Forza oder Gran Turismo 4 was ist besser? (Xbox)

Forza oder Gran Turismo 4 was ist besser? (Xbox)

Meiner Meinung nach kann Forza es mit Gran Turismo 4 nicht aufnehmen. Zwar gibt es auf der Xbox bessere Grafikspiele aber das gehört nicht dazu.Zwar ist Forza ein gutes Rennspiel, aber Gran Turismo 4 ist das beste der Welt. Was meint ihr?
wo hast du nochmal den thread mit dem vergleich der next gen.konsolen eröffnet.ich finde ihn nicht mehr.
Finde ich auch nicht. He...?
hmm...dann wurde er bestimmt entfernt
Ich wäre auch deiner Meinung, wenn GT4 nicht dieses
Kantenflimmern hätte, das stört nämlich ein wenig.
Forza hatte als GT4 Konkurrent ein paar mehr Autos vertragen konnen. An sonsten nehmen sich die beiden
nicht viel.
zu ratze:
Hab es neu gemacht bei PlayStatio 1-2.
zu redfun:
ich gebe dir an einigen stellen recht.
gran turismo 4 ist auf jeden fall das optisch beste rennspiel.raul leon rodriguez dort kann ich auch keinen finden er wurde wieder entfernt.
warum denn? Diese daten habe ich schon wieder geschrieben und jetzt sind sie wieder weg.
Ich hab einen neuen thread bei PLay.. unter die neuen Konsolen ratze.
ratze falls du das hier siehst, kannst du mir mal helfen? Wie viel GFlops hat die Xbox? ich meine ca.3
ICH SAGTE DOCH SCHON, ICH WÜRDE -JEDEM- GRAN TURISMO 4 EMPFEHLEN!
DAS IST EINFACH DAS DERZEIT BESTE PS2- Game!!!!
(Ausser Tekken 5, das ist auch cool!!
Jedem der ne PS2 hat und keine Xbox!
raul leon rodriguez nee da liegst de nen bissel falsch die xbox müsste ungefähr so 10-12 haben aber so genau weis ich dat nich mehr,guck doch mal bei google da findest du sicher was.
Hab es getan. Die Xbox soll ca. 2.8GFlops haben doch durch die Festplatte wird die Leistung etwas erhöt. In den fall wäre die PS2 mit ihren 6.5GFlops etwas schneller(in laden), aber dafür ist der GPU der Xbox besser und ich glaube, dass das wichtiger ist.
In JEDEM Fall Gran Turismo!
Forza kann nach hause gehn!
Warum denn?
Hast du irgentwelche Gründe für diese Behauptung?
Hast du Forza schon mal gespielt oder gesehen?
Wahrscheinlich hast du nur ne PS2 und redest das,
was dir gerade in den Kram passt!
Ich hab beides und finde die Unterschiede nicht gerade groß!
gt4 ist gesamt betrachtet besser.
Forza ist aber auch sehr gut.
redfun hast du irgentwelche Gründe für diese Behauptung?Wahrscheinlich hast du nur ne XBOX und redest das,
was dir gerade in den Kram passt!es ist nunmal so das GT4 das grafisch beste rennspiel ist auch wenn es auf PS2 ist und nur weil du deine XBOX besser findest musst du nicht immer rumheulen und sinnlose fragen stellen und zu dem deine XBOX wie ein kindergartenkind verteidigen.es gibt wesentlich schlimmere dinge.wie kann man nur so dämlich sein und sich über so sein und sich über belangloses zeug aufregen?
redfun, Gran Turismo 4 hat ca. 50 Strecken und 700 Automodelle! Forza hat(glaube ich) nur 200 Automodelle. Du hast zwar recht das sich die beiden(im Spielverlauf) nichts nehmen, aber Gran Turismo 4 ist das beste Rennspiel der Welt und auch in der Grafik. Ich glaube auch das du nur eine Xbox hast, aber desswegen musst du die PS2 nicht runter machen.
Meinet wegen
hoffentlich,mich interessierts nämlich auch nicht das du forca besser findest.is ja schließlich deine sache.was du für ne konsole hast is mir auch egal.aber naja von euch gibs hier genug,monk is auch so ein spinner und schreibt auch immer so nen dreck wie du hier rein und provoziert gelegentlich.naja deine verblödeten kommentare haben sich ja noch in grenzen gehalten.tschuldigung wegen der wortwahl aber anders kann mans euch nicht mehr beibringen wenn überhaupt.
redfun ich habe so nichts gegen dich aber muss das denn sein außerdem artet es doch eh nur in sinnlosen streitereien und diskussionen aus.
ratze, welche Konsolen besitzt du und hast du Forza oder Gran Turismo 4? Und für dich auch redfun.
Ich hab eine PS2 und GT4 auch.
Eine Gamecube eingentlich auch(gehört mein Bruder, aber er Spielt nicht offt).
ich habe nur ne PS2.nee granturismo besitze ich nicht aber ich kenne es genauso wie forca.ich spiele nur adventure spiele und sonst nichts mit einer ausnahme das ich driver 1-3(PS1,PS2),half life1-2(PS2,PC)besitze.
Ich hab ne Xbox und Forza, aber ich zocke fast genau so viel PS2 da ich jeden Tag beim Kumpel bin und der hat eine. Bei dem hab ich auch ausgiebig GT4 gezockt.
Deswegen kann ich die Sache "GT4 vs. Forza" auch einigermaßen beurteilen.

