Microsoft zeigt Sony den Kampf an (Xbox)

Microsoft zeigt Sony den Kampf an (Xbox)

Wie die Spanische Site secretgamezone meldet, will Microsoft den Preis für die XBOX 360 auf der Games Convention 2005 in Leipzig bekannt geben. Ferner ist nun eine noch unbestätigte Meldung aus dem IGN XBOX 360-Forum aufgetaucht, indem User behaupten, dass der Preis als auch das Launchdatum der neuen Microsoft-Konsole feststünden. So sollen einige Walmart-Fillialen in den USA bereits Teaser-Bilder zur XBOX 360 und ihren Games ausgestellt haben. Darauf wird der 4. November 2005 als Launchtermin angegeben und der Preis mit 299.96,- US-Dollar ausgeschrieben. Zudem wurde auch der Preis für die Spiele bekannt gegeben: Jedes Spiel, auch die von Microsoft, sollen unverbindlich 59.99,- US-Dollar kosten.
Microsoft hat sich dazu noch nicht geäußert.


Kommentar zur News:

Das wäre eine klare Kampfansage an Sony.
Und damit wäre sie gekauft für mich.
Das war aber schon von anfang an klar, das die Xbox 360 billiger wird.
Ich würde nie ein gerät kaufen nur weil es 30 euro billiger ist.
Ich würde sicher nicht für einen lumpigen preisvorteil auf gt5 verzichten wollen.
Da aber zu erwarten ist, das es für beide konsolen gute spiele geben wird kaufe ich wahrscheinlich beide.
Ich warte lieber euin paar Monate , in den nächsten Monaten nachd er erscheinung kann ich wettendas der preis nochmal intensiv gesenkt wird..................
Ich kauf mir auch die Xbox360!
Denn ich will nicht über 300 Moneten ausgeben nur damit ich GT4 zocken kann.
Ich meinte natürlich GT5!
was heisst hier 30 Euro billiger, Bei der Ps3 kannst du ganz bestimmt 100+ drauflegen.
Das wäre von Sony aber ganz schön blöd! Als man Sony nach der Vorstellung gefragt hatte(E3), wie teuer die PS3 wird, hatten sie gesagt: "Der Preis ist noch ungenau, aber wir halten bestimmmt an der Konkurenz"
Ja glaub ich auch.Die haben selber gesagt das sie sich beim Preis an Microsoft orientieren und ihnen den Vortitt lassen.

Man kann also damit rechnen das die PS3 max.60 Euro teurer wäre.
Sony hat gesagt,dass der Preis sehr hoch sein wird und Nvidia hat sich beim Preis der Geforce 7800 GTX (499$) an der PS 3 orientiert.
hhmm 499 US Dollar.Das wären in Eoro ca. 420-430 Eoro.

Was also nur heißen kann das das Ding max.450 Euro teurer sein kann,aber bestenfalls 400 Euro kosten wird.
lest euch mal das hier durch:


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9140

und die kommenatre dazu auch
ich hatte jetzt alle konsolen die es gab aber die beaste ist EIDEUTIG die XBOX !!
ps2 ist 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000-mal besser als xbox
Den Kommentar von little Jack meinte ich ja auch.
lol PS2 besser?!?!?
Wer hat dir den ins Gehirb geschissen?
Sach mir einen Punkt wo die PS2 besser ist??!?
(aber net labern von wegen da gibts besser Spiele GT4 und so weil das sowieso szinkt)!!
Es sehen sind Innovationen wie Eye Toy,wir haben die besseren Denker,verkaufsstrategien und ...die größere und bessere Spiele Auswahl eben.Das ist das erfolgs Rezept.
bsseren denker, ha. Ist Sony auf so ein ausgefeiltes Online Gaming gekommen wie Microsoft? Bei der Xbox 360 wird es sogar noch besser.
Irgend son Sony Kerl meinte "Die Playstation 3 wird
ein Statussymbol sein "und auch das man für die PS3 "ruhig länger arbeiten kann.Wie kann man nur sooo DUMM sein?!Man kann doch nicht (gerade in der weltweit schlechten Wirtschaftlichen situation)
eine Konsole als reichen- Konsole definieren!!!!
Man spricht von einem PS3 einstiegspreis von 500(!)
Dollar. GEHT`S NOCH SONY?!
Die ps2 ist viel besser als die XboX!Die Ps2 hat einfach viel bessere spiele und es ist viel einfacher online zu Spielen als mit der xbox (Kreditkarte)!Deshalb vertrau ich der ps3!PS AN DIE MACHT
Und zur Info,die gleichen Worte hat Ken Kutagari auch bei der PS2 gehabt.Wer wurde führer oder besser gesagt führt weltweit die Hardware Charts im Konsolenbereich an ? ? ?Sony natürlich.
@Kleiner1234:Die PS muss nicht an die MAcht,den die PS2 ist schon an der Spitze.

