidet man ja einen hirntot, wenn man auch noch in den ferien lernt,also nee kiddis.
ich nehm mi das immer vor, aba klappen tut das nie...
hab eigentlich immer zuviel zutun *g*
P.S.
das mit diesen sigs wird wohl hier noch zur mode...
hab eigentlich immer zuviel zutun *g*
P.S.
das mit diesen sigs wird wohl hier noch zur mode...
lol das habe ich auch schon gemerkt kann es sein das delta damit angefangen hat???ach ja nochwas greg ich habe die gleiche "krankheit" wie du ich nehme mir es auch immer vor aber es klappt nie ich verschiebe es immer auf den nächsten Tag *seufz*
Naja, 5 Wochen und 6 Tage lang will ich einfach nicht mehr an die Schule denken und mal entspannen. Am letzten Tag schau ich dann vielleicht mal in die Bücher rein, aber viel lern ich in dann auch nicht mehr. Bisher bin ich ganz gut ohne viel zu lernen klargekommen, hoffentlich bleibt das so!
Ich kann mich nicht dazu überwinden mal in die Bücher zu guggn. hab ja auch keine mehr! xD
ich finde es reicht wenn man es in den letzten 2 wochen anfängt. Jetzt würde ich erst mal noch realexen
Mit Lernen kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Ihr werdet schon gemerkt haben, daß sich das Gedächtnis nicht nur die Vokabeln merkt sondern immer die ganze Situation. Wenn du frustriert bist und es beschissen findest, merkt sich das Gedächtnis den Frust und die Scheiße auch. Wer will aus dem Gedächtnis dann schon sowas wieder hervorholen??
Man könnte aber auch dafür sorgen, daß bei den Vokabeln solche Qualitäten dabei sind wie Freude, Anerkanntwerden, Sichwohlfühlen...... Wenn das aus dem Gedächtnis auftaucht, möchte doch sicher jeder sofort mehr davon...., oder? (So stell ich mir die Ich-kann-Schule vor.) Also: Viel Freude beim Lernen!
Franz Josef Neffe
Man könnte aber auch dafür sorgen, daß bei den Vokabeln solche Qualitäten dabei sind wie Freude, Anerkanntwerden, Sichwohlfühlen...... Wenn das aus dem Gedächtnis auftaucht, möchte doch sicher jeder sofort mehr davon...., oder? (So stell ich mir die Ich-kann-Schule vor.) Also: Viel Freude beim Lernen!
Franz Josef Neffe
neeeee meine schultasche habe ich VERIGELT VERSCHLOSSEN UND WEG GESPERRT ^^
Anscheinend das was keiner hier macht. Hab in unserer Tageszeitung einen Bericht gelesen. Da steht in den ersten 2 Wochen der Ferien soll man wirklich gar nichts machen. In der 3. Woche sollte man mit einfachen Denkspielen anfangen und in den letzten 2 sollte man alles wiederholen und vielleicht sogar schon mal vorarbeiten. Natürlich kann man nicht das ganze Buch durchnehmen aber ich denke so ein, zwei Themen sind ok (je nachdem, wie eure Bücher aufgebaut sind)
Tja, meine 2. Woche ist morgen vorbei und danach werde ich mich auch mal dransetzen und ein paar Kreuzworträtsel lösen *g*
Lese im Moment ein englisches Buch. Das tut auch ganz gut :D
Tja, meine 2. Woche ist morgen vorbei und danach werde ich mich auch mal dransetzen und ein paar Kreuzworträtsel lösen *g*
Lese im Moment ein englisches Buch. Das tut auch ganz gut :D
hat sich gereimt XD
also ich will meine sommerferien nur noch genießen spaß haben und nicht an die schule denken ich glaube ich habe zugar vergessen wie mein ranzen aussieht(das war ein scherz)außerdem weiß ich sowieso net was nächtest jahr in der schule vorkommt...
also ich will meine sommerferien nur noch genießen spaß haben und nicht an die schule denken ich glaube ich habe zugar vergessen wie mein ranzen aussieht(das war ein scherz)außerdem weiß ich sowieso net was nächtest jahr in der schule vorkommt...
Boar, wenn ich in den Ferien auch noch lenre, dann bin ich hinterher erst recht nicht zu gebrauchen :P
Wenn überhaupt, dann werde ich die Zeit nutzen, um meine Finnischkenntnisse zu erweitern, so dass ich da wenigstens ein Bier bestellen und nach dem Weg zur nächsten Kneipe fragen kann ;)
So richtig lernen kann ich eigentlich in den Ferien auch nicht, da bin ich immer wieder zu faul zu. Und wenn ich alles vorarbeiten würde, dann müsste ich die ersten vier Wochen ja noch gar nicht gehen, weil ich den Stoff schon kann, oder?
Echter quatsch ist das, was ich-du-er-sie-es geschrieben hat (nicht persönlich gemeint, ich weiß, dass das zitiert ist)! Ich soll also in zwei, drei Wochen den Stoff eines ganzen Jahres wiederholen??? Wie soll das denn gehen? Na, es ist ja wohl nützlicher, wenn ich das alles in der Schulzeit regelmäßig wiederhole, die Ferien sind schließlich zum entspannen da! Wo kommen wir denn da hin ...
