Ideen, Spekulationen u.s.w. (* Golden Sun)

Ideen, Spekulationen u.s.w. (* Golden Sun)

Habt ihr eine Idee für ein neues Battle System? ( wenn GS 3 für Ds rauskommt)
Auch andere ideen oder wenn ihr etwas wisst
reindamit ( sorry wegen der Rechtschreibung
Meinst du nicht du übertreibst es ein wenig mit deiner Thread-aufmacherei???

Das System könnte sein wie in FFX, also das alle Kämpfer durcheinender angreifen können in abhängiglkeit der geschwindigkeit von ihnen.
sorry wenn ich dich nerve wollt ich nich mir ist es nur manchmal langweilig.
ähmm ich fände es gut wenn man die angriffe selber steuern könnte
@Sol-Blade
Wie meinst du das? Dass dann, wenn einer besonders schnell ist, zweimal pro Runde angreifen könnte oder so? (kenn FFX nicht)

@Macci
Man sollte aber nicht ainfach Threads eröffnen, nur weil einem langweilig ist.

tyraptos
ok ok danke für den tipp werde mich dran halten

Mfg macci
ja, ist nähmlich schon komisch wenn dann beim ersteller 5 mal Macci steht.

@ Tyraptos
genau. wenn jemand sehr langsam ist, greift er als letztes an, wenn jemand schneller ist kann es sein das der andere dann zwei mal angreift.
Ihr meint ATB(Active-Time-Battle)? Dieses System hat quasi gar keine "Runden", sonst wäre es das RB-System (Round-Based-System)

Dann gibt es demnächst noch das "Active-Space-Battle" System in FF 12 :)
Und die dschinnfusionen sollten eher wie die Bestias sein, also man kann sie steuern. Sie haben dann Magie, eine Attacke, Spezailattacke....usw.

Ausserdem sollte es mehr Kämpfer haben, nicht nur 8. Und die sollten dann auch unterschiedlicher sein. So grob ist der Unterschied schliesslich nicht. Das Kampfsystem kann schon gut sein, dass man nach der Schnelligkeit angreifft. Dann sollte es noch mehr Ausrüstungsgegenstände haben, wie Ohrringe usw. Diese hätten dann nur magische Sachen.

Und nun zum DS:
Oben sieht man NUR die Kämpfer. Und das in reiner 3D Grafik. Und unten sieht man die ganzen Befehle und Statistiken. Wer wie viel KP hat usw. Dann muss man drauf tippen und der Befehl wird ausgeführt. Das vorteil wäre dann, das man oben rein nur das Kampfgeschehen sieht und unten dann das Menu hat. Nur Rollenspiele ist diese Lösung allgemein gut, finde ich.

@Macci: Eröffne doch im GS-Forum Threads... wenn einer beginnt ziehen die anderen vielleicht mit ^^
Wenn es mehr Krieger geben sollte, wäre ich dafür, dass es ein Limit für die Anzahl der Charas gibt und ein Hauptquartier, wo man die "überschüssigen" Krieger zurücklassen kann, was aber dann dafür sorgt, dass sie EP verlieren... (fies, aber fair)

(Magische) Reittiere (für mehr Itemplatz) wären nicht schlecht. Man muss sie mit PP füttern, und wenn einem die PP ausgehen, sind auch die Items futsch (= im Hauptquartier)

Die Ausrüstung sollte im Kapf sichtbar sein, Isaac und Co. im Kapfbildschirm mit den ewig gleichen Klamotten zu sehen ist auch nicht besonders toll.

Psynergien für die Außenwelt wären auch gut, z.B. "Regenschauer", was Auswirkungen auf Kämpfe hätte (Feuerattacken werden schwächer, Feuermonster seltener, Wassermonster stärker und häufiger). Vielleicht könnten Dorfbewohner anderes Zeug palavern, wenn schlechtes Wetter ist. (das fänd ich besonders lustig XD)

tyraptos
Deine Ideen sind alle gut und sinnvoll! Vielleicht könnte es einen Tag und Nachtwechsel haben. Und verschiedenes Wettter. So kommt ein bestimmtes Monster nur wenns regnet und nacht ist. Aber wenn man das auch bei wilden Dschinns machen würde, könnte man sich dumm und dämlich suchen.
Der Schwierigkeitsgrad der Dschinnsuche hat sich von GS1 auf GS2 ziemlich gesteigert, wenn das noch kommen würde, könnte man die Spielzeit von GS3 auf über 100 Stunden ansetzen... Ob das gut oder schlecht ist, ist wohl Geschmackssache... Aber wozu gibt es denn Foren, wo einem doch so nett geholfen wird XD

tyraptos
Genau XD
Aber ich fänds positiv (das heisst bis ich auf die Suche geh XD)
Na dann viel Spaß XD
Kannst ja einen Dschinn-only-Spürhund abrichten, bis GS3 rauskommt XD

tyraptos
Ja, mach ich glatt *HUnd trainieren geh und erst in 10 Jahren merkt das GS3 nie erschienen ist* XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.