Und jetzt zu ratze:
Wer sagt denn das ich Forza besser finde?
Ich sagte dass die Unterschiede nicht sehr groß sind! Lese mal genauer!!!
Das soll nur ein Hinweis sein und kein Streitanfang!
Wegen deinen genannten Behaptungen von wegen ich finde Forza am Besten und ich schreibe immer Dreck über andere Spiele.
Das tu ich nicht sondern ich vergleiche nur und
schreibe Pro bzw. Kontra Argumente. Das mach ich halt auf meine Art.
An sonsten habe ich natürlich auch nichts gegen dich.
jetzt weist du wie das ist wenn man sachen behauptet die garnicht geschrieben wurden.warum dieser aufstand wenn du forca nicht besser findest warum regst du dich so auf.das was du geschrieben hast zeigt deutlich das es fan-laberei war.und jetzt rausreden und einem auftischen das du jeden tag PS2 spielst bei nem freund.na gut das wars von meiner seite hier.
@ratze: Tief durchatmen!


Wo hab ich mich denn aufgeregt?
Zum 3.Mal: Ich finde die beiden Spiele nehmen sich nicht viel! Das ist meine Meinung und darüber kannst du dich so lange aufregen bist de schwarz wirst!
Und du kanst mir ruhig glauben dass ich schon öfters GT4 gezockt hab!
Beides sind Rennspiele, aber Gran Turismo 4 ist über 100 Stunden lang und hat mehr Modelle und Strecken als Forza. Ich würde eher Enhusia mit Forza vergleichen, obwohl auch Enthusia in Grafik und Spielspaß etwas besser als Forza ist.
Forza hat in allen Tests besser als GT4 abgeschnitten und der Spassfaktor ist höher. Forza ist das beste Rennspiel aller Zeiten...
mal ein Vergleich:
Maniac:
Forza 82% Spielspaß und 77% in Grafik.
Gran Turismo 4 94% Spielspaß und 93% Grafik
Play-Xboxzone:
Forza 87% Spielspaß und 82% Grafik
Gran Turismo 4 93% Spielspaß und 94% Grafik
Gmapro:
Forza 87% Spielspaß und 83% Grafik
Gran Turismo 4 92% Spielspaß und 90% Grafik

