Neues Asterixabenteuer (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Neues Asterixabenteuer (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo Threadleser,

Ich habe vor kurzem auf www.asterix.de gelesen das ein neuer Asterixband am 14. Oktober erscheinen soll, Band 33. Die Handlung und der Titel sind geheim. Weiß jemand vielleicht doch worum es geht?
Wenn geheim ist, dürften wir es eher nicht wissen ;-)
das wird sehr ernst genommen mit der geheimhaltung, meine buchhandlung (=mein arbeitsplatz) musste unterschreiben, keine details über den asterix bekanntzugeben, bis er in den läden liegt.
da wirst du wohl kaum eine chance haben etwas zu erfahren.
Man kanns ja auch etwas übertreiben...
neuer band? cool!!!
@Uschi: wieso denn? der band ist doch schon fertig und so kann doch auch keine idee geklaut werden?!
ich hab keine ahnung - vielleicht haben sie sich das bei rowling und ihrem harry potter abgeguckt? ^^
ich habe in einer auslaendischen zeitschrift soetwas gelesen, das es da um eine goldene sichel geht, mdie mirakulix fuer den zaubertrank braucht, und die fuerchtenix und schnellwinix, ehm...ich meine asterix und obelix beschaffen sollen, aber der haendler ist verschwunden, also suchen sie ihn.
soviel zur geheimhaltung........werbung ist besser!
dannnkeee
Wird sowieso Dreck sein, wie die letzten beiden Asterix auch.
Seit dem Tod von Goscinny ist Asterix eh immer schlechter geworden. Asterix im Morgenland war noch eine Ausnahme. Nach dem letzten Band "Asterix und Latraviata" habe ich beschlossen, meine bis dahin komplette Asterix- Sammlung nicht mehr zu erweitern, weil der einfach zu schlecht war.
Asterix und Latraviata war wirklich nicht so gut wie die ersten Bände. Uderzo hat zuviel Werbung reingebracht. Z.b. heißt einer der Charaktere "Visacardus", von der Visakarte. Oder als Asterix den Zaubertrank von Miraculix bekommt springt er herum wie ein blöder und schreit "das verleit Flüüüügel", von der Redbullwerbung halt. Uderzo waren halt die Ideen ausgegangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.