hallo erstmal !
Als ich letzens mal wieder auf amazon war und mri harry potter 6 auf deutsch vorbestllen wollte, konnt eich meinen Augen nicht trauen:
Es gibt 2 VERSIONEN !!
eine für erwachsene und eine für Kinder.
Welcher Sinn steckt denn dahinter ??
Wenn ein buch zu grausam, oder was weiss ich für Kinder isch, dann sollen sie es halt nich lesen, aber dann gleich eine "zensierte" und eine "uncut" version von einem BUCH heraus zu bringen, find ich schwachsinnig, was meint ihr ???
Zumal es ja auch nur eine engl. vers. gibt, oder ??
Als ich letzens mal wieder auf amazon war und mri harry potter 6 auf deutsch vorbestllen wollte, konnt eich meinen Augen nicht trauen:
Es gibt 2 VERSIONEN !!
eine für erwachsene und eine für Kinder.
Welcher Sinn steckt denn dahinter ??
Wenn ein buch zu grausam, oder was weiss ich für Kinder isch, dann sollen sie es halt nich lesen, aber dann gleich eine "zensierte" und eine "uncut" version von einem BUCH heraus zu bringen, find ich schwachsinnig, was meint ihr ???
Zumal es ja auch nur eine engl. vers. gibt, oder ??
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1539148&layout=standard|click
Und ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Versionen verschiedene Cover haben.
Und ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Versionen verschiedene Cover haben.
auch die englische version(en) gibt es mit verschiedenen covern, sowohl die amerikanische als auch die britische ausgabe gibt es in zwei varianten. nachdem das erklärt ist, und die empörung hoffentlich abgeklungen ist - schließen, bitte?
sie haben verschiedene cover, damit andere nicht merken, dass es ein "kinderbuch" ist
Mach halt einen Thread dafür auf.
Wird zwar recht viele " HP is soooo sch***" Spammer anziehen, könnte aber eventuell eine interessante Diskussion werden.
Wird zwar recht viele " HP is soooo sch***" Spammer anziehen, könnte aber eventuell eine interessante Diskussion werden.
nien, das ist unnötig, harry potter hasser werden sagen das es ein kinderbuch sei und der rest meint nein es ist kein kinderbuch, da es auch erwachsene lesen!!!
Naja, aber vielleicht kann man ja auch darüber diskutieren
Im Politik-Forum werden CDU-Wähler auch sagen "SPD ist sch***" und umgekehrt, Meinungen sind doch eine der Grundlagen für Diskussionen ( und Fakten, ich weiß, ich weiß )
Im Politik-Forum werden CDU-Wähler auch sagen "SPD ist sch***" und umgekehrt, Meinungen sind doch eine der Grundlagen für Diskussionen ( und Fakten, ich weiß, ich weiß )
rowling hat es jedenfalls nicht in der intention, für kinder zu schreiben, verfasst - sie hat beim schreiben keine wirkliche "zielgruppe" im auge. könnte einer der gründe sein, warum es auch erwachsene anzieht.
es geht hier nicht darum, ob es ein Kinderbuch ist oder nicht, sondern was der unterschied zwischen den zwei versionen ist!
wenn du alles gelesen hättest, dann wüßtest du das das schon längst geklärt ist!!!
Der Unterschied liegt nur beim Cover. Textlich ist es ein und dasselbe Buch.
Hab Band 6 in der englischen Version gelesen und verrate gern die Geheimnisse. Aber wenn dann in Zaubertinte oder per ICQ bzw. e-Mail.
Hab Band 6 in der englischen Version gelesen und verrate gern die Geheimnisse. Aber wenn dann in Zaubertinte oder per ICQ bzw. e-Mail.
imo 5 auf deusch, 6 auf englisch und bald kommt der lezte, der 7 band raus!!!
"bald" = in zwei jahren ^^, es sei denn, die gute frau hat wieder eine schreibblockade, dann dauert es wieder länger.
es wird 8 geben hat sie selbst bestätigt alle jahre und dann noch ein jahr nach hogwarts mindestens vieleicht gehts ja sogar noch länger weiter wer weis wer weis
heute um 12 geh ich harry potter kaufen!!!
Juuhuuu uschi wie gehts?
und ich hab mal gehört,dass JKR schon 8 nämen für HP hat eintragen lassen(oder registriern)der 8 war glaub ich etwas mit ner pyramide
Juuhuuu uschi wie gehts?
und ich hab mal gehört,dass JKR schon 8 nämen für HP hat eintragen lassen(oder registriern)der 8 war glaub ich etwas mit ner pyramide
es gibt 7 schuljahre in hogwarts, und es wird 7 bücher geben. alles andere ist müll.
der titel des letzten teils ist noch völlig unbekannt.
glaubt doch bitte nicht alles, was sich irgendwelche fans ausdenken, und dann über das internet verbreiten...
der titel des letzten teils ist noch völlig unbekannt.
glaubt doch bitte nicht alles, was sich irgendwelche fans ausdenken, und dann über das internet verbreiten...
Ja nee,nix klar!
