hallo. die in deutschland erschienen RE spiele wurden ja leider etwas verändert. allerdings bin ich mir nicht sicher welche veränderungen vorgenommen wurden. es gibt leute die sagen das die us version von RE2 ungeschnitten sei. ist die dt.version nicht uncut? bei Re3 ist mir alles klar, kein blut, zombies lösen sich auf. die dt. dc version von RE 1 ist gegenüber der us-pc version ja auch nicht uncut, wenn man an die erste zombie begegnung denkt wo man in der sequenz den rollenden kopf von ken sieht. und wie sieht es eigendlich mit Outbreak aus. habe mir eine angebliche uncut version zugelegt. blut ist vorhanden allerdings lösen sich die toten zombies auf? wie sieht es bei der us-version aus? bleiben die liegen? ist schon irgendwie ärgelich mit dem elendigen herumgeschnipsel in den Spielen, daher versuche ich mir immer die uncut versionen zubesorgen egal ob uk oder nicht?
mal ne andere frage: wird RE zero eigendlich niemals für die Playstation erscheinen? irgendwie lächerlich da ich finde das die spiele ihre geburtsstunde der PS zu verdanken haben oder nicht?
mal ne andere frage: wird RE zero eigendlich niemals für die Playstation erscheinen? irgendwie lächerlich da ich finde das die spiele ihre geburtsstunde der PS zu verdanken haben oder nicht?
ein kumpel von mir hatte mal die japanische version vom ersten teil auf saturn.einige videosequenzen waren etwas härter als in der deutschen version aber das gameplay an sich ist in der deutschen vom einser der playstationversion genauso.auf die leicht härteren sequenzen kann man eigentlich gut verzichten.RE zero wird wohl nicht auf der playstation erscheinen und teil 2 der deutschen fassung ist definitiv ungeschnitten.bei outbreak weis ich dat nich aber das spiel is mir eh wurst.bei code veronica x ist auch alles ungeschnitten lediglich die köpfe der zombies platzen nicht aber es wird vorgetäuscht mit einem platschendem geräusch und wegfliegendem hautfetzen aber das kann man auch noch gut in kauf nehmen.
Hm, also das ist ein bisschen verwirrend. Ich versuchs aber mal grob aufzulisten.
RESIDENT EVIL (PSX)
Die deutsche Version besitzt ein gekürztes Intro und die angesprochene Szene mit dem Kopf fehlt. Soweit ich weiß, fehlt diese Szene aber in allen PAL-Versionen.
RESIDENT EVIL Director's Cut (PSX)
Besitzt das ungekürzte Intro, die Szene mit dem Kopf fehlt aber weiterhin.
RESIDENT EVIL 2 (PSX, N64, DC, NGC)
Vollständig ungekürzt.
RESIDENT EVIL 3: NEMESIS
Die deutsche Version wurde stark zensiert. Blutfarbe geändert, Zombies lösen sich auf. Andere PAL-Versionen oder auch die NGC-Version sind aber unzensiert.
RESIDENT EVIL -CODE: Veronica- X
Soweit ich weiß, sind hier sowohl die PAL- als auch die NTSC-Versionen identisch. Auch in Japan zerplatzen keine Köpfe.
RESIDENT EVIL OUTBREAK
PAL- und NTSC-Versionen dürften identisch sein.
RESIDENT EVIL Remake & ZERO
PAL- und NTSC-Versionen sind identisch.
RESIDENT EVIL 4
Bei der deutschen Version fehlen die beiden Bonusspiele, der spielerische Inhalt ist aber unzensiert. Andere PAL-Versionen sind komplett unzensiert.
RESIDENT EVIL (PSX)
Die deutsche Version besitzt ein gekürztes Intro und die angesprochene Szene mit dem Kopf fehlt. Soweit ich weiß, fehlt diese Szene aber in allen PAL-Versionen.
RESIDENT EVIL Director's Cut (PSX)
Besitzt das ungekürzte Intro, die Szene mit dem Kopf fehlt aber weiterhin.
RESIDENT EVIL 2 (PSX, N64, DC, NGC)
Vollständig ungekürzt.
Die deutsche Version wurde stark zensiert. Blutfarbe geändert, Zombies lösen sich auf. Andere PAL-Versionen oder auch die NGC-Version sind aber unzensiert.
RESIDENT EVIL -CODE: Veronica- X
Soweit ich weiß, sind hier sowohl die PAL- als auch die NTSC-Versionen identisch. Auch in Japan zerplatzen keine Köpfe.
RESIDENT EVIL OUTBREAK
PAL- und NTSC-Versionen dürften identisch sein.
RESIDENT EVIL Remake & ZERO
PAL- und NTSC-Versionen sind identisch.
RESIDENT EVIL 4
Bei der deutschen Version fehlen die beiden Bonusspiele, der spielerische Inhalt ist aber unzensiert. Andere PAL-Versionen sind komplett unzensiert.
des zu resi evil 4 find ich echt etwas schwachsinnig, weil die bonusspiele sind ja net brutal oder??
Für dich vielleicht nicht, für die Leutchens von der FSK schon ;)
Die findens halt net so toll, in geringer Zeit möglichst vielen Gegnern den Hals zu brechen.
Die findens halt net so toll, in geringer Zeit möglichst vielen Gegnern den Hals zu brechen.
lösen sich denn die toten zombies in der us-version auch auf? kann ich mir nicht wirklich vorstellen, oder?