Siehe www.Gamefront.de

In Amerika sind auf Platz

1-PS2
2-PSP
3-GB Advance
4-Xbox

In Japan

1-NDS
2-PS2
3-PSP
4-GB Advance
5-Gamecube

und wer ist letzter ?? ?? ??Das brauch ich woll den Xbox Fans nicht an tun die hier so ein Nazi ähnlichen Thread auf machen wo sich alle gegenseitig dumm an machen.Lasst doch diese NPD ähnlichen Kommentarre,nur wil ihr irgenwelche Konkurrenz Konsolen nicht leiden könnt.
Oh Gott, das schon wieder. Die PS2 hatte wieviel 1-2 Jahre vorsprung bis die Xbox kam ? Man konnte früher nicht entscheiden welche der drei Konsolen man kaufen würde, es gab nur Dreamcast und PS2, war doch klar das da alle zur PS2 gegriffen haben, das war die einzige Konsole mit guter Grafik.
Erfreulich : http://www.gamingxp.com/news/ausgabe/ausgabe.asp?1=news&;2=navigationlinks&ID=7273

Und die Vorbestellungen in Amerika sollen so hoch sein, das sie keine mehr machen.
Sag mal habt ihr alle ein weg?
Die ps2 nur besser weil sie besser in die Mülltonne passt! DA WO SIE HINGEHÖRT!!!!!
Das weltweit BELIEBTESTE Genre ist Ego-Shooter!
was hat die ps2 da zu bieten? Kommt mir nich mit Killzone oder som Sch§$%ß!


Xbox: Halo 2, Doom 3, Chronicles of Riddick,
Halfe Life 2, Far Cry Instincts,
Unreal Championship 2


PS2: Killzone(HAHAHAHA), ???, mir sind leider die Ideen ausgegangen!
da gibtd noch gohst recon 1 und 2...
Falsch,die beliebtesten Genres sind Action,Rollenspiele und dann EGO SHOOTER.Seht's doch ein,die Ps2 ist weltweit die Nummer eins,auch heute noch verkäuft sie sich jedes mal besser als die Xbox,sogar in den USA ist sie jeden Monat erster und hat sich in all der Zeit 3-mal besser verkauft.

www.Gamefront.de

Und von Asien rede ich erst am besten gar nicht den da steht die Xbox ziemlich schlecht.
Ich kann auch einfach so labern dass die beliebtesten Genres bei der Xbox alle sind.Stimmt ihr habt Half-Life 1,aber Half-Life 2 kommt ja nicht für PS 2,weil die technisch so übel ist.Ich kauf mir lieber einen 500€ PC,als eine PS 3.
Jeder macht das was er für richtig hält.
Ohoh!

Also wenn ihr mich fragt sind beide Konsolen ziemlich gut aber nicht perfekt Einen Mix zwischen PS3 und XBOX360 wäre perfekt ok :

PS3: Detaillierte und gute Grafik
Kein Kabelsalat mehr mit den Kontrollern
8 Knöpfe 3 Steuerkreuze
Sehr Langsamer Prozzesor
lahme Internet Verbindungen
Alle Intereaktion Games haben wieder Kabel (Eye Toy)

XBOX360: genau das Gegenteil !! nur 2Kabel insgesamt und leider sehr viele verwirrende Knöpfe

aber ihr könnt sagen was ihr wollt das ist meine Meinung und ich bleibe Sony treu (AUSNAHME:PSP..)
Zu den Online Funktionen hat Sony noch kein sterbens Wörtchen verraten.Und wenn ja,möcht ich ne Seite sehen wo das steht.

Was den Prozessor an geht so sag ich nur eins.

PS3 schafft 2 TFLOPS

die Xbox360 schafft 1 TFLOP

Das gibt die Rechengeschwindigkeit der Ps3 an,und da ist sie doppelt so schnell.
Das ist aber nicht ausschlaggebend für die bessere Grafik.
Erstens das und ausserdem hätte auch die PS2 nach angaben von Sony ne bessere Technik gehabt als sie leztendlich hatte!
Ausserdem kauf ich mir keine Konsole für 500 Dollar startpreis!
@Crusher:Ja Crusher,du hats ja recht,stimmt auch.Ich hab ja nicht umsonst RECHENGESCHWINDIGKEIT geschrieben.

@Morbo:Da hatte Sony damals ein Vergleich mit der Cube gemacht.An manchen Stellen war sie auch technisch besser als die Nintendo Konsole,von Xbox war da nicht die Rede.Letzenendlich war die technisch stärkste Konsole Xbox,Cube und dann erst PS2.Und 2 Sony hat gesagt das ihre Konsole weder 500 Dollar kosten wird,noch das sie diese überschreiten werden.

@Fiemozzi:Das hab ich noch vergessen zu erwähnen,Sony hat zwar eine schnellere Rechenmaschine,aber zum Grafik Chip gibt es noch zu wenig Infos,Nividia hat gesagt das er im Endstadium ist.

Nur so viel ist bekannt:

PS3 Grafik Chip mit 550 MHz (mehr ist nicht bekannt).

Xbox360 Grafik Chip zwar mit nur 500 MHz,hat aber dafür 10 MB integrierten DRAM-Speicher.