"Forza hat in allen Tests besser als GT4 abgaschnitten un der Spassfaktor ist höher. Forza ist das beste Rennspiel aller Zeiten"
Ganz klar, in deinen Träumen vieleicht!
Welches Magazin heist denn "Gmapro"?
Das kenn ich ja gar nicht, aber falls du "Gamepro"
meinst, die haben Forza 85% Grafik gegeben.
Das ist aber auch völlig egal da es ihr nicht um Tests
geht sondern um Meinungen!
redfun ich meinte auch nicht nur die sachen die du in diesem thread eröffnet hast.deine aussagen hier waren ja noch ok.naja wollte das nur noch klarstellen nich das hier einer denkt ich bin PS2-fanatiker auch wenn ich nur diese habe.den kommentar zu thepro spar ich mir jetzt einfach da er selber weis das es ne lüge war was er da geschrieben hat.
ich meinte schon Gamepro, hab es mit einen anderen Test verwechselt.
wenn ihr mehr wissen wollt, geht mal auf diesen Seiten:

www.N-zone.de
www.Xboxzone.de
www.Play-zone.de
Was soll man auf diesen Seiten sehen außer übertrieben
hohe Wertungen?
Ich hab ne Xbox und Halo 2 ist mein Lieblingsshooter
aber ich finde dass es niemal 96% haben darf!
Ein Spiel mit so einer Wertung gibt es nicht!
Mit den anderen Tests ist es genau so!
Da bleib ich bei der Gamepro die geben nämlich noch realistische Wertungen ab!
Hab ne PS2 und ne XBox und GT4 und Forza. Bei GT4 ca. 86% und bei Forza ca.50% durchgespielt. Nach wochenlangem Spielspass mit beiden Spielen würd ich GT4 besser als Forza bewerten, da ich die Grafik, Steuerung und den Menüaufbau besser finde. Ist aber sicher Geschmackssache für was man sich entscheidet.
Das mit der 96% war ein Druckfehler, in der Zeitschrift hat es 95% und die Grafik ca. 94%.
Übertrieben? Wenn Resi 4 alles aus der Gamecube holt, warum kriegt es dann nur 92% Grafik auf der Gamepro?
Und die bewertungen sind fast gleich, nur das auf der Gamepro das beste Spiel 94% und auf der Zone 95% gekriegt hat.
Ach und übertrieben nenne ich das hier wenn Splinter cell(1) in der Gamepro inGrafik 91-92.93% Grafik kriegt.
Auf der Zone hat es nur 83-87-?% gekriegt.
Bei Splinter Cell versteh ich das auch nicht.
Die Grafik war damals wahrscheinlich noch die absolute Spitze.
Aber Resi 4 holt ja auch alles aus dem Cube,
92% ist das Höchste was die Gamepro in Grafik je gegeben hat!
Ja, jetzt folgt wohl wieder einmal die Diskussion ob Wertungen von Spielen für die Ewigkeit gedacht sind...

Jetzt aber mal meine Meinung zu Forza vs. GT4:
Forza ist mit Sicherheit die beste Rennsimulation die die derzeitige Xbox bieten kann, kommt aber an den unglaublichen Umfang, Grafik und die Raffinesse, jeden Teil der GT-Serie zu einem Schmuckstück zu machen, nicht ran, was GT4 nunmal bieten kann. Jedoch dürfen all jene, die keine PS2 besitzen, ruhig zu Forza Motorsport greifen, weil es dennoch eine sehr gelungene Simulation ist.