Das hat sich nicht irgend'n Fan ausgedacht,das stand bei soner Zeitschrift für Pupertäre tussis...wie hiess das teil nur... bravo!!
Da stand es Rot auf Blau!Und kannst ja nachfragen bei der http://webdb4.patent.gov.uk/tm/text?searchtext=Harry+Potter&typeofsearch=S&classselected=99&crosssearch=Y&statusselected=A
Stehen alle bisher registrierten HP trademarks!auf der 2 seite steht das mit der Pyramide
Und grüssen Köntteste auch!!!
Das hat sich nicht irgend'n Fan ausgedacht,das stand bei soner Zeitschrift für Pupertäre tussis...wie hiess das teil nur... bravo!!
Da stand es Rot auf Blau!Und kannst ja nachfragen bei der http://webdb4.patent.gov.uk/tm/text?searchtext=Harry+Potter&typeofsearch=S&classselected=99&crosssearch=Y&statusselected=A
Stehen alle bisher registrierten HP trademarks!auf der 2 seite steht das mit der Pyramide
Und grüssen Köntteste auch!!!
genau, die bravo ist ja auch wirklich sehr verlässlich, noch seriöser ist wohl nur die bild. jetzt bin ich aber wirklich überzeugt.
bevor ich mich auf irgendwelche obskuren webseiten verlasse, lese ich doch lieber, was j.k.rowling selber dazu zu sagen hat: http://www.the-leaky-cauldron.org/extras/aa-jointerview1.html. interview kurz nach erscheinen des sechsten buches, wo sie noch mal sagt, dass es aller wahrscheinlichkeit nach sieben bücher geben wird.
wie schon gesagt - nicht allen müll glauben, den man so im internet findet, da blamiert man sich schnell.
und wieso sollte ich ausgerechnet jemanden, der so unfreundlich ist wie du (siehe anime + manga forum) grüßen? seh ich keinen wirklichen grund für.
bevor ich mich auf irgendwelche obskuren webseiten verlasse, lese ich doch lieber, was j.k.rowling selber dazu zu sagen hat: http://www.the-leaky-cauldron.org/extras/aa-jointerview1.html. interview kurz nach erscheinen des sechsten buches, wo sie noch mal sagt, dass es aller wahrscheinlichkeit nach sieben bücher geben wird.
wie schon gesagt - nicht allen müll glauben, den man so im internet findet, da blamiert man sich schnell.
und wieso sollte ich ausgerechnet jemanden, der so unfreundlich ist wie du (siehe anime + manga forum) grüßen? seh ich keinen wirklichen grund für.
hey,ich hab mich ja entschuldicht.
Aber meinst du nicht,sie möchte villeicht nur gezielt etwas verheimlichen um die Spannung aufzubauschen?Damit dann mehr Leute HP lesen?
In der Bild stand übrigens mal:
Ist HP schwul?
Am nächsten Tag:
Wird HP Hermine Heiraten?
Sehr seriös...
Aber meinst du nicht,sie möchte villeicht nur gezielt etwas verheimlichen um die Spannung aufzubauschen?Damit dann mehr Leute HP lesen?
In der Bild stand übrigens mal:
Ist HP schwul?
Am nächsten Tag:
Wird HP Hermine Heiraten?
Sehr seriös...
die entschuldigung muss ich überlesen haben, aber okay, lassen wir das.
natürlich verheimlicht sie sachen - das war für mich eigentlich nie eine frage. wär doch auch langweilig, wenn sie schon sachen verraten würde, die im letzten band passieren.
aber von ihr hab ich immer wieder die aussage gelesen, dass es sieben bücher geben wird - und bewußt belogen hat sie die fans noch nie, siehe auch seite drei des interviews.
natürlich verheimlicht sie sachen - das war für mich eigentlich nie eine frage. wär doch auch langweilig, wenn sie schon sachen verraten würde, die im letzten band passieren.
aber von ihr hab ich immer wieder die aussage gelesen, dass es sieben bücher geben wird - und bewußt belogen hat sie die fans noch nie, siehe auch seite drei des interviews.
Aber klick mal aufn link,da stehen ziemlich viele nämen für band 7:HARRY POTTER AND THE FINAL REVELATION
HARRY POTTER AND THE GREAT REVELATION
und noch mehr:HARRY POTTER AND THE PYRAMIDS OF FURMAT
vorschläge für band6 waren(sehr wahrscheinlich:HARRY POTTER AND THE SERPENT PRINCE,HARRY POTTER AND THE SERPENT'S REVENGE
Aber HP und der Schlangenprinz hätte wirklich blöde getönt.
HARRY POTTER AND THE GREAT REVELATION
und noch mehr:HARRY POTTER AND THE PYRAMIDS OF FURMAT
vorschläge für band6 waren(sehr wahrscheinlich:HARRY POTTER AND THE SERPENT PRINCE,HARRY POTTER AND THE SERPENT'S REVENGE
Aber HP und der Schlangenprinz hätte wirklich blöde getönt.
nenenenene übersetzt mal ich kann kei englisch
(auf jeden fall nicht so gut)
(auf jeden fall nicht so gut)
1.Harry Potter und die finale Offenbarung
2.Harry Potter und die grosse Offenbarung
3.HP und die Pyramiden von Furmat(?)