Wie du siehst ist erst ein Vergleich möglich wenn Nividia mehr Infos raus rückt.
Also keine votreiligen Schlüsse ziehen und sagen die PS3 hätte ne bessere Grafik.Es spricht zwar vieles dafür,aber warten wir noch ein bisschen ab.
Das die Xbox360 grafisch besser wird als die PS3 ist fast so gut wie umöglich. "10MB" Grafikspeicher, die Xbox hat 8MB! Profis meinen das die Xbox360 gar nicht in der lage wäre HDTV zu zeigen da 10MB nicht reichen würden. Grafisch würde die 360 auch sehr viel Verluste machen.
Es gab schon viele Informatiker oder wie die sonst noch heissen , die bewiesen haben das die xbox 360 doch leistungsfähiger ist (Grafisch) als die PS3, kann euch wenn ihr wollt ein Link geben.
1.Das sind Sony Fanatiker gewesen die behaupten die Xbox360 könne keinen HDTV zeigen.Hauptsächlich kommt es darauf an was für Anschlüsse die jeweilige Konsole besitzt.Die Bildsignale der kommenden Konsolengeneration werden auf 2 verschiedene Arten übertragen,einmal mit HDMI oder über YUV.Unsere Fernseher besitzen allerdings nur ein (blödes) Antennensignal (RGB,S-Video usw.) und sind (nur)analog.Die YUV Übertragung ist ebbenfalls analog,kann aber ein besseres Bild liefern als es z.B. ein RGB kann.Er ist auch in der Lage HDTV-Signale zu verbreiten,was also heißt das diese Leute von denen du redest gelogen haben als die geschrieben haben "DIE XBox360 KANN KEINE HDTV SIGNALE ÜBERTRAGEN".Diesen Anschluss nutzt Microsoft.
So,jetzt kommen wir zu Sony.Die sind ganz Stolz auf ihr selbstentworfenes HDMI.Die Fernsehhersteller haben sich auf ein gemeinsames Anschlussformat namens HDMI verständigt(Samsung,Polyphomie,und sogar Microsoft !).Diese Schnittstelle ist zum bislang bekannten DVI-Stecker kompitabel und überträgt sämptliche HDTV Signale in bester Qualität.Komischerweise setzt nur Sony auf diesen Hightech-Anschluss(die besitzen 2 HDMI Anschlüsse !).Micrososoft wird für seine Xbox360 entgegen erster Ankündigungen leider doch nur analoge YUV Strippen bieten.Ein Grund für diesen rückzieher wurde nicht genannt,"ICH" gehe jedenfalls davon aus das es daran liegt das die Zeit zu knapp ist weil sie die XBox360 dieses Jahr noch raus bringen wollen und deshalb keinen HDMI Anschluss einbauen können.

2.Ich bin mir aber ganz sicher das die XBox360 10 MB hat.Ich hab ja nicht gesagt das die Xbox360 grafisch besser wär als PS3,ich sagte es spricht vieles dafür,wirklich beweisen kann man's noch nicht.Ich glaube das ist aber nur eine Frage der Zeit.
@Crusher und raul:Zum, letzten mal,Nividia arbeitet noch am Grafik Chip,es wurde nur gesagt das es 550 MHz besitzt.Wer was anderes behauptet ist ein stinkender lügner.Lest doch mal was ich da oben geschrieben hab.
!!!!!!!!!! ansehen !!!!!!!!!

die antworten zu den meisten Fragen !!

ich hatte schohn fast alle konsohlen

die ps2 ist ein schrott das ist wohl jedem bekant!
ich habe schon mit experten geredet und auch die haben mir bestätigt das die XBOX von MICROSOFT eindeutig die bessere ist, den die technik der XBOX ist der der ps2 eideutig überlegen.

warum wurde die XBOX nicht so oft verkauft wen sie doch die bessere ist??? :

die XBOX ist daher nicht so viel verkauft worden da viele menschen einen hass bzw.einen neid auf microsoft haben, den nahezu alle gegenstände die man für den computer
kauft von microsoft sind .

warum heißt die XBOX 360 so? :

das hat etwas mit dem pegagogischen zu tun .
Beispiel:du kennst dich gar nicht mit konsolen aus und es würde eine XboX2 und eine PS3 vor dir stehen welche würdest du nehmen ?

warscheinlich die PS3! weil sich 3 vordgeschrittener als 2 anhört . Kapiert ?


!!!!!!!!! ansehen !!!!!!!!!
@ Realist:
Diese "konsohlen" scheinen ja eine enorme Nebenwirkung gezeigt zu haben... Ich würde so schnell wie möglich damit aufhören, bevor es zu spät ist! Smiley

PS: Die Erklärung, warum der Xbox-Nachfolger die Endung "360" hat, ist ja völlig an den Haaren vorbeigezogen, und ich glaube du weißt das auch! Und wenn es wirklich so wäre dann könnte Sony ja seine Konsole noch auf Playstation 361 umtaufen, oder? Also, völlig unsinnig...Smiley
JJo,glaub ich auch.Da haben wir woll einen weiteren Sony bzw. Microsoft Fanatiker.Sony ist erfolgreicher weil sie einfach die besseren Spiele haben.Und das im fast jedem Bereich.Außer EGO SHOOTER.,wenn's um EGO SHOOTER geht,gehe ich sonst immer bei meinem Feund zocken.Der hat ne XBox.Sonst spielen wir alle anderen Spiele zu 85% auf meiner PS2.
es ist richtig das es auf der ps2 eindeutig weitaus mehr und auch unteranderem besser spiele giebt .
die XBOX ist merhr auf erwachsen gemacht worden und zeigt zum großteil shoter.