Wenn überhaupt, dann werde ich die Zeit nutzen, um meine Finnischkenntnisse zu erweitern, so dass ich da wenigstens ein Bier bestellen und nach dem Weg zur nächsten Kneipe fragen kann ;)
So richtig lernen kann ich eigentlich in den Ferien auch nicht, da bin ich immer wieder zu faul zu. Und wenn ich alles vorarbeiten würde, dann müsste ich die ersten vier Wochen ja noch gar nicht gehen, weil ich den Stoff schon kann, oder?
Echter quatsch ist das, was ich-du-er-sie-es geschrieben hat (nicht persönlich gemeint, ich weiß, dass das zitiert ist)! Ich soll also in zwei, drei Wochen den Stoff eines ganzen Jahres wiederholen??? Wie soll das denn gehen? Na, es ist ja wohl nützlicher, wenn ich das alles in der Schulzeit regelmäßig wiederhole, die Ferien sind schließlich zum entspannen da! Wo kommen wir denn da hin ...
^^ kann eigentlich noch alles vom letzten jahr ( bin sitzen geblieben )
aber letztes Jahr hab ich in den Ferien auch nur 1,5 Stunden gelernt
aber letztes Jahr hab ich in den Ferien auch nur 1,5 Stunden gelernt
Lernen in den Ferien?? Nee danke! Ich lerne so schon so gut wie gar nicht(nur für Klassenarbeiten und höchstens mal nen Test!!)!! In den Ferien hab ich wirklich besseres zu tun! Da geht man doch kaputt, wenn man schon in der 3. Woche mit irgendwelchem Schnulli anfängt!!
PS: so schlecht bin ich auch nich (2,05 Durchschnitt Gym 9. Klasse)!
PS: so schlecht bin ich auch nich (2,05 Durchschnitt Gym 9. Klasse)!
Ich hab null Bock irgendwas für die Schule zu machen in den Ferien...
Naja, Latein-Vokabeln lern ich vielleicht am letzten Ferientag, aber mehr hab ich nicht vor :)))
Naja, Latein-Vokabeln lern ich vielleicht am letzten Ferientag, aber mehr hab ich nicht vor :)))
ich hab auch null bock inne ferien irgendetwas für die schule zu tun, weil wir eh nache ferien nur ein oder 2 wochen klassenfahrt haben, dann klassenfahrt, und dann parktikum
Meine Mutter zwingt mich täglich 15 Minute Latein zu lernen. Oh mein Gott ich tu mir so Leid.
*real gta fan einen keks schenk*
nimms mal so auf, deine eltern unterstützen dich in deiner schulischen laufbahn. ^^
nimms mal so auf, deine eltern unterstützen dich in deiner schulischen laufbahn. ^^
Also, ich freu mich nicht wochenlang auf die Ferien, dass ich dann die Zeit mit lernen verbring, neh echt nicht.
Ehrlich gesagt, bin ich schon unter dem Schuljahr recht lernfaul, aber wenn ich mich dann noch in den Ferien hinsetzte, dann kack ich voll ab.
Ehrlich gesagt, bin ich schon unter dem Schuljahr recht lernfaul, aber wenn ich mich dann noch in den Ferien hinsetzte, dann kack ich voll ab.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, jeden Abend mal so 15 bis 20 Minuten Englisch- und Französich-Vokabeln zu wiederholen...
Ich war richtig erschrocken, als ich gemerkt hab, was ich alles vergessen hab! XD
Wär da nur nicht Französisch...
Und Mathe, Erdkunde und den ganzen andern Kram muss ich mir auch nochmal zu gemühte führen...
(Sonst is die erste Arbeit 3, egal welches Fach...)
Ich war richtig erschrocken, als ich gemerkt hab, was ich alles vergessen hab! XD
Wär da nur nicht Französisch...
Und Mathe, Erdkunde und den ganzen andern Kram muss ich mir auch nochmal zu gemühte führen...
(Sonst is die erste Arbeit 3, egal welches Fach...)
Ich wär ja froh, wenn ich Aussicht auf 'ne Drei hätte. Bei uns wollen die alle in den ersten zwei Wochen HÜs schreiben, das heißt, wenigstens Vokabeln muss ich lernen, wenn ich's mir nicht gleich versauen will :(
Also in allen Fächer bis auf Mathe krieg ich immer max.eine 3(letzes Zeugnis,in Mathe hab ich ne 5).Ehrlich gesagt hab ich auch kein bock aufs Lernen
Also ich hab' im Zeugnis nen Schnitt von 2,1 oder 2,2 aber in Latein ne 4 und wenn ich des nich lern krieg ich nächstes jahr noch ne 6 und ob ich die dann ausgleichen kann?
Ich hab in den Sommerferien jeden verdammten tag gelernt.... Weil ich nicht besseres vor hatte... UNd wenn ich es so sehe macht manchmal Buch lesen Spass... NAja...
du kannst ja auch was anderes machen,z.b.spielen,Sport treiben,Freunde treffen und und und...
Also das ist wirklich öde(find ich)
Also das ist wirklich öde(find ich)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.