Meinst Du in Outbreak? Genau weiß ich es nicht, könnte aber schon sein, dass sich die Gegner auch in NTSC-Versionen auflösen. Immerhin werden die Räume in Echtzeit berechnet, da ist es sehr gut möglich, dass sich nicht benötigte Objekte (eben tote Gegner) auflösen, um das System zu entlasten.
ich war ja schon bei resi3 ziemlich entäuscht, da ich nur an eine zensierte version gekommen bin wo die zombies statt mit blut, mit grauem rauch um sich spritzten....noch derber find ich das jetzt allerdings mit resi4 und denn bonus spielen! natürlich habe ich die gekürzte version gekauft, nichts ahnend wie ich war!ist ja n echt geiles spiel, macht tierisch spass, aber für knapp 60 euro kann man wohl wenigstens ein bonus spiel erwarten...besonders bescheuert find ich ja, dass dieser "cut" nur bei der deutschen version vorgenommen wurde! da darf man sich doch wirklich fragen warum..
Die Frage "Warum" haben hier schon viele gestellt ;)
Eine der Antworten gibt's drei Beiträge über dir...
Eine der Antworten gibt's drei Beiträge über dir...
erklärungen sind das nicht für mich! Das spiel soll offiziel nur an personen über 18 abgegeben werden,steht auch bei meiner gekürzten fassung fett hinten drauf, dann ist es für mich mehr als unlogisch ein auf fsk18 beschränktes spiel zu kürzen weil die bonus spiele zu hart sind...dann solln se eine ab 16 ohne die spiele, und eine ab 18 mit den spielen auf den markt bringen
Hab "Resident Evil Director's Cut (NTSC-US)PSX" und "Resident Evil Director's Cut Dual Shock Version (NTSC-US)PSX" bei beiden fehlt die Szene mit dem Kopf. Soweit ich weiß ist diese Szene nur in der PC-Version (hab ich zum Glück auch) und in allen japanischen Versionen enthalten.
Hm, tja in Japan müsste man wohnen :) Da hätten wir diese Probs net.
@Jan: Stimmt nicht ganz in deiner Liste:
Die deutsche Version wurde stark zensiert. Blutfarbe geändert, Zombies lösen sich auf. Andere PAL-Versionen oder auch die NGC-Version sind aber unzensiert, bis auf eine Szene:
Im Krankenhaus kommt ein zombie um die Ecke, der von einem Hunter getötet wird. Nur in der US und JAP Version, bekommt er von diesem den Kopf abgehackt. In den EUR Versionen hört man nur das Geräusch, doch der Kopf ist noch dran.
Die deutsche Version wurde stark zensiert. Blutfarbe geändert, Zombies lösen sich auf. Andere PAL-Versionen oder auch die NGC-Version sind aber unzensiert, bis auf eine Szene:
Im Krankenhaus kommt ein zombie um die Ecke, der von einem Hunter getötet wird. Nur in der US und JAP Version, bekommt er von diesem den Kopf abgehackt. In den EUR Versionen hört man nur das Geräusch, doch der Kopf ist noch dran.
Sry hab noch was vergessen:
RESIDENT EVIL (PSX)
Die deutsche Version besitzt ein gekürztes Intro und die angesprochene Szene mit dem Kopf fehlt. Soweit ich weiß, fehlt diese Szene aber in allen PAL-Versionen. Auch in einem Ending fehlt die Szene in der Chris sich eine Zigarette im Heli anzündet. Ist auch nur in der PC, US und JAP Version enthalten.
RESIDENT EVIL (PSX)
Die deutsche Version besitzt ein gekürztes Intro und die angesprochene Szene mit dem Kopf fehlt. Soweit ich weiß, fehlt diese Szene aber in allen PAL-Versionen. Auch in einem Ending fehlt die Szene in der Chris sich eine Zigarette im Heli anzündet. Ist auch nur in der PC, US und JAP Version enthalten.
Jep, stimmt. Die Szene mit dem "Jäger" hab ich vergessen. Letzteres aus RE1 ist mir allerdings nur aus dem Intro bekannt. Na ja, kann auch nicht alles wissen. :-)
Mit der Kippe, das weiß ich auch nur durch das RE Forum bei RE All Stars. Das wäre mir persönlich auch nie aufgefallen, das mit dem Kopf in RE1 und dem Hunter in RE3 fiel mir aber sehr wohl auf, den gerade von diesen beiden Teilen, hab ich schon so ziemlich jede Adaption gespielt. Warum diese Szenen allerdings entfernt wurden, verstehe ich bis heute nicht.
muhahahah hab mir alle jap v. geholt lol hab mi sogar die beta v. geholt resi is einfach nur geil und in re1 giebts noch eine weitere szene die auch NUR in der beta4.36 oda wars .37? naja egal ok also nachdem er da die knarre mit der hand hochhebt kommt eine kurze szene mit massich gegnern die ums herrenhaus geistern ^^ (und in farbe ;) schwarz weiß is voll asi gewesen^^ billich) und re4 das mit den bonus games is eigentlich egal ich find nich das das spaß macht oda so die bonus games also das hatt nix mit der story oda so zu tun das is einfach nur rumgesplatter und wer die re1 v auf dem pc besitzt sollte mal ins sys gehen und dann konf.ini und dann die zeile 'wals ohma szen 1-3gore' eingeben dann giebts am ende des games ein so geiles ende also das is geil^^ ich sag jetz nich was da dann abgeht guckt selbst und lasst euch überraschen^^ HF***
Und jetzt nochmal leserlich und für die Öffentlichkeit bitte, mit 23 dürfte das ja wohl kein Problem sein ;)
LOL -.- ich weiß was du meinst sry ich hab zulange am rechner gesessen mit der zeit hast kein bock mehr . oda , zu machen-.- naja sry
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.