Auserdem will ich noch etwas zum gta-loser sagen:
warum würde microsoft denn dann nicht wie wie gepland die XBOX360 XBOX2 nennen ?

da fällt dir dan warscheinlich wieder nichts ein !oder ?
auserdem hat das nichts mit dem 60 am ende von 360 zutun. da hast du mich vieleicht falsch verstanden
microsoft hat nur einen anderen nahmen als xbox 2 gesucht, und xbox 3 konnten sie ihre konsohle ja nicht nennen da es ja noch keine xbox 2 gab .
xbox360 kommt von 360 grad .
was für nen nahmen hättet ihr anstatt XBOX360 genommen ?
Also ich find 360 woll dumm.Soll man sich etwa 360 im Kreis drehen bis man kotzt oder was ?? ?? ??

Ne ne.XBox2 find mich am besten.Aber da Microsoft behauptet das Leute denken könnten Sony hätte mit der Zahl 3 (PS3) einen Vorsprung,wollten die sich nen anderen Namen suchen was ich einfach nicht verstehen kann.

@Realist:Kleiner Hinweis Junge,nur damit du es weißt NAME wird ohne (H!) geschrieben.
dann verbesser ich dich mal junge,nur damit du es weißt o.k. ?

woll dumm wirst du es wohl nicht finden ! das heißt voll dumm !

was soll denn dan dein 3. satz heißen?:
XBox2 find mich am besten.

aber ich will ja keinen streit mit dir anfangen natürlich hast du recht XBOX360 hört sich schon verdamt scheiße an!
alerdings ich hab ja mit experten geredet und hab sie gefragt warum das so heißt.
aber das beispiel hab ich eh schon geschrieben .
wo so´n dahergelaufener futzi namens gta-master gemeint hat er wüste es besser !
zu Mr.Dante

Das die Grafikkarte noch nicht vertig ist, weiß ich schon lange. Sie soll wahrscheinlich um 1/3 verbessert werden, obwohl sie jetzt schon die doppelte Power hat.
Xbox360=48Mio. Schader, PS3=100Mio. Schader.
Ach und nur zur Info, das mit den HDTV hat dit auch die MAniac gesagt. Man müsste sich wahrscheinlich, einen Kabel dazu Kaufen.
Ach das mit den 8MB war ein vergleich der Xbox und der Xbox360. Xbo360=10MB
Xbox=8MB

Desswegen meinte ich,dass die Xbox360 grafische verluste machen würde. 10MB sind zu wenig für HDTV u. Grafikspeicher.
microsoft hat die neue XBOX360 ja auch nicht so genannt weil 360 eine höhere zahl als 2 ist sonst müsste sony ihre konsole höher als 360 nennen.

es ist nur so ,wen z.b. ein vater seinem kind jetzt die ich sag einmal beste konsole kaufen will was nimmt er dan ps3 oder XBOX2?
versteht ihr mich? darum ist das gar nicht von den haaren herbeigezogen ! auserdem hab ich da einen gefragt der sich da wirklich auskennt.
@raul leon rodriguez:Ah stimmt,die Shader Performence.

Was gibt eigentlich Shader noch mal an,das hab ich glaub ich vergessen.Gibt es vielleicht zufälligerweise Licht und Schattenberechnungen an ?? ?? ??Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege,den ich weiß es nicht mehr genau.Das es was mit der Grafik zu tun hat stimmt aber.

@Realist:Okay,jetzt versteh ich was du meinst wenn es um den Vergleich XBox2 und PS3 geht.Aber ich glaube der Vater würde nicht so dumm sein und sich ne PS3 wegen der höheren Zahl holen.Wer ehrlich ist der weißt doch das jeder sich erst nach den Technischen/Hardware Daten informiert.Aber egal,das war ja nur so gesagt.
Was Shader ist,mh...genau weiß ich das auch nicht. Ich habe gehört das es die Leistung der Texturen und Polygone ist. Meiner Meinung nach ist es die Rechenleistung eines GPU.
Ich habe einen fehler gemacht es sind 48 Milliarden und 100 Milliarden.
Ja stimmt ich wollt ich auch noch darauf hin weisen das es eigentlich doch Milliarden seien müssten.HHmm...ich werd mal meinen Vater fragen,der arbeitet bei einer Firma als Manager der aber täglich es mit sol hen Sachen zu tun hat.

Sicher ist aber es gehört zur GPU,soll aber auch mit der CPU verbunden sein.Wenn ich die Lösung hab schreib ich sie dir hier auf.
@ Realist:
Na und, dann halt mich halt für einen rechthaberischen Futzi, aber dann musst du auch J. Allard, der Corporate Vice President von Microsoft, in deiner kleinen Liste hinzufügen! Ich zitiere von Herrn Allard: "Wir mögen die Bezeichnung '360' aus zwei Gründen. Erstens: Ein Kreis umgibt den Spieler und setzt ihn in den Mittelpunkt. Genau das wollen wir mit der Konsole erreichen. Und zweitens: Ein Kreis ist endlos. Und genauso endlos ist der Spaß, den die Xbox 360 vermitteln soll."

Quelle: OXM 07/05 (wahrscheinlich gehört jetzt die OXM-Redaktion auch zu dem Club der "dahergelaufenen Futzis". Dann wären wir ja schon immerhin 11 Leute! Smiley)
Und jetzt ein gut gemeinter Rat an den Realisten:
Überleg lieber dreimal, bevor du den "Veröffentlichen"-Butten unten anklickst! ;-)
Was haben wir beide noch mal gesagt raul ?? ?? ??

Ich sagte Shader sind für Licht und Schatten Verhältnise zuständig.Du sagtest es sei für die Leistung der Texturen zuständig.Und wer hatte nun recht ? ? ? ? ? ? Wir beide zusammen.Und so wie es aussieht kann Sony weit aus schneller Texturen herstellen als Microsoft was auch daran liegt das die CPU der PS3 mit 2 TFLOPS (218 GFLOPS) doppelt so schnell ist als die CPU der Xbox360 das 1 TFLOP (115,5 GFLOPS) hat.Aber es stimmt schon was du sagtest raul auch der Grafik Prozessor spielt ne Rolle bei Shader,auch wenn es nur eher gering ist.

Aber für die Polygone ist nun mal die GPU zuständig,und da haben weder Sony noch Micro angaben gemacht wer wie viele Polygone max. herstellen kann.
Eigentlich doch. Die Xbox360 soll ca. 500Mio. Polygone pro Sekunde errechnen. Bei der PS3 ist es noch nicht bekannt gegeben, ich selbst erwarte ca. 800-1000Mio.
Na egal,warten wir mal ab.
@ Mr.Dante:
115,5 GFLOPS = 1TFLOP ?!?!?! Ich glaube da hast du tatsächlich etwas verwechselt...

1 TFLOP entspricht einer Leistung von mindestens 1000 GFLOPS! Die 115 GFLOPS sind nur ein Teil der Leistung der Xbox 360, wenn man die gesamte Leistung des Systems zusammenaddiert, dann ergeben das 1000 GFLOPS (genau genommen 1052 GFLOPS)! Wie sich das ganze zusammenstellt kannst du auf dem 2. Bild auf dieser Seite nachlesen!
er meinte schon die gesamte Leistung des Systems, er hat die anderen Daten dazu geschrieben um zu zeigen wie die Power des Hauptprozessors ist.
Ja, ich wollte eigentlich nur sagen/schreiben, dass 115 GFLOPS nicht 1 TFLOP ist!
das nehmen wir dir doch nicht Übel.
Nett von dir. Smiley
Jo,wenn ich was vergessen haben sollte zu erwähnen dann schreibt es bitte hier auf,damit ja keine Unklarheiten entstehen.
Ist ja alles schön und gut aber was nützt die bessre Technik der ps3 wenn sie keine guten spiele hat?
Ich jedenfalls würde keine 500 euro ausgeben nur um
gt5 und vielleicht Killzone zu zocken.
Wie viel Gigaherz sollen die beiden Konsolen den haben?
3,2 Ghz
Xbox 360: 3x 3,2 Ghz
@redfun:Keiner weiß was vom Preis der PS3 und du redest schon von 500 Euro.Und es gibt sicherlich mehr als nur GT5 und Killzone 2

z.B.

-Eye Toy
-Metal Gear Solid 4
-Tekken 6
-Dark Chronikles
-Devil May Cry4
-FF7 sowie schon ein angekündigtes FF13 für PS3,für Xbox360 wurde keines der beiden bestätigt (eventuell gibt's ja auch noch ein FF11 das auch für PS2 raus kam
-Resident Evil 5 sowie Resident Evil Outbrak
-God of War2
-Kindom Hearts3
-Soul Calibur 4
-Jak 4
-Ratchet and Clank 5
-Viewtiful Joe3(Revolution auch)
-Sly3
-SingStar
Also insgesammt 15 Top Titel! Da wird die Xbox nicht mithalten können!
redfun, falls du wieder Spiele aufzähls dann nur richtig gute!!
"Also insgesammt 15 Top Titel! Da wird die Xbox nicht mithalten können!" Smiley
Hier habt ihr ein Paar "reine" XBOX360-Titel(manche soll´s auch für PC geben):

Halo3
Quake4(PC auch)
Kameo:Elements of Power
Saint´s Row
The Outfit
Test Drive Unlimited
Dead Rising
Dead or Alive4
Call of Duity2(PC auch)
The Elder Scrolls 4:Oblivion
Company of Heroes
Demonik(PC auch)
Prey(PC auch)
Hab noch zwei gefunden:

Top Spin2
Full Auto

Somit sind´s jetzt auch 15 für XBOX360.Und ob die Spiele gut oder nicht sind ist ja Geschmacksache.
Mh.. Dead or Live4 und Call of Duty2 wird es später für die PS3 auch geben und die anderen Titel(bis auf Halo) können es nun wircklich nicht mit der PS3software aufnehmen.
Fakt ist,dass die PS3 so große Titel wie Quake4 und die Halo-Reihe nicht bieten kann.
Na und?
Fakt ist genauso, dass deine zwei Spiele Geschmackssache ist.
Was machen die, die nicht nur Baller-Games mögen (da du ja schlussendlich nur die zwei Spiele als Argument bringst).
Fakt ist, dass die PS2 seit eh und je die grössere und bessere Spieleauswahl bietet. Das meinen auch die Verkaufszahlen.
Ach ja,was die"Ach-So-Tolle-PS3software" angeht, hier ein Zitat aus einem russischen Computermagazin:

"Hideo Kodsima,Direktor von Kojima Produktions ist sich nicht sicher dass "alle Entwickler den Erwartungen von Sony gewachsen sind".Er meint dass Sony zu hohe Anfordungen an die Entwickler setzt was viele Hersteller abschrecken kann.Seiner Meinung nach sind die XBOX360 und Revolution die "realisterischen" Projekte und dass es mit ihnen leichter zu arbeiten sein wird.Um es anschaulicher auszudrucken,sagte Kodsima:"PS3-es ist wie ein Abendmal,dass ein oder zweimal zu Weihnachten und zum Geburtstag gibt".XBOX360 ähnelt dem Besuch in ein Restaurant,den man "zwei oder drei mal pro Monat hat".Und Revolution "ist ein Abendessen,wie man es jeden Tag zuhause hat".
-"XS Magazine"
Na,wenn schon Sonymitarbeit eine solche Einstellung haben...
RiveR13,

nicht einfach irgendwo was falsch abschreiben und dann noch dran glauben.
Du bist ja nicht dumm, du weisst halt nur wenig.....

Der Mann heist übrigens Kojima seines Zeichens verantwortlich für Metal Gear und zudem Angestellter von Konami und nicht Sony.

Übrigens, lies mal deutsche Magazine vieleicht verstehst du ja dann ein wenig.
Was ich gelesen habe war allerdings was ganz anderes.
Rokstar und viele andere Entwikler haben in der E3 gesagt, dass sie es kaum erwarten können mit der PS3 zu beginnen.
desert-moon,

ich denke mir sowas nicht aus,ich habe nur das übersetz, was im Magazin stand.Und ich kann russisch gut genug um das geschriebene RICHTIG zu verstehen.Und ich den Namen ledeglich falsch geschrieben.
Du hast es vielleicht falsch geschrieben, aber der Typ an sich stimmt nicht, er ist, wie schon von desert-moon gesagt wurde, von Konami und z.B. für MGS verantwortlich.

Was die Programmierfähigkeit der neuen Konsolen betrifft, sollte MS mal bei sichen anfangen, denn sogar der Chef-Entwickler vom Entwicklerteam für DoA hat sich über die schlechte Programmierfähigkeit der Xbox 360 beschwert. Das Thema gabs erst kürzlich hier bei MP.
Konami liefert ja hauptsächlich Spiele für PS2 und im Grunde ist meine Behauptung nicht gänzlich falsch da Kojima zu Sony tendiert.Es sieht im Moment aber so aus ,als ob Metal Gear in der Zukunft auch für andere Plattformen geben wird.
Es sieht im Moment aber so aus ,als ob Metal Gear in der Zukunft auch für andere Plattformen geben wird.

Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du, dass es Metal Gear schon Ewigkeiten für andere Plattformen gab!
Die ersten Metal Gear-Teile waren für (S)NES, später gab es auch MG-Teile für den Gameboy (Color) und auch die ersten zwei MGS (+ Substance) gab es für den Computer.
MGS Substance erschien auch für Xbox.
MGS4 ist erstmal exclusiv für PS3 angekündigt.
Was die Programmierfähigkeit angeht so ist die Xbox auch besser zu programmieren als die PS2, das ändert aber nicht an der Lage.

Die Entwickler werden auf der erfolgreicheren Hardware mehr umsetzen.
Die PS2 ist nur desswegen ofter verkauft worden weil es sie schon viel länger gibt!
Wenn die beiden konsolen gleichzeitig auf den markt gekommen wären dann wäre SENSE bei der ps2!
(hat ja bekanntilich auch nur müll in CD-Form anzubieten)
@redfun
Tust du so blöd,oder was? Man zählt die verkauften Konsole im "Jahr"und da ist nun mal die PS2 besser und nichtr deine Xbox!!
Und jetzt zu alle!! Die PS2 bietet zur Zeit die meisten und die besten Spiele, sons hätte ich sie mir auch nicht gekauft. Ich habe viele Leserbriefe an der Gamepro und Maniac geschrieben und die Haben 100% mehr Erfahrug als ihr!
@raul leon rodriguez:
mag sein aber die bessten spiele...
also bis auf gt4 sehe ich da nicht viel.
du brauchst jetzt nicht von tausend spielen ankommen die dir gefallen .
ich rede von spielen ohne Alternative!
Dass heißt die ps2 gewinnt im rennspielbereich!(mit nur einem spiel)
Die xbox gewinnt im Shooter und rollenspielbereich!
ALLE anderen Genres gleichen sich aus!
Auch jump & Runs und Adventures und Beat`m Up!
Danke redfun!
@raul leon rodrigues
Und wage es jetzt ja nicht zusagen,dass Final Fantasy besser ist als Fable!Fable ist mit Abstand das absolut beste Rollenspiel auf Konsole!!!
redfun,

nehemen wir mal z.B. ICO, Primal, Eye Toy, Dark Chronicle, God of War. Das sind alles Sony Spiele und bei weitem das beste und innovativste was ich in der letzten Zeit hatte.

Euer Problem hier ist doch das ihr nur dioe Xbox "TopTitel" kennt.
Und das Fable das beste "Rollenspiel" auf Xbox ist, lag einfach daran das es sonst weiter kein brauchbares gab.
Jade Empire ist besser.
Fable ist einfach nur ein Hype Game das nicht mal im Ansatz an das versprochene herranreicht.
Kaum 30h Spielspass, alles linear.
Gut oder Böse was dazwischen gibts nicht und das ist lame.

Für Xbox gibt es ebensoviel Bullshit wie für PS2, nur auf der PS2 sind die Inhouse Games von Sony besser und weit mehr vertreten als bei MS.
Halo ist besser als Killzone keine Frage, aber ihr solltet auch mal schauen was es für andere Konsolen so gibt und die Spiele anzoggen bevor ihr so einen Mist schreibt.

Ich wage zu bezweifeln das einer von euch jemals eins der von mir genannten Games je gespielt hat.
Es sind ja auch keine JedermannsSpiele.
Nenn Shooter mit guter Story kriegt ausser Sony fast jeder hin, siehe Halo.
@desert-moon:
bist ein armes Schwein,wenn du mit Eye Toy spielst!
WEG MIT MICROSOFT, HER MIT SONY, SONY 4EVER!!!!!!!
Hey,du bist hier im falschen Forum,Junge.
@suparichi:
Geh wieder deinen "Flimmerracer" zocken wenn du nichts
vernünftiges zu sagen hast!
MEINE FRESSE! seit tagen wurde kein einziges vernünftigs wort in irgend einem xbox-forum gesprochen!
was soll dieser ganze konsolen krieg überhaupt? ich selber habe alle drei (noch aktuellen) konsolen und hab an jeder freude!

Hey leute guckt mal in ein GC oder PS2 forum rein und ihr werdet sehen das dort nicht mal halb so viel SCHEISSE gelabert wird wie hier! ich frage mich ob manche von euch die falsche konsole besitzten und bloss neidisch sind???

Ich jedenfals freue mich auf die neue 360 UND die PS3 sie werden beide cool und sich prima ergänzen!

und noch was zum schluss: statt hier sich wie 5- jährige zu verhalten benützt eure energie lieber um euch über xbox spiele zu unterhalten!!!

ich glaube ich bin mit meinen 23 jahren einfach zu alt um mich mit so einem mist abzufinden :-(
@ KFso wies aussieht sind wir jetzt 2 verbündete, hier im xbox forum gibts halt viele sony fanatiker, da kann man nix gegen machen, einmal sony fanatiker = immer sony fanatiker
@redfun, RiveR13
Oh doch Final Fantasy ist das beste Rollenspiel(96%)
Ud soweit ich weiß ist die Xbox nur in Shootern die bessere.
Jump & Runs: Ratchet & Clank1-3 bsetes J. a. R.) und Jak1-3(zweit bestes)
Advanture:Metal Gear Solid 3
Action: God of War & Devil May Cray3
Beatèm-Up: Soul Calibur 3, Tekken4-5 und Vitua Fighter 4Evolution.
Rennspiel: Gran Turismo3-4
Horror: die PS2version von Resident evil 4( wahrscheinlich das beste Spiel der Welt), die noch besser wird als die Gamecubeversion.
Wollt ihr mir mir immer noch einreden, dass die Xbox bessere Titel hat, oder gleich gute?
Kommt uns jetzt nicht mit Forza an!
Resident evil ist nicht das beste Spiel der Welt.Da muss sogar ich zugeben das dass besste Spiel der Welt für PC erschien-und zwar ist es Half Life2.
Jump&Runs würde kein vernünftiger Mensch spielen (darum gibt es auch so wenige für die Xbox),
Metal Gear Solid3 ist verdammt gut,ich gibs zu (für das Spiel beneide ich die PS2,aber das wars auch schon),
Das beste Actionspiel ist GTA:San Andreas,
Im Beatem-Up ist PS2(noch)besser,spätestens wenn Dead or Alive4 für Xbox360 rauskommt sind die Konsolen auf dem Bereich gleich gut,
Rennspiele:wartet erstmal ab bis Projekt Gotham Racing rauskommt,
Horror:Doom3(wer kennts nicht).
habe ich jetzt was vergessen?
Da hast du recht RiveR13 aber ich glaube du hast noch Adventure vergessen da finde ich Castlevania: Curse of Darkness, oder Still Life geil.
Also Resident evil 4 wird um 100% besser als Half Life 2.
Beispiel:
Gamepro:Resi4=94%(Spielspaß)
N-zone:95%
N-Game:97%
Und jetzt noch ein bis zwei Prozent mehr und du hast die PS2version.
GTA:San Andreas gibt es für beide, desswegen habe ich die zweit besten genommen.
Half-Life und Half-Life2 sind Klassiker ohne die würde es auch Counter-Strike nicht geben und es ist 1000000 beliebter als Resi!
Resident evil allgemein ist schon mehr bekannter als Half-Life.
Nein.
@raul leon rodriguez: Nie im Leben ist Resi besser als Halfe Life 2!
Du gehst ja nur nach wertungen von Magazinen.
Aber sag doch mal selber was Resi zu bieten hat im Gegensatz zu Halfe Life 2!

