L´Alleluia des Anges Shojo oden Shonen Ai? (Anime und Manga)

L´Alleluia des Anges Shojo oden Shonen Ai? (Anime und Manga)

Ich weiß, dass dieser Manga eigentlich als Shojo bezeichnet wird aber ich denke, das er besser in die Kategorie Shonen Ai passt!

Was meint ihr??

Mika-chan
Shonen-Ai ist doch ein Unterzweig der Shojo-Mangas (Jungs gucken sich Shonen-Ai nämlich eher nicht an), also ist die Einordnung korrekt.
Shonen-Ai sind Mangas indenen es um liebe zwischen Männern geht!!
Auch wenn es eine Unterzweigung ist finde ich, man sollte eher sagen, das er ein Shonen Ai ist weil sich da ja eigentlich Männer küssen!!

Mika-chan
Ich weiß, was Shonen-Ai ist (sonst hätte ich nicht geschrieben, dass Jungs sich das eher nicht angucken).
Ich find halt, man muss nicht alles immer genau kategorisieren, die grobe Orientierung "Shojo" und "Shonen" (und evtl. "Seinen") reicht doch.
Kann sein doch ich hab den ersten Band von meiner Oma geschenkt bekommen! Naja eigentlich haben ihn ja meine Brüder für sie gekauft und die wissen, das ich Shojo Mangas lese und haben einfach den 1 besten gekauft!! Dabei les ich eigentlich keine Shonen Ai! Deshalb fände ich es besser wenn er als Shonen Ai bezeichnet werden würde obwohl er eigentlich ziemlich gut ist!!
Findest du das nicht auch??

Mika-chan
Wäre sicherlich bei so einem Thema in gewisser Weise sinnvoll. (Hab allerdings den Manga nicht gelesen und weiß daher nicht, wie viel Shonen-Ai drin vorkommt. Wenn es nur so ein bissel "schmacht" und "küss" ist, dann ist es okay, wenn's wirklich um poppende Männer geht, sollte man das schon deutlich machen.)
Naja es ist nicht so schlimm, sodass die Jungs miteinander schlafen aber ich würde ihn trotzdem schon eher in die Kategorie Shonen-Ai geben!!

Mika-chan
Und ich finds eher ziemlich blöd sowas zu verallgemeinern.
Ich gebe zu, ich bin ab und an von manchen Shonen-Ai Mangas sehr angetan. Das einfach in die Shojo Kategorie zu stopfen find ich nicht wirklich korrekt.

*auch mal seinen senf abgeben wollt* :)
Tja genauso denk ich auch!! Ich glaub der gehört einfach nicht verallgemeinert!!! Aber ich finde die Story trotzdem ganz toll!! wie findest du sie??

Mika-chan
man muss shonen-ai nicht in die shojo ecke stopfen. da ist es schon längst drin - es ist, wie klopfer schon längst, und sehr richtig, gesagt hat, eine unterkategorie.
sorry leute, da habt ihr kein "mitspracherecht", das wurde in japan leider schon so für euch entschieden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.