PS: Die Forza Wertung der Maniac (82% Spielspaß, 77% Grafik) finde ich eine Frechheit!Smiley
zu redfun: Die höchste Bewertung war 93% und das war Splinter Cell(1) für die Xbox.

zu gta-master: Das mit der Grafik hast du recht!
Ich hätte da eher 85% gesagt.
Kann sein damals habe ich noch keine Gamepro gelesen.
@gta-master:Hast recht das ist ne richtige Frechheit
zumal Forza das derzeit beste XboxRennspiel ist von der Grafik her!
Nein, Burnout3 ist das beste Rennspiel für die Xbox in bezug auf Grafik und Spielspaß.
Gamepro(Burnout3):
Xbox:91%Grafik
PS2:90%Grafik

Maniac:
Xbox:91%
PS2:95%

Play-Xboxzone:
Xbox:91%
PS2:94%
Ja stimmt.Burnout 3 (Xbox Version) kann es sich mit Gran Turismo 4 mit der Grafik durch aus messen.Aber Gran Turismo 4 ist eher dazu gedacht Strecken wie den Nürburgring original um zu setzen.Burnout 3 ist da eher ein Fantasie Spiel.
Du hast recht, grafisch ist Burnout3(Xboxversion)"fast" so gut, denn ich habe die PS2version die grafisch zwar besser ist als die Xboxversion, aber viel nehmen sie sich auch nicht.
Wie mein Bruder schon gesagt hat, guckt doch mal hier rein um mehr über die Spiele zu wissen.

www.xboxzone.de
www.play-zone.de
Mir gefallen sowohl Forza als auch GT.
Ich finde Forza letzlich ein Stück besser, weil mir seine positiven Dinge richtig gefallen und mich seine negativen nicht so stören. ERKLÄEUNG:
Mich fasziniert in Forza besonders das Anpassen des Autos an die eigenen Vorstellungen im Bereich
Karosseriekits,Motortuning und vor allem Design. Mit diesen Möglichkeiten habe ich zb. sehr viel Zeit verbracht bevor ich mit dem "neuen" Wagen überhaupt erst einmal losgefhren bin.
Aber auch das Fahrgefühl selber finde ich super umgesetzt und lässt einen ein tolles Handling der einzelnen Autos erspüren, so dass das Fahren selbst richtig Laune macht.
Im Negativen(Hauptkritikpunkt) stört mich in erster Linie die eigenwillige Farbgestaltung . Ich musste hier bei vielen Strecken manuell am Fernseher die Farbe rein/raus regeln um nicht einem Pastell-Flash zu erliegen. Soundprobleme hatte ich zB.nicht,da ich mit Kopfhöhren und Aussenansicht spiele.
Da hat GT einfach die schönere,realistischere Grafik
(leider eben mit dem auf grösseren Tv sehr störenden Kantenflimmern)und bietet auch noch mehr als 30 fps.
Also bei mir eine knappe Entscheidung zu Gusten von Forza.
@redfun
Ich habe eine Xbox und eine PS2, aber kein Forza, ich wills auch gar nicht, worum gehts da eigntlich??
Um sinnlose Streitereien wer was und wieso und warum besser findet.

Eigentlich sind diese Streitereien in den Tehreads total sinnlos.Vergessen wir mal den Vergleich Leute,okay ich geb zu auch ich mache so was mal hin und wieder und die Bewertungen die ich in Videogames Aktuell oder Gamepro z.B. lese lassen mich nun auch nicht ganz kalt.Aber bei all dem Tumult vergessen alle hier den wichtigsten Faktor und das ist der Spaß den wir alle an unseren Games haben.
@raul leon rodiguez du musst das spile mal selbst aussuchen und nit immer die andere
was ist ein spile? Mein Bruder ist ja nicht da um es mir zu sagen.
Ich schätze mal ganz grob, dass das 'e' um eine Stelle verrutscht ist und eigentlich "Spiel" heißen sollte!
@suparichy:
Um das Selbe wie in GT4: Rennen fahren!
Aha, bin trotzdem (obwohl ich das Spiel nicht kenne) eigentlich der Überzeugung, das GT4 besser ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir anal
@raul leon rodriguez und ratze!!!!
Na hier im Xbox Unterforum is der Next Generation Konsolen-Thread, war doch grad eben drin!!
Wo?
Das zweite von oben grad, da steht doch "Das neue Konsolenzeitalter!"
Hallo, das Thema ist doch von mir.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.