Habbo Hotel - Wie Programmiere ich das? (Programmieren)

Habbo Hotel - Wie Programmiere ich das? (Programmieren)

Wie kan man das hier selber Programmieren? Geht das Überhaupt wenn ja wie mach ich das???

So nen eigenen Raum Selber mahchen wie mach ich dat?

Oder zum beispiel auch hier wie geht das? ICh will das auch können :(
Also vieles davon wurde mit FLASH gemacht:
[Programm: Macromedia Flash MX]
Aha und wie funktioniert das Flash? und wo kann man Das -> Legal <- Downloaden oder Kaufen?
wo mans kauf hmmmmmm villeicht media markt saturn oder so aber legal saugen kenne ich keine seite aber ich benutze bearshare hat mir der pole empfohlen und es ist auch sehr gut habe da adone photoshop 7.0 mit seriennummer innerhalb einer halben stunde runtergeladen
Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft .... HART aber GERECHT
aha dann kauf ich es mir im Media MArkt!
Lol lädt der sich Phtoshop über Bearshare....da loaded man sich coole ebooks...oder so...lol und der peilt niX..ich kriegn lachanfall MUHAHA
meines Wissens ist das Programm ziemlich teuer..
und wenn du noch nie vorher was von flash gehört hast ist es relativ Sinnlos.. beschäftige dich lieber erst mal grundsätzlich mit der Programmiereung (freeware empfehlenswert für den Anfang)

bin ja gespannt, wasnn der thread gesperrt wird ;9
http://macromedia.com/software/flash/flashpro/?promoid=BINT

Da gibt's das. Kostet auch nur $699. ;-)
Habs gekauft
Scherz :)

@Coder welche freeware?
naja.. für C++ würde ich den dev cpp Compiler empfehlen.. ist kostenlos
Woher bekom ich den?
.. wenn du aber noch nie programmiert hast, würd ich dir nicht empfehlen mit C++ anzufangen, das is nämlich für den Anfang leicht überfordernd, fang dann lieber mit Basic oder so an

@Coder
warum eigentlich C++, soviel ich weiß schreibt man doch Programme in FlashMX mit javascript, da reicht es doch wenn man sich dann nur mit dieser Sprache beschäftigt
ok und wo kann ich C++ lernen?
Hab da eine Liste aller kostenlosen Compiler gefunden: http://www.bloodshed.net/compilers/index.html oder so..

such in google nach c++ tutorials.. da gibts genug..

@meinewenigkeit:
wieso sollte basic einfacher als c++ sein?
es geht um die Programmierung grundsätzlich..
Hab mich mit Javascript noch nie beschäftigt aber
C++ ist doch Javascript von der Syntax her sehr ähnlich, was ich da so sehe..
@coder
mit Basic meinte ich nicht BlitzBasic oder ähnliches, sondern das stinknormale QuickBasic und wenn das nicht einfacher ist als C++, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

javascript stimmt zwar mit dem Syntax von C++ leicht überein - weil ja eh alle objektorientierten Programmiersprachen irgendwo von C++ abstammen - ist aber immer noch einfacher zu lernen. Ich hab zwar noch nie etwas in C++ geschrieben, aber so viel ich weiß, muss man sich bei der Sprache um jeden Dreck kümmern, was für jemanden, der noch nie ein Programm geschrieben hat, leicht demotivierend sein kann.

Und so wie ich das verstanden hab, will Rubin2 doch nur mit Flash proggen .. und wieso dann erst C++ lernen, wenn man doch eh nur javascript braucht ...
ich meine auch das stinknormale (Quick)Basic

Würde trotzdem gerne wissen, was daran einfacher sein sollte..

Und um welchen Dreck muss man sich in C++ kümmern?
Ehm Bitte Pole...
ein Blick in den Quelltext, und man sieht, dass da bestimmt kein Flash gebraucht wurde!

Die Seite wurde mit Dreamweaver erstellt!
Alles Sachen von denen ich Keine Ahnung habe^^
@Coder
Quick Basic ist erstens nicht objektorientiert und außerdem ist gesamt der Syntax in Basic um einiges leichter; jeder der mit dem Programmieren anfangen möchte, sollte meiner Meinung erstmal etwas mit Basic rumspielen

... und was den Dreck angeht. Bei C++ muss man sich um Zeiger und Speicherverwaltung kümmern. Das kann sehr schnell zu Compiler Fehlern führen ... man überlegt sogar C++ für Geräte, die von der Nasa oder so entwickelt worden sind zu verbieten, da es bei dieser Sprache einfach zu schnell zu Fehlern kommen kann;
Wenn man nicht objektorientiert programmieren möchte, kann man ja auch C code durch den C++ compiler schicken..
Wegen der Syntax: Ist wahrscheinlich alles gewohnheitssache, ich würde es zb nicht mögen ohne Klammern zu Proggen.. aber man kann nicht sagen, die oder jene Syntax ist leichter..

Du musst dich nicht unbedingt um Zeiger und Speicherverwaltung kümmern..
(Compiler Fehler sind noch die "braven", schlimm wirds erst, wenn das Prog unbemerkt den Speicher verunstaltet)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.