@playcube:
Final fantasy ist niemals besser als Fable!
Die 96% von FF will ich erst bestätigt haben: Quelle?
Die gamepro hat beiden jedenfalls 88% gegeben aber Fable wurde Rollenspiel des Jahres ! (Gamestar/Gamepro)-(Wahlen)
ÄÄhmm,jungs.Resident Evil ist ein Horror Action Spiel und Half Life ein EGO SHOOTER.Bei aller liebe aber die 2 kann man nicht vergleichen.

Außerdem hat jede zukünftige Konsole ihr Super Spiel an das keiner ran reicht.

Sony hat Gran Turismo

Microsoft macht auf EGO dick,die haben Halo

@Ach ja an desert-moon:Das stimmt Eye Toy und God of War sind wirklich innovative Spiele.Ich hoffe es kommt noch God of War 2 raus.
Da hier schon so viele Beiträge sind , les ich net alles durch. Ich will nur sagen , was X-Box(360) anunfürsich einen Bonus einbringt , is die Festplatte(bei 360 auch noch Tragbar). Richtige PS Zocker werden mindesten 5 Memory Cards haben , ich hab für X-Box nur 1 MC , damit ich Sachen aus dem I-Net laden kann.
Toll bei PS3 gibts auch ne Festplatte und die ist auch tragbar und der Standard ist 100 GB bei XBox 360 20 GB.

Außerdem werden keine altmodischen Memory Crads bei PS3 mehr verwendet sondern Memory Sticks.
Das mit tragbaren Festplatte bei PS3 hast du dir doch selbst ausgedacht und außerdem ist es total sinlos,dafür gibts Memorycards.
soweit ich weiss hat nur die xbox360 eine tragbare festplatte von der ps3 weiss ich nix
WAS ZUM HENKER ?!

Ihr wisst nichts davon das die Festplatte jetzt auch tregbar ist ?? ?? ??

Außerdem hat die PS3 nicht mehr altmodische Memory Crads sondern Memory Sticks.
Ich weiß von tragbaren Festplatten,nur finde ich die Idee sinnlos.Wer rennt schon mit ner 100Euro teueren Festplatte durch die Gegend!?Und oh,man ersetzt Memory Cards durch Memory Sticks,diese Neuerung wird bestimmt die Welt verändern!
Tja,so viel ich weiß soll es zwischen den Memorys schon unterschiede geben.

Und,warum nicht.Wenn's optional ist,dann um so besser.Bei der XBox 360 is' es ja auch so.
Welche Unterschiede denn?Zähle doch mal ein paar auf!
PS:Ich habe noch nie Memory Units benutzt!
Habt ihr gestern Gigagames geguckt? Da wurde alles über die Xbox360 gesagt, hab es aber verpasst.
Hat man einen Vergleisch der PS3 und der Xbox360 gemacht?
Hi RobinKugler die giga show am Freitag war echt cool der typ hat alles naja fast alles über die neue Xbox360 vorgestelt und was es z.b für parkete gibt silver oder gold und er hat auch über das innenleben berichtet aber es ist schade das er nicht gesagt hat was jetzt der unterschied zwichen PS3 und Xbox360 ist naja vieleicht kommt das noch ein bischen geduld müssen wir noch haben
die memory cards waren meiner meinung nach eine gute idee falls man bei nem freund oder so spielen wollte konnte man die einfach mitnehmen und musste nicht die ganze konsole mit schleppen aber mit den sticks wirds ja dann genauso sein.
Danke x.com. Die PS3 und die Xbox sind sowieso geil, werde mir beide holen.
Keine uhrsache RobinKugler Smiley
wie kann man behaupten das Microsoft schlechter sei als Sony? Microsoft schtellt Rechner her! und Sony?, ist eine allround marke und ist schon länger auf dem markt mit der PS als die XBOX und hat daher auch logischerweise mehr spiele und verträge mit ubisoft usw. was denkt ihr darüber ?
Mir egal.
Verdammt noch mal was habt ihr bloß gegen Sony oder Ms? Ich hole mir jedenfalls beide da sie beide extrem cool werden. Wieso das andere schlecht machen wenn doch das Andere was hat was das Andere nicht hat?
das stimmt, das die eine was hat was die andere nicht hat.
Microsoft kann Sony nicht das Wasser reichen! Die PSP und PS3 sind (werden) besser als die Xbox 360 und die PS2 ist besser als die Xbox!
Ich finde es toll,wie gut suparichy seine Behauptungen argumentiert.
Er hat's echt drauf, was meint ihr? Smiley.
Realist immer mit seinem Satz:"Ich hatte sie,beide."
Hab ich auch mal im DS Forum oder im PSP Forum gehört.
Sony ist garantiert besser als Microsoft!!!
Genauso wie Ps2 besser als die Wichs-Box ist
Und die Ps3 besser als die Wichsbox 300 irgentwas
Ich nix Ahnung haben aber dumm labern was no zone?
Sony hat sich mit der PS2 als schwächste konsole durchgesetzt.

Warum also sollte sich sony dann mit der stärksten konsole (PS3) nicht zurchsetzten können?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.