4.HP und der Schlangeprinz
5.Hp und die Rache der Schlange(n)
2.Harry Potter und die grosse Offenbarung
3.HP und die Pyramiden von Furmat(?)
4.HP und der Schlangeprinz
5.Hp und die Rache der Schlange(n)
ja es gibt nur sieben bände weil es nur 6 schuljahre gibt harry will ja net mehr zur schule gehen
das wird sich noch herausstellen...
vielleicht wird ihm ja jemand einreden
"Dumbledore würde sicher wollen, dass du deine ausbildung zuerst beendest"
aber dann müsste sie die ganze verfolgungsjagd mit voldemord in einem achten Band schreiben, und das will sie nicht machen...
schwierige sache, vorauszusagen was ein autor schreiben will
vielleicht wird ihm ja jemand einreden
"Dumbledore würde sicher wollen, dass du deine ausbildung zuerst beendest"
aber dann müsste sie die ganze verfolgungsjagd mit voldemord in einem achten Band schreiben, und das will sie nicht machen...
schwierige sache, vorauszusagen was ein autor schreiben will
Ich hab gelesen das,der letzte Wort in Hp7 Scar also Narbe heissen wird..
Also hat Joanne ma angeblich irgendwo gesagt..
Also hat Joanne ma angeblich irgendwo gesagt..
Ich fand es schon ganz schön derb als Dumbeldore von Snape getötet wurde. Ich konnt das gar nicht fassen das der größte Magier seit Merlin sterben kann. Was denkt ihr wer im 7 Band stirbt?
im siebten band stirbt (hoffentlich) der miese Schnifelus(ich hasse ihn *grrrrrrrrr*) und Voldi-poldi, mich nimmt es wunder was mit den Verstorbenen Seelen passiert
snape könnte sterben, ja - wenn er stirbt, dann wohl, weil er sich für harry opfert. ich hoffe aber, dass er leben bleibt ^^.
Ich weiß nicht. Snape kommt voll böse rüber und so, dann kann er irgendwie nicht böse sein...oder? Also ich mein wenn sie es schon im ersten oder zweiten Kapitel deutlich macht, das er jemanden umbringt, dann kann da doch was nicht stimmen....
Aber besonders angetan von ihm bin ich ja nicht, ich fänd es besser wenn er böse wär aber naja man muss warten was passiert.
Aber besonders angetan von ihm bin ich ja nicht, ich fänd es besser wenn er böse wär aber naja man muss warten was passiert.
Ich glaub er ist böse weil er ja voll der mächtigste Toddesser is und die ganzen schwarzen zauber erfunden hat. Am geilsten wäre es wenn Snape und Harry sich duellieren würden und Potter den Avada Kedvra einsetzt um Snape zu töten.Snape erwartet sowieso die tdes Strafe weil er Dumbeldore getötet hat. Wieso konnte Snape eigentlich die Flüche von Harry abwehren? Es war ja der Crucio dabei.
jo hat er nicht, und ich glaub auch nicht das Harry diesen Todesfluch einsetzt. Das wär doch dumm, dann würde er sich ja eigentlich auf voldemorts Neveau herablassen.
Stimmt schon. Aber wenn er ihn mit dem einen Fluch töten will den Snape selbst erfunden hat ist das auch schwarze magie. Er wollte und hat schonmal den Crucio eingesetzt und das ist och genauso schlim wie der Kedavra oder?
ja schon aber manchma muss mann die waffen der gegner benutzen um sie zusclagen ich meine wen er noch nic ma mehr flüche benutzt issadoch richtig die schwuchtel
ne so mein ich das net. Ich mein nua das seine Eltern und Dumbledore , fast alle die ihm etwas bedeutet haben wurden durch diesen Fluch getötet.
Wenn Snape eigene Zauber erfinden kann, können andere das doch auch,oder?
Wenn Snape eigene Zauber erfinden kann, können andere das doch auch,oder?
Was tun? Mal sehn vielleicht wird vom Minesterium ja wieder gestatet die unverzeihlichen Flüche zu benuzen wie beim letzten mal als Voldemort mächtig war.
Also ursprünglich war Harry Potter ja ein Kinderbuch, aber jetzt bestimmt nicht mehr. In welchen Büchern, die für Kinder geschrieben werden sterben andauernd die wichtigsten Figuren, bzw. am ende wahrscheinlich auch noch der Held (besimmt zusammen mit Voldemord, vielleicht ist Harry ja ein horkrux und stirbt irgendwie, damit Voldi getötet werden kann oder so...)
Wenn Harry tatsächlich ein Horkux wäre, würde das allen Grundsätzen der Prophezeiung wiedersprechen, da heißt es ja: Keiner kann leben werden der andere lebt oder sowas. Dann wäre es aber genau anders rum.
wenn harry ein horkrux wär und er zerstört sein würde,müsste auch wenn es kein horkrux von voldemort geben würde voldemort sterben und dann wären beide tot...
Was warum des? Dumbeldore sagt doch, als letztes muss man den Horkrux in Voldemort